Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte

Hifiman HE400S

+A -A
Autor
Beitrag
Soundstorm84
Ist häufiger hier
#257 erstellt: 17. Jun 2016, 15:52
Das ist schwer zu beschreiben, der Klang soll nicht so daherplätschern wie z.B. bei einem B&W P5.
Horvath
Gesperrt
#258 erstellt: 17. Jun 2016, 15:56
Glaube du musst dir klarwerden was du willst einen Neutralen hörer wie zmbsp : HD600,akg 701/702, dt880 oder HD650,Akg 712, Philips fidelio x1/x2

Dahinplätschern wie soll man das interpretieren
Soundstorm84
Ist häufiger hier
#259 erstellt: 17. Jun 2016, 16:03
Ich sagte ja, schwer zu beschreiben. Ich könnte ja was hier hin schwurbeln aber das lasse ich wohl besser.

Jeder Mensch hört etwas anders, von daher ist es schwer zu beschreiben was ich meine. Kann sein das der HE400S nicht passt, weil ich mehr so die leicht spaßige Abteilung bevorzuge, mal sehen was beim Probehören so rauskommt, falls Uni Hifi ihn da hat.
Horvath
Gesperrt
#260 erstellt: 20. Jun 2016, 13:34
Hifiman he400s with Stock Pads


Und mit Focus Pads


Hifiman he400s with Focus Pads
Pd-XIII
Inventar
#261 erstellt: 20. Jun 2016, 14:21
Wow, da geht es aber deutlich tiefer runter. Der Rest wird ja bis auf den Bereich zwischen 1 und 2 kHz kaum beeinflusst. hat sich gelohnt, in die Focus zu investieren, würde ich sagen.
Horvath
Gesperrt
#262 erstellt: 20. Jun 2016, 14:37
Auf jeden merkt man beim Filme schaun sehr gut
Ghoster52
Inventar
#263 erstellt: 20. Jun 2016, 23:29
oha
da klingt ja mein K167 noch besser
Soundstorm84
Ist häufiger hier
#264 erstellt: 21. Jun 2016, 11:40
Es gab schon Kopfhörer, da sahen die Frequenzverläufe auch nicht toll aus, aber sie sollen trotzdem gut geklungen haben. Wie gut ein Kopfhörer klingt weiß man erst wenn man ihn auch tatsächlich gehört hat.


[Beitrag von Soundstorm84 am 21. Jun 2016, 11:42 bearbeitet]
Soundstorm84
Ist häufiger hier
#265 erstellt: 21. Jun 2016, 11:46
Was hat Horvath eigentlich verbrochen, dass er gelöscht wurde?
badera
Inventar
#266 erstellt: 21. Jun 2016, 12:05
Gesperrt, nicht gelöscht.
K.A.


[Beitrag von badera am 21. Jun 2016, 12:06 bearbeitet]
vanda_man
Inventar
#267 erstellt: 21. Jun 2016, 19:56
Die Frage ist eher, was hat er noch nicht verbrochen?
Soundstorm84
Ist häufiger hier
#268 erstellt: 22. Jun 2016, 08:50
Er hat doch wohl nicht die weiblichen Teilnehmer belästigt, die Wenigen, die wir haben?
badera
Inventar
#269 erstellt: 22. Jun 2016, 09:11
Ach was, liesbeth ist doch sicherlich ein Kerl.
liesbeth
Inventar
#270 erstellt: 22. Jun 2016, 09:13
Und was für einer...

Ist hier aber allseits bekannt und avoncen hat es schon lang keine mehr gegeben. Ist ein Spitzname der mir beim Bund auf Grund meines Nachnamens verpasst.
Soundstorm84
Ist häufiger hier
#271 erstellt: 22. Jun 2016, 09:14
Was, ich hab mit einem Typen geflirtet? Das kann auch nur mir passieren!
daniel______
Stammgast
#272 erstellt: 20. Aug 2016, 18:37
falls jemand einen HE-400s oder HE-400i loswerden möchte PM an mich
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#273 erstellt: 20. Aug 2016, 21:06
Dafür ist Platz im "Biete/Suche"-Bereich und nicht in einem Thread, der thematisch die Eindrücke zu einem Hörer umfasst.
heartofthelastdragon
Ist häufiger hier
#274 erstellt: 13. Okt 2016, 23:04
Ich habe mir auch die 400s gegönnt. Viel Plaste, aber der Klang ist sehr schön neutral.
Dann habe ich mir die Focus Pads bestellt, und tatsächlich geht es etwas tiefer. In den oberen Mitten (bei den Frauenstimmen) ist der 400s damit meiner Meinung nach leicht sanfter.
Allerdings ist die Verarbeitung der Focus Pads unterirdisch. Bei zwei Paaren ist jeweils die Klebung des Kunstleders am Schaumstoff eines von beiden Pads nicht gut, und die beiden Pads sind auch nicht gerade exakt gleich in ihrer Form. Und dafür 50 €, das ist ein Witz. Ich habe mich noch nicht entschieden, ob ich ein Paar behalte. Der Klang gefällt mir dann doch gut mit den Focus Pads.
Gibt es Messungen mit Brainwavz Pads?


[Beitrag von heartofthelastdragon am 13. Okt 2016, 23:05 bearbeitet]
robodoc
Hat sich gelöscht
#275 erstellt: 13. Okt 2016, 23:20
Ich habe vor, in den nächsten Wochen vergleichende Messungen von allen Brainwavz HM5 Pads inkl. der Lammledervarianten auf Hifiman zu erstellen. Zusätzlich noch mit Pads von Beyer resp. Shure. Ziel ist es dabei, den Einfluß verschiedener Polster an zwei klassischen Beispielhöreren mit unterschiedlichen Antrieben zu dekumentieren, damit ein Nutzer beim Wechsel schon vorher einen Eindruck hat, was potenziell verändert wird und worauf er achten muss.
Leider steht mir "nur" der magnetostatische HE-5LE und der dynamische HE-350 zur Verfügung.

Edith sagt, die Focus Pads von Hifiman sind wirklich nciht der Knaller. Klanglich haben die mich am HE-5LE nicht überzeugt und auch am HE-560 nicht, wo sie ja die Stock Pads sind. Die "Hybrid"-Pendants von Brainwavz sind da besser. Ich habe die gerade auf dem HE-350 und dort machen die mir sehr viel Spass und sind bequem. Der wird grad eingespielt, ein schöner Hörer für den Preis übrigens, 99 Dollar plus 12 Euro Zoll.


[Beitrag von robodoc am 13. Okt 2016, 23:26 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#276 erstellt: 13. Okt 2016, 23:37

robodoc (Beitrag #275) schrieb:
Ziel ist es dabei, den Einfluß verschiedener Polster an zwei klassischen Beispielhöreren mit unterschiedlichen Antrieben zu dekumentieren, damit ein Nutzer beim Wechsel schon vorher einen Eindruck hat, was potenziell verändert wird und worauf er achten muss.


Da Polster akustisch vom Hörer nicht unabhängig sind, macht das als Verallgemeinerung wenig Sinn.
Es illustriert einfach nur das sie einen Einfluss haben und wenn das 5LE und 350 sind, dann sind die erstmal relativ exotisch. Interessanter wäre es sich die Polster und deren konkrete akustische Einflüssen anzusehen und daraus verallgemeinbare Schlüsse abzuleiten. Mithin muss man da Polster selber herstellen und Testreihen durchführen.
robodoc
Hat sich gelöscht
#277 erstellt: 13. Okt 2016, 23:53
Carsten, ich glaube schon dass das Sinn macht. Immerhin verhält sich der HE-5LE was die Polster angeht und die dadurch verursachten klanglichen Veränderungen sehr ähnlich zum HE-560 und zum HE-400i. Das weiß ich aus eigenen Erfahrungen.
Recht könntest du haben bezogen auf den HE.350, dort habe ich keine Erfahrungen und es kann schon sein, dass es sich dort anders verhält. Aber eben deswegen wird dieser Hörer in die Testreihe mit aufgenommen.

Auf jeden Fall stimme ich dir zu, was die Übertragbarkeit der Ergebnisse auf Hörer anderer Hersteller betrifft. Dort wird man wahrscheinlich neu messen müssen. Nur irgendwo wollen wir halt mal anfangen um meine/unsere DIY Seite etwas zu füttern. Und ich denke, die beiden genannten Hifimänner sind auch deswegen interessant, weil sie eben relativ stark auf Variation der Polster reagieren. Und dass da ein Bedarf ist, sieht man ja an der Frage von heartofthelastdragon.
Die Kombi Brainwavz und Hifiman ist zudem interessant, weil diese Polster in sehr vielen (ich glaube verschiedenen Variationen angeboten werden. Wir haben diese hier, aber es wird sich wohl kaum einer alle Variationen kaufen wollen. Also eine Richtung wäre schon nicht schlecht.
ZeeeM
Inventar
#278 erstellt: 14. Okt 2016, 00:06
Die DIY Szene ist so breit aufgestellt und entwickelt, das du jetzt nicht mit einer Überraschung daher kommst. Das Polster akustisch vielleicht sogar eine recht dominante Rolle spielen und danach sieht das nicht gerade neue Thema "Padrolling" aus, ist der Stand in der aktiven KH Szene.
Richtig interessant wäre es akustische Einflüsse zu untersuchen. Man nimmt einen Hörer der dem Durchschnitt entspricht und dann variiert man an den Polstern konstruktive Parameter, misst das Ergebnis und setzt dies in Beziehung dazu. Dann hat man erstmal Daten mit denen man arbeiten kann.
robodoc
Hat sich gelöscht
#279 erstellt: 14. Okt 2016, 00:42
Ja klar, in der reinen Theorie hast du recht. Aber ...
Ich habe echt keinen Bock, jetzt neue Polster zu erfinden, damit ich Zugriff auf die konstruktiven Parameter bekomme. Zudem habe ich gar keine Möglichkeit, diese zu fertigen. Daher die Idee, die Vielzahl von vorhandenen Polstern auf dem Markt mal zu systematisieren. Mein Favorit dabei sind die Brainwavz und da gibt es eben reichlich Varianten. Und die funktionieren zudem alle irgendwie mit den Hifimännern.

Dass Padrolling keine neue Erfindung ist, ist mir auch klar. Darum geht es auch nicht. Eher darum, dass eine Systematik her muss, damit einer wie der Fragesteller noch durchblickt. Das Rad neu erfinden, das tue ich dabei nicht. Das kannst du gerne kritisieren. Auch solche Messreihen gibt es bestimmt schon irgendwo für andere Hörer und andere Pads. Aber hey, das wird keine Doktorarbeit.
ZeeeM
Inventar
#280 erstellt: 14. Okt 2016, 00:53
Viel Spaß beim permutieren
heartofthelastdragon
Ist häufiger hier
#281 erstellt: 16. Okt 2016, 21:00
Ich wäre sehr dankbar für solche Messungen mit den Brainwavz! Andere glaube ich auch, da findet man noch nichts vergleichbares.
Wie willst du die Brainwavz denn befestigen? Mit dem passenden Ring oder mit doppelseitigem Klebeband?
robodoc
Hat sich gelöscht
#282 erstellt: 16. Okt 2016, 21:41
Na mit den Hifiman Ringen ... die Brainwavz kann man einfach ein Stückweit aufdehnen, dann passen die auf die Ringe und man kann die leicht tauschen.
heartofthelastdragon
Ist häufiger hier
#283 erstellt: 17. Okt 2016, 09:59
Dazu muss man aber ein Hifiman-Polster opfern, kostet also nochmal ca 20€.
In manchen Foren ist zu lesen, dass wieder ablösbares doppelseitiges Klebeband (wie bei Audeze) viel einfacher funktioniert und auch gute Resultate ergibt.
Schlappen.
Inventar
#284 erstellt: 17. Okt 2016, 10:28

heartofthelastdragon (Beitrag #283) schrieb:

In manchen Foren ist zu lesen, dass wieder ablösbares doppelseitiges Klebeband (wie bei Audeze) viel einfacher funktioniert und auch gute Resultate ergibt.

Aber auch bei Audeze hast Du die Plastikringe schon in den Polstern, wenn Du sie aufklebst.
Nur einfach die labberigen Pads ohne Ringe aufzukleben, halte ich für keine gute Idee. Es sei denn, sie sind auf der Unterseite schon formstabil, wie z.B. bei Sennheiser HD600/650 oder beim Philips X1/X2.

btw. solche Ringe kann man sich ja schon aus einem recht dicken, stabilen Karton und einem scharfen Cutter selbst zurecht schneiden.
Wer etwas mehr Aufwand betreiben will, sägt sich die Ringe mit einer Laubsäge aus 3 mm PVC-Platte oder aus Hartfaser.


[Beitrag von Schlappen. am 17. Okt 2016, 10:33 bearbeitet]
Basstian85
Inventar
#285 erstellt: 17. Okt 2016, 12:00

Dazu muss man aber ein Hifiman-Polster opfern, kostet also nochmal ca 20€.

Eh? Hifimanpolster runter -> Ringe von den Polstern abziehen -> Brainwavz (oder andere) auf die Ringe -> Ringe samt Brainwavz an den Kopfhörer fummeln. Reversibel. Es muss nix geopfert oder gekauft werden... oder hab ich gerade n Denkfehler...

Edit: Ich hatte ja schonmal von den Shure 1840 Polstern am Ur-400 berichtet, gleiches Verfahren, klanglich kein Unterschied zu Stock aber halt Komfort anders (Ich zieh die Stock vor) Würde aber trozdem auch mal gerne die HM5 probieren, nur... so viele Varianten zur Auswahl....


[Beitrag von Basstian85 am 17. Okt 2016, 12:03 bearbeitet]
heartofthelastdragon
Ist häufiger hier
#286 erstellt: 17. Okt 2016, 18:58
Beim neuen 400s und wohl auch beim 400i sowie 560 sind die Plastikringe zur Fixierung am Polster verklebt.
Basstian85
Inventar
#287 erstellt: 17. Okt 2016, 19:32
das wusste ich noch garnicht... finde das aber dämlich gelöst mit Kleber... ging doch vorher auch ohne...


[Beitrag von Basstian85 am 17. Okt 2016, 19:33 bearbeitet]
robodoc
Hat sich gelöscht
#288 erstellt: 17. Okt 2016, 20:08
Es gibt einen fertigen Zeichnungs- Datensatz für 3D Druck passender Ringe.
Hier.
heartofthelastdragon
Ist häufiger hier
#289 erstellt: 14. Dez 2016, 20:46
Gibt es schon was neues zu den Messungen mit den Brainwavz-Polstern am 400s?
robodoc
Hat sich gelöscht
#290 erstellt: 17. Dez 2016, 16:51
Wie oben schon gesagt, stehen uns im prof-x momentan nur der HE-5LE und der HE-350 zur Verfügung. Mit den Messungen wollten wir im Januar beginnen, wir warten im Moment noch auf einen neuen Mitstreiter, der dann erst dazu kommen wird. Eine der ersten Aufgaben des "Neuen" werden diese Hifiman-Messungen sein. Und die werden dann zeitnah auf prof-x veröffentlicht.

Einen HE-400s haben wir leider nicht zur Verfügung. Ich weiß ziemlich sicher, dass die Messungen vom HE-5LE gut auf den HE-560 übertragbar sind und mit Einschränkungen auf den HE-400i. Wie das dann zum HE-400s passt, kann ich nicht sagen. Wenn die Messreihen aber erst mal laufen, kannst du uns den Hörer aber gerne mal zusenden. Wir machen dann einfach ein paar vergleichende Messungen und stellen die online.
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#291 erstellt: 17. Dez 2016, 20:04
Finde es schon ein bisschen witzig mit welcher Vehemenz du und andere dein Forum hier propagieren
robodoc
Hat sich gelöscht
#292 erstellt: 19. Dez 2016, 17:25
Warum denn auch nicht, wenn es den Leuten hilft.
Wir können Unterstützung brauchen, z.B. Leihgaben wie schon im letzten Beitrag steht. Dafür liefern wir ja auch was.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
HifiMAN HE-300
ruedigger am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  12 Beiträge
Hifiman HE-300 - Meine Kaufentscheidung
pstark am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.01.2014  –  13 Beiträge
RHA CL2 Planar Magnetic IEM
robomobil am 29.03.2019  –  Letzte Antwort am 30.03.2019  –  5 Beiträge
Hifiman Ananda
Wolf352 am 14.05.2018  –  Letzte Antwort am 10.12.2020  –  30 Beiträge
Budget Phones - Sichtungen und Meinungen
ZeeeM am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.06.2013  –  30 Beiträge
Hifiman HE-400
elektrosteve am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2020  –  905 Beiträge
Dolby Headphone in Foobar
Vul_Kuolun am 17.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2006  –  20 Beiträge
Dolby Headphone - Funktionsweise?
lf. am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  3 Beiträge
HPSR 3D headphone surround
martinmiller am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  2 Beiträge
Neues Headphone
.GhostShot. am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  17 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.791