Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

Creative Super X-Fi Headphone Holography

+A -A
Autor
Beitrag
ABI
Stammgast
#151 erstellt: 13. Mrz 2019, 21:53
Hallo,

mit dem DT880 Ausprobiert und ich bleibe dabei er geht Retour.
ehl
Inventar
#152 erstellt: 17. Mrz 2019, 18:16
Also mit hesuvi habe ich biher keine brauchbaren Ergebnisse erzielen können, muss ich mich aber auch noch intensiver mit auseinandersetzen.
Es dürfte nur eine Frage der Zeit sein bis der sxfi-Effekt dort mit aufgenommen wird und dann kann man auch direkt aktiviert/deaktiviert miteinander vergleichen ohne absichtliche künstliche Raumverengung bei Deaktivierung befürchten zu müssen.


[Beitrag von ehl am 17. Mrz 2019, 18:17 bearbeitet]
openyoureyes
Ist häufiger hier
#153 erstellt: 21. Mrz 2019, 10:49
Habe den SXFI Amp vor 2 Wochen zurückgeschickt, nachdem ich die notwendige Unterlagen erhalten habe. In der Email damals stand etwas von 3-5 Werktagen die für die Rückzahlung zu erwarten sind.

Heute 2 Wochen danach habe ich das Geld noch immer nicht zurückerhalten.

Dieses Verhalten von Creative Labs passt perfekt zur (negativen) Gesamterfahrung mit diesem Produkt.
ghnomb
Stammgast
#154 erstellt: 21. Mrz 2019, 12:17
Ich habe die Benachrichtigung über die Rücküberweisung (PayPal) nach gut einer Woche erhalten.
(Samstag abgegeben, Dienstag eine Woche später die Info gehabt).
Bearbeitung des RMA-requests davor drei Tage.

Ging also recht zügig.

Grüsse
Jürgen
ehl
Inventar
#155 erstellt: 11. Jan 2020, 17:06
Kürzlich wurde die app auf sxfi gen2 akualisiert u. diese soll klangliche Verbesserungen bringen wie mehr Klarheit, weniger Hall, blablabla.
Die vorhanden Profile sollen nach u. nach automatisch durch gen2 Profile ersetzt werden, weiß aber nicht, ob das auch mit der alten app-Version zutrifft.
Das würde ja bedeuten, dass creative die Profile ungefragt austauscht u. damit den Klang verändert, auch wenn man das vllt. nicht möchte.
Wenn man das verhindern will, müsste man den sxfi amp offline lassen?
Schon jemand gen2 getestet u. kann hier die Unterschiede benennen?
RichterDi
Inventar
#156 erstellt: 11. Jan 2020, 19:27

ehl (Beitrag #155) schrieb:

Schon jemand gen2 getestet u. kann hier die Unterschiede benennen?


Bei mir waren jetzt nach der Aktualisierung der App alle Profile auf gen2 geupdated.
Habe bisher nur mit Creative Outlier Gold Bluetooth inEar gehört.
Deutlich weniger Hall und präzisere Ortung. Muss aber erst ein paar mehr Kopfhörer damit hören bevor ich wirklich was dazu sagen kann.
ehl
Inventar
#157 erstellt: 11. Jan 2020, 21:31
Also das Profil wurde automatisch ausgetauscht nach Aktualisierung der App ohne neue Fotos?
Siehst du rgendeine Möglichkeit das alte gen1 Profil zu sichern, um vergleichen zu können?
Weniger Hall, aber auch ohne dabei an Räumlichkeit zu verlieren?
Ich gehe davon aus, dass das neue Profil wie sonst auf den sxfi amp geladen werden kann u. nicht etwa nur mit der app funktioniert.


[Beitrag von ehl am 11. Jan 2020, 21:33 bearbeitet]
ehl
Inventar
#158 erstellt: 18. Jan 2020, 02:50
Ist es dennoch sinnvoll, erneut Fotos anzufertigen o. sollte das automatisch geupdatete Profil bereits alle Verbesserungen beinhalten?
Die Erkennungsrate bzw. Profilzuweisung soll nun ausgereifter, also konsistenter sein, so habe ich das zmdst. verstanden.
Die klanglichen Abweichungen der Profile einer Person sollten dann doch geringer ausfallen u. weniger stark von den Lichtverhältnissen abhängen, hat das ma jemand getestet?
Solange die Algorithmen so empfindlich wie bisher auf Lichtverhältnisse/ Kontraste reagieren u. daher komplett schwankende Ergebnisse bringen, arbeiten sie zu ungenau.

Auf der diesjänhrigen ces gab creative an, eine Option zur echten Einmessung als Premium-Service in u.s und singapur zu planen.
ehl
Inventar
#159 erstellt: 23. Mrz 2020, 21:42
Ist es normal, dass die sxfi App (ohne angeschlossenen Amp) nach einiger Zeit ohne Internetverbindung die Profilauswahl nicht mehr zulässt und auf das nicht individualisierte voreingestellte sxfi-Profil umstellt?
Einmal mit bestehender Internetverbindung ausgewählte Kopfhörerprofile sind hingegen dauerhaft offline verfügbar.
ehl
Inventar
#160 erstellt: 23. Okt 2021, 18:06
Ist im angebot für 69€ mit den aurvana trio se in-ears im creative shop.
Im Amiland ist der Amp selbst auf 59$ heruntergesetzt, gen3 soll in Planung sein: https://cnaluxury.ch...-sim-wong-hoo-183451
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Dolby Headphone vs X-fi CMSS-3D
MarGan am 08.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2005  –  3 Beiträge
Dolby Headphone vs X-Fi CMSS 3D Headphone
dragontown am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  58 Beiträge
Creative Aurvana X-Fi Headphones
night123 am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  27 Beiträge
KHV der Creative X-Fi fatal1ty
-S3NS3- am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 03.12.2005  –  18 Beiträge
Creative X-Fi Platinum + Sennheiser HD 650?
jb-net am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  14 Beiträge
Creative X-Fi und M-Audio USB
VerloK am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  3 Beiträge
Creative-Kopfhörer mit X-Fi-Technologie
Danath am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  25 Beiträge
creative x-fi + kopfhörerverstärker + sennheiser hd 595
dave_g am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  9 Beiträge
Kopfhörer für Creative Soundlbaster x-fi xtreme music
simking am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 17.11.2005  –  13 Beiträge
Creative Sound Blaster X-Fi HD als KHV?
jurgov am 12.08.2012  –  Letzte Antwort am 10.11.2012  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.893
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.349