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Der High End In Ear Thread

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Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#12577 erstellt: 20. Dez 2010, 19:15
Aha, auch das coole neue Blau genommen?

Viele Grüße und viel Spaß mit den Teilen,
Markus
Prog-Rock
Stammgast
#12578 erstellt: 20. Dez 2010, 19:19

Bad_Robot schrieb:
Aha, auch das coole neue Blau genommen?

Viele Grüße und viel Spaß mit den Teilen,
Markus


Vielen Dank

Na klar, die Farbe läuft wirklich offiziell unter "Das geile Blau" oder "Das coole Blau" Allerdings ist der Farbton fast gleich wie mein alter, nur ein wenig transparenter und natürlich dadurch etwas leichter, aber das ist nicht negativ, denn die Farbe ist klasse!
Son_Goten23
Inventar
#12579 erstellt: 20. Dez 2010, 19:25
@ Prog-Rock: hey, viel Spass mit den "4"!!

Hört mir bloß auf davon, so darüber zu reden. Sonst muss ich ihn mir auch irgendwann holen!

(zum Glück kann der Sennie nicht beleidigt sein, aber wenn doch: keine Sorge, du hast meine volle Aufmerksamkeit! )
Prog-Rock
Stammgast
#12580 erstellt: 20. Dez 2010, 19:30

Son_Goten23 schrieb:
@ Prog-Rock: hey, viel Spass mit den "4"!!

Hört mir bloß auf davon, so darüber zu reden. Sonst muss ich ihn mir auch irgendwann holen!

(zum Glück kann der Sennie nicht beleidigt sein, aber wenn doch: keine Sorge, du hast meine volle Aufmerksamkeit! )


Danke! Also bitte, ich hab doch noch fast nichts dazu gesagt, dass kommt dann in den nächsten Tagen

Ach und es führt sowieso kein Weg an den Stage 4 vorbei
Gl0rfindel
Stammgast
#12581 erstellt: 20. Dez 2010, 20:15
Wow - wenn man da ist, wo man nicht mehr upgraden kann

Sehen chic aus, Glückwunsch!
Spin_spinning
Schaut ab und zu mal vorbei
#12582 erstellt: 21. Dez 2010, 18:45
Guden,
ist eine Weile her, dass ich das letzte Mal hier war, aber ich frage jetzt doch einfach mal.
Ich habe zur Zeit meinen ersten 'echten' In-Ear, den Westone UM1. Klassische Problemstellung, "ich will mehr".
Die Frage UM2 vs. SE420 wäre zu einfach gewesen (vor allem relativ klar beantwortet/umrissen). Jetzt gibt es aber ja die SE425 und den Westone 2 und so.
Wie geht man denn da am besten vor?
denkprekariat
Inventar
#12583 erstellt: 21. Dez 2010, 18:47
Erstmal guckt man, was einem am UM1 so fehlt und dann, was man am UM1 voll mega gut findet. Dann macht man einen Kaufberatungsfred auf und dann klaut mir Robot wieder meinen Auftritt. So läuft das hier.
einser00
Ist häufiger hier
#12584 erstellt: 22. Dez 2010, 18:50
=> "Dumpfe Blech-Quäke trifft es ganz gut. "

Das ist aber auch nur der Fall, wenn man den UM2 direkt gegen einen JH16 oder Stage4 antreten läßt. Als ich mir das gegeben habe, war mein erster Gedanke: wieso habe ich mir diese dumpfen Baßröhren so lange angetan???

Das Bessere ist eben der Feind des Guten
NoXter
Hat sich gelöscht
#12585 erstellt: 22. Dez 2010, 19:21
Es war von den W2 die Rede und nicht von den UM2. Weiterhin hat es schon gereicht den gegen einen SE425 antreten zu lassen und nicht erst gegen so ein was-weiß-ich-wieviel-treiber Monster.



[Beitrag von NoXter am 22. Dez 2010, 19:22 bearbeitet]
einser00
Ist häufiger hier
#12586 erstellt: 22. Dez 2010, 19:45
Sorry habe ich falsch gelesen

Scheint aber heute trotzdem nicht Dein Tag zu sein
NoXter
Hat sich gelöscht
#12587 erstellt: 22. Dez 2010, 19:53
Wieso?
Son_Goten23
Inventar
#12588 erstellt: 23. Dez 2010, 23:10
@ einser00: aber du wusstest doch vorher, dass der UM2 ziemlich dumpf klingt, selbst im Vergleich zu anderen in ears.
(oder nicht?)
Cortana
Inventar
#12589 erstellt: 26. Dez 2010, 20:47
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#12590 erstellt: 26. Dez 2010, 20:48
Dito.

Viele Grüße,
Markus
Son_Goten23
Inventar
#12591 erstellt: 26. Dez 2010, 20:49
@ Cortana: Aber dann bist du einer der ersten, die ein review schreiben müssen.
Cortana
Inventar
#12592 erstellt: 26. Dez 2010, 21:14
Fragt sich wie die Shure SE535 klingen, oder ob Ultimate Ears nen TF10-Nachfolger ankündigt.
1Silver1
Schaut ab und zu mal vorbei
#12593 erstellt: 27. Dez 2010, 22:08
Hey Leute,

ich habe heute meine Customs geordert. Für alle, die es interessiert, mein Erfahrungsbericht (Achtung Laie! ):

Bisher habe ich mit UE Triple.Fi 10 am iPhone 4 gehört und war zufrieden (bis auf den Sitz, aber die Geschichte ist ja breitgewälzt wie ein Igel nach 4 Tagen auf der Autobahn, also lassen wir das). Meine klanglichen Präferenzen liegen eher bei neutral bis hell und analytisch, als Stereo-Anlage habe ich Martin Logans an einem Accuphase. Musik ist breitgefächert: Jazz, Rock, Pop, Blues, auch mal Soul oder Rap.

Ich war bei "Hörakustik Pietschmann" in Frankfurt zum Probehören. Sehr empfehlenswerter Laden im Übrigen. Zur Auswahl standen alle Modelle von Ultimate Ears und Compact Monitors. Weitere Hersteller von Customs führt er nicht, ich habe sie aber auch nicht vermisst. Von allen Kopfhörern waren Testmodelle da, wobei UE besonders beim 18er eine Art Custom für alle gebastelt hat. Den konnte ich zwar ganz akzeptabel in meinen Ohren unterbringen, kann aber nicht sagen, inwiefern es den Klang beeinflusst, im Vergleich zu den überhaupt-nicht-custommäßig gebauten Testern von CM oder den so-ungefähr-halbcustommäßig gebauten anderen Testern von UE. Insgesamt kam ich auf ca. 3 Stunden Testzeit.

UE 10: Okay, ganz nett für den Anfang. Die Stimme der Sängerin ist natürlich, das Klavier klingt wie ein Klavier, aber wo sind die Höhen? Hm, weder geht er höher als der TF 10 (messtechnisch vielleicht schon, aber ich höre es nicht), noch ist die Auflösung wesentlich besser. Und der Bass ist etwas zu schwach. Bin kein Bassfetischist, aber wo's rumsen soll, da soll's eben rumsen. Insgesamt empfand ich den Unterschied zum TF10 als zu klein (gemessen am Aufpreis); mag sein, dass der Eindruck durch eine relativ kurze Testzeit und die Tatsache, dass es Tester und keine für mich gebauten Customs waren, entstand. Außerdem führt UE diesen Kopfhörer nicht mehr auf der Webseite; weiß nicht, ob die überhaupt noch gefertigt werden.

UE 11: Bei basslastiger Musik wusste der 11er durchaus zu gefallen: nicht zu warm, ordentlich Rums im Tiefbass, aber dabei gut differenziert und auflösend. Aber Alicia Keys und Beth Hart gaben ihm leider schnell den Rest: Uaah! Ich weiß, es gibt viele Leute, die die sog. "Badewanne" mögen, und der TF10 ist auch ein Vertreter dieser Abstimmungsart, aber so beißende Höhen habe ich nicht erwartet.

CM Stage 3: Jetzt kam ich der Sache näher. Zwar empfand ich die Abstimmung als sehr ähnlich mit dem UE 10, die Auflösung war aber höher, will ich meinen, und er ging höher und löste hohe Stimmen und Instrumente feiner auf als der UE 10. Im Bass-Bereich war aber wieder das Problem: genug für Beth Hart oder Alicia Keys, zu wenig für Everlast oder Metallica. Jazz- und Klassik-für-Unterwegs-Freunde: das ist ein heißer Tipp!

UE 18: Ich glaube, so stellen sich die meisten Frauen einen Heiratsantrag vor: Umschmeicheln und Schönfärben bis der Arzt kommt. Das meine ich gar nicht negativ. In den ersten 10-15 Minuten konnte ich überhaupt nichts Negatives sagen. Alles klang zwar für meinen Geschmack nicht allzu natürlich, einen Tick zu warm, jedoch nicht wie warme Lautsprecher oder Kopfhörer sonst klingen - als wären sie in Watte eingepackt; nein, der UE 18 packt alles eher in Samt und Seide. Der gesamte Bassbereich ist angehoben, meine ich, er ist präsenter als beim 10er und beim Stage 3, aber der Tiefbass hat bei Weitem nicht den Rums des 11er. Ein Samtbass eben.

Stage 4: Au weia, das wird ein enges Rennen. Diese Höhen, diese Klarheit! Genau mein Ding. Kein Samt, keine Schmeichelei: die Musik klingt wie sie klingt, mit einer Extraportion Tiefbass oben drauf. Fast schon zuviel Tiefbass? Einen Tick weniger würde mich wahrscheinlich etwas glücklicher machen, aber ich konnte auch bei instrumentenreduzierter Musik noch entspannt zuhören, wenngleich wirklich an der Oberkante. Dafür eine wirklich tolle Auflösung, und die Höhen sind so wie ich es mir wünsche.

Ungefähr 20 Mal wechselte ich zwischen dem Stage 4 und den UE 18 hin und her und mochte mich kaum entscheiden. Letztlich entschied der Stage 4 hauchdünn das Rennen für sich, weil er meinem Geschmack insgesamt etwas mehr entspricht. Bin schon echt gespannt, wie die fertigen Teile klingen.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#12594 erstellt: 27. Dez 2010, 22:14
Hallo,

Glückwunsch zu der Entscheidung.

Vor allem, deinen Klangbeschreibungen kann ich zu 100% zustimmen.

Die UE10 sind in der Tat stockneutral, und kommen auch nicht sonderlich weit hoch. Die wurden übrigens abgelöst durch den neuen "UE Reference Monitor", aber der kommt auch nicht weiter hoch. (Bei +-3db kommt der UE Reference Monitor von 21 Hz bis 15 KHz.)

Die UE18 sind in der Tat ziemlich warm (nochmal 'ne schöne Ecke wärmer als die UM3x), aber ohne Tiefbass-Wumms. Die haben den gleichen Mid- und Oberbass wie die UE11, aber fallen im Tiefbass zurück auf normales Level (während die UE11 da nochmal alles geben).

Viele Grüße,
Markus

PS: Stage 4 - sind das geile Höhen oder was?


[Beitrag von Bad_Robot am 27. Dez 2010, 22:18 bearbeitet]
Prog-Rock
Stammgast
#12595 erstellt: 27. Dez 2010, 22:20
Kann ich auch nur zustimmen! Viel Spaß mit den Stage 4
ultrasound
Inventar
#12596 erstellt: 27. Dez 2010, 22:20

1Silver1 schrieb:


CM Stage 3: Im Bass-Bereich war aber wieder das Problem: genug für Beth Hart oder Alicia Keys, zu wenig für Everlast oder Metallica.



Erstmal Glückwunsch zu deiner Entscheidung zu den Stage 4, die werden dir sicherlich Spass machen.

Zu dem was du zu den Stage 3 schriebst möchte ich nur ergänzen das man zur Bewertung des Bassbereichs immer das Gesamtpaket mit berücksichtigen muss.

Hatte die Quelle einen Bassabfall? Wenn ja wird es schnell eng für die Stage 3, da sie eben nicht übertreiben und wenn man was wegnimmt fehlt eben auch sofort was.

Hat die Aufnahme überhaupt den Punch? Grade die aktuelle Metallica Scheibe zum Beispiel ist so totkomprimiert wie man sich es nur vorstellen kann, dass da kein Punch mehr drin ist liegt auf der Hand. Die Stage 3 geben eben auch nur das wieder was auf der Aufnahme drauf ist.
slickride
Stammgast
#12597 erstellt: 27. Dez 2010, 22:22
Interessanter Bericht, wie ich finde. Ich hatte vor einigen Tagen einen von CM an der Strippe, weil ich erkunden wollte, ob ich den Se420 noch retten kann (und ob es sich lohnt). Gleichzeitig habe ich mich um den Stage 3 und 4 erkundigt.

Der Stage 3 sei etwas wärmer abgestimmt als der Stage 4. Stimmt das?

(hoffe, dies wurde nicht schon irgendwo abgehandelt)
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#12598 erstellt: 27. Dez 2010, 22:23
"Everlast" ist auch für meinen Geschmack ziemlich bassarm abgemischt. Mit einem neutralen InEar macht's da unter Umständen nicht genug Spaß. Ich erinnere mich noch, als ich meine JH13Pro neu bekam, hab' ich als erstes mit "Everlast" getestet, und war fast schon ein bisschen enttäuscht.

"Aha" ist eine andere Band, die auch so bassarm abmischen.

Viele Grüße,
Markus
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#12599 erstellt: 27. Dez 2010, 22:25

slickride schrieb:
Der Stage 3 sei etwas wärmer abgestimmt als der Stage 4. Stimmt das?


Ja.

Der Stage 3 geht so in etwa ab Grundton ein bisschen im Pegel 'rauf, und er behält diesen Pegel linear ein bisschen angehoben bis ganz runter im Frequenzgang. Das macht ein bisschen warm, und auch ein ganz klein bisschen bassig (der Stage 3 klingt bassiger als der SE420 oder SE425 - das ist aber so wenig und so unauffällig, daß man es fast nicht "bassig" nennen könnte, sondern eher "voluminös").

Der Stage 4 ist über einen sehr sehr breiten Mittelteil sehr linear - linearer als der Stage 3. Erst an den extremen Enden des Frequenzganges zieht der auf einmal nochmal hoch.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 27. Dez 2010, 22:28 bearbeitet]
Prog-Rock
Stammgast
#12600 erstellt: 27. Dez 2010, 22:30

slickride schrieb:


Der Stage 3 sei etwas wärmer abgestimmt als der Stage 4. Stimmt das?



Vollkommen richtig. Der Stage 3 ist relativ warm, da er in den tiefen Mitten betont ist und keine Höhenbetonung vorweist.

Die Stage 4 dagegen empfinde ich als deutlich neutraler. Die klingen für mich von unten bis oben neutral, ich höre keine Tiefbass und Höhenbetonung. Klingen genauso wie meine neutralen Monitore. Die Stage 3 fand ich da im Bass wirklich dicker komischerweise..
slickride
Stammgast
#12601 erstellt: 27. Dez 2010, 22:31
Danke für die Information, hilft mir sehr.


Erst an den extremen Enden des Frequenzganges zieht der auf einmal nochmal hoch


Ich habe am Se420 geschätzt, dass ich kaum eine Aufnahme hatte, die mich aufgrund eines zu scharfen Hochtons ermüden konnte.

Sind auch kritische S-und Zischlaute von der Anhebung betroffen? Wenn ja, dann ist der Stage 3 eher was für mich und ich spare mir dabei etwas Geld.
Prog-Rock
Stammgast
#12602 erstellt: 27. Dez 2010, 22:33

slickride schrieb:

Sind auch kritische S-und Zischlaute von der Anhebung betroffen? Wenn ja, dann ist der Stage 3 eher was für mich und ich spare mir dabei etwas Geld.


Die Stage 3 hatten bei mir deutlich schärfere Höhen. Die Stage 4 Höhen werden bei mir auch bei hoher Lautstärke nie scharf, außer die Aufnahme ist beschissen, was dann bei jedem Hörer Auswirkungen hat.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#12603 erstellt: 27. Dez 2010, 22:35

slickride schrieb:
Ich habe am Se420 geschätzt, dass ich kaum eine Aufnahme hatte, die mich aufgrund eines zu scharfen Hochtons ermüden konnte.

Sind auch kritische S-und Zischlaute von der Anhebung betroffen? Wenn ja, dann ist der Stage 3 eher was für mich und ich spare mir dabei etwas Geld.


Dann sei dir Probehören auf jeden Fall vorher empfohlen. Die Stage 4 sind aufgrund der Anhebung auch schon mal scharf, von Fall zu Fall. Da mußte ich mich auch erst mal dran gewöhnen.

Die Auflösung ist dabei bestechend hoch, so daß keine Schärfe 'reinkommt, wenn auf der Aufnahme nicht wirklich auch eine drauf ist. Aber ein deutsches scharfes ß klingt halt nun mal scharf, und wenn das dann noch so angehoben ist, das ist schon .... gewöhnungsbedürftig. Ich persönlich hab' mich inzwischen jedoch so sehr an diese Höhen gewöhnt, daß ich sie gar nicht mehr missen möchte (mir klingt ein UE11 inzwischen zu dumpf).

Der Stage 4 ist der T1 unter den InEars, falls dir das was sagt.

Viele Grüße,
Markus
slickride
Stammgast
#12604 erstellt: 27. Dez 2010, 22:37

Prog-Rock schrieb:

slickride schrieb:

Sind auch kritische S-und Zischlaute von der Anhebung betroffen? Wenn ja, dann ist der Stage 3 eher was für mich und ich spare mir dabei etwas Geld.


Die Stage 3 hatten bei mir deutlich schärfere Höhen. Die Stage 4 Höhen werden bei mir auch bei hoher Lautstärke nie scharf, außer die Aufnahme ist beschissen, was dann bei jedem Hörer Auswirkungen hat.



Danke.

Denke, es werden dann Stage4 nächstes Jahr. Hoffentlich werde ich das Thema "Mobiles Hi-Fi" abschließen können. Zur Sicherheit werde ich mir denke ich erst Demos von Stage3 und 4 ordern, wenn ich Zeit zum Testen finde.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#12605 erstellt: 27. Dez 2010, 22:37

Prog-Rock schrieb:
Die Stage 3 hatten bei mir deutlich schärfere Höhen.


Das ist interessant. Die Stage 3 sind bei mir gar nicht scharf. Kommt wohl immer noch sehr auf die Ohranatomie an.

Viele Grüße,
Markus
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#12606 erstellt: 27. Dez 2010, 22:38

slickride schrieb:
Zur Sicherheit werde ich mir denke ich erst Demos von Stage3 und 4 ordern, wenn ich Zeit zum Testen finde.


Das ist auf jeden Fall zu empfehlen.

Viele Grüße,
Markus
Prog-Rock
Stammgast
#12607 erstellt: 27. Dez 2010, 22:42

Bad_Robot schrieb:

Prog-Rock schrieb:
Die Stage 3 hatten bei mir deutlich schärfere Höhen.


Das ist interessant. Die Stage 3 sind bei mir gar nicht scharf. Kommt wohl immer noch sehr auf die Ohranatomie an.

Viele Grüße,
Markus


Ja meine Ohranatomie ist dermaßen verkorkst, dass ich meine Stage 4 wahrscheinlich zurückgeben muss, so wie auch meine Stage 3. Angeblich ist es leider nicht zu schaffen, Customs zu bauen, die für meine Ohren passen (klanglich gesehen).
Das erklärt wahrscheinlich auch meine verkorksten, abweichenden Höreindrücke. Dennoch, die Stage 4 haben so eine hohe Auflösung, da ist nichts scharf.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#12608 erstellt: 27. Dez 2010, 22:44

Prog-Rock schrieb:
Dennoch, die Stage 4 haben so eine hohe Auflösung, da ist nichts scharf. :prost


Ja, nur dann, wenn die Schärfe auf der Aufnahme ist. Negativ-Beispiel ist z.B. Silbermond; da fällt es schon sehr auf.

Viele Grüße,
Markus
NoXter
Hat sich gelöscht
#12609 erstellt: 27. Dez 2010, 22:51
Sage mal Markus, welchen deiner customs würdest du tonal am nächsten zum SE425 sehen?


[Beitrag von NoXter am 27. Dez 2010, 22:52 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#12610 erstellt: 27. Dez 2010, 22:56

NoXter schrieb:
Sage mal Markus, welchen deiner customs würdest du tonal am nächsten zum SE425 sehen?

JH-5Pro.

Viele Grüße,
Markus
Prog-Rock
Stammgast
#12611 erstellt: 27. Dez 2010, 22:56

Bad_Robot schrieb:

Prog-Rock schrieb:
Dennoch, die Stage 4 haben so eine hohe Auflösung, da ist nichts scharf. :prost


Ja, nur dann, wenn die Schärfe auf der Aufnahme ist. Negativ-Beispiel ist z.B. Silbermond; da fällt es schon sehr auf.


Richtig, aber für die schlechte Aufnahme können die Hörer nichts, Scheiße rein -> Scheiße raus.
Deswegen schiebe ich die Eigenschaft ungern den Hörern zu, denn diese haben wirklich keinerlei Schärfe
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#12612 erstellt: 27. Dez 2010, 23:01

Prog-Rock schrieb:
Richtig, aber für die schlechte Aufnahme können die Hörer nichts


Ja, aber mit den Stage 4 fällt erst mal auf, wie viele schlechte Aufnahmen es eigentlich gibt.
Bei Silbermond blinzel' ich immer mit den Augen, weil ich immer denke, die spuckt mir ins Gesicht.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 27. Dez 2010, 23:03 bearbeitet]
1Silver1
Schaut ab und zu mal vorbei
#12613 erstellt: 27. Dez 2010, 23:06
Hey, nicht zuviele Fragen auf einmal

Ich kann nicht sagen, ob meine Quelle einen Bassabfall hat. Es ist ein iPhone 4, der EQ und die Lautstärkeanpassung (also alle Klangregler) sind ausgeschaltet. Nach meinem Empfinden hat das iPhone zwar etwas weniger Rums im Bass als beispielsweise die Player von Sony, aber der Unterschied ist m.E. gering.

"Everlast" bassarm? Ich weiß nicht, vielleicht habe ich eine andere Aufnahme, aber bei meinen rumst der Bass schon ganz ordentlich im Vergleich zu anderen Aufnahmen, die ich kenne. Die "Unplugged"-CD von Alicia Keys ist da aber noch mächtiger, muss ich zugeben. "Aha" kenne ich nicht (also schon, aber ich habe keine CDs von denen).

Von Metallica habe ich nur das "Black Album", das hat für meine Begriffe ein recht ordentliches Mastering, und das erste Drittel von "Nothing else matters" ist m.M.n. ein sehr gutes Teststück für den mittleren und unteren Frequenzbereich: wenn das Schlagzeug nach dem Gitarrenvorspiel einsetzt, bekomme ich eine Gänsehaut, oder der Kopfhörer bzw. Lautsprecher taugt nicht für mich. Von den getesteten KH hat es eigentlich nur der Stage 4 geschafft (der einzige meiner Tests, bei dem der UE 18 gescheitert ist).

Was die Abstimmungsunterschiede zwischen Stage 3 und 4 betrifft, hm... Jetzt, wo ich darüber nachdenke, meine ich, dass es stimmt: der 3er ist etwas wärmer als der 4er, aber nicht wesentlich, die UEs, besonders der 18er, sind auf jeden Fall wärmer.

P.S.: Und ja: Stage 4 - DAS sind Höhen!


[Beitrag von 1Silver1 am 27. Dez 2010, 23:08 bearbeitet]
Prog-Rock
Stammgast
#12614 erstellt: 27. Dez 2010, 23:07

Bad_Robot schrieb:

Prog-Rock schrieb:
Richtig, aber für die schlechte Aufnahme können die Hörer nichts


Ja, aber mit den Stage 4 fällt erst mal auf, wie viele schlechte Aufnahmen es eigentlich gibt.


Das stimmt natürlich! Trotzdem habe ich irgendwie ganz andere Erfahrungen. Selbst bei miesen Aufnahmen habe ich mit den Stage 4 noch nie etwas Unangenehmes gehört, allerdings habe ich auch diese Höhenbetonung nicht, deswegen werden S-Laute bei mir nicht so hervorgehoben.
Generell bin ich aber relativ empfindlich gegen scharfe S-Laute. Bei mir muss das alles fein und aufgelöst sein, sonst kotzt mich es an.
Wahrscheinlich habe ich gar keine so miesen Aufnahmen
Ich werds mal mit Silbermond checken!
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#12615 erstellt: 27. Dez 2010, 23:09

1Silver1 schrieb:
Es ist ein iPhone 4, der EQ und die Lautstärkeanpassung (also alle Klangregler) sind ausgeschaltet. Nach meinem Empfinden hat das iPhone zwar etwas weniger Rums im Bass als beispielsweise die Player von Sony, aber der Unterschied ist m.E. gering.


Das iPhone 4 ist absolut linear, auch mit Customs. Es sind die Sony-Player, die da "murksen".


1Silver1 schrieb:
Von Metallica habe ich nur das "Black Album", das hat für meine Begriffe ein recht ordentliches Mastering


Ja, das Album ist ok. Solange es nicht "Death Magnetic" ist, das Album ist total vermurkst.

Viele Grüße,
Markus
Prog-Rock
Stammgast
#12616 erstellt: 27. Dez 2010, 23:22
Markus, ich habe mich gerade gezwungen, ein paar Minuten Silbermond zu ertragen (sorry ).
Du hattest mal von "Das Beste" geredet. Dort sollen die Höhen sehr scharf sein. Bei mir absolut gar nicht! Die Stimme klingt zwar generell etwas aufdringlich metallisch, aber die S-Laute sind selbst bei sehr hoher Lautstärke weich und aufgelöst.

P.S.: Die größte Stärke der Stage 4 liegt für mich in der Mitte Die Mitten sind das Krasseste, was ich je hören durfte, gerade ein Klavier ist einfach nur UNGLAUBLICH!
Ich finde, Bass und Höhen werden bei den Stage 4 hier im Forum zu oft hervorgehoben, die Mitten verdienen es genauso, explizit erwähnt zu werden
Tob8i
Inventar
#12617 erstellt: 27. Dez 2010, 23:40
Also von den Höreindrücken kann ich mich Markus nur anschließen.

Der Stage 3 ist schon ein wenig dunkel, aber wirklich nicht viel. Und er klang bei keinem Lied, das ich Probe gehört hab, nervig. Hatte ja da noch den UM3x und mit dem hatte ich direkt vorher auf auf dem Weg gehört. Im Vergleich zum UM3x war der Stage 3 dann schon angenehm heller.

Der Stage 4 hatte wirklich tolle Höhen und war auch noch etwas heller, was mir eigentlich zusagt. Aber der Bass war mir leider etwas zu viel. Wobei er bei elektronischen Stücken echt Spaß gemacht hat. Da ist der Stage 3 zwar auch nicht schlecht, aber die Tiefbassbetonung kommt da richtig gut.

Da ich im Moment kein Geld für mehrere Customs hab, hab ich mich für den Stage 3 entschieden. Er klingt zwar nicht so spaßig, aber eben auch nie nervig. Mit dem Stage 4 wurde ich nicht so richtig warm, auch wenn er mir Spaß gemacht hat.
Prog-Rock
Stammgast
#12618 erstellt: 27. Dez 2010, 23:46
Meine Ohren sind echt verkorkst! Die UM3x waren bei mir heller als meine Stage 3, wahrscheinlich weil der Sitz zu lose war. Und komischerweise ist der Bass der Stage 4 wirklich nicht mehr als neutral bei mir, die Stage 3 waren bassiger.
Komische Sache!
Mit einer Sache stimme ich aber 100% überein: Elektro kommt dermaßen geil mit den Stage 4!
Alpha-Pinguin
Inventar
#12619 erstellt: 28. Dez 2010, 00:01
Ich habe mit meinen Um3x folgendes Problem:

Mir ging es vorhin auch so, als ich lange gehört hatte. Dieser Midbasshump, die Wärme... irgendwann hatte ich so eine "Belegtheit im Kopf": Ich habe die Musik nicht mehr so intensiv wahrgenommen, sondern sie ging so ein bisschen an mir vorbei und ich war etwas angespannt.

Ich bräuchte also ein paar InEars für unterwegs, die zwar genauso gut auflösen und gut klingen wie die Um3x, aber nicht so warm sind und die keinen (großen) Midbasshump haben. Am besten wären wieder Westone, da dies die eizigen IEs sind, mit deren Komfort ich klar komme.

Was gibt's da?

viele Grüße
Jan


[Beitrag von Alpha-Pinguin am 28. Dez 2010, 00:02 bearbeitet]
Son_Goten23
Inventar
#12620 erstellt: 28. Dez 2010, 00:09
leider nichts, der Midbasshump und die angehobenen Mitten sind der Haussound von Westone. (höchstens der noch erscheinende W4 könnte etwas neutraler klingen...)

evtl. passt dir Shure 420/425. (ich kenne nur den UM1, der verschwindet bei mir total, der Seal sollte also da sein, aber der Shure 420 sitzt mit Abstand am besten)
NoXter
Hat sich gelöscht
#12621 erstellt: 28. Dez 2010, 00:13
Oder der SE535. Aber warum so ungeduldig?
Son_Goten23
Inventar
#12622 erstellt: 28. Dez 2010, 00:17
@ NoXter: der 535 ist (wie immer bei der 5 Serie) deutlich überteuert.

E: der UM2 und der W3 sind noch "schlimmer/mehr" gesoundet.
(fallen also alle raus, daher der Shure/Komforttip)
NoXter
Hat sich gelöscht
#12623 erstellt: 28. Dez 2010, 00:19

Son_Goten23 schrieb:
@ NoXter: der 535 ist (wie immer bei der 5 Serie) deutlich überteuert.


Und?
Alpha-Pinguin
Inventar
#12624 erstellt: 28. Dez 2010, 00:19

NoXter schrieb:
Oder der SE535. Aber warum so ungeduldig? :?

Will ja (noch) nicht direkt umsteigen. Aber Fragen kosten ja nix...:)

Bezüglich des Se535. Wie ist er denn abgestimmt, auch im Bezug auf den Um3x?


[Beitrag von Alpha-Pinguin am 28. Dez 2010, 00:20 bearbeitet]
Son_Goten23
Inventar
#12625 erstellt: 28. Dez 2010, 00:23
@ NoXter: wenn man es sich nicht leisten kann, ein bis mehrere Highendcustoms zu kaufen, dann spielt der fast doppelt so hohe Preis sicher eine gewisse Rolle.


[Beitrag von Son_Goten23 am 28. Dez 2010, 00:38 bearbeitet]
NoXter
Hat sich gelöscht
#12626 erstellt: 28. Dez 2010, 00:36
oh man...


Bezüglich des Se535. Wie ist er denn abgestimmt, auch im Bezug auf den Um3x?


Ich kann dir nur was über den Vorgänger erzählen, aber so furchtbar unterschiedlich sind die ja nicht.
Schöne gleichmäßige Ahebung vom Tiefbass bis Oberbass. Klar weniger als etwa bei den 3er Westones. Kräftige, warme Mitten und ein etwas abgerollter Hochton. Sind vom Gesamteindruck her heller als die UM3x. Wirklich angenehme Kopfhörer. Technisch vllt nicht ganz auf Augenhöhe mit den Um3x.
Aber wie gesagt SE530.
Die neuen Shure-Gehäuse sind nebenbei gesagt genauso bequem wie die von Westone.


[Beitrag von NoXter am 28. Dez 2010, 00:38 bearbeitet]
Alpha-Pinguin
Inventar
#12627 erstellt: 28. Dez 2010, 01:28
Hmm, vielleicht käme der 535 ja tatsächlich in Frage. Oder aber der 425.
Da könnte Bad_Robot bestimmt weiterhelfen:)
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