Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 230 . 240 . 250 . 260 . 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 . 280 . 290 . 300 . 310 .. 400 . Letzte |nächste|

Der High End In Ear Thread

+A -A
Autor
Beitrag
denkprekariat
Inventar
#13527 erstellt: 01. Feb 2011, 19:01

Dreh deinen Track mal richtig laut auf und du solltest mit fast jedem Hörer (irgendwas unterirdisches ausgenommen ) das ganze Hören können. Weil die Sachen trotz schlechter Abklingzeiten überhalb deiner Hörschwelle liegen.


Hab ich erwähnt, dass ich den Test bei geringen Lautstärken mache? Aber du hast Recht, nur Hoch- und Mittelton werden hier richtig gefordert. Hmhm...
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#13528 erstellt: 01. Feb 2011, 19:14

Silent117 schrieb:
Weiterhin geht der Test nur auf den Mittelton , was bei 3-Treiber Modellen bedeutet das du nur den Hoch-/Mitteltöner auf seine Auflösung hin testest. Die beiden Basstreiber bleiben vollkommen unberücksichtigt.


Es braucht eine ganze Reihe unterschiedlicher "Testsounds", um letztendlich die Auflösung eines InEars zu klassifizieren. Neben dem o.g. Problem (nur ein Treiber wird eigentlich getestet) gibt's noch eine ganze Reihe anderer:

- Ein "klassischer" Auflösungstest ist, ob man zwei Instrumente oder Stimmen voneinander trennen kann. Klassisches Beispiel ist z.B., ob man hinter einen Double-Bass noch einen singenden Chor versteht. Hier haben Mehrtreiber-Systeme gegenüber Single-Treibern jedoch u.U. den Vorteil, daß der DoubleBass möglicherweise von einem anderen Treiber wiedergegeben wird als der Chor. Da ist es für den Multi-BA-InEar, gegenüber einem Single-BA, natürlich kein Problem, hier "davonzuziehen". Es kommt immer darauf an, was man womit vergleichen will.

Zum umfassenden Beurteilen braucht man verschiedene Instrumente, die gleichzeitig gespielt werden, und zwar

a) auf demselben Treiber wiedergegeben werden, und zwar möglichst ein Beispiel für jeden Treiber.

b) auf unterschiedlichen Treibern wiedergegeben werden. Hier dürften Multi-BAs den Single-BAs ziemlich deutlich die Rücklichter zeigen.

Und dann, wie wirkt sich ein Sounding des InEars auf diese Beurteilung aus? Beispiel: der UE-11Pro hat bestimmt keine schlechte Auflösung, aber durch den schieren Pegel im Bass werden feine Details in den Höhen schlicht und einfach übertönt. Ich habe konkrete Beispiele, wo ich mit einem simplen dynamischer Treiber der 50 Euro Klasse, der aber so neutral wie möglich abgestimmt ist, mehr Details in den Höhen heraushören kann wie mit dem UE-11Pro. Regel' ich, wenn ich mit dem UE-11Pro teste, mittels EQ die Bässe 'raus, sieht's schon wieder ganz anders aus.

Unter Umständen müßte man beim Vergleichen von verschiedenen InEars erst mal deren Sounding bestimmen und mittels EQ "neutralisieren".

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 01. Feb 2011, 19:17 bearbeitet]
Cortana
Inventar
#13529 erstellt: 01. Feb 2011, 19:20

Bad_Robot schrieb:
Unter Umständen müßte man beim Vergleichen von verschiedenen InEars erst mal deren Sounding bestimmen und mittels EQ "neutralisieren".

Wo liegt dann da der Sinn?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#13530 erstellt: 01. Feb 2011, 19:23

Cortana schrieb:

Bad_Robot schrieb:
Unter Umständen müßte man beim Vergleichen von verschiedenen InEars erst mal deren Sounding bestimmen und mittels EQ "neutralisieren".

Wo liegt dann da der Sinn?


Um die Auflösung unabhängig vom Sounding zu bestimmen?

Viele Grüße,
Markus
Alpha-Pinguin
Inventar
#13531 erstellt: 01. Feb 2011, 19:25

Cortana schrieb:

Bad_Robot schrieb:
Unter Umständen müßte man beim Vergleichen von verschiedenen InEars erst mal deren Sounding bestimmen und mittels EQ "neutralisieren".

Wo liegt dann da der Sinn?

So kann man jedenfalls ihre theoretische "Auflösungsgabe" verifizieren. Auch wenn das im Prinzip in real keinen Sinn bringt.

Viele Grüße
Jan
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#13532 erstellt: 01. Feb 2011, 19:27
Das Feststellen der Auflösung ist sowieso ein "Luxusproblem".

So gesehen könnte man auch fragen: Was für einen Sinn hat es, mit seinen InEars irgend etwas anderes zu machen, als seine Musik zu genießen? Wenn's gefällt, kann's letztendlich egal sein, warum.

Viele Grüße,
Markus
Cortana
Inventar
#13533 erstellt: 01. Feb 2011, 19:27

Alpha-Pinguin schrieb:
So kann man jedenfalls ihre theoretische "Auflösungsgabe" verifizieren. Auch wenn das im Prinzip in real keinen Sinn bringt.

Darum frag ich ja doch. Wieso etwas messen, was in der Praxis keine Rolle spielt?
Silent117
Inventar
#13534 erstellt: 01. Feb 2011, 20:33
@Bad_Robot

wenn ein Treiber richtig konstruiert ist ,ist es ihm nahezu egal ob 1 oder 2 signale auf einem Treiber laufen. Die Auflösung müsste gleich sein , da ich mir nicht vorstellen kann das die Partialschwingen in einem Balanced-Armature-System solch ein Problem darstellen. Dies merkt man unter anderem daran das Single-BAs schon eine sehr hohe Auflösung besitzen.

Treiber können jedoch durchaus unterschiedliche Auflösungsvermögen zeigen und daher ist es auf jeden Fall wichtig sie jeweils zu beurteilen, die gleichzeitige Beurteilung sollte in der Theorie keine Unterschiede aufzeigen. In der Praxis hat man 1-2 Kleinigkeiten (Ankopplung durch Luft, der Schallkanal inkl. Filter , usw.) die stören könnten aber denke ich nicht sonderlich relevant sind.

Du kannst die Auflösung der Ue11 mit einzelnen Tests aus obigen Gründen in den jeweiligen Frequenzbereichen machen. Eine Triangel für den Hochton und ein Donnerschlag für den Bassbereich. Das Sounding wirkt dann nicht als "verdeckend".

Man sollte wie schonmal erwähnt seine eigene Hörschwelle (d.h. ich höre ich etwas oder nicht) nicht als Indiz für die Auflösung nutzen , sondern eher den Grad wie deutlich etwas zu hören ist, das bereits wahrnimmt. Dies ist für viele identisch und deutlich weniger Fehleranfällig , weil man dies immer wieder Reproduzieren kann. Auf diesen Fehler wurde ich selbst vor einiger Zeit hingewiesen und habe das dann auch sehr plausibel Vorgeführt bekommen.

Das Problem kurz angerissen:
Deine Hörschwelle hängt viel von deiner Tagesform, Laune, aber insbesondere auch dem Grundgeräuschpegel (Blutrauschen im Ohr , Außengeräusche , Signal-Rausch-Abstand der Aufnahme und Quelle) ab. Da dies von sehr vielen Faktoren abhängt die sehr stark schwanken (Blutfuss durch Ohr , Tagesform , Auto vor der Haustür , Regen auf dem Dach, usw.) ist es also ziemlich schwierig hier vergleiche zu ziehen.

Wenn man jetzt jedoch auf sagen wir mal 95dB Lautstärke versuchen herauszufinden wie laut Effekte sind die 30dB leiser sind als das Hauptsignal , ist dies deutlich über unserer Hörschwelle und dem Grundgeräuschpegel (ca. 20-35dB je nach Tageszeit) auf ca. 65dB Lautstärke (95dB-30dB) und man kann sich voll uns ganz dem Hörer widmen. Man hat jetzt "nur" noch die Effekte bezüglich Konzentrationsvermögen (auch hier Tagesform , Stress) und Psychoakustik (Erwartungssituation). Diese kann man jedoch durch mehrmaliges wiederholen einigermaßen eindämmen und von anderen Leuten validieren lassen (einfach mal jemand gegenhören lassen ohne vorheriger bekanntgabe des Ergebnisses).


[Beitrag von Silent117 am 01. Feb 2011, 20:38 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#13535 erstellt: 01. Feb 2011, 20:46
@Silent117: Danke für die Ausführungen!

Viele Grüße,
Markus
Alpha-Pinguin
Inventar
#13536 erstellt: 01. Feb 2011, 21:20
Ahoi!

Ich habe heute auf meiner 5 stündigen Zugfahrt (München - Hannover) fast durchgehend mit IEMs meine Musik gehört.
Dabei waren die TF10 und ie Shure Se420!

Die UE sind (leider) entgültig raus: Auch mit Flip-Side-Mode und/oder anderen Aufsätzen komme ich nicht lange zu einem befriedigenden Komfort, dementsprechend auch zu keiner guten Abdichtung. Nach wenigen Minuten muss ich korrigieren. Hängen geblieben ist aber ein wirklich toller Tiefbass (Subwooferfeeling), dass mir viel Spass bereitet hat. Dies soll der neue IEM auf jeden Fall auch haben. Die Mitten sind im Vergleich zum Shure, und vor allem im Vergleich zum Um3x aber wirklich sehr kühl; dies muss nicht umbedingt sein.

Die Se420 gefallen mir insgesamt ganz gut. Sie sind tatsächlich sehr neutral, tatsächlich aber auch auf längere Sicht etwas zu langweilig; vor allem der (Tief-) Bass könnte ausgeprägter sein. Mitten und Höhen haben gefallen, waren unauffällig. Der Shure Komfort passt, auch wenn die Isolation nicht an die des Westone Um3 rankommt.

Ja, ja, der Westone! Den hab' ich heute mal wider hervorgeholt. Es ist kein schlechter IEM, keine Frage; aber 100% meiner ist es auch nicht. Der Komfort und die resultierende Isolation ist top; das Optimum des bis heute gehörten. Die Mitten gefallen mir eigentlich gut, sind sehr natürlich und voluminös; nur leider tatsächlich zu warm für meinen Geschmack. Die Höhen sind unauffällig, gehen in der Wärme aber in meinen Ohren etwas unter. Tja, und der Bass. Auch der gefällt eigentlich gut, eigentlich! Denn der Um3x hat natürlich des westone typischen Sound, d.h. Mid-/Oberbasspick. Dieser stört meist wenig und fällt selten sogar positiv ins Gewicht, teilweise ist er aber auch deutlich zu viel des guten. Dann wird er sehr nervig, zusammen mit der Wärme.
Insgesamt fällt der Um3x also leider auch raus. Komfort und Isolation sind top, nur die wenigen klanglichen Abstriche fallen einfach so ins Gewicht, dass ich ihn verkaufen werde.

Schlussendlich sieht's also so aus: TF10 raus auf grund des Komforts und der kalten Mitten, Se420 noch drin (eigentlich etwas zu langweilig) & Um3x raus (auf Grund des typischen Westonesoundings).


So also meine Eindrücke der drei IEMs!:)
Wenn ich mir meine Eindrücke nochmal vor Augen führe, dann suche ich schlussendlich folgenden IE: Tiefbass des TF10, Mitten einer Mischung aus Se420&Um3x, Höhen des Se420/425!
Und das müsste ziemlich auf den Earsonic SM3 zutreffen.



viele Grüße
Jan
Musikaddicted
Inventar
#13537 erstellt: 01. Feb 2011, 21:22

Bad_Robot schrieb:
Das Feststellen der Auflösung ist sowieso ein "Luxusproblem".

So gesehen könnte man auch fragen: Was für einen Sinn hat es, mit seinen InEars irgend etwas anderes zu machen, als seine Musik zu genießen? Wenn's gefällt, kann's letztendlich egal sein, warum.

Der Mensch (speziell der Deutsche) will aber immer möglichst das Maximum für sein Geld. Und bei Customs kann (und will) nicht jeder Deinen Weg wählen. Ich bin schon recht froh, wenn ich solche Vergleiche wie von Dir lesen kann um mich zu entscheiden.
Sethion
Stammgast
#13538 erstellt: 01. Feb 2011, 22:09
Na grade hier in Berlin hast du doch noch gute chancen, auch ohne erstmal eine Kaution vorschießen zu müssen, dir ein Bild durch selber Hören machen zu können.

Das ist doch auch Mäkeln auf hohem Niveau.
Gut, dass es hier, soweit ich weiß, keine Möglichkeit gibt vor Ort JH Tester zu hören lass ich gelten.
de_la_vega
Ist häufiger hier
#13539 erstellt: 02. Feb 2011, 03:49
@Bad_Robot
Mich würde mal interessieren, mit welchen Tracks du die Auflösung testest. Hast du da bestimme "Standardstücke"?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#13540 erstellt: 02. Feb 2011, 09:03

de_la_vega schrieb:
@Bad_Robot
Mich würde mal interessieren, mit welchen Tracks du die Auflösung testest. Hast du da bestimme "Standardstücke"?


Ich hab' da keine Standardstücke. Das geht im Prinzip mit jedem beliebigen Song - wie detailliert kann ich einzelne Instrumente heraushören? Ich hab' da keine "Wissenschaft" draus gemacht mit Testtracks usw. Das hört man mit der Zeit "einfach so" heraus. Dabei ist es hilfreich, wenn man schon 100 verschiedene InEars gehört hat, da fallen einem mit der Zeit unweigerlich die Auflösungsunterschiede auf, ob man will oder nicht.

Allerdings bin ich jetzt auch nicht so trainiert, daß ich z.B. einen Unterschied in der Auflösung zwischen einem UM3x und einem TF10 heraushören könnte (sofern da überhaupt einer ist).

Viele Grüße,
Markus
Tazer
Inventar
#13541 erstellt: 02. Feb 2011, 09:55

Alpha-Pinguin schrieb:
Ahoi!

Ich habe heute auf meiner 5 stündigen Zugfahrt (München - Hannover) fast durchgehend mit IEMs meine Musik gehört.
Dabei waren die TF10 und ie Shure Se420!

Die UE sind (leider) entgültig raus: Auch mit Flip-Side-Mode und/oder anderen Aufsätzen komme ich nicht lange zu einem befriedigenden Komfort, dementsprechend auch zu keiner guten Abdichtung. Nach wenigen Minuten muss ich korrigieren. Hängen geblieben ist aber ein wirklich toller Tiefbass (Subwooferfeeling), dass mir viel Spass bereitet hat. Dies soll der neue IEM auf jeden Fall auch haben. Die Mitten sind im Vergleich zum Shure, und vor allem im Vergleich zum Um3x aber wirklich sehr kühl; dies muss nicht umbedingt sein.

Die Se420 gefallen mir insgesamt ganz gut. Sie sind tatsächlich sehr neutral, tatsächlich aber auch auf längere Sicht etwas zu langweilig; vor allem der (Tief-) Bass könnte ausgeprägter sein. Mitten und Höhen haben gefallen, waren unauffällig. Der Shure Komfort passt, auch wenn die Isolation nicht an die des Westone Um3 rankommt.

Ja, ja, der Westone! Den hab' ich heute mal wider hervorgeholt. Es ist kein schlechter IEM, keine Frage; aber 100% meiner ist es auch nicht. Der Komfort und die resultierende Isolation ist top; das Optimum des bis heute gehörten. Die Mitten gefallen mir eigentlich gut, sind sehr natürlich und voluminös; nur leider tatsächlich zu warm für meinen Geschmack. Die Höhen sind unauffällig, gehen in der Wärme aber in meinen Ohren etwas unter. Tja, und der Bass. Auch der gefällt eigentlich gut, eigentlich! Denn der Um3x hat natürlich des westone typischen Sound, d.h. Mid-/Oberbasspick. Dieser stört meist wenig und fällt selten sogar positiv ins Gewicht, teilweise ist er aber auch deutlich zu viel des guten. Dann wird er sehr nervig, zusammen mit der Wärme.
Insgesamt fällt der Um3x also leider auch raus. Komfort und Isolation sind top, nur die wenigen klanglichen Abstriche fallen einfach so ins Gewicht, dass ich ihn verkaufen werde.

Schlussendlich sieht's also so aus: TF10 raus auf grund des Komforts und der kalten Mitten, Se420 noch drin (eigentlich etwas zu langweilig) & Um3x raus (auf Grund des typischen Westonesoundings).


So also meine Eindrücke der drei IEMs!:)
Wenn ich mir meine Eindrücke nochmal vor Augen führe, dann suche ich schlussendlich folgenden IE: Tiefbass des TF10, Mitten einer Mischung aus Se420&Um3x, Höhen des Se420/425!
Und das müsste ziemlich auf den Earsonic SM3 zutreffen.



viele Grüße
Jan


Teste doch mal den Shure 535. Der ist lange nicht so "langweilig" wieder 425.
denkprekariat
Inventar
#13542 erstellt: 02. Feb 2011, 12:29
Alpha-Pinguin hat doch bereits gesagt, dass ihm der zu warm ist. Das ist ja sein Problem mit den UM3x.
sofastreamer
Inventar
#13543 erstellt: 02. Feb 2011, 12:58
ich setze derzeit meine hoffnungen auch auf den sm3. ich kann die eindrücke von Alpha Pinguin zu 100 % teilen.
elektrosteve
Inventar
#13544 erstellt: 02. Feb 2011, 13:36
Ich würde die Westone 4 im Auge behalten.
sofastreamer
Inventar
#13545 erstellt: 02. Feb 2011, 13:56
gemäß headfi sind die aber eher um3x ähnlich mir weniger bass. wenn ich die ersten reviews noch richtig im kopf habe.
elektrosteve
Inventar
#13546 erstellt: 02. Feb 2011, 13:58
Naja so klein wird der Unterschied ganz sicher nicht ausfallen.
peacounter
Inventar
#13547 erstellt: 02. Feb 2011, 14:03
doch, halte ich gut für möglich...

ich hab da so meine vermutungen bzgl. der verwendeten treiber.
ich bin gespannt, ob ich richtig liege. bei den 3ern stimmte meine vermutung... (jaja, kann man hinterher immer sagen )

grüße,

P
Gl0rfindel
Stammgast
#13548 erstellt: 02. Feb 2011, 14:05
Was ist denn deine Meinung? Selbe Mittel- und Hochtoneinheiten, aber Doppelbasstreiber (möglicherweise ein bekannter, z.B. von Se535 oder tf10)?
Uriex
Inventar
#13549 erstellt: 02. Feb 2011, 14:08
Am brennendsten interessiert mich ja der ES5 von Westone, schon alleine aufgrund seiner Verteilung auf 1 Basstreiber und jeweils 2 Mitten- und Höhen-Treiber. Aber den hat ja scheinbar noch niemand hier.
peacounter
Inventar
#13550 erstellt: 02. Feb 2011, 14:10

Gl0rfindel schrieb:
Was ist denn deine Meinung? Selbe Mittel- und Hochtoneinheiten, aber Doppelbasstreiber (möglicherweise ein bekannter, z.B. von Se535 oder tf10)?


verdammt... hier ist mal echt solide kompetenz versammelt...

ja, das ist so etwa meine vermutung.

die basstreiber von tf oder se werdens nicht sein. das sind exclusiv-treiber, die niemand anders bekommt, aber was in der richtung könnte ich mir gut vorstellen.

grüße,

P
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#13551 erstellt: 02. Feb 2011, 14:17

Uriex schrieb:
Am brennendsten interessiert mich ja der ES5 von Westone, schon alleine aufgrund seiner Verteilung auf 1 Basstreiber und jeweils 2 Mitten- und Höhen-Treiber. Aber den hat ja scheinbar noch niemand hier.


Bald! In 4 Wochen geht meine Bestellung 'raus.

Viele Grüße,
Markus
Uriex
Inventar
#13552 erstellt: 02. Feb 2011, 14:23

Bad_Robot schrieb:

Bald! In 4 Wochen geht meine Bestellung 'raus.


Na da freu ich mich doch dann direkt mal mit dir drauf
pecus86
Stammgast
#13553 erstellt: 02. Feb 2011, 14:41
Der ES5 würde mich schon auch interessieren. Schade, dass es keine Demos gibt, abgesehen von denen, die Westone auf Veranstaltungen dabei hat.

Meines Wissens nach stecken im ES5 ein CI 22955 von Knowles als Tieftontreiber und 2x TWFK (Doppelkammertreiber) einmal als Mittel- und einmal als Hochtontreiber.

Der UM3x und der W3 unterscheiden sich, glaube ich, nur zwischen den verwendeten Filtern und der Frequenzweiche. Treiber müssten je 1x CI 22955 und 1x TWFK sein. Was wiederum dasselbe ist, das in den ES3x steckt.
Uriex
Inventar
#13554 erstellt: 02. Feb 2011, 14:46
Laut Berichten von Head-Fi soll der Tieftontreiber von ES5 und W4 nicht der gleiche sein (soll nicht ins Gehäuse vom W4 passen)...
MacFrank
Inventar
#13555 erstellt: 02. Feb 2011, 15:28
Würde auch Sinn machen, der ES5 dürfte wohl mit einem recht potenten Basstreiber antreten.

Zumal, wenn Felix recht hat, der W4 zwei Treiber verwenden wird, was eine Gleichheit prinzipiell ausschließen würde.

@Markus: Cool! Das sind mMn definitiv die interessantesten Customs von Westone!
Remanerius
Inventar
#13556 erstellt: 11. Feb 2011, 20:19
Na, hier ist ja auch nichts mehr los. Sind etwa plötzlich alle mit ihrem Euqipment glücklich und endlich mal am Musik genießen?

Um das ganze mal ein bisschen High-Endig voranzutrieben:
@ Markus: AFAIK wolltest du dir doch diese preiswerten Sony Ericsson, von denen sofastreamer so geschwärmt hatte. Ich schätze mal, die sind mittlerweile angekommen. Neue Lowfi-Empfehlung oder pure Blender?
Prog-Rock
Stammgast
#13557 erstellt: 11. Feb 2011, 20:21

Remanerius schrieb:
Sind etwa plötzlich alle mit ihrem Euqipment glücklich und endlich mal am Musik genießen?

NIEMALS!!!!
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#13558 erstellt: 11. Feb 2011, 20:46

Remanerius schrieb:
@ Markus: AFAIK wolltest du dir doch diese preiswerten Sony Ericsson, von denen sofastreamer so geschwärmt hatte. Ich schätze mal, die sind mittlerweile angekommen. Neue Lowfi-Empfehlung oder pure Blender?


Sind bestellt und unterwegs.

Viele Grüße,
Markus
peacounter
Inventar
#13559 erstellt: 11. Feb 2011, 20:50
markus, du bist mitlerweile ne feste kalkulationsgröße bei uns in der firma.
wenn wir was neues haben, können wir uns sicher sein, dass du einen haben willst. also können wir die einnahme schon mal kalkulatorisch einbeziehen...

nur spaß, mußte aber mal sein!!!

grüße,
felix
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#13560 erstellt: 11. Feb 2011, 20:54
Wann kommt denn nun der Stage 5 mit DSP?

Viele Grüße,
Markus
sofastreamer
Inventar
#13561 erstellt: 11. Feb 2011, 20:54
Jetzt bekomm ich Muffensausen, dass ich mich zu weit aus dem Fenster gelehnt hab.
Kharne
Inventar
#13562 erstellt: 11. Feb 2011, 20:56

Remanerius schrieb:
Na, hier ist ja auch nichts mehr los. Sind etwa plötzlich alle mit ihrem Euqipment glücklich und endlich mal am Musik genießen? :D


Nö, bei mir trudelt demnächst ein SE425 ein, dabei bin ich mit DT880, TF10 und Um3x eigentlich schon total überversorgt :L. Und dann sind da noch die *Billig*-Inears.

Edit:


sofastreamer schrieb:
Jetzt bekomm ich Muffensausen, dass ich mich zu weit aus dem Fenster gelehnt hab.


Nö, die sind echt so gut ;). Mindestens wie ein Vibe


[Beitrag von Kharne am 11. Feb 2011, 20:57 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#13563 erstellt: 11. Feb 2011, 20:56
@sofastreamer:

Hähääää

Nein, keine Sorge, ich wollte sowieso mal so einem Bluetooth-Empfänger mit RMAA auf die Pelle rücken. Das alleine ist es mir wert.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 11. Feb 2011, 20:57 bearbeitet]
1Silver1
Schaut ab und zu mal vorbei
#13564 erstellt: 11. Feb 2011, 23:54
Habe gestern endlich meine Stage 4 bekommen. Nun ja, was soll ich sagen...

GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL! GEIL!

...also insgesamt nicht schlecht.

Muss allerdings noch etwas mit der Kabelführung herumspielen; der linke Hörer drückt etwas im Gehörgang, aber ich glaube, dass es letztlich vom Kabelzug kommt.
Kharne
Inventar
#13565 erstellt: 12. Feb 2011, 00:02
Na dann Congrats
Prog-Rock
Stammgast
#13566 erstellt: 12. Feb 2011, 00:14

1Silver1 schrieb:
...also insgesamt nicht schlecht.

Muss allerdings noch etwas mit der Kabelführung herumspielen; der linke Hörer drückt etwas im Gehörgang, aber ich glaube, dass es letztlich vom Kabelzug kommt.

Seh ich genauso Allerdings würde ich mir Gedanken machen wegen dem Sitz. Customs sitzen so bombig, dass das Kabel da eigentlich nichts gegen ausrichten kann.
Sprich: Der Hörer an sich drückt -> Refit
Falls ich mich irre, ist es auch nicht schlimm
1Silver1
Schaut ab und zu mal vorbei
#13567 erstellt: 12. Feb 2011, 00:16
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, woran das Drücken liegt, weil ich, wenn ich am Kabel herumfummele, das Drücken verändere. Mal sehen.
Son_Goten23
Inventar
#13568 erstellt: 12. Feb 2011, 00:18
das hört sich wirklich nach einem Refit an...
slickride
Stammgast
#13569 erstellt: 12. Feb 2011, 00:43
Ist schon was "handfestes" über den Ue Reference 10 bekannt? Mein Cousin kam vor eingen Tagen zu Besuch und hatte einen JH 13Pro mir mal in die Hand gedrückt.

Obwohl der Seal nicht so richtig perfekt war, war es mir etwas zu viel Tiefbass.

Mit dem S9 ging es dann aber wieder einigermaßen. Auch wenn mir einfach Auflösung, Hochton und Ortung fehlt, hänge ich irgendwie noch an dem Se420.

Der HD800 klingt mir manchmal auch suspekt. Diese kleine Bassanhebung ist ja noch in Ordnung, aber dieser Hochtonpeak macht das Teil gelegentlich einfach nur nervtötend. Soviel zur Thematik, Chinesen stünden auf viel Hochton

@Felix

Sag mal, könnte man beim Stage 4 die Tiefbassanhebung bis auf max. +3db und den Hochton richtig neutral hinbekommen? Der JH hatte mir trotz verbesserungswürdigem Seal schon recht viel Tiefbass und wirkte minimalst kühl... Abdrücke sind schon gemacht worden.
1Silver1
Schaut ab und zu mal vorbei
#13570 erstellt: 12. Feb 2011, 01:11

Son_Goten23 schrieb:
das hört sich wirklich nach einem Refit an...


Ich habe den Kopfhörer jetzt eingesetzt. Er drückt nicht. Nur wenn ich das Kabel unter der Jacke und durch den Schal ziehe, entsteht durch den Zug am Kabel ein Drücken vor allem links. Das kann ich durch Zug am Kabel reproduzieren. Ich glaube nicht, dass ein Refit notwendig ist. Ich muss nur besser auf die Kabelführung achten, dann sehen wir mal weiter.


[Beitrag von 1Silver1 am 12. Feb 2011, 01:14 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#13571 erstellt: 12. Feb 2011, 08:27
eigentlich mach ich hier keine kaufberatung bzgl. der eigenen produkte. das ist irgendwie "unsauber".
trotzdem zur frage von slickride:
du hattest noch keine tester von uns, oder?
probier doch den 3er und den 4er mal aus.
vieleicht ist es für dich ja eher der 3er. so ungewöhnlich wär das nicht...

und zu 1silver1: ich kann deinen hörer im moment nicht zuordnen. evtl begünstigt deine anatomie so ein drücken bei zug am kabel, vielleicht kann man das aber auch beheben.
ruf doch einfach mal an, dann grenzen wir das problem gemeinsam ein.

grüße,

felix
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#13572 erstellt: 12. Feb 2011, 08:35
Hallo,


peacounter schrieb:
probier doch den 3er und den 4er mal aus.
vieleicht ist es für dich ja eher der 3er. so ungewöhnlich wär das nicht...


Hätt' ich jetzt auch gesagt ... "könnte man beim Stage 4 die Tiefbassanhebung bis auf max. +3db und den Hochton richtig neutral hinbekommen" ... wenn man das macht, kommt man ziemlich beim Stage 3 'raus.

Viele Grüße,
Markus
peacounter
Inventar
#13573 erstellt: 12. Feb 2011, 08:45
morgen markus,
eigentlich ist es doch bescheuert, sich an nem freien tag um diese uhr zeit schon im netz rumzutreiben, oder?
ich koch jetzt erstmal kaffee, dann weck ich meine süße und ich denke, dann geht's mit nem frühstück und danach ner dvd weiter.
hört sich für mich irgendwie nach wochenende an...

sorry für ot. wir sind ja nicht am stammtisch

P
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#13574 erstellt: 12. Feb 2011, 08:49


Ich hab' keinen freien Tag, ich muß heute arbeiten. Ich sitze gerade hier und trinke meinen Kaffee, und schau' nochmal schnell ins Forum bevor die Arbeit losgeht.

Viele Grüße,
Markus (OffTopic Ende)
peacounter
Inventar
#13575 erstellt: 12. Feb 2011, 08:56
ok, dann bin ich halt allein bescheuert.
nachher muß ich auch nochmal in die firma. ne abdrucknahme.
aber das zählt nich. danach zum ausgleich essen gehen und cocktails oder sowas.



so, schluß jetzt, kaffee müßte durch sein. kiste aus!

bis später,

P
Prog-Rock
Stammgast
#13576 erstellt: 12. Feb 2011, 09:07

peacounter schrieb:
ok, dann bin ich halt allein bescheuert.

Ne, keine Sorge Wünsch euch ein schönes Wochenende!

@1Silver1: Klipp das Kabel doch einfach mit dem Kabelklip an deine Kleidung, dann entsteht kein Zug auf dein Hörer.
slickride
Stammgast
#13577 erstellt: 12. Feb 2011, 09:47

du hattest noch keine tester von uns, oder?


Nope, aber einen fertigen 4er zum Testen. Elektronisches kommt halt mit dem 4er grandios rüber, Songwriter mag er nicht so. Glaube schon fast, ich benötige für verschiedene Musikstile verschiedene IEs.

€: ein wenig Ot ist es eigentlich schon. jedenfalls lasse ich es mal.

Das komische ist, mein iBasso D4 Mamba hört sich besser an, wenn ich ihn mit dem 9V Block betreibe als über USB.


[Beitrag von slickride am 12. Feb 2011, 09:49 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 230 . 240 . 250 . 260 . 266 267 268 269 270 271 272 273 274 275 . 280 . 290 . 300 . 310 .. 400 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
High End 2015 - der Thread
sofastreamer am 02.04.2015  –  Letzte Antwort am 01.06.2015  –  107 Beiträge
High End In-Ear über eb*y?
Eminem20 am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  3 Beiträge
High-End-In-Ear an Bluetooth?
Top-eagle am 15.06.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2013  –  12 Beiträge
High End
RichterDi am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  24 Beiträge
High End In Ear Kopfhörer nach Reinigung Defekt ?
Shantana am 12.06.2022  –  Letzte Antwort am 14.06.2022  –  9 Beiträge
Beyerdynamic AK T8iE: High-End Tesla Universal In-Ear
Huo am 21.08.2015  –  Letzte Antwort am 18.10.2018  –  58 Beiträge
Teac inCore ZE 1000 - neue High End-In-Ear-Alternative ?
horstd am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  3 Beiträge
HIgh End 24 München Vorglühen
sofastreamer am 15.02.2024  –  Letzte Antwort am 01.03.2024  –  12 Beiträge
High End Bass-KH
Dake am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2006  –  41 Beiträge
bezahlbare high end hörer.
MusikGurke am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  55 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.835