Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 270 . 280 . 290 . 300 . 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 . 320 . 330 . 340 . 350 .. 400 . Letzte |nächste|

Der High End In Ear Thread

+A -A
Autor
Beitrag
bereft
Inventar
#15540 erstellt: 13. Apr 2013, 21:03
schade dass es nur der UE 11 pro war und nicht der JH 11 pro, das in-your-face gefällt mir schon mal nicht, lese mal ein Vergleichsreview dazu was denn alles am JH 11 besser sein soll... aber wenn das in-your-face nur in relation zum UERM zu deuten war, dann spielt es schon wieder keine Rolle, weil ich nicht glaube dass ich ein Fan von solch einer exorbitanten Bühne(für IE-Verhältnisse) wäre, es kann auch eine zu große Bühne geben.

der aufwendigste Vergleich ist einige Jährchen her und da kriegt der UE 11 pro für die Bühne 7/10 und der JH 11 pro 8/10(das würde zu meiner Vorstellung passen, 10/10 hätten mich schon wieder irritiert)

Link: http://www.head-fi.o...ue11-pro-vs-jh11-pro

Ich ahne aber schon wohin das führen wird, die Zerrissenheit zwischen dem Musikgenuss bei moderater Lautstärke(=Königsdisziplin) und dem auch mal Aufdrehen und Spass haben können, welcher Custom schafft diesen Spagat am besten? im Zweifelsfall würde ich lieber zum Musikgenuss tendieren, da das besser mit dem hohen Anspruch und dem hohen Aufwand(mein Geld und der technische Aufwand der vom Hersteller betrieben wurde) einhergeht und gerecht wird, als einfach nur "nen spassigen Kopfhörer" zu kaufen----> Berichte davon dass einem ein JH 16 Pro oder Stage 4 auf die Dauer zu anstrengend werden können.

Aber genau deshalb habe ich ja beide Kategorien für die Session nächstes WE geordert und nicht 2 von der gleichen Sorte... und dann noch, so zu sagen die letzte Universal Hoffnung für mich: FA3E XB.

Sollte ich aber für meine Ohren einen erheblichen Unterschied feststellen, dann würde ich direkt zu den Customs greifen, weil ich mich endlich für DEN Kopfhörer entscheiden möchte, dieses ewige nach 1-2 Jahren doch wieder anders überlegen würde wegfallen da es genügend Customs zur Auswahl gibt die Qualitativ in der gleichen Liga spielen und wo man sich quasi nur noch den passenden Aussuchen muss.

Als "kwasi" Westone Fan hätte ich auch mal an den ES5 denken sollen,

EDIT: habe Markus' ES5 Review gelesen und da fällt der ES5 komplett weg, weil er im Prinzip einfach nur die Perfektion der Bühnenmonitor-Serie von Westone ist und ich habe mich vor 3 Jahren bewusst davon entfernt und daher auch nie den UM3x in Erwägung gezogen.


[Beitrag von bereft am 13. Apr 2013, 21:25 bearbeitet]
KoRnasteniker
Inventar
#15541 erstellt: 13. Apr 2013, 21:49

HuoYuanjia (Beitrag #15538) schrieb:
Deshalb meine Frage: Warum liest man nie vom Stage 3?


Tut man doch: Stage 3 im Vergleich mit UERM (und zwei Büglern)



Anschließend habe ich mir die Demo zum UE 11 Pro ins Ohr gepresst. [...] Er spielt extrem "in your face", ähnlich zum UE900, aber ohne dessen Relaxsenke [...]


Öhm, verwechselst du da nicht was? Der UE900 spielt (mMn) ganz und gar nicht in your face, mal ungeachtet der "Relaxsenke". Und dass der UERM so weit entfernt spielt, habe ich auch nicht in Erinnerung. Spielt mMn um einiges Direkter, als der UE900. Vielleicht verwechselst du Distanz mit Räumlichkeit? Von der besitzt der UERM nämlich mehr als genug (im Gegensatz zum Stage 3).

Sonst: Danke für die EIndrücke. Vom UE11Pro hört man hier eigentlich gar nichts. Vielleicht weil der Preis in Relation zur (Leistung) Menge an Treibern die meisten vom Kauf abschreckt, frei nach dem Motto, je mehr, desto besser ;-)

Gruss, Thomas

PS: Und auch bei InEars kann man den Einfluss vom Messetumult nicht als Klangverfälscher ausschließen
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#15542 erstellt: 13. Apr 2013, 23:02

KoRnasteniker (Beitrag #15541) schrieb:
Öhm, verwechselst du da nicht was? Der UE900 spielt (mMn) ganz und gar nicht in your face, mal ungeachtet der "Relaxsenke". Und dass der UERM so weit entfernt spielt, habe ich auch nicht in Erinnerung.

Der UE900 setzt den Sänger direkt vors Gesicht. Da ist praktisch gar kein Abstand zum Kopf. Diese Distanz ist beim UERM viel größer. Beim UERM empfand ich alle Instrumente so, als seien sie tatsächlich auf einer Bühne und ich in der 7. Reihe. Nagut, vielleicht ist der W4 dann 8.Reihe.
Räumlichkeit mache ich über überzeugend dargestellte Distanz unter den Instrumenten aus. (Nicht Separation, die zwei Instrumente mit dem gleichen Ton unterscheiden kann.)
KoRnasteniker
Inventar
#15543 erstellt: 14. Apr 2013, 00:08
Ok, also klingt der ue900 für dich andreas, als für mich. Naja, ich bin derzeit mit meinem UE900 zufrieden, werde mir aber bald den SD 2 und 3 zum Probehören holen. Aber zuerst mal das Studium fertig machen (nur noch zwei Wochen, Juhu!)

Gruss, Thomas
zuglufttier
Inventar
#15544 erstellt: 14. Apr 2013, 12:20
Man liest außerdem recht wenig über den Stage 3, weil es eben doch noch ein Nischenprodukt ist. Ein kleines deutsches Unternehmen, welches erst vor einiger Zeit überhaupt den Markt außerhalb der Bühnenmusiker entdeckt hat.

Dass der Stage 3 verdammt gut ist, steht natürlich außer Frage
Silent117
Inventar
#15545 erstellt: 14. Apr 2013, 17:12
@all

Hallo zusammen!


HuoYuanjia (Beitrag #15538) schrieb:
Hallo, ich wollte mal ein paar Eindrücke von der prolight+sound Messe zu teureren CIEMs los werden.


Werde demnächst auch wieder was dazu verfassen, da ich selbst gerade auf der Suche nach einem CIEM bin. Was mich wundert: Warst du nicht bei In-Ear.de?

Wenn man schon vor Ort ist, hätte ich einfach alles abgeklappert. Am Sennheiser und Shure-Stand noch vorbei um dort in die Universal-Produkte rein zu hören.


[Beitrag von Silent117 am 14. Apr 2013, 17:13 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#15546 erstellt: 14. Apr 2013, 18:08
doch, war er.

schön, euch mal wieder gesehen zu haben und klaus zu treffen war auch echt nett!

ist imer wieder lustig, wie komplett abweichend die live-version vom forums-eindruck ist, aber da sag ich euch vermutlich nix überraschendes

bisher hat mich eigentlich noch jeder live-kontakt (meistens positiv) überrascht.
echte menschen mit echter attitude!

*inear*
Ist häufiger hier
#15547 erstellt: 14. Apr 2013, 19:45
Hallo zusammen,

will mich hier auch mal kurz von der Messe zurück melden und mich für die vielen interessanten Gespräche mit Kunden ,Interessenten, HiFi Forum-Leuten und natürlich auch Felix bedanken!

Schön, wenn man neben den vielen Buchstaben hier, auch mal die echten Personen hinter den Usernamen vor sich hat ;0)

Gruß, Marco
bereft
Inventar
#15548 erstellt: 16. Apr 2013, 19:51

Silent117 (Beitrag #15545) schrieb:


Werde demnächst auch wieder was dazu verfassen, da ich selbst gerade auf der Suche nach einem CIEM bin. .


was ist aus dem Stage 3 geworden? ist er in Ungnade gefallen? oder hat sich dein Geschmack etwas verändert? Das naheliegendste wäre ja dann der UERM, aber den kennste bestimmt schon.


So, morgen kommen JH 11 Pro und JH 13 Pro mit einem iBasso, den FA 3E XB lasse ich doch lieber raus und konzentriere mich auf den Customs-Shootout, eigentlich spricht nichts gegen den JH 13 pro und preislich trennen beide auch nur 41 Euro, ein "no-brainer" wie man heutzutage sagt, da müsste das Sounding des JH 11 Pro bei mir fast schon wunder bewirken.. aber wer weiss. Beim Bass sehe ich erstmal nicht das Problem dass der JH 13 Pro für mich zu wenig haben könnte, 60:40 dass der JH 11 Pro zu viel davon hat da ich ja noch einen W2 betreibe, wenn auch mit Bass-Boost.

Naja, rückblickend war es richtig so lange mit einem Custom zu warten, es ist sogar eher zu früh und ich kann nicht garantieren dass ich die Qualität dieser Spitzenprodukte wirklich zu schätzen weiß, das braucht einfach jahrelange Erfahrung und Geduld bis man das entsprechende Gehör entwickelt. Das kennt ihr ja auch, rückblickend die "Jugendsünden" als man Kopfhörer gehyped hat die man heute nur noch müde belächelt. so ist das eben.

Früher: V-Moda Vibe sind wirklich gut!!!

Heute: V-Moda Vibe klingen katastrophal!!!


und es wird noch schlimmer je weiter man zurückgeht, AKG k324p damals als Steigerung zum Sennheiser CX 300 und Creative EP630 gesehen, vonwegen! ganz große Katastrophe!


[Beitrag von bereft am 16. Apr 2013, 19:54 bearbeitet]
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#15549 erstellt: 16. Apr 2013, 20:06

bereft (Beitrag #15548) schrieb:
Naja, rückblickend war es richtig so lange mit einem Custom zu warten, es ist sogar eher zu früh und ich kann nicht garantieren dass ich die Qualität dieser Spitzenprodukte wirklich zu schätzen weiß, das braucht einfach jahrelange Erfahrung und Geduld bis man das entsprechende Gehör entwickelt. Das kennt ihr ja auch, rückblickend die "Jugendsünden" als man Kopfhörer gehyped hat die man heute nur noch müde belächelt. so ist das eben. :D

Amen.
iceman650
Stammgast
#15550 erstellt: 16. Apr 2013, 20:52
Naja, ich hatte mit einem Alter von 15 mit einem Beyer DT660 angefangen, und dann bis ich 17 war wirklich zahlreiche Hörer bis 600€ probiert (also minimum 7 Tage sagen wir mal). Nach meiner Zählweise waren das 8 Stück allein über 200€. Einige über Testaktionen des Forums, einige von meinem Stammhändler, andere gekauft.
Aber trotzdem, vor einem Jahr (bin momentan 18) hatte ich mehrere Tage von Herrn Dapa den Westone 4. Das Teil hat mich nie losgelassen und nach einigen Ferienjobs (das Hobby ist schließlich eigenfinanziert ) war es nun möglich. Seitdem bin ich wunschlos glücklich. Und ich glaube nicht, dass man hier noch große Veränderungen feststellen werden kann - auch nach 3 Jahren denke ich dass ich eine relativ neutrale Meinung abbilden kann.
Auch wenn das schon unter "Jahrelang" fällt: Ein wenig Sucht und Liebe zur Musik tun ihr Übriges, dass man in relativ kurzer Zeit einen Überblick hat und auch ein relativ objektives (insofern das erreicht werden kann) Gehör gebildet hat.


Gruß, Marc
bereft
Inventar
#15551 erstellt: 18. Apr 2013, 18:33
für die letzten 10-15% muss man halt viel Zahlen und man muss auch Lernen die kleinen Dinge an der Musik zu schätzen sonst wird man von Customs enttäuscht sein, vor allem wenn man schon von einem sehr guten Universal kommt...und es braucht seine Zeiiiiiiiit.


Das Paket ist da, iBasso D10 "Cobra", JH 11 Pro und JH 13 Pro, ein Krampf den richtigen Aufsatz zu finden, am 13er war ein spezieller triflange aber leider in Hobbit-grösse, beim 11er wurd ich fündig wenn auch keine perfekten Aufsätze(foamies), abenteuerlich das ganze


erstes Fazit: ich sage noch nüchts!
Speyerer
Ist häufiger hier
#15552 erstellt: 19. Apr 2013, 08:33
Eine Frage zu den Treibern in InEars.

Verwenden alle Hersteller die gleichen Balanced Armature Treiber oder hat jeder seine eigenen und die Abstimmung ist unterschiedlich?
Sind z.B. bei einem UE900 die gleichen Treiber verbaut wie bei Customs?

Fragen über Fragen
Heiko


[Beitrag von Speyerer am 19. Apr 2013, 08:35 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#15553 erstellt: 19. Apr 2013, 08:39
Hallo,

Speyerer (Beitrag #15552) schrieb:
Verwenden alle Hersteller die gleichen Minitreiber oder hat jeder seine eigenen und die Abstimmung ist unterschiedlich?

Jein. Es gibt nur einige wenige Hersteller von diesen BA-Treibern, und die InEar-Hersteller kaufen alle bei diesen wenigen Herstellern ein. Die Abstimmungsarbeit der InEar-Hersteller beruht (u.A.) darauf, eine "passende" Kombination von Treibern zu finden (bei Mehrtreibersystemen), und eine passende Frequenzweiche dazu zu kreieren, so dass die vom InEar-Hersteller gewünschte klangliche Abstimmung entsteht.

"Gleicher Treiber" macht noch lange nicht "gleicher Klang".

Speyerer (Beitrag #15552) schrieb:
Sind z.B. bei einem UE900 die gleichen Treiber verbaut wie bei Customs?

Nein. In Customs werden üblicherweise (zumindest für die Bässe) größere Treiber verwendet. In Custom-Gehäusen ist dafür mehr Platz; in Universal-Gehäuse passen diese großen Treiber üblicherweise nicht hinein.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 19. Apr 2013, 08:40 bearbeitet]
sofastreamer
Inventar
#15554 erstellt: 19. Apr 2013, 09:02

bereft (Beitrag #15551) schrieb:
Das Paket ist da, iBasso D10 "Cobra", JH 11 Pro und JH 13 Pro, ein Krampf den richtigen Aufsatz zu finden, am 13er war ein spezieller triflange aber leider in Hobbit-grösse, beim 11er wurd ich fündig wenn auch keine perfekten Aufsätze(foamies), abenteuerlich das ganze


erstes Fazit: ich sage noch nüchts! :D



da bin ich ja aufs fazit gespannt. wären die einzigen beiden customs die mich interessieren würden, wenn ich mir noch etwas ins ohr stecken würde...
Speyerer
Ist häufiger hier
#15555 erstellt: 19. Apr 2013, 10:14
Auf der Musikmesse in Frankfurt kam ich in den Genuss mal alles an Customs zu Hören was ausgestellt wurde. Ich war zwar nur 4 Stunden dort hatte aber nichts anderes als InEars in meinen Gedanken.
Von allen gehörten Customs gefiel mir der UE RM am besten. Er ist sehr neutral andere würden vielleicht sagen langweilig aber mir gefällt das ein Instument authentisch klingt. Und wenn mann etwas mehr wums untenrum braucht kann man einen EQ verwenden. Naja mir hat der sehr gut gefallen und ich habe bis jetzt noch nichts hochauflöserendes gehört. Klar schreckt mich erstmal der Preis ab aber wenn die perfekt sitzen könnte ich echt schwach werden. Auf der Messe waren Standardgehäuse mit Ohraufsätzen zum Hören.

Eine Frage zu denen die bereits Customs haben:
Das menschliche Ohr hört ja nie auf zu wachsen, werden die Customs in 10-20 Jahren nicht mehr perfekt sitzen?
Was passiert wenn mal ein Treiber durchbrennt oder einfach nicht mehr geht?
Muß ich beim Abdruck auf irgendwas achten?

Gruß
Heiko
bereft
Inventar
#15556 erstellt: 19. Apr 2013, 11:14

sofastreamer (Beitrag #15554) schrieb:

bereft (Beitrag #15551) schrieb:
Das Paket ist da, iBasso D10 "Cobra", JH 11 Pro und JH 13 Pro, ein Krampf den richtigen Aufsatz zu finden, am 13er war ein spezieller triflange aber leider in Hobbit-grösse, beim 11er wurd ich fündig wenn auch keine perfekten Aufsätze(foamies), abenteuerlich das ganze


erstes Fazit: ich sage noch nüchts! :D



da bin ich ja aufs fazit gespannt. wären die einzigen beiden customs die mich interessieren würden, wenn ich mir noch etwas ins ohr stecken würde...

was spricht gegen den 16er?
sofastreamer
Inventar
#15557 erstellt: 19. Apr 2013, 11:17
mid und oberbass genauso stark angehoben wie tiefbass
Silent117
Inventar
#15558 erstellt: 19. Apr 2013, 11:23

bereft (Beitrag #15548) schrieb:

Silent117 (Beitrag #15545) schrieb:


Werde demnächst auch wieder was dazu verfassen, da ich selbst gerade auf der Suche nach einem CIEM bin. .


was ist aus dem Stage 3 geworden? ist er in Ungnade gefallen? oder hat sich dein Geschmack etwas verändert? Das naheliegendste wäre ja dann der UERM, aber den kennste bestimmt schon.


Der Stage 3 ist immer noch ein sehr heißer Kandidat, aber ich muss (bzw. musste) mich erstmal wieder ein wenig in die aktuellen Modelle einarbeiten, der Markt ändert und entwickelt sich.

Weiterhin hat mir bisher der Comfort der Universals gereicht, weswegen es nie gereicht hat um mir einen Custom zu zu legen. Wenn ein Hörer 95% perfekt sitzt, sodass du ihn <1h nicht spürst, dann tun die letzten Euros doch ziemlich weh als Student.

Jetzt ist aber ein Szenario aufgetaucht, bei dem ich 8h täglich ohne Unterbrechung IEM tragen möchte/muss und dann muss gehandelt werden, weil dort universals 100%ig nicht mehr reichen. Und wenn man dann schon Custom geht, holt man sich auch was, was einen klanglich zufrieden stellt, sonst ist das ganze Schwachsinnig.
sofastreamer
Inventar
#15559 erstellt: 19. Apr 2013, 11:28
oh, der silent ist mal wieder da. was für ein geiler job, wo man nonstop musik hören kann ist das?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#15560 erstellt: 19. Apr 2013, 11:58

sofastreamer (Beitrag #15557) schrieb:
mid und oberbass genauso stark angehoben wie tiefbass

Zudem echt ziemlich frühe Höhen. Der Höhenpeak sitzt so weit unten, dass es fast nicht mehr schön ist. Das machen die anderen Modelle von JHAudio besser. Insgesamt empfinde ich den "normalen" JH16 als den "schwächsten" InEar im Sortiment von JHAudio. (Nicht der JH16 mit JH3A Amp; der ist eine ganz andere Klasse, und spielt IMHO weit oberhalb des normalen JH16.)

Statt dem normalen JH16Pro greife ich persönlich lieber zu dem ganz alten UE-11Pro. Der hat genauso viel Bass, aber die schöneren Höhen.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 19. Apr 2013, 11:59 bearbeitet]
Silent117
Inventar
#15561 erstellt: 19. Apr 2013, 12:00

oh, der silent ist mal wieder da. was für ein geiler job, wo man nonstop musik hören kann ist das?


Diplomarbeit und grundsätzliches Informatikerdasein. Meistens programmiert man vor sich hin und will hauptsächlich nicht gestört werden. D.h. morgendliches Meeting mit Tagesziel und dann gehts ab hinter den PC. Kellerkinder eben
sofastreamer
Inventar
#15562 erstellt: 19. Apr 2013, 12:01
ich nenne es auch das markus-axiom
Soundwise
Inventar
#15563 erstellt: 19. Apr 2013, 12:03
Ich hab die JHs schon alle durchgehört. Mir hat keiner wirklich gefallen von der Abstimmung her, ich fand aber den 16er einigermaßen genießbar aufgrund seiner hohen Auflösung.
Für mich sind die Klangsignaturen der JHs viel zu anstrengend zum Langzeit-Musikhören aber jedem das Seine.
zuglufttier
Inventar
#15564 erstellt: 19. Apr 2013, 15:04
Ich stufe den Stage 3 auch als besonders langzeittauglich ein. Er ist vielleicht nicht extrem neutral, hat aber eine sehr gefällige Abstimmung.
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#15565 erstellt: 19. Apr 2013, 15:16
Meine aktuelle Wunschliste: Stage 3, UERM und StageDiver 3.

Wobei mir der UE900 wirklich noch außerordentlich gut gefällt. Vielleicht nehme ich ihn auch wieder aus dem Biete-Bereich. Ich kann mit den anderen auch noch auf irgendein besonderes Ereignis warten, bei dem ich mich belohnen möchte.
Bis zum Ende des Jahres möchte ich wenigstens zwei aus der Liste abgeschossen haben. (Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. ;))
bereft
Inventar
#15566 erstellt: 19. Apr 2013, 15:59
es gibt eben einerseits die technische Seite aber dann auch(was schlussendlich Kaufentscheidend ist) die emotionale Seite, wenn du nur abnickst dich aber der Kopfhörer nicht begeistern kann dann ist das doch nichts, schliesslich kaufen wir keine Messgeräte und auch nicht die Musik zum Kopfhörer, sondern den Kopfhörer zur Musik.

heute versuche ich den besten Sitz hinzubekommen, fahre grad nach hause, das gestern war nur eine Orientierungsphase, von einem Vergleich JH 11 zu JH 13 bin ich weit entfernt. Vielleicht schicke ich Sie schon am Montag zurück oder ich behalte Sie bis zum nächsten WE.Leider komme ich unter der Woche nicht dazu sie ausgiebig zu testen.

Meine Gedanken waren mal beim JH 16, aber den habt ihr mir gleich madig gemacht... vllt. doch W4? recessed mids und Fön-Oberbass wie beim W3 würde den W4 killen...zum Grundpegel liest man allerlei, was nun, seicht und distanziert oder fett und distanziert(bühne),

ich sags euch, W5 mit 4 Treibern auf Basis des W2 mit mehr Bottom End und besseren Höhen= alles andere interessiert mich nicht. Der muss nur in die Nische fallen wo meine holzohren die 5% zu den Customs egal sind und eigentlich nur im direkten Vergleich auffallen- wie nahe kommt der W4 dem, eine Frage an die wenigen Normalsterblichen hier die keine "Haarspalterei" betreiben

es klingt immer so fürchterlich dramatisch wenn hier von viel mehr oder viel besser gesprochen wird :D.


[Beitrag von bereft am 19. Apr 2013, 16:22 bearbeitet]
manolo_TT
Inventar
#15567 erstellt: 20. Apr 2013, 11:36
der sd3 steht auch ganz oben auf meiner to-hear-liste (neben einem lcd2-velour - die leder-version fand ich "okay")
Cucera
Stammgast
#15568 erstellt: 20. Apr 2013, 14:31
Der SD3 läßt mich im Augenblick grübeln ob ich zu meinem reshelled tf10
Überhaupt noch einen Custom brauche...
bereft
Inventar
#15569 erstellt: 20. Apr 2013, 18:34
Die Beschreibung und Einschätzungen zum SD3 sind ja aber auch zu verlockend..

ich lasse mir mal einen nächste Woche zuschicken, muss ja nicht unbedingt mindestens 1 Jahr auf den W5 warten.

wenn schon der Markus sagt "custom technik im universal" "der beste Universal...." und das vor kurzer Zeit.


Meine 3 Hauptkriterien sind ja auch berücksichtigt:
-bessere höhen als beim W2(Auflösung ist dabei am wichtigsten, scharf und superhoch müssen sie gar nicht sein, ich mag den leichten warmen ton bei den Stimmen, ist auf die Dauer erträglicher-einfach gesagt: kräftige, angenehme Stimmenwiedergabe wäre mir wichtiger als seicht und schrill)
-Räumlichkeit(immer ein Thema, ein zu groß gibts wohl bei den in-ears nicht)
-Tiefbassanhebung und dennoch einen "geilen" Kickbass der nicht abfällt und mickrig wirkt. Besonders wichtig ist dabei die ausgewogene Aufteilung, wenn schon dann lieber einen satteren Midbass als einen starken Tiefbass denn der Tiefbass sorgt zwar für einen volleren Klang(depth), der Midbass jedoch für den kräftigeren Klang.(impact)

selbst wenn er mich auch nicht emotional mitreissen sollte(wie bei den JHs bei denen ich nur die technische Überlegenheit registriere aber nicht direkt begeistert bin), sollte ich zumindestens die höhere Auflösung in allen bereichen bemerken wie mit den JHs dann reicht mir der Sprung dafür dass der Preis viel niedriger ist und ich im Universal-Bereich bleibe.

ich schätze aber mal dass das Schallaustrittsloch größer ist als bei den Shures und Westones und ich daher die Compact Monitors DF nicht aufsetzen kann, vllt. passen ja dann die Schwarzen Aufsätze auf die ich durch Allgemeiner68er aufmerksam geworden bin, mit denen hatte ich zuletzt probleme, 1. Überhaupt die Dinger auf dem kleinen Röhrchen zu fixieren(musste ohnehin immer mit klebeband "tricksen") und 2. dem Seal.

Aber als die gepasst haben waren es meine liebsten Aufsätze, die CM DF gleich dahinter.

------

zum Thema JHs klingen anstrengend:

kommt wohl darauf an was für Mitten und Höhen man bisher gewohnt war,

für mich stellten die Mitten kein Problem dar, die Höhen jedoch waren ungewohnt, einerseits ist das dem W2 geschuldet(höhen fallen ab) und dann dem Player(typischer Höhenabfall), solche höhen wie die von den JHs am iBasso D10 habe ich zuvor nicht gehört und das wirkt im ersten Moment spitz, auf die Dauer ist diese Kombination aus markanten Mitten und Höhen schon belastend

Das erklärt auch irgendwo den Sinn von ABSICHTLICH abgerundeten Höhen für eine angenehmere Wahrnehmung...

Wer jedoch den UE Sound gut kennt und sogar liebt, der hat mit solchen höhen gar keine Probleme.

Das zweite ist natürlich: bis jetzt immer Badewannen-Sound gewohnt, wie vom Tf10 oder W3, da kann so ein JH11 schon penetrant sein mit seiner Mittenwiedergabe, ich jedoch komme mit zurückgenommenen Mitten ÜBERHAUPT nicht klar, das entzieht für mich jegliches Leben aus der Musik.


[Beitrag von bereft am 20. Apr 2013, 21:12 bearbeitet]
KoRnasteniker
Inventar
#15570 erstellt: 20. Apr 2013, 21:58

bereft (Beitrag #15569) schrieb:

Wer jedoch den UE Sound gut kennt und sogar liebt, der hat mit solchen höhen gar keine Probleme.


Ich kenne zwar den jh16 pro nicht, kann aber nicht behaupten dass UE allgemein spitz klingen. Bis jetzt fiel mir das eigentlich nur bei den UE 4 Pro und UERM negativ auf. Da waren die Höhen schon etwas überpräsent. Sowohl beim UE200 - jetzt wird mir Markus gleich weis machen versuchen, dass der UE200 der einzige von UE ist, der andreas abgestimmt ist, was aber mMn nichts mit dem Höhenpeak zu tun hat - als auch beim 900er sind die Höhen aber deutlich angenehmer. Vielleicht liegt dass auch daran, dass UE ihre Customs von Haus aus mit mehr Pegel im Hochton versorgt? Dann müsste aber der TF10 hier eine Ausnahme darstellen.

Gruss, Thomas
Speyerer
Ist häufiger hier
#15571 erstellt: 22. Apr 2013, 14:17
Customs einsetzten

Dauert es genauso lange einen Custom einzusetzten wie ein Standard? Bei meinem FA3-e geht das jetzt ruck zuck aber nach 20-30 min hören rutschen heimlich still und leise die Hörer langsam aus dem Ohr und der Seal geht verloren. Dann muß ich wieder nachdrücken und das nervt. Habe leider recht große Ohren und auch schon den großen Schaumstoffaufsatz.
Mir macht das hören so viel Spaß und ich finde den FA3e genial nur mit den Sitz habe ich Probleme.
Vorher hatte ich IE800, IE80 und auch da die gleichen Probleme. IE800 ging nur um 180° gedreht aber dafür ist das Kabel zu kurz.
Ich spare gerade für Customs und meine Gedanken kreisen um das Thema.
Ein Custom ist bestimmt auch etwas dichter und geräuschisolierender wie ein Standard.
Leider habe ich noch nie gesehen wenn jemand einen Custom anzieht und habe keine Vorstellung ob das ein Akt ist oder auch zack zack geht.
Noch was: der FA3e klingt mit jedem Aufsatz etwas anders untenrum ich hoffe ein Custom sitzt immer gleich und klingt immer gleich, kann das bestätigt werden?

Danke
Heiko
Tob8i
Inventar
#15572 erstellt: 22. Apr 2013, 15:14
Das Einsetzen eines Custom dauert ein wenig länger. Man muss den In-Ear passend reindrehen. Was deutlich aufwändiger ist, ist die Reinigung, weil man nicht einfach mal den Aufsatz abnehmen kann und der Kanal relativ tief ist.

Die Isolation ist nicht unbedingt besser. Ein gut isolierender universeller In-Ear ist in etwa genauso gut, wenn er richtig passt.

Also wenn der Custom richtig passt, dann sitzt er immer relativ gleich. Eine Ausnahme ist bei Customs z.B. beim Liegen, weil sich da die Form des Gehörgangs ändert und der Custom locker werden kann.

Also wirklich perfekt sind Customs halt auch nicht.
bereft
Inventar
#15573 erstellt: 22. Apr 2013, 15:31
die schlechte Nachricht zuerst: der SD3 Demo ist unterwegs und im Moment nicht zu haben und zu kaufen gibts die Dinger bei mp4audio erst in ca. 2 Wochen...nun die Gute: Herr Dapa teilt die Begeisterung für den SD3 und spricht auch von toller Dynamik und Bühne und dem besten Universal und dass die Custom Technik sehr gut Arbeitet.



[Beitrag von bereft am 22. Apr 2013, 15:32 bearbeitet]
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#15574 erstellt: 22. Apr 2013, 16:21
Meine UE900 sind heute raus (bleiben intern im Forum) und nun muss ich mich entscheiden!

SD3 vs S3 vs UERM. Mein Bauchgefühl sagt CIEM, da es gleichzeitig ein Statement setzt. Aber mind. 1174 € für ein "Statement" vs 449 € für einen nackten Universal ist zumindest teilweise auch eine Vernunftsentscheidung.
bereft
Inventar
#15575 erstellt: 22. Apr 2013, 16:51
SD3 oder UERM oder Stage 3? das heisst dass du noch gar nicht weisst welcher Sound es werden soll.

hätten mich die JHs begeistert dann hätte ich definitiv zugeschlagen, aber die Traumkopfhörer waren die nicht.

Zumindestens weiss ich jetzt wie 2 Customs klingen und was man sich darunter vorstellen kann.

Wenn schon, dann der JH13, der hat mir besser gefallen. für meinen Geschmack noch 3,5 dB(entspricht Clear Bass 1) = bessere Lösung als den JH11 zu nehmen, ein nischenprodukt, weder spass noch neutral. Der JH13 ist zwar auch nicht neutral aber schön ausgewogen, wobei für mich die höhen Grenzwertig waren, aber ich höre ja auch 50% der Zeit auf Latstärke 50-67%(je nach Player). Also sagen wir mal 90-95 dB


[Beitrag von bereft am 22. Apr 2013, 16:59 bearbeitet]
*inear*
Ist häufiger hier
#15576 erstellt: 22. Apr 2013, 17:53
Hallo zusammen,

ich möchte mich nun auch mal kurz melden.
Die Nachfrage nach Demo-Hörern ist in der Tat so hoch, dass wir sie mit den vorliegenden Messe-Mustern vor Verkaufsstart nicht komplett abarbeiten können.

Allerdings werden wir, auch wenn von allen internationalen Foren Anfragen vorliegen, zuerst die Anfragen deutscher Kunden bearbeiten.

Adam Dapa hat momentan ein Muster des SD2 sowie SD3 und ab kommender Woche werden wir ein weiteres Set als Testhörer versenden. Wenn die HiFi-Forum Leute sich jeweils mit 2-3 Tagen Testzeit begnügen, können wir bis zum Verkaufsstart einige Tester erreichen.

Bitte zuerst alle User mit ernsthaftem Kaufinteresse melden.
Alle, die den Hörer generell aus reinem Interesse testen möchten, bitte ich noch um etwas Geduld.

Diejenigen, die keine zu weite Anreise nach Roßdorf haben (bei Darmstadt) lade ich herzlich ein, uns direkt zu besuchen und auch alle anderen Modelle bei uns im Hause zu testen.

Übrigens ist die Custom Version des StageDiver 3 bereits als LivePro 3 zu haben.

Dies nur als kleiner Tipp.
Ich werde mich nun wieder etwas zurückhalten, denn Werbung möchte ich hier nicht fahren.

Gruß an alle!
Marco
bereft
Inventar
#15577 erstellt: 22. Apr 2013, 18:05
ich würde die Blind kaufen und evtl. zurückschicken-falls der Engpass zu lange anhalten würde, denn ich suche definitiv nach einem neuen Kopfhörer. Beim W2 lief das genauso ab, Herr Dapa meinte es gäbe keine Demo und ich soll den Kopfhörer einfach mal kaufen und bei nichtgefallen zurückschicken.

Sind weitere Farben für den SD3 in Planung? das mit den Fingerabdrücken stört ein wenig, das Gehäuse ist derartig gross dass das ins Auge fällt. Blau ist die Farbe meiner Wahl.

Clear könnte ich mir beim SD3 gar nicht vorstellen-muss furchtbar aussehen

solid sieht einfach am Edelsten aus. Wie seid ihr auf diese Farbe gekommen? gabs überlegungen oder war das eine klare Sache?


[Beitrag von bereft am 22. Apr 2013, 18:07 bearbeitet]
*inear*
Ist häufiger hier
#15578 erstellt: 22. Apr 2013, 18:13
Fertige Hörer gibt es wie Adam bereits gesagt hat, erst ab Anfang-Mitte Mai.

Die Testmuster sind unverkäuflich.

Weitere Farben sind aktuell nicht geplant, aber es heisst nicht, dass dies ausgeschlossen ist. Im Custom-Bereich ist die meist verkaufte Farbe schwarz hochglanz (zumindest bei uns) und dies sieht auch sehr edel aus.
Bisher hat sich über Fingerabdrücke noch keiner beschwert ;0)
bereft
Inventar
#15579 erstellt: 22. Apr 2013, 18:20
die Farbe gefällt mir und die Form auch, die grösse ist kein Hindernis für mich.

kenne das aber schon vom kleinen schwarzen w2, da muss man aufpassen dass nicht das gesamte Gehäuse damit übersät ist. Wie gross ist eigentlich das Röhrchen jetzt? tf10 oder grösser? weil ich sehr gerne meine Aufsätze nutzen möchte, ich zweifle ein wenig an den mitgelieferten Aufsätzen, ich nehme an S M und L olive aufsätze?!?!
*inear*
Ist häufiger hier
#15580 erstellt: 22. Apr 2013, 18:27
Der Schallkanal ist schmäler als beim TF10.
Dies ist nötig, da das Gehäuse generell etwas tiefer im Ohr sitzt, bzw. weil die Olive zum besseren Halt komplett im Gehörgang verschwindet.
Es liegen 3 Größen an Oliven bei..
Bisher hatten wir bei mehreren hundert Testern kein Problem mit den Aufsätzen. Das Gehäuse ist ganz bewusst so groß gewählt, da es sich je nach Ohrform Halt an verschiedenen Teilen des Ohres sucht.
Im Bestfall ist der StageDiver von aussen nicht von einem angepassten System zu unterscheiden und genau das war das Ziel bei der Entwicklung.

Lediglich bei 3 sehr kleinen Frauenohren hätten wir bisher von diesem Hörer abgeraten.
Auch dies ist kein Problem, da wir beide Hörer auch als Custom anbieten.
KoRnasteniker
Inventar
#15581 erstellt: 22. Apr 2013, 18:32

bereft (Beitrag #15575) schrieb:
[...]wobei für mich die höhen Grenzwertig waren, aber ich höre ja auch 50% der Zeit auf Latstärke 50-67%(je nach Player). Also sagen wir mal 90-95 dB


Wird das bei längerem Hören nicht mit der Zeit unangenehm, wenn's so laut ist?


HuoYuanjia (Beitrag #15574) schrieb:
SD3 vs S3 vs UERM. Mein Bauchgefühl sagt CIEM, da es gleichzeitig ein Statement setzt. Aber mind. 1174 € für ein "Statement" vs 449 € für einen nackten Universal ist zumindest teilweise auch eine Vernunftsentscheidung.


Wieso denn nicht den SD3 als LP3-Custom? Dann wird die Vernunft (kostet um einiges weniger als S3 und UERM) und das Bauchgefühl befreidigt

Gruss, Thomas


[Beitrag von KoRnasteniker am 22. Apr 2013, 18:42 bearbeitet]
Tob8i
Inventar
#15582 erstellt: 22. Apr 2013, 18:35
Die Fingerabdrücke sieht doch niemand. Ein In-Ear ist so klein und verkratzt auch gar nicht so schnell, wenn er ordentlich verarbeitet ist.
bereft
Inventar
#15583 erstellt: 22. Apr 2013, 18:44

KoRnasteniker (Beitrag #15581) schrieb:

bereft (Beitrag #15575) schrieb:
[...]wobei für mich die höhen Grenzwertig waren, aber ich höre ja auch 50% der Zeit auf Latstärke 50-67%(je nach Player). Also sagen wir mal 90-95 dB


Wird das bei längerem Hören nicht mit der Zeit unangenehm, wenn's so laut ist?

Gruss, Thomas


im laufe der Zeit hat sich die Dauer und Lautstärke reduziert...manchmal muss es halt Krachen, das ist nicht mein Chillout-Mode
lautstärkebedingten Tinnitus und Kopfschmerzen haben ich in meinem Leben sehr selten gehabt-die Höhenschwäche am rechten Ohr ist bei mir wohl erblich bedingt, denn der HNO und die Bilder von meinem Gehörapparat lieferten keine Antwort. Mein Vater aber schon
95 dB sind vllt. zu hoch gegriffen, 85-90 aber ganz bestimmt...naja je nach Produktion und Genre schwankt das eh, ich ändere die Lautstärke nicht. Wäre viel zu nervig es jedem Interpreten anzupassen.

zum Schallkanal: klingt gut, zwischen shure/westone und UE ist sogar optimal! :prost:

denn auf die tf10 musste ich die CM DF und schwarzen Triflanges etwas gewaltsam draufdrücken.


[Beitrag von bereft am 22. Apr 2013, 19:09 bearbeitet]
manolo_TT
Inventar
#15584 erstellt: 22. Apr 2013, 19:21
@inear warum nicht mal als woody
*inear*
Ist häufiger hier
#15585 erstellt: 22. Apr 2013, 19:24
@manolo

Unsere Custom Serien bieten wir auch mit Echtholz-Furnieren an.

Da es sich hierbei um einen unsiverselles InEar handelt und wir ihn trotz kompletter Handfertigung in Deutschland zu einem bezahlbaren Preis anbieten möchten, verzichten wir bei diesem Modell auf solche Extras.. Es ist allerdings kein Problem, den LivePro 3 im Holzdesign zu bekommen..
Haben wir gerade 2 Stück gefertigt.
manolo_TT
Inventar
#15586 erstellt: 22. Apr 2013, 19:27
da muss ich den SD3 mal hören, wenn der mir zusagt und sich der woody-aufpreis in grenzen hält, könnte ich schwach werden
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#15587 erstellt: 24. Apr 2013, 12:57
Ich habe mal eine allgemeine Frage: Kann es einen akustischen Unterschied machen, wer den Custom In-Ear baut?

Ultimate Ears gibt es ja auf der ganzen Welt und Anbieter sprechen nicht nur verschiedene Sprachen, sondern sie sind ja vermutlich auch unterschiedlich gut. Kann es dabei zu Problemen mit der Umsetzung der "offiziellen UE Hardware" kommen?

Angenommen ich lasse einen UERM bei Fischer Amps bauen und einen zweiten vergünstigt und innerhalb einer Woche während ich in Asien bin, klingen beide bei 100%iger Passform genau gleich?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#15588 erstellt: 24. Apr 2013, 13:05
UE Customs baut nur UE selbst. Fischer Amps baut die nicht selbst, sondern ist nur der deutsche Generalimporteur. Fischer Amps schickt die Aufsätze von dir in die USA zu UE. So wie alle anderen UE Distributoren/Shops/Wiederverkäufer auf der Welt auch. Die Abdrücke landen alle letztendlich bei UE in USA.

Daher sind die Lieferzeiten auch relativ lange. In der Regel dauert es vom Zeitpunkt der Bestellung (und Übersendung der Abdrücke) zwischen 4 und 6 Wochen (in Stoßzeiten auch schon mal länger), bis du endlich deine UE Customs erhältst. Diese mal eben in einer Woche Asien-Besuch zu bekommen funktioniert also nicht.

Viele Grüße,
Markus

Edit: huch, das war Beitrag Nr. 20000 Ich glaube, ich habe mittlerweile eigentlich alles gesagt. Ich mach mal'n Jahr Pause


[Beitrag von Bad_Robot am 24. Apr 2013, 13:10 bearbeitet]
sofastreamer
Inventar
#15589 erstellt: 24. Apr 2013, 13:11
tze du wiederholst dich doch nur
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#15590 erstellt: 24. Apr 2013, 13:14
Lieber wiederholen statt spammen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 270 . 280 . 290 . 300 . 306 307 308 309 310 311 312 313 314 315 . 320 . 330 . 340 . 350 .. 400 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
High End 2015 - der Thread
sofastreamer am 02.04.2015  –  Letzte Antwort am 01.06.2015  –  107 Beiträge
High End In-Ear über eb*y?
Eminem20 am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  3 Beiträge
High-End-In-Ear an Bluetooth?
Top-eagle am 15.06.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2013  –  12 Beiträge
High End
RichterDi am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  24 Beiträge
High End In Ear Kopfhörer nach Reinigung Defekt ?
Shantana am 12.06.2022  –  Letzte Antwort am 14.06.2022  –  9 Beiträge
Beyerdynamic AK T8iE: High-End Tesla Universal In-Ear
Huo am 21.08.2015  –  Letzte Antwort am 18.10.2018  –  58 Beiträge
Teac inCore ZE 1000 - neue High End-In-Ear-Alternative ?
horstd am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  3 Beiträge
HIgh End 24 München Vorglühen
sofastreamer am 15.02.2024  –  Letzte Antwort am 01.03.2024  –  12 Beiträge
High End Bass-KH
Dake am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2006  –  41 Beiträge
bezahlbare high end hörer.
MusikGurke am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  55 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.052