Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 280 . 290 . 300 . 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 . 330 . 340 . 350 . 360 .. 400 . Letzte |nächste|

Der High End In Ear Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Soundwise
Inventar
#15791 erstellt: 15. Jul 2013, 20:02

Lightless (Beitrag #15787) schrieb:
Welchen Flat-4 hast du gehört? Ich konnte den KAEDE eines Bekannten hören. Ich fand den auch komisch im Ohr aber überraschend wie viele Details ein Dynamiker herüberbringen kann. Und sehr Mittenbetont.
Aber der ist trotzdem kein Inear der ein Riesen rechtfertigt.

Weiss ich nicht welcher das war, gibt's da verschiedene ?

Interessanter Ansatz ja, aber hoffnungslos überteuert imho.
Bei meiner Hörsession bei Jaben Singapur hat mir der Verkäufer den einfach mal auf den Tisch gelegt.
Zuerst dachte ich: was ist denn das jetzt für ein Chinakracher ? Reingehört ...
Was kostet der ...
AtratusNex
Stammgast
#15792 erstellt: 21. Jul 2013, 16:55
[quote="Soundwise (Beitrag #15791)"][quote="Lightless (Beitrag #15787)"]
Weiss ich nicht welcher das war, gibt's da verschiedene ?
[/quote]

ja drei: Sui( leicht Bass und höhen betonter als die andren) Kuro ( leicht Mitten betont) und der hier schon genannte KEADE (alle aber insgesamt von neutaler art.)
[url=http://www.pricejapan.com/front/e_result_goods.php]hier[/url]

optisch farblich und vom Material unterschiedlich....Sui(dunkelgrau/silber), Kuro(Schwarz) KEADE(silber /Holz).
Bei Headfi werden die stark bejubelt und besonders der Kuro schaut doch ganz interessant aus für mich, da mitten betont, auch wenn ich grade mit sparen beschäftigt bin und eine größere Neuanschaffung wohl erstmal auf sich warten lassen wird, ich zudem auch eher BA-Systeme präferiere .(und da erscheinen mir dann der heir 4ai , Fitar Parterre oder ein Cosmic ear 4 reference noch reizvoller )

Insgesamt soll der unterschied klanglich zwischen Sui und Kuro deutlich weiter aus einander gehen als zwischen Kuro und KEADE.( technisch wie von der Abstimmung her).

Gehört habe ich leider noch keinen.
[quote="Soundwise (Beitrag #15786)"]Hi,
ich hab den Ocharaku flat 4 schon gehört. Ehrlichgesagt hat er mich nicht vom Hocker gehauen.
Er ist klanglich eher auf der neutral-analytischen Seite. Viel Energie im Hochton, für meinen Geschmack zuviel. Klanglich irgendwie nicht ganz natürlich.
Ich fand ihn außerdem nicht besonders ergonomisch. Kann jeglichen Hype um den nicht verstehen...
Aber das ist nur meine Meinung [/quote]

könntest du den optisch zuordnen ?
würde so auf den Sui tippen der ist in den höhen am stärksten merkbar angehoben.Die andren halt eher Mitten betonter.

Gruß A.N


[Beitrag von AtratusNex am 21. Jul 2013, 16:56 bearbeitet]
Soundwise
Inventar
#15793 erstellt: 24. Jul 2013, 08:58

AtratusNex (Beitrag #15792) schrieb:

könntest du den optisch zuordnen ?
würde so auf den Sui tippen der ist in den höhen am stärksten merkbar angehoben.Die andren halt eher Mitten betonter.

Gruß A.N


Ich hab mir Fotos angeschaut, es war der Sui.
Viele Grüße
Günther
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#15794 erstellt: 26. Jul 2013, 11:07

Cucera (Beitrag #15762) schrieb:
Hat eigentlich schon jemand hier den neuen jh13 freqphase mit dem alten verglichen?

Meiner ist heute gekommen.

Geliefert wird er in einer neuen runden Schraubbox. Diese ist aus Metall, sehr massiv und schwer:

DSCF3330

Und das ist auch schon der Lieferumfang: die Box, der InEar, und ein Cerumenpen.
Außerdem ist noch ein Tütchen Comply Soft Wraps dabei.

DSCF3332

Auffälligster äußerlicher Unterschied zum alten JH-13Pro ist, dass er nun triple bore hat (also drei Schallkanäle; der vorherige hat "nur" dual bore), und dass der InEar an der Schallaustrittsseite fast vollständig geschlossen ist - er hat nur drei beinahe winzige Schallaustrittsöffnungen. Es kann also nicht mehr passieren, dass man mit dem Cerumenpen beim Saubermachen aus Versehen die Filter durchsticht (ist anscheinend in der Vergangenheit öfters passiert):

DSCF3331

Hier mal im Vergleich der "alte" JH-13Pro. Der war wesentlich "offener":

DSCF3333

Witzige Beobachtung am Rande: die Seriennummer bleibt bei JHAudio pro Kunde immer gleich. Der neue hat nur eine "-3" hinten angestellt (ist mein dritter JH-13Pro - irgendwann sollen die angeblich mal die Frequenzweiche etwas geändert haben; da hatte ich mir auch gleich noch einen der neuen geholt).

Viele Grüße,
Markus
peacounter
Inventar
#15795 erstellt: 26. Jul 2013, 11:11

Bad_Robot (Beitrag #15794) schrieb:
Außerdem ist noch ein Tütchen Comply Soft Wraps dabei.


dein name ist irgendwie nicht mittig auf der box
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#15796 erstellt: 26. Jul 2013, 11:20
Der Kabelkontakt sieht aber empfindlich aus.

Wenn man den auf der Bühne benutzt hat, kann ich mir gut vorstellen, dass man nach der Performance bei der Befreiung des Monitor mit zittrigen Armen das Kabel seitlich abreißt. Ist dir das schon mal passiert?
peacounter
Inventar
#15797 erstellt: 26. Jul 2013, 11:40
die steckverbindung ist standard im profi-bereich.

die benutzen nahezu alle hersteller (wir auch) und sie ist im prinzip sehr sicher.
wenn ein musiker hohen kabelverschleiß hat, kann sie zwar irgendwann ausleiern, aber dann kann man die buchsen auch austauschen lassen und alles ist wieder supi...

allerdings sieht das auf dem bild beim linken hörer so aus, als wäre der stecker nicht ganz drin.
da sollte man drauf achten, denn wenn das dauerhaft so benutzt wird, können sich die pins verbiegen und dann arbeitet sich der stecker gerne mal raus.
michael4321
Stammgast
#15798 erstellt: 26. Jul 2013, 11:46
Die Frage ist doch, ob sich der Klang wesentlich aendert aufgrund der Freq Phase ?

Mein Haendler hier, hat leider kein FreqPhase Demos.

michael
peacounter
Inventar
#15799 erstellt: 26. Jul 2013, 11:47
wird markus sicher bald was zu rauslassen.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#15800 erstellt: 26. Jul 2013, 18:30
Oh ja, der Klang ist doch wesentlich anders. Ob's jetzt durch dieses Freqphase ist, oder durch die drei statt der zwei Schallkanälen, kann ich jedoch nicht sagen. Wahrscheinlich trägt alles ein bisschen bei.

Im Prinzip klingt es immer noch nach einem "JH-13", aber trotzdem klingen sie so unterschiedlich, dass man (das ist immer mein Standard-Test), wenn man beide (alten und neuen) über einen Y-Verteiler an den gleichen Verstärker hängt, und sich den Alten ins eine Ohr und den Neuen ins andere Ohr steckt, die Musik nicht mehr genießen kann - es bildet sich im Kopf kein stimmiges Gesamtbild. Beim neuen Hörer ist die Bühne noch etwas größer (dehnt sich noch etwas weiter nach außen aus), und er klingt etwas heller (hat einen etwas höheren Superhochtonanteil).

Dabei ist es egal, ob ich mir den Alten ins linke Ohr und den Neuen ins rechte Ohr stecke oder umgekehrt - im Ohr, in dem der Alte steckt, klingt es immer ein bisschen gedämpfter und gedrängter.

Mit meinen ersten beiden JH13Pro klappt dieses "Verfahren" übrigens wunderbar - die klingen kein bisschen unterschiedlich, so dass ich mir da JH13Pro Nummer 1 ins linke, und JH13Pro Nummer 2 ins rechte Ohr stecken kann -> absolut stimmiges Gesamtbild. Mit dem neuen (Nummer 3) geht das nicht mehr.

Also, der Neue hat etwas mehr Superhochton, die Bühne ist einerseits etwas größer, andererseits noch einen Tick "stimmiger". An den Weichenübergängen des Alten kommt es anscheinend teilweise zu kleinen gegenseitigen Auslöschungen. Dies führt dazu, dass der Klang immer leicht "kathedralisch" rüberkam. Etwas nachteilig war dieser Effekt bei Gesangsstimmen, wenn sie von großen Orchestern begleitet werden. Durch den kathedralischen Effekt des Orchesters klang beim alten JH13Pro die eine oder andere Stimme etwas dünn und verloren. Beim neuen passiert dies nicht mehr. Trotz großer Bühne und großen Orchestern bleiben Gesangsstimmen präsenter als es beim alten JH13Pro der Fall war.

Im direkten Vergleich Alt <-> Neu würde ich jetzt spontan sagen, "oh, beim Alten müßten wohl mal die Filter erneuert werden", aber dem ist nicht so, das kann ich versichern. Mein JH13Pro Nummer 2 ist auch noch ziemlich neu, und den habe ich bisher nur ein einziges mal für ca. 1 Stunde gehört, als ich ihn bekommen (und mit JH13Pro Nummer 1 verglichen) habe. Seitdem liegt er unberührt in seiner Box, mit Trocknungskristallen. Zum Hören benutzte ich bisher ausschließlich JH13Pro Nummer 1. (Bis gerade eben, da habe ich "Gebrauchs"-Nummer 1 nochmal mit Nummer 2 verglichen, um sicherzustellen, dass die beiden immer noch gleich klingen.)

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 26. Jul 2013, 18:37 bearbeitet]
user40965
Stammgast
#15801 erstellt: 26. Jul 2013, 19:38
Eine geringe technische Verbesserung mit gleicher Klangcharakteristik. Wenig überraschend. Danke für den Bericht.

Edit:
@markus - ist der JH 13 # 2 ein Notfall-Exemplar, falls # 1 eingeschickt werden muss?


[Beitrag von user40965 am 27. Jul 2013, 07:43 bearbeitet]
leto_lh
Ist häufiger hier
#15802 erstellt: 30. Jul 2013, 16:25
Bin nicht sicher, ob ich das eher im "Heute gekauft..."-Thread oder hier posten soll...na, ich probiere es mal hier.

Meine Westone In-Ear-"Familie" bekam Zuwachs: bei ebay den Westone 4(R) ersteigert. Bislang habe ich den Westone um3x(rc) benutzt (am Cowon S9), mit dem ich sehr zufrieden war. Ich gestehe, ich habe lange gezögert, über 300 Euro für einen In-Ear auszugeben (war bei ebay auch "nur" ca. 90 Euro billiger als das Ding neu gekostet hätte), auch weil ich mir nur schwer vorstellen konnte, dass es klangtechnisch noch viel Luft nach oben im Vergleich zum Westone um3x geben könnte... aber ich habe mich geirrt. Da ja nun Mini-"4-Wege"-Treiber auch von Shure und UltimateEears angeboten werden (und somit preislich auch für Standardkonsumenten in Frage kommen), habe ich mich trotzdem wieder für Westone entschieden, weil mir die um3x vom Tragekomfort am besten gefallen haben. Die alten UE TripleFi10 waren mir schon immer etwas zu klobig, bei den neuen Shure lag mir immer der sperrige Kabelanschluss zu ungünstig im Ohr, aber bei Westone war der Tragekomfort (für mich) annähernd perfekt.

Ich habe ein recht "exotisches" Musikhobby, nämlich Filmmusik (Scores, also orchestrale/klassische Musik im weiteren Sinne) und da hätte ich wirklich nicht erwartet, dass so eine Steigerung (rein subjektiv empfunden) noch möglich ist. Einzelne Instrumente sind noch besser ortbar, das Klangbild scheint mir noch differenzierter als beim um3x. Die Räumlichkeit war mir beim um3x bei grossorchestralen Passagen auch oft ein wenig eingeschränkt, beim Westone 4 klingt das nun wirklich, als würde man vor dem Orchester sitzen. Auch höhere Lautstärken verträgt der W4 besser, der um3x neigte da gelegentlich zu Verzerrungen.
Kurz gesagt: Mit dem Upgrade bin ich trotz des hohen Preises (für meine Verhältnisse) sehr zufrieden.

Nur die Optik empfand ich beim um3x mit dem halb-transparenten Gehäuse ansprechender, dem schmucklosen schwarzen Gehäuse des W4 sieht man den "Wert" nun wirklich nicht an (der ist somit auch bestimmt nicht gerade "fälschungssicher...) .

Da es 4-Treiber-Systeme ja nun von Shure, Westone und UE gibt, würde mich mal interessieren, ob es schon einen neuen Vergleichstest der "Spitzenmodelle" gibt ...

gruss
AtratusNex
Stammgast
#15803 erstellt: 30. Jul 2013, 19:59

leto_lh (Beitrag #15802) schrieb:
Da ja nun Mini-"4-Wege"-Treiber auch von Shure und UltimateEears angeboten
gruss


Es handelt sich um 3Wege Systeme mit 4Treibern (b.z eigentlich nur 3 aufgrund vom Doppeltreiber.)
Ansonsten , einen Kompletten Vergleich gibt es nicht, aber verteilte vergleiche untereinander, zumindest für den ue 900.
Zum shure gibt es hier noch keinerlei Erfahrungen.


leto_lh (Beitrag #15802) schrieb:
Ich gestehe, ich habe lange gezögert, über 300 Euro für einen In-Ear auszugeben (war bei ebay auch "nur" ca. 90

wobei der für dich,(wie für viele andere, mich eingeschlossen) wohl auch nicht interessant sein dürfte beim dem Peis (1000Euro).


Gruß
A.N


[Beitrag von AtratusNex am 30. Jul 2013, 20:20 bearbeitet]
user40965
Stammgast
#15804 erstellt: 30. Jul 2013, 21:29
Ich muss sagen, nach längerem Testen der JH 10x3 bin ich sehr überrascht. Es ist einfach von allem mehr als beim UE 900: mehr Bass, mehr Mitten, mehr Direktheit, mehr Räumlichkeit, sogar besserer Sitz bei den Demos. Für meinen Geschmack deutlich gefälligere Abstimmung als die (non-freqphase) JH 13. Ich würde die Mitten des 10x3 fast schon als magisch bezeichnen. Da kann auch der I/UERM nicht mithalten. Beim direkten Vergleich wirkt der 10x3 im ersten Augenblich ein wenig angstrengend, was sich aber schnell wieder legt.

Die Live Pro 2 Demos klingen nicht repräsentativ (wurde mir von Hr. Dapa bestätigt) daher erspare ich mir eine Beschreibung.


[Beitrag von user40965 am 30. Jul 2013, 21:35 bearbeitet]
*inear*
Ist häufiger hier
#15805 erstellt: 31. Jul 2013, 08:48
Hallo!

Unsere neuen Testhörer für die LivePro Serie ist unsere StageDiver Serie.

Zum 2-Wege und 3-Wege System gibt es mittlerweile sehr viele Reviews.

Ich muss zustimmen, dass die älteren Testhörer wirklich nicht das zeigen konnten, was die späteren angepassten InEars leisten.

Gruß,
Marco
user40965
Stammgast
#15806 erstellt: 31. Jul 2013, 20:00
Bin kein gewerblicher Teilnehmer (:D) aber falls es jemand interessiert: die Live Pro 4 werden laut Herrn Dapa noch überarbeitet und voraussichtlich im September erhältlich sein.
Die JH 10 welche auf der mp4audio-Website gelistet sind, wurden durch den JH 10x3 abgelöst.


[Beitrag von user40965 am 31. Jul 2013, 20:00 bearbeitet]
user40965
Stammgast
#15807 erstellt: 01. Aug 2013, 22:01
Weiß jemand über Haltbarkeit von Silikon-Customs bescheid? Mich würde interessieren ob die genauso langlebig wie Acryl sind oder ob sie schrumpfen. Anfällig gegen Schweiß sollen sie auch sein - vielleicht schafft dauerhaftes Lagern in einer Trockenbox Abhilfe?
peacounter
Inventar
#15808 erstellt: 02. Aug 2013, 09:15
ich habe von 1998 bis ca 2002 acryl-customs gebaut und dann bis mitte 2006 fast ausschließlich welche aus silikon (das war in der zeit, als ich für eine andere firma gearbeitet habe.
aufgrund der vielen negativen erfahrungen mit dem material bin ich danach bei gründung der eigenen firma sofort wieder zu acryl übergegangen.

silikon-customs haben imo nur einen einzigen vorteil:
sie dichten bei extremen kieferbewegungen im zweifel etwas besser ab, was hauptsächlich für sänger wichtig ist.

ansonsten geht man bei der fertigung aus silikon viele kompromisse ein:
-reparaturen (also komponentenaustausch) sind mehr oder weniger unmöglich (acryl-customs kann man degegen relativ einfach öffnen).
-man ist sehr eingeschränkt in der farbauswahl und artworks gehen im prinzip überhaupt nicht.
-transparentes silikon verfärbt sich über die jahre gelblich

eine schrumpfung kommt nicht vor.
das problem hat man nur bei abdrucksilikon.
aber die erwähnten schwierigkeiten mit feuchtigkeit gibt es und die sind teilweise massiv.
das silikon ist ja flexibel und so kommt es an den übergängen zur technik zu kapillareffekten, die die feuchtigkeit einsaugen.
das läßt sich mit trockenkapseln nur sehr bedingt in den griff kriegen (meiner erfahrung nach eigentlich garnicht).


übrigens sind cuastoms aus silikon auch nicht angenehmer im ohr als solche aus acryl.
bei guter paßform drücken beide nicht, bei schlechter paßform sind beide unangenehm.
meiner arfahrung nach sind acryl-in-ears sogar angenehmer, weil sie die körperwärme besser ableiten.
bei silikon kommt es dagegen schneller zu einer art wärmestau im ohr.
ich hab noch einige silikon-customs, aber ich benutze die im prinzip nie. das tragegefühl ist einfach nicht schön.
user40965
Stammgast
#15809 erstellt: 02. Aug 2013, 19:52
Danke für die Infos! Etwas enttäuschend ist das Schweißproblem. Ein Custom IE für ca 1000 Euro sollte kein Wegwerfprodukt sein. Der Hersteller (spiral ear) meint natürlich, wenn man gut aufpasse, wäre das kein Problem. Aber Garantie auf eben diese Schäden will er dann doch nicht geben. Aber mittlerweile gibt es ja genug Hersteller und Modelle, die dieses Risiko dank Acryl nicht haben...


[Beitrag von user40965 am 02. Aug 2013, 20:01 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#15810 erstellt: 02. Aug 2013, 21:36
ok, ich relativiere meine aussagen von heute morgen mal ein bischen:
ich kann nattürlich nur meinen eigenen wissensstand wiedergeben.
die spiral-ear-produkte kenne ich nicht und ob die da ine lösung für die kappilareffekte gefunden haben, kann ich natürlich nicht sagen.
sie benutzen anscheinend sehr lange und dünne schläuche.
das könnte evtl das problem zumindest eindämmen, da der weg bis zur technik deutlich länger ist.
allerdings halte ich solche schlauchlängen wiederum für akustisch suboptimal, aber auch da will ich mich nicht zu weit aus dem fenster lehnen.

gibts denn spiral-ear-besitzer hier im hf?
wohl nicht, oder?
user40965
Stammgast
#15811 erstellt: 03. Aug 2013, 07:21
Auf hype-fi gibt's Besitzer.
Einige hatten zb. Treiber-Probleme und mussten sie wieder einschicken.
Man braucht eine Ohr-Mindestgröße, sonst kann SE dieses Modell aufgrund seiner Größe nicht für einen anfertigen.
Es scheint außerdem sehr verschiedene Klangeindrücke zu geben; es wird vermutet, dass dies an der Komplexität der Technik oder Größe des Modells liegen könnte.
Da gibt es zu viele potenzielle Probleme für meinen Geschmack. Wenn Markus die testen würde...


[Beitrag von user40965 am 03. Aug 2013, 07:45 bearbeitet]
Lightless
Inventar
#15812 erstellt: 05. Aug 2013, 21:22
Leute,
hier in Asien gibt es langsam auch Sennheiser IE800 (man hat mir die aus China für ein Drittel des Preises angeboten oder aus Deutschland für den vollen Preis).
Das sind sicherlich die neuesten Fakes. Passt also auf eure ebay-einkäufe auf.
user40965
Stammgast
#15813 erstellt: 06. Aug 2013, 20:15

peacounter (Beitrag #15810) schrieb:

die spiral-ear-produkte kenne ich nicht und ob die da ine lösung für die kappilareffekte gefunden haben, kann ich natürlich nicht sagen.
sie benutzen anscheinend sehr lange und dünne schläuche.
das könnte evtl das problem zumindest eindämmen, da der weg bis zur technik deutlich länger ist.
allerdings halte ich solche schlauchlängen wiederum für akustisch suboptimal, aber auch da will ich mich nicht zu weit aus dem fenster lehnen.

Ich habe nochmal dort nachgefragt und bekam folgende Antwort in Windeseile:


One of the causes of monitors' failure can be moisture damage, but that does happen with silicone monitors from other brands.

SE's monitors are fully protected internally with complex, shock-proof structures and networks that have been developed and perfected over years.
This way monitors are fully 'armoured' now and we do not receive any repairs, because of that.

It's recommended to put monitors into "hearing aid" driers from time to time just as a precaution, but it's not necessary.

As far as repairs- any repairs on silicone earpieces would require entire monitors to be rebuilt.
Then again, as mentioned, we don't have any repairs caused by moisture damage.


Gregorz wirkt sehr kompetent, ich glaube ich kann doch nicht widerstehen
Ich meide ja Hype(-Fi) grundsätzlich, aber beim SE-5 hab' ich irgendwie ein gutes Gefühl.


[Beitrag von user40965 am 06. Aug 2013, 20:20 bearbeitet]
manolo_TT
Inventar
#15814 erstellt: 06. Aug 2013, 20:59
da meine complies beim W4R ersetzt werden mussten, nutzte ich mal wieder die chance, um andere aufsätze aus zu probieren. heute waren die tri-flangs dran (wurden auf bi-filangs gekürzt :D) und es ist immer wieder erstaunlich, wieviel das aus macht. die höhen gehen spürbar zurück und unten rum wird auch was drauf gelegt
AtratusNex
Stammgast
#15815 erstellt: 08. Aug 2013, 09:15

manolo_TT (Beitrag #15814) schrieb:
da meine complies beim W4R ersetzt werden mussten, nutzte ich mal wieder die chance, um andere aufsätze aus zu probieren. heute waren die tri-flangs dran (wurden auf bi-filangs gekürzt :D) und es ist immer wieder erstaunlich, wieviel das aus macht. die höhen gehen spürbar zurück und unten rum wird auch was drauf gelegt


Schlucken nicht complies eigentlich allgemein denn hochton und erhöhen den Bass, denn genau so war meine bisherige Erfahrung, das tri-flangs mehr Höhen und weniger bass bedeuten.
Also genau deiner Schilderung entgegen gesetzt.

Gruß
A.N
manolo_TT
Inventar
#15816 erstellt: 08. Aug 2013, 09:38
hat mich auch gewundert, da ich dass auch so kannte. im vergleich zu den normalen silikon einsaätzen (single-flangs) ist dem auch so
user40965
Stammgast
#15817 erstellt: 10. Aug 2013, 10:50
So ich habe jetzt mal die Ohrabdrücke zu Gregorz geschickt. Wenn der nur halb so gut klingt, wie er beschrieben wird, dann bin ich zufrieden. Wenn ich nicht so gut von Spiral Ear / Gregorz beraten worden wäre, hätte ich ihn nicht gekauft, aber der Service ist wirklich TOP, E-Mails werden sofort beantwortet.

Werde ihn dann mit dem I/UERM & JH 10x3 vergleichen und berichten, aber bis dahin wird's noch ein paar Wochen dauern.


[Beitrag von user40965 am 10. Aug 2013, 11:11 bearbeitet]
Briareos1
Ist häufiger hier
#15818 erstellt: 18. Aug 2013, 21:41

user40965 (Beitrag #15809) schrieb:
Danke für die Infos! Etwas enttäuschend ist das Schweißproblem. Ein Custom IE für ca 1000 Euro sollte kein Wegwerfprodukt sein. Der Hersteller (spiral ear) meint natürlich, wenn man gut aufpasse, wäre das kein Problem. Aber Garantie auf eben diese Schäden will er dann doch nicht geben. Aber mittlerweile gibt es ja genug Hersteller und Modelle, die dieses Risiko dank Acryl nicht haben...


Ich habe meine JH 11 Pro jetzt 3,5 Jahre und null Grünspan, obwohl mir der Akustiker seine Stage 2 gezeigt hatte, die nach nur einem Jahr deutlich grün waren. Und ich denke mal, ich schwitze im Sommer auch im Ohr. Hat vielleicht mit der Kanalform zu tun, die ohrbedingt ist. Ca. alle 6 Monate stecke ich sie in diese Trockner-Dose, die es von Westone gibt.
ultrasound
Inventar
#15819 erstellt: 18. Aug 2013, 23:18

Briareos1 (Beitrag #15818) schrieb:

user40965 (Beitrag #15809) schrieb:
Danke für die Infos! Etwas enttäuschend ist das Schweißproblem. Ein Custom IE für ca 1000 Euro sollte kein Wegwerfprodukt sein. Der Hersteller (spiral ear) meint natürlich, wenn man gut aufpasse, wäre das kein Problem. Aber Garantie auf eben diese Schäden will er dann doch nicht geben. Aber mittlerweile gibt es ja genug Hersteller und Modelle, die dieses Risiko dank Acryl nicht haben...


Ich habe meine JH 11 Pro jetzt 3,5 Jahre und null Grünspan, obwohl mir der Akustiker seine Stage 2 gezeigt hatte, die nach nur einem Jahr deutlich grün waren. Und ich denke mal, ich schwitze im Sommer auch im Ohr. Hat vielleicht mit der Kanalform zu tun, die ohrbedingt ist. Ca. alle 6 Monate stecke ich sie in diese Trockner-Dose, die es von Westone gibt.


Wo soll da auch Grünspan entstehen?

Bist du dir sicher das du Grünspan meinst: Wikipedia: Grünspan

Im Moment ist dein Beitrag nicht zu verstehen, was auch immer du meinst wirst du wohl etwas genauer erklären müssen.
Briareos1
Ist häufiger hier
#15820 erstellt: 19. Aug 2013, 02:57
Ich meine sowas wie hier Grünspan. Ich habs schon in durchsichtigen In Ears, und auch Kabeln gesehen. Grüne Verfärbung, ausgelöst durch Feuchtigkeit. Der Akustiker nannte es auch Grünspan.
peacounter
Inventar
#15821 erstellt: 19. Aug 2013, 07:40
Bei durchsichtigen in-ears kenne ich nur gelbliche Verfärbungen und das auch nur, wenn sie aus weichem Material sind.
Bei reinen Acryl-in-ears passiert das eigentlich nicht.
Die transparenten Kabel aller großen Hersteller haben das Problem allerdings leider alle.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#15822 erstellt: 19. Aug 2013, 10:54
Hallo,

die Grünfärbung kommt durch die Reaktion von Körperschweiß mit den (geringen) Kupfer-Anteilen in diesen Silberkabeln. Nur ganz reine Silberkabel haben dieses Phänomen nicht; die sind aber üblicherweise sündhaft teuer.

Dazu kommt, dass diese Reaktion/Grünfärbung durch eine bestimmte Substanz im Schweiß ausgelöst wird, die nicht bei allen Menschen im Schweiß vorhanden ist. Es gibt einen (sehr geringen) Prozentsatz von Menschen, deren Schweiß diese Verfärbung nicht auslöst. Offensichtlich gehörst du dazu. Meine JH11Pro-Kabel waren innerhalb von 2 Wochen grün. Ich gehöre wohl zu den Menschen, bei denen dies sehr stark auftritt.

Viele Grüße,
Markus
maibuN
Stammgast
#15823 erstellt: 19. Aug 2013, 12:02
Ich hatte die letzten Wochen die Möglichkeit JH13, UM Miracle, Stage 3 und Stage 4 zu testen. Ich hatte beim JH13 große Erwartungen, die allerdings nicht erfüllt wurden. Sie waren nicht wirklich schlecht, aber trafen auch nicht ganz meinen Geschmack, da der Bass schon sehr heftig ist. Beim Stage 4 ist dieser ähnlich ausgeprägt, aber wenn man ihn mit EQ etwas mindert finde ich es sehr angenehm, was beim JH13 nicht der Fall war. Mit weniger Bass klang dieser irgendwie dünn.

Die UM Miracle haben mir auch gut gefallen, aber ich möchte doch eher deutsche Firmen unterstützen und den guten Support vor Ort haben.

Stage 4 ist im Bass zu dick, lässt sich aber mit EQ leicht in den Griff kriegen und klingt dann sehr gut. Ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll, aber ich würde sagen die Höhen klingen plastischer, fülliger, seidiger. Die Stimmen klingen in den meisten Fällen realistischer, manchmal sind sie aber etwas zu dunkel und voluminös, was dann den realistischen Eindruck etwas schmälert. Den Sound finde ich ziemlich entspannt, "laid-back" wie man oft sagt und die Abstimmung ist eher dunkel. Die Stage 3 sind dagegen etwas heller abgestimmt und wirken etwas direkter und linearer.

Ich glaube ich werde mich für den Stage 4 entscheiden, da ich das Gefühl habe technische den besseren Hörer zu haben. Allerdings muss ich ihn dann per EQ anpassen, was auch blöd ist und bei manchen Liedern klingt er zu dunkel. Ich bin daher noch etwas im Zweifeln, da der Stage 3 von der Abstimmung her auch toll ist.

Stand schon mal jemand vor der Entscheidung zwischen Stage 3 und Stage 4 von rhines customs und kann vielleicht zur Entscheidungsfindung beitragen? Ich habe es nicht geschafft hier alle 300 Seiten durchzulesen
manolo_TT
Inventar
#15824 erstellt: 19. Aug 2013, 12:02
@BR bei dir tritt dies nicht übermäßig stark auf, du hörst nur übermäßig viel musik mit IEs
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#15825 erstellt: 19. Aug 2013, 12:23

maibuN (Beitrag #15823) schrieb:
Stand schon mal jemand vor der Entscheidung zwischen Stage 3 und Stage 4

Ja, ich. Ich habe sie letztendlich beide genommen (nicht wirklich hilfreich, ich weiß ).

An deiner Stelle würde ich vielleicht auch noch einen UE Reference Monitor Demohörer anhören.

maibuN (Beitrag #15823) schrieb:
aber ich möchte doch eher deutsche Firmen unterstützen und den guten Support vor Ort haben

Dann bleiben sowieso nicht so viele Möglichkeiten. Vielleicht wäre ein LivePro 2 auch noch etwas (der 3er fällt dann wohl aus; der hat noch mehr Bass als der Stage 4).

manolo_TT (Beitrag #15824) schrieb:
@BR bei dir tritt dies nicht übermäßig stark auf, du hörst nur übermäßig viel musik mit IEs :D

Auch wieder wahr.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 19. Aug 2013, 12:25 bearbeitet]
user40965
Stammgast
#15826 erstellt: 19. Aug 2013, 12:35
Es gibt da noch die "Fabs Fabulous Earphones" v. Claus Zapletal. Die sollen sehr zurückhaltend im Bassbereich, evtl. etwas mittenbetont sein. Gehäuseform etwas kleiner, daher weniger Isolation.
Siehe "average joe's multi custom review thread" auf head-fi für mehr Infos.

Den UE RM probehören ist Pflicht. Laut diesem "epischen Vergleichs-Thread" der neutralste Kopfhörer der Welt (neutraler als HD 800):

http://www.head-fi.o...-2-revision-2-6-4-13

Nur bei den In Ears sind etwas zu wenig Modelle vertreten.


[Beitrag von user40965 am 19. Aug 2013, 12:42 bearbeitet]
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#15827 erstellt: 19. Aug 2013, 12:48
Hallo malibuN, ich träume jede Nacht von LivePro 2 und Stage 3.

Bald... (hoffentlich!)


[Beitrag von HuoYuanjia am 19. Aug 2013, 14:40 bearbeitet]
KoRnasteniker
Inventar
#15828 erstellt: 19. Aug 2013, 13:13

maibuN (Beitrag #15823) schrieb:
Die Stage 3 sind dagegen etwas heller abgestimmt und wirken etwas direkter und linearer.

Stimmt



Stand schon mal jemand vor der Entscheidung zwischen Stage 3 und Stage 4 von rhines customs und kann vielleicht zur Entscheidungsfindung beitragen? :)

Ich stand zwar noch nicht vor der Entscheidung aber kann dir versichern, dass der Stage 3, ausser dass er statt drei wege "nur" zwei hat, auch technisch on the Top ist. Ich für meinen Teil gehe immer von dem Hörer als besseren aus, der mir tonal ohne EQ mehr zusagt.
Markus hat aber recht, der LivePro 2 ist auch noch eine Überlegung wert. Kommt zwar nicht so tief runter wie der Stage 3 aber kostet dafür auch nur die Hälfte und kompensiert den Tiefbass mit etwas mehr Kick. Tonal habe ich die beiden recht ähnlich in Erinnerung.

Gruss, Thomas
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#15829 erstellt: 19. Aug 2013, 14:44

user40965 (Beitrag #15826) schrieb:
Laut diesem "epischen Vergleichs-Thread" der neutralste Kopfhörer der Welt (neutraler als HD 800)

(... wenn man ignoriert, dass das Empfinden von Kopf- und Ohrhörern anders als mit Lautsprechern ist und man Bass entsprechend dünner wahrnimmt. Deshalb auch die Referenzkurven mit Bassbetonung auf M.R.O. oder Golden Ears. Geschmacksache und keine Allgemeingültigkeit!)
Doenermann141
Ist häufiger hier
#15830 erstellt: 21. Aug 2013, 22:49
Hab einige Fragen zur Stage-Serie (sorry falls sie schon mal gestellt wurden):

Kann man vom Stage 2 auf 3 oder 4 upgraden? Oder gibts da Einschränkungen?
Lassen die sich an nem iPhone gut antreiben?
Wie ist die grundsätzliche Abstimmung innerhalb der Serie?

Hintergrund: Bin am überlegen, mir Customs zu kaufen (wären meine ersten). Preislich wäre der Stage2 erstmal interessant. Abstimmungsmäßig suche ich einen eher neutralen, zur leichten Badewanne tendierenden Hörer.

Bin ich da mit dem Stage2 überhaupt richtig?
Tob8i
Inventar
#15831 erstellt: 22. Aug 2013, 08:46
Wieso willst du überhaupt einen Custom? Passen dir alle anderen In-Ears nicht? Was hast du denn schon ausprobiert? Es gibt inzwischen viele sehr gute universelle In-Ears. Da braucht man zum privaten Musik hören eigentlich keinen Custom, außer man hat wirklich große Probleme mit seinen Gehörgängen oder will eine ganz bestimmte Abstimmung.

Ein Upgrade ist theoretisch möglich. Soweit ich weiss, zahlt man dann den Aufpreis zum gewünschten Modell und die zusätzliche Arbeit. Ist also auch nicht ganz billig und deshalb sollte man sich besser vorher überlegene, welches Modell man wirklich wil.

Der Stage 2 ist schon deutlich bassbetont. Also mit neutral bist du da falsch.
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#15832 erstellt: 22. Aug 2013, 11:42

Tob8i (Beitrag #15831) schrieb:
Da braucht man zum privaten Musik hören eigentlich keinen Custom, außer man hat wirklich große Probleme mit seinen Gehörgängen oder will eine ganz bestimmte Abstimmung.

Stell dir mal vor, hier stünde Tobi8i drauf:

1091148_632893270063602_1211208319_o

Beiger Körper mit schwarzer Platte und silbernen Namensdruck = OMFGUMAKEHORNYLETSSEX!


[Beitrag von HuoYuanjia am 22. Aug 2013, 11:43 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#15833 erstellt: 22. Aug 2013, 11:50

HuoYuanjia (Beitrag #15832) schrieb:

Stell dir mal vor, hier stünde Tobi8i drauf

Dann würde er sich ganz schön ärgern, bei dem Schreibfehler.
SCNR!
Tob8i
Inventar
#15834 erstellt: 22. Aug 2013, 11:52
Und mir gefällts nicht so. Auf meinem steht gar nichts drauf
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#15835 erstellt: 22. Aug 2013, 11:56
Shit, stimmt! Was soll'n "Tobachti" heißen?

Ja, ich wäre eigentlich auch gegen Namen. Aber das "r" als Logo sähe bestimmt in meiner Farbkombination ziemlich geil aus.


[Beitrag von HuoYuanjia am 22. Aug 2013, 11:58 bearbeitet]
Doenermann141
Ist häufiger hier
#15836 erstellt: 22. Aug 2013, 19:11
Um ehrlich zu sein: ich will einfach einen

Ich bin mir sicher ich würde auch einen Universal finden, der mir gefällt. Billiger wegkommen würde ich damit wohl auch.
Aber ich will irgendwie einfach nen Custom. Außerdem sollte doch klangtechnisch schon nochmal n bisschen mehr gehn als mit nem Universal oder?

Dann wäre der Stage3 also eher mein Geschmack? Was ist eigentlich mit dem Stage1.2?
iceman650
Stammgast
#15837 erstellt: 26. Aug 2013, 18:18
Hi,
Ich will mir demnächst etwas in Richtung eines DAC/pKHV gönnen für meine Westone 4.
Deswegen habe ich auch einen Thread schon aufgemacht, möchte aber hier mal nach etwas Hilfe bitten, einfach weil hier das Know-How eher sein sollte. Man verzeihe mir
http://www.hifi-foru...m_id=252&thread=4185

Danke und Gruß
user40965
Stammgast
#15838 erstellt: 31. Aug 2013, 19:10
Mein SE-5 ist vor 1 Woche fertig geworden, habe ihn bezahlt, nächste Woche soll er ankommen. Werde euch auf dem laufenden halten und zumindest ein Kurzreview inkl. Bildern verfassen. Die tatsächliche Herstellung dauerte ca. 4 Tage.


[Beitrag von user40965 am 31. Aug 2013, 19:11 bearbeitet]
in10sive
Stammgast
#15839 erstellt: 01. Sep 2013, 19:07
Hallo Bad_Robot,

du hast mal irgendwann geschrieben, dass UERM und JH13 von der Bühne etwa gleich groß sind.
Bloß die des JH13 soll wohl unglaubhafter klingen. Ich zitiere mal:


4. JH-13Pro.
Die Bühne ist ähnlich stark und gut ausgeprägt wie die des UE Reference Monitors. Allerdings habe ich das Gefühl, ich stehe mitten auf der Bühne. Einige Instrumente scheinen z.B. hinter mir zu sein. Beim Schlagzeug kommt es mir z.B. so vor.
Aber die Extra-Portion Tiefbass ist sowas von geil.


Ist der JH13 Freq jetzt on par mit dem UERM von der Bühne her?
Hoffe mal MP4Audio hat bald die neuen JH13 Demos im Programm.
Mein Geburtstag steht vor der Tür und ich muss mich langsam für nen CIEM entscheiden
hAbI_rAbI
Inventar
#15840 erstellt: 05. Sep 2013, 21:50
Weiß hier vielleicht jemand, ob und wenn ja wo man das EPIC Mic Cable bekommen kann? Ich würde es gerne für meinen W4R kaufen, aber es sieht so aus, als ob es keiner mehr führt. Die Probleme mit dem Echo waren ja meines Wissens nach nur mit dem iPhone aufgetreten und somit für mich irrelevant.

Kann auch gerne ein Geschäft in UK sein, da ich morgen auf dem Weg nach Schottland bin.
Cortana
Inventar
#15841 erstellt: 24. Sep 2013, 19:43
Hab jetzt neue Kabel an meine TF10 dran:

310HY%2BbCDiL

Dazu noch die Comply Foamies T-500 in Schwarz bestellt. Jetzt macht Musik hören endlich wieder Spass!

Hab total vergessen wie genial die klingen...ich glaube, es gibt nichts besseres. Zumindest nichts mit diesem mörderischen Tiefbass
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 280 . 290 . 300 . 310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 320 . 330 . 340 . 350 . 360 .. 400 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
High End 2015 - der Thread
sofastreamer am 02.04.2015  –  Letzte Antwort am 01.06.2015  –  107 Beiträge
High End In-Ear über eb*y?
Eminem20 am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  3 Beiträge
High-End-In-Ear an Bluetooth?
Top-eagle am 15.06.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2013  –  12 Beiträge
High End
RichterDi am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  24 Beiträge
High End In Ear Kopfhörer nach Reinigung Defekt ?
Shantana am 12.06.2022  –  Letzte Antwort am 14.06.2022  –  9 Beiträge
Beyerdynamic AK T8iE: High-End Tesla Universal In-Ear
Huo am 21.08.2015  –  Letzte Antwort am 18.10.2018  –  58 Beiträge
Teac inCore ZE 1000 - neue High End-In-Ear-Alternative ?
horstd am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  3 Beiträge
HIgh End 24 München Vorglühen
sofastreamer am 15.02.2024  –  Letzte Antwort am 01.03.2024  –  12 Beiträge
High End Bass-KH
Dake am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2006  –  41 Beiträge
bezahlbare high end hörer.
MusikGurke am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  55 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.489