Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 . 80 . 90 . 100 . 110 .. 200 .. Letzte |nächste|

Was hört Ihr gerade über KH (und was ist an der Scheibe so interessant)?

+A -A
Autor
Beitrag
ax3
Inventar
#3458 erstellt: 03. Feb 2009, 23:12

Nickchen66 schrieb:

Ich auch, ein vielgehörter KLassiker aus meiner Lebenskünstlerphase in den 90ern. Eine meiner wenigen Titel, die ich sogar auf so einem altmodischen Datenträger habe.

Was hat es mit der marrokanischen Wüste auf sich?


Hi Nico,

angeblich hielt sich Graham Sutton bei der Aufnahme zu diesem Album in Marokko auf und ließ sich dort inspirieren.

Auch wenn es vielleicht nur eine verkaufsfördernde Story ist, kann ich mir das beim Hören gut vorstellen. Passt ganz gut zu den netten, durchgeknallten Jungs und zu der einmaligen Landschaft.

Gruß

PS
In welcher Phase befindest Du dich jetzt?


[Beitrag von ax3 am 03. Feb 2009, 23:15 bearbeitet]
Nickchen66
Inventar
#3459 erstellt: 03. Feb 2009, 23:22

ax3 schrieb:
PS
In welcher Phase befindest Du dich jetzt?

In der schlechter gelaunten aber tüchtigen Phase Anfang 40, mit Familie, Job und Eigenheim, und viel zu viel Diesseits.
star_chaser
Ist häufiger hier
#3460 erstellt: 03. Feb 2009, 23:25
Hallo,


Nickchen66 schrieb:

ax3 schrieb:



Boymerang - Balance of the Force


Ambient Breakbeats aus der marrokanischen Wüste

1997

Ich mag es

Ich auch, ein vielgehörter KLassiker aus meiner Lebenskünstlerphase in den 90ern. Eine meiner wenigen Titel, die ich sogar auf so einem altmodischen Datenträger habe.

Was hat es mit der marrokanischen Wüste auf sich?


"Balance of the Force" habe ich auch. Das ist eine erstklassige Drum'n'Bass-Scheibe! Wer drauf steht sollte sich das mal anhören.

Jaja, die guten, alten Zeiten...
McMusic
Inventar
#3461 erstellt: 03. Feb 2009, 23:34
Na wenn hier schon so viel Elektronisches gehört wird, will ich auch meinen Beitrag dazu leisten.

Jean Michel Jarre - Oxygene (New Master Recording) (2007)
Electronic; Ambient
gehört über HybridAmp -> O2

Musik: 8,5/10
Aufnahme: 8/10 (ordentlicher Standard)

ax3
Inventar
#3462 erstellt: 03. Feb 2009, 23:35

Nickchen66 schrieb:

ax3 schrieb:
PS
In welcher Phase befindest Du dich jetzt?

In der schlechter gelaunten aber tüchtigen Phase Anfang 40, mit Familie, Job und Eigenheim, und viel zu viel Diesseits. :Y


Das kenne ich. Ich habe heute alles, was ich mir früher wünschte - und doch ist die Zufriedenheit nur ein flüchtiger Gast. So muss es sein.

Letztens geladen, läuft gerade als EAC MP3 lame V0


Under the Influence of Giants


Discofunkrevival
star_chaser
Ist häufiger hier
#3463 erstellt: 03. Feb 2009, 23:38
Ich kann übrigens nicht mehr überblicken, wieviele CDs ich schon aufgrund dieses genialen Threads hier gekauft habe - eine zweistellige Zahl ist es aber auf jeden Fall. Ihr seid mein Ruin!

Damit es nicht OT wird - ich habe habe gerade folgendes im Player:



Photek - "Solaris"

Rupert Parkes AKA Photek war einer der ersten Drum'n'Bass "Helden" für mich, und hat Mitte der 90er erstklassiges Material abgeliefert.

Seine ersten beiden Langspieler Ende er 90er waren dann etwas langweilig, und dann war es auch schon vorbei mit D'n'B.

2000 kam dann "Solaris", und es ist von der Stilrichtung eher House, was mich damals zuerst schockiert hat. Eigentlich ist die Pladde aber ganz OK.

Marantz CD5001 -> 3Move -> AD2000

Aufnahme: 8/10
Musik: 7/10

Wer etwas richtig geniales von Photek hören möchte, sollte mal versuchen seine EPs zu bekommen, z.B. "The Hidden Camera" oder besonders: Ni - Ten - Ichi - Ryu":


[Beitrag von star_chaser am 03. Feb 2009, 23:44 bearbeitet]
Nickchen66
Inventar
#3464 erstellt: 03. Feb 2009, 23:49
Ach schau' an, und 'n dicken AT hat er auch noch. Ich würd' sagen, ein Mitleser enttarnt sich.
ThePersuader
Ist häufiger hier
#3465 erstellt: 03. Feb 2009, 23:50
Heute gehört:

Amy Winehouse - Back To Black



Eine gute CD .... aber ist die Aufnahmequalität wirklich so schlecht oder sind das meine Ohren
Vor allem das Lied "You Know I'm No Good" ist wirklich gut, hat aber eine extrem schlechte Qualität!
Wie kann man so etwas nur machen???


[Beitrag von ThePersuader am 03. Feb 2009, 23:52 bearbeitet]
sai-bot
Inventar
#3466 erstellt: 04. Feb 2009, 11:36

ax3 schrieb:

Boymerang - Balance of the Force


Ambient Breakbeats aus der marrokanischen Wüste

1997

Ich mag es

Vielleicht findet Sai-Bot das ja wieder altbacken, ich finde es ebenso wie Leftism zeitlos, weil außerordentlich gut und relativ einmalig.

Da musst du mich falsch verstanden haben. Ich liebe Leftism. Nicht zuletzt dank Leftfield, aber auch FSOL, aber auch Orbital und zuletzt den ja auch in den Charts recht erfolgreichen Chemical Brothers hab ich meine Abneigung gegenüber jedweder elektronischer Musik überwunden. Squarepusher und Co. kamen für mich erst später.

Und wenn wir grad bei elektronischer Musik - bei mir aus traurigem Anlass auf den Ohren:

Telefon Tel Aviv - Fahrenheit Fair Enough

Electronica / IDM / Ambient

Gehört über MS-Ultimate

Trauriger Anlass:
Die Hälfte von TTA ist am 27.1.2009 tot aufgefunden worden. Mift.

Zum Album:
Nichts neues für Nico, nichts neues allgemein. Erstes Album der Chicagoer von 2001. IMO auch ihr bestes, weil mehr oder weniger gesangsfrei und noch total verspielt. Tolle Kopfhörermusik, denn es passiert so viel in jedem Song, dass man über Lautsprecher vermutlich die Hälfte verpasst.

Und so weiter...:
Das Album danach (Map of what is effortless) versuchte sich an Gesangseinlagen, hat aber immer noch seine starken Seiten. Brandneu gibt es jetzt "Immolate yourself", vom dem ich bis jetzt nur ein oder zwei Songs gehört habe. Hörte sich grausamst nach Mainstream an. Aber allein aus sentimentalen Gründen (dürfte wohl das letzte Album sein... *schnüff*) werde ich es mir wohl zulegen.

Sentimentalitätspunkte: 10/10
sinus1982
Inventar
#3467 erstellt: 04. Feb 2009, 11:49
Da ich mir einen schönen neuen MD-Player ersteigert hab (Sharp MD-DS70-R), lasse ich grad ein paar meiner Lieblingsalben mit Hilfe der ATH-ES7 passieren. Gestern war Kid A dran. Heute ist es ...



John Powell ~ The Italian Job

Neben Face/Off einer meiner liebsten Filmmusiken von John Powell. Schöne Melodien, Rhythmen, Effekte und ein Hauch mediterranes Flair. Hebt sich im Allgemeinen von der Standard-Synthie-Ware ab.

Soweit bin ich recht begeistert von der Klangqualität des DS70. Aber das muss ich erst noch nach Abklingen des NTS verifizieren.
Nickchen66
Inventar
#3468 erstellt: 04. Feb 2009, 12:22

sai-bot schrieb:
Trauriger Anlass:
Die Hälfte von TTA ist am 27.1.2009 tot aufgefunden worden. Mift.

Hoppla...
ruebyi
Stammgast
#3469 erstellt: 04. Feb 2009, 18:55
Antonia Vivaldi: die 4 Jahreszeiten
Berliner Philharmoniker mit Karajan als Dirigent
klingt einfach mal richtig gut das Ganze und ist genau das richtige zum Entspannen.
Gehört wird von MD!


Da ich mir einen schönen neuen MD-Player ersteigert hab (Sharp MD-DS70-R)...


Glückwunsch sinus1982


[Beitrag von ruebyi am 04. Feb 2009, 19:29 bearbeitet]
GenauZuHörer
Stammgast
#3470 erstellt: 04. Feb 2009, 23:52
Moussorgsky - Pictures at an Exhibition - über Stax Set 3050A



Die CD, auf der die Klavierfassung von Alfred Brendel gespielt wird und die Orchesterfassung von den Wiener Philharmonikern unter André Previn.

Warum? Weil's von Brendel und Previn einfach RICHTIG klingt. Dagegen kommt keine andere Interpretation an. Und der Stax bringt die feinen Klangfarben schön rüber.
sinus1982
Inventar
#3471 erstellt: 05. Feb 2009, 00:34

Glückwunsch sinus1982


Vielen Dank!

Zum Abend noch was "Besinnliches" ...

~

Jerry Goldsmiths großartige Noir-Scores auf einer MiniDisc: Chinatown und L.A. Confidential. Gehört mit ATH-ESW10JPN (über MZ-RH1 und AT-HA25D).

Gute Nacht!
holzohr33
Hat sich gelöscht
#3472 erstellt: 05. Feb 2009, 10:24
Heute morgen zum wachwerden etwas ruhigers:
Giant Sands letztes Album - Provisions. Sehr schoenes alternatives Country-rockgeschrammel. Es wird mir immer ein Raetsel bleiben warum Calexico (ex Giant Sand) so bekannt geworden sind und Howe Gelb/ Giant sand nicht...
Nun ist nicht das einzige was ich um mich herum nicht verstehe. Also ist alles in Ordnung...

Die Aufnahmen von Giant Sand und Howe Gelb finde ich qualitativ sehr fein...

Gehoert via Creek Obh 21SE und Grado SR325i

Hm, habe versucht das Cover auch hochzuladen aber da ging was schief... ich habs nich so mit Computern....

Beste Gruesse
MArtin


[Beitrag von holzohr33 am 05. Feb 2009, 10:27 bearbeitet]
sinus1982
Inventar
#3473 erstellt: 05. Feb 2009, 11:55
a perfect circle ~ mer de noms
md-ds70-r -> ath-es7

Schönes Album, nette Texte, melodiös, Klang: so oberer Durchschnitt.
mahatma_andi
Stammgast
#3474 erstellt: 05. Feb 2009, 19:17


Gregor Samsa - Rest (limited Edition, nr. 447 von 500)
Sorry, dass ich das erwähnen muss, aber ich bereue den Aufpreis, den ich für die limited Edition bezahlt habe...

Zur Musik:Hörbeispiele (insbesondere mein Lieblingstrack: Jeroen Van Aken)
Gregor Samsa ist ruhiger, langsamer Postrock - offiziell.
Könnte aber gerade so gut beim langsam-wehleidigen Gothic eingereiht werden oder ähnlichem, zumindest meiner Meinung nach.

Jeder Song ist prinzipiell ein Klangteppich aus sphärisch-warmen Klängen, der aufgewirbelt wird durch ein Klavier oder Xylophone. Dazu wird gesungen - männliche wie weibliche Stimmen kommen zum Einsatz und versüssen das ganze mit schmalzig-romantischen Lyrics.
Zu viel davon kann ich mir kaum antun, jedoch ist, die richtige Stimmung vorausgesetzt, eine kleine Portion Gregor Samsa ein Balsam für die bedrückte Seele und Fans von langsam-fliessender Musik zu empfehlen.

Qualitativ i.O., abgesehen von einigen Parts, wo der Tieftonbereich leicht rauscht - imho.

Mfg
Mahatma Andi


[Beitrag von mahatma_andi am 05. Feb 2009, 19:19 bearbeitet]
NoXter
Hat sich gelöscht
#3475 erstellt: 05. Feb 2009, 20:46
Was Gregor Samsa vor dem Album 'rest' gemacht haben war eh besser (und etwas anders).
Was du da mit Gothic assoziierst ist mir aber schleierhaft.


[Beitrag von NoXter am 05. Feb 2009, 20:47 bearbeitet]
mahatma_andi
Stammgast
#3476 erstellt: 05. Feb 2009, 21:04

NoXter schrieb:
Was Gregor Samsa vor dem Album 'rest' gemacht haben war eh besser (und etwas anders).
Was du da mit Gothic assoziierst ist mir aber schleierhaft.



55:12 habe ich auch hier, höre ich gerade... ist irgendwie weniger Monoton, hast schon recht - imho besser.

Ja, in meiner Gothic-Phase (Gott bewahre) habe ich von vielen Gothic-Metal Bands die langsamen Balladen bevorzugt, die in eine ähnliche Richtung gehen...
SRVBlues
Inventar
#3477 erstellt: 06. Feb 2009, 20:28
Iron Maiden - Rock In Rio DVD

GS-1000

Da macht sich der GS-1000 dann doch noch bezahlt. Direkt angeschlossen am Yamaha DSP a1 macht er ordentlich Druck und hat trotzdem Weite um mit dem 50" Bild ein fast echtes live Erlebnis zu zaubern.
Das Konzert selbst ist wohl eins der Besten Iron Maidens auf DVD.

Chris
sai-bot
Inventar
#3478 erstellt: 06. Feb 2009, 23:30

Boris - Pink

Drone/Stoner/Noise

Auf jedem Album überraschen mit die Japaner wieder. Immer anders, mal 1A-Partyrausschmeißer, mal absolut partytauglich, langsam, schnell, laut, leise, die Jungs können alles.

Pink fängt mit dem ersten Song dronig an, langsam, sphärisch, sparsam instrumentiert und eher Stimmfetzen als Gesang. Grad wenn man denkt, dass es in Richtung standardmäßiges Postrock-Programm abdriftet, setzen schwere, bratzige Gitarren ein. Song 2-4 sind dann dreckige Stoner-Rocker, die immer schneller und abgedrehter werden. Um keine Langeweile aufkommen zu lassen, haut der nächste Song dann in die doomige Kerbe, tiefe Gitarre, hallige Drums, weitgehend instrumental. Nach der kurzen Pause rockt es dann im wesentlich weiter, mal langsamer, mal schneller und endet - fast schon klassisch - in einem 18 Minuten-Stoner/Postrockmonster.
Mal was anderes von Boris. Demnächst mehr von gleicher Band

Insgesamt natürlich mal wieder ganz bestimmt nicht jedermann's Sache. Aber ein starkes Stück Musik aus Japan. Manchmal bin ich echt froh, dass es dieses Japan gibt...
McMusic
Inventar
#3479 erstellt: 06. Feb 2009, 23:42
Sag mal, Noxter, hättest Du noch einen guten Musiktipp analog Liquid Tension Experiment, was Du mir mal empfohlen hast?

Klasse scheibe übrigens!

Liquid Tension Experiment - Liquid Tension Experiment (1998)
Progressive Rock ?
gehört über HD53R -> K271 mit geklebtem Beyervelour

Musik: 9/10
Aufnahme: 8,5/10 (leicht besser als Standard)



Ich sehe gerade bei Amazon, dass es ja eine zweite Scheibe von denen gibt. Ist die zu empfehlen?
Mike_sh
Stammgast
#3480 erstellt: 07. Feb 2009, 00:35
Liquid Tenson Experiment war ein Projekt von dem Schlagzeuge, dem Gitarristen und dem Keyboarder von Dream Theater. Es gab 2 Alben davon.
Passend zum Thema habe ich grade mal wieder Dream Theater - Metropolis Pt.2 - Scenes from Memory angemacht. Naütlich höre ich über meinen Beyer 880.
FlauschigerChillbär
Stammgast
#3481 erstellt: 07. Feb 2009, 01:27

McMusic schrieb:
Sag mal, Noxter, hättest Du noch einen guten Musiktipp analog Liquid Tension Experiment, was Du mir mal empfohlen hast?


Es gibt sogar noch eine dritte quasi-LTE-Platte, nämlich das "Liquid Trio Experiment". Das Trio in dem Fall bestehend aus Tony Levin, Mike Portnoy und Jordan Rudess. So richtig anknüpfen kann die Platte aber an LTE nicht, wirkt etwas roh, ungeschliffen und mir persönlich eine Spur ZU experimentell. Aber vielleicht gefällt's Dir ja.

Dann hätte ich da noch was. Zwar kein DT/LTE und es klingt auch insgesamt deutlich anders, aber probier's doch mal mit "Panzerballett". Von denen gibt's zwei Alben, eines self-titled, das andere mit dem Namen "Starke Stücke". Ich hatte sogar schon mal von den Alben hier im Thread geschrieben. Die Jungs sind wirklich gut und wer mit Prog Metal im Entferntesten was anfangen kann, der wird Panzerballett denke ich mögen.
Weiterhin könnte man vielleicht noch "Planet X" erwähnen. Das Album "Quantum" wäre da ein guter Einstiegspunkt.
NoXter
Hat sich gelöscht
#3482 erstellt: 07. Feb 2009, 07:10

McMusic schrieb:
Sag mal, Noxter, hättest Du noch einen guten Musiktipp analog Liquid Tension Experiment, was Du mir mal empfohlen hast?


Ja, Teil2 schonmal.
Das angesprochene Liquid Trio dingsbumms ist einfach nur eine zusammenhanglose jamsession die auf CD gepresst wurde.

Jordan Rudess (der Keyboarder) hat auch noch einen haufen Solo-Alben. Da kannst du noch reinhören.
Für weiteres muss ich erstmal in mich gehen.
Musikaddicted
Inventar
#3483 erstellt: 07. Feb 2009, 16:32

Elton John - Greatest Hits

Ja was soll man zu Sir Elton noch groß sagen. Ein Ausnahmemusiker vor dem Herrn. Über die Jahre nicht stehen geblieben, aber auch nicht ständig die Richtung gewechselt. Konsitstent an seiner Musik gearbeitet und großartige Stücke hervorgebracht. Die Texte sind jetzt nicht immer die größte philosophische Weisheit, aber er schafft es wie kein anderer Emotionen zu transportieren. Definitiv einer der Künstler den ich bis ans Ende meines Lebens hören werde.
#sonic#
Stammgast
#3484 erstellt: 07. Feb 2009, 22:42

sai-bot schrieb:

Boris - Pink

Drone/Stoner/Noise




... bin erst bei Track 4 und liebe sie jetzt schon. Gott, sind die gut - ist bestellt.






#sonic#
#sonic#
Stammgast
#3485 erstellt: 07. Feb 2009, 23:55
es spielen gerade



Desert Sessions - Volumes 9 & 10 (2003)

Josh Hommes (QOTSA) letztes "Supergroup" Projekt, u.a. mit P.J. Harvey (allein dafür lohnt sich schon die Investition). Sicher nicht nur für Stoner Fans interessant ...


... weiß jemand etwas über die Neuauflage der ersten 3 Desert Session Alben in farbigem Vinyl ? Ist auch eine Neuauflage auf CD zu erwarten ?


Gruß
#sonic#
Musikaddicted
Inventar
#3486 erstellt: 08. Feb 2009, 00:39
Erzähl mal bitte etwas mehr darüber. Spielt Polly bei jedem Song mit, oder ist das eher ne Compilation bei der jeder eines der Lieder schreibt?
Hab jetzt nur ganz kurz reingehört und keine typischen PJ Harvey Elemente entdeckt. Dennoch ist ja fast alles Gold, was sie anpackt.
#sonic#
Stammgast
#3487 erstellt: 08. Feb 2009, 19:12
welche Musiker bei welcher Desert Session beteiligt waren, listet wikipedia hier

P.J. Harvey singt "nur" auf 4 von 13 Tracks - durchaus pollyesk, also mit entsprechendem Wiedererkennungswert. Es handelt sich um keine Compilation; die Desert Sessions haben Jam-Charakter, mit deutlicher Handschrift des Masterminds Josh Homme. Einige der Desert Session Tracks übernahm Homme später für Queens of the Stone Age
MusichFan
Ist häufiger hier
#3488 erstellt: 08. Feb 2009, 20:15
...nochmal zu "Panzerballett". Kann ich auch wärmstens empfehlen.
Werde die Jungs um Jan Zerfeld am kommenden Freitag endlich mal live hören und sehen (Karlsruhe).

Gruß
Jürgen
Lorrypet
Inventar
#3489 erstellt: 08. Feb 2009, 21:13
Ich höre gerade David Munyon "ACRYLIC TEEPEES"
und sehr interessant ist die wunderschön gespielte E-Gitarre (wehleidig, kraftvoll geht sie direkt ins Herz)

Ich bin ja nach wie vor ein Fan und kann eine nach der anderen Scheibe von ihm hören obwohl er mich in einer Mail mal A.....och genannt hat als ich eine CD wegen Monoaufnahme kritisiert habe.

Als Singer Songwriter hat er jedenfalls was drauf.
McMusic
Inventar
#3490 erstellt: 08. Feb 2009, 21:16
Depeche Mode - Ultra (1997)
Alternative Pop
gehört über HD53R -> AKG K271

Musik: 10/10 (Standard bei DM )
Aufnahme: 8/10 (Standard)

Wie gemacht für den gepimpten K271 mit abgeklebten Beyer DT770 Pads.

sinus1982
Inventar
#3491 erstellt: 08. Feb 2009, 21:48

Lorrypet schrieb:
Ich bin ja nach wie vor ein Fan und kann eine nach der anderen Scheibe von ihm hören obwohl er mich in einer Mail mal A.....och genannt hat als ich eine CD wegen Monoaufnahme kritisiert habe.


Das zeichnet einen Fan wohl aus: Mit Sch..., Dreck beworfen werden und es auch noch toll finden. Solche arroganten "Künstler" kann man echt nicht ernst nehmen ... Hat er es wenigstens bereut oder entschuldigt oder dir nen Song gewidmet?
Lorrypet
Inventar
#3492 erstellt: 08. Feb 2009, 21:55
Von Entschuldigungen halte ich nicht viel. Da muss er jetzt mit leben. Außerdem sind Musiker ja auch nur Menschen und solange sie ihren Job gut machen...
Zum Teil beruht es aber auch auf ein Mißverständnis (ich bekam von seiner Fa. ne gebrannte CD und er dachte ich hätte sie selbst gebrannt).
Außerdem was mir die 9 CDs (wirklich gute Aufnahmen) geben ist eh unbezahlbar
rille2
Inventar
#3493 erstellt: 09. Feb 2009, 11:42
Das neue Album von Vienna Teng:

Inland Territory



Es ist ein sehr abwechlungsreiches Album geworden. Insgesamt aber wieder richtig Klasse wie alles von ihr

Interessanterweise erschien die CD in Deutschland schon am am 6.2., die Amis müssen zwei Monate länger warten

Wer sie Live sehen will, sollte sich noch schnell Karten für die Europe Release Tour sichern: http://viennateng.com/tour/. Ich bin am 20.3. in Halle.
Saso
Inventar
#3494 erstellt: 09. Feb 2009, 11:55

rille2 schrieb:
Ich bin am 20.3. in Halle.

Und dieses Jahr höre ich sie mal wieder am 27.3. in Wien.
sinus1982
Inventar
#3495 erstellt: 09. Feb 2009, 11:57


The Chemical Brothers ~ We Are The Night

Hymnische Elektronika. ATH-ES7 am MD-DS70.
McMusic
Inventar
#3496 erstellt: 09. Feb 2009, 11:58

rille2 schrieb:
Das neue Album von Vienna Teng:

Inland Territory


Ah, danke für den Tipp. Wußte gar nicht, dass Vienna was Neues rausgebracht hat.
Ich warte aber noch, bis es die CD günstiger zu Kaufen gibt...
Musikaddicted
Inventar
#3497 erstellt: 09. Feb 2009, 12:59
Eröffnungskonzert in Berlin
sai-bot
Inventar
#3498 erstellt: 09. Feb 2009, 14:29

Tiger Lou (TGR LOU) - A Partial Print

Independent

3. Studioalbum des Solo-Musikers, der nur auf Tour mit einer Band spielt, sonst aber seinen Krempel weitgehend alleine macht.

Bin gespannt wie ein Flitzebogen. Die Vorgängeralben hatte ich beide in heavy rotation, wobei ich ehrlich sagen muss, dass das 2. Album "The Loyal" zwar atmosphärisch dichter war als der Erstling "Is my head still on?" deutlich abwechselungsreicher. Oder, um's drastischer zu formulieren: "The Loyal" war schon insgesamt etwas langweilig

Schön wäre jetzt natürlich ein Album mit der Atmosphäre des 2. Albums und dem Abwechselungsreichtum von Album Nr. 1. Radebrechende Englischversuche wie "I was scared at first cos when he spoke it wasn't very soft, he told me about the life long love of his heart, had a t-shirt on that said we're all gonna die alone, I still believe that's true oh i truly do" werden auf "A partial print" nicht mehr geboten, aber auch partytaugliche Songs wie "Last night they had to carry me home" fehlen (leider?).

Stattdessen gibt sich Herr Rasmus Kellerman wie schon auf "The Loyal" melancholischer, düsterer, macht aber nicht denselben Fehler zweimal und variiert gekommt Stimmungen und Tempi in seinen Midtempo-Nummern. Trotzdem, tanzbar ist das alles nicht mehr so recht. Für ein abschließendes Statement ist es noch zu früh und ob das Album meine Erwartungen erfüllt, kann ich jetzt noch nicht so genau sagen. Die Kompositionen sind komplexer, dadurch sind die Songs nicht so catchy, gehen nicht sofort ins Ohr, ich weiß noch nicht so recht. Den Charme von "Is my head still on?" hat es zumindest nicht mehr. Mir war der ungestüme, unausgereifte Tiger Lou irgendwie lieber, der noch nicht so sehr auf die Stimmung eines Albums achtet, dafür aber um so bessere einzelne Songs geschrieben hat.

Zwischenfazit: Wenn ihr mit Tiger Lou Bekanntschaft machen wollt, fangt mit Album Nr. 1 an:

Tiger Lou - Is my head still on?

Ich seh grad, die CD-Version schaut wohl so aus:
holzohr33
Hat sich gelöscht
#3499 erstellt: 09. Feb 2009, 20:22
Im Moment landen Ben Weavers letztes und vorletztes Album bei mir sehr haeufig im CD Spieler: "Ax in the oak" und "paper sky". Ein weiterer singer/songwriter, der einen vom Motorhead hoeren abhaelt...
"paper sky" klingt fuer mich noch ein bisschen rauher aber beide Alben haben wunderschoene Melodien...
Fuer ruhige Gitarrenliebhaber sehr zu empfehlen... und mit dem Albumbild hochladen das krieg ich immer noch nicht auf die Reihe... doch die Hoffnung stirbt zuletzt...

Beste Gruesse
MArtin
Musikaddicted
Inventar
#3500 erstellt: 10. Feb 2009, 21:59

Kiki Bohemia - All the beautiful

Ganz junge Künstlerin mit ihrem ersten Langspieler. Sehr interessante und abwechslungsreiche Geschichte. Alles sind im Heimstudio zusammengebastelte Soundcollagen mit ganz unterschiedlichen Ausrichtungen. Von Dancehallelementen über spärliches Streicher bis Funk und psychadelic Stuff ist alles dabei. Die Kombination mit ihrer Stimme ergibt dieses in meinen Augen bemerkenswerte Debut.
Besonders "Spider Blues" hat es mir angetan und ist mein Anspieltipp. Der Song entwickelt sich über die gesamte Laufzeit.
Auch wenn es natürlich nie wirklich passt, aber ich freu mich immer, wenn neue Musik mit bekannteren Stücken verglichen wird. In diesem Sinne würde ich Kiki Bohemia als Kombination aus Björk und Portishead einstufen; was natürlich nicht stimmt. Wenn jemand ein besserer Vergleich einfällt, dann raus damit.

Immer wieder interessant was das Internet für die Musikszene getan hat. Früher wären solche Künstler wahrscheinlich untergegangen, dafür muss man halt viel stärker aussieben um die Perlen zu finden.


[Beitrag von Musikaddicted am 10. Feb 2009, 22:01 bearbeitet]
rille2
Inventar
#3501 erstellt: 10. Feb 2009, 23:43
Fjarill - Stark



Man versteht zwar kein Wort (schwedisch), klingt aber trotzdem sehr schön. Die Übersetzung gibt es im Internet oder im Booklet.

Auf ihrer eigenen Internetseite steht: "Popmusik mit ethnischen Elementen aus Skandinavien und Südafrika in schwedischer Sprache". Wobei dass mit Mainstream-Pop wirklich nichts zu tun hat. Am besten mal selber reinhören: http://www.myspace.com/fjarill oder http://www.fjarill.de/musik.html.
sadburai
Ist häufiger hier
#3502 erstellt: 11. Feb 2009, 21:00
Ich höre gerade über meine Westone UM2:



ATZENMUSIK!

Was daran besonders ist?

Einfach übelste Party-Mukke, denn: Bald ist Karneval!

Ich sach nur:

Dicke Eier - Geile Feier!
sinus1982
Inventar
#3503 erstellt: 12. Feb 2009, 11:56
Den vorigen Post versuche ich mal zu ignorieren ...

Bei mir gibts grad Goldfrapp auffe Ohren, und zwar dieses Album hier ...



Seventh Tree (Sharp MD-DS70-R -> audio-technica ATH-ES7)

Irgendwie muss ich mich mit jedem neuen Goldfrapp-Album erst ne Weile warmmachen. Die zwei Ultra-Pop-Ausflüge Black Cherry und Supernature haben mich zunächst regelrecht abgestoßen (vor allem wenn man deren geniales Debüt bedenkt), aber mittlerweile kann ich auch diese Alben ohne Brechreiz hören. Sie gefallen mir sogar richtig gut. Nun haben wir wieder ein Album, das ein wenig an den Erstling anknüpft, aber ihm nicht das Wasser reichen kann. Die Morriconität und Schrägheit von Felt Mountain (Empfehlung!) bleibt unerreicht, ist wohl aber auch besser so. Es gibt nichts langweiligeres als sich wiederholende Künstler. Da kann ich ja gleich Iron Maiden hörn.


[Beitrag von sinus1982 am 12. Feb 2009, 12:05 bearbeitet]
Saso
Inventar
#3504 erstellt: 12. Feb 2009, 16:13
So, endlich konnte ich mir auch mal die Zeit nehmen Vienna Tengs neustes Werk "Inland Territory" durchzuhören.


Es besticht durch seine Abwechslung, die daher rührt, dass die Lieder an sich nicht auf ein einziges Album sondern auf drei EPs, die jeweils ein anderes Genre (Pop, Rock & Folk) abdecken, gepresst werden sollten. Allerdings lässt dieser "Mischmasch" von Genres ohne dieses Vorwissen das Album inkonsequent wirken, was insbesondere auffällt, wenn man direkt zuvor das in sich geschlossene "Dreaming through the Noise" gehört hat.

Ansonsten ist es grundsolide Kost, die Frau Teng hier abliefert und ich auch erwartet habe, denn Gesang, Instrumentalisierung und Text sind wie immer auf gutem, hohem Niveau. Mir besonders angetan hat es Track 6 - "Grandmother Song" - alleine wegen des kurzen Acapella Intros und des Südstaaten Stils. Es ist einfach ein Song zum Mitschnippen. Auch Track 11 "Radio" ist insbesondere vom Text her sehr interessant.

Musik: 8.5
Aufnahme: 8.0

[E] Die Kombination aus Vienna Teng und W5000 ist schon immer wieder großartig.


[Beitrag von Saso am 12. Feb 2009, 16:15 bearbeitet]
SRVBlues
Inventar
#3505 erstellt: 14. Feb 2009, 01:18
Im Wechsel :

Rob Base & DJ EZ Rock - it takes two
Rock Master Scott - the roof is on fire
The 2 live crew - we want some pussy


Das sind noch wahre HipHop/Rap Songs, aber vermutlich muss man die Zeit selbst mit erlebt haben

Chris
McMusic
Inventar
#3506 erstellt: 14. Feb 2009, 01:23
Pet Shop Boys - Discography (1991)
Pop
gehört über RSA Predator (DAC) -> UE-11 Pro

Musik: 10/10
Aufnahme: 8.5/10 (Standard)

Muss man nicht viel zu schreiben: Best Of von den PSB mit den "Frühwerken" wie bspw. Rent, You Are Always On My Mind, Suburbia, West End Girls, und und und...



Am 20.3.09 erscheint ihr neue Studioalbum "Yes".
comox
Stammgast
#3507 erstellt: 14. Feb 2009, 08:10
Gerade "Benny & Joon" geschaut, was höre ich: Wieder mal so ein Lied, das ich irgendwoher kenne, das die Synapsen tanzen lässt. Der Abspann verrät den Song endlich:

The Proclaimers - I'm gonna be (500 miles)

Gehört mit dem Denon D2000, Fazit: Anstrengend, weil sehr hell. Meine Ohren klingeln...

Hier eine klasse Live Performance der zwei "unscheinbaren" Brüder:

http://www.youtube.com/watch?v=ZeuNxMY_5Uo

Ha, da kommt mir doch noch so ein fantastischer Klassiker aus den 80ern in den Sinn:

Bill Withers - Lovely Day

Gleich mal rauskramen.

Gruß


[Beitrag von comox am 14. Feb 2009, 08:11 bearbeitet]
comox
Stammgast
#3509 erstellt: 14. Feb 2009, 12:10
Si Begg - Sound Equipment

Ein digitaler Orgasmus, ich neige zu sabbern wie Homer Simpson.
Hier zeigt der D2000 seine große Stärke: scheinbar bis ins bodenlose reichende Tiefbässe.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 . 80 . 90 . 100 . 110 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Scheibe war eure größte Enttäuschung über KH
Rotten67 am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  5 Beiträge
Was hört ihr um eure KH einzuspielen?
BesserIsses am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  14 Beiträge
Wie hört ihr Musik?
maduk am 15.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2006  –  22 Beiträge
Mit welchem KH hört ihr am häufigsten?
bebego am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  31 Beiträge
wann und warum hört Ihr mit Kopfhörer?
Wilke am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  29 Beiträge
Warum hört ihr mit Kopfhörern?
JeeBee68 am 16.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  136 Beiträge
DER KH oder mehrere KH?
rpnfan am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  77 Beiträge
Was ist euer Lieblings-KH (auch InEar oder Earbud) und welchen hört ihr am meisten?
rpnfan am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  4 Beiträge
KH im Heimkino - was haltet ihr davon?
Leve1013 am 19.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.12.2012  –  4 Beiträge
Welche KH habt Ihr beim Sport an?
ThePrez am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491