Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 . 100 . 110 . 120 . 130 .. 200 .. Letzte |nächste|

Was hört Ihr gerade über KH (und was ist an der Scheibe so interessant)?

+A -A
Autor
Beitrag
ZeeeM
Inventar
#4459 erstellt: 20. Nov 2009, 00:25

Matzio schrieb:

cmmarburg schrieb:
Und wieder eine DVD über KH gehört und bei dem Bild läuft einem auch noch das Wasser im Mund zusammen.

The Corrs - unplugged.
Dynamisch, sehr transparent und viele Details zu entdecken.

Trotz Superzooms leider nichts zu entdecken. :(


http://www.galeon.co...nplugged-Frontal.jpg

Etwas besser ...

oder noch besser:

http://www.youtube.com/watch?v=YseL9kHhTRY

Vor allen Dingen die Handarbeit mit den "Klöppel"


[Beitrag von ZeeeM am 20. Nov 2009, 00:26 bearbeitet]
pcyco
Stammgast
#4460 erstellt: 20. Nov 2009, 11:21
hallo

iced eart - the glorious burdon



amerikanische speedkost.
warum fiel das album damals eigentlich bei den fans durch???
ich hab es seit langem nicht mehr gehöhrt und eigentlich gefällt es. (entzug??)

einziges manko trotz flac-kopie der zeitweise gewöhnungsdürftige sound (irgendwie flach-> kanns auch nicht anders beschreiben)


gehöhrt über terratec 6fireusb -> CK²III-> dt990pro

gruss

thomas
rpnfan
Inventar
#4461 erstellt: 20. Nov 2009, 14:11
Martin Kolbe und Ralf Illenberger - Highlights

Schlicht und ergreifend _das_ geniale Gitarrenduo.


Musikrichtung auf den ersten beiden Alben (Waves - Colouring the leaves) ist eine eigene Form der Akustikgitarre, die später dann auf den Alben wie Flieger und noch mehr bei Tronic Einflüsse von E-Gitarren und Effekten hatte. Laut einer Amazon-Beschreibung dürfte das auch Eno/Fripp-Fans gefallen und war tatsächlich seiner Zeit vielleicht voraus. Das schlimme ist, dass Martin Kolbe wohl seit vielen Jahren nicht mehr aktiv ist und die Solo-Sachen (zumindest vor Jahren) von Ralf Illenberger zwar "nett" sind, aber mich nicht bewegen und berühren, wie es das Duo gemacht hat.

Hab' im Moment meinen Plattenspieler nicht aufgebaut (aus Platzgründen) und vermisse die 'Flieger' bzw. 'Tronic' mal wieder zu hören, da ich die nicht auf CD habe (die anderen hab' ich als LP und CD). So läuft im Moment die "Highlights".

Bei der Musik gilt: Nicht zu leise und wenn möglich (ja muss mal sein ;)) über LS hören. Im Moment mach' ich das. Heut' abend darf wieder der K601 dafür ran

Wer mal reinhören will: auf youtube gibt's einige Konzertmitschnitte :-)))) Reinhörtipps: Break, Music, Ball in Play, Sommerabend usw.

EDIT: Ach ja, ich hasse Cover-Versionen, da die teilweise echt das Original verhunzen, _aber_ ich liebe Cover-Fassungen, wenn sie die Musik in neuer Form _und_ toll interpretieren. Wer mal 'ne richtig gute Coverversion von Weather Reports Klassiker "Birdland" hören will, der _muss_ das Cover von Birdland der beiden mal genießen Aber Achtung, die Klang"qualität" bei youtube ist so mies, dass man darüber hinweghören muss. Die Version "fetzt" richtig gut, wenn man die ordentlich aufgenommen hört, gerade bei den Gitarrenklängen schlägt sich die Kompression erbarmungslos in heftigsten Artefakten nieder und die Musik klingt wie in einer hohlen Flasche gespielt - fürchterlich. Normalerweise klingt das mit deutlich mehr Grundton, speziell, da die beiden die Gitarren nicht trocken aufgenommen, sondern mit etwas mehr Bass versehen haben. Aber trotz der Aufnahme"qualität" bei youtube, eine Idee der Genialität der beiden bekommt man natürlich auch so schon... -- krieg' Gänsehaut (wortwörtlich!), wenn ich die Musik höre.

War damals beim Konzert auch so :-))) Da saß ich als jugendlicher "Knirps" mit 16 Jahren direkt vor den beiden, da der Club so klein war, dass man direkt vor der Bühne sitzen "musste". War eine so kurze Entfernung, dass man bei ausgestrecktem Arm sich leicht vorbewegt hätte, in die Saiten hätte langen können. Nach dem Konzert konnten die beiden dann nicht "weg", da die Mini-Bühne am Rand des Raums war und komplett von Bestuhlung umgeben war. Super Stimmung und natürlich gab's dann entsprechend auch ordentlich Zugaben. Eines der besten Konzerte, die ich _je_ erlebt habe. Anders, aber in gewissem Sinn auch ähnlich toll war mal 'n Solo-Konzert von Al di Meola (akustisch). Der hat in einer Bescheidenheit an dem Abend soooo tolle Musik gemacht (kommt auf den Platten, wie ich finde, nicht soooo rüber), dass man einfach nur in einer eigenen besseren Welt ist.

EDIT 2: Sehe gerade, dass Tronic auch bei youtube zu hören ist. Da sieht man die Spanne/Weiterentwicklung der beiden schon im Vergleich zu den "alten" ersten Aufnahmen (z. B. von der Waves). Wer mit der "Tronic"-Aufnahme etwas anfangen kann, unbedingt auch mal in eine meiner absoluten Lieblings-Scheiben reinhören:

David Torn - Cloud about mercury
mit Tony Levin, Bill Bruford und Mark Isham

läuft wohl unter "Artrock", Progressive oder Jazzrock/Fusion oder was auch immer. Schwer zu beschreiben, aber genial zu hören -- nicht easy listening, sondern zum reinfallen lassen!


[Beitrag von rpnfan am 21. Nov 2009, 00:00 bearbeitet]
Klangdeich
Inventar
#4462 erstellt: 20. Nov 2009, 14:14
Moin!


pcyco schrieb:
hallo

iced eart - the glorious burdon
[...]
warum fiel das album damals eigentlich bei den fans durch???


Bei mir fiel sie wegen Tim "Ripper" Owens durch, komme mit dessen Gesang nicht klar und bin sowieso Barlow-Fan.


Gruß vom Deich
audiophilanthrop
Inventar
#4463 erstellt: 20. Nov 2009, 20:47

rpnfan schrieb:
Martin Kolbe und Ralf Illenberger - Highlights

Mal bei Youtube reingehört - /me likes.

Das Drama des Tages hat mir heute diese CD beschert:

Roy Harper - Once
Singer-Songwriter / Rock
1990

Eine der wenigen CDs des britischen Querkopfs, die noch neu erhältlich sind... und auch diese ist wohl "out of print", nachdem sich der Labelbetreiber seit etwa 2000 anderen Dingen widmet. Nun hat sich genau daran mein LG GSA-H42N die Zähne (oder sollte man sagen den Laser?) ausgebissen - haufenweise unkorrigierbare Lesefehler, Auslesezeit im Stundenbereich, trotzdem nur zwei von 10 Tracks als bitgenau verifiziert. Dabei ist der eigentlich kein Sensibelchen.

Danach ist mir erst einmal aufgefallen, daß es sich um eine gebrannte CD mit aufgedrucktem Label handelt - Kleinstauflage, wie's aussieht. Aber wer verwendet für sowas ausgerechnet Plasmon-Rohlinge?

Und nun der Knaller: Für harte Fälle habe ich noch einen guten alten Ricoh MP7040A, ein schlappe 10 Jahre junger 4fach-CD-Brenner. Der liest die nämliche Scheibe selbst im Burst-Modus völlig fehlerfrei aus! Es gibt zwar schon den einen oder anderen Einbruch in der Geschwindigkeit, aber das war's. Da klappt einem dann doch die Kinnlade runter. Andererseits, der Onkyo hatte damit ja auch keine (hörbaren) Probleme. Habe mir gleich noch einen Komplett-Rip samt Cuesheet anlegen lassen.

Das Ausleseresultat gibt's nun über HD580 auf die Ohren.

Heute früh gab's noch diese wohlbekannte Scheibe am Onkyo mit HD540:

Bon Iver - For Emma, Forever Ago
2008

Aufgenommen in einer Jagdhütte - und das hört man irgendwie auch. Album-Gain -4,07 dB.
Jazzy
Inventar
#4464 erstellt: 20. Nov 2009, 22:53


Jetzt gaaanz schlimmer Retroalarm
Livekonzerte von uns KS,dem Elektronikpionier.Was soll ich sagen,einfach grandios.Ellenlange Analogsynthi-Schwebungen und Arpeggien.Eben einfach Wahnsinn.Von 1975/76.
Musik: legendär
Klang: 7-8/10



[Beitrag von Jazzy am 20. Nov 2009, 23:09 bearbeitet]
Musikaddicted
Inventar
#4465 erstellt: 22. Nov 2009, 22:08

Björk - Medulla

Hatte spontan Lust auf Björk und hab nach Medulla gegriffen. Vielleicht (von den Filmmusiken abgesehen) eines der gewöhnungsbedürftigsten Alben von ihr - vielleicht aber auch eines der beeindruckendsten vom Konzept. Das Album besteht quasi nur aus Geräuschen die man mit dem Mund machen kann. Jeder Hintergrundsound oder alle rhythmischen Elemente. Natürlich ist typisch Björk noch etwas Verzerrung mit dabei, aber eher spärlich. Vieles ist wirklich so unglaublich aufgenommen - wenn man drauf achtet eine Fundgrube an spannenden Geräuschen.
Musikalisch ist das Album äußerst abwechslungsreich gestaltet. Von Discobeats bis zu klassischen Chorelementen ist alles dabei. Das Album baut bei mir innerhalb eines Songs eine irre Stimmung auf und egal ob klassisch von Beginn oder Mittendrin angefangen - ich bin sofort drin und will weiterhören.
Das Album hat so viele Perlen, dass es schwer fällt es auseinanderzunehmen, aber bei Where is the line muss ich regelmäßig grinsen. Der Song wummert sich so ins Ohr und ist trotzdem keine Sekunde langweilig und wartet mit den witzigsten Passagen auf.
Wer mit Björk nicht klarkommt, der wird Sie auch durch Medulla nicht lieben lernen, aber alle die nicht ganz abgeneigt sind bekommen hier wirklich ein Konzeptalbum allererster Güte mit extrem großem Wiederhörwert.
rpnfan
Inventar
#4466 erstellt: 22. Nov 2009, 23:36
Ja, Björk "muss" man echt immer wieder mal hören. Auch die Sugarcubes sollte man hin und wieder rauskramen!

Bei mir läuft gerade

Jenny Dalton
Klavier / Gesang / Pop


Sie scheint hier im Forum noch nie erwähnt worden zu sein, aber ist durchaus mal wert reinzuhören. Keine Musik, die die Weltgeschichte der Musik (wie z. B. Björk) verändert, aber man (ich) kann oder will ja nicht immer nur tiefgängigste Musik (wie z. B. oben David Torn) hören.

Die erste CD 'FLEUR DE LILY' gefällt mir durchaus gut. Die Remixe davon 'CARBON LILY REMIXES' muss ich nicht wirklich haben -- sind _ganz_ anders. Die neue CD 'Rusalka's Umbrella' ist noch ein wenig poppiger und eingängiger. Auch sehr schön, da muss die Zeit zeigen, ob die zuuu eingängig ist oder ich die länger noch gerne höre. Ein Lied ist aber sicher immer ein "Hit" für mich, da es an unseren ältesten Sohnemann erinnert.

Gehört über HD600, da ich gerade vom K601 gewechselt hatte, da ich Rocksachen (die gerade zuvor liefen) fast nur noch mit dem HD600 höre. Die Klavieraufnahmen gehen auch ganz gut mit dem HD600, obwohl die sogar fast noch was für den K601 wären. Wäre nach meiner Einschätzung genau das Revier des HD800? Mag mal jemand der HD800-Graurücken testen :D?

EDIT: Ups, das eine Bild ist bisschen groß geraten...

EDIT2:
Sowas "glattes" hör' ich schon mal, aber jetzt muss doch nochmal etwas mehr "Schmiss" in die Musik:

Ani DiFranco - Evolve
Anti-Folk

Neben Ani's unverwechselbarem Stil finde ich auch gut, dass ihre vielen Scheiben immer ihre Handschrift deutlich zeigen, aber trotzdem doch von der Art/Arrangements/Instrumentierung/Stimmung deutliche Unterschiede haben. 'Evolve' ist nicht unbedingt ein typische Album für sie und damit dann vielleicht doch schon wieder typisch?


[Beitrag von rpnfan am 22. Nov 2009, 23:51 bearbeitet]
McMusic
Inventar
#4467 erstellt: 22. Nov 2009, 23:58
Bei mir gerade:

Wolfgang Amadeus Mozart - Requiem K. 626
in der Einspielung der Wiener Philharmoniker unter Karl Böhm
gehört über HybridAmp -> Stax SR-404 Stax Omega 2

Musik: 10/10
Aufnahme: 9,5/10 (gibts nichts dran auszusetzen!)

Ganz wunderbare Musik!



Übrigens aus dieser ganz hervorragenden Box:


111 Jahre Deutsche Grammophon


[Beitrag von McMusic am 23. Nov 2009, 00:01 bearbeitet]
furvus
Inventar
#4468 erstellt: 23. Nov 2009, 21:05
Seit Freitag permanent auf den Ohren:



Eine sehr schöne Live-Platte zusammengeschnitten aus 10 der Konzerte der 2008er Glitter and Doom Tour. Die CD Version enthält auf einer ersten Disk den Zusammenschnitt, der den Anschein einer ganzen Evening Session erweckt. Der Kenner wird sich wundern, wo Toms ausschweifende Geschichten und Interaktionen mit dem Publikum abgeblieben sind. Sie fehlen weitgehend...

Aber keine Angst, die 2. CD offenbart, dass auch an die Fans gedacht wurde, die des Englischen mächtig sind und, wie ich, ihren Spaß am sogenannten Waits Chat haben.

Wir haben also eine Separation der Performanceelemente Musik und Chat, die sicherlich dadurch zu begründen ist, dass ein Zusammenschnitt aus verschiedenen Konzerten sonst ungleich schwieriger gewesen wäre. Zumindest, wenn man versuchen will den Anschein eines kompletten Konzerts zu erwecken...

Aber sicher ist diese Aufteilung auch ein Zugeständnis an die Zugänglichkeit, denn ich kenne einige Leute, denen das "Gequatsche zwischendurch auf den Sack geht". Tja wer kein verwaschenes English versteht, kann natürlich auch die bizarren Geschichten und Witzchen nicht schätzen...

Die Vinyl-Version enthält leider nur den Inhalt der ersten CD, mal abgesehen vom Download-Coupon für das gesamte Material. Die Hardcore-Fans brauchen natürlich noch einen Anreiz auch die CD zu kaufen...

Für mich war die Platte Pflicht, nicht zuletzt, weil es, was die Aufnahmequalität angeht, von der Glitter and Doom Tour kein wirklich erstklassiges Bootleg gibt. Sicher auch kein Zufall...

Musik 10/10 (...ich bin halt absoluter TW-Gutfinder )
Klang 8/10 (...ich empfinde es als Standard-Live-Qualität)

Gehört mit DT 880 Pro am Cantate = höchster Genuss

Besten Gruß
holzohr33
Hat sich gelöscht
#4469 erstellt: 23. Nov 2009, 21:32
Auf die CD freue ich mich auch schon sehr!!!! Leider ist sie erst heute hier rausgekommen und ich hänge immer noch auf der Arbeit rum. So wird das nichts mehr mit dem heute noch im Laden vorbeischauen...
Sehrprima fand ich auch die Presskonferenz, die Tom Waits gegeben hat, um diese Tour anzukündige. Ist hier zu finden:

http://www.youtube.com/watch?v=EOrG1r3S6ZA

Beste grüsse
Martin
furvus
Inventar
#4470 erstellt: 23. Nov 2009, 22:22
@holzohr

Wenn du heute nicht mehr dazu kommst, kannst du dir ja die Preview von seiner Homepage runterladen, das sind immerhin schonmal 8 Songs der Scheibe und damit doch ein ganz guter Vorgeschmack.

Die Pressekonferenz kannte ich noch nicht. Danke dafür...

Jetzt bei mir...



Joe Henry - Scar

Sehr schöne, leicht jazzige Folk/Songwriter-Platte, die mir jetzt auf den Abend sehr gut in den Kram passt, um mal für ein, zwei Durchläufe meine Waits-Havy-Rotation zu unterbrechen.

Musik 8/10
Klang 8/10

Besten Gruß
rille2
Inventar
#4471 erstellt: 26. Nov 2009, 23:49
Sarah McLachlan - Freedom Sessions



Neben den Live-Alben eines meiner Lieblingsalben von ihr. Die meisten Lieder sind von "Fumbling Towards Ecstasy", unterscheiden sich aber doch recht deutlich. Ich meine mal gelesen zu haben, dass Sarah die Songs so aufgenommen hat, wie sie ihrer Meinung nach gedacht waren. Mir gefällt es viel besser als das im Vergleich dazu fast schon langweilig klingende "Fumbling Towards Ecstasy". Bei Sarah sind IMHO die Livealben sowieso besser als die Studio-Alben, Freedom Sessions mal ausgenommen.
pcyco
Stammgast
#4472 erstellt: 27. Nov 2009, 10:45
hallo

heute lass ich mal wieder das schmalz triefen

bob catley - immortal

amazon.de

der sänger von magnum.
vom schnellen rocker bis zur ballade alles dabei.
auch die tyüischen langsamer und zerbrechlicher anfang mit bombast nacher sind vorhanden.
so richtig was zum mitsingen und faust in die luft strecken.

gehört über den pc->terratec dmx 6 fire usb-> ck²III-> dt990 pro

gruss

thomas
bearmann
Inventar
#4473 erstellt: 27. Nov 2009, 12:03
Das Cover ist mal sooo cheesy, dass ich heute abend da auf jeden Fall mal reinhöre.

Gruß.
bearmann
McMusic
Inventar
#4474 erstellt: 27. Nov 2009, 23:58
Mal wieder was Neues von der Dame links unter meinem Username.

Joss Stone - Colour Me Free!
Neo-Soul
gehört über HybridAmp -> Stax SR-404 Ltd.

Jaaa, das ist wieder die alte Joss Stone. Zumindest fast. Ihre rauchige, soulige Stimme kommt bei ihrem neuen, insgesamt 4. Album, voll zur Geltung. Ein wenig moderner ist das Arrangement geworden. Auch eine kleine Rap-Einlage von Nas bleibt einem leider nicht erspart. Ansonsten aber wieder ein sehr hörenswertes Album. Nicht so rund und popig, wie der Vorgänger "Introducing Joss Stone".

Und eins muss man nochmal sagen: hat diese Frau eine geile Stimme! Als wäre sie für Soul geboren worden.

Musik: 9/10
Aufnahme: 6/10 (etwas unter Standard, da man teilweise leichtes Rauschen vernimmt)

Jazzy
Inventar
#4475 erstellt: 28. Nov 2009, 00:08
Wasn Zufall,habe gerade ihren Livegig bei Manu Katches "one shot hot" donnern lassen,great!Ein Livealbum von Joss Stone wäre toll!
McMusic
Inventar
#4476 erstellt: 28. Nov 2009, 00:21

Jazzy schrieb:
Ein Livealbum von Joss Stone wäre toll!


Da kann ich Dir nur voll zustimmen!
Ich habe sie 2005 in Hamburg Open-Air gesehen. Das war schon großartig, was sie als Sängerin drauf hat.
rpnfan
Inventar
#4477 erstellt: 28. Nov 2009, 12:55
Tom Verlaine - The Miller's Tale: A Tom Verlaine Anthology
Stil zwischen Punk, Art punk, New Wave, Rock

gehört über HD600. Schöne Scheibe, die man neben den Televison-Scheiben auch gut hören kann :-)

Kurz zwei Ausschnitte aus Amazon-Reviews:

The Miller's Tale contain two parts - a brilliant Live performance, and a selection of Studio recordings by Tom Verliane and Television.

A fair warning to the uninitiated: Verlaine's is a dangerous type of music, in that it only takes a very small taste to get totally addicted to the miles and miles of shimmering layers of guitars.

Gaaaaanz so gefährlich find' ich Television / Verlaine zwar nicht ;), aber ich hör' die Musik schon mal gerne Wer sie nicht kennt, mal reinhören...

Dann Jamiroquai - Travelling without Moving
Funkig, souliger Pop oder was ist das eigentlich?

Gehört mit dem K601 :-) Jamiroquai hat ja einige gute Nummern am Start. Die Scheibe gefällt mir besonders gut, da sie (großteils) auch nicht zu glatt produziert ist. Kann man immer wieder hören!


[Beitrag von rpnfan am 28. Nov 2009, 21:43 bearbeitet]
zalmay21
Stammgast
#4478 erstellt: 28. Nov 2009, 19:20
Laurent Garnier - Excess Luggage






http://www.laut.de/l...ss_luggage/index.htm







Das Album bestehend aus 3Cd’s ist grosse Klasse im elektronischen Bereich.
Klingt auf meinem MDR V700 sehr ansprechend
#sonic#
Stammgast
#4479 erstellt: 29. Nov 2009, 19:55


Mogwai - My Father My King (2001)

nur ein Track.
zwanzig Minuten schottischer Postrock vom Feinsten.
wer braucht schon Gesang ?









vg
#sonic#
Matzio
Inventar
#4480 erstellt: 29. Nov 2009, 20:27

#sonic# schrieb:
Mogwai - My Father My King (2001)

nur ein Track.
zwanzig Minuten schottischer Postrock vom Feinsten.
wer braucht schon Gesang ?

Ist doch hoffentlich nicht so'n dröger, künstlerisch bemühter Stil wie bei "The Hawk Is Howling"?
Hatte ich mir auf irgendeine Empfehlung mal gekauft, rätsele aber bis heute, was daran eigentlich "Rock" sein soll... mann, da hat ja Katie Melua mehr Schmiss!
#sonic#
Stammgast
#4481 erstellt: 29. Nov 2009, 20:55
dröge??! nein, natürlich nicht!

... aber es soll ja auch Leute geben, die regelmässig bei Stanley Kubricks "2001: A Space Odyssey" einschlafen - ich finde ihn spannend.
bearmann
Inventar
#4482 erstellt: 29. Nov 2009, 20:59





Rachael Yamagata - Live @ KCRW 2008

Singer/Songwriter


KRK Rokit6 G2 / ATH-W100



Hab ja hier schon manchmal über die Damen geschrieben... die Live-Mitschnitte sind richtig gut. Sehr "luftig" und "frei" aufgenommen, sodass ihre schöne Stimme sich vollends entfalten kann. Ein bisschen Geplapper mit dem Moderator ist natürlich auch dabei, ganz nett.
Wer die Dame kennt, sollte sich das anhören!

Musik: 9/10
Klang: 9/10

Gruß.
bearmann
ZeeeM
Inventar
#4483 erstellt: 30. Nov 2009, 18:06
Auch wenn ich gefahr laufe mich zu wiederholen:

Kari Bremnes - Reise



Musik, wie immer Geschmackssache, für mich 9/10
Klang ich würde sagen: 10/10
sai-bot
Inventar
#4484 erstellt: 30. Nov 2009, 19:06

Boy Omega - Hope on the Horizon

Folk? Ja, was weiß ich...

Album von 2007, das neue hab ich (noch) nicht. Aber langsam ranpirschen ist ja auch in Ordnung. Auf das Album hier hab ich lange gewartet.

Erster Eindruck: Wow, Instrumentenoverkill!

Die Melodien gehen gleich ins Ohr, aber ich brauche sicher noch locker 10 Anläufe, um diesem Album einigermaßen gerecht zu werden.

Warum ich jetzt schon damit angelaufen komme? Ich kenn einen, der sich freut...
rpnfan
Inventar
#4485 erstellt: 30. Nov 2009, 23:42
Clairdee - Music moves
Jazz - female singer

Sehr schöne Jazz-Scheibe mit Standards in eigenen Interpretationen. Zum Beispiel läuft gerade "Summertime". Klar, ist eine klasse Nummer, aber manchmal kann man es dann doch nicht mehr hören. Hier klingt es doch wieder eine schöne Ecke anders und damit neu.

Bin bei lastfm über die Dame gestolpert. Mit nur 127 Hörern ist sie sowas von "underrated", unglaublich wie wenige so 'ne tolle Sängerin zu kennen scheinen. Ich will nicht sagen Rebekka Baken, Tierney Sutton und wie sie alle heißen, wären schlecht. Die können auch toll singen, aber Clairdee muss echt _deutlich_ bekannter werden -- underrated eben... :-)

Leider ist sie in nächster Zeit nur in den Staaten und nicht in hiesigen Breitengraden unterwegs :-(

Ach ja, zuerst über den HD600 -- weil ich den gerade noch aufhatte. Über den K601 passt das aber doch 'n Stückchen besser und klingt frischer.


Beim ersten reinhören find ich Boy Omega interessant. Mal schauen, wie sich das auf Dauer entwickelt. Hab' mir gerade mal die kostenlosen Demo-Songs runtergeladen :-)


[Beitrag von rpnfan am 01. Dez 2009, 00:00 bearbeitet]
furvus
Inventar
#4486 erstellt: 01. Dez 2009, 00:01
Bei mir heute mal wieder was neues...

Efterklang - Performing Parades


Also das ist mal wirklich ziemlich schön! Teilweise elektronischer Pop in orchestralster Bauweise inkl. Chorgesang und das auch noch in perfekter Liveaufführung. Klingt abgefahren und klanggewaltig, ist es auch...

Das zugrunde liegende Album Parades ist natürlich auch zu empfehlen. Die Dänen sind mir mit ihrer Musik bisher völlig entgangen, schade! Muss ich nachholen...

Besten Gruß


PS: Freude schöner Götterfunken...
McMusic
Inventar
#4487 erstellt: 01. Dez 2009, 00:13

sai-bot schrieb:
Boy Omega - Hope on the Horizon


Omega ist ja ok, aber Boy...?
ZeeeM
Inventar
#4488 erstellt: 01. Dez 2009, 00:14

McMusic schrieb:

sai-bot schrieb:
Boy Omega - Hope on the Horizon


Omega ist ja ok, aber Boy...? :D


Ist doch ok solange nicht Boy George.
pcyco
Stammgast
#4489 erstellt: 02. Dez 2009, 10:42
hallo

dieses album verfolgt mich seit 1988 glaub ich

forbidden



so etwas quasi als debüt abzuliefern ist schon stark.
ich persönlich find den klang nicht altbacken und auch nicht retro.

trash aus dem bay area so dass es fast nicht besser geht.
sie gehörten damals mit sacred reich und testament zu meinen lieblings amis.

soundtechnisch gibts an der cd nix zu bemängeln.
wenn ich recht gelesen habe gibts ja jetzt die alten scheiben remastered (auch die twisted into form) und ein neues album soll ins haus stehen yeeeeaaahhhhhhhhhhh.

gruss

thomas
pcyco
Stammgast
#4490 erstellt: 03. Dez 2009, 11:08
hallo

wieder in den alten scheibchen gekramt

life artist - diary of inner visions

progressivmetall das den namen auch verdient. vorallem vor dem erscheinungsdatum 1992.

leider wurde aus der band nie mehr

kann mich noch gut an das damalige koncert mit secrecy erinnern.

gruss

thomas
rpnfan
Inventar
#4491 erstellt: 04. Dez 2009, 00:26
Meike Köster - soap for dirty girls
Singer / Songwriter, Akustik-Rock

Hatte ich glaub' ich schonmal vorgestellt, aber egal: wer Meike noch nicht kennen sollte und gute "handgemachte" Musik mag, sollte unbedingt mal auf der Homepage von Meike vorbeisurfen. Eines der besten Konzerte, die ich erlebt habe, war ein ganz kuscheliges in einem Mini-Club, in dem Meike bei Knisterkamin für knapp 50 enggepackte Leute gespielt hat und ich die direkt vorn sitzen konnte Meike hat vollkommen unverstärkt gespielt und es richtig rocken lassen Aber auch mit Band auf jeden Fall 'n Konzertbesuch wert! Leider spielt sie _viel_ zu wenige (wie ich finde) :-o

Gehört über HD600 (war gerade im Einsatz), K601 würde wahrscheinlich auch gut gehen. Moment, ah ja - fast noch besser
furvus
Inventar
#4492 erstellt: 04. Dez 2009, 01:25
So jetzt kommts...



Sufjan Stevens - Broklyn Queens Expressway

Das ist ja der absolute Knaller!! Jetzt betätigt sich der Songwritingtüftler in der Tat als soetwas wie zeitgenössischer Klassikkomponist. Mal leise und filigran, mal monumental dahinschmetternd. Faszinierend...

Es ist ein Soundtrack zu einem Film, den ich leider als Besitzer der LP-Version vorerst nicht zu sehen bekomme. Dafür bekommt man noch etwas imo bisher recht einmaliges...

Einen Downloadcode für die Platte *Trommelwirbel*... im Losslesformat .flac

Besten Gruß
sinus1982
Inventar
#4493 erstellt: 04. Dez 2009, 12:10

furvus schrieb:
Einen Downloadcode für die Platte *Trommelwirbel*... im Losslesformat .flac


Den du sicher nicht mehr benötigst, oder?

(Du hattest mir mal einen angeboten und der hört sich sehr interessant an.)
mahatma_andi
Stammgast
#4494 erstellt: 04. Dez 2009, 15:28

furvus schrieb:
Bei mir heute mal wieder was neues...

Efterklang - Performing Parades


Also das ist mal wirklich ziemlich schön! Teilweise elektronischer Pop in orchestralster Bauweise inkl. Chorgesang und das auch noch in perfekter Liveaufführung. Klingt abgefahren und klanggewaltig, ist es auch...

Das zugrunde liegende Album Parades ist natürlich auch zu empfehlen. Die Dänen sind mir mit ihrer Musik bisher völlig entgangen, schade! Muss ich nachholen...

Besten Gruß


PS: Freude schöner Götterfunken... ;)


Wunderbar, du nimmst mir die Worte aus dem Mund und ersparst mir schreiberei.
Ich höre gerade besagte Platte, nachdem ich die 7-Köpfige Formation gestern live gesehen habe.
War unglaublich schön. Die Location war super und alle Mitglieder der Band haben so eine Freude und Leidenschaft gezeigt, dass es ein purer Genuss war, ihnen etwas über 80 Minuten zuzuhören. Kann ich nur empfehlen
rpnfan
Inventar
#4495 erstellt: 04. Dez 2009, 23:46
Steve Smiths
Vital Information - Vitalive

Jazzrock / Fusion vom Feinsten mit Drummer Steve Smith. Hör' ich immer wieder gern. War nicht mehr erhältlich und jetzt neu mit Bonustrack aufgelegt und hier noch ein schönes review.

Gehört über HD600, da ich vorher damit den Klassiker

Neil Young - Harvest

gehört hatte.
furvus
Inventar
#4496 erstellt: 05. Dez 2009, 02:05
Ich mach´ dann mal munter weiter...

Savoy Grand - Burn The Furniture



Totale Entschleunigung und unendliche Melancholie. Das ist die musikalische Reaktion einer ganzen (Happy-To-Be-Sad)Generation von Musikern auf ihre als unwirtlich empfundene Umwelt. Die Urheber dieses Werkes, eigentlich müsste man sie Erschaffer nennen, denn so monumental schön ist dieses, kommen aus dem immer verregneten England. Und so trägt es sich zu, dass diese Musik nicht besser zu dem verhassten aber leider dennoch aktuell vorherrschenden Wetter des ausgehenden Novembers bzw. beginnenden Dezembers passen könnte.

Sparsam instrumentiert, mal nach Art eines klassischen Songwriters, mal postrockend ausgeartet tragen diese Jungs das Prinzip "leise (und langsm) ist das neue laut (und schnell)" in deratiger Perfektion vor, dass mir, gerade aus der Badewanne gestiegen, eine 20-Minuten-Perma-Gänsehaut gegen den Bademantel stieß.

Ohne weitere Worte empfehle ich den Blindkauf...

Weiterhin beinhaltet meine Dauerwerbe"sendung" zugunsten der Plattenindustrie das aktuelle Album dieser Band:

Savoy Grand - Accident Book



Immer schön Musik und nicht soviel Technik hören...

Besten Gruß
rpnfan
Inventar
#4497 erstellt: 09. Dez 2009, 00:36
[quote] [b]Martin Kolbe und Ralf Illenberger[/b] - Highlights

Schlicht und ergreifend _das_ geniale Gitarrenduo.

Musikrichtung auf den ersten beiden Alben (Waves - Colouring the leaves) ist eine eigene Form der Akustikgitarre, die später dann auf den Alben wie Flieger und noch mehr bei Tronic Einflüsse von E-Gitarren und Effekten hatte. Laut einer Amazon-Beschreibung dürfte das auch Eno/Fripp-Fans gefallen und war tatsächlich seiner Zeit vielleicht voraus. Das schlimme ist, dass Martin Kolbe wohl seit vielen Jahren nicht mehr aktiv ist und die Solo-Sachen (zumindest vor Jahren) von Ralf Illenberger zwar "nett" sind, aber mich nicht bewegen und berühren, wie es das Duo gemacht hat.[/quote]

Sehe gerade, dass es bei [url=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItemVersion&view=all&item=220355770794&tid=525481606012]Ebay[/url] die ersten beiden Scheiben der beiden (das sind neben den neueren experimentelleren Alben auch die "wichtigsten") auf einer CD für 8 Euro inkl. Versand gibt.... Ich hab' die bisher "nur" auf LP und hab' mir die mal geordert.

EDIT: und nun dreht sich der Silberling im CD-Spieler :-)))))) (über K601, HD600 müsste ich mal antesten -- könnte auch gehen...)


[Beitrag von rpnfan am 12. Dez 2009, 00:02 bearbeitet]
mahatma_andi
Stammgast
#4498 erstellt: 09. Dez 2009, 17:54


Ich höre gerade das frisch ausgepackte Album "Mezzanine" von Massive Attack. Aus irgendeinem Grund habe ich die (angeblich "seltene") japanische Masters mit dem Bonustrack bekommen. Dieser klingt soweit ganz gut, entsprechend bin ich wohl zufrieden mit der japanischen Version.

Stilmässig ist es langsam-träger Trip-Hop, der tolle Spannungen aufbaut. Es wirkt zwar ein wenig "trocken" nachdem ich sie vor 2 Wochen Live gesehen habe, aber auch durch die Kopfhörer begeistern mich die Briten mit ihrem schwerfällig-melancholischem Sound.

Klare Empfehlung für jeden, der sie noch nicht kennt.
#sonic#
Stammgast
#4499 erstellt: 09. Dez 2009, 21:28
... wo hast Du denn unbeabsichtigt die jp. Version bekommen ?
mahatma_andi
Stammgast
#4500 erstellt: 10. Dez 2009, 15:10
cede.ch

War wohl die "Massive Attack - Mezzanine Mini Vinyl", aber da sie gleichviel gekostet hat wie die anderen beiden Alben ist es mir nicht aufgefallen.

Und ich höre gerade:


The Redneck Manifesto - I am Brazil


Eine instrumental-Rock Band aus Dublin. Die Jungs spielen recht verspielten und imho auch "fröhlichen" Instrumentalsound. Relativ leich verdaulich im Vergleich zu einigen Postrocksachen, die hier prominent sind, aber es mag bis jetzt zu gefallen.
Höreindruck auf Youtube mit Video:
http://www.youtube.com/watch?v=RGpYz33Wyw0

mfg Mahatma
bensch
Inventar
#4501 erstellt: 10. Dez 2009, 18:05
Japandroids - Post-nothing



Genre: Noise-Rock, Alternative, Post-irgendwas... who cares?
Musik: 9/10
Klang: 4/10

Album kaum länger als al ne halbe Stunde, nicht wirklich innovativ, sehr bescheidener Klang (also eigentlich gar nicht so schlecht, aber halt jedes Signal mindestens 2x durch nen Big Muff geschleifft...) und nur 2 mittelklassige Musiker, die viel At the Drive-in, nen bissel Gutes von Sonic Youth plus und ne Priese ...Trail of Dead mischen. Was kann dabei schon rauskommen?
'Nen richtig geiles Rockalbum!
Jung, unverbraucht, Wut, Visionen, sehr viel Lebensfreude und gute Melodien...
"I don't wanna worry about dying" & "Must get to France / So we can French kiss some French girls."
Jo, passt
Jazzy
Inventar
#4502 erstellt: 10. Dez 2009, 23:32
Zur Zeit bin ich wohl in der retrofalle(oder Midlifecrisis??) .


Habe mir ein paar remasterte Kraftwerkalben besorgt.Und natürlich sind die saugut,weiß ja eh jeder.
Musik: über Wertungen inzwischen erhaben
Klang: 9/10 für so alte Elektro-Minimalalben


[Beitrag von Jazzy am 10. Dez 2009, 23:32 bearbeitet]
indojo
Ist häufiger hier
#4503 erstellt: 13. Dez 2009, 00:12
Höre gerade Vivaldi vom Percussion Projekt Rostok.
Die 4 Jahreszeiten mit Marimbas gespielt, aufgenommen
mit Kunstkopf. Das klingt wirklich umwerfend gut.
Jazzy
Inventar
#4504 erstellt: 13. Dez 2009, 01:38
Übrigens habe ich als Gegengift gegen die "Retrofalle" heute ausgiebig Burial und Funkstörung gehört
Simple_Simon
Hat sich gelöscht
#4505 erstellt: 13. Dez 2009, 12:02


Guts Pie Earshot - Chapter Two Volume One

Drum & Cello

Alleine schon mal die Genrebezeichnung ist interessant genug um sich das Album anzuhören.
Charmin
Stammgast
#4506 erstellt: 13. Dez 2009, 12:41
Für alle Freunde des Songwriter Genres:




Hab ihn auch vor kurzem live gesehen - kann ich nur empfehlen!
elektrosteve
Inventar
#4507 erstellt: 13. Dez 2009, 18:53


klasse album.
rpnfan
Inventar
#4508 erstellt: 13. Dez 2009, 23:44

Charmin schrieb:
Für alle Freunde des Songwriter Genres:




Hab ihn auch vor kurzem live gesehen - kann ich nur empfehlen!

Warst Du in München / Dachau? Ich wollte ursprünglich auch, aber konnte dann doch nicht. Von den Alben her gefällt er mir einerseits sehr gut, aber ich finde es insgesamt nicht ganz soooo abwechslungsreich / spannend und war mir auch nicht sicher, wie so ein Konzertabend werden würde. In Dachau waren ja auch die Great Lake Swimmers dabei. Wie waren die? :-)
ZeeeM
Inventar
#4509 erstellt: 14. Dez 2009, 00:24
Heute war mal wieder drann:




Ertaunlich wie gut diese Aufnahme aus Mitte der 70er klingt. Musik 1. Sahne.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 . 100 . 110 . 120 . 130 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Scheibe war eure größte Enttäuschung über KH
Rotten67 am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  5 Beiträge
Was hört ihr um eure KH einzuspielen?
BesserIsses am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  14 Beiträge
Wie hört ihr Musik?
maduk am 15.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2006  –  22 Beiträge
Mit welchem KH hört ihr am häufigsten?
bebego am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  31 Beiträge
wann und warum hört Ihr mit Kopfhörer?
Wilke am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  29 Beiträge
Warum hört ihr mit Kopfhörern?
JeeBee68 am 16.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  136 Beiträge
DER KH oder mehrere KH?
rpnfan am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  77 Beiträge
Was ist euer Lieblings-KH (auch InEar oder Earbud) und welchen hört ihr am meisten?
rpnfan am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  4 Beiträge
KH im Heimkino - was haltet ihr davon?
Leve1013 am 19.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.12.2012  –  4 Beiträge
Welche KH habt Ihr beim Sport an?
ThePrez am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedMarko1983
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.562