Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . Letzte |nächste|

Diskussionsthread zum "geschlossene Kopfhörer"-Roundup

+A -A
Autor
Beitrag
m00hk00h
Inventar
#51 erstellt: 22. Apr 2008, 16:42
Bisher waren meine Kontakte mit Koss-Kopfhörern über 50€ eine Katastrophe.

Aber da du ja auch aus Berlin bist...

m00h
Sethion
Stammgast
#52 erstellt: 22. Apr 2008, 17:00
Die Frage nach dem Zeitrahmen ist tatsächlich gar nicht uninteressant. Weniger was das "wann" anbelangt als das "wie lange". Abgesehen von dem organisatorischen- ist der zeitliche Aufwand ja auch nicht gerade unerheblich.
Die Liste ist ja in der Tat recht umfangreich, zumindest wenn man davon ausgeht dass alle, bzw. der Großteil, der Modelle auf die eine oder andere Art beschafft werden können.
Hast du vor einen intensiveren Test mit den einzelnen Hörern durchzuführen, oder wird das aufgrund des Gesamtumfangs eher kürzer ausfallen? Ähnliche Frage: Willst du sie alle parallel bei dir haben und testen, oder streckst du das Ganze und lässt dir die Hörer im Wechsel schicken?
Im Grunde genommen könntest du dich ja die gesamten Sommersemesterferien wegschließen.

Jedenfalls ein sehr interessantes Projekt das du dir da vorgenommen hast.
djs
Stammgast
#53 erstellt: 22. Apr 2008, 18:11
Ich erwarte auch keine Wunder vom 4AAT, sondern hoffe auf einen objektiv neutralen Vergleich verschiedener kopfhörer mit deiner Einschätzung und Zuordnung nach Verwendung der Kopfhörer. Immerhin hast du lange und viel Hörerfahrung und der Test wird dich viel Zeit und hoffentlich hörbar befriegende Anstrengungen kosten

Hoffentlich gibt es dann aber ein grosses Gruppenfoto.

Ich werde mich aber erst Mitte Mai über einen Kauf entscheiden, da der Kopfhörer für mich eher 50% Rückschritt im spielerischen Sinne ist und eher der weiterhin erhältliche aber rare geschlossene A130 (DT531 Derivat) eine bessere Basis darstellt.

Ohne dir deine Erlebnisse mit Koss Übel zu nehmen, bis jetzt zaubert mir der A250 täglich ein breites Grinsen beim Musik hören.

Gruss


[Beitrag von djs am 22. Apr 2008, 18:11 bearbeitet]
ambiko
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 22. Apr 2008, 19:10
Sehr interessante KH-Auswahl. Aber wie willst Du es schaffen daß bei Deinen Bewertungen Deine eigenen Hörwahrnehmungen und Vorlieben das Ergebnis, um in der KH-Sprache zu bleiben, nicht zu sehr "verfärben"?
Eine Erkenntnis des vergangenen Hessen-Meets war ja gerade, daß die Individualität des Hörenden oftmals zwischen Top oder Flop entscheiden.
sai-bot
Inventar
#55 erstellt: 22. Apr 2008, 19:19

ambiko schrieb:
Sehr interessante KH-Auswahl. Aber wie willst Du es schaffen daß bei Deinen Bewertungen Deine eigenen Hörwahrnehmungen und Vorlieben das Ergebnis, um in der KH-Sprache zu bleiben, nicht zu sehr "verfärben"?
Eine Erkenntnis des vergangenen Hessen-Meets war ja gerade, daß die Individualität des Hörenden oftmals zwischen Top oder Flop entscheiden.

Moment.
IMHO ist das nicht ganz korrekt: Das "Top oder Flop" bezieht sich nur auf die Frage, ob man einen KH mag oder nicht - nur da wirkt sich die Individualität aus.

Aber was die grundsätzliche Qualität angeht, kann man die KH schon grob einsortieren. Obwohl ich einen Ed. 9 nicht sonderlich mag: Klar spielt der qualitativ in einer anderen Liga als der hier vielfach gehypte MS1. Das Problem ist natürlich, dass der Tester das auseinanderhalten muss und natürlich oft versucht sein wird, KH, die seinen persönlichen Präferenzen entsprechen, als "besser" darzustellen.

Ich für meinen Teil traue m00h diesen Spagat aber zu. Das Problem seh ich vielmehr darin, dass das Testergebnis am Ende zu sehr verobjektiviert wird. Aber das liegt schon fast in der Natur eines großen Testmarathons, so wie z.B. beim großen In-Ear-Test oder auch beim PKHV-Test auf Headfi von skylab.
m00hk00h
Inventar
#56 erstellt: 22. Apr 2008, 20:40
Also jetzt mal "Butter bei die Fische". Ich habe bisher alles angeschriebenen bzw. angemailten Leuten gesagt, dass ich gern 5 Wochen hätte, eine für die Organisation des Rücksendens und 4 Wochen zum parallelen Testen alles Hörer.
Und abschließend werde ich mir NICHT anmaßen, denen einen Note zu geben. Es wird halt kurz beschrieben, wie er klingt, was Stärken und schwächen sind, Leistung für's Geld etc.

Soll ja auch eine Übersicht sein, und kein "Test" im eigentlichen Sinn.

m00h
petitrouge
Inventar
#57 erstellt: 22. Apr 2008, 20:51
Sehr schön!
Ich finde es absolut Lobenswert das Du dir diese Arbeit ( ) auferlegst und uns daran teilhaben lassen willst...hoffe ich doch sehr.
Nein im Ernst meine Hochachtung vor Dir und Deinem Gehör und die Arbeit die Du dir da machst!
Hoffe ich aknn dann der Nutzniesser von Deinen Erkenntnissen und Berichten sein, da ich selber noch am suchen bin nach einem guten geschlossenen...bisher schwebt mir der Dennon 5000 ja vor, also schauen wir mal.

Grüsse Jens
MacFrank
Inventar
#58 erstellt: 22. Apr 2008, 20:57
m00h, kurze Frage aus reinem Interesse:
Haben Sennheiser und/oder AKG schon von sich hören lassen?
Du hast die beiden Firmen ja schon vor >2 Wochen angeschrieben, oder?


Bin schon sehr gespannt!

lg,
Chris
civicep1
Inventar
#59 erstellt: 22. Apr 2008, 21:00

petitrouge schrieb:
..., da ich selber noch am suchen bin nach einem guten geschlossenen...bisher schwebt mir der Dennon 5000 ja vor, ...


Gleiche Ausgangslage, wie bei mir

m00hk00h
Inventar
#60 erstellt: 22. Apr 2008, 21:07

MacFrank schrieb:
m00h, kurze Frage aus reinem Interesse:
Haben Sennheiser und/oder AKG schon von sich hören lassen?
Du hast die beiden Firmen ja schon vor >2 Wochen angeschrieben, oder?


Ich hab mittlerweile sowohl von Sennheiser als auch AKG die Telefonnummern, die mich mit den "richtigen" Leuten verbinden. Hat eine weile und ein paar Mails gedauert. Habe aber noch nicht angerufen, ist für Donnerstag geplant.

m00h
SRVBlues
Inventar
#61 erstellt: 22. Apr 2008, 21:25
Eine grobe Bewertung sollte man vielleicht schon vornehmen. Nicht alles ist wirklich gut und P/L ist auch ein brauchbarer Ansatz.
Eine Bewertung sollte allerdings nach verschiedenen Genres erfolgen, also Jazz, Klassik, Metall, Rock/Blues, R&B, Drum&Bass, Techno, Vocal, Soul/R&B um eine leichtere Orientierung zu haben.

Chris
MacFrank
Inventar
#62 erstellt: 22. Apr 2008, 21:35

m00hk00h schrieb:
Ich hab mittlerweile sowohl von Sennheiser als auch AKG die Telefonnummern, die mich mit den "richtigen" Leuten verbinden. Hat eine weile und ein paar Mails gedauert. Habe aber noch nicht angerufen, ist für Donnerstag geplant.

m00h

Ah, verstehe.
Danke für die Info respektive den Aufwand!
Viel Erfolg bei den beiden Firmen! Hoffentlich lässt sich AKG zu Testsamples breitschlagen.

lg,
Chris
m00hk00h
Inventar
#63 erstellt: 22. Apr 2008, 22:20

SRVBlues schrieb:
Eine Bewertung sollte allerdings nach verschiedenen Genres erfolgen, also Jazz, Klassik, Metall, Rock/Blues, R&B, Drum&Bass, Techno, Vocal, Soul/R&B um eine leichtere Orientierung zu haben.


Das sehe ich anders. Denn das könnte ich wieder aus meiner Sicht machen, da jeder die Schwerpunkte anders setzt. Für jeden ist bei jeder Musikrichtung etwas anderes wichtig.
Außerdem höre ich z.B. kein Klassik, nichts rein vokales und Techno nur seeeeehr selten. Und somit wüsste ich selbst nicht, unter der Voraussetzung dass alle Menschen die gleichen Schwerpunkte setzen, worauf es bei diesen Musikrichtungen ankommt. Ergo kann ich das nicht.

m00h
hAbI_rAbI
Inventar
#64 erstellt: 22. Apr 2008, 23:00
Was ist mit dem Denon AH-D301? Ich habe den heute für 50€ im Media Markt gesehen. Ist auch ein geschlossener wobei ich keine Ahnung inwieweit der Sound Optimizer die Isolation einschränkt (sieht auf der Verpackung aus als ob die absichtlich eine Lücke zwischen Polster und Gehäuse gelassen hätten). Soweit habe ich dazu noch keine Review gelesen :[
m00hk00h
Inventar
#65 erstellt: 22. Apr 2008, 23:04
Erstmal vorsichtig anfragen, ob Denon überhaupt Interesse hat. ..eins nach dem Anderen.

m00h
bebego
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 23. Apr 2008, 01:28

m00hk00h schrieb:
Und abschließend werde ich mir NICHT anmaßen, denen einen Note zu geben. Es wird halt kurz beschrieben, wie er klingt, was Stärken und schwächen sind, Leistung für's Geld etc.

Diese höher-schneller-weiter-Sache ist auch für KH denkbarst ungeeignet. Find ich gut, dass du auf die wenig hilfreiche Benotung verzichtest. Dann muss einerseits keine Firma Angst haben, am Ende zu landen, und die Aussichten steigen, dass die unterschiedlichen Zielgruppen zu ihrem jeweils passenden KH kommen.
LEARNER
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 23. Apr 2008, 01:53
Keine KH von Equation?
Schade.Dabei sind die preisgünstig, waren auf head-fi mal FOTM inklusive der obligatorischen Moddinganleitungen und haben auch ansonsten enorme Alleinstellungmerkmale.
Als da wären:
Fantasy Response: .001Hurts - 12GHurts
Plutonium free polymer
m00hk00h
Inventar
#68 erstellt: 24. Apr 2008, 15:06
So, also bei AKG haben sich ein paar Kästchen ausgefüllt, sind also grundsätzlich auch bereit, die genannten Kopfhörer beizusteuern. Jetzt gilt es noch Sennheiser ins Boot zu holen und auf die Denon-Leute zu warten sowie mit audio-technica bzw. Ultrasone abzuklären, welche Hörer ich tatsächlich von ihnen bekommen kann. Und wenn German Maestro dann endlich mit dem Umdesignen fertig ist, kann's auch schon losgehen. Ich kann ja noch mal nachfragen, wie lange sie noch brauchen.

m00h


[Beitrag von m00hk00h am 24. Apr 2008, 15:16 bearbeitet]
Phil_Sauber
Stammgast
#69 erstellt: 24. Apr 2008, 22:37
Das klingt doch schonmal sehr gut Schön

Hut ab nochmals vor deiner Arbeit m00h

Schönen Gruß Philo
m00hk00h
Inventar
#70 erstellt: 05. Mai 2008, 15:07
Aaaalso, Denon hat sich, wenn ich das richtig verstanden habe, auch bereit erklärt.
Sennheiser entscheidet sich morgen - morgen weiß ich auch, welche Modelle von audio-technica ich bekomme.
Bei Ultrasone meldet sich niemand mehr, werd's morgen mal mit einem Telefonat probieren.

MB Quart bzw. German Maestro ist mittlerweile auch so weit. Der Starttermin rückt damit deutlich in greifbare Nähe.

m00h
Phil_Sauber
Stammgast
#71 erstellt: 05. Mai 2008, 16:18
Das klingt doch super
Weiter so, wirklich eine schöne Aktion die du da startest m00h

Schönen Gruß Philipp


[Beitrag von Phil_Sauber am 05. Mai 2008, 16:19 bearbeitet]
tf32h
Stammgast
#72 erstellt: 05. Mai 2008, 20:44
Huiuiui...

Wann soll das denn stattfinden? Habe ja agerade noch nen Ultrasone HFI 680 bestellt, allerdings muss ich den im Notfall innerhalb zwei Wochen wieder zurück schicken, sollte er nicht das halten, was ich mir von ihm verspreche. Sollte ich ihn behalten, stell ich ihn aber gern zur Verfügung. DT 250 ist wohl von Beyer schon sicher oder?
m00hk00h
Inventar
#73 erstellt: 05. Mai 2008, 20:50
Also ich habe einen Starttermin um den 20. herum angepeilt, das entscheidet sich morgen. Der DT250, den ich gerade da habe, ist von Privat.

m00h
Matzio
Inventar
#74 erstellt: 06. Mai 2008, 00:27
Hmm... ist eigentlich auch ein L3000, DX1000, Ed9 oder 4070 mit von der Partie? Die würde ich sehr gerne mal austesten.
Nach dem R10 frag ich jetzt lieber nicht... obwohl WENN , dann bitte gleich in der "bass heavy" und der "bass light" Version...
Welcher wohlbetuchte Sammler höchstwertiger Kopfhörer möchte hier in die Bresche springen und sich um das Wohl seiner Nächsten verdient machen?
m00hk00h
Inventar
#75 erstellt: 08. Mai 2008, 13:30
Starttermin: in der Woche vor oder nach dem 25.5.!

Sennheiser nach wie vor leider nicht am Start, weil ich die gute Frau immer verpasse...
Aber das schaff ich schon noch.

m00h
SRVBlues
Inventar
#76 erstellt: 08. Mai 2008, 18:32
Ab 22.5. wäre nicht schlecht, dann könnte ich evtl. auch für drei Tage vorbei. Wie viele Leute haben sich schon angemeldet und wie viele verkraftet Deine Bude?

Chris
m00hk00h
Inventar
#77 erstellt: 08. Mai 2008, 19:25
...das ganze war eigentlich nicht öffentlich geplant, aber du kannst gern vorbeikommen...

Musik mitbringen und den eigenen KHV vielleicht.

m00h
aureus
Stammgast
#78 erstellt: 08. Mai 2008, 20:15
Habe gerade das erste mal davon gelesen, klasse Idee!
Mal schauen, möglicherweise könnte ich meinen ESW9 leihen - hoffe aber natürlich, dass du den schon von AT bekommst. Vor allem der Vergleichstest der ATs interessiert mich sehr. Oder hat sich da schon was ergeben?
tobomusic
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 13. Mai 2008, 12:46
Hast Du Lust, meinen gefakten ES7 mitzutesten ?
Wäre doch mal interessant, auch im direkten Vergleich zum Original.
Vielleicht schlägt sich das Ding ja in seiner Preisklasse ganz gut ...
m00hk00h
Inventar
#80 erstellt: 13. Mai 2008, 12:59

tobomusic schrieb:
Hast Du Lust, meinen gefakten ES7 mitzutesten ?
Wäre doch mal interessant, auch im direkten Vergleich zum Original.
Vielleicht schlägt sich das Ding ja in seiner Preisklasse ganz gut ...


Nein, aus vielen verschiedenen Gründen.
Einer der Hauptgründe: Kopien jeder Art sollten bei uns keine Presse bekommen.

m00h
m00hk00h
Inventar
#81 erstellt: 13. Mai 2008, 16:22
Sennheiser an Bord, von a-t erfahre ich demnächst, welche Kopfhörer ich bekomme.
Die ersten Hörer sind auch schon unterwegs!

m00h
Hüb'
Moderator
#82 erstellt: 13. Mai 2008, 16:25
Hättest ja schon mal anfangen können, wenn Du nicht zur Uni gelatscht wärst.
petitrouge
Inventar
#83 erstellt: 13. Mai 2008, 17:55
Absolute Klasse!
Bin gespannt was am Ende rauskommen wird nach Deinem Test und wahrscheinlich wirst Du Dich danach vor Nachfragen kaum noch retten können....

Nach wie vor meine Hochachtung vor Dir und dem was Du da machen wirst!

Grüsse Jens
Sethion
Stammgast
#84 erstellt: 13. Mai 2008, 19:14

petitrouge schrieb:
Absolute Klasse!
...wahrscheinlich wirst Du Dich danach vor Nachfragen kaum noch retten können....



Du meinst in die Richtung von "Musst du die auch wirklich alle wieder zurückgeben?"

djs
Stammgast
#85 erstellt: 13. Mai 2008, 23:52
Der Koss 4AAT wird erst Anfang Juni zur Verfügung stehen.
Ich hoffe, ich kann ihm ein paar Einspielstunden bis zum Ausborgen gönnen.

Gruss
petitrouge
Inventar
#86 erstellt: 14. Mai 2008, 07:18

Sethion schrieb:

petitrouge schrieb:
Absolute Klasse!
...wahrscheinlich wirst Du Dich danach vor Nachfragen kaum noch retten können....



Du meinst in die Richtung von "Musst du die auch wirklich alle wieder zurückgeben?"

:P


Auch nicht schlecht!

Grüsse Jens
m00hk00h
Inventar
#87 erstellt: 14. Mai 2008, 15:00
So, audio-technica bis auf W5000 (logisch) komplett.
Sennheiser hat den HD265 gerade nicht lieferbar. Wäre wohl aber auch nicht schlimm, wenn der nicht kommt.

Und wer stellt mir nun einen W5000 zur Verfügung?
Ihr W5000-Besitzer kennt euch doch untereinander...lasst doch mal die Kunde verbreiten...

m00h
SRVBlues
Inventar
#88 erstellt: 14. Mai 2008, 15:05
NoXter bietet doch gerade seinen zum verkauf an, habe aber keine Info was er kosten soll.

Chris
sai-bot
Inventar
#89 erstellt: 14. Mai 2008, 15:24
Wie schon weiter oben erwähnt. Wenn sich keiner findet - ich schick das Dingen notfalls rum. Vielleicht findet sich ja jemand, der mit dem Dingen nicht aktuell hört, aber wenn alles abspringt: Count me in (oder besser: Count my W5000 in).
m00hk00h
Inventar
#90 erstellt: 14. Mai 2008, 15:43
Danke für die Info!

Und @Tobi: auf die ist verlass.

m00h
aureus
Stammgast
#91 erstellt: 14. Mai 2008, 20:19
Leih den von NoXteR und hinterher kauf ich den dann, wenn er gut abschneidet..
Na, ich warte jetzt noch auf deine Resultate, bis ich irgendwas kaufe. Hatte mir ja eigentlich einen großen AT vorgenommen. Bin gespannt.


[Beitrag von aureus am 14. Mai 2008, 20:19 bearbeitet]
m00hk00h
Inventar
#92 erstellt: 26. Jun 2008, 16:30
Für den Fall, dass sich der Eine oder Andere fragt, wie lange es noch dauert: lange. Ich hab zwar schon ein paar Hörer wieder zurückgeschickt und hoffe bald mit dem "Hören" durch zu sein, allerdings kommt dann das "Tippen". Ich hab bisher nur Stichpunkte als Gedankenstützen. Die wollen natürlich ausformuliert werden. Und von den Fotos rede ich noch gar nicht.

m00h
Hüb'
Moderator
#93 erstellt: 26. Jun 2008, 16:37
Das dauert und dauert und dauer ...
m00hk00h
Inventar
#94 erstellt: 26. Jun 2008, 16:42

Hüb' schrieb:
Das dauert und dauert und dauer ... :D


...ja. Ich hab das ganz schön unterschätzt. Und man hat ja auch nicht immer Lust zu Hören, geschweige denn angestrengtes Vergleichshören zu betreiben.

Nun ja.

m00h
SRVBlues
Inventar
#95 erstellt: 26. Jun 2008, 16:59

m00hk00h schrieb:
Und von den Fotos rede ich noch gar nicht.
m00h

Na die solltest Du aber schon vor dem zurück schicken machen, sonst dauert es wirklich lange, bis Du die gemalt hast.


m00hk00h schrieb:

Und man hat ja auch nicht immer Lust zu Hören, geschweige denn angestrengtes Vergleichshören zu betreiben.
m00h

Wie Lust Bei den Studenten muss immer alles Spaß machen, aber das Leben ist harte Arbeit

Chris
Nickchen66
Inventar
#96 erstellt: 26. Jun 2008, 21:43

m00hk00h schrieb:
Und man hat ja auch nicht immer Lust zu Hören

Wer ist "man" ?
bebego
Hat sich gelöscht
#97 erstellt: 26. Jun 2008, 21:59
Tooor!
Davon abgesehen:
"Wir genießen und vergnügen uns, wie man genießt; wir lesen, sehen und urteilen über Literatur und Kunst, wie man urteilt; wir ziehen uns aber auch vom ‚großen Haufen‘ zurück, wie man sich zurückzieht."
Wir hören, wie man hört.
m00hk00h
Inventar
#98 erstellt: 26. Jun 2008, 22:07

Nickchen66 schrieb:

m00hk00h schrieb:
Und man hat ja auch nicht immer Lust zu Hören

Wer ist "man" ?


Ich. "Man" klingt aber nicht so...faul.

m00h
KuNiRider
Inventar
#99 erstellt: 03. Sep 2008, 11:06

Hüb' schrieb:
Das dauert und dauert und dauer ... :D


Und inzwischen weihnachtet es sehr!
m00hk00h
Inventar
#100 erstellt: 03. Sep 2008, 21:32
Ja gut, ich wollte es nicht an die Große Glocke hängen, hatte ca. 4 Wochen ein "Problemchen" mit einer Mittelohrentzündung und konnte rechts nichts hören. Daher hat sich alles etwas verzögert, aber ich hab nur noch ein paar Hörer hier...

m00h
Nickchen66
Inventar
#101 erstellt: 03. Sep 2008, 22:22
Hattest Du Sorge, daß wir Dir Deinen Goldöhrchenstatus aberkannt hätten?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
geschlossene Kopfhörer
cruiser am 21.10.2004  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  20 Beiträge
Geschlossene Kopfhörer
wstra am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2006  –  35 Beiträge
Geschlossene Kopfhörer
DEDE2005 am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  8 Beiträge
geschlossene Kopfhörer
cario am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  12 Beiträge
Geschlossene Ausgeglichene Kopfhörer
Vispo am 18.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2005  –  3 Beiträge
Such geschlossene Kopfhörer
TnecniV am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  12 Beiträge
Porta Pro oder geschlossene Kopfhörer?
xenova am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  16 Beiträge
Neue geschlossene Kopfhörer bis 50?
Klaus_Trophobie87 am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  5 Beiträge
UE Super.fi 3 Review / Diskussionsthread
Leo_Fischel am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  7 Beiträge
Diskussionsthread zu "Der ideale Kopfhörer: Wie finde ich ihn?"
m00hk00h am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.975