Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

Diskussionsthread zum "geschlossene Kopfhörer"-Roundup

+A -A
Autor
Beitrag
SRVBlues
Inventar
#201 erstellt: 19. Dez 2008, 21:22

Nickchen66 schrieb:
Naja, wenn ich Chris' und Reiners E9 so im Geiste Revue passieren lasse, ist das IMO auch kein sehr empfehlenswerter Mod.

Geschmackssache oder Lauscher abhängig. Zumindest habe ich einen E9 und bin sehr zufrieden.

Chris


[Beitrag von SRVBlues am 19. Dez 2008, 21:23 bearbeitet]
Nickchen66
Inventar
#202 erstellt: 19. Dez 2008, 22:29

SRVBlues schrieb:
Zumindest habe ich einen E9

...und Noxter nicht. So richtig gut findet er das glaube ich nicht...
SRVBlues
Inventar
#203 erstellt: 19. Dez 2008, 22:33

SRVBlues schrieb:
Zumindest habe ich einen E9 und bin sehr zufrieden.

Chris

Wenn schon, denn schon

Chris
Nitti
Ist häufiger hier
#204 erstellt: 19. Dez 2008, 22:56
Ich hätte mal eine Frage/Bitte an M00hk00h:

Könntest du bitte Eignung für Filme auch testen/dazu schreiben?

Vielen Dank
Nitti
NoXter
Hat sich gelöscht
#205 erstellt: 19. Dez 2008, 23:20

Nickchen66 schrieb:

SRVBlues schrieb:
Zumindest habe ich einen E9

...und Noxter nicht. So richtig gut findet er das glaube ich nicht... :angel


E9 was??
m00hk00h
Inventar
#206 erstellt: 19. Dez 2008, 23:23

Nitti schrieb:
Könntest du bitte Eignung für Filme auch testen/dazu schreiben?


Kurz drüber nachgedacht:...nein.
Du musst wissen worauf du bei der Filmwiedergabe wert legst, daraufhin kannst du aus dem bereits geschriebenen herauslesen, ob es passt oder eben nicht.

Ich schaue viel zu selten Filme über Kopfhörer, dafür hab ich viel zu gute Lautsprecher.

m00h
Nitti
Ist häufiger hier
#207 erstellt: 19. Dez 2008, 23:57

m00hk00h schrieb:

Nitti schrieb:
Könntest du bitte Eignung für Filme auch testen/dazu schreiben?


Kurz drüber nachgedacht:...nein.
Du musst wissen worauf du bei der Filmwiedergabe wert legst, daraufhin kannst du aus dem bereits geschriebenen herauslesen, ob es passt oder eben nicht.

Ich schaue viel zu selten Filme über Kopfhörer, dafür hab ich viel zu gute Lautsprecher.

m00h


Das is auch gut^^

Das wäre dann Bass, Stimmverständlichkeit und Räumlichkeit???
SRVBlues
Inventar
#208 erstellt: 20. Dez 2008, 00:17

Nitti schrieb:


Das wäre dann Bass, Stimmverständlichkeit und Räumlichkeit???

Davon kann man ausgehen, es sei denn, Du schaust heimlich Pornos, dann wäre eine gute Isolierung wichtiger.

Chris
NORThERNLIGhT
Ist häufiger hier
#209 erstellt: 20. Dez 2008, 01:08
Ein wenig spät(er)...

Die Beschreibung des DT 770 könnte treffender wohl kaum sein.
Was war ich froh in m00hk00h Review meine ersten Höreindrücke wiederzufinden und so nicht gänzlich ein Holzohr zu sein.
Obgleich es an Hörerfahrungen- und vergleichen, vom Ausdrucksvermögen ganz abgesehen, mangelt um es in eine so lesenswerte Form zu bringen.
Für mich ist der DT 770 eine feine, geschlossene Alternative für Film und Spiel (selten) und Musik, insbesondere diverser Electronic|a.

Ich hoffe ob all der Arbeit und Mühe für das Round-Up kam der Spaß nicht zu kurz...!?
m00hk00h
Inventar
#210 erstellt: 20. Dez 2008, 01:49

NORThERNLIGhT schrieb:
Ich hoffe ob all der Arbeit und Mühe für das Round-Up kam der Spaß nicht zu kurz...!?


Na hör mal. Ich hab das nur zur Befriedigung meiner persönlichen Neugierde gemacht, ob ihr dabei am Ende was lesen könnt ist dabei zweitrangig.

m00h

PS: NOT!


[Beitrag von m00hk00h am 20. Dez 2008, 01:57 bearbeitet]
NORThERNLIGhT
Ist häufiger hier
#211 erstellt: 20. Dez 2008, 01:55

m00hk00h schrieb:

NORThERNLIGhT schrieb:
Ich hoffe ob all der Arbeit und Mühe für das Round-Up kam der Spaß nicht zu kurz...!?


Na hör mal. Ich hab das nur zur Befriedigung meiner persönlichen Neugierde gemacht, ob ihr dabei am Ende was lesen könnte ist dabei zweitrangig.

m00h

PS: NOT!



Um so erfreulicher, dass du uns trotzdem daran teil haben lässt...
RichterDi
Inventar
#212 erstellt: 20. Dez 2008, 10:03
Ich finde das ein großartiges Projekt, welches vor allem für Leute die noch nicht so viele Modelle gehört haben sehr hilfreich ist.

m00h, Respekt!

Viele Grüße, Reiner
chessmichi
Stammgast
#213 erstellt: 20. Dez 2008, 19:52
hi

ich unt mein onkel könnten was über den bayerdynamic dt770 M(anufaktur) beisteuern.

meldet euch wenn was gewünscht wird.

gruss
micha




[Beitrag von chessmichi am 20. Dez 2008, 19:52 bearbeitet]
m00hk00h
Inventar
#214 erstellt: 20. Dez 2008, 20:30

chessmichi schrieb:
hi

ich unt mein onkel könnten was über den bayerdynamic dt770 M(anufaktur) beisteuern.


Dafür gibt es bereits einen Thread:
http://www.hifi-foru...rum_id=211&thread=50

Beteiligung erwünscht!

m00h
Hüb'
Moderator
#215 erstellt: 20. Dez 2008, 20:32

chessmichi schrieb:
hi

ich unt mein onkel könnten was über den bayerdynamic dt770 M(anufaktur) beisteuern.

meldet euch wenn was gewünscht wird.

gruss
micha :prost

Hi,

das ist nett von euch. Der Thread ist aber - sinnvollerweise - eine "One-Ben-Show" (:D), was für den lesenden Einsteiger den klaren Vorteil hat, dass hier ein erfahrener KH-Hörer schreibt, der das gehörte in den Kontext einer Vielzahl von KH stellen kann.

EDIT: Also lieber im oben von Ben verlinkten Thread.

Grüße

Frank


[Beitrag von Hüb' am 20. Dez 2008, 20:33 bearbeitet]
FForward
Hat sich gelöscht
#216 erstellt: 28. Dez 2008, 21:55
Wann ist denn mit der Betrachtung des Denon AH-D2000 zu rechnen?
RichterDi
Inventar
#217 erstellt: 01. Jan 2009, 23:27

FForward schrieb:
Wann ist denn mit der Betrachtung des Denon AH-D2000 zu rechnen? :hail


Ergänzend: Kommt der 5000er auch vor?
m00hk00h
Inventar
#218 erstellt: 01. Jan 2009, 23:49
Kommen beide noch.
Aber nicht vor dem Wochenende, wir haben diese Woche besuch und daher finde ich nicht die Ruhe, die ich bräuchte.

m00h
lxr
Inventar
#219 erstellt: 02. Jan 2009, 23:32
@m00h:

kommen in deinem test auch später noch die ultrasone HFI 780 und Pro 900 dazu? oder sogar der pro 750?

gruß alex
m00hk00h
Inventar
#220 erstellt: 02. Jan 2009, 23:39

lxr schrieb:
@m00h:

kommen in deinem test auch später noch die ultrasone HFI 780 und Pro 900 dazu? oder sogar der pro 750?

gruß alex


Nein. Zumindest vorerst nicht.

m00h
m00hk00h
Inventar
#221 erstellt: 13. Jan 2009, 03:18
Die beiden großen audio-technicas...

Fehlten noch: A900, D2000 und D5000 sowie der K272.
Und die Bilder natürlich.

m00h
Nickchen66
Inventar
#222 erstellt: 13. Jan 2009, 11:13
Da hast Du Dich aber sehr zurückgehalten. Von Dir hätte ich da einen Verriss erwartet, das sind ja bekanntlich nicht gerade Deine Lieblinge.
m00hk00h
Inventar
#223 erstellt: 13. Jan 2009, 15:05

Nickchen66 schrieb:
Da hast Du Dich aber sehr zurückgehalten. Von Dir hätte ich da einen Verriss erwartet, das sind ja bekanntlich nicht gerade Deine Lieblinge.


Nun ja. Das ist ann meine persönliche Meinung, davon wolle ich jedoch so wenig wie nur irgend möglich da drin haben.

Letzlich habe ich mich ja gezwungen, mehrere Stunden damit zu hören, da gewöhnt man sich tonal an so einiges und kann dann auch deutlich besser andere Stärken abschätzen.

Ich kann jedenfalls nach vollziehen, warum man die auch richtig toll finden kann.

m00h
paffel
Stammgast
#224 erstellt: 13. Jan 2009, 18:49
moin Ben,

der ESW 9 hat in Beitrag #1 ein Fragezeichen.
Wartest Du da evtl. noch auf ein Hörer-Testangebot oder sind die portablen kpl. abgehakt?

moin
werner

p.s. irgendwie find ichs unglaublich, wie man diesen Aufwand von der Beschaffung übers vergleichende Hören bis zum verständlichen Niederschreiben allein schaffen kann.
mal noch ein dickes danke hintendran!
m00hk00h
Inventar
#225 erstellt: 13. Jan 2009, 19:06
Nein, der ES9 kommt nicht mehr...

Ich werde das am besten mal editieren, insofern danke für den Hinweis!

m00h
RichterDi
Inventar
#226 erstellt: 16. Jan 2009, 00:46

m00hk00h schrieb:
Nein, der ES9 kommt nicht mehr...

Ich werde das am besten mal editieren, insofern danke für den Hinweis!

m00h


Schade!

Dass du den 10er nicht nimmst verstehe ich sofort - weil er wohl nur kurze Zeit verfügbar ist und ober teuer. Obwohl ich persönlich wirklich sehr angetan bin (attila2 hat mir seinen mal etwas ausgeliehen). Aber der 9er hat schon etwas eigenes und eignet sich bspw. zum portablen Betrieb sehr gut.
m00hk00h
Inventar
#227 erstellt: 16. Jan 2009, 01:22
Wenn du einen hast: schick ihn mir.
Ich habe den größten Teil der Hörer von den offiziellen Vertrieben und den ESW9 gibt's halt nicht in Europa.

m00h
RichterDi
Inventar
#228 erstellt: 17. Jan 2009, 01:46

m00hk00h schrieb:
Wenn du einen hast: schick ihn mir.
Ich habe den größten Teil der Hörer von den offiziellen Vertrieben und den ESW9 gibt's halt nicht in Europa.

m00h


Können wir gerne demnächst machen.
SON-Boy
Neuling
#229 erstellt: 09. Feb 2009, 02:09
tja ich bin jetzt schon etliche Wochen am "hifi-forum" lesen und, wenn ich die Möglichkeit habe, auch am Probehören von diversen Kopfhörern. Letztlich war ich beim großen "T" und hab dort den D2000 im Vergleich mit anderen KH getestet. Ich fand den D2000 großartig und warte jetzt gespannt auf den Testbericht um ihn mit den anderen getesteten KH vergleichen zu können (aber irgendwie steht meine Entscheidung schon fest ). Kann man demnächst damit rechnen? Ich finde den Aufwand den m00hk00h betrieben hat total beachtlich und möchte mich schon mal für die gemachte Mühe im Namen aller "geschlossenen Kopfhörersucher" bedanken
Wenn jemand einen D2000 nicht mehr hören will kann er mir das per PN mitteilen, wäre nett.
Twinguin
Ist häufiger hier
#230 erstellt: 24. Apr 2009, 11:14
Erst mal grosses Kompliment an M00h für diese Mühe. Und jetzt sogar alles noch umgestellt, und jeden Hörer in einen eigenen Post verwandelt. Super übersichtlich!

Also, danke dafür und mir hat es schon geholfen.

Grüsse aus Köln,
der Twin


[Beitrag von Twinguin am 24. Apr 2009, 11:15 bearbeitet]
m00hk00h
Inventar
#231 erstellt: 24. Apr 2009, 11:50

Twinguin schrieb:
Also, danke dafür und mir hat es schon geholfen.


...und es geht weiter. Die beiden Denons sind neu dazu gekommen...

m00h
moman
Inventar
#232 erstellt: 24. Apr 2009, 21:03
Wieso wird der Beats von dir nicht getestet
zuglufttier
Inventar
#233 erstellt: 24. Apr 2009, 21:54

moman schrieb:
Wieso wird der Beats von dir nicht getestet :D


Ich schätze, wenn er so einen bekäme, würde er den auch testen!

Aber die Nachfrage hier wäre wohl nicht so groß
moman
Inventar
#234 erstellt: 24. Apr 2009, 22:01
Das war auch eher ironisch gemeint.
Musikaddicted
Inventar
#235 erstellt: 24. Apr 2009, 22:24
Bose hat m00h ganz arg viel Geld gespendet, damit er seinen Test zum Beats nicht veröffentlicht.
moman
Inventar
#236 erstellt: 24. Apr 2009, 22:32
Ach ja stimmt ja
DIe Arround Ear von Bose werden den Test gewinnen.
Und die QuietComfort
m00hk00h
Inventar
#237 erstellt: 24. Apr 2009, 23:06
Ich wollte was zum Koss Pro4AA T(itanium) niederschreiben...aber ganz ehrlich, das spare ich mir. Für die aufgerufenen 100€ (günstigster Preis bei uns, in den USA umgerechnet 43€!) ist das Ding echt unterirdisch.


Koss Homepage schrieb:
One-inch (25.4 mm) diameter oxygen-free copper voice coils improve signal transmission and conduction for cleaner, clearer sound.


...als ob. Selten so eine Mumpfgurke gehört. Für den müsste ich eine neue Kategorie einführen...weil "hifi" ist der nicht.

Dennoch vielen Dank an djs für die (sehr lange!) Leihgabe!
Hast was gut bei mir.

m00h
zuglufttier
Inventar
#238 erstellt: 25. Apr 2009, 09:59

m00hk00h schrieb:
Ich wollte was zum Koss Pro4AA T(itanium) niederschreiben...aber ganz ehrlich, das spare ich mir. Für die aufgerufenen 100€ (günstigster Preis bei uns, in den USA umgerechnet 43€!) ist das Ding echt unterirdisch.


Koss Homepage schrieb:
One-inch (25.4 mm) diameter oxygen-free copper voice coils improve signal transmission and conduction for cleaner, clearer sound.


...als ob. Selten so eine Mumpfgurke gehört. Für den müsste ich eine neue Kategorie einführen...weil "hifi" ist der nicht.

Dennoch vielen Dank an djs für die (sehr lange!) Leihgabe!
Hast was gut bei mir.

m00h


Hmm, aber er findet den ziemlich gut oder liege ich da falsch? Meine mal was dazu gelesen zu haben...
Nickchen66
Inventar
#239 erstellt: 25. Apr 2009, 10:22
Gestern fiel mir bei der Durchsicht auf, daß Du Dich anscheinend nocch nicht ans Thema K271 getraut hast. Naja, ist ja auch ein Minenfeld.

Der Denon Part ist gut gelungen.
zuglufttier
Inventar
#240 erstellt: 25. Apr 2009, 12:06
Hi,

die Berichte zu den Denons lesen sich sehr gut und ich kann echt was damit anfangen!

Beim D5000 scheint aber etwas auf der Strecke geblieben zu sein:

Tragekomfort:
Siehe D2000, da ähnlich. Unterschied: Das Kabel ist deutlich schwerer. Liegt es nicht irgendwo auf


Ich denke, da sollte noch was kommen!

Hast du eigentlich schon mal den Pro 750 von Ultrasone gehört? Mir gefiel der ja recht gut... Meiner ist momentan beim NoXter aber wenn du mal ein bisschen Zeit hast, könnte ich ihn dir zu einem Test ausleihen. Ich denke, dass der ein bisschen mehr Liebe abbekommen dürfte
moman
Inventar
#241 erstellt: 25. Apr 2009, 12:19

SRVBlues schrieb:

Nitti schrieb:


Das wäre dann Bass, Stimmverständlichkeit und Räumlichkeit???

Davon kann man ausgehen, es sei denn, Du schaust heimlich Pornos, dann wäre eine gute Isolierung wichtiger.

Chris




Wer weiß
m00hk00h
Inventar
#242 erstellt: 25. Apr 2009, 12:47

zuglufttier schrieb:
Hmm, aber er findet den ziemlich gut oder liege ich da falsch? Meine mal was dazu gelesen zu haben...


Ja, er hat mir auch gesagt, dass er den für den Preis ganz OK findet. Aber wirklich, das Ding kann irgendwie ziemlich wenig - vom Isolieren mal abgesehen.
Vielleicht melde ich mich noch mal bei Koss und lass mal was anderes kommen...


Nickchen66 schrieb:
Gestern fiel mir bei der Durchsicht auf, daß Du Dich anscheinend nocch nicht ans Thema K271 getraut hast. Naja, ist ja auch ein Minenfeld.


Ja, der K271 bzw. K272...ich denke, den werde ich noch mal hören müssen, weil irgendwie meine Aufzeichnungen zu dem Gerät nicht mit dem übereinstimmen, was ich in Erinnerung habe. Und ich traue beidem, was natürlich ein Konflikt ist.
Aber auch dafür gibt's Lösungen.


Nickchen66 schrieb:
Der Denon Part ist gut gelungen.


Danke.


zuglufttier schrieb:
Beim D5000 scheint aber etwas auf der Strecke geblieben zu sein:

Tragekomfort:
Siehe D2000, da ähnlich. Unterschied: Das Kabel ist deutlich schwerer. Liegt es nicht irgendwo auf


Ich denke, da sollte noch was kommen!


Nein, das ist völlig richtig so. Das habe ich auch schon bei den audio-technicas so gemacht (bzw. heute kommt noch einer dazu, wo es auch wieder so sein wird). Ich bin nun mal a) faul und b) wiederhole ich mich nicht gern.


zuglufttier schrieb:
Hast du eigentlich schon mal den Pro 750 von Ultrasone gehört? Mir gefiel der ja recht gut... Meiner ist momentan beim NoXter aber wenn du mal ein bisschen Zeit hast, könnte ich ihn dir zu einem Test ausleihen. Ich denke, dass der ein bisschen mehr Liebe abbekommen dürfte ;)


Also gehört habe ich fast alle Ultrasones auf der Prolight + Sound letztes Jahr, am Stand von Sommercable. Der Pro650 war da schon das Modell, das mich am meisten überzeugen konnte, weshalb ich den ja dann auch kommen liest. Doch zeigt dann die direkte Konkurrenz eben sehr schnell, wo der wirklich steht.

Davon abgesehen sind milde Gaben immer gern gesehen.

Ich werde das Roundup heute noch mal umsortieren, um die Hörer jeweils nach Marken untereinander zu setzen.

m00h
zuglufttier
Inventar
#243 erstellt: 25. Apr 2009, 12:53

zuglufttier schrieb:
Beim D5000 scheint aber etwas auf der Strecke geblieben zu sein:

Tragekomfort:
Siehe D2000, da ähnlich. Unterschied: Das Kabel ist deutlich schwerer. Liegt es nicht irgendwo auf


Ich denke, da sollte noch was kommen!


Nein, das ist völlig richtig so. Das habe ich auch schon bei den audio-technicas so gemacht (bzw. heute kommt noch einer dazu, wo es auch wieder so sein wird). Ich bin nun mal a) faul und b) wiederhole ich mich nicht gern.


Der Satz endet nur so abrupt! Meinte ein Satzzeichen oder so... Ich denke, es sollte heißen: "Liegt es nicht irgendwo auf, wird es unangehm" oder sowas in der Art
moman
Inventar
#244 erstellt: 25. Apr 2009, 13:13
Kein Ultrasone 900 pro?
Der würde mich schon sehr interessieren.



Ich will auch KH´s ausleihen
m00hk00h
Inventar
#245 erstellt: 25. Apr 2009, 13:13
AH, ja, du hast Recht. Da ist ein Missgeschick passiert.
Danke dir.

Werde ich fixen, sobald ich am Rechner, auf dem Notebook habe ich die Daten nicht...

m00h
zuglufttier
Inventar
#246 erstellt: 25. Apr 2009, 13:16

moman schrieb:
Kein Ultrasone 900 pro?
Der würde mich schon sehr interessieren.



Ich will auch KH´s ausleihen :D


Der NoXter verkauft seinen gerade... Wenn du einen deiner Beyerdynamics veräußerst und ein bisschen drauflegst, kann er auch deiner sein
moman
Inventar
#247 erstellt: 25. Apr 2009, 13:20
Sehr ungerne
zuglufttier
Inventar
#248 erstellt: 25. Apr 2009, 13:24

moman schrieb:
Sehr ungerne :D


Mein DT990 und der Pro750 sind sich gar nicht so unähnlich, glaube ich... Aber das muss sich erst in einem Direktvergleich herausstellen...
moman
Inventar
#249 erstellt: 25. Apr 2009, 18:49
Kann keiner Ben den Stax 4070 leihen?
Gonozal
Stammgast
#250 erstellt: 25. Apr 2009, 22:44
Ja, seine Meinung dazu würde mich auch wirklich SEHR interessieren.

Schätzt nicht der gute Richter den 4070 sogar höher ein als den Omega ? Oder verwechsele ich jetzt was ?

Gruß
Peter
moman
Inventar
#251 erstellt: 26. Apr 2009, 00:35
Echt?
Wird aber bestimmt der beste geschlossene sein.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
geschlossene Kopfhörer
cruiser am 21.10.2004  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  20 Beiträge
Geschlossene Kopfhörer
wstra am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2006  –  35 Beiträge
Geschlossene Kopfhörer
DEDE2005 am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  8 Beiträge
geschlossene Kopfhörer
cario am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  12 Beiträge
Geschlossene Ausgeglichene Kopfhörer
Vispo am 18.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2005  –  3 Beiträge
Such geschlossene Kopfhörer
TnecniV am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  12 Beiträge
Porta Pro oder geschlossene Kopfhörer?
xenova am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  16 Beiträge
Neue geschlossene Kopfhörer bis 50?
Klaus_Trophobie87 am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  5 Beiträge
UE Super.fi 3 Review / Diskussionsthread
Leo_Fischel am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  7 Beiträge
Diskussionsthread zu "Der ideale Kopfhörer: Wie finde ich ihn?"
m00hk00h am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.002