Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . Letzte |nächste|

Diskussionsthread zum "geschlossene Kopfhörer"-Roundup

+A -A
Autor
Beitrag
Nickchen66
Inventar
#101 erstellt: 03. Sep 2008, 22:22
Hattest Du Sorge, daß wir Dir Deinen Goldöhrchenstatus aberkannt hätten?
m00hk00h
Inventar
#102 erstellt: 03. Sep 2008, 22:30

Nickchen66 schrieb:
Hattest Du Sorge, daß wir Dir Deinen Goldöhrchenstatus aberkannt hätten? :D


Nein, ich hatte keine Lust auf die Mitleidschiene und das obligatorische "gute Besserung" etc.


m00h
SRVBlues
Inventar
#103 erstellt: 03. Sep 2008, 22:35

m00hk00h schrieb:
Ja gut, ich wollte es nicht an die Große Glocke hängen, hatte ca. 4 Wochen ein "Problemchen" mit einer Mittelohrentzündung und konnte rechts nichts hören. Daher hat sich alles etwas verzögert, aber ich hab nur noch ein paar Hörer hier...

m00h

Alles faule Ausreden um keinen Bericht zu schreiben. Wenn der Bericht kommt, wird der Großteil der KH schon gar nicht mehr im Handel sein.

Chris

Ich hoffe, dass das jetzt das gewollte Feedback ist, da ja keine "gute Besserung" gewünscht werden sollte.
Musikaddicted
Inventar
#104 erstellt: 05. Sep 2008, 20:06

SRVBlues schrieb:
Wenn der Bericht kommt, wird der Großteil der KH schon gar nicht mehr im Handel sein.

Das Head-Fi Prinzip. Ich muss noch schnell alle Restposten von m00hs Siegern aufkaufen und dann bin ich bald reich.
ZeNtaU
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 07. Sep 2008, 18:24
hmmm wie wärs eigentl. wenn man noch einen der "bekannten" Offen nehmen würde ( hd650, dt880 oder k701 ). Einfach damit man noch nen vergleich zu nem offenen hat.

Tilman
indierocker
Stammgast
#106 erstellt: 07. Sep 2008, 19:14
m00hk00h, schön, dass du dir die "Arbeit" machst, dieses Roundup durchzuführen. Die Idee, einen offenen "Referenzhörer" mit dazu zu nehmen, finde ich nicht schlecht.

Ich will nicht ungeduldig erscheinen, aber wann wird dein Bericht denn erscheinen?

mfg
Martin
m00hk00h
Inventar
#107 erstellt: 07. Sep 2008, 19:23

indierocker schrieb:
m00hk00h, schön, dass du dir die "Arbeit" machst, dieses Roundup durchzuführen. Die Idee, einen offenen "Referenzhörer" mit dazu zu nehmen, finde ich nicht schlecht.

Ich will nicht ungeduldig erscheinen, aber wann wird dein Bericht denn erscheinen?

mfg
Martin


Bin fast durch. Meine persönliche Referenz ist der DT880, allerdings bin ich mir auch seiner Schwächen bewusst. Schauen wir mal.

m00h
m00hk00h
Inventar
#108 erstellt: 01. Okt 2008, 12:02
So Leute. Nachdem nun gut 4 Monate vergangen sind, in denen ich gehört und Notizen gemacht, Klausuren schrieb, Arbeiten war und mich knappe fünf Wochen mit einer Mittelohrentzündung rumschlagen musste, erkläre ich hiermit die "Hörphase" für Beendet. Das Ergebnis der jeweils mehrstündigen Hörsessions mit den Kopfhörer sind x Stichworte in meinen Notizen, mit denen man x A4-Seiten in Größe 11 füllen könnte. Völlig klar, dass dass sortiert und eingeordnet werden muss, was noch mal seine Zeit kosten wird...aber die habe ich ja nun.
Dazu kommen noch jede Menge Detailfotos, die noch bearbeitet, hoch geladen und später verlinkt werden müssen.

Ihr seht, es ist noch ein weiter weg, aber das Ende ist in Sicht. Fakt ist jedenfalls, dass mir sowas nie wieder passiert.

m00h

Von m00h für's Gewinnspiel modifiziert


[Beitrag von m00hk00h am 09. Dez 2008, 01:16 bearbeitet]
Nickchen66
Inventar
#109 erstellt: 01. Okt 2008, 13:04
Wer den Schaden hat, spottet bekanntlich jeder Beschreibung.

Behalte die Lektion besonders fürs Berufsleben im Gedächtnis. Ich habe schon so manchen Kollegen zwecks Profilierung spontan vorpreschen und dann 2 Jahre später mit Burnout darniederliegen sehen.
LEARNER
Hat sich gelöscht
#110 erstellt: 01. Okt 2008, 14:19
Wir können ja Wetten auf den Prozentsatz der KH abgeben, die noch erhältlich sein werden, wenn das Traktat dann endlich fertig sein wird .....

Auf jeden Fall Respekt für die Hartnäckigkeit.
Ich dachte schon, das endet wie eines dieser Softwareprojekte, die unter der Last ihrer Komplexität zusammenbrechen und von denen man dann nie wieder hört.
zuglufttier
Inventar
#111 erstellt: 01. Okt 2008, 14:21

LEARNER schrieb:
Wir können ja Wetten auf den Prozentsatz der KH abgeben, die noch erhältlich sein werden, wenn das Traktat dann endlich fertig sein wird .....

Auf jeden Fall Respekt für die Hartnäckigkeit.
Ich dachte schon, das endet wie eines dieser Softwareprojekte, die unter der Last ihrer Komplexität zusammenbrechen und von denen man dann nie wieder hört.


Du meinst Vista mit den Features, die angekündigt waren und nie realisiert wurden?
SRVBlues
Inventar
#112 erstellt: 02. Okt 2008, 19:03

LEARNER schrieb:
Wir können ja Wetten auf den Prozentsatz der KH abgeben, die noch erhältlich sein werden, wenn das Traktat dann endlich fertig sein wird .....
...

Das entwickelt sich zum Running-Gag


SRVBlues schrieb:
.... Wenn der Bericht kommt, wird der Großteil der KH schon gar nicht mehr im Handel sein.


Ben, mach da keine Wissenschaft daraus. Im Grunde ist es doch egal was Du schreibst, man muss ja so wieso die KH selbst hören

Chris
KuNiRider
Inventar
#113 erstellt: 02. Okt 2008, 19:13

SRVBlues schrieb:
Ben, mach da keine Wissenschaft daraus. Im Grunde ist es doch egal was Du schreibst, ...


DASS ist frech!

... nach all der Mühe

Edit m00h: HF-Code


[Beitrag von m00hk00h am 09. Dez 2008, 01:17 bearbeitet]
m00hk00h
Inventar
#114 erstellt: 02. Okt 2008, 23:53

SRVBlues schrieb:
Ben, mach da keine Wissenschaft daraus.


Tja, das habe ich mir mittlerweile auch überlegt. Ich würde gern jeden Punkt, der mir aufgefallen ist, auch so erwähnen. Aber das würde im Endeffekt ein Text werden, den ich weder mir zum Tippen, noch jemand anders zum Lesen zumuten möchte.

Mal sehen, wo ich da die Balance finde.

m00h
eddie78
Hat sich gelöscht
#115 erstellt: 03. Okt 2008, 10:04
Benutz einen Klarschriftleser Oder scann die Seiten ein und verlinke sie...
McMusic
Inventar
#116 erstellt: 03. Nov 2008, 23:30
Wie siehts denn eigentlich mal mit einem Vorab-Fazit aus, Ben
Ich brauche nämlich bald einen guten Geschlossenen und würde gerne auf Dein Know-How bei der Vorauswahl zurückgreifen.


[Beitrag von McMusic am 03. Nov 2008, 23:33 bearbeitet]
Nickchen66
Inventar
#117 erstellt: 03. Nov 2008, 23:42
Nimm den Edition 9, das paßt stilistisch/prestige-fi-mäßig ganz gut zum Rest Deines Gears. Eine irdischere Wahl wäre der TI oder ein K271.
NoXter
Hat sich gelöscht
#118 erstellt: 03. Nov 2008, 23:48
Für Team Stax wäre ja der 4070 naheliegend.
McMusic
Inventar
#119 erstellt: 03. Nov 2008, 23:48

Nickchen66 schrieb:
Nimm den Edition 9, das paßt stilistisch/prestige-fi-mäßig ganz gut zum Rest Deines Gears. Eine irdischere Wahl wäre der TI oder ein K271.


Ja, ich weiß, ich bin bei Dir in dieser "Mercedes-Schnösel-kauft-sowieso-nur-teures-Zeug" Ecke. Aber stört mich nicht. Frage mich nur, woran Du das fest machst? Ich habe sicherlich nicht das teuerste Gear hier im Forum. Auch die Anzahl der Geräte ist bei mir sehr begrenzt. Die Sammlung ist klein, aber fein.
Zumindest benehme ich mich nicht so herablassend klischeehaft, wie Du ab und an

Topic:
K271 hab ich auch schon überlegt. Aber mal sehen, was Ben vorschlägt.
McMusic
Inventar
#120 erstellt: 03. Nov 2008, 23:49

NoXter schrieb:
Für Team Stax wäre ja der 4070 naheliegend.


Den werde ich ausführlich probehören die Woche *zwinker nach Wiesbaden*
Nickchen66
Inventar
#121 erstellt: 03. Nov 2008, 23:55
Mein Rat war auf der ganzen Linie durchaus ernst gemeint (von der kleinen Spitze mal abgesehen, das mußt Du IMO einfach manchmal haben ).

Aber der 4070 ist natürlich auch ein Gedanke, für mich bekanntlich der einzige vernünftig werkelnde E-Stat (und herrlich versnobt :KR)
m00hk00h
Inventar
#122 erstellt: 04. Nov 2008, 00:07
Wenn du etwas brauchst, das wirklich stark isoliert, sieht's ganz schön schlecht aus. Je höher die isolation, desto schlechter der Klang. Willst du das ausbügeln, musst du richtig Geld investieren und ob das Ergebnis gefällt...na ja.

Ich würde dir wirklich keinen geschlossenen nahe legen. Aber hast du nicht schon einen Ultrasone? Dann ist "Edition9" ein konsequenter Schritt.

Ach ja, zum Test. Ich komme ich gerade bei Weitem nicht so viel zum Tippen, wie ich es gern hätte. Ich versuche mich ran zu halten. Nicht einfach.

m00
McMusic
Inventar
#123 erstellt: 04. Nov 2008, 00:26

m00hk00h schrieb:
Ich würde dir wirklich keinen geschlossenen nahe legen. Aber hast du nicht schon einen Ultrasone? Dann ist "Edition9" ein konsequenter Schritt.


Hm, ja, ich habe den HFI-680. Soweit ganz solides Mid-fi IMHO. Den Ed.9 habe ich ja mal auf dem Hessen-Meet gehört. Der hatte ja bekanntlich nicht sehr viele überzeugt. Ich hatte auf eine etwas neutralere Alternative gehofft. Vielleicht muss ich auch nochmal den DT770 600Ohm probieren. Die Abdichtung sollte schon sehr gut sein.

Danke schonmal soweit
m00hk00h
Inventar
#124 erstellt: 04. Nov 2008, 00:34
"Sehr gute" Abschirmung hat der DT770 nicht. Zumindest nicht mit den Velourpolstern. Der hat auch eine wirklich krasse Höhenbetonung, in Kombination mit wenig Grundton vielleicht nicht jedermann's Geschmack.
Und oberhalb des Basses empfinde ich den Edition9 als ziemlich ausgewogen. Einzig die Winzbühne und der Tragekomfort passen mit gar nicht, wenn man vom Bass absieht.

Einigermaßen Neutral geht ansonsten nur mit weniger Isolation.

m00h
bebego
Hat sich gelöscht
#125 erstellt: 04. Nov 2008, 00:44
Der K271 ist mit superweichen und angenehmen CD3000-Polstern so bequem wie der Sony oder sogar bequemer, also kaum zu toppen. Und hält dafür noch gut auf dem Kopf. Durch die asymmetrischen Polster des CD3000 kannst du auch S-Logic simulieren. Allerdings steigt durch den absurden Preis der CD3000-Polster der Snobismus-Faktor, was aber für bodenständige Schwaben durch den DIY-Charme möglicherweise wieder ausgeglichen wird.
Muss allerdings sagen, dass ich mich durch die sonstige geschlossene Szene nicht durchgehört habe. Hab mir den K271 schenken lassen und das wars.
bizkid3
Stammgast
#126 erstellt: 04. Nov 2008, 00:45
Hmm also ne krasse Höhenbetonung höre ich bei meinem 600 Ohm 770er nicht. Betonung ja aber maßlos übertrieben wie z.b. Ultrasone im Bass ist sie bei weitem nicht.

Tendentiell helle Pop Aufnahmen könnten leicht nervig sein, er ist aber nicht so pingelig wie z.b. der W5000.
Bei mir habe ich mit grob geschätz 90% meines Materials keine Probleme. Mit dem W5000 waren es locker 50-60%


[Beitrag von bizkid3 am 04. Nov 2008, 00:46 bearbeitet]
NoXter
Hat sich gelöscht
#127 erstellt: 04. Nov 2008, 00:48

McMusic schrieb:
Den Ed.9 habe ich ja mal auf dem Hessen-Meet gehört.


Kannst du aus deinem Gedächtnis löschen, der hatte höchstwahrscheinlich den kabel-mod für die Polster. Reiner's ED9 klang anders und soviel besser.
Ich vermisse das Ding sogar irgendwie.

FÜr 250€ würde ich direkt einen nehmen.
m00hk00h
Inventar
#128 erstellt: 04. Nov 2008, 01:20
Wo ihr alle schon mitlest, lasst mal eure Meinung hören. Mehr Informationen? Weniger Informationen? Andere Informationen?

Noch kann ich's ändern und/oder auf Wünsche eingehen.


Denon AH-D1001

hard facts:
Polster: Ohrumschließend (gerade so), weiches Kunstleder
Kabel: 0,8m gerade, beidseitig geführt, 3,5mm Klinke, gummiert
Systeme: 32 Ohm
Gewicht ohne Kabel: 180 g
Zubehör: 1,7m Verlängerungskabel, Klinkenadapter

Der kleine Denon kommt mit schwarzen oder silbernen Muscheln in einer Plastik-Blisterverpackung.

Verarbeitung: Die Verarbeitung ist gut. Kein Knarzen, keine scharfen Kanten oder Grate. Einzig die Haptik des recht billigen Plastik hätte besser gewählt werden können. Die Polster sind weiches Kunstleder, welches wiederum deutlich wertiger als das Plastik wirkt. Der Bügel ist im Kern aus einem (Feder?)Stahlstreifen.

Design: Der kleine Denon ist nicht faltbar. Das wäre für unterwegs natürlich ideal. Die Muscheln sind weit genug drehbar, um sich an die Kopf- bzw. Ohrform anpassen zu können. Die Ohrpolster an sich sind bei mir gerade so ohrumschließend, jemand mit großen Ohren könnte hier Schwierigkeiten bekommen. Der Bügel lässt sich weit genug ausziehen.

Klang: Der Denon in einem Wort: brauchbar. Er hat eine leichte Tendenz zur Badewanne, wobei gerade der Tiefbass betont ist. Für unterwegs natürlich angemessen, geht der Bass hier doch gern mal "flöten". Die Höhen sind auch leicht betont, was in Kombination mit dem sich leicht zurückhaltenden Grundton insgesamt eine kühle Präsentation verursacht. Stimmen und Instrumente klingen dadurch einer Seits sehr hell, andererseits aber durch Nichtlinearitäten im Frequenzgang leicht belegt und damit eher unaufdringlich. Leider sind hier und da scharfe Sibilanten zu vernehmen, die den Hörgenuss gerade auf leicht gehobener Lautstärke schon mal trüben können. Oder in Kombination mit dem immer mitspielenden Kickbass richtig rocken. Bei nicht ganz so anspruchsvollen Musikstücken neuerer Produktion blüht der Denon auf. Hier fällt auch der kleine Raum nicht ganz so stark in's Gewicht, ebenso wie die eher mittelmäßige Auflösung im gesamten Spektrum. Der Hochton klingt leicht kratzig und der Brillianzbereich hält sich sehr bedenkt, so dass es zu einer insgesamt harten Hochtonwiedergabe kommt.

Die Isolation ist jedoch eher am unteren Ende des Machbaren anzusiedeln. Will man die Außenwelt ausblenden, so muss man laut aufdrehen, wodurch sich jedoch letztere wieder gestört fühlen könnte. Wer jedoch Angst hat, das herannahende Auto nicht mehr zu hören, könnte beim Denon gut aufgehoben sein.

Der Tragekomfort könnte dafür kaum besser sein. Leicht, großzügig gepolstert und an den Kopf anpassbar. Das kurze, bei Bedarf durch die mitgelieferte Verlängerung erweiterbare, Kabel ein deutliches Plus. Die beidseitige Führung ist Geschmackssache.

Für meine Hörlautstärke am MP3-Player musste ich eine Lautstärke von 11/25 einstellen. An hochohmigen Ausgängen entwickelt er eine wirklich starke Badewanne mit wabernden Bässen und nadelspitzen Höhen. Eher am Porti als an der Anlage betreiben!

Alles im Allem ist der Denon kein schlechter Hörer. Klanglich punktet er nicht ganz so hoch, gleich das jedoch durch Tragekomfort, Optik und Lieferumfang wieder aus.
Bei modernen, rockigen und poppigen Sachen schlägt er sich gut, was zur gesamten Erscheinung zu passen scheint.


Dazu kredenze ich einen Salat von Fotos bei Tageslicht an mit Detailaufnahmen garnierten Übersichtsbildern.

Ich finde es schon fast zu lang, aber kürzer kann und will ich mich kaum fassen.

m00h


[Beitrag von m00hk00h am 04. Nov 2008, 01:21 bearbeitet]
RichterDi
Inventar
#129 erstellt: 04. Nov 2008, 01:22

NoXter schrieb:

FÜr 250€ würde ich direkt einen nehmen. :L


Verrate mir Deine Quelle


NoXter schrieb:
Für Team Stax wäre ja der 4070 naheliegend.


Kann ich nur unterstützen. Der 4070 ist ziemlich klasse. Extrem erstaunlicher Kopfhörer.
NoXter
Hat sich gelöscht
#130 erstellt: 04. Nov 2008, 01:44

m00hk00h schrieb:
Wo ihr alle schon mitlest, lasst mal eure Meinung hören. Mehr Informationen? Weniger Informationen? Andere Informationen?


Ich finds in Ordnung so.
Wobei man bei 'gerade so Ohrumschließend' evtl auch den Durchmesser angibt.
m00hk00h
Inventar
#131 erstellt: 04. Nov 2008, 01:47

NoXter schrieb:

m00hk00h schrieb:
Wo ihr alle schon mitlest, lasst mal eure Meinung hören. Mehr Informationen? Weniger Informationen? Andere Informationen?


Ich finds in Ordnung so.
Wobei man bei 'gerade so Ohrumschließend' evtl auch den Durchmesser angibt.


Zu spät.
Auf die Idee bin ich natürlich wieder mal nicht gekommen.
Aber ich kann ja meine Ohren vermessen!



m00h
NoXter
Hat sich gelöscht
#132 erstellt: 04. Nov 2008, 02:10
Naja bevor du hier so private Details über deinen Körper preisgeben musst, fragst du lieber mal einen D1000 Besitzer mit Lineal.


[Beitrag von NoXter am 04. Nov 2008, 02:10 bearbeitet]
m00hk00h
Inventar
#133 erstellt: 04. Nov 2008, 02:15

NoXter schrieb:
Naja bevor du hier so private Details über deinen Körper preisgeben musst, fragst du lieber mal einen D1000 Besitzer mit Lineal. :Y


...dann müsste ich aber konsequenter Weise auch Besitzer der 25 anderen Hörer um die Daten bitten.
Fällt aus.

m00h
McMusic
Inventar
#134 erstellt: 04. Nov 2008, 09:37
Ich finde den Detailgrad sehr gut - nicht zu viel "Geschwafel" und alle Hard Facts vorhanden. Sehr gut!


m00hk00h schrieb:
"Sehr gute" Abschirmung hat der DT770 nicht. Zumindest nicht mit den Velourpolstern.


Ist die Abschirmung des DT770 mit dem K271 zu vergleichen, oder ist dieser (mit Velour-Polstern) nochmals besser?
eddie78
Hat sich gelöscht
#135 erstellt: 04. Nov 2008, 09:41
DEr K271 isoliert besser. Mit Velours zwar nicht mehr ganz so hermetisch wie mit Kunstleder, aber immer noch sehr stark.
sai-bot
Inventar
#136 erstellt: 04. Nov 2008, 10:44

m00hk00h schrieb:
Wo ihr alle schon mitlest, lasst mal eure Meinung hören. Mehr Informationen? Weniger Informationen? Andere Informationen?

(...)

Ich finde es schon fast zu lang, aber kürzer kann und will ich mich kaum fassen.

Dem letzten Satz kann ich nur voll zustimmen. Schöner Text, ich persönlich vermisse nichts, vielleicht fällt mir aber noch was ein. Wenn das bei allen KH so wird, muss ich wohl mal wieder ne Krone basteln. Und dann nach Berlin schicken. Bärenstark!

@ McMusic:
Geschlossen also. Stax SR-4070 ist ausgeschlossen? Einen passenden Amp hast du ja

Der Ed.9 könnte dir in der Reiner-Version durchaus gefallen, er hat nur noch immer IMHO deutlich zu viel Bass. iPod-Einstellung "weniger Bass" und das könnte passen....
McMusic
Inventar
#137 erstellt: 04. Nov 2008, 10:54

eddie78 schrieb:
DEr K271 isoliert besser. Mit Velours zwar nicht mehr ganz so hermetisch wie mit Kunstleder, aber immer noch sehr stark.


Ok, dann wäre der 271 mal ein Kandidat zum Probehören.


sai-bot schrieb:
Geschlossen also. Stax SR-4070 ist ausgeschlossen? Einen passenden Amp hast du ja :D


Ja, den 4070 werde ich die Woche bei mir haben. Der wird ausgiebig getestet. Würde natürlich auch ein bisschen was kosten, das Teil. Aber so wie ich das sehe, drängen sich bei den Geschlossenen nicht gerade so viele Alternativen auf.


Der Ed.9 könnte dir in der Reiner-Version durchaus gefallen, er hat nur noch immer IMHO deutlich zu viel Bass. iPod-Einstellung "weniger Bass" und das könnte passen.... :D


Gerade der Bass macht mir da etwas Sorgen. Ich müsste ihn vermutlich nochmal probehören. An der stationären Anlage wollte ich eigentlich nicht mit EQ anfangen
Und dann ist da noch die Synergiefrage mit dem Amp. Der Ed.9 soll mit dem CEC ja nicht so gut harmonieren (wie man liest). Einen Alternativamp hätte ich aber nicht da (und ist auch nicht in Planung).
Schwierig, schwierig.
SRVBlues
Inventar
#138 erstellt: 05. Nov 2008, 14:07

McMusic schrieb:

Gerade der Bass macht mir da etwas Sorgen. Ich müsste ihn vermutlich nochmal probehören. An der stationären Anlage wollte ich eigentlich nicht mit EQ anfangen
Und dann ist da noch die Synergiefrage mit dem Amp. Der Ed.9 soll mit dem CEC ja nicht so gut harmonieren (wie man liest). Einen Alternativamp hätte ich aber nicht da (und ist auch nicht in Planung).
Schwierig, schwierig. :Y

Es kommt bei mir mal wieder auf die Musik/CD an, aber ich finde, dass der E9 auch gut mit dem HD53r auskommt. Der Bass bleibt dadurch etwas schlanker, aber extrem straff.
Ihr wollt Euch in Wiesbaden treffen? Evtl. könnte ich mal dazu stoßen.

chris
McMusic
Inventar
#139 erstellt: 05. Nov 2008, 14:37

SRVBlues schrieb:
Ihr wollt Euch in Wiesbaden treffen? Evtl. könnte ich mal dazu stoßen.


Leider nein, nur ein Teil unserer Ausrüstung verweilt leihmässig beim jeweils anderen. Aber ein Meet wäre auch mal wieder eine gute Idee.
m00hk00h
Inventar
#140 erstellt: 18. Nov 2008, 19:10
So, die portablen Kopfhörer sind drin. Ich möchte hiermit auch eine weitere Neuerung einführen: Das Round-Up wird jetzt auf "Live!" umgestellt, das bedeutet wann ich immer neuen Kopfhörer fertig ausformuliert habe, stelle ich ihn rein. Auf die Weise werden die meisten von euch nicht alles auf ein mal lesen müssen und ihr habt einen Einblick in den Fortschritt.

m00h
Loki2010
Inventar
#141 erstellt: 18. Nov 2008, 22:04
Ne kleine Korrektur:

Was soll ich sagen? Keine Isolation, schlechter Klang. Für "uns" Hifi-Forumsianer sicher kein brauchbarer Hörer. Wer aber besseren Klang sucht, als die MP3-Player Standardstöpsel liefern, dazu größtmögliche Portabilität, eine schlanke Silhouette und ein Mindestmaß an Isolation, kann sich den PX200 anschauen. Es sollte jedoch klar sein, dass man den Höhen Preis eben für die Portabilität zahlt, nicht für den Klang.


wohl gemeint:

Was soll ich sagen? Keine Isolation, schlechter Klang. Für "uns" Hifi-Forumsianer sicher kein brauchbarer Hörer. Wer aber besseren Klang sucht, als die MP3-Player Standardstöpsel liefern, dazu größtmögliche Portabilität, eine schlanke Silhouette und ein Mindestmaß an Isolation, kann sich den PX200 anschauen. Es sollte jedoch klar sein, dass man den hohen Preis eben für die Portabilität zahlt, nicht für den Klang.


Ansonsten supergeiler Review, schön geschrieben und Informatif.
Da kann ich nur sagen: Respekt

PA-1S
zuglufttier
Inventar
#142 erstellt: 18. Nov 2008, 22:11
Super Review soweit

Allerdings habe ich einige Rechtschreibfehler entdecken können. Die sehen mir allerdings eher nach Flüchtigkeitsfehlern aus...

Bisschen schwierig das alles zu zitieren und dann einzeln zu berichtigen. Ein Mod sollte den Text als solches in Word oder sowas einfügen und dann die Sachen eben berichtigen. Waren bestimmt zehn Sachen oder mehr. Ist für mich auch überhaupt kein Problem aber manch einer mag sich dran stören
eddie78
Hat sich gelöscht
#143 erstellt: 18. Nov 2008, 22:19
Ja, waren schon ein paar Typos drin... aber darüber kann man doch angesichts des Gebotenen locker hinwegsehen, oder?

m00h: SChon mal vielen Dank für Die Mühe (auch wenn sie teilweise Vergnügen gewesen sein mag). Finde ich toll!
Nickchen66
Inventar
#144 erstellt: 18. Nov 2008, 22:38
Sehr schön geschrieben bisher Ben, die befürchtete Goldohr-Prosa hast Du elegant umschifft.
Musikaddicted
Inventar
#145 erstellt: 18. Nov 2008, 23:08
Später kommt bestimmt noch nen Directors Cut für die Prosaliebhaber
m00hk00h
Inventar
#146 erstellt: 18. Nov 2008, 23:33

Nickchen66 schrieb:
Sehr schön geschrieben bisher Ben, die befürchtete Goldohr-Prosa hast Du elegant umschifft. :)


Aber wie gesagt, es war ein langer Weg dort hin.

Danke für das Lob, @ All.

m00h
KuNiRider
Inventar
#147 erstellt: 18. Nov 2008, 23:45
Hallo m00h,

echt tolles Review geworden

... allerdings hast du in deiner Einleitungserklärung einen kleinen Fehler drinn:
Ein Bass (-Sänger) reicht von 82 - 350 Hz
Ein Tenor von 147 - 523Hz
Eine Alt (-Sängerin) von 220 - 784 Hz
Eine Sopran von 247 - 1568 Hz (die mit dem hohen c4 sogar bis 2093 Hz)
Die menschliche Stimme kann also schon etwas mehr!
Ein Klavier von 24,5 - 4186 Hz
Ein Kontrabass 31 - 1319 Hz (dito 5-Saiter E-Bass, der übliche 4-Saiter nur ab 41Hz)
Eine Piccoloflöte 494 - 4699 Hz
Alles ohne Obertöne!
m00hk00h
Inventar
#148 erstellt: 19. Nov 2008, 01:28

KuNiRider schrieb:
Hallo m00h,

echt tolles Review geworden

... allerdings hast du in deiner Einleitungserklärung einen kleinen Fehler drinn:
Ein Bass (-Sänger) reicht von 82 - 350 Hz
Ein Tenor von 147 - 523Hz
Eine Alt (-Sängerin) von 220 - 784 Hz
Eine Sopran von 247 - 1568 Hz (die mit dem hohen c4 sogar bis 2093 Hz)
Die menschliche Stimme kann also schon etwas mehr!
Ein Klavier von 24,5 - 4186 Hz
Ein Kontrabass 31 - 1319 Hz (dito 5-Saiter E-Bass, der übliche 4-Saiter nur ab 41Hz)
Eine Piccoloflöte 494 - 4699 Hz
Alles ohne Obertöne!


Hallo und danke für den Hinweis! Allerdings ist das, was du schreibt, nicht richtig. Weil diese hohen Werte von Sängern nur im Falsett bzw. in Mischformen zwischen Bruststimme und Falsett genutzt werden (können!). Im Falsett schwingen die Stimmlippen aber nicht vollständig aus (nur am Rand), wodurch die Falsettstimme nicht den echten Grundton der menschlichen Stimme darstellt.

Für die Physik ist das aber nicht relevant. Der menschliche Grundton bzw. 'Stimmton' ist eben als die Schwingung der Stimmlippen definiert. Schwingen diese nicht (eine unvollständige, sprich partiale, Schwingung ist keine Schwingung), handelt es sich eben nicht um den Stimmton. Und auf den Beziehe ich mich in der Einleitung (weshalb ich ja explizit auf die schwingenden Stimmlippen hinweise).

Aber alles in allem hast du hast recht, das sollte ich in irgendeiner Form einpflegen. Im Falsett ist es zwar nicht der Stimmengrundton, der zählt, aber die Falsettstimme ist dann die Grundlage für alle darauf aufbauenden Obertöne und dient so als quasi Grundton.
Hm. Ich überlege mir da was.

Danke noch mal.

m00h


[Beitrag von m00hk00h am 19. Nov 2008, 02:49 bearbeitet]
attila2
Stammgast
#149 erstellt: 19. Nov 2008, 01:45
Falsett = Kopfstimme!

Paradebeispiel für das Hin und Her von Bruststimme und Falsett ist das Jodeln.
RichterDi
Inventar
#150 erstellt: 19. Nov 2008, 01:46
Gratulation! Ein gelungener Anlauf. Die viele Arbeit die Du investiert hast ist wirklich spürbar.

Jetzt bin ich auf die nächsten Reviews gespannt. Könntest Du schon mal verraten welche Hörer als Studiohörer und welche du als Hifi-Hörer eingeordnet hast?

Viele Grüße, Reiner
Chakotay168
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 19. Nov 2008, 02:27
@m00hk00h
könntest du bitte deinen Test 1. Denon AH-D200 vs 2. Audio-Technica ATH A900 veröffentlichen? Die spielen ja beide in der selben Preisklasse und ich würde gerne wissen welche besser
1. abschirmen,
2. sitzen
3. Roch&Metal wiedergeben

Hast mir schon viel geholfen, es genügt als wenn du bei den 3 Punkten einfach 1 oder 2 hinschreibst. 1 für Denon und 2 für A900

ps. wobei Abschirmung am wichtigsten ist halt, damit ich bei mittlerer lautstärke niemanden in der Ubahn oder Straßenbahn störe.


[Beitrag von Chakotay168 am 19. Nov 2008, 02:33 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
geschlossene Kopfhörer
cruiser am 21.10.2004  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  20 Beiträge
Geschlossene Kopfhörer
wstra am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2006  –  35 Beiträge
Geschlossene Kopfhörer
DEDE2005 am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  8 Beiträge
geschlossene Kopfhörer
cario am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  12 Beiträge
Geschlossene Ausgeglichene Kopfhörer
Vispo am 18.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2005  –  3 Beiträge
Such geschlossene Kopfhörer
TnecniV am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  12 Beiträge
Porta Pro oder geschlossene Kopfhörer?
xenova am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  16 Beiträge
Neue geschlossene Kopfhörer bis 50?
Klaus_Trophobie87 am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  5 Beiträge
UE Super.fi 3 Review / Diskussionsthread
Leo_Fischel am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  7 Beiträge
Diskussionsthread zu "Der ideale Kopfhörer: Wie finde ich ihn?"
m00hk00h am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873