Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Umfrage
DER KH oder mehrere KH?
1. Habe 'nur' einen 'richtigen' (d.h. guten) Haupt-KH (22.9 %, 16 Stimmen)
2. Höre (fast) ausschließlich mit einem KH, höre aber auch andere 'gute' KH (21.4 %, 15 Stimmen)
3. Habe einen 'Haupt-KH', aber höre noch viel mit anderen (17.1 %, 12 Stimmen)
4. Höre sehr häufig mit unterschiedlichen KH (38.6 %, 27 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

DER KH oder mehrere KH?

+A -A
Autor
Beitrag
Nickchen66
Inventar
#51 erstellt: 05. Dez 2008, 15:39
Carsten, wo ist denn der GS1K innerhalb dieser Aufstellung?
SRVBlues
Inventar
#52 erstellt: 05. Dez 2008, 16:11

Nickchen66 schrieb:
Carsten, wo ist denn der GS1K innerhalb dieser Aufstellung?

Jo stimmt.
Wenn ich mal bei Forumsfreunden bin - GS-1000

Chris
LEARNER
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 05. Dez 2008, 16:12

Nickchen66 schrieb:
Carsten, wo ist denn der GS1K innerhalb dieser Aufstellung?
Beim RichterDi .....
Oder ist er schon bei dir?

Ich hab mal drüber nachgedacht.
Eine Hose, ein Hemd, ein Kopfhörer.
Klar, geht, gibt schlimmeres, aber da käme ich mir schlimm verarmt vor.
m00hk00h
Inventar
#54 erstellt: 05. Dez 2008, 16:34

Nickchen66 schrieb:
Carsten


...schon wieder.
Passiert in letzter Zeit häufiger, he?

m00h
Nickchen66
Inventar
#55 erstellt: 05. Dez 2008, 16:35

SRVBlues schrieb:
Wenn ich mal bei Forumsfreunden bin - GS-1000
Jetzt mach' doch nicht so einen Kult um Deinen Grado, Mensch. Ist doch bloß ein KH

@ m00h: Realname.


[Beitrag von Nickchen66 am 05. Dez 2008, 16:36 bearbeitet]
m00hk00h
Inventar
#56 erstellt: 05. Dez 2008, 16:43
Ist Chris die Kurzform von Carsten? Wenn ja, dann ist mir das total neu und ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil...

m00h
sai-bot
Inventar
#57 erstellt: 05. Dez 2008, 16:48

m00hk00h schrieb:
Ist Chris die Kurzform von Carsten?

Wohl nicht, sonst wäre mir das auch kein Rätsel. Aber Nico hat durchaus Recht, das kann ich bestätigen.
LEARNER
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 05. Dez 2008, 18:29

m00hk00h schrieb:
Ist Chris die Kurzform von Carsten? Wenn ja, dann ist mir das total neu und ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil...

m00h
Der Mann hat halt eine gespaltene Persönlichkeit.
Nicht der Nico jetzt, sondern der Chris, äh Carsten .....
SRVBlues
Inventar
#59 erstellt: 05. Dez 2008, 20:49

Nickchen66 schrieb:

SRVBlues schrieb:
Wenn ich mal bei Forumsfreunden bin - GS-1000
Jetzt mach' doch nicht so einen Kult um Deinen Grado, Mensch. Ist doch bloß ein KH

Wie jetzt Ich habe ihn im ersten Post nicht mal erwähnt und lobe sonst auch nur meinen K701 in den Himmel und jetzt sowas


Es gibt keine Kurzform für meinen Namen und Chris geht schneller zu schreiben.

Chris

p.s.
Details: Babyname & Kindername - Carsten

* Name: Carsten
* Namensherkunft: niederdeutsch
* Namensbedeutung: Nebenform von Christian
Eine Bedeutung von Karsten bzw. Christian ist “Anhänger Christi”. Der griechische Ursprung des Namens bedeutet “der Gesalbte”
* Nebenformen: Karsten
* Namenstag: unbekannt
* Geschlecht: männlich
* Anrede: Sehr geehrter Herr
* Prominenter: unbekannt <- Ich natürlich
Nickchen66
Inventar
#60 erstellt: 06. Dez 2008, 12:14

SRVBlues schrieb:

Nickchen66 schrieb:

SRVBlues schrieb:
Wenn ich mal bei Forumsfreunden bin - GS-1000
Jetzt mach' doch nicht so einen Kult um Deinen Grado, Mensch. Ist doch bloß ein KH

Wie jetzt Ich habe ihn im ersten Post nicht mal erwähnt und lobe sonst auch nur meinen K701 in den Himmel und jetzt sowas

Oh, 'Tschuldige, genau das Gegenteil meiner Aussage war gemeint gewesen (zu viel Sack & Asche für den armen GS1000), ich fürchte, diese Ironie ist an Dir vorbeigegangen.


[Beitrag von Nickchen66 am 06. Dez 2008, 12:15 bearbeitet]
SRVBlues
Inventar
#61 erstellt: 06. Dez 2008, 15:51

Nickchen66 schrieb:
Oh, 'Tschuldige, genau das Gegenteil meiner Aussage war gemeint gewesen (zu viel Sack & Asche für den armen GS1000), ich fürchte, diese Ironie ist an Dir vorbeigegangen. :angel

Da muss ich mich jetzt entschuldigen, da ich einfach nur eins drauf packen wollte

Im übrigen zähle ich zu "DER KH" den DT931 und den K701.

Chris
McMusic
Inventar
#62 erstellt: 06. Dez 2008, 15:56
Dann muss ich ja auch mal was sagen in diesem Thread.

Ich habe einen Haupthörer: Omega 2. Mit ihm höre ich am meisten und nur, wenn ich Musik höre, für die ich Spezialisten habe, die es "besser" machen, wechsel ich auf diese. So z.B. bei Synthi-Sachen, Pop eher der Grado PS-1 oder die Edition 9.
Letztere verwende ich auch, wenn ich einen geschlossenen brauche.
Lorrypet
Inventar
#63 erstellt: 06. Dez 2008, 22:04
Wenn ich richtig Musik höre dann mit dem O2.
Bisherige (unzählige) Versuche ihn vom Platz 1 zu schubbsen sind gescheitert. Er ist der Einzige mit dem ich Stundenlang Spass am Musikhören habe und das schon über Jahre.
McMusic
Inventar
#64 erstellt: 06. Dez 2008, 23:49

Lorrypet schrieb:
Bisherige (unzählige) Versuche ihn vom Platz 1 zu schubbsen sind gescheitert. Er ist der Einzige mit dem ich Stundenlang Spass am Musikhören habe und das schon über Jahre.


Da gehts Dir genau wie mir.
Lorrypet
Inventar
#65 erstellt: 07. Dez 2008, 00:09
Ich weiß.
Ich geb aber noch nicht auf einen würdigen "Vertreter" für den "Krankheitsfall" zu finden. Aktueller Topkandidat ist der SR001. Ich bin sehr gespannt wie er denn am 007t klingt, wenn doch endlich die Otoplastiken fertig sind.
McMusic
Inventar
#66 erstellt: 07. Dez 2008, 00:10

Lorrypet schrieb:
Ich weiß.
Ich geb aber noch nicht auf einen würdigen "Vertreter" für den "Krankheitsfall" zu finden. Aktueller Topkandidat ist der SR001. Ich bin sehr gespannt wie er denn am 007t klingt, wenn doch endlich die Otoplastiken fertig sind.


Lass mich Dir einen Tipp geben: versuch mal die UE-11
Lorrypet
Inventar
#67 erstellt: 07. Dez 2008, 00:12
die sollen ja eigentlich Endstation werden. Da für mich aber der Weg das Ziel ist gedulde ich mich mit denen noch einwenig.
Und hätte ich beim KH-Beginn etwas mehr Geld in der Tasche gehabt, so hätte ich jetzt auch den PS-1


[Beitrag von Lorrypet am 07. Dez 2008, 00:14 bearbeitet]
Nappster
Stammgast
#68 erstellt: 07. Dez 2008, 11:23
Wird der überhaupt noch produziert? Muss ja ein Wunderding sein.
McMusic
Inventar
#69 erstellt: 07. Dez 2008, 11:34

Nappster schrieb:
Wird der überhaupt noch produziert? Muss ja ein Wunderding sein.


Meinst Du den PS-1? Nein, der wird nicht mehr produziert. Ein Wunderding ist er aber IMHO auch nicht. Halt nur limitiert und ausverkauft (nur rund 300 Stück sind auf dem Markt).
Er ist sicher ein sehr guter KH, seine Exklusivität bekommt er aber IMHO vorwiegend durch die Limitierung.
Von den Grados gefällt mir allerdings der PS-1 mit Abstand am Besten.
Nickchen66
Inventar
#70 erstellt: 07. Dez 2008, 12:24
Irgendwer sollte vielleicht mal mittelfristig Learners großen Grado mit Deinem PS1 vergleichen, vielleicht reicht der federleichte und noch erhältliche RS1 zur Befriedigung solcher Gelüste ja völlig aus.
Lorrypet
Inventar
#71 erstellt: 07. Dez 2008, 12:42
ich könnte mir vorstellen dass der große Alessandro dichter an den PS-1 rankommt, vieleicht etwas weniger Bass aber auch ohne Höhenbuckel...????
Nickchen66
Inventar
#72 erstellt: 07. Dez 2008, 13:22
Viel zu neutral. Gerade deshalb schlug ich ja den RS1 vor.
Matzio
Inventar
#73 erstellt: 07. Dez 2008, 13:51
Ja, wäre mal interessant. Glaube aber nicht, dass irgendein anderer Grado an den dicken Bass und die rauchzarten Höhen des PS1 rankommt.
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#74 erstellt: 07. Dez 2008, 14:03
Habe nur den Sennheiser HD600. In meinen Ohren ein guter Allrounder.

Vom vielen Wechseln halte ich nicht viel. Wenn ein Kopfhörer ein Spezialist ist, macht er Einiges besonders gut, und Anderes eben nicht, und das würde mir dann gewaltig auf die Nerven gehen. Müßte mir ja dann, um es überspitzt auszudrücken, bei jedem Titel erstmal überlegen, welcher KH damit am Besten klarkommt.

Mein Allroundhörer wäre der Denon 5000 an einem ordentlichen KHV, der macht alles so gut wie ich es erwarte, hat mir beim Probehören jedenfalls viel Spass gemacht.

Gruß Andreas


[Beitrag von Andreas1968 am 07. Dez 2008, 14:04 bearbeitet]
McMusic
Inventar
#75 erstellt: 07. Dez 2008, 15:33
Ich hatte mal eine Zeit lang PS-1 und RS-1 gleichzeitig bei mir. Die kann man vom Klang her nicht vergleichen.
Der RS-1 musste dann wieder gehen.
m00hk00h
Inventar
#76 erstellt: 07. Dez 2008, 15:37
Hier geht's aber nicht um Grados...

m00h
Lorrypet
Inventar
#77 erstellt: 07. Dez 2008, 15:41
...es sei denn es ist DER KH. Dann sollte man auch den Grados ne Chance geben (obwohl ich sie absolut nicht mag)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Teurerer KH oder billigerer KH mit KHV?
nähmaschine am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  9 Beiträge
portable kh
pipapu am 25.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  13 Beiträge
kh clip
sgattmann am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  3 Beiträge
Hypnose-KH
Rapheus am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  18 Beiträge
KH Frage
Maxxenergy am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  6 Beiträge
offene KH / geschlossene KH subjektive Klangbeurteilung
Odilon am 13.01.2019  –  Letzte Antwort am 14.01.2019  –  16 Beiträge
KH diverse Kabel
der_luda am 14.03.2020  –  Letzte Antwort am 14.06.2020  –  7 Beiträge
Unsymmetrische KH an symmetrischen KH-Ausgang betreiben?
alexfra am 15.08.2014  –  Letzte Antwort am 16.08.2014  –  13 Beiträge
Definition von professionellem KH und Studio-KH?
shaft8 am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  4 Beiträge
KH Treffen
petitrouge am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.494