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Umfrage
Sennheiser HD 800: Offener Brief der deutschen KH-Fans an Sennheiser
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Sennheiser HD 800: Offener Brief der deutschen KH-Fans an Sennheiser

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Autor
Beitrag
zabelchen
Inventar
#305 erstellt: 30. Jun 2009, 20:08
ich rechne eh nicht mit einer Auslieferung vor Herbst

Hüb'
Moderator
#306 erstellt: 30. Jun 2009, 20:10

zabelchen schrieb:
ich rechne eh nicht mit einer Auslieferung vor Herbst

:prost

Welchen Jahres?
Ahbehzäh
Stammgast
#307 erstellt: 30. Jun 2009, 21:20
Tu felix austria.
Und dann auch noch mit einem so exklusiven Versandpartner hervorragenden Renommees mit kabelklangverkaufsgestählten Mitarbeitern:
http://www.0815.at//...1&artikelID=AA08777.


[Beitrag von Ahbehzäh am 30. Jun 2009, 21:21 bearbeitet]
Nickchen66
Inventar
#308 erstellt: 30. Jun 2009, 21:37
Damit war doch zu rechnen. Wie sagte mein verblichener Vater so schön: Von einem Rind kann man nur ein Stück Rindfleisch erwarten.
NoXter
Hat sich gelöscht
#309 erstellt: 30. Jun 2009, 21:40
Ich mache es jetzt wie Matzio.
Auch wenn es bei mir nicht back to the roots ist.
Matzio
Inventar
#310 erstellt: 30. Jun 2009, 21:47

NoXter schrieb:
Ich mache es jetzt wie Matzio.
Auch wenn es bei mir nicht back to the roots ist.

Jawoll, wir zeigen's denen!!!
Ahbehzäh
Stammgast
#311 erstellt: 30. Jun 2009, 22:08

Nickchen66 schrieb:
Damit war doch zu rechnen. Wie sagte mein verblichener Vater so schön: Von einem Rind kann man nur ein Stück Rindfleisch erwarten.

Meine Oma sagte immer: Der Berg kreißt und gebiert weiterhin Mäuse.
Also ich finde den Ladentitel "0815 Online Handel" klasse. Erfrischend bodenständig nach Sennheisers großen Tönen. Entweder sie sind den Exklusivauswählern durch die Lappen gegangen oder sie haben die Zeichen der Zeit (Verkauf nur neben Kabeln mit buddhistisch angehauchten Namen) nicht erkannt und den HD800 noch nicht aus dem Angebot gelöscht. Für 50 Euro mehr gibts sogar den 36-Monats "Schutz gegen Ungeschicklichkeit und Garantieverlängerung". Ist doch Schutz gegen die mir sonst regelmäßig aufgedrängten Garantieverlängerungen stets eine meiner Hauptsorgen. Endlich Ruhe! Weiteres Plus dieses Items: Verfügbarkeitsstatus "lagernd" im Gegensatz zu "momentan nicht lagernd, wird auftragsbezogen bestellt" beim HD800.


[Beitrag von Ahbehzäh am 30. Jun 2009, 22:10 bearbeitet]
Sennheiser_Sound
Neuling
#312 erstellt: 01. Jul 2009, 10:00
Liebe Leser des Hifi-Forums,

um mich kurz vorzustellen: Mein Name ist Marcus Briesenick, ich bin Sales Director Consumer Electronics | IT beim Sennheiser Vertrieb und Service GmbH & Co. KG, dem deutschen Sennheiser-Vertrieb.

Vielen Dank vorab für Ihre offenen Worte und das damit verbundene Interesse an unserem HD 800. Wir bedauern, dass wir den HD 800 nicht weltweit zeitgleich ausliefern koennen. Dies hat im wesentlichen distributions-spezische Gruende. Uns ist hier besonders wichtig, den Sennheiser HD 800 im High-End-Fachhandel hervorragend zu platzieren, um der Qualität des Produktes gerecht werden zu koennen.

Die gute Nachricht ist: Alle Vorarbeiten sind abgeschlossen und wir fuehren seit Beginn der Woche Gespraeche mit potentiellen HD 800-Haendlern. Sie koennen ab dem 06.07.09 unter www.sennheiser.com eine erste Liste der ausgewaehlten Haendler aufrufen, die dann regelmaessig aktualisiert werden wird.

Wir danken Ihnen fuer Ihr Vertrauen.

Viele Gruesse,
Marcus Briesenick
MacFrank
Inventar
#313 erstellt: 01. Jul 2009, 10:43

Ahbehzäh schrieb:
Tu felix austria.
Und dann auch noch mit einem so exklusiven Versandpartner hervorragenden Renommees mit kabelklangverkaufsgestählten Mitarbeitern:
http://www.0815.at//...1&artikelID=AA08777.

Nunc tamen certo non nubo... selbst wenn 0815 der Brautvater sei.
zabelchen
Inventar
#314 erstellt: 01. Jul 2009, 10:55

Sennheiser_Sound schrieb:
Liebe Leser des Hifi-Forums,

um mich kurz vorzustellen: Mein Name ist Marcus Briesenick, ich bin Sales Director Consumer Electronics | IT beim Sennheiser Vertrieb und Service GmbH & Co. KG, dem deutschen Sennheiser-Vertrieb.

Vielen Dank vorab für Ihre offenen Worte und das damit verbundene Interesse an unserem HD 800. Wir bedauern, dass wir den HD 800 nicht weltweit zeitgleich ausliefern koennen. Dies hat im wesentlichen distributions-spezische Gruende. Uns ist hier besonders wichtig, den Sennheiser HD 800 im High-End-Fachhandel hervorragend zu platzieren, um der Qualität des Produktes gerecht werden zu koennen.

Die gute Nachricht ist: Alle Vorarbeiten sind abgeschlossen und wir fuehren seit Beginn der Woche Gespraeche mit potentiellen HD 800-Haendlern. Sie koennen ab dem 06.07.09 unter www.sennheiser.com eine erste Liste der ausgewaehlten Haendler aufrufen, die dann regelmaessig aktualisiert werden wird.

Wir danken Ihnen fuer Ihr Vertrauen.

Viele Gruesse,
Marcus Briesenick


ah, ok. dann gehe ich davon aus , daß er letzlich in 2-3 Wochen bei den ersten von uns physikalisch da sein wird. Ein Händler meines Vertrauens, der den Sennheiser HD 800 definitiv liefern wird, hat mir gerade geschrieben, daß die Verträge noch gar nicht angekommen sind.

aber immerhin ; es tut tut sich was; Sennheiser selbst hat Kontakt aufgenommen. wer hätte damit gerechnet. ich vor 2010 nicht mehr.

Tob8i
Inventar
#315 erstellt: 01. Jul 2009, 12:37

Sennheiser_Sound schrieb:
Liebe Leser des Hifi-Forums,

um mich kurz vorzustellen: Mein Name ist Marcus Briesenick, ich bin Sales Director Consumer Electronics | IT beim Sennheiser Vertrieb und Service GmbH & Co. KG, dem deutschen Sennheiser-Vertrieb.

Vielen Dank vorab für Ihre offenen Worte und das damit verbundene Interesse an unserem HD 800. Wir bedauern, dass wir den HD 800 nicht weltweit zeitgleich ausliefern koennen. Dies hat im wesentlichen distributions-spezische Gruende. Uns ist hier besonders wichtig, den Sennheiser HD 800 im High-End-Fachhandel hervorragend zu platzieren, um der Qualität des Produktes gerecht werden zu koennen.

Die gute Nachricht ist: Alle Vorarbeiten sind abgeschlossen und wir fuehren seit Beginn der Woche Gespraeche mit potentiellen HD 800-Haendlern. Sie koennen ab dem 06.07.09 unter www.sennheiser.com eine erste Liste der ausgewaehlten Haendler aufrufen, die dann regelmaessig aktualisiert werden wird.

Wir danken Ihnen fuer Ihr Vertrauen.

Viele Gruesse,
Marcus Briesenick


Darf man denn erfahren, was für eine Art Händler das sind? Irgendwelche kleineren Hifi-Läden oder auch größere Internethändler wie Amazon, Thomann, Musik Schmidt, Rockshop und so?

Ich denke, vielen hier wäre der Vertrieb über die zuletzt genannten Shops lieber. Dabei geht es gar nicht um das Rückgaberecht, sondern einfach um den guten Service, den man von diesen Shops gewohnt ist.
Kharne
Inventar
#316 erstellt: 01. Jul 2009, 13:01
Und man kriegt den HD800 auch ohne Silvercable und sonstigen Voodoo Quatsch
good-ear
Hat sich gelöscht
#317 erstellt: 01. Jul 2009, 13:48
In einem großen MediaMarkt hier in B. hat man laut Aussage des Verkäufers berechtigte Hoffnung, auch den HD 800 ins Sortiment zu bekommen!

Mal sehen wann

Einen DENON AH-D 7000 haben die da auch (4x!) und sogar zum hören


[Beitrag von good-ear am 01. Jul 2009, 13:50 bearbeitet]
Nickchen66
Inventar
#318 erstellt: 01. Jul 2009, 14:12
Bei headfi hat sich Skylab den HD800 mal vorgeknöpft und kommt zu einem wenig Lotharfreundlichen Ergebnis: Weltklasse-Mitten & Weltklasse-Bühne, nur mäßig verstärkerabhängig, etwas zu dünner Bass, Team-Treble Höhen. Einer der lesenswerteren Reviews, finde ich.
moman
Inventar
#319 erstellt: 01. Jul 2009, 16:03

Nickchen66 schrieb:
zu dünner Bass

Nicht gut.

Danke für den Post.

Der HD 800 ist dadurch wieder deutlich uninteressanter geworden.

Hüb'
Moderator
#320 erstellt: 01. Jul 2009, 16:07
Scheint ein sehr interessanter KH (bzw. Fata Morgana... ) zu sein.
Gibt's das "Team treble" eigentlich noch?
Kharne
Inventar
#321 erstellt: 01. Jul 2009, 16:15
Milchkaffe gibt es doch noch oder? Der ist ja ein ziemlicher Treble Head
j!more
Inventar
#322 erstellt: 01. Jul 2009, 16:55

moman schrieb:

Nickchen66 schrieb:
zu dünner Bass

Nicht gut.

Danke für den Post.

Der HD 800 ist dadurch wieder deutlich uninteressanter geworden.

:prost


Nur weil der Erfinder des echten und einzigen DX1000-Fan-Threads meint, der HD800 habe einen zu dünnen Bass? Come on.

Selbst hören hilft.
Lorrypet
Inventar
#323 erstellt: 01. Jul 2009, 17:16
Mitbekommen bzw. Lesen tut man immer die unangenehmen und schlechten Erfahrungen. Die Leute die zufrieden mit ihren Geräten sind (bzw. sein werden was den HD800 angeht)verhalten sich meißt ruhiger.
moman
Inventar
#324 erstellt: 01. Jul 2009, 18:00

j!more schrieb:

moman schrieb:

Nickchen66 schrieb:
zu dünner Bass

Nicht gut.

Danke für den Post.

Der HD 800 ist dadurch wieder deutlich uninteressanter geworden.

:prost


Nur weil der Erfinder des echten und einzigen DX1000-Fan-Threads meint, der HD800 habe einen zu dünnen Bass? Come on.

Selbst hören hilft.

Dazu müsste man wisssen wo.

Ich steh aber auf bassbetonte KH, und da würde man ungerne 900€ aus dem Fenster schmeißen

Lorrypet
Inventar
#325 erstellt: 01. Jul 2009, 18:22
du meinst du stehst auf basslastige Musik und brauchst einen KH der das auch wiedergibt!?
Ich denke da wird der HD800 keine Probleme haben, denn alle schwärmen von seiner natürlichen Wiedergabe. Und wenn er ne fette Pauke oder nen dicken Kontrabass natürlich wiedergibt sollte er dich eigentlich zufriedenstellen oder?
Nickchen66
Inventar
#326 erstellt: 01. Jul 2009, 19:24

Hüb' schrieb:
Gibt's das "Team treble" eigentlich noch?
:prost

Also, ich bin nicht mehr drin.
Matzio
Inventar
#327 erstellt: 01. Jul 2009, 19:42

Lorrypet schrieb:
du meinst du stehst auf basslastige Musik und brauchst einen KH der das auch wiedergibt!?
Ich denke da wird der HD800 keine Probleme haben, denn alle schwärmen von seiner natürlichen Wiedergabe. Und wenn er ne fette Pauke oder nen dicken Kontrabass natürlich wiedergibt sollte er dich eigentlich zufriedenstellen oder?

Glaube auch nicht, dass der HD 800 Probleme mit all den Pauken und Kontrabässen bei HipHop haben wird.
Matzio
Inventar
#328 erstellt: 01. Jul 2009, 19:57

j!more schrieb:

moman schrieb:

Nickchen66 schrieb:
zu dünner Bass

Nicht gut.

Danke für den Post.

Der HD 800 ist dadurch wieder deutlich uninteressanter geworden.

:prost


Nur weil der Erfinder des echten und einzigen DX1000-Fan-Threads meint, der HD800 habe einen zu dünnen Bass? Come on.

Selbst hören hilft.

Den kann ich eh nicht ernst nehmen. Von daher wäre der HD 800 wieder interessanter geworden. Wenn's jetzt nicht zu spät wäre.
paffel
Stammgast
#329 erstellt: 01. Jul 2009, 20:00
moin,

hat Richter Di den Baß aber nicht auch ein wenig bemängelt?

moin
werner
m00hk00h
Inventar
#330 erstellt: 01. Jul 2009, 20:01

paffel schrieb:
moin,

hat Richter Di den Baß aber nicht auch ein wenig bemängelt?

moin
werner


Ja, aber als Edition9-Besitzer und -Liebhaber.
Von daher mache ICH mir da keine Sorgen.

m00h
slickride
Stammgast
#331 erstellt: 01. Jul 2009, 20:57
Für mich zeigt der Review einfach nur wieder, dass Hifi in gewisser Hinsicht irrational ist. Jeder hat da seinen eigenen Geschmack. Wenn ein Schlagzeug, oder was auch immer, mit dem Senn so kongruent wie möglich mit dem "Original" aufspielt und einer Konzertvorstellung nahe kommt, dann irre und strebe ich nicht mehr.

Wie darf ich denn den Bass verstehen? -Etwa zwischen Akg 701 und Shure se420 (Beyer ist glaube ich in etwa von der Wucht ähnlich) vom Punch her?

Höhen zwischen Senn650 und Akg 701?


[Beitrag von slickride am 01. Jul 2009, 20:59 bearbeitet]
Lorrypet
Inventar
#332 erstellt: 01. Jul 2009, 21:16
na der Bass wird je nach KHV rüberkommen. Tief wie ein O2 und trocken wie ein DT880 wäre genehm, die Mitten wie der alte UM2 und die Höhen so fein wie noch keiner zuvor
RichterDi
Inventar
#333 erstellt: 01. Jul 2009, 21:17

m00hk00h schrieb:

paffel schrieb:
moin,

hat Richter Di den Baß aber nicht auch ein wenig bemängelt?

moin
werner


Ja, aber als Edition9-Besitzer und -Liebhaber.
Von daher mache ICH mir da keine Sorgen.

m00h


Warte mal ab ob Du nicht vielleicht auf das Thema Tiefbass vermisst. Ich bin schließlich beispielsweise auch Stax 4070 Besitzer und bemängel da nichts am Tiefbass.
bizkid3
Stammgast
#334 erstellt: 01. Jul 2009, 21:18
Ich nehme das Review von Skylab auch nicht allzu ernst, wer ihn kennt brauchs nichtmal im Detail lesen um sein Fazit zu erraten. Wie schongesagt hat der DX1000 einen dicken aber coolen bassboost und die höhen fallen sehr stark ab. Ausserdem hat skylab nur klirrschleudern als KHV. Das funktioniert gut mit KHs die sowieso verfärben, bei nem Kaliber ala HD800 wird's aber kritisch.

Was mich bei gerade den älteren head-fi Mitgliedern wundert/ärgert ist das sie in all der zeit immer noch nichts über ihr eigenes hörempfinden/hörgewohnheiten gelernt haben. Dann präsentiert er seine Höreindrücke als objektive Fakten (zuwenig bass, zuviel treble). Was fürn sinnfreier BS. Auch fragwürdig mit welcher Arroganz den KH Entwicklern gegenüber getreten wird (zuwenig bass zuviel treble, sind die taub?).


[Beitrag von bizkid3 am 01. Jul 2009, 21:25 bearbeitet]
Kharne
Inventar
#335 erstellt: 01. Jul 2009, 21:20
Ich weiss warum ich nicht auf Headfi lese
m00hk00h
Inventar
#336 erstellt: 01. Jul 2009, 21:51

RichterDi schrieb:

m00hk00h schrieb:

paffel schrieb:
moin,

hat Richter Di den Baß aber nicht auch ein wenig bemängelt?

moin
werner


Ja, aber als Edition9-Besitzer und -Liebhaber.
Von daher mache ICH mir da keine Sorgen.

m00h


Warte mal ab ob Du nicht vielleicht auf das Thema Tiefbass vermisst. Ich bin schließlich beispielsweise auch Stax 4070 Besitzer und bemängel da nichts am Tiefbass.


...das können wir schnell klären: hast du beim DT880 Tiefbass vermisst (von mir aus am Opera)?

m00h
RichterDi
Inventar
#337 erstellt: 01. Jul 2009, 23:12

m00hk00h schrieb:

RichterDi schrieb:

m00hk00h schrieb:

paffel schrieb:
moin,

hat Richter Di den Baß aber nicht auch ein wenig bemängelt?

moin
werner


Ja, aber als Edition9-Besitzer und -Liebhaber.
Von daher mache ICH mir da keine Sorgen.

m00h


Warte mal ab ob Du nicht vielleicht auf das Thema Tiefbass vermisst. Ich bin schließlich beispielsweise auch Stax 4070 Besitzer und bemängel da nichts am Tiefbass.


...das können wir schnell klären: hast du beim DT880 Tiefbass vermisst (von mir aus am Opera)?

m00h


Keinesfalls!
RichterDi
Inventar
#338 erstellt: 01. Jul 2009, 23:16

Sennheiser_Sound schrieb:
Liebe Leser des Hifi-Forums,

um mich kurz vorzustellen: Mein Name ist Marcus Briesenick, ich bin Sales Director Consumer Electronics | IT beim Sennheiser Vertrieb und Service GmbH & Co. KG, dem deutschen Sennheiser-Vertrieb.

Vielen Dank vorab für Ihre offenen Worte und das damit verbundene Interesse an unserem HD 800. Wir bedauern, dass wir den HD 800 nicht weltweit zeitgleich ausliefern koennen. Dies hat im wesentlichen distributions-spezische Gruende. Uns ist hier besonders wichtig, den Sennheiser HD 800 im High-End-Fachhandel hervorragend zu platzieren, um der Qualität des Produktes gerecht werden zu koennen.

Die gute Nachricht ist: Alle Vorarbeiten sind abgeschlossen und wir fuehren seit Beginn der Woche Gespraeche mit potentiellen HD 800-Haendlern. Sie koennen ab dem 06.07.09 unter www.sennheiser.com eine erste Liste der ausgewaehlten Haendler aufrufen, die dann regelmaessig aktualisiert werden wird.

Wir danken Ihnen fuer Ihr Vertrauen.

Viele Gruesse,
Marcus Briesenick


Und ich habe mir immer solche Mühe gegeben und ihren Namen aus den zitierten Mails gelöscht. Anyhow: Herzlich willkommen. Ich persönlich finde das einen großen Schritt für Sennheiser und einen sehr positiven dazu. Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen!
m00hk00h
Inventar
#339 erstellt: 02. Jul 2009, 00:30
[quote="RichterDi"]Und ich habe mir immer solche Mühe gegeben und ihren Namen aus den zitierten Mails gelöscht.[/quote]

Das ist laut Nutzungsbedingungen auch notwendig.

[quote="RichterDi"]Warte mal ab ob Du nicht vielleicht auf das Thema Tiefbass vermisst. Ich bin schließlich beispielsweise auch Stax 4070 Besitzer und bemängel da nichts am Tiefbass.[/quote]

...das können wir schnell klären: hast du beim DT880 Tiefbass vermisst (von mir aus am Opera)?

m00h[/quote]

Keinesfalls![/quote]

Oh je. Na ja, selber hören macht schlau.

m00h
Matzio
Inventar
#340 erstellt: 02. Jul 2009, 01:00

RichterDi schrieb:
Und ich habe mir immer solche Mühe gegeben und ihren Namen aus den zitierten Mails gelöscht. Anyhow: Herzlich willkommen. Ich persönlich finde das einen großen Schritt für Sennheiser und einen sehr positiven dazu. Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen!

Ich glaube, von Austausch war nicht die Rede.

Wir danken Ihnen fuer Ihr Vertrauen.

klingt mehr nach "Auftrag ausgeführt, Mission beendet!".

Aber wer weiss, vielleicht haben wir es hier tatsächlich mit echten Menschen mit offenen Ohren zu tun. Die Überraschung wäre wirklich gelungen.
Matzio
Inventar
#341 erstellt: 02. Jul 2009, 01:23

Lorrypet schrieb:
Tief wie ein O2

Da könnte einem doch glatt "Tief wie der Ozean!" irrigerweise in den Sinn kommen.
Hüb'
Moderator
#342 erstellt: 02. Jul 2009, 06:43

Matzio schrieb:

RichterDi schrieb:
Und ich habe mir immer solche Mühe gegeben und ihren Namen aus den zitierten Mails gelöscht. Anyhow: Herzlich willkommen. Ich persönlich finde das einen großen Schritt für Sennheiser und einen sehr positiven dazu. Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen!

Ich glaube, von Austausch war nicht die Rede.

Wir danken Ihnen fuer Ihr Vertrauen.

klingt mehr nach "Auftrag ausgeführt, Mission beendet!".

Aber wer weiss, vielleicht haben wir es hier tatsächlich mit echten Menschen mit offenen Ohren zu tun. Die Überraschung wäre wirklich gelungen.

Ja, klingt leider so.

BTW finde ich das Gesieze sobald ein Gewerblicher auftaucht immer sehr belustigend. Dieses ist ein Hobby-Forum und in solchen ist das "Du" nun einmal usus...
RoA
Inventar
#343 erstellt: 02. Jul 2009, 07:44

RichterDi schrieb:
Ich persönlich finde das einen großen Schritt für Sennheiser und einen sehr positiven dazu.


Wenn man bedenkt, wie lange die Diskussion bislang hier läuft und wie wenig neue Erkenntnisse dieser eine Beitrag letztendlich bietet, ist es nicht einmal ein kleiner Schritt. Customer Relations habe ich auch schon anders erlebt. Wann wird die Firma endlich wach?
good-ear
Hat sich gelöscht
#344 erstellt: 02. Jul 2009, 08:21
Ob hier nun ein Dialog mit Sennheiser ( oder einem ihrer Mitarbeiter) entsteht oder nicht. Viel wichtiger ist doch, daß wir nun sicher sein können, daß dieser Fred hier auch von denen zur Kenntnis genommen wird!


[Beitrag von good-ear am 02. Jul 2009, 08:21 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#345 erstellt: 02. Jul 2009, 08:30

good-ear schrieb:
Ob hier nun ein Dialog mit Sennheiser ( oder einem ihrer Mitarbeiter) entsteht oder nicht. Viel wichtiger ist doch, daß wir nun sicher sein können, daß dieser Fred hier auch von denen zur Kenntnis genommen wird! :D

Aufgrund der mehr als dünnen Wortmeldung allerdings wohl nur partiell, was IMHO auch eine klar Wertschätzung der deutschen Zielgruppe zum Ausdruck bringt.

Ich kann dazu nur sagen, dass bei mir die Lust einen HD 800 zu erwerben immer mehr schwindet - und sei er auch noch so gut.
Premium-Anspruch (und Preis!) bei schlechtest denkbarer Kommunikation? Wie verträgt sich das? IMHO gar nicht.

Grüße
Frank


[Beitrag von Hüb' am 02. Jul 2009, 08:31 bearbeitet]
RichterDi
Inventar
#346 erstellt: 02. Jul 2009, 08:36

Sennheiser_Sound schrieb:
Liebe Leser des Hifi-Forums,

um mich kurz vorzustellen: Mein Name ist Marcus Briesenick, ich bin Sales Director Consumer Electronics | IT beim Sennheiser Vertrieb und Service GmbH & Co. KG, dem deutschen Sennheiser-Vertrieb.

Vielen Dank vorab für Ihre offenen Worte und das damit verbundene Interesse an unserem HD 800. Wir bedauern, dass wir den HD 800 nicht weltweit zeitgleich ausliefern koennen. Dies hat im wesentlichen distributions-spezische Gruende. Uns ist hier besonders wichtig, den Sennheiser HD 800 im High-End-Fachhandel hervorragend zu platzieren, um der Qualität des Produktes gerecht werden zu koennen.

Die gute Nachricht ist: Alle Vorarbeiten sind abgeschlossen und wir fuehren seit Beginn der Woche Gespraeche mit potentiellen HD 800-Haendlern. Sie koennen ab dem 06.07.09 unter www.sennheiser.com eine erste Liste der ausgewaehlten Haendler aufrufen, die dann regelmaessig aktualisiert werden wird.

Wir danken Ihnen fuer Ihr Vertrauen.

Viele Gruesse,
Marcus Briesenick


Hallo Herr Briesenick,

sicher haben Sie ja auch folgenden Beitrag gelesen:

http://www.hifi-foru...729&postID=295#295



“Concerning the technical matters you mentioned in your email that was kindly forwarded to me:
- Modifications to prevent the noise generated by the spring is in progress.
- To prevent shedding lint there will be a change in the manufacturing process of the dust covers.
- And there will be dust covers available in the future that does not have a protruding Sennheiser logo. The modification of the tooling has just been finished.

Please understand that it takes us some time to implement and qualify the the above mentioned modifications.”


Können wir davon ausgehen, dass diese Mängel bei den auf den deutschen Markt kommenden HD 800 bereits beseitigt sind?

Herzlich Grüße.
good-ear
Hat sich gelöscht
#347 erstellt: 02. Jul 2009, 08:48
Hallo Frank,

wie auch immer. Zumindest sah man sich seitens Sennheiser genötigt, sich hier anzumelden und einen Kommentar abzugeben.
Insoweit können wir also von einer "Wahrnehmung" sprechen.

An einen weiteren Dialog hingegen glaube ich eher nicht !

Was nun das Kaufen oder Nichtkaufen des Hörers betrifft bin ich sicher, das jeder das allein aufgrund des persönlich gewonnenen Eindrucks (soweit möglich ) entscheiden wird!

Anderweitig vorher geäußerte Meinungen sind wohl eher als populistisch anzusehen.

Gruß

Wolfgang


Ergänzung:

Zitat: "Uns ist hier besonders wichtig, den Sennheiser HD 800 im High-End-Fachhandel hervorragend zu platzieren, um der Qualität des Produktes gerecht werden zu koennen."

Meine Einschätzung:

Auch hier ist man nach einer gewissen Zeit dieser Vertriebsart sicher lernfähig sollten die Verkaufszahlen nicht in die gewünschte Richtung zeigen.

Sprichwort dazu: "Der Kunde stimmt immer mit den Füßen ab!" Soll heißen: Der Fluß des Geldes bestimmt die Richtung


[Beitrag von good-ear am 02. Jul 2009, 09:00 bearbeitet]
RoA
Inventar
#348 erstellt: 02. Jul 2009, 09:49

good-ear schrieb:
Auch hier ist man nach einer gewissen Zeit dieser Vertriebsart sicher lernfähig sollten die Verkaufszahlen nicht in die gewünschte Richtung zeigen.


Beides wird nicht passieren.

Dieses Forum zeigt, dass sich der Hörer von selbst verkauft. Ein KH ist weder besonders erklärungsbedürftig noch technik-lastig. Er hat nicht mal Knöpfe zur Bedienung, und das einzige, was man einstellen kann, sind die Bügel. Für den Gelegenheitshörer oder die Masse völlig uninteressant, obwohl wartungsfrei, und zu dem Preis schon gar nicht.

Eine solche Präzisionsmaschine wird nur Käufer finden in High-End-Tempeln, also z.B. großen MM, wo die Laufkundschaft genügend Deppen bietet, die sich so ein Teil kaufen, obwohl sie es eigentlich weder brauchen noch haben wollen.

Ein weiterer Absatzkanal sind die schon angesprochenen hand-selektierten High-End-Händler. Nur diese bieten das Know-How und die notwendige Beratungskompetenz, die es braucht, die geballte Technik aus jahrzehntelanger Forschung gestandenen KH-Freaks und gesetzten Highendern zu vermitteln. Während erstere von der Existenz des KH lediglich aus dem Internet erfahren haben und diesen unbesehen und ungehört gleich mitnehmen und in bar bezahlen, haben letztere den KH in den Tests der HiFi-Gazetten wahrgenommen. Diese Problem-Kundschaft läßt sich vor dem Kauf allen Ernstes von dem Verkäufer, nur rein verbal natürlich, noch bestätigen, dass der KH wirklich gut ist. Bevor die goldene Kreditkarte auf dem Tresen landet, wird noch schnell die eine oder andere Referenz-CD eingepackt (der neue KH soll ja gefüttert werden), und vielleicht wechselt auch gleich noch das eine oder andere Accessoire den Besitzer.

Wie schon angesprochen ist der KH leider weitgehend wartungsfrei (ausser den Ohrpolstern vielleicht), so dass dem beratungsintensiven High-End-Fachhandel das Folgemarkt-Geschäft entgeht. Vor diesem Hintergrund ist es nur gerechtfertigt, dem elitären Kreis der High-End-Fachhändler die kleine Marge ganz zu lassen (von den Rückvergütungen an die Konsum-Tempel, die den KH immerhin nicht von der Euro-Palette verkaufen, ganz zu schweigen) und den Versandhandel aussen vor zu lassen. Schließlich gibt es zwischen dem High-End-Vertrieb und dem Low-Budget-Konsum-Tempel keinerlei Verdrängungswettbewerb (der ist bei gleichen Preisen zum Erliegen gekommen), so dass der Direkt-Vertrieb nur stört. Der wird erst dann eingeschaltet, wenn die KH-Freaks und die High-Ender versorgt sind. Zu diesm Zweck wird dann der HD 850 angekündigt und ein HD 1000 in Aussicht gestellt, und das Spielchen beginnt von Neuem.

Vor diesem Hintergrund kann und wird der Vertrieb so weitermachen wie bisher.

Wer eröffnet den HD800-Erfahrungsthread?
Hüb'
Moderator
#349 erstellt: 02. Jul 2009, 09:52


Tob8i
Inventar
#350 erstellt: 02. Jul 2009, 11:42
Also wenn es den HD800 bei Media Markt oder so gibt, lohnt es sich auf die nächste 4 für 3 Aktion oder so zu warten

Wenn die So Dinge wie Telefonkarten oder Geschenkkarten nicht güntiger verkaufen, kann man das ja verstehen, denn das ist eine Art Bargeld. Aber beim HD800 können die dann noch so lange versuchenn, den nicht billiger verkaufen zu wollen.
ax3
Inventar
#351 erstellt: 02. Jul 2009, 12:30

Sennheiser_Sound schrieb:
Liebe Leser des Hifi-Forums,

um mich kurz vorzustellen: Mein Name ist Marcus Briesenick, ich bin Sales Director Consumer Electronics | IT beim Sennheiser Vertrieb und Service GmbH & Co. KG, dem deutschen Sennheiser-Vertrieb.

Vielen Dank vorab für Ihre offenen Worte und das damit verbundene Interesse an unserem HD 800. Wir bedauern, dass wir den HD 800 nicht weltweit zeitgleich ausliefern koennen. Dies hat im wesentlichen distributions-spezische Gruende. Uns ist hier besonders wichtig, den Sennheiser HD 800 im High-End-Fachhandel hervorragend zu platzieren, um der Qualität des Produktes gerecht werden zu koennen.

Die gute Nachricht ist: Alle Vorarbeiten sind abgeschlossen und wir fuehren seit Beginn der Woche Gespraeche mit potentiellen HD 800-Haendlern. Sie koennen ab dem 06.07.09 unter www.sennheiser.com eine erste Liste der ausgewaehlten Haendler aufrufen, die dann regelmaessig aktualisiert werden wird.

Wir danken Ihnen fuer Ihr Vertrauen.

Viele Gruesse,
Marcus Briesenick

Lieber Marcus Briesenick,

wie schon in der Vergangenheit, kann ich auch durch die wenigen Worte an dieser Stelle nicht erkennen, aus welchen Gründen das Klangniveau eines HD 800 beim "High-End-Fachhandel" gegenüber dem normalen Fachhandel angehoben sein sollte.

Ich benötige keine Erklärung zu einem Kopfhörer und ich entscheide gerne selbst, ob, wie und wo ich ein Produkt erwerbe.

Die angeführten "distributions-spezi(fi)sche(n) Gruende" sind für mich als Endkunde eine dürftige Erklärung zu einem gewinnoptimierten Vertriebsweg, gleichwohl sind sie kein stichhaltiges Argument für eine Qualitätsverbesserung des Produktes durch den Vertrieb über den "High-End-Fachhandel".

Wenn das Produkt originalverpackt und versiegelt bei mir ankommt, reicht mir das vollkommen aus bzw. ist es genau das, was ich erwarte.
Beim "High-End-Fachhandel" wird es möglicherweise öfter zur Veräußerung von Vorführmodellen kommen, die, und hier spreche ich aus eigener Erfahrung, nicht immer als solche kenntlich gemacht werden.

Bottom Line: Der Prozess des Qualitätsmanagements sollte vor der Auslieferung an den Händler abgeschlossen sein.
Eine Auslieferung über den normalen Fachhandel, also alle Händler, die zur Zeit Sennheiser Produkte veräußern, ist wünschenswert.

Gruß

Leser des Hifi-Forums
paffel
Stammgast
#352 erstellt: 02. Jul 2009, 12:58
moin,

man sollte hier einfach nicht zu große Erwartungen an die Mitwirkung von Herrn BlahblahSenn Blahblablumm hegen, denn

auf die Unmutsstimmung hier wird kaum eingegangen, geschweige denn etwas Positives gegen unternommen.
der Informationsgehalt ist dürftig und entspricht weitgehend den hier schon geäußerten Vermutungen.
Senn kapiert einfach nicht, welche Chance sie hier vertun.
Die halten uns für blöd, verkaufen es als gute Nachricht, was sie wochenlang verpennt haben!
Enttäuschend bei einem solch hochpreisigen Produkt, dessen hoher Preis ja nicht allein durch Qualität, sondern wohl vor allem durch betriebswirtschaftliche Gründe - z.B. kleine Stückzahlen - entsteht.

na ja, letzendlich:
ob hier was geschieht oder nicht, ausgiebig hören ist sowieso angesagt. Aber hören ist auch ein emotionaler Akt und wenn meine Emotionen schon negativ beeinflusst sind....

moin
werner
zabelchen
Inventar
#353 erstellt: 02. Jul 2009, 13:12
angemessen wäre doch zum Beispiel, daß die ersten Sennheiser HD 800 an das Hififorum gehen oder , daß Sennheiser Hififorum Mitgliedern einen Sonderrabatt einräumt.

Naja, irgendein BonBon eben . es hätte ja keinen besonders großnen materiellen Wert haben , zb die HD 800 SACD. ....so, daß man sieht, daß sie sich Gedanken gemacht haben und nicht so ein nichtssagendes , politisches Statement, welches ohnehin zu spät kommt, auch bezugnehmend darauf, daß der HD 800 was seine Lieferung angeht schon tausendmal verschoben wurde.....

schade, Chance vertan....

RoA
Inventar
#354 erstellt: 02. Jul 2009, 13:28

paffel schrieb:
Die halten uns für blöd, verkaufen es als gute Nachricht, was sie wochenlang verpennt haben!


Nein, nein, sie halten sich an Tatsachen.


Enttäuschend bei einem solch hochpreisigen Produkt, dessen hoher Preis ja nicht allein durch Qualität, sondern wohl vor allem durch betriebswirtschaftliche Gründe - z.B. kleine Stückzahlen - entsteht.


@paffel, kommt Dein Nick eigentlich von PAF (Preis-Absatz-Funktion)?

Wir unterscheiden unterschiedliche PAFs, je nachdem, ob wir uns in einem Markt mit vollkommener Konkurrenz, in einem Oligopol oder Monopol oder einem heterogenen Polypol befinden.

Bekanntlich gibt es zu dem HD 800 (noch) keine Konkurrenz. Jedenfalls wird diese von einer hinreichenden Anzahl von Marktteilnehmern entweder nicht gesehen, erkannt oder erwartet (adaptive Erwartungen) oder beides. Unter diesen Voraussetzungen (hinreichende, nicht notendige Bedingung!) ist es zulässig, von einem monopolistisch geprägten Markt auszugehen. Wie wir alle wissen oder zumindest wissen sollten, verläuft die PAF dann parallel zur Abzisse:



Oder anders ausgedrückt. In dieser Situation ist der Preis unabhängig von der Menge, denn er wird vom einzigen Anbieter unwillkürlich festgesetzt. Unwillkürlich deshalb, weil sich dahinter ein betriebswirtschaftliches Kalkül verbirgt, ansonsten wäre der Preis nämlich willkürlich festgesetzt worden.

Spätestens jetzt sollten die ersten erkennen: Ja, es geht um Gewinnmaximierung.


Aber hören ist auch ein emotionaler Akt


Und genau hier wird die Brechstange angesetzt. Sowas geht halt nur im Kapitalismus. Woanders gibt's den Hörer wohl auch nicht.

Um hier keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen: Ich will dieses Verhalten nicht verteidigen. Mir geht es eigentlich darum zu zeigen, dass die Firma so handeln mußte. Schließlich ist Markt.
Nickchen66
Inventar
#355 erstellt: 02. Jul 2009, 13:30
Flennt nicht, Ihr kauft ihn ja doch.
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