Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 Letzte |nächste|
Umfrage
Sennheiser HD 800: Offener Brief der deutschen KH-Fans an Sennheiser
1. Ich fordere den HD 800 - JETZT! (79.2 %, 99 Stimmen)
2. (...) (20.8 %, 26 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Sennheiser HD 800: Offener Brief der deutschen KH-Fans an Sennheiser

+A -A
Autor
Beitrag
jazz-gehts-los
Gesperrt
#101 erstellt: 17. Jun 2009, 13:39
Die Sennheiser Katze ist schon vor fast 2 Wochen aus dem Sack gelassen worden, die geplante Schweinerei geht so:

http://www.head-fi.org/forums/5742376-post5421.html
und
http://www.head-fi.org/forums/5742599-post5424.html


Originally Posted by mungbean:
I assume that it would also be possible to import from any EU country without import duties or value added tax - would this be a better/cheaper alternative.



John Willett, Sponsor Sennheiser (UK)
No - dealers are not allowed to sell outside their own country (as people who ordered from US dealers had the order cancelled). If you want to buy it in Europe you will have to go there yourself - and as the guarantee is with the dealer, if you have a problem it would have to go back to the dealer.



Originally Posted by mungbean:
However, not sure about your reply regarding dealers not able to sell outside their territory. This may be valid for 'inter-continental' sales but it may contravene the EU single market/competition regulations.
jazz-gehts-los
Gesperrt
#102 erstellt: 17. Jun 2009, 14:04

m00hk00h schrieb:

LEARNER schrieb:
Wie wäre es damit:
Die erste Serien-Charge ist teilweise vermurkst, wie an den vereinzelten Klagen amerikanischer Besitzer leicht absehbar ist.Manche KH quietschen bei jeder Bewegung gottserbärmlich.


Ist das so?
Krass. Da versagt also selbst bei dem absoluten Schlachtschiff die Qualitätskontrolle...?
Man kann doch keinen quietschenden Kopfhörer ausliefern? Und schon gar nicht zu dem Preis.


siehe http://www.head-fi.org/forums/f4/does-your-hd800-do-428632/
RichterDi
Inventar
#103 erstellt: 17. Jun 2009, 20:04

jazz-gehts-los schrieb:

Die Praxis hat das widerlegt. Weder die Reviewer hier noch auf headfi sind sich einig, wann ein Bass überbetont ist. Deshalb kommt es nach dem Kauf aufgrund von Reviews regelmäßig dazu, daß sich Käufer enttäuscht darüber äußern, wie falsch die hören, die den KH empfohlen haben.
Es kommt auch nicht auf die Masse und die Mehrheit an. Im übrigen klang ein KH bei mir noch nie so wie ihn andere (Reviewer) beschrieben haben. Es blieb dabei, daß von 20 Kriterien die ein oder andere einzelne Kriterie so beschrieben wurde, wie ich sie dann auch hörte.


Das habe ich großes Glück. Attila2 und ich hören ziemlich ähnlich.
Matzio
Inventar
#104 erstellt: 18. Jun 2009, 20:13
Also mir ist das Theater um so einen blöden Kopfhörer inzwischen einfach zu doof!

So verzichte ich dankend auf den imaginären, knarzenden, Alcantara beraubten HD 800 und habe mir jetzt stattdessen wieder einen K 1000 gegönnt - back to the roots und to real life.

P.S.: Ich habe natürlich trotzdem nicht gegen einen Brief gestimmt. Allerdings auch nicht dafür. Denke, das wäre das falsche Signal. Genug :hail!


[Beitrag von Matzio am 18. Jun 2009, 20:18 bearbeitet]
e.lurch
Inventar
#105 erstellt: 18. Jun 2009, 21:19

Matzio schrieb:
Also mir ist das Theater um so einen blöden Kopfhörer inzwischen einfach zu doof!

So verzichte ich dankend auf den imaginären, knarzenden, Alcantara beraubten HD 800 und habe mir jetzt stattdessen wieder einen K 1000 gegönnt - back to the roots und to real life.

P.S.: Ich habe natürlich trotzdem nicht gegen einen Brief gestimmt. Allerdings auch nicht dafür. Denke, das wäre das falsche Signal. Genug :hail!


Hi
und ein welcome im kleinem Kreis der K1000 Besitzer.
Und, folgender Tipp sei erlaubt: Gönne Dir unbedingt ´nen BAB 1000.
RichterDi
Inventar
#106 erstellt: 18. Jun 2009, 21:37

e.lurch schrieb:

Matzio schrieb:
Also mir ist das Theater um so einen blöden Kopfhörer inzwischen einfach zu doof!

So verzichte ich dankend auf den imaginären, knarzenden, Alcantara beraubten HD 800 und habe mir jetzt stattdessen wieder einen K 1000 gegönnt - back to the roots und to real life.

P.S.: Ich habe natürlich trotzdem nicht gegen einen Brief gestimmt. Allerdings auch nicht dafür. Denke, das wäre das falsche Signal. Genug :hail!


Hi
und ein welcome im kleinem Kreis der K1000 Besitzer.
Und, folgender Tipp sei erlaubt: Gönne Dir unbedingt ´nen BAB 1000.


Und unbedingt das Stefan Audio Art Kabel.
By the way. Gibt es jetzt wirklich kein Alcantara mehr?
RichterDi
Inventar
#107 erstellt: 18. Jun 2009, 21:41

RichterDi schrieb:

By the way. Gibt es jetzt wirklich kein Alcantara mehr?


Habe mal eben gegoogelt: Sennheiser schreibt: "Die Ohrpolster werden aus einem hochwertigen Mikrofaser-Gewebe handgefertigt. Sie tragen sich äußerst angenehm und sind zudem sehr pflegeleicht."

Wikidedia sagt: "Alcantara ist der Name eines in Japan entwickelten und in Italien in Lizenz hergestellten auf Polyester und Polystyrol basierenden Mikrofaserstoffs."

Also könnte es doch noch Alcantara sein, oder nicht?
NoXter
Hat sich gelöscht
#108 erstellt: 18. Jun 2009, 22:18
Ja scheint so. Darf wahrscheinlich nur nicht mehr so heißen.
zabelchen
Inventar
#109 erstellt: 18. Jun 2009, 22:25
diese Alcantarageschichte ist sehr seltsam. das ist wohl Microfaser, in Sennheiserwerbefilmchen wird aber von Leder gesprochen, auch irgendwie verfänglich. und auf headf-fi wurde gemunkelt, daß das Alcantara durch eine andere Microfaser ausgetauscht wurde.

das war in meiner Erinnerung das zweite Gerücht zur Erklärung der Lieferverzögerung. das erste war ja, daß der Kunststoff für das Schild auf dem Kopfbügel angeblich nicht geliefert werden kann.

Generell halte ich es für sehr möglich, daß Marketing-BlaBla auf den Webseiten nicht angepaßt wurde, denn beide Geschichten haben sich ja nicht als die wahren Gründe der Verzögerung herausgestellt, kommt mir zumindest so vor.

und andererseits hat Michael Jackson auch schon eine Lungentransplantation und Hautkrebs hinter sich.

Gibt es eigentlich Neuigkeiten, was die Weg der Bekanntgabe der höchst exklusiven Händler vom Sennheiser HD 800 angeht, die nächste Woche stattfindet ?

RichterDi
Inventar
#110 erstellt: 18. Jun 2009, 22:26

zabelchen schrieb:

Gibt es eigentlich Neuigkeiten, was die Weg der Bekanntgabe der höchst exklusiven Händler vom Sennheiser HD 800 angeht, die nächste Woche stattfindet ?

:prost


Leider nein. Das wäre ja auch zu schön.
Matzio
Inventar
#111 erstellt: 18. Jun 2009, 22:33

e.lurch schrieb:
Hi
und ein welcome im kleinem Kreis der K1000 Besitzer.
Und, folgender Tipp sei erlaubt: Gönne Dir unbedingt ´nen BAB 1000.

Danke!
Aber einen BAP hatte ich eigentlich 10 Jahre lang nicht vermisst. Werde den K 1000 dafür symmetrisch am Max Balanced betreiben. BTW: Hat Jemand zufällig die Pin-Belegung des K 1000 XLR-Steckers parat?
Sorry für OT!
wmessinger
Stammgast
#112 erstellt: 18. Jun 2009, 22:48

Matzio schrieb:
[BTW: Hat Jemand zufällig die Pin-Belegung des K 1000 XLR-Steckers parat?

Pin 3 = Rechts + (Verbindugskabel: Rot)
Pin 4 = Rechts - (Verbindugskabel: Blau)
Pin 1 = Links + (Verbindugskabel: Weiß)
Pin 2 = Links - (Verbindugskabel: Schwarz)


Gruß, Werner
e.lurch
Inventar
#113 erstellt: 18. Jun 2009, 22:51

Matzio schrieb:

e.lurch schrieb:
Hi
und ein welcome im kleinem Kreis der K1000 Besitzer.
Und, folgender Tipp sei erlaubt: Gönne Dir unbedingt ´nen BAB 1000.

Danke!
Aber einen BAP hatte ich eigentlich 10 Jahre lang nicht vermisst. Werde den K 1000 dafür symmetrisch am Max Balanced betreiben. BTW: Hat Jemand zufällig die Pin-Belegung des K 1000 XLR-Steckers parat?
Sorry für OT! :hail


ok, war nur ein Tipp


Pin 1 > weiß > links+
Pin 2 > schwarz > links -

Pin 3 > rot > rechts+
Pin 4 > blau > rechts -
e.lurch
Inventar
#114 erstellt: 18. Jun 2009, 22:53
Werner war schneller
Schönen Gruß
Matzio
Inventar
#115 erstellt: 18. Jun 2009, 23:14
Herzlichen Dank Euch Beiden!
m00hk00h
Inventar
#116 erstellt: 18. Jun 2009, 23:18
Hm. Ich würde ja sagen "zurück zum Thema", aber irgendwie weiß ich selber nicht mehr, was jetzt eigentlich genau das Thema ist.



*seufz*

m00h
RichterDi
Inventar
#117 erstellt: 18. Jun 2009, 23:20

m00hk00h schrieb:
Hm. Ich würde ja sagen "zurück zum Thema", aber irgendwie weiß ich selber nicht mehr, was jetzt eigentlich genau das Thema ist.



*seufz*

m00h


HD 800?
Was ist Sennheisers Unternehmenskultur?
Kann Sennheiser auch mit Communities umgehen?
Wann kann man den HD 800 wo erhalten?
m00hk00h
Inventar
#118 erstellt: 18. Jun 2009, 23:41

RichterDi schrieb:

m00hk00h schrieb:
Hm. Ich würde ja sagen "zurück zum Thema", aber irgendwie weiß ich selber nicht mehr, was jetzt eigentlich genau das Thema ist.



*seufz*

m00h


HD 800?
Was ist Sennheisers Unternehmenskultur?
Kann Sennheiser auch mit Communities umgehen?
Wann kann man den HD 800 wo erhalten?


...und was soll man dazu noch groß sagen schreiben?
...richtig.

m00h
zabelchen
Inventar
#119 erstellt: 18. Jun 2009, 23:46
ab einem gewissen Punkt dient alles Gesagte nur noch dem Zweck, dem Thread bei Suchmaschinen größere Bedeutung zu geben.

von daher : Sennheiser HD 800, ab Ende Juni bei Ihrem Fachhändler - so zumindest Sennheiser in ihrem definitivem Statement
Kakapofreund
Inventar
#120 erstellt: 19. Jun 2009, 01:03
Ende Juni? Nö.

Bei mir hieß es damals anders:

Sehr geehrter Hr. P.,

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unserem neuen Hörer HD 800. Wir gehen davon aus, dass dieser Hörer im Frühjahr/etwa März in den Handel gelangt. Er wird dann ca. 1000 € kosten, bzw. sich dort vermutlich preislich einpendeln. Dieser Hörer ist nicht limitiert sondern wird ein Serienprodukt - dass dennoch Maßstäbe setzen wird wie erste unabhängige Tests zeigen.

Als Industriehersteller können wir leider nicht vorgeben, wie der Handel agieren sollte. Natürlich ist ein praxisnaher Test durchaus sinnvoll. Ob dieser jedoch jedem Kunden im Fachhandel vom Händler zugestanden wird, oder
überhaupt angeboten wird, liegt leider nicht in unserem Ermessensbereich.

Wir möchten Sie daher bitten, dies selbstständig dort zu erfragen bzw. zu vereinbaren.

Mit freundlichem Gruß

G. H.
Marketing Operations Service Support


- etwa März
- ca. 1000 Euro
- nicht limitiert
- Maßstäbe setzen


Was wird daraus werden, Leute? März stimmt ja schon mal gar nicht.


[Beitrag von Kakapofreund am 19. Jun 2009, 01:03 bearbeitet]
eddie78
Hat sich gelöscht
#121 erstellt: 19. Jun 2009, 07:54
Maßstäbe für die Wartezeit setzt er doch schon

Wegen Alcantara: Das wird immer wieder als "Leder" propagiert, wenn ich gerade an ältere Autotests denke, wo in den Zeitschriften immer von "edlem Alcantara-Leder" die Rede war (so wie Connolly-Leder). Ist aber nur eine "schnöde" Kunstfaser, die sich aber fein anfühlt - wie ein Mikrofaser-Fenster"leder" halt...
Gonozal
Stammgast
#122 erstellt: 19. Jun 2009, 08:07

Sehr geehrter Hr. P.,

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unserem neuen Hörer HD 800. Wir gehen davon aus, dass dieser Hörer im Frühjahr/etwa März in den Handel gelangt...


Doch, doch das stimmt schon noch oder liest Du dort irgendwo eine Jahresangabe bzw. eine "Zuteilungsregion" ?

Womit wir wieder beim eigentlichen Thema wären, zumindest nach meinem Verständnis.

Xxtest83
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 19. Jun 2009, 14:53
Es wird tatsächlich kein Alcantara mehr benutzt.
Aus dem head-fi Forum vom 20.4.09:

Posted by John Willett:

"As several of you have been saying you are a little unhappy with Sennheiser's silence I have contacted the factory for an update.

My own understanding was that manufacture would start in the second half of April with the UK getting their first batch at the start of May (US slightly earlier).

The talk about component changes was very minor - after the initial pre-production run it was decided to change the earpads to a different microfibre material which was just as comfortable as the Alcantara initially publicised, but with better wear characteristics.

With any top end product, everything has to be absolutely perfect before you start manufacturing - in this case the Quality Control manager is King and nothing starts until he says so. If it's not 200% perfect it does not start!

I understand that some of the delay was in niggling little things that needed to be fine tuned to get them perfect - nothing out of the ordinary, just getting it absolutely right before it is put into full production.

There has been *no change* to the design at all (other than the earpad material I mentioned above) and delivered units will sound exactly the same as the pre-production units circulated up to now.

My current information is that the first batch of full production headphones will be with Sennheiser USA and Sennheiser UK (and maybe others as well) during May.

Personally, I am just as impatient as the rest of you, as I am waiting for my own pair as well - but I would rather have them perfect and a little late than rushed through to meet some sort of deadline.

I hope this answers everyone's questions OK."

link:
http://www.head-fi.org/forums/5622459-post4488.html


[Beitrag von Xxtest83 am 19. Jun 2009, 14:53 bearbeitet]
RichterDi
Inventar
#124 erstellt: 19. Jun 2009, 15:08
Danke Xxtest. Sehr interessant.
Henk_012
Hat sich gelöscht
#125 erstellt: 19. Jun 2009, 23:17
Also ehrlich gesagt erinnert mich die ganze Sache, nachdem ich mir gerade den ganzen Thread durchgelesen an einige Begebenheiten aus meinem Berufsleben (bin in der Produktentwicklung tätig).

- die Sales-Leute versprechen das Blaue vom Himmel, nennen einfach in der Öffentlichkeit mal Termine, um intern Druck zu machen.
- ein paar handgefeilte Prototypen werden den potentiellen Kunden vorgestellt. Man hat noch keine Ahnung wie man das Produkt mit einem stabilen Prozess (-> Qualität) in großer Stückzahl herstellen kann. Die Kunden wollen das Produkt sofort zu einem Minipreis mit maximaler Qualität kaufen. Das freut den Verkauf. Nur die dummen Entwickler spielen mal wieder nicht mit und sehen wieder überall Probleme wo keine sind.

Das normale Vorgehen ist dann den von den Vertrieblern genannten Termin um jeden Preis zu halten. Das Produkt reift beim Kunden. Die Marketingabteilung hat bei der Produkteinführung die Kunden mit soviel Trara "schwindelig geredet", daß die meisten nicht merken was für einen Mist sie gekauft haben. Mit dem Rest geht man einigermaßen kulant um - das ist billiger als das Produkt vernünftig "auszuentwickeln".

Falls bei Sennheiser der Fall so oder so ähnlich liegt, und man sich entschließt den Start der Produktion um der Qualität willen zu verschieben, dann ziehe ich meinen Hut vor dem Mut der Firma.
95% der Firmen, die ich kenne liefern auch Mist aus, wenn es darum geht Termine zu halten. Auch im sogenannten Premiumsegment!

Klar ist das - wenn einmal ein Termin genannt wurde - schlecht zu kommunizieren. Was soll man dem Endkunden auch sagen?
"Unser Lieferant XY hat eine Charge des Bauteils Z versemmelt, deshalb können wir nicht mit akzeptabler Qualität produzieren" - so etwas wird man natürlich öffentlich nie hören.

Also einfach mal abwarten - Vorfreude ist doch die schönste Freude, oder ?


[Beitrag von Henk_012 am 19. Jun 2009, 23:27 bearbeitet]
Gonozal
Stammgast
#126 erstellt: 20. Jun 2009, 00:26
Wenn Deine These stimmt, ist Sennheiser in USA nicht mutig, sondern läßt die Amerikaner gerade "Schrott" kaufen. Das halte ich aber für extrem unwahrscheinlich. Sennheiser wird nicht den größten Markt mit einem unausgereiften Produkt beliefern, schon gar nicht bei den Käufer-freundlichen US Gesetzen.

Viel wahrscheinlicher ist daher die These von der x. Überarbeitung der "Händler-Richtlinien", die ja nur in Europa erforderlich ist.
_Scrooge_
Inventar
#127 erstellt: 20. Jun 2009, 00:42

Henk_012 schrieb:
Was soll man dem Endkunden auch sagen?


Einfach die Wahrheit... Damit kann ein Kunde besser umgehen, als mit einem halbfertigen Produkt, oder einer unbegründeten Verzögerung... Oder???
xTr3Me
Inventar
#128 erstellt: 20. Jun 2009, 07:00

_Scrooge_ schrieb:

Henk_012 schrieb:
Was soll man dem Endkunden auch sagen?


Einfach die Wahrheit... Damit kann ein Kunde besser umgehen, als mit einem halbfertigen Produkt, oder einer unbegründeten Verzögerung... Oder??? :)


Und welche Firma hat sowas schon mal gemacht?
Henk_012
Hat sich gelöscht
#129 erstellt: 20. Jun 2009, 09:53

Gonozal schrieb:
...Viel wahrscheinlicher ist daher die These von der x. Überarbeitung der "Händler-Richtlinien", die ja nur in Europa erforderlich ist. ;)


In der Tat. Das ist wahrscheinlich.
Aber auch hier wird Sennheiser nicht völlig offen dem Endkunden kommunizieren können wo jetzt noch an ihren Händlerverträgen gefeilt wird.

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, daß meines Erachtens eine Firma Respekt verdient wenn sie den Mumm hat eine versprochene Markteinführung um ein paar Monate zu verschieben um wirklich erstklassige Qualität zu liefern. Die Meisten machen es nämlich anders.
Ein bekanntes Beispiel wie man es nicht machen sollte war z.B. die Markteinführung des Airbus A380. Da hatten die Verkäufer schon einige Maschinen verkauft (und dadurch vermutlich fette Boni abgesahnt), bevor selbst der erste Prototyp in der Luft war.

Was die Auslieferung in den USA betrifft so denke ich schon, daß die Leute dort im Durchschnitt gesehen schlunzigen Produkten bei guter Vermarktung nachsichtiger gegenüberstehen. Sonst wären die amerikanischen Autohersteller schon vor Jahren Pleite gewesen und Wal-Mart könnte in seinen Filialen dort nicht diesen ganzen China-Schrott unters Volk werfen.
Klar das amerikanische HD800-Klientel ist nicht der typische "Joe Avarage", dennoch sind vermutlich auch sie ein wenig nachsichtiger als anderswo (Europa/Japan).

P.S. Nein,ich arbeite nicht in der Luftfahrtbranche. Ich spekuliere nur - so wie alle hier im Thread


[Beitrag von Henk_012 am 20. Jun 2009, 09:55 bearbeitet]
zabelchen
Inventar
#130 erstellt: 20. Jun 2009, 10:33

Henk_012 schrieb:

Gonozal schrieb:
...Viel wahrscheinlicher ist daher die These von der x. Überarbeitung der "Händler-Richtlinien", die ja nur in Europa erforderlich ist. ;)


In der Tat. Das ist wahrscheinlich.
Aber auch hier wird Sennheiser nicht völlig offen dem Endkunden kommunizieren können wo jetzt noch an ihren Händlerverträgen gefeilt wird.


nicht völlig offen ist gut. man hat hier von Sennheiser schlicht und ergreiend gar nichts erfahren, zumindest hier in Europa nicht. Ein kleiner Artikel in den einschlägigen Blättern wie Stereoplay, Audio, Stereo, in denen der HD 800 vollmundig mit Liefertermin angekündigt wurde, hätte ja ausgereicht; oder eine Gleichbehandlung deutscher Foren mit amerikanischen . Inhalt "der Liefertermin wird verschoben" hätte genügt. Auch Supportanfragen wurden einfach nicht beantwortet. Sämtliche Informationen wurden Sennheiser aus der Nase gezogen und wurden mit oberflächlichem Marketing Bla Bla, neuen wiederum nicht eingehaltenen Vertröstungsterminen und arroganter Grundhaltung dem Kunden gegenüber, abgefertigt.

was Deine Grundtheorie angeht, so denke ich, daß sie zutrifft. Ich arbeite auch streckenweise als Entwickler und kenne diese Vorgänge. Die Salesabteilung hat einen Liefertermin angesetzt und der Geschäftsführung kommuniziert, die natürlich gleich drauf eingestiegen sind. wie immer dabei wurde nicht über die internen Abteilungen kommuniziert und die Entwickeler als letztes Glied der Nahrungskette sind wie immer der Arsch. das allerdings nur in der ersten Phase der Verzögerung. denn letzlich hat ja auch noch die Rechtsabtelung verschlafen diesen seltsamen Exklusivvertrag ZUM WOHLE DER ENDKUNDEN fristgerecht fertigzustellen bzw. mußte feststelen, daß sich das Festzurren des Preises nur über Rechtsbeugung bewerkstelligen läßt *spekulier*



[Beitrag von zabelchen am 20. Jun 2009, 10:37 bearbeitet]
RichterDi
Inventar
#131 erstellt: 20. Jun 2009, 11:09
Henk 012 und zabelchen,

vielen Dank für die Offenheit mit der ihr das Thema "externe Versprechne und interne Probleme damit" hier besprecht. Bin seit einiger Zeit schon weg vom Thema Produkte selbst in den Markt zu bringen. Habe aber beide Seiten erlebt von "wir müssen den Termin halten" zu "wir können schon mal den Marketingmix vorbereiten, los geht es aber erst wenn Produkt und Implementierung fertig sind". Ziehe letzteres deutlich vor.

Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass das Sennheiser Managment einfach ab einem bestimmten Moment sagte "wir brauchen wieder eine Innovations-News sonst verlieren wir endgültig den Anschluß im Premiumsgement im Kopfhörermarkt" *spekulier*
RichterDi
Inventar
#132 erstellt: 20. Jun 2009, 20:56
Zabelchen wies richtiger Weise darauf hin, dass hier der Beitrag am Besten aufgehoben ist:


bizkid3 schrieb:
http://www.head-case...you-pre-ordered.html

" John Willett
Member of the Trade: Sennheiser (UK) Join Date: Feb 2009
Location: Oxfordshire, UK
Posts: 20

HD 800 in the UK - have you pre-ordered?

--------------------------------------------------------------------------------

I am hoping we will receive HD 800s in the UK very soon.

...
rpnfan
Inventar
#133 erstellt: 20. Jun 2009, 21:49
Dank der Werbung hier unten im Forum, hab' ich gerade gesehen, dass der HD800 doch schon sofort in Deutschland lieferbar ist.

Habt ihr auch den Link zum HD800 in der "Werbezeile"?

Na ja, jetzt wird mir auf einmal auch klar was das mit dem Satz "War wohl niX" auf sich hat oder war das der mit "ein X für U..." oder...
zabelchen
Inventar
#134 erstellt: 20. Jun 2009, 23:19
bei mir ist der link zum Sennheiser HD 800 leider nicht zu sehen, und Dein link funktioniert nicht.

hat ja auch nicht wirklich jemand ernsthaft daran gedacht, dass der HD 800 schon verfügbar ist, oder doch ?

rpnfan
Inventar
#135 erstellt: 20. Jun 2009, 23:28

zabelchen schrieb:
bei mir ist der link zum Sennheiser HD 800 leider nicht zu sehen, und Dein link funktioniert nicht.


Bei "meinem" Werbeblock, den ich gesehen habe stand nur "HD800" und da das zum Threadtitel passte, dachte ich, dass damit der Senni gemeint sei, aber 'n Optoma-Beamer macht sicher 'n besseres Bild als ein Senni, ob er besser klingt wage ich zu bezweifeln
RichterDi
Inventar
#136 erstellt: 20. Jun 2009, 23:39
Ist es nicht zum Weinen? Wir klicken schon aus lauter Verzweiflung auf Werbelinks. Wenn Sennheiser noch lang macht hat jeder einen Edition 8 und malt sich ein paar Nullen auf den Karton.
Lorrypet
Inventar
#137 erstellt: 21. Jun 2009, 00:08
also ich deute für mich die ganze Geschichte ähnlich:
"Lorry, du solltest mit dem Kauf des HD800 noch warten"
(es gibt noch andere Mütter mit schönen Töchtern)
zabelchen
Inventar
#138 erstellt: 21. Jun 2009, 00:15
ja, das ist traurig.

bei mir wird's allerdings eher ein Denon AH-D7000 oder ein Stax als ein Ed. 8, wobei ich beim AH-D7000 meinen 5000er gerne verkaufen würde , insofern vielleicht doch vielleicht eher Stax (welchen weiss ich nicht, für den Anfang würde ein ehere kleiner ausreichen, um mir Potential nach oben aufzuheben). Ich bemerke bei mir tatsächlich schon ernsthafte Ermüdungserscheinungen, was meine Motivation den HD 800 zu kaufen, angeht. das ist wirklich traurig.

wenn er bis Ende Juni / bzw. Anfang Juli nicht zu haben ist, werde ich eine andere Alternative vorziehen.

McMusic
Inventar
#139 erstellt: 21. Jun 2009, 12:42
Ich muss seit gestern sagen: wenn ich die aufgerufenen 1000€ zur Verfügung hätte, würde ich statt des HD800 den JH-13 Pro kaufen. Und DAS wäre mit sicherheit ein Upgrade (wo man beim HD800 ja nicht so sicher sein kann ).
civicep1
Inventar
#140 erstellt: 21. Jun 2009, 12:56
Was mir in die Karten spielt. Je länger sich der HD800 verzögert, umso kürzer die Zeit zwischen HD800 und den neuen Flagschiffen von AKG und Beyer ...
Class_B
Hat sich gelöscht
#141 erstellt: 21. Jun 2009, 13:04
Ich habe mir erstmal einen Stax zugelegt
Also wird es bei mir(aus pekuniären Gründen) mit Sennheiser vorläufig sowieso nichts


[Beitrag von Class_B am 21. Jun 2009, 13:07 bearbeitet]
Nickchen66
Inventar
#142 erstellt: 21. Jun 2009, 14:25

civicep1 schrieb:
Je länger sich der HD800 verzögert, umso kürzer die Zeit zwischen HD800 und den neuen Flagschiffen von AKG und Beyer ... :D
...die mich prinzipiell sowieso stärker interessieren würden, besonders AKG. "Man" kauft bei mir eigentlich sowieso keinen Sennheiser, genauso wenig, wie "man" einen Subaru Impreza kauft, RTL2 guckt oder mit der Deutschen Bank symphatisiert
Kharne
Inventar
#143 erstellt: 21. Jun 2009, 15:06

Nickchen66 schrieb:
...die mich prinzipiell sowieso stärker interessieren würden, besonders AKG. "Man" kauft bei mir eigentlich sowieso keinen Sennheiser, genauso wenig, n" eineisiert :P

Als Spassauto würde ich mir schon einen Impreza kaufen und dann schön tunen :D, wohlgemerkt das alte Modell und die goldenen Felgen, sowie die komische Lufthutze auf der Motorhaube würden ersetzt
RoA
Inventar
#144 erstellt: 21. Jun 2009, 18:01

Hüb' schrieb:
Kurzer Hinweis in eigener Sache.

Die Umfrageoption 2. "(...)" ist eigentlich keine und wurde wohl nur von denjenigen angeklickt, die den Sinn des Threads nicht verstanden haben.


Mach doch mal bitte die Option "NEIN, der HD 800 interessiert mich (nicht mehr)" daraus.

Ich würde gerne abstimmen, und ich habe den Sinn des Threads sehr wohl verstanden. Bilde ich mir zumindest ein.
SRVBlues
Inventar
#145 erstellt: 21. Jun 2009, 19:06
Na ja, sollte der HD800 wirklich nur über ausgewählte Händler und nicht über mir bekannte I-Net-Händler verfügbar sein, werde ich mir vermutlich den Spaß mal gönnen und so einen Händler die Dienstleistungsbereitschaft unter Beweis stellen lassen.

Aber vielleicht möchte Sennheiser den I-Net Handel nur deshalb unterbinden, da es dort ein 14 tägiges Rückgaberecht gibt und bei den vielen bis jetzt bekannten Mängeln wäre das wirklich riskant. So ein "vor-Ort" Händler hat dann als Vorführgerät ein ausgewähltes Exemplar und wenn der Kunde zugreift, hat er verloren.

Chris
Hüb'
Moderator
#146 erstellt: 21. Jun 2009, 19:16

So ein "vor-Ort" Händler hat dann als Vorführgerät ein ausgewähltes Exemplar und wenn der Kunde zugreift, hat er verloren.

Och, das abgenudelte Vorführgerät kann er dann gerne behalten...oder wir reden über den Preis des gebrauchten Artikels.
Smilypitt
Inventar
#147 erstellt: 21. Jun 2009, 19:22

Hüb' schrieb:

So ein "vor-Ort" Händler hat dann als Vorführgerät ein ausgewähltes Exemplar und wenn der Kunde zugreift, hat er verloren.

Och, das abgenudelte Vorführgerät kann er dann gerne behalten...oder wir reden über den Preis des gebrauchten Artikels. ;)


Das abgenudelte Gerät kann er sicher behalten. Aber auch bei Mängeln kann ich die Ware reklamieren, oder sehe ich das falsch? Bis jetzt ging das immer bei mir.
Sicher im I-net hat es den Vorteil des Rückgaberechts, vor allem meistens 4 Wochen und nicht 14 Tage..
einpacken, wegschicken, Geld zurück. Ist natürlich wesentlich einfacher.

Hüb'
Moderator
#148 erstellt: 21. Jun 2009, 19:24
Bei Mängeln kannst Du natürlich grundsätzlich IMMER reklamieren.
SRVBlues
Inventar
#149 erstellt: 21. Jun 2009, 19:32

Hüb' schrieb:
Bei Mängeln kannst Du natürlich grundsätzlich IMMER reklamieren.
:prost

Nur was dann daraus wird. Ich hatte früher öfter mit kleineren Händlern zu tun und es war immer mehr Stress als nötig. Einfacher Tausch gegen ein funktionsfähiges Gerät immer Fehlanzeige, statt dessen wochenlanges Warten auf Reparaturversuche. Mal davon abgesehen von diesem ewigen Aufschwätzen der Gerätschaften im Ausstellungsraum.

Chris
Smilypitt
Inventar
#150 erstellt: 21. Jun 2009, 19:38

SRVBlues schrieb:

Hüb' schrieb:
Bei Mängeln kannst Du natürlich grundsätzlich IMMER reklamieren.
:prost

Nur was dann daraus wird. Ich hatte früher öfter mit kleineren Händlern zu tun und es war immer mehr Stress als nötig. Einfacher Tausch gegen ein funktionsfähiges Gerät immer Fehlanzeige, statt dessen wochenlanges Warten auf Reparaturversuche. Mal davon abgesehen von diesem ewigen Aufschwätzen der Gerätschaften im Ausstellungsraum.

Chris



Da gebe ich Dir natürlich recht, wie auch Hüb, gehen tut es, aber der ganze Ärger den einen drum herum erwartet, wie Reparaturversuche etc. ist ärgerlich und nicht mehr zeitgemäß. Da sollte man auch mal ne bessere Lösung finden.

Denn im I-net geht es ja. Dann werden die Teile im Hintergrund eben wieder fit gemacht und als neu verkauft.

Gruß
Peter
swl1952
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 21. Jun 2009, 20:09
Moin Jungs,
Alo ich versteh euren Hype bei Gott nicht...
Wenn Ihr so geil auf das Teil seid (ich bins net,hab den Orpheus:-))
dann lasst ihn euch halt aus den Staaten schicken:
Guckst du hier,da isser am lager:

http://www.bhphotovi...ennheiser%20Hd%20800

In diesem Sinne,

LGs

Gerd
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Verlosung Sennheiser HD 800
Jan_Meier am 12.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  3 Beiträge
Sennheiser HD 800 Erfahrungsbericht
giveandlive am 12.08.2020  –  Letzte Antwort am 30.10.2022  –  7 Beiträge
Sennheiser HD 800 Gebrauchtkauf ?
sakana am 14.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2011  –  6 Beiträge
Sennheiser HD 238 Precision
OriginalBuckRogers am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  13 Beiträge
Werksbesuch Sennheiser
Sennheiser_ am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  5 Beiträge
Frage zu Sennheiser KH
Jendevi am 29.10.2004  –  Letzte Antwort am 30.10.2004  –  5 Beiträge
Diskussion zur Sennheiser HD 800 Sammelbestellung.
Hifi-Tom am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  48 Beiträge
Sennheiser symmetrische HD-800 Kabel
Nostril am 10.09.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2019  –  37 Beiträge
Sennheiser hd 800 zu hell
herby2002 am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  106 Beiträge
Sennheiser HD 800 Kabelupgrade/Tausch
nemo_ am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBastianM85
  • Gesamtzahl an Themen1.551.037
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.465