Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer Steinwände / Kiesbetten

+A -A
Autor
Beitrag
Prolex
Stammgast
#1101 erstellt: 07. Apr 2012, 17:13
Keine Sorge, Du hast kein Augenleiden

Die LS sind hinter der Leinwand, die ist schalldurchlässig. Da der Raum nur 2,75 m breit ist sind sie da besser aufgehoben, und es hört sich auch prima an. Hinter der Steinwand ist übrigens ein Abwasserrohr, deshalb musste da ein Wandverkleidung her.

Gruß Frank
TravisBickle11
Inventar
#1102 erstellt: 07. Apr 2012, 18:54

Prolex schrieb:
Die Poster habe ich mir auf Fahnenstoff drucken lassen und damit die Absorber bespannt.
Gruß Frank


Wo macht man sowas ? Das IDay find ich sieht hammer aus ! Und was hast du da noch ? Also links...

Prolex
Stammgast
#1103 erstellt: 07. Apr 2012, 19:43
Das macht bei uns so ein Werbefuzzie, der bedruckt alles. T-Shirts, Tasssen, Aufkleber usw, mein Druckkammer12 Logo hat er direkt auf den Streulochrigips gedruckt, schon erstaunlich was heute alles geht. Bedrucken von Fahnenstoff gibt es aber auch im Inet, musst mal nach Onlinedruckerei googeln.
Aus dem Independence Day Poster habe ich mir die Farbe rausmachen lassen, wegen der Lichtreflektionen so nahe an der Leinwand, der Absorber muss aber soweit nach vorne, weil da der erste Reflektionspunkt vom Schall ist.

CIMG7557

CIMG7569

Gruß Frank
Black-Devil
Gesperrt
#1104 erstellt: 07. Apr 2012, 20:06
Ich finds klasse!! Sowohl die Beleuchtung als auch das Konzept!
Prolex
Stammgast
#1105 erstellt: 07. Apr 2012, 20:35
Dankeschön Black-Devil

Gruß Frank
loef-de
Neuling
#1106 erstellt: 11. Apr 2012, 14:45

Holdier92 schrieb:


DSC_0010


Das mit den Kieselsteine ist ja richtig geil.

Das wäre auch für mich noch eine Option.Mein selbstgebautes Rack/Schrank ist mir einfach zu riesig.

tester 548

tester 562
Black-Devil
Gesperrt
#1107 erstellt: 11. Apr 2012, 15:04
Riesig Du redest schon von dem Regal zwischen den Lautsprechern (die übrigens deutlich weiter weg vom Regal besser aufgehoben wären)?

Ich finds gut so!
lonelybabe69
Inventar
#1108 erstellt: 11. Apr 2012, 19:04

loef-de schrieb:
tester 548

geile Steinwand!
Sind das die Klimex Limburg von Hornbach?
Wenn ja, wie haste denn die Ecken von dem Rack hergestellt?
schöne grüsse


[Beitrag von lonelybabe69 am 11. Apr 2012, 19:07 bearbeitet]
rockfortfosgate
Inventar
#1109 erstellt: 11. Apr 2012, 23:40
ich kann mich Black-Devil nur anschliessen.

und das mit den ecken interessiert mich auch.

gruß ralf
Zion
Ist häufiger hier
#1110 erstellt: 12. Apr 2012, 06:36
Könnten auch Stegu Creta sein, dafür gibts nämlich Ecken
loef-de
Neuling
#1111 erstellt: 12. Apr 2012, 13:46
Riesig Du redest schon von dem Regal zwischen den Lautsprechern (die übrigens deutlich weiter weg vom Regal besser aufgehoben wären)?



das mit den Boxen ist klar,ist aber ein Kompromiss zwischen mir und der Rennleitung


geile Steinwand!
Sind das die Klimex Limburg von Hornbach?
Wenn ja, wie haste denn die Ecken von dem Rack hergestellt?
schöne grüsse


Das sind die Stegu Creta Steinverblender,hab ich beim BAH.... für 29,-qm bekommen.
Bei den Ecken hatte ich zuerst versuch sie auf Gehrung zu schneiden,was allerdings auf Grund der Beschaffenheit der Steine sehr schwierig war.
Jeder Stein ist halt anders.
Ich hab sie letztendlich einfach auf Stoß geklebt und es ist bis jetzt auch noch niemandem aufgefallen die davor standen.Ich kann nur empfehlen wenn jemand auf Holz klebt so wie ich den Kleber "Bombenfest" von BAH... (oder ähnliches) zu nehmen.Damit lässt sich auf kleinen Flächen viel sauberer arbeiten als mit Fliesenkleber.
a1mLeSS
Stammgast
#1112 erstellt: 12. Apr 2012, 14:00
Hallo,

möchte mich jetzt auch mal einklinken. Eure Steinwände sehen fantastisch aus. Eine besser als die andere. Bin, seit dem ich die hier das erste mal bewundern durfte, hin und weg von der Idee.

@ loef-de

Na das hört sich doch nach nem guten Angebot an. Die Farbe und die Beschaffenheit ist auch genau mein Geschmack. Dein Regal-Eigenbau? gefällt mir auch prima! Was ist das für eine Platte obendrauf?

Und was bedeutet "auf Stoß geklebt", möchte mir u.U. auch ein Lowboard selber bauen und so schön verkleiden, wie Du es bewerkstelligt hast. Auf diesem Foto, sieht das auch klasse aus:
Steinwand
Wie genau bekommt man das hin?

Danke und Grüße
Reinhard


[Beitrag von a1mLeSS am 12. Apr 2012, 14:02 bearbeitet]
loef-de
Neuling
#1113 erstellt: 12. Apr 2012, 14:21
Auf deinem Bild wurden sicher Ecksteine verwendet. Die sind aber leider nicht ganz so günstig wenn man sie in größeren Mengen brauch.
Ich hab halt einfach die vorderen geklebt und dann die hinteren einfach dagegen geschoben.Damit sieht man wenn man von der Seite draufschaut halt eine Schnittseite.Aufgrund der Beschaffenheit der Steine fällt das aber kaum einem auf.Ich hatte die zuerst auf Gehrung geschnitten aber da hatte ich immer riesen Löcher genau auf der Ecke.Vieleicht war ich auch zu blöd dafür aber ich hab bei mehreren Versuchen nie einen sauberen Abschluss hinbekommen.Die Steine sind ja auch ruckzuck im Eimer wenn man nicht aufpasst beim schneiden.Die Ecksteine sind auch nicht so aufgebaut das sie direkt ums Eck gehen sondern grade mit Aussparungen die man dann in ineinander steckt.Am besten schaust du dir das auf deren Homepage an.
Die Platte auf dem dem Rack ist von meinem alten TV Schrank sowie die gesamte Unterkonstruktion


[Beitrag von loef-de am 12. Apr 2012, 14:26 bearbeitet]
a1mLeSS
Stammgast
#1114 erstellt: 12. Apr 2012, 14:53
Ok vielen Dank für die Infos

ich werde das dann man auch ohne Ecksteine ausprobieren. Ich habe vor mir für die Surround Back LS Säulen von der Decke bis zum Boden zu bauen Da kommen dann ein paar Ecken auf mich zu. Zur Not Verkleide ich die Ecken einfach mit Holz.

Dein Rack ist natürlich der Hammer. Mal sehen, irgendwo hat man ja auch den Tipp mit der Ikea Arbeitsplatte bekommen. Bin ja noch in der Planungsphase
lonelybabe69
Inventar
#1115 erstellt: 12. Apr 2012, 23:11

loef-de schrieb:
tester 562

wärs du vieleicht so nett ein grösseres Zoomfoto von den Ecken deines Racks reinzustellen.
Nachdem, was du hier erzählst, bin ich echt gespannt das mal aus der Nähe zu betrachten.
Vieleicht kann ich ja mal deine Idee auf mein bevorstehendes Projekt übertragen
Black-Devil
Gesperrt
#1116 erstellt: 13. Apr 2012, 06:57

loef-de schrieb:
Riesig Du redest schon von dem Regal zwischen den Lautsprechern (die übrigens deutlich weiter weg vom Regal besser aufgehoben wären)?



das mit den Boxen ist klar,ist aber ein Kompromiss zwischen mir und der Rennleitung



Das soll ein Kompromiss sein??
Schon bei der Blumenvase auf den linken LS wäre meine Kompromissbereitschaft überschritten!

Ganz im Ernst, so hörst du ja fast Mono!
Du könntest ja mit dem Argument kommen, daß dich die Steckdosen rechts optisch stören und man da ja die LS davor stellen könnte. Der Linke muß dann aus Symmetriegründen natürlich auch entsprechend weit weg vom Regal - et voilá - Stereodreieck!
rockfortfosgate
Inventar
#1117 erstellt: 13. Apr 2012, 08:57
und die magneten der lautsprecher
zerstören den tv wenn sie zu dicht an ihm stehen
dvddiego
Inventar
#1118 erstellt: 13. Apr 2012, 09:11
Bei der breiten zur Verfügung stehenden Fläche würde es nicht stören, wenn jeweils einen halben Meter die LS weiter auseinander stehen.
Das Gesamtbild würde m.E. nicht darunter leiden.
loef-de
Neuling
#1119 erstellt: 13. Apr 2012, 14:43

rockfortfosgate schrieb:
und die magneten der lautsprecher
zerstören den tv wenn sie zu dicht an ihm stehen :D


der ist gut
zykooo
Inventar
#1120 erstellt: 16. Apr 2012, 13:45
gibt es erfahrungen von katzen- und kiesbett-besitzern? geht das gut?
knollito
Inventar
#1121 erstellt: 16. Apr 2012, 14:29
Ich halte von einem Kiesbett im Wohnzimmer überhaupt nichts. Einer dieser vielen Trends, die mal hip sind, ein paar Jahre kopiert werden und dann auch schon überstrapaziert und unpraktisch sind.
mrueidelstedt
Stammgast
#1122 erstellt: 16. Apr 2012, 15:20

rockfortfosgate schrieb:
und die magneten der lautsprecher
zerstören den tv wenn sie zu dicht an ihm stehen :D



Hallo,

genau dann explodiert der TV, ich schmeiss mich weg.
Und die Anlage nicht zu laut machen, gaaanz wichtig.

Gruss mrueidelstedt
rockfortfosgate
Inventar
#1123 erstellt: 16. Apr 2012, 15:26
das mit den magneten der lautsprecher
ist noch nicht mal so gelogen.
leg mal ein magnet auf den tv.
oder war das nur bei einer röhre so ???
Black-Devil
Gesperrt
#1124 erstellt: 16. Apr 2012, 15:32
Jap, nur bei ner Röhre!
--poKe--
Ist häufiger hier
#1125 erstellt: 17. Mai 2012, 17:57
Hi,

da ich bald in eine neue Wohnung ziehe und neue Möble anstehen wollte ich mir ebenfalls eine Steinwand bauen. Meine Frau ist von dieser Idee jedoch wenig angetan.

Dank der vielen Inspirationen hier, hab ich schnell mal in SketchUp was gebastelt

Wand Front
Wand seitlich unten

Die Lautsprecher sind Heco Victa 700er mit Dark Rosewood Optik. Deshalb wollte ich ein schwarzbraunes Lowbard und ebenso das Wandregal. Die "Steine" sollen diese hier werden (Klimex Benevento Grau)

Auf der Unterseite des Wandregals sollen Spots eingebaut werden, sowie an der Seite der Wand LED RGB Leisten. Ich habe die Steinwand nicht so groß gemacht, da ich sonst befürchte das alles zu dunkel wird. Links neben der Wand ist eine sehr große Fensterfront mit Tür zum Balkon. Von daher ist Tagsüber für Licht gesorgt.

Denkt Ihr das ganze wird optisch ansprechend? Da dies meine erste Steinwand wird, bin ich für Verbesserungsvorschläge und Gestaltungsidee sehr dankbar.
Schönen Feiertag noch
TravisBickle11
Inventar
#1126 erstellt: 17. Mai 2012, 18:04
Hi,

Ich würde es so breit machen wie den Schrank ! Aber sonst super
rockfortfosgate
Inventar
#1127 erstellt: 17. Mai 2012, 19:35
gefällt mir auch sehr gut
--poKe--
Ist häufiger hier
#1128 erstellt: 17. Mai 2012, 19:38
Danke für Eure Kommentare

so hier in der etwas breiteren Version der Steine

Wand breiter

hmm ich glaub das breitere gefällt doch besser. Hatte zuerst die Befürchtung, dass es zu langweilig aussieht, wenn die Steine bündig mit den Regalen abschließen...

sonst noch Tips zum gestalten?
knollito
Inventar
#1129 erstellt: 18. Mai 2012, 17:46
Welche Wandfarbe planst Du denn?

Ob die geplante Holzfarbe der Möbel wirklich zu der Steinwand paßt, ist natürlich ohne verbindliches Farbmuster schwer zu beurteilen. Wenn das Board und die Lampe vor der Steinwand gewissermaßen "optisch absaufen" wäre das eher kontraproduktiv. Für ein elegantes Ambiente gibt eigentlich nur drei Möglichkeiten: Entweder Ton-in-Ton oder abgestuft innerhalb einer Farbfamilie oder eine optische Korrespondenz zwischen Wand- und Boardfarbe, die beide in einem angenehmen Kontrast zur Steinwand stehen.
Tommy14
Schaut ab und zu mal vorbei
#1130 erstellt: 21. Mai 2012, 23:57
Mahlzeit zusammen

Nachdem ich mir im Forum viele Anregungen und Ideen holen konnte, möchte ich euch meine neue Steinwand nicht vorenthalten.

Leider ist das gute Stück noch nicht ganz fertig, da das Lowboard erst am Donnerstag eingelassen werden kann.

Natürlich werdet Ihr auch noch ein Bild vom Endergebnis erhalten. Die Steine sind Klimex Toscani in weiss. Die LEDs sind von Skyfield und können RGBW.

Wie gesagt, die letzten Bilder kommen am Wochenende wenn alles verkabelt ist und das Lowboard steht

Steinwand
Steinwand
Steinwand
Steinwand
Steinwand
Steinwand
Steinwand
Black-Devil
Gesperrt
#1131 erstellt: 22. Mai 2012, 20:15
Gefällt mir sehr gut. Der Kontrast zwischen Stein- und Wandfarbe ist spitze!
avalon74
Stammgast
#1132 erstellt: 22. Mai 2012, 21:03
Hallo,

kann man eigentlich diese Fliesen auch auf Rauputz od. Reibeputz kleben? Wird das halten?

MfG


[Beitrag von avalon74 am 22. Mai 2012, 22:33 bearbeitet]
dvddiego
Inventar
#1133 erstellt: 23. Mai 2012, 09:45
wenn der Putz "ordentlich" aufgebracht wurde, bin ich der Meinung JA.
lonelybabe69
Inventar
#1134 erstellt: 24. Mai 2012, 11:45
der Untergrund muss ja staubfrei, trocken und tragfest sein.
Wenn der Putz nicht feucht ist, dann kann bedenkenlos dadrauf geklebt werden.
Das einzige Manko, was ich mir vorstellen kann, ist der etwas höhere Kleberverbauch. Da der Putz eine Reliefoberfläche aufweist, wird sich der Kleber da reindrücken.
Und wenn der Putz auch schon mal gestrichen wurde, dann brauchste nicht mal grundieren.
BU5H1D0
Inventar
#1135 erstellt: 24. Mai 2012, 22:27
Ja, geht problemlos. Hab ich auch gemacht.

@Tommy14
Ich finde bei deiner Wand hättest du das Element ruhig detkich (!!!) grösser machen können. So ist es fast zu klein für die hohe und breite Wand.
crovean
Schaut ab und zu mal vorbei
#1136 erstellt: 10. Jun 2012, 13:57
Hier mal ein Bild zu meiner Steinwand.... Hab ich jetzt seid 1 Jahr.


Steinwand



Kurz zur Technik: TV Philips 42PFL8404, BluRay Philips BDP7500, Marantz SR6003, Marantz CD5003, Teufel Theater 80, Epson W12 HD Beamer, 3m Celexon Leinwand


[Beitrag von crovean am 10. Jun 2012, 14:00 bearbeitet]
Black-Devil
Gesperrt
#1137 erstellt: 11. Jun 2012, 20:58
Sehr hübsch und farblich superharmonisch! Gefällt mir gut.

Ich hoffe nur, daß du dich jetzt nich für den TV, dessen Befestigungshöhe, den LS usw. rechtfertigen mußt!
zykooo
Inventar
#1138 erstellt: 12. Jun 2012, 12:45
Ich finde das ganz clever gelöst eigentlich. Da kann zukünftig auch ein größerer Fernseher hin, ohne alles neu bauen zu müssen, wie manch andere hier

Die Lautsprecher hätte ich mehr versteckt, aber das ist ja Geschmacksache.

Insgesamt sehr schön!
Underfrange
Ist häufiger hier
#1139 erstellt: 21. Jun 2012, 23:52
hab den Thread mal überflogen, sind ja wirklich ein paar schöne Schmuckstücke mit dabei...

wie verhält es sich mit dem Verblendstein bzw. mit der Montage. fast alle hier haben ja diesen nochmals auf eine speziell angefertigte 'Rückwand' (Material: Holz?) besfestigt.

ist es prinzipiell möglich Verblendstein auf die Tapete zu 'kleben' oder wird das nicht halten. habe mir vorgestellt ein Stück in der Mitte rauszuschneiden und dies für eine Wandhalterung des TV freizulassen.

Danke für Tipps!
rockfortfosgate
Inventar
#1140 erstellt: 22. Jun 2012, 08:27
ich habe an der stelle wo die steine hinkommen,
die tapete rausgeschnitten.
und wo die halterung rankommt um die halterung die steine geklebt.
auf tapete kleben ist sicher nicht so gut.
CrimsonAC
Ist häufiger hier
#1141 erstellt: 22. Jun 2012, 12:59
Hallo zusammen,

nachdem ich mir hier alles stiller Mitleser so einige Ideen und Anregungen geholt habe, wollte ich euch mal unser aktuelles Ergebnis zeigen.

IMG_0456

IMG_0458

Die 'Verblender-Wand' ist mangels handwerklicher Fähigkeiten aktuell nur eine Tapete.
Das Kiesbett besteht aus weißem Carrara-Kies, der Abschluss vorne ist eine Aluminium-Leiste.
Das Rack ist aus Blausteinpalisaden mit weißen Glasplatten gebaut.

In einem passenden anderen Thread, stell ich demnächst mal eine Skizze des Wohnzimmers rein. Eventuell könnt ihr mir noch mit der Akustik ein wenig weiterhelfen.
Die Cantons stehen nämlich auch ganz frisch da drin und mit der Konfiguration des Denon AVR-1612 steh ich noch ganz am Anfang.

Schönen Gruß
Igelfrau
Inventar
#1142 erstellt: 22. Jun 2012, 13:03
Recht hübsch und ansehlich.
Aber bitte die Box aus der Ecke befreien. Und die Boxen etwas von der Wand abrücken. Dein Klangbild wird sich mit besserem Sound bedanken.
CrimsonAC
Ist häufiger hier
#1143 erstellt: 22. Jun 2012, 13:08
Danke für den Tipp. Ich werd das nachher mal ausprobieren.
Aktuell kommen wir die Höhen noch etwas zu präsent vor.
a1mLeSS
Stammgast
#1144 erstellt: 22. Jun 2012, 13:19
Hi,

das Rack sieht sehr genial aus. Wie hast Du das hinbekommen? Zur Aufstellung: Würde Dir empfehlen die LS deutlich weniger anzuwinkeln, durch das Rundstrahlverhalten der Hochtöner dürfte die Bühne dadurch besser werden, experimentier mal
Atze1801
Inventar
#1145 erstellt: 22. Jun 2012, 13:24
WOW .... die Wände hier sehen echt klasse aus!!!
CrimsonAC
Ist häufiger hier
#1146 erstellt: 22. Jun 2012, 13:49

a1mLeSS schrieb:
das Rack sieht sehr genial aus. Wie hast Du das hinbekommen?

Vielen Dank.
Eigentlich sind das 'nur' 20x10x50cm Blaustein-Palisaden.
Unten liegt links und rechts jeweils eine mit der breiten Seite auf.
Zwischen den Glasscheiben die lose dazwischen liegen, ist immer etwas Gummi, damit die Palisaden nicht das Glas zerkratzen oder sogar kaputt machen. Filz oder Kork würde bestimmt auch gehen.
Die anderen Palisaden stehen sozusagen hochkant. Man hat also 20cm Platz in den Fächern. Durch das ziemlich hohe Gewicht der Palisaden ist das Rack auch seht stabil. Oben drauf kommt dann demnächst ein Center-LS.


a1mLeSS schrieb:
Zur Aufstellung: Würde Dir empfehlen die LS deutlich weniger anzuwinkeln, durch das Rundstrahlverhalten der Hochtöner dürfte die Bühne dadurch besser werden, experimentier mal :)

Zu dem Thema gehts besser hier weiter. Sonst gibts hier noch Ärger wegen OffTopic.
lion21
Gesperrt
#1147 erstellt: 26. Jun 2012, 13:43
wollte mich grade in sketch up versuchen bin aber zu doof dazu

will mir ne steinwand bauen mit den limburgern

http://www.hornbach....20500/artikel.html?/

jetzt ein paar fragen an die erfahrenen hier!

- soll ich die ganze wand damit mache oder links/rechts/oben ca ein meter freilasse!? wenn den rand lassen, was für eine wandfarbe könnte passen?
->wobei ich oben eine leinwand will, und die dann mit holz und eventuell auch steinen? verstecken! oder sollt ich die lieber offen hinhängen?

- will meinen plasma an die wand hängen und drumherrum ein gestell machen damit die steine bündig mit dem plasma sind. was für platten sind dazu am besten?

- das rack ist schwarz glänzend, denkt ihr das der kontrast zu den steinen zu groß ist? in diese richtung nur noch bisschen breiter und klar ohne halter
http://www.ebay.de/i...&hash=item82682dc4bf

- weiterhin weiß ich nicht ob ich in der steinwand dann einen ausschnitt für das rack mache oder ob ich das einfach davor schiebe!?

- wie verlege ich dann am besten die lautsprecherkabel? wollte vielleicht noch rohre verlegen aber da müsste ich denke löcher in die balken bohren die an die wand festgeschraubt werden, wird das dadurch instabil oder gibt es bessere lösungen???

habe mir viele gedanken gemacht aber da ich mich handwerklich sogut wie gar nicht auskenne ist es sehr schwer für mich...

ich weiß auch das dass mit der wandfarbe geschmacksache ist, will aber dennoch soviele meinungen wie möglich hören!

hoffe ihr könnt mir helfen und wenn jemand langeweile hat vielleicht sogar eine zeichnung machen
one
Stammgast
#1148 erstellt: 28. Jun 2012, 11:12
also zu dem Thema in die Wand einlassen, will ich gerne mal meinen Standpunkt zu Bedenken geben.

Wenn du den in die Wand einlässt, und das für die ein größeres Projekt ist, denke ich ja, dass Du die Wand ein paar Jahre behalten willst...
Was machst du dann, wenn der TV wegen eines Defektes oder wegen Weiterentwicklung ausgetauscht wird... Dann kannst Du an Deiner Aussparung aber ganz schön rumbasteln.
Die heutigen Wandhalterung sind doch sehr flach.. Mach doch einfach die Steine an die Wand und lass ne Lücke rund um die Wandhalterung. Dann kannst du den TV mit LED von hinten beleuchten, was dann nicket die Steine anleuchtet und ein sehr schönes Licht zum Kinoschauen ermöglicht..
kommt dann ein anderer TV hast du so gut wie keine Probleme ( höchsten Loch für Wandhalterung vergrößern, was ja später wieder durch den TV abgedeckt wird )
lion21
Gesperrt
#1149 erstellt: 28. Jun 2012, 13:12
danke für dein bedenken, hab grade wiedermal (bestimmt zum 10ten mal) die ganzen seiten durchgeschaut und da auch hin und her überlegt wie ich das machen soll...

bei der aussparung wollte ich wenn dann rings rum paar cm frei lassen und die entstehenden aussparungen einfach zu machen.

größer wie 50zoll werd ich nie wollen, da ich jetzt den beamer habe!

aber es wäre auf jedenfall wesentlich einfacher, das stimmt!

mit halterung steht mein plasma halt 15cm von der wand ab, finde das schon viel. kann mir aber auch nicht richtig vorstellen wie (beides) am ende aussehen wird!

EDIT: deine wand gefällt mir auch sehr gut, in die richtung ging meine überlegung auch schon, allerdings hab ich da die befürchtung das es den raum zu klein wirken lässt...

an der tv wand hab ich rechts und links auch nur knapp 60cm wand, dann kommen schon die türen

wie tief ist denn deine konstruktion??


[Beitrag von lion21 am 28. Jun 2012, 13:14 bearbeitet]
one
Stammgast
#1150 erstellt: 28. Jun 2012, 13:43
60 cm, da hinter der spanischen Wand auf beiden Seiten noch Regal IKEA PAX verbaut sind.

auf der einen Seite ( rechts ) ist dann die komplette Anlage und auf der anderen Seite der Bass.

Wenn rechts und links nur 60 cm über bleiben, dann würde ich von einer drittelung wie bei mir dringend abraten, dass wird nicht aussehen und drückt die Wand optisch zusammen.

Wie weit der TV bei mir 19 cm von der Wand absteht, ist nicht wirklich wichtig, denn Du schaust frontal auf das Gerät, und dann kannst du. Garnicht wahrnehmen ob der 10 oder 20 cm weg hängt...

Der Vorteil der beleuchteten Steine ist nicht zu verachten, dass ist im Dunkeln ein echter Hingucker
lion21
Gesperrt
#1151 erstellt: 28. Jun 2012, 14:00
ja, das habe ich mir gedacht, selbst wenn ich hinten nur 30cm mache, steht es zuweit ab...

frage ist jetzt nur ob ich die komplette wand verblende oder nur so einen "steifen" wie du bzw. viele andere oder oder oder

mit dem licht überleg ich mir noch, aber den plasma auf die konstruktion, werd ich denke schon machen, ist dann auch einfacher mit den kabeln verstecken und eben allgemein einfacher und denke auch stabiler...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
BILDER eurer Selbstbau Racks
Poison_Nuke am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2024  –  4959 Beiträge
Steinwand: Kabelplanung
Eightball78 am 12.04.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2013  –  6 Beiträge
Woher bezieht ihr eurer Material?
CS-Cinema am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  5 Beiträge
Bilder meiner neuen TV-Wand
viva-la-mucho am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  23 Beiträge
Der IKEA Rack Bilder Thread
*YG* am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  25 Beiträge
TV-Raumteiler - Erste Bilder (input wanted)
Underworld77 am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  13 Beiträge
Beleuchtung von Glasebenen
hal-9.000 am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  23 Beiträge
Naim Fraim selbst bauen - Fragen!
Squid am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  3 Beiträge
Selbstbau Rack - brauche Hilfe!
henock am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  2 Beiträge
Stein-Verblender und Silkon
HumanSaurusRex2 am 23.02.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2018  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.087

Hersteller in diesem Thread Widget schließen