Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 . 40 . 50 . 60 . 70 .. Letzte |nächste|

Bilder eurer Steinwände / Kiesbetten

+A -A
Autor
Beitrag
Black-Devil
Gesperrt
#1301 erstellt: 11. Sep 2012, 19:28
Es gibt auch Hersteller, die für ihre Verblender Echsteine anbieten - ob es für deine welche gibt müßtest du direkt beim Hersteller anfragen. Wenn nicht, kannst du die Steine noch zurückgeben?
Moe78
Inventar
#1302 erstellt: 12. Sep 2012, 00:43
Und warum kann man die Verblenderplatten nicht an einer Seite gerade abschneiden und dann einfach überlappen lassen an der Ecke? Das ist doch das einfachste der Welt. Ich glaube eher, der Fliesenleger ist ein bisschen faul und wollte sich nicht zu viel Arbeit schaffen...
lonelybabe69
Inventar
#1303 erstellt: 12. Sep 2012, 11:20
@anwe83
Die Frage ist: hast du schon bestellt oder hast du noch vor?
Wenn nicht, dann könntest doch auf eine Sorte ausweichen, wo man einzelne schmale Reimchen kleben muss. Also nicht solche vorgefertigte Kleinpaneele wie auf dem Bild. Und einzelne Riemchen könnte man schon mit dem Nassschneider auf Gehrung schneiden (nach der Methode, die ich vorhin beschrieben habe).
Wenn du die Platten schon hast, dann ist es natürlich dumm gelaufen. Normalerweise muss man sich ERST informieren und dann kaufen. Und wenn du (wie du sagst) hier schon eine Weile mitliest dann müsstest du das eigentlich wissen.
Daß der Fliesenleger dadrauf kein Bock hat kann ich mir schon vorstellen. Das ist ja echt ne Schweinemehrarbeit jeden Stein auf Gehrung zusägen und dann noch alle nach Waage rundum verlegen. Ich sag lieber garnix
Es sei denn, du hast mit ihm Stundenlohn vereinbart, dann tut mir deine Brieftasche jetzt schon leid
lonelybabe69
Inventar
#1304 erstellt: 12. Sep 2012, 11:23

anwe83 schrieb:

Unsere Küche und das Wohnzimmer sind offen, das heißt ein großer langer Raum. Zwischen den beiden Bereichen befindet sich eine Art Raumteiler, eine massive 1,80m breite und 2,50m hohe Trennwand. Diese Wand wollten wir nun mit Verblendern verkleiden und den TV aufhängen. Die Wand soll dabei als eine Art Raumteiler wirken und komplett mit Verblendern verkleidet werden.

das kommt mir doch bekannt vor
anwe83
Neuling
#1305 erstellt: 12. Sep 2012, 17:01
Hallo,

ehrlich gesagt haben wir uns nie Gedanken gemacht, dass die Eckkanten problematisch werden könnten... wir wollten von Anfang an die Steinwand - fertig. Vor BEstellung hatte uns der Fliesenleger darauf hingewiesen, dass Gehrung schneiden problematisch ist - er bringt es zwar, nur könnte es "bescheiden" aussehen, da die Steine unterschiedlich tief sind und dadurch ein Spalt entstehen kann... ich dachte damals mit einer dunklen Fuge sieht man das nicht. Jedenfalls hatte der Fliesenleger zugesagt, dass man das schon ordentlich hinbekommt, zumindest an 3 Seiten. Nach der Bestellung des Materials ist der Fliesenleger jedoch etwas skeptischer, dass es uns nicht gefallen könnte.

Wir haben uns nun weiter informiert und noch andere Varianten durchdiskutiert. Auf dem einen Bild (siehe weiter oben) wurde es so verlegt: die beiden langen Wände links und rechts gerade abgeschnitten und ca. 1cm überstehen lassen. Die schmalen Seitenwände dann entsprechend eingepasst. Als ich den Vorschlag einem Steinmetz erzählt habe schlug er beide Hände über dem Kopf zusammen - das wäre amateurhaft - professionell wäre eine Verzahnung.

Naja nur bei einer Verzahnung sieht man eben immer die glatten abgeschnittenen Kanten 2mal vorn, dann 2mal Seite, dann 2mal vorn usw. Der Steinmetz meinte man kann die Kanten auffrischen und dann sieht man fast nichts mehr.

Mir kam jetzt noch folgende Idee:
Unsere Platten haben die Maße 60cm(B)x15cm(H)x1.5-2.5cm(T). Die Farbe ist anthrazit/schwarz und das Material ist Schiefer.

Hier ist ein Anbieter der Eckstücke anbietet:
Link: http://www.casadecam...-WF5-1201E::810.html

Das Material ist das gleiche, das Aussehen auf dem Bild zumindest auch. Die Maße sind ebenfalls 15cm hoch - die Tiefe ist hier jedoch 1.5-3cm. Ich habe jetzt einmal so eine fertige Ecke bestellt, mal schauen ob das dazu passt.

Falls ja, wäre es geklärt, falls nicht haben wir nach wie vor nur 3 Möglichkeiten zur Auswahl: Gehrung schneiden (und Spalt ausfugen), Verzahnung (und dann sieht man teilweise glatte Schnitte) oder lange Seiten komplett und gerade abschneiden, Seitenteile dann entsprechend einpassen.

Schwierig :-(

MfG Andy
lonelybabe69
Inventar
#1306 erstellt: 12. Sep 2012, 18:18

anwe83 schrieb:
professionell wäre eine Verzahnung.

Naja nur bei einer Verzahnung sieht man eben immer die glatten abgeschnittenen Kanten 2mal vorn, dann 2mal Seite, dann 2mal vorn usw. Der Steinmetz meinte man kann die Kanten auffrischen und dann sieht man fast nichts mehr.

du könntest du glatten Seiten etwas "anrauhen". Mir der groben Feile oder ähnlichem Werkzeug. Oder vieleicht mit spitzem Hammer kleine Stückchen rausbrechen lassen, damits nach "Bruchstein" aussieht. So ähnlich wie die Dachdecker den Schiefer bearbeiten.



und ich glaube bei so einem Vorhaben in dem du einen hochwertigen und bestimmt nicht billigen Naturschiefer verbaust, wäre der Steinmetz eher der richtige Ansprechspartner als ein Fliesenleger. Natürlich ohne dem Fliesenleger zu nahe zu treten


[Beitrag von lonelybabe69 am 13. Sep 2012, 16:19 bearbeitet]
Blackbone
Ist häufiger hier
#1307 erstellt: 12. Sep 2012, 21:22
Hallo,

ich kann die Aussage deines FL nur bestätigen.

Habe selber an meinem Aquariumumbau die Kanten auf Gärung geschnitten. Durch die Unterschiedliche Höhe der Steine. Entstehen unweigerlich Lücken.

Habe diese dann mit Sillikon verschlossen.

Ist bestimmt keine Hightech Lösung ich kann damit aber leben.

Und so wie ich es mitbekommen habe wurde diese Lösung auch schon hier kopiert.

Wie sagt man , man ist erst berühmt wenn man nachgeahmt wird. JAWOLL ich habs geschafft
lonelybabe69
Inventar
#1308 erstellt: 14. Sep 2012, 09:17
also ich kann mit meinen Ecken ebenfalls gut leben, DANK Blackbone



[Beitrag von lonelybabe69 am 14. Sep 2012, 09:17 bearbeitet]
michael4
Stammgast
#1309 erstellt: 14. Sep 2012, 23:00

lonelybabe69 schrieb:
nimm doch den weissen Acryl. (vieleicht gibbets den auch in Creme ) Der ähnelt in etwa der Creme-farbe der Limburg.

Danke für den Tipp :-) Weißt du evtl. noch den Hersteller des weißen Acryl, welches der Creme Farbe der Limburg verblender ähnelt?
lonelybabe69
Inventar
#1310 erstellt: 14. Sep 2012, 23:15
mein Acryl hatte die farbe Weiss (ausm ALDI ).
Die Tube ist beim Bau unseren Hauses übrig geblieben und lag seit 5 Jahren in der Garage
Aber da ich die Steine lackiert habe war für mich die Farbe des Acryl ohne Bedeutung. Für die jenigen, die die Steine original belassen wollen, schon.
Ich würde jetzt nicht unbedingt meine Hand dafür ins Feuer legen, aber.......ich glaube mich zu errinnern, daß es Acryl ähnlich wie Silicon in verschiedenen Farben gibt. Muss du mal in den nächsten Baumarkt spazieren und sich schlau machen. Der Hersteller wird denk ich mal uninteressant sein.
Falls ich mich irre, kann man sicherlich auch Silicon verwenden. Der ist halt etwas elastischer.


[Beitrag von lonelybabe69 am 14. Sep 2012, 23:17 bearbeitet]
Black-Devil
Gesperrt
#1311 erstellt: 14. Sep 2012, 23:21
Ja, da gibts schon eine kleine Auswahl!
rockfortfosgate
Inventar
#1312 erstellt: 15. Sep 2012, 09:56
@Blackbone
ich bin auch berühmt.
Blackbone
Ist häufiger hier
#1313 erstellt: 15. Sep 2012, 16:30
Wir sollten hier mal ne VIP Lounge einführen Rock.

Dann rücken einem die normalos nicht so auf den Pelz:)

Der Ruhm hat auch seinen Preis und es ist nicht immer einfach soviel Bewunderung zu bekommen

Aber natürlich ein dickes Danke an meine Fans;)

Ihr seit die Besten
Klausi745
Stammgast
#1314 erstellt: 16. Sep 2012, 01:34
Gibts bezüglich der Steinwände auch einen "How To" Thread oder brauchbare Links zum einlesen?
Bin schwer am Überlegen ob ich das bei mir auch realisieren sollte
KillaSchrippe
Stammgast
#1315 erstellt: 16. Sep 2012, 02:03
Soweit ich weiß nicht, würde allerdings auch wenig Sinn ergeben, da das Grundprinzip oft das selbe ist, je nachdem, ob man die Verblender direkt an die Wand oder auf eine Unterkonstruktion bringt.
Ich z.B. hab mir vor dem Bau alle Seiten durchgelesen, oder zumindest überflogen und wichtiges aufm Tablet gespeichert. Bin dann teilweise damit in den Baumarkt, damit ich nichts durcheinander bringe Man sollte nur die Kosten nicht unterschätzen. Mit Verblendern, Kleber und ein wenig Holz ist's meist nicht getan. Nägel/Schrauben, Dübel, Balken, Haftgrund, Holzplatten, Verblender, evtl (Glas-)einlegeböden, pipapo. Und wenn man das benötigte Werkzeug nicht zuhause hat, kommt das noch hinzu. Ich hab somit noch ne ganze Packung Klimex Limburg über und weiß nicht was ich noch damit anfangen soll

Geplant waren bei mir 1 Woche max... letzendlich war ich nach 3 fertig und bin jetzt nur noch am Feinschliff, der sich ewig hinzieht. Ist soweit aber fertig und gibt demnächst auch Fotos.
lonelybabe69
Inventar
#1316 erstellt: 16. Sep 2012, 09:03

Klausi745 schrieb:
Gibts bezüglich der Steinwände auch einen "How To" Thread oder brauchbare Links zum einlesen?

ich hab mein Wissen hier ausm Thread gezogen und aus diesem Video hier Klimex Verarbeitung der Verblendsteine (lange Version)
oder auch Verblender anbringen - Die HORNBACH Meisterschmiede
Klausi745
Stammgast
#1317 erstellt: 16. Sep 2012, 13:41
Danke das hilft sehr gut weiter!
tyr777
Stammgast
#1318 erstellt: 30. Sep 2012, 00:11
Hallo Andy,

ich habe bei mir die hellen Verblender von dem unteren Bild an zwei Kaminen mit Außenecken verbaut. Habe sie auf Gehrung geschnitten (Fliesen-Schneidmaschine mit Wasserkühlung ausm Baumarkt mit 180er Diamantscheibe). Das sieht meiner Meinung nach zwar besser aus wie auf dem Bild, wo abwechselnd die Platten versetzt mit geraden Kanten angebracht wurden, aber so richtig zufrieden bin ich auch nicht:

da die einzelnen Riemchen unterschiedlich Dick sind, passt es halt nicht Eck auf Eck, die dickere Seite steht dann über. Einen Spalt hast Du aber bei genauem Zuschneiden nicht.

Wenn ich es nochmal zu tun hätte, würde ich denke ich irgendein Edelstahl oder Aluprofil verwenden, ggf. vielleicht sogar so ein Alu-Profil für LED-Stripes (gibts als 90° Innenwinkel für Innenecken) und dann noch ne schöne Beleuchtung mit integrieren.

Gruß
KillaSchrippe
Stammgast
#1319 erstellt: 30. Sep 2012, 21:58
Da ich ewig am Feinschliff hänge, poste ich meine Bilder jetzt schon einmal.

1. Kabel an den Seiten des Kiesbettes müssen noch versteckt werden
2. Verrahmung über der Leinwand muss noch verbessert werden
3. Laptop/HTPC steht nur provisorisch über dem Receiver, bis neue Verkabelung da ist
4. Winkel sind teilweise noch hinter der Verblenderwand sichtbar

Die Bilder neben dem Subwoofer werden noch aufgehangen.. etc etc, Kleinkram eben. Meine Digicam hatte übrigens 'n paar Probleme damit die Helligkeit richtig widerzugeben, ist teils zu grell auf den Bildern.

DSCI1049

DSCI1051 DSCI1055 DSCI1058

DSCI1048 DSCI1052 DSCI1041


[Beitrag von KillaSchrippe am 30. Sep 2012, 22:12 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#1320 erstellt: 01. Okt 2012, 05:43
Wow, sieht ja schon mal sehr gut aus! Der AVR bekommt noch genug Luft von unten, so wie er da in den Steinen liegt?
tukane
Stammgast
#1321 erstellt: 01. Okt 2012, 10:20
@KillaSchrippe: Tolle Arbeit, ist zwar nicht 100% mein Geschmack mit dem Kies und der Beleuchtung, aber man sieht, Du hast Dir Gedanken und viel Mühe gemacht.

Kurze Frage: Die Regale, hast Du die direkt auf die Verblender montiert oder hast Du da Aussparungen gemacht? Auf was hast Du die Verblender geklebt?
vw_rabbit
Neuling
#1322 erstellt: 05. Okt 2012, 19:28
N'abend allerseits,

nach einer Inspiration aus diesem Forum präsentiere ich euch mein Projekt.
Freue mich über Feedback

Gruß
Dimitri

IMG_2798IMG_2800
IMG_2801IMG_2802
IMG_2805IMG_3986
IMG_3990IMG_3987


[Beitrag von HiFi-Frank am 06. Okt 2012, 01:35 bearbeitet]
Atze1801
Inventar
#1323 erstellt: 05. Okt 2012, 20:11
Also das Wohnzimmer .... gefällt mir! Die Fernsehwand.... die ist mir etwas zu kahl! Aufgeräumt ....ok,
aber das ist mir zu aufgeräumt!


[Beitrag von Atze1801 am 05. Okt 2012, 20:12 bearbeitet]
MarkusNRW
Gesperrt
#1324 erstellt: 05. Okt 2012, 20:24
Weiss gar nicht was es hier zu moppern gibt
Finde alle Ideen auf ihre Art und Weise toll
Atze1801
Inventar
#1325 erstellt: 05. Okt 2012, 22:28
.... mopper ja garnicht .....mir persönlich ist es halt zu leeeeeeer
MarkusNRW
Gesperrt
#1326 erstellt: 05. Okt 2012, 23:00
meinte nicht dich speziell,allgemein
Habt ihr den Laminat weggelasssen und dann die Steine aufn Boden gelegt,oder einfach drauf und umrandet?
vw_rabbit
Neuling
#1327 erstellt: 05. Okt 2012, 23:22
Danke danke... also das mit der Schlichtheit ist so gewollt...

Markus was genau meinst du mit dem Weglassen des Laminats?)
Foxfahrer01
Hat sich gelöscht
#1328 erstellt: 05. Okt 2012, 23:30
Ich finde die Raumgestaltung perfekt, hängt der TFT zur Probe an der Wand bis der "richtige" TV geliefert wird ? oder fährt die Leinwand vor der TV-Wand runter ?

Foxfahrer

http://www.google.de...0CEMQ9QEwAg&dur=3330
MarkusNRW
Gesperrt
#1329 erstellt: 05. Okt 2012, 23:31
Das eine Bild,wo die Lautsprecher auf den Kieselsteinen stehen.
Habt ihr da einfach die Steine auf den Laminat gelegt,oder ist dort ne Art Aussparung?

Meine das wie bei Post1319


[Beitrag von MarkusNRW am 05. Okt 2012, 23:32 bearbeitet]
vw_rabbit
Neuling
#1330 erstellt: 06. Okt 2012, 20:41
@markus - die Steine liegen direkt auf dem Laminat ...

die Steine haben auch etwas Gewicht in sich, 6er Pack Fliesen um die 20 Kilo... Eine Fliese ist ca 33x52 cm

@foxfahrer - das stimmt der 55" wirkt in diesem Raum wie ein Ipad sollte aber vorerst reichen ...
Black-Devil
Gesperrt
#1331 erstellt: 06. Okt 2012, 20:46
Passt gut in deinen Raum find ich!

Nur hätte ich noch jede zweite Reihe versetzt, damit die Fugen nicht übereinander sind.

vw_rabbit
Neuling
#1332 erstellt: 06. Okt 2012, 20:51
auch ne Möglichkeit... so war die Verarbeitung deutlich leichter
ich_bin_zu
Ist häufiger hier
#1333 erstellt: 18. Okt 2012, 09:45
Guten Morgen,

ich bin nun endlich mal ausgezogen und habe nun meine eigene Wohnung und möchte mir nun eine Steinwand hinter meinen Fernseher aufbauen.

Das Ganze stell ich mir ungefähr so vor:



Mit den Massen bin ich mir noch etwas unsicher, ich habe ein ziemlich großes Wohnzimmer (45m²) und 4m hohe Decken. Möchte das alles natürlich ein möglichst harmonisches Bild abgibt.

Hier meine leere Wand:


Zwischen Tür und Rechter Kante habe ich ca. 3,60m

Was würdet ihr mir empfehlen???

Als Stein finde ich am schönsten den Nicaragua Naturstein von Hornbach!



Hat jemand schon Erfahrung mit Naturstein gemacht? oder doch lieber Leichtbeton oder Gips?
Wie sieht es mit schneiden aus?

Über eure Infos und Meinungen würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank!
Zahnstocher
Ist häufiger hier
#1334 erstellt: 18. Okt 2012, 21:06
Fred hoch hol

Frage an euch, ich habe das Problem das ich zur Miete wohne und natürlich trotzdem gerne ne Steinwand hätte

Habt ihr ideen wie man das ganze wieder einfach rückbauen kann ohne brecheisen zu benutzen, damit sie evtl. in neuen Heim wieder verwenden kann bei nem eventuellen Umzug??

Mfg
lonelybabe69
Inventar
#1335 erstellt: 18. Okt 2012, 23:28

ich_bin_zu schrieb:

Hat jemand schon Erfahrung mit Naturstein gemacht? oder doch lieber Leichtbeton oder Gips?
Wie sieht es mit schneiden aus?

Ob Naturstein, Leichtbeton oder Gips entscheidet letztendlich der eigene Anspruch und die Fülle der Brieftasche
Naturstein bzw. Leichtbeton sind relativ umständlich zu verarbeiten. Man muss einen Nassschneider haben mit dem man(n) die Steine zuschneidet. Falls du Ecken hast und die Steine auf Gehrung schneiden musst erhöht sich der Schwierigkeitsgrad erheblich. Wenn du Steine abscheifen willst geht das nur mit einer Flex mit Diamantenscheibe.
Mit Gibs hast du diese ganzen Probleme nicht. Wie die Gibssteine zu verarbeiten sind wurde hier schon genug beschrieben.

Allerding muss ich anmerken, daß die Gibssteine sehr, sehr, sehr weich sind. Also ich muss auf meine kleine Jungs ganz schön aufpassen, daß nirgendwo mal ne Ecke beim Toben rausbricht. Dann denke ich wieder: "hättest du bloß die aus Leichtbeton genommen". Aber dann denke wieder an die Verarbeitung
Ein Teufelskreis


[Beitrag von lonelybabe69 am 18. Okt 2012, 23:31 bearbeitet]
Moe78
Inventar
#1336 erstellt: 19. Okt 2012, 08:11

Zahnstocher schrieb:
Fred hoch hol

Frage an euch, ich habe das Problem das ich zur Miete wohne und natürlich trotzdem gerne ne Steinwand hätte

Habt ihr ideen wie man das ganze wieder einfach rückbauen kann ohne brecheisen zu benutzen, damit sie evtl. in neuen Heim wieder verwenden kann bei nem eventuellen Umzug??

Mfg

Einfach eine Holzwand basteln, die du an zwei Punkten mit Gewindeeisen an die Wand schraubst, unten steht sie am Boden. Hält und du kannst die ganze Wand mitnehmen. Evtl. teilen, um sie auch gut transportieren und tragen zu können...
one
Stammgast
#1337 erstellt: 19. Okt 2012, 15:30
Schaust dir bei mir unten im link an. Die Wand ist mit zwei gewindelöchern in der Wand und einer Schraube auf dem Boden fest
Lt.Dan
Stammgast
#1338 erstellt: 20. Okt 2012, 16:29
Dann will ich nun auch mal meine Steinwand Zeigen. Es sind Natursteinverblender "Belize" vom Hornbach.

Foto0834_Bildgröße ändern
Foto0835_Bildgröße ändern
Foto0837_Bildgröße ändern

Es ist noch nicht alles fertig eingerichtet wie man sieht. Mit der Deko wird sich noch einiges ändern.
lonelybabe69
Inventar
#1339 erstellt: 21. Okt 2012, 09:55
was ist das für ein Sendermast hinter dem Centerspeaker?
tukane
Stammgast
#1340 erstellt: 21. Okt 2012, 10:34
Sieht sehr schick aus Dan!!

Auf was stehen denn Deine Lautsprecher und das Board? Sieht aus wie Teppich ... ?!?
Lt.Dan
Stammgast
#1341 erstellt: 21. Okt 2012, 12:28
Hier noch ein paar Bilder von der Entstehung meines Wohnzimmers. Ich hab anfang des Jahres angefangen das Haus auszubauen. Alles habe ich vorher genau so geplant. Vorbereitung für nen Beamer und ne el. Leinwand sind auch getroffen, obwohl ich wahrscheinlich eher nen richtig großen Plasma kaufen werde.

Das Podest hat nicht nur ne optische Funktion - darunter befinden sich alle Kabel, Steckdosen und Netzteile für die Anlage, die Schaltsteckdosen um Subwoofer und Wii zu schalten, auch die Wii befindet sich komplett unter dem Podest. Das Podest ist mit Teppich bezogen.

Da kommen wir auch schon zum "Sendemast". Da ich die gesamte Anlage mit der Harmony One bediene brauchte ich einen Umsetzer von IR auf Funk um die Schaltsteckdosen bedienen zu können.
Die Lösung war der Umsetzer von one4all.

Moe78
Inventar
#1342 erstellt: 21. Okt 2012, 12:47
Tolle Umsetzung!
Aber wie willst du bitte an die Wii herankommen, wenn die unter dem Podest ist???
Lt.Dan
Stammgast
#1343 erstellt: 21. Okt 2012, 12:51
Ich muss nicht an die Wii ran. Hab alle Spiele auf ne HDD geripped und die Wii so gemodded dass ich keine CD`s mehr brauche. Für den Notfall ist ne Klappe im Podest wo mann immer noch an die Kabel ran kommt.
martin79
Stammgast
#1344 erstellt: 24. Okt 2012, 09:43
Hallo zusammen,

ich habe auch vor eine Wand mit den Klimex Benevento zu verkleiden.
Das "Problem" an der Sache ist, dass ich auch einen verputzten Träger/Sturz verkleiden möchte. Hierbei muss ich ja quasi die Verblender anbringen, ohne dass unterhalb der Verblenderreihe Fußboden o.ä. ist, auf welchem sich die Verblender stützen und damit nicht bei frischem Kleber gen Boden rutschen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine!

Hat jemand evtl. Erfahrung damit, die Verblender so zu verbauen und kann mir sagen, ob die Teile in dem frischen Kleber gut halten oder aber doch so schwer sind, dass sie nach unten rutschen können?
Wenn sie zu schwer wären müsste ich sie irgendwie abstützen bis der Kleber getrocknet ist, wüsste aber gerade nicht wie ich das machen soll... evtl. mit ner Leiste und Montagestützen...?

Danke und Grüße
martin
lonelybabe69
Inventar
#1345 erstellt: 24. Okt 2012, 10:39
bei mir ist unter der untersten Reihe ein Spalt von exat 2mm vorhanden. Realisiert hab ich dies mit Verglasungsklötzen, welche die Fensterbauer bei Fenstereinbau verwenden. Die gibbets fürn Appel und n Ei bei Ebähh.
Erst die Klötze drunter schieben und nach Austrocknung wieder entfernen. Schon hast du ein Spalt und die Steine stehen nicht auf dem Boden, sondern hängen in der Luft. Ist wichtig bei Neubauten mit Fussbodenheizung! Denn hier setzt sich der Boden ja bekanntlich.
martin79
Stammgast
#1346 erstellt: 24. Okt 2012, 11:02
Danke, aber ich glaube ich habe mich missverständlich ausgedrückt.

Ich will einen Deckenträger der mit Putz verkleidet ist mit den Verblendern verkleiden.
Unter diesem Träger ist logischerweise kein Fußboden, also kann ich auch keine Abstandshalter nutzen.

Mein Problem ist vielmehr, dass mir die Verblender im frischen Kleber nicht runter rutschen.

Hier, so etwas will ich verkleiden (das links mit den Strahlern). Wie mache ich ich es, dass die Verblender mir nicht von dem Sturz runter fallen?

Deckensturz
lonelybabe69
Inventar
#1347 erstellt: 24. Okt 2012, 11:53

martin79 schrieb:
Ich will einen Deckenträger der mit Putz verkleidet ist mit den Verblendern verkleiden..

Der Träger auf dem Bild ist doch mit Holz verkleidet, oder?

martin79 schrieb:
ich habe auch vor eine Wand mit den Klimex Benevento zu verkleiden.

Du willst den Träger an der Decke verkleiden? Erst hast du gesagt, daß du die Wand verkleiden möchtest. Oder hab ich da was missverstanden?
Black-Devil
Gesperrt
#1348 erstellt: 24. Okt 2012, 12:03
Das ist glaube ich nur ein Beispielbild!

Eine Wand und ein Türsturz sollen verkleidet werden wenn ich das richtig verstanden hab.

Mit dem Flex-Kleber, den ich verwendet hab, waren die Steine nach ~15Minuten so fest, daß sie auch mit sanfter Gewalt nicht mehr zu bewegen waren. Sollte also nicht soo kompliziert sein, das zu verwirklichen. Ich würde wohl ein Brett von unten mittels zweier Latten gegen den Türsturz klemmen, dann passiert garantiert nichts und noch kurzer Zeit kann man das auch wieder entfernen!

dvddiego
Inventar
#1349 erstellt: 24. Okt 2012, 12:44
hätte ich auch so, wie es Black-Devil vorgeschlagen hat, gemacht

http://www.weiblen.de/typo3temp/pics/182d0fd2d0.jpg
lonelybabe69
Inventar
#1350 erstellt: 24. Okt 2012, 12:54

Black-Devil schrieb:
Eine Wand und ein Türsturz sollen verkleidet werden wenn ich das richtig verstanden hab.
Ich würde wohl ein Brett von unten mittels zweier Latten gegen den Türsturz klemmen

so wie hier Post 708
Black-Devil
Gesperrt
#1351 erstellt: 24. Okt 2012, 13:01
Ganz genau!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 . 40 . 50 . 60 . 70 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
BILDER eurer Selbstbau Racks
Poison_Nuke am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2024  –  4959 Beiträge
Steinwand: Kabelplanung
Eightball78 am 12.04.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2013  –  6 Beiträge
Woher bezieht ihr eurer Material?
CS-Cinema am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  5 Beiträge
Bilder meiner neuen TV-Wand
viva-la-mucho am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  23 Beiträge
Der IKEA Rack Bilder Thread
*YG* am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  25 Beiträge
TV-Raumteiler - Erste Bilder (input wanted)
Underworld77 am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  13 Beiträge
Beleuchtung von Glasebenen
hal-9.000 am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  23 Beiträge
Naim Fraim selbst bauen - Fragen!
Squid am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  3 Beiträge
Selbstbau Rack - brauche Hilfe!
henock am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  2 Beiträge
Stein-Verblender und Silkon
HumanSaurusRex2 am 23.02.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2018  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.156

Hersteller in diesem Thread Widget schließen