Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 . Letzte |nächste|

Bilder eurer Steinwände / Kiesbetten

+A -A
Autor
Beitrag
pokermaniac
Ist häufiger hier
#3655 erstellt: 07. Jun 2017, 06:43
Da hast du absolut recht. Ich habe so etwas noch nie gemacht und mir daher eine Anleitung von Hornbach geholt.

Dort wurde das so beschrieben, erst OSB- und dann Gipsfaserplatten. Totaler Quatsch, hab die OSB Platten vorbohren müssen um sie überhaupt ordentlich an das Metallständerwerk zu bekommen und die Fermacellplatten bohr ich jetzt auch mit nem 4er Bohrer vor bevor ich sie auf die OSBs schraube. Doppelt und dreifache Arbeit.

Ich habe mich für Elastolith Verblender in marmorweiß entschieden, mal schauen wie das aussieht.
N3-concept
Ist häufiger hier
#3656 erstellt: 13. Jun 2017, 18:05
1.
N3-concept
Ist häufiger hier
#3657 erstellt: 13. Jun 2017, 18:08
IMG_3116IMG_3226
der_kottan
Inventar
#3658 erstellt: 14. Jun 2017, 03:25
Muss wohl sehr schwer sein, vernünftige Bilder zu machen...
mA1k
Inventar
#3659 erstellt: 14. Jun 2017, 06:33

der_kottan (Beitrag #3658) schrieb:
Muss wohl sehr schwer sein, vernünftige Bilder zu machen...

Dem kann ich mich nur anschließen
Besonders interessant ist das Bild vom Fenster^^ und seine Position auf dem Sofa beim Fotografieren


Deine Arbeit sieht (soweit man das sehen kann sehr gut aus)
Allerdings frage ich mich, wenn Du schon um baust wieso setzt Du den TV nicht 50 cm weiter nach rechts?
Soundtechnisch ist es so wie es jetzt ist doch absoluter kokolores.
ingo74
Inventar
#3660 erstellt: 14. Jun 2017, 06:51
Optisch sieht es echt schön aus..!
Und wenn es klanglich gefällt, dann passt es
N3-concept
Ist häufiger hier
#3661 erstellt: 14. Jun 2017, 09:56
Die Integration einer 5.1 Aufstellung wurde vor drei Jahren nicht berücksichtigt, als ich die Kunststoff-Paneele anbrachte und mich für diese Möbelanordnung entschied, bedauerlicherweise die Beamer-Leinwand-Kombo ebenso wenig, daher kommt es jetzt nicht mehr infrage für meine Zweitwohnung.

Die beiden wesentlichsten Faktoren für guten Klang sind der Raum und die Lautsprecher, sie tragen jeweils zum größten Anteil für guten Klang bei (jeweils ca. 30 % Anteil).
Die Anordnung des Centers ist nicht ganz symmetrisch unter dem Fernseher, die Fonts liegen 12 cm unterhalb des Ohrs - diese Fakten spielt eine untergeordnete Rolle bei meinen Komponenten, da die symetrischen Abstände zueinander, die Laufzeiten und resultierend die Hörposition wesentlich wichtigere Faktoren sind.
Der Raum KFW- höchster Standart ist relativ unproblematisch- keine hörbaren Raummoden.
Die 8000 Euro für die Sound-Anlange sind somit gut und auch zukunftssicher investiert, die Lautsprecher sind aufstellungsmässig sehr genügsam und fühlen sich auch bei entsprechender Positonsveränderung nicht anders an, auch nicht wenn man -wie nach Lehrbuch- die LS an die Vorderkante des Boards ziehen würde.
Ist es nicht so, dass mehrtägiges Probieren -unter Berücksichtigung der Grundlagen- bei der Aufstellung und entspr. Einmessungen z.B.: mit XT32 zum gewünschten Ergebnis beitragen?!

Danke für euer Lob!
Wer anhand von diesen Bildern "Kokolores" unterstellt, kennt nicht die Fähigkeiten der Kieler Edelschmiede und anhand der Bilder die Raumverträglichkeit zu beurteilen vermag übernatürliche Fähigkeiten zu besitzen.


[Beitrag von N3-concept am 14. Jun 2017, 10:16 bearbeitet]
der_kottan
Inventar
#3662 erstellt: 15. Jun 2017, 03:43

N3-concept (Beitrag #3661) schrieb:

Der Raum KFW- höchster Standart ist relativ unproblematisch- keine hörbaren Raummoden.

lonizer
Neuling
#3663 erstellt: 07. Jul 2017, 16:44
Moinsen...
nach nem bisken googeln bin ich auf diesen Thread hier gestossen (meine Fresse, läuft schon seit fast 8 Jahren) da ich mich gedankentechnisch auch mit einer TV Wandlösung seit einiger Zeit befasst hab. Und diese Woche dann Urlaub genommen und fleissig losgelegt. Wollte was luftiges, aber seht selbst...20170703_11342120170704_18390120170704_20390520170705_18481120170707_162041
Morgen kommt die Trägerplatte drauf und das fliesen geht los. Hab mir die Natursteinverblender Quarzit Z-Shape vom OBI klargemacht, die bunten. Mehr Bilder dann morgen abend schätz ich...
>Karsten<
Inventar
#3664 erstellt: 07. Jul 2017, 16:53
Bin Mal gespannt wie es fertig aussieht
lonizer
Neuling
#3665 erstellt: 07. Jul 2017, 17:14
Hier nochmal ein aktuelles Bild mit Vollbeleuchtung. Wobei das fertige "Produkt" dann wohl nich ganz so krass leuchtet, da das Band hinter der Trägerplatte liegen wird...20170707_191023
>Karsten<
Inventar
#3666 erstellt: 07. Jul 2017, 17:30
Komm die Verblender nur Vorn oder auch ums Eck ?
lonizer
Neuling
#3667 erstellt: 07. Jul 2017, 17:34
Nee die kommen nur in den Ausschnitt...mit ner 5mm Schattenfuge...
>Karsten<
Inventar
#3668 erstellt: 07. Jul 2017, 19:04
Ahhh gut OK.

War schon länger her, hier Mal ein Bild für ums Eck, damit es einige besser verstehen.....

DSC_0713
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#3669 erstellt: 08. Jul 2017, 04:17
Schönes Projekt, bin gespannt wie es dann fertig aus sieht.
Igelfrau
Inventar
#3670 erstellt: 08. Jul 2017, 12:29
Da darf man wahrlich gespannt sein.
mA1k
Inventar
#3671 erstellt: 08. Jul 2017, 15:41
Verdammt geiler Scheiß @lonizer

Bin echt gespannt wie es fertig aussehen wird.
Aber ich denke da sind wir aller einer meinung das es toll werden wird
Wenn man sieht wie gut Deine Arbeit jetzt schon vollrichtet ist dann wird das grandios
lonizer
Neuling
#3672 erstellt: 08. Jul 2017, 18:31
Sodele, nach einer Woche Blut und Schweiss habe ich festgestellt das ich kein Fliesenlegermeister bin. Aber Frau ist glücklich also bin ich es auch ...
Einmal normale Beleuchtung...und einmal indirekt...Einmal normale Beleuchtung...und einmal indirekt...
>Karsten<
Inventar
#3673 erstellt: 08. Jul 2017, 18:48
Unregelmäßige Anschlüsse sind zu erkennen ..... Wenn ich als Fliesenlegermeister auf Arbeit das beim Kunden abliefern würde .... ABRISS

Für dich als Laie und selbstgemacht
Igelfrau
Inventar
#3674 erstellt: 08. Jul 2017, 18:52
Als Ideenlieferant und Anschauungsobjekt definitiv ein feines Ergebnis. Noch dazu, wenn Familie lonizer zufrieden ist.
Merci für´s Zeigen!
>Karsten<
Inventar
#3675 erstellt: 08. Jul 2017, 18:57
@Ionizer .... die "schief" geschnittenen Steine könnte man noch mit einer weißen schmalen Leiste verdecken dann wäre es optisch perfekt
stole
Stammgast
#3676 erstellt: 08. Jul 2017, 19:13
Oder man verbucht sie unter dem Punkt: Einzigartikeit

Alles in allem wirklich sehr schön geworden
lonizer
Neuling
#3677 erstellt: 08. Jul 2017, 20:11
Das mit der Leiste lass ich mir nochma durch den Kopf gehen, wär definitiv ne Alternative. Allerdings wird die Schattenfuge dann natürlich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner geschrumpft...
P.S.: War ja klar das hier auch ein Fliesenlegermeister unterwegs ist...


[Beitrag von lonizer am 08. Jul 2017, 20:14 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#3678 erstellt: 08. Jul 2017, 21:25
Mit Kritik muss man(n) leben und Tips gibt's hier gratis
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#3679 erstellt: 09. Jul 2017, 05:38
Mir gefällt es auch so wie es ist.
schalke2202
Stammgast
#3680 erstellt: 09. Jul 2017, 06:37
@ionizer,

Das sieht sehr schön aus und die schräge Fuge würde ich auch wie Karsten schon schrieb mit einer Leiste kaschieren
dvddiego
Inventar
#3681 erstellt: 09. Jul 2017, 16:58
insgesamt ist es doch gut geworden.
Ansonsten, wenn es dich zu einem späteren Zeitpunkt doch noch stören sollte, einfach mit einer Schattenfugensäge an den Kanten etwas entlang gehen
und so den Spalt angleichen.
lg
lonizer
Neuling
#3682 erstellt: 10. Jul 2017, 09:43
Kleiner Nachtrag zum Thema Kabelgedöns...Ich dachte mir es würde schon gehen wenn ich mit den Trägerbalken den Kabelweg bis zum in der Wand versenkten Kabelkanal (der vorher schon vorhanden war) vorgebe. Intelligenterweise habe ich dennoch vorher einen Zugdraht eingelegt und das war auch gut so, denn selbst mit Draht ist es eine Heidenfummelei da zwei HDMIs und einen schmalen Schuko durchzufrimeln. Ach hätte ich doch einen flexiblen Kanal gelegt...
Und auf die Hornbachspezies sollte man auch nicht blind vertrauen, der meinte ich soll die Fliesen vollflächig vorspachteln bevor Sie auf die Wand kommen, welche mit 8er Zahnspachtel auch schon Kleber draufhat. Hatte zur Folge das die aufgrund der Klebermasse ein Eigenleben entwickelt haben und verrutscht sind. Nach den ersten drei Reihen hab ich das dann gelassen, und siehe da, alles bleibt wo es soll...


[Beitrag von lonizer am 10. Jul 2017, 10:12 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#3683 erstellt: 10. Jul 2017, 10:00
Hinterher ist man immer schlauer.
lonizer
Neuling
#3684 erstellt: 31. Jul 2017, 21:12
So hier noch eins weils so schön war...nee jetzt aber auch tapeziert und gestrichen also finale Version Hab mir schon nen Kopf gemacht, ob der Aufbau nich doch zu knapp über dem Regal steht und somit Last aufliegt, aber bisher ist die Acrylfuge nicht aufgegangen. Hoffentlich bleibt das auch so die nächsten 20 Jahre... 20170725_233423
p9kerface
Ist häufiger hier
#3685 erstellt: 31. Jul 2017, 22:09
Hi Leute hab mal ne frage :
Plane auch eine tv wand mit unterkonstruktion und verblendeteren zu bauen .
Möchte den 65" auch aufhängen .
Worauf muss ich bei der wandhalterung achten ?
Sie muss ja so weit raus kommen sodass sie immer noch von der Tiefe größer ist als die unterkonstruktion inkl verblender
Oder? Schwierig zu erklären
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#3686 erstellt: 01. Aug 2017, 05:07
@lonizer ist doch schön geworden, gefällt mir.
mA1k
Inventar
#3687 erstellt: 01. Aug 2017, 07:03

p9kerface (Beitrag #3685) schrieb:
Hi Leute hab mal ne frage :
Plane auch eine tv wand mit unterkonstruktion und verblendeteren zu bauen .
Möchte den 65" auch aufhängen .
Worauf muss ich bei der wandhalterung achten ?
Sie muss ja so weit raus kommen sodass sie immer noch von der Tiefe größer ist als die unterkonstruktion inkl verblender
Oder? Schwierig zu erklären :D


Im Grunde Ja.
Du hast Die möglichkeit eine Ausziehbare Wandhalterung zu nehmen und diese direkt an Die Wand zu pappen. Oder Du baust Die Halterung auf deine Konstruktion drauf. Dann kannst auch eine normale nehmen ohne Auszugsmöglichkeit.
p9kerface
Ist häufiger hier
#3688 erstellt: 01. Aug 2017, 07:22
Danke,
wenn ich die Halterung auf die Konstruktion baue, wird diese genug Stabilität für einen 65". Haben ?
mA1k
Inventar
#3689 erstellt: 01. Aug 2017, 07:25

p9kerface (Beitrag #3688) schrieb:
Danke,
wenn ich die Halterung auf die Konstruktion baue, wird diese genug Stabilität für einen 65". Haben ?


Kommt sicherlich auf deine Konstruktion an.
Ich wollte dem ganzen nicht trauen und habe mir aus diesem Grund eine ausziehbare Halterung gekauft.
Außerdem sind ausziehbare Halterungen in diesem Sinn besser das wenn man mal ein Kabel umstecken muss das sehr einfach geht.
p9kerface
Ist häufiger hier
#3690 erstellt: 01. Aug 2017, 07:57
Habe bislang keine ausziehbare gesehen ,
Hättest du einen Vorschlag für mich ?
Danke
mA1k
Inventar
#3691 erstellt: 01. Aug 2017, 08:28
Ich habe meine hier gekauft -> http://www.tv-wandhalterung.de/schwenkbare-Wandhalterung

Preise waren meiner Meinung nach OK.
Wandhalterung ist ebenfalls ok.
Bisher hängt der TV noch dran^^

Wichtig war für mich das ich die Haltung in alle Richtungen neigen kann und das kann ich jetzt mit meiner.
Belastbar bis 100kg und Preis war 69 oder 79 Euro
Weiß nicht mehr genau.

Lieferung dauerte 2 Tage.
p9kerface
Ist häufiger hier
#3692 erstellt: 01. Aug 2017, 08:32
Ich Danke dir
lonizer
Neuling
#3693 erstellt: 01. Aug 2017, 20:41
@p9kerface
Ich hab die hier geholt :
https://www.amazon.d...00_s00?ie=UTF8&psc=1
Da steht zwar die wäre nur bis 55" allerdings wüsste ich nicht warum die nicht auch einen 65er halten soll. Die kann bis 50KG und hat bis VESA 400x400. Ist sehr stabil und lässt sich auch recht weit ausziehen. Meine Unterkonstruktion inkl. Steinfliesen ist bei ca. 9cm gewesen und die passt hier hervorragend rein. Hab Sie direkt auf die Wand montiert, sieht man ja auf den Bildern.
@omega
Vielen Dank für das Lob
mA1k
Inventar
#3694 erstellt: 02. Aug 2017, 05:31
Das versteh ich bei den Wandhalterungen eh nicht so ganz.
Wieso eine Beschränkung für die Größe des TV's?
Das ergibt für mich keinen Sinn.
Das Gewicht ist doch entscheidend.

Aber ggf gibt es ja wirklich einen Grund den ich nicht bedenke
Schatten
Inventar
#3695 erstellt: 02. Aug 2017, 11:41
Servus zusammen,

wir planen auch für unsere Wohnung eine Steinwand, um dahinter lästige Kabel verschwinden zu lassen.

Die Wand ist lediglich 2,30 m breit, der 65 Zoll TV nimmt davon 1,45 m ein und rechts und links sollen noch Standboxen Platz finden.
Zwiespalt: Nur einen Teil der Wand bestücken und indirekt beleuchten oder die ganze Wand bestücken und auf die indirekte Beleuchtung verzichten? Letzteres gestaltet sich vielleicht etwas schwierig, da sich die Taster zur Bedienung der Rolläden ebenfalls auf der Wand befinden. Kann ich die einfach entsprechend der Unterkonstruktion nach Vorne versetzen?

Besten Dank schonmal für Tipps und Hilfe

IMG_20170723_130654


[Beitrag von Schatten am 02. Aug 2017, 11:51 bearbeitet]
mA1k
Inventar
#3696 erstellt: 02. Aug 2017, 13:23
Natürlich kann man das.
Aber ob Du das kannst weiß ich nicht.
Bedenke das es sich hier um Elektrik handelt und wenn Du etwas falsch machst steht das Haus nicht mehr.

Die Fläche ist ebenfalls sehr sehr klein. Ich würde mir überlegen ob Du das wirklich umsetzen willst.
Ggf kannst Du auch drüber nachdenken das ganze einfach um die Ecke mit zu ziehen. Also auf Deinem Bild zu Dir hin die Wand links und dann ggf Stufenweise abzubauen oder so als wäre die Wand eingebrochen.
Schatten
Inventar
#3697 erstellt: 02. Aug 2017, 13:49
Du denkst, die Fläche wäre zu klein, um eine Steinwand Umzussetzen? Wieso das?
Black-Devil
Gesperrt
#3698 erstellt: 02. Aug 2017, 13:51
Weil es evtl. nicht so richtig wirkt, wenn auch noch ein 65"er die halbe Wand bedeckt.

Btw.: Deine Standboxen stehen dann ziemlich shice...
Schatten
Inventar
#3699 erstellt: 02. Aug 2017, 13:55

Black-Devil (Beitrag #3698) schrieb:
Btw.: Deine Standboxen stehen dann ziemlich shice... :L


Bei den Lautsprechern versuche ich mich gedanklich schon damit anzufreunden, von Stand-LS zu Kompakten über zu gehen, da ich eh relativ wenig Stereo höre.
mA1k
Inventar
#3700 erstellt: 02. Aug 2017, 14:13
Wieso soll der TV an diese Wand und nicht an die Wand links?
Gibt es dafür Gründe? (Vermutlich schon oder?^^)

Wie Black-Devil schon sagte denke ich das es einfach nicht wirkt.
Das sieht dann ggf einfach nur hingeklatscht aus nur weil man so etwas unbedingt haben wollte.

Ich meine entscheiden musst Du das ganz alleine aber ggf solltest Du sie Sache überdenken
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#3701 erstellt: 02. Aug 2017, 14:19
Vielleicht ist bei dir eine ordentliche Soundbar besser angebracht.
Schatten
Inventar
#3702 erstellt: 02. Aug 2017, 14:57

mA1k (Beitrag #3700) schrieb:
Wieso soll der TV an diese Wand und nicht an die Wand links?
Gibt es dafür Gründe? (Vermutlich schon oder?^^)


Da ich mir sonst mit dem Sofa die Terassentür zustellen würde.




/OMEGA/ (Beitrag #3701) schrieb:
Vielleicht ist bei dir eine ordentliche Soundbar besser angebracht.


Das wäre durchaus auch noch eine Überlegung wert.
snsnsn
Stammgast
#3703 erstellt: 03. Aug 2017, 05:23

Schatten (Beitrag #3695) schrieb:
oder die ganze Wand bestücken und auf die indirekte Beleuchtung verzichten

ich verstehe gar nicht, warum jemand überhaupt außen die Wand indirekt beleuchtet.
was doch eine Steinwand ausmacht, ist dass man die Wand selbst beleuchtet und es dann durch die Lichtbrechung der Steine interessant aussieht...
Also entweder an die Decke Spots oder LED Strips an der Rückseite des TV anbringen, sodass dieser indirekt beleuchtet ist, die Wand aber die interessanten Lichtbrechungen bekommt...
Schatten
Inventar
#3704 erstellt: 03. Aug 2017, 05:42

snsnsn (Beitrag #3703) schrieb:

Also entweder an die Decke Spots oder LED Strips an der Rückseite des TV anbringen, sodass dieser indirekt beleuchtet ist, die Wand aber die interessanten Lichtbrechungen bekommt...


Du hast Recht, LED Strips an die Rückseite des TVs wären noch eine schöne Alternative. Danke
DerAurich
Schaut ab und zu mal vorbei
#3705 erstellt: 07. Aug 2017, 09:26
Hi Leute!­

Werde mir nun demnäc­hst auch endlich mein­ Wohnzimmer vornehmen­. Habe es mal auf Pap­ier gezeichnet was ic­h vorhabe.

IMG_20170804_202731815

Ich fange mal von ob­en an:

- Verblendsteine wer­den vom Boden bis zur­ Decke hochgezogen un­d soll etwa eine Brei­te von 1,80m haben (T­V ~1,30m)
- Unter den TV wird ­der Center angebracht­.
- Unter den speaker ­soll ein Holzbrett vo­n etwa 2m länge für d­ie restlichen Elektro­geräte (AVR, PS4 etc.­..)
- Auf den Boden soll­ ein Kiesbett, in dem­ die 2 Standlautsprec­her und der Subwoofer­ stehen.

Meine Frage hierzu w­äre, wie kann ich mir­ das Kiesbett zusamme­nbasteln? Ich habe be­i mehreren eine Alule­iste gesehen, jedoch ­weiß ich leider überh­aupt nicht welche Alu­leiste ich nehmen und­ das umsetzen soll.

Über anregungen und Ideen wäre ich wirklich dankbar


[Beitrag von DerAurich am 07. Aug 2017, 09:27 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
BILDER eurer Selbstbau Racks
Poison_Nuke am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2024  –  4959 Beiträge
Steinwand: Kabelplanung
Eightball78 am 12.04.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2013  –  6 Beiträge
Woher bezieht ihr eurer Material?
CS-Cinema am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  5 Beiträge
Bilder meiner neuen TV-Wand
viva-la-mucho am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  23 Beiträge
Der IKEA Rack Bilder Thread
*YG* am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  25 Beiträge
TV-Raumteiler - Erste Bilder (input wanted)
Underworld77 am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  13 Beiträge
Beleuchtung von Glasebenen
hal-9.000 am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  23 Beiträge
Naim Fraim selbst bauen - Fragen!
Squid am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  3 Beiträge
Selbstbau Rack - brauche Hilfe!
henock am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  2 Beiträge
Stein-Verblender und Silkon
HumanSaurusRex2 am 23.02.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2018  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.280
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.777

Hersteller in diesem Thread Widget schließen