Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 . Letzte |nächste|

Bilder eurer Steinwände / Kiesbetten

+A -A
Autor
Beitrag
DerAurich
Schaut ab und zu mal vorbei
#3705 erstellt: 07. Aug 2017, 11:26
Hi Leute!­

Werde mir nun demnäc­hst auch endlich mein­ Wohnzimmer vornehmen­. Habe es mal auf Pap­ier gezeichnet was ic­h vorhabe.

IMG_20170804_202731815

Ich fange mal von ob­en an:

- Verblendsteine wer­den vom Boden bis zur­ Decke hochgezogen un­d soll etwa eine Brei­te von 1,80m haben (T­V ~1,30m)
- Unter den TV wird ­der Center angebracht­.
- Unter den speaker ­soll ein Holzbrett vo­n etwa 2m länge für d­ie restlichen Elektro­geräte (AVR, PS4 etc.­..)
- Auf den Boden soll­ ein Kiesbett, in dem­ die 2 Standlautsprec­her und der Subwoofer­ stehen.

Meine Frage hierzu w­äre, wie kann ich mir­ das Kiesbett zusamme­nbasteln? Ich habe be­i mehreren eine Alule­iste gesehen, jedoch ­weiß ich leider überh­aupt nicht welche Alu­leiste ich nehmen und­ das umsetzen soll.

Über anregungen und Ideen wäre ich wirklich dankbar


[Beitrag von DerAurich am 07. Aug 2017, 11:27 bearbeitet]
snsnsn
Stammgast
#3706 erstellt: 07. Aug 2017, 13:35
achte auf jeden Fall darauf, dass du keine Genickstarre beim TV schauen bekommst, oder schaust du im Stehen?
Der TV sieht verdammt hoch aus auf der Zeichnung..
DerAurich
Schaut ab und zu mal vorbei
#3707 erstellt: 07. Aug 2017, 14:22
Haha die Zeichnung ging jetzt nicht wirklich nach Maß

TV wird schlussendlich in einer angenehmen Höhe hängen. Nur stellt sich mir gerade ein Problem zum Center, da vor dem ganzen Konstrukt eine ausziehbare Leinwand bereits angebracht ist, welche ja dann den Center verdecken würde....
Den werde ich dann wohl unter das HIFI Brett hängen.
Viper780
Inventar
#3708 erstellt: 08. Aug 2017, 09:37
Oberkante TV sollte auf Augenhöhe sein. Da man beim liegen etwas rauf schaut kann man die Augenhöhe auch auf ~2/3 setzen. Alles andere ermüdet beim schauen sehr stark.

Center kannst bei brauchbaren Lautsprechern ganz weglassen. Wenns unbedingt sein muss aber stehend montieren. Die sind nicht für liegend gebaut (Auch wenn mans überall so sieht)
ingo74
Inventar
#3709 erstellt: 08. Aug 2017, 09:39
Den letzten Absatz sollte man so besser ignorieren..!
Zum Nachlesen warum gibt es bereits diverse Diskussionsthreads (Stichwort Phantomcenter).


[Beitrag von ingo74 am 08. Aug 2017, 09:40 bearbeitet]
Kyumps
Inventar
#3710 erstellt: 08. Aug 2017, 09:43
der letzte Absatz sollte man ganz und garnicht ignorieren.
hier schön zu lesen warum
Viper780
Inventar
#3711 erstellt: 08. Aug 2017, 09:55

ingo74 (Beitrag #3709) schrieb:
Den letzten Absatz sollte man so besser ignorieren..!
Zum Nachlesen warum gibt es bereits diverse Diskussionsthreads (Stichwort Phantomcenter).


Nachlesen und eigene Meinung bilden kann nicht schaden. Da am Center aber von Haus aus eine Phantomtonspur drauf liegt die sich aus L+R Kanälen zusammen setzt und man bei einem ordentlichen Stereoklang sowieso eine "Bühne" aufbaut (Die der Center oft zunichte macht) kann man auf den ohne Verlust verzichten. Anders sieht es aus wenn man keine Bühne zusammen bekommt oder die Front Lautsprecher die Mitten unterdrücken. Beides zeugt aber eher von einem defekt
Igelfrau
Inventar
#3712 erstellt: 08. Aug 2017, 14:00
Die Diskussion (Center ja/nein) ist in diesem Threat meines Erachtens reichlich OT.

Hier geht es um die Umsetzungen von Steinwänden und Kiesbetten und einzig darauf sollten wir uns hier auch konzentrieren. Für die andere Diskussion gibt es hier im Forum passendere Stellen, um das Thema gegebenenfalls zu vertiefen (falls das wirklich erneut sein muss und nicht schon alles dazu im Forum geschrieben steht).
der_kottan
Inventar
#3713 erstellt: 08. Aug 2017, 18:20
Das die Oberkante TV auf Augenhöhe sein sollte kann ich keinesfalls bestätigen, bei mir ist die Augenhöhe mittig zum TV und das ist mir schon eher zu hoch.
Und Ja, ohne Center gehts imho gar nicht.
Black-Devil
Gesperrt
#3714 erstellt: 08. Aug 2017, 18:25
Da hat die Igelfrau natürlich Recht - dennoch ein kleiner Denkanstoß:
Warum ist ein liegender Center schlecht? Weil die TMT nebeneinander angebracht sind und es so zu Laufzeitunterschieden kommt, wenn man nicht genau zentral davor sitzt.
Wenn man die Center-Spur auf die Front-LS legt und nicht genau im Stereo-Dreieck sitzt passiert was?
Ach ja, den Center in der Wand zu versenken ist auch keine gute Idee.
ingo74
Inventar
#3715 erstellt: 09. Aug 2017, 00:21
snsnsn
Stammgast
#3716 erstellt: 09. Aug 2017, 10:23

der_kottan (Beitrag #3713) schrieb:
Das die Oberkante TV auf Augenhöhe sein sollte kann ich keinesfalls bestätigen, bei mir ist die Augenhöhe mittig zum TV und das ist mir schon eher zu hoch.

du widersprichst dir irgendwie selbst...
Wenn es dir zu hoch ist, wenn die Augenhöhe mittig zum TV ist, wäre es doch besser wenn der TV niedriger hängt...
Wenn die Oberkante des TV die Augenhöhe ist, ist das doch niedriger...


Mit riesigen TVs ist das mit der Oberkante so langsam nicht mehr einhaltbar... ich würde einen TV einfach so niedrig wie möglich/knapp über den Center hängen.. und gut ist...


@DerAurich
Leg den Center doch einfach mit auf das Regalbrett... Sollte doch breit genug sein...
mA1k
Inventar
#3717 erstellt: 09. Aug 2017, 15:08
Ich würde den Center ebenfalls direkt auf das Hifi Brett stellen.
Mir gefällt es Optisch gar nicht wenn der TV mittig hängt, dann mittig darunter der Center, wieder mittig der AVR und dann noch der Sub. Aber Geschmäcker sind auch unterschiedlich
Der Subwoofer muss sehr wahrscheinlich sowieso da weg. In den meisten Räumen ist das eine extrem ungünstige Position. (Stichwort Bassloch am Hörplatz)

Wir haben schon oft so Sprüche gehört wie "Ich habe teure Lautsprecher die bügeln das aus" aber wir wissen ja dass genau das ziemlicher Bullshit ist.

Die Idee mit dem Kiesbett finde ich auch Klasse und ich wollte es ebenfalls umsetzen aber ich habe nu mal ein Kind und Steine im TV sind selten gut^^
Cool ist es noch wenn man das Kiesbett von unten beleuchtet so das teilweise ein paar Lichtstrahlen zwischen den Steinen durchdringen.

Du schreibst das Du Deine Wand ca 1,80m Breit machen möchtest.
Das würde ich ehrlich gesagt von der Zimmer breite abhängig machen.
Wenn Dein Wozi 6 Meter Breit ist an der Stelle dann verliert sich Deine Wand sicherlich.
cap021
Ist häufiger hier
#3718 erstellt: 18. Aug 2017, 10:38
Hallo liebe Hifi-Menschen :-)

Auf der Suche nach Inspiration für eine Veränderung in unserem Wohnzimmer bin ich vor einigen Wochen hier im Forum
auf diesen Thread gestossen und habe mir viele Ideen und Anregungen geschnappt. :-)

Letzte Woche konnte ich meine Vorstellungen dann in die Tat umsetzen und dachte mir heute ich zeige, dort wo ich die meisten
Ideen her hatte, auch mal das Ergebnis.

Geplant war damals eine Wand auf Wand und mit Tapete in Holzoptik. Darauf/daran sollte der TV.
Durch das Stöbern ALLER Seiten in diesem Thread bin ich dann auf Laminat gekommen und fand das super.
Also verabschiedete ich mich von der Tapetenidee und fuhr Laminat kaufen.

Aussuchen durfte meine Frau. Sie entschied sich für dieses gräuliche Laminat. Problem nur: Ihr gefällt das so gut,
dass sie dies nun überall als Fußboden möchte... Toll... passt dann ja mit der Wand nicht mehr. Aber egal. Zukunftsmusik.

An der Wand hingen vorher zwei Regale und links wie rechts standen zwei Schränke passend zum Hifi/TV Schrank.
(Ein Bild davon habe ich leider nicht mehr)

Ausgangslage

Durch eine sehr gut bebilderte Baudoku auch in diesem Thread habe ich dann begonnen die Unterkonstruktion zu bauen.
Da ich zwar in der Theorie der Vollprofi zu sein glaube, aber in der Praxis doch eher der Megalaie bin, brauche ich so etwas. :-)

Unterkonstruktion

Wie man auf diesem Bild sieht, sind die Kabel zu den Sourroundboxen bereits in die Wand integriert, das vereinfacht die Sache natürlich etwas.
Ich brauchte diese nicht noch mal neu verlegen und hatte sie direkt hinter der neuen Wand aus der Wand kommen.

TV Halterung und Verkabelung

Nachdem die Unterkonstruktion fertig war, kam die TV Halterung an ihre Position und auch die Boxen wurden schon mal provisorisch angebracht.

TV Halterung Test

TV-Halterung Test: Hält. :-)

Erste Laminatbahnen

Dann konnte ich beginnen, die neue Wand hochzuziehen.

Wand entsteht

Hinter dem TV/Hifi-Schrank habe ich für die Verkabelung und Steckerleisten Platz gelassen. Ebenso hinter dem TV.
Der Einfachheit halber habe ich zwei Bahnen raus genommen, auch wenn das optisch nicht so sauber ist, aber hinter den TV schaut ja niemand.

Boxenlöcher

Für die Boxenkabel habe ich Löcher in das Lamit gebohrt.

LEDs und Alurahmen

Hinter die Wand kam eine LED Beleuchtung und die Kanten der Wand wurden mit Aluschienen abschlossen/abgedeckt.
Fertig war die Wand.

Fertige Wand

Und hier also ein paar Eindrücke der fertigen Wand.

IMG_9655

IMG_9656
(nein, es täuscht. Ich habe extra ein Ultraweitwinkel genutzt. Die TV Wand ist nicht so weit weg.)

IMG_9660

IMG_9659

Über Anregungen und Meinungen freue ich mich natürlich.
Danke für`s anschauen.
Stefan

ps... der Subwoofer ist noch in der Entstehung. Daher ist der Bereich noch unsauber (Kabel, offene Box...)
Jens1066
Inventar
#3719 erstellt: 18. Aug 2017, 20:10
Sehr schön geworden.
Alles schön clean und den Vorteil, alles hinter der Wand verschwinden lassen zu können,

Erinnert mich daran, als ich meine Wand gebaut habe. Allerdings finde ich, dass das Laminat, für meinen Geschmack, nicht zum Boden passt, oder umgekehrt.
cap021
Ist häufiger hier
#3720 erstellt: 18. Aug 2017, 20:33
Danke!

Ja, das finden wir jetzt auch.. :-)
Mal sehen wie wir das in Zukunft angehen.
Da es sich um Parkett handelt würde es sich ggf. anbieten es Mal abzuschleifen und in der gewünschten Farbe einzufärben.

Aber vorerst bleibt das jetzt so. Gibt andere Baustellen... :-)
dvddiego
Inventar
#3721 erstellt: 18. Aug 2017, 21:56
Dekortapete verkleben
>Karsten<
Inventar
#3722 erstellt: 18. Aug 2017, 22:10
Man könnte auch vor das Rack ein schönen Teppich platzieren, was auch Klanglich Vorteile bringt.
cap021
Ist häufiger hier
#3723 erstellt: 18. Aug 2017, 22:32
Das stimmt, ein Teppich könnte einen Teil abdecken, macht aber grundsätzlich den Fußboden nicht schöner. :-D
>Karsten<
Inventar
#3724 erstellt: 18. Aug 2017, 22:36
Och ... So schlimm finde ich nicht die Farbe vom Fußboden Laminat .
cap021
Ist häufiger hier
#3725 erstellt: 18. Aug 2017, 22:48
Ich wohne mit meiner Familie im Haus meiner Eltern, also damals ihr Haus, wo ich als Jugendlicher schon gewohnt habe. Ich kann dieses Buche gelb/orange langsam nicht mehr sehen. :-) Wir wollen das nach und nach ändern. Haben im Schlafzimmer und Flur begonnen, da lag Teppich. Im Wohnzimmer liegt halt Parkett, das will ich nicht durch "billig Laminat" ersetzen. Daher dachte erstmal einen kleinen Bereich (TV Wand) machen. Aber farblich passt das halt irgendwie nicht zusammen. (Wand und Fußboden)
>Karsten<
Inventar
#3726 erstellt: 18. Aug 2017, 22:50
Und wie willst du den Fußboden Mal gestalten in dein Wohnzimmer ?
cap021
Ist häufiger hier
#3727 erstellt: 18. Aug 2017, 22:55
Das weiß ich ja noch nicht :-)
cap021
Ist häufiger hier
#3728 erstellt: 18. Aug 2017, 23:01
Eventuell Eiche hell. Möbel sollten später noch weiß, Hifi Low Board usw.
Aber es ist ja hier kein Einrichtungsforum :-)
MK_LEON
Stammgast
#3729 erstellt: 19. Aug 2017, 10:19
@cap021:
sieht klasse aus.
ich würde es auch mit einem großen teppich erstmal übergangsweise versuchen.
kleine kritik: wieso hängt der center oben?
cap021
Ist häufiger hier
#3730 erstellt: 19. Aug 2017, 14:11
Vielen Dank!

Wir hatten das nach reinem Empfinden entschieden. Also einfach ein Hörtest. :-)
Oben klang besser als unten. Nun hängt er ca. 20 cm über den Ohren. Unten wären es 60 cm unterhalb.

Gibt es denn da eine Regel? Ich hatte immer wieder gelesen, dass beides ginge.
Jens1066
Inventar
#3731 erstellt: 19. Aug 2017, 16:06
Geht auch beides. Ich finde den Center oben sogar als vorteilhafter. Dann sprechen die Leute auch nicht aus den Füßen.
Da hilft auch kein anwinkeln, wie so mancher behauptet. Wenn man auf dem Balkon steht und jemand ruft von unten, dann kann man ganz genau orten, von wo dieser ruft. Selbst wenn er seinen Kopf nach oben neigt.

Würde mein Center nicht so viel Platz brauchen (Tiefe 30cm, Bassreflexrohr hinten), würde ich ihn auch über dem Fernseher anbringen.
Plankton
Inventar
#3732 erstellt: 19. Aug 2017, 23:33
Puuuh, auch wenn es nicht so ganz optisch passt (bis auf ein kleines Regal ist bei mir auch alles entbuchenaturziftiziert) sind es zumindest keine Plastiksteine
der_kottan
Inventar
#3733 erstellt: 20. Aug 2017, 07:08

Jens1066 (Beitrag #3731) schrieb:
Ich finde den Center oben sogar als vorteilhafter. Dann sprechen die Leute auch nicht aus den Füßen.
Da hilft auch kein anwinkeln, wie so mancher behauptet.

So Pauschal ist das natürlich völliger Quatsch. Da spielen ja einige Dinge wie Sitzabstand, LS Höhe (Anbringung), Beschaffenheit des Raumes, akustische Maßnhamen usw. mit rein.
Jens1066
Inventar
#3734 erstellt: 20. Aug 2017, 22:20
Du darfst natürlich glauben, was Du willst, aber ich habe noch keine Heimkinoanlage (incl. meiner) gehört, bei der ich nicht den Center unter dem Fernseher orten konnte. Ganz egal ob der Raum akustisch optimiert wurde oder nicht. Vielleicht bin ich da ja ein wenig empfindlich.....
>Karsten<
Inventar
#3735 erstellt: 20. Aug 2017, 22:28
Um den Center nicht zu orten, geht nur mit Fronthigh LS .... Wo man am AVR Dialog Lift einstellen kann, wenn er es hat.
snsnsn
Stammgast
#3736 erstellt: 27. Sep 2017, 10:44
Hallo zusammen,

ich möchte zwar keine Steinwandbauen, einige von euch haben aber so Up- and Downlights installiert.

Sowas suche ich gerade (vielleicht auch nur Up, mal sehen). Ist gar nicht so einfach etwas anständiges zu finden.
Ich würde die Leuchtmittel gerne austauschen können und habe einen ganz normalen 3-adrigen Lampenanschluss an der Wand und es soll recht schlicht sein.

Hat jemand eine Idee wo ich sowas finde? Wenn es nicht allzu teuer wäre, wäre ich auch nicht böse
CRX_Fan
Neuling
#3737 erstellt: 28. Sep 2017, 14:19
Hi Leute....

In einem Post weiter vorne wurde dieses Kiesbett gezeigt:
dsci0350_19326

dsci0346_19327


Hat eventuell jemand eine Ahnung, was genau die schwarze Umrandung des Kiesbettes ist? Es sieht bald aus wie Hochglanz Kantholz...aber ich finde nix und der User ist glaube ich nicht mehr aktiv, um ihn fragen z u können.

Irgendwie könnten es sogar Steinumrandungen sein...nur sieht man keine Fuge.

Über Infos wäre ich dankbar, weil ich auch gerade am bauen bin.

Gruß
Ben


[Beitrag von CRX_Fan am 28. Sep 2017, 14:21 bearbeitet]
mA1k
Inventar
#3738 erstellt: 28. Sep 2017, 15:03
Es könnte so wohl Stein als auch Holz sein.
Wenn man genau hin schaut sieht man eine kleine Fuge was für mich eher für Holz spricht.
So eine saubere Fuge mit Stein könnte recht schwer sein.
Ich würde allerdings das ganze so oder so auf Holz machen und dann nicht nur den rahmen bauen sondern auch eine Platte unter dem ganzen so das die kleinen Optik-Steine nicht direkt auf dem boden liegen sondern in einem extra Korb wenn man es so sagen will.

Somit wird der Untergrund nicht beschädigt was besonders in einer Mietwohnung von Vorteil sein kann.

Ansonsten finde ich die Idee genial und ich hätte es bei mir auch gerne umgesetzt aber Aufgrund von Kleinkindern hab ich es dann doch lieber gelassen Steine in die Umgebung eines 4000€ TVs zu legen^^
GX350
Stammgast
#3739 erstellt: 11. Okt 2017, 21:30
Gibt es jemanden hier aus Hamburg oder Umgebung, der Benevento oder vergleichbar verwendet hat für seine Wand?
Ich würde mir das gerne mal aus der Nähe ansehen, ob das eine Lösung für mein Projekt ist.
dos1973
Stammgast
#3740 erstellt: 12. Okt 2017, 11:06
Ich bin zwar nicht aus der Ecke, aber die Steine haben eine miese Qualität, willst du das ohne "sichtbare" Fuge setzen, muss jeder Stein "bearbeitet" werden. Ich würde die nicht nochmal verbauen...
Dirk.S.
Stammgast
#3741 erstellt: 13. Nov 2017, 21:17
Steinwand

Nach all den tollen Tipps hier mal mein Beitrag zum Thema Steinwand
Igelfrau
Inventar
#3742 erstellt: 13. Nov 2017, 21:46
Gibt es dazu noch mehr Bilder oder Details? Z.B. zur Entstehung?
Dirk.S.
Stammgast
#3743 erstellt: 13. Nov 2017, 22:08
Sind Steinverblender von Obi, mit handelsüblichem Flexkleber auf OSB-Platte (19mm) geklebt, welche auf 4x6 Kanthölzer geschraubt wurden.

Wichtig: Osb Platte grundieren. Knapp 6qm haben ca. 230 Eu gekostet insgesamt an Material.

Bilder schau ich später nochmal, ob ich da noch was hab.
Igelfrau
Inventar
#3744 erstellt: 14. Nov 2017, 03:03
Bestens, danke.
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#3745 erstellt: 14. Nov 2017, 06:48
@Dirk.S. das sieht gut aus, sehr schön.
Dirk.S.
Stammgast
#3746 erstellt: 14. Nov 2017, 08:30
Hier auch nochmals Danke, für die vielen guten Tipps und Ideen.
Ohne diese hätte ich es wahrscheinlich nicht so hinbekommen.
Vor allem die vorher sehr skeptische Dame des Hauses ist glücklich
coolburnerone
Stammgast
#3747 erstellt: 21. Nov 2017, 21:02
wie am besten anfangen ?
von oben nach unten
oder unten nach oben (wäre ja noraml richtig )
decke zu boden circa 1-2cm unterschied

es geht um die ultralight benevento verblender dunkel
kann ich die mit silikon oder montagekleber einfach auf holz kleben ?

das holz
>Karsten<
Inventar
#3748 erstellt: 21. Nov 2017, 21:25
Mach dir auf Mitte der Wand ein Strich in Waage und arbeite dann Decke und Fußboden an, wenn sie schief sind.
Zum Ankleben den Montagekleber nehmen, der zieht schneller an.
mA1k
Inventar
#3749 erstellt: 22. Nov 2017, 10:01
Ich habe von oben nach unten gearbeitet.
Ebenfalls habe ich keinen Kleber verwendet sondern Doppelseitiges Klebeband.
Das Klebeband hat einen Vorteil welcher aber gleichzeitig ein Nachteil ist: Es hält sofort Bombenfest^^

Verschieben also nicht möglich.
Ich empfand es aber als besser weil dadurch das es sofort klebt bekommt man die Fugen dichter zusammen.
JeeBee68
Stammgast
#3750 erstellt: 22. Nov 2017, 10:35
Ich würde die oberste Reihe mit der Wasserwaage vordefinieren und dann nach unten arbeiten. Das bietet den Garant dafür, dass die oberste eine Reihe in voller Steinhöhe ergibt und du nicht "unglücklicher" als nötig schneiden musst.
coolburnerone
Stammgast
#3751 erstellt: 27. Nov 2017, 22:42
Hallo
Meine bescheidene wand ist nun auch fertig
57A4DCEE-20D4-474F-A9EE-914844721221
der_kottan
Inventar
#3752 erstellt: 27. Nov 2017, 22:57
Ein paar Steine sieht man tatsächlich
Jetzt noch mal ein Bild aus der totalen und bei Tageslicht dann gibts auch Lob
coolburnerone
Stammgast
#3753 erstellt: 27. Nov 2017, 23:14
Ja kommt noch mit handy ging es nicht besser
>Karsten<
Inventar
#3754 erstellt: 28. Nov 2017, 04:35
Sieht erstmal ganz gut aus.
coolburnerone
Stammgast
#3755 erstellt: 28. Nov 2017, 15:09
etwas hellere bilder ;-)

TV WandTV WandTV WandTV Wand
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
BILDER eurer Selbstbau Racks
Poison_Nuke am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2024  –  4959 Beiträge
Steinwand: Kabelplanung
Eightball78 am 12.04.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2013  –  6 Beiträge
Woher bezieht ihr eurer Material?
CS-Cinema am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  5 Beiträge
Bilder meiner neuen TV-Wand
viva-la-mucho am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  23 Beiträge
Der IKEA Rack Bilder Thread
*YG* am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  25 Beiträge
TV-Raumteiler - Erste Bilder (input wanted)
Underworld77 am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  13 Beiträge
Beleuchtung von Glasebenen
hal-9.000 am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  23 Beiträge
Naim Fraim selbst bauen - Fragen!
Squid am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  3 Beiträge
Selbstbau Rack - brauche Hilfe!
henock am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  2 Beiträge
Stein-Verblender und Silkon
HumanSaurusRex2 am 23.02.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2018  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen