Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 Letzte |nächste|

Bilder eurer Steinwände / Kiesbetten

+A -A
Autor
Beitrag
höanix
Inventar
#3905 erstellt: 09. Apr 2018, 13:55
Was habt ihr für riesige Räume
Ich habe einen 60er Fernseher, und weil wir in D sind - Zentimeter!
lordnikon1507
Stammgast
#3906 erstellt: 16. Apr 2018, 04:37
Wie schon angekündigt Bilder der Updates:

IMG_1894
IMG_1895
IMG_1896

LG und einen schönen Start in die Woche euch.

P.S Garderobe ist nun auch geliefert worden

IMG_1912


[Beitrag von lordnikon1507 am 16. Apr 2018, 13:32 bearbeitet]
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#3907 erstellt: 16. Apr 2018, 05:30
lordnikon1507, dein Wohnzimmer gefällt mir sehr gut.
der_kottan
Inventar
#3908 erstellt: 17. Apr 2018, 11:10
Einfach schön
>Karsten<
Inventar
#3909 erstellt: 17. Apr 2018, 11:11
In der Tat
DerAurich
Schaut ab und zu mal vorbei
#3910 erstellt: 22. Mai 2018, 13:20
Hi Leute!

meine Steinwand ist aktuell auch im Aufbau, Dazu möchte ich mir ebenfalls ein Kiesbett zulegen. Die weißen Steine habe ich mir auch schon gekauft, nur bin ich aktuell am grübeln was ich zum Abschluss des Beetes nehmen sollte.
Ich finde die Idee mit einem Handlaufseil sehr gut, jedoch konnte ich nirgends im Internet ein Bild zu finden wie es denn aussehen könnte.

Hat jemand zufällig ein Kiesbett mit einem Seil, Handlaufseil etc als Abschluss?
Alternativ fallen mir halt nur Abschlussleisten und Kanthölzer als Lösung ein
tom_ka
Schaut ab und zu mal vorbei
#3911 erstellt: 24. Mai 2018, 11:52
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe letztes Jahr als stiller Mitleser den Entschluss gefasst bei nächster Gelegenheit eine Steinwand umzusetzen und dank der vielen tollen Ideen und Vorlagen hab ich dann im Januar losgelegt.

Ich habe es wie viele hier mit einer Unterkonstruktion aus Konstruktionsholz und OSB Platten realisiert. Die Wand ist etwa 4 Meter breit und ich wollte einfach die Ganze Fläche machen und nicht nur einen "Streifen". Nach viel Sucherei in Baumärkten und online bin ich dann bei OBI fündig geworden in Form von Verblendsteinen in gemasertem, dunklen Beige. Dummerweise hatte ich vor der Abholung der Steine bereits die Unterkonstruktion besorgt und auch schon mit der Montage begonnen. Dumm deswegen weil mich das Gewicht der Steine schockiert hat ;-) Ich habe als nur 12mm starke OSB Platten verwendet und war mir sehr unsicher ob das halten kann, aber ich hab es mir dann selbst schön geredet und die OSB Platten mit ein paar zusätzlichen Schrauben als Verankerung versehen. Zudem liegen die OSB Platten auf dem Fussboden auf, so dass das Gewicht jetzt nicht allein durch die Platten getragen werden muss... mulmig war mir dennoch.
Achja: Vor den OSB Platten kamen noch zwei 2m breite Stuckleisten, die ich mit geeignetem Montagekleber an die Decke geklebt und zuvor die Löcher für die LED Spots geschnitten habe. Die Verkabelung mündet dann über einen fernsteuerbaren Dimmer in eine Steckdose. Sieht ganz gut aus, das Anstreichen der Leisten hab ich mir gespart, das "weiß" war mir weiß genug.
Nach dem Montieren der Unterkonstruktion und der Verkabelung habe ich die Platten mit Haftgrund angestrichen, sogar drei mal um wirklich sicherzugehen dass der Flexkleber für die Steine auch hält. Hier hab ich dann den nächsten Fehler gemacht. Ich hab nämlich wie in der Anleitung der Steine genannt von oben angefangen zu fliesen. Ganz dumme Idee hat sich herausgestellt, da der Kleber einfach ein paar Minuten braucht um anzuziehen und den Stein mit seinem ganzen Gewicht in Position zu halten. Beholfen habe ich mir dann mit Stützen und einer Latte um wenigstens ein bisschen vorwärts zu kommen. Hat aber trotzdem gedauert Ich dachte es nimmt keine Ende.

Irgendwann war ich dann durch, die letzte Reihe hat mir noch den letzten Nerv geraubt. Trotzdem gingen die Restarbeiten und das Anschließen dann relativ schnell und ich hab mich dann schon auf das Endergebnis gefreut. Ich persönlich bin zufrieden (sogar meine Frau) und es hält bombenfest bisher.

Hier ein paar Bilder:


IMG_2631IMG_2612IMG_2613
99B9AD92-37A0-4063-9210-7AD32FD93487IMG_2955IMG_2943 (1)
Igelfrau
Inventar
#3912 erstellt: 24. Mai 2018, 12:34
Bis auf die viel zu hohen Front-Lautsprecher ein wirklich schönes Ergebnis.
tom_ka
Schaut ab und zu mal vorbei
#3913 erstellt: 24. Mai 2018, 12:56

Igelfrau (Beitrag #3912) schrieb:
Bis auf die viel zu hohen Front-Lautsprecher ein wirklich schönes Ergebnis. :)


Da konnte ich mich gegenüber meiner Frau nicht durchsetzen
An der Wand sind Heco Victa 301, wenns nach mir gegangen wäre hätte ich nichts an der Wand und noch die Standboxen, also die 701er stehen. Man(n) kann nicht alles haben im Leben...
Black-Devil
Gesperrt
#3914 erstellt: 24. Mai 2018, 13:00
Da kann ich mich der Igelfrau nur anschließen.
Die Prioritäten setzt eben jeder anders, bei mir hätte sich die Frau nicht gegen die Stand-LS durchgesetzt.
der_kottan
Inventar
#3915 erstellt: 24. Mai 2018, 19:04
Ich schließe mich an, schöne Steinwand!
Nagel die Palme an die Wand, dafür die LS runter
mA1k
Inventar
#3916 erstellt: 25. Mai 2018, 05:43
Sieht sehr klasse aus. Super Arbeit.

Das einzige was ich persönlich gemacht hätte, wäre die Steinwand nicht bis zu den Seitenwänden zu ziehen sondern 20cm vorher aufhöhren und dann eine Abschlussleiste.
Aber das ist eben nur mein Geschmack bzw meine Meinung.


Aber eine OT Frage. Steht die Palme da schon länger? Also auch vor Deinem Umbau.
Ich frage weil es bei mir ähnlich ist. Direkt an der Ecke das Fenster zur Südseite und mir gehen da die Blumen immer ein aufgrund von zuviel Sonne/Hitze/was auch immer.

Falls ja, was für ne Palme genau ist das?
tom_ka
Schaut ab und zu mal vorbei
#3917 erstellt: 25. Mai 2018, 07:03
Hallo Maik,

die Palme steht da seit Januar, die Terassentüre daneben ist aber Westseite ;-)
Das sollte eine Art Dattelpalme sein soweit ich mich erinnern kann.
mA1k
Inventar
#3918 erstellt: 25. Mai 2018, 07:54
Ah ok
Danke
Dann werden wir ja sehen wie es der Palme in einem Jahr geht
philsener
Ist häufiger hier
#3919 erstellt: 05. Jun 2018, 12:26
Klasse Ergebnis @Tom_ka Glückwunsch!

Ich wollte gerne als Unterkonstruktion mit Leichtbauweise arbeiten und einfach eine Trennwand mit den Profilen vor der Wand herstellen, ca. 10cm Abstand zur Wand. Sehr Ihr da ein Problem von der Statik?

Hintergrund: Ich will hinter die Leichtbauweise noch Kabelkanäle verlegen für spätere Änderungen.

Wir sind im Neubau (Erstzeinzug) unterwegs, daher denke ich über eine Hinterlüftung nach, auch wenn es eine Wand zum Nachbar ist (DHH). Die OSB-Platten würde ich gerne "schwebend", also mit 2-3cm Luft zum Boden montieren. Sollte ich das noch weiter absichern?
tom_ka
Schaut ab und zu mal vorbei
#3920 erstellt: 05. Jun 2018, 12:57
Danke

Ich denke das kommt darauf an welche "Steine" du verwenden willst. Es ist wohl schon ein Unterschied ob Du was Massives verwendest oder Verblender aus Styropor oder Ähnliches.

Man sieht es auf meinen Bildern nicht aber ich habe als Unterkonstruktion ziemlich breites Konstruktionsholz verwendet, so dass für die Kabelführungen genug Platz war. Ich habe aber aus Gründen der Komplexität (und Unvermögen) auf sowas wie Wartungsklappen verzichtet.


[Beitrag von tom_ka am 05. Jun 2018, 12:58 bearbeitet]
philsener
Ist häufiger hier
#3921 erstellt: 06. Jun 2018, 05:30
War gestern im Baumarkt, die Natursteine gefallen mir am besten tatsächlich.

Vorgehen nach Bauhaus-MA:
- Holzkonstruktion oder Leichtbau beides OK
- OSB 18mm drauf
- Haftgrund (hier Spezial-Haftgrund von Racofix)
- Super-Flexkleber (darauf achten, dass dieser für Naturstein funktioniert)
- Fugenlose Verlegung durch Anpassung der Kanten

Klingt nach einem guten Plan.
kpax.hk
Ist häufiger hier
#3922 erstellt: 06. Jun 2018, 06:04
Ich würde, anstelle des haftgrundes, Rigips oder ähnliche Platten auf die osb Platten Schrauben. Da kannst du dann direkt mit dem fliesenkleber drauf loslegen
tom_ka
Schaut ab und zu mal vorbei
#3923 erstellt: 06. Jun 2018, 06:43
Exakt so habe ich es auch gemacht philsener, außer dass meine OSB Platten weniger dick sind ;-)
philsener
Ist häufiger hier
#3924 erstellt: 06. Jun 2018, 10:33

kpax.hk (Beitrag #3922) schrieb:
Ich würde, anstelle des haftgrundes, Rigips oder ähnliche Platten auf die osb Platten Schrauben. Da kannst du dann direkt mit dem fliesenkleber drauf loslegen


Rigips hält aber keine 40kg/qm aus auch wenn ich die auf OSB drübernagel oder?

Außerdem will ich die Platten "schwebend" mit Abstand zum Boden verschrauben (Thema Hinterlüftung).
höanix
Inventar
#3925 erstellt: 06. Jun 2018, 11:14
Wenn man hinten auf die Rigips- oder Fermacellplatten Flexkleber aufträgt bevor man sie anschraubt hält das ohne Probleme.
philsener
Ist häufiger hier
#3926 erstellt: 06. Jun 2018, 11:28
Der einzige Vorteil ist ich brauche keinen Haftgrund, korrekt?
tom_ka
Schaut ab und zu mal vorbei
#3927 erstellt: 07. Jun 2018, 11:27
Generell gilt zwar schon dass eine OSB Platte kein optimaler Untergrund für Fliesen bzw. Fliesenkleber ist, aber ich glaube mit gutem Haftgrund funktioniert das gut und hält auch.

Philsener, was meinst Du grundsätzlich mit "Hinterlüftung"? Ist das nötig für diese Art von Wandaufbau? Mein "Berater" im Baumarkt damals hat gemeint über sowas muss ich mir keine Gedanken machen
philsener
Ist häufiger hier
#3928 erstellt: 07. Jun 2018, 12:04
Mit Hinterlüftung meine ich die Luftzirkulation zwischen Hauswand und Steinwand. Wenn dort die Luft steht und nicht ausgetauscht werden kann, birgt es das Risiko von Schimmel. Verstärkt bei mir nochmal dadurch, dass im Neubau die Wand noch ein paar Jahre ausdünstet. Kleiderschränke und Sofas stellt man auch nicht direkt an die Wand, da finde ich eine Steinwand noch extremer

Im Prinzip wie beim Klinker an der Aussenwand, dort werden auch unten und oben am Haus Lüftungsschlitze gelassen, damit die Luft durchziehen kann. Daher wollte ich die Steinwand gerne "schwebend" bauen mit 1-2cm Abstand zum Fussboden, dann bin ich zusätzlich flexibel mit der Aufstellung der Front-LS und SW
MHauer
Ist häufiger hier
#3929 erstellt: 05. Jul 2018, 15:19
Irgendwie scheint hier Sommerpause zu sein.
Möchte diese mal kurz unterbrechen,um meine Wand vorzustellen.
Der Thread heisst Steinwände aber da auch schon paar Holzwände vorgestellt worden sind passt meine wohl auch hier hin.

Lese hier schon bestimmt 2 Jahre mit. In dieser Zeit wurde der Wunsch nach einer eigenen Wand immer größer.

Vor kurzem war es dann soweit. Zeit,Geld,Lust und ein Bekannter waren da und so wurde begonnen.

Vorher:
20180515_114118

20180519_124543

Umbau:
20180524_120732

20180529_141917

20180601_165644



Fertig:
20180705_170651[1]

20180705_170732[1]

20180705_170746
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#3930 erstellt: 05. Jul 2018, 16:36
Sieht sehr schick aus, haste gut gemacht.
>Karsten<
Inventar
#3931 erstellt: 05. Jul 2018, 17:01
Schöner vorher nachher Effekt

die braune Schrankwand war nun wirklich nicht sehr stylisch
dvddiego
Inventar
#3932 erstellt: 05. Jul 2018, 17:37

schön farblich abgestimmt.
Selbst der Standventilator.

und die Steckdosen verbergen sich hinter den holzfarbenen Schrankelementen?
Anbeck
Inventar
#3933 erstellt: 05. Jul 2018, 17:41
Gefällt mir gut!

Auch farblich erste Sahne
NeCoshining
Inventar
#3934 erstellt: 05. Jul 2018, 19:38
Mir auch :prost.
Gut gemacht
Fight43dom
Neuling
#3935 erstellt: 05. Jul 2018, 22:19
Wirklich hervorragender Vorher/Nachher-Bericht.
Trifft auch meinen persönlichen Geschmack, was die Farbgestaltung angeht.

Sieht so aus, als ob das gesamte Wohnzimmer eine renoviert und modernisiert wurde (inkl. Bodenbelag und Wohnzimmertisch)

Gefällt mir ausgesprochen gut.
mA1k
Inventar
#3936 erstellt: 06. Jul 2018, 06:40
Sieht echt super aus.


Und Steckdosen hast Du auch mehr als genug denke ich
JokerofDarkness
Inventar
#3937 erstellt: 06. Jul 2018, 07:05
Ich würde noch ringsum eine Leiste setzen, aber sonst sieht die Umsetzung sehr gut aus. Optisch ist es allerdings nicht mein Fall.
MHauer
Ist häufiger hier
#3938 erstellt: 06. Jul 2018, 07:36
Moin...


>Karsten< (Beitrag #3931) schrieb:
Schöner vorher nachher Effekt

die braune Schrankwand war nun wirklich nicht sehr stylisch :X


Ja,so was war halt vor 40 Jahren in.



dvddiego (Beitrag #3932) schrieb:
:prost
und die Steckdosen verbergen sich hinter den holzfarbenen Schrankelementen?


Die Steckdosen befinden sich hinter den beiden Türen.Das Element in der Mitte ist eine Schublade.



Fight43dom (Beitrag #3935) schrieb:

Sieht so aus, als ob das gesamte Wohnzimmer eine renoviert und modernisiert wurde (inkl. Bodenbelag und Wohnzimmertisch)


Ja,stimmt die braunen Styropor Deckenplatten und der Teppich usw. hatten die beste Zeit hinter sich.



mA1k (Beitrag #3936) schrieb:

Und Steckdosen hast Du auch mehr als genug denke ich :)


Naja,es sind noch ein FireTV,Switch,Box vom Fernseher im linken Fach untergebracht.
Plus Stecker der Beleuchtung vom Lowboard,Vitrinen und der Harmony.
Da wird das schon bald wieder eng.


Noch eine Frage
Die Couch steht auf der gegenüberliegenden Seite der Wand.
Welche Surround Boxen kämen in Frage?
Leider ist kein Platz um die hinter der Couch zu platzieren.
HEXXXA
Stammgast
#3939 erstellt: 06. Jul 2018, 09:51
Bild vom Rearbereich wäre hilfreich.
Wenn seitlich kein Platz ist und die LS an die Rückwand müssen, würde ich es mit Bipol LS versuchen.
MHauer
Ist häufiger hier
#3940 erstellt: 07. Jul 2018, 09:08

HEXXXA (Beitrag #3939) schrieb:
Bild vom Rearbereich wäre hilfreich.
Wenn seitlich kein Platz ist und die LS an die Rückwand müssen, würde ich es mit Bipol LS versuchen.


Seitlich wäre noch bisschen Platz.Müsste ich dann auf Ständer stellen.
20180707_110049

20180707_110114
HEXXXA
Stammgast
#3941 erstellt: 07. Jul 2018, 12:10
Wie sieht die Seite aus, wo die Standleuchte zu sehen ist?
Wenn da Platz genug ist würde ich dort und zwischen Eingangstür und Schrank Onwall LS verwenden.
höanix
Inventar
#3942 erstellt: 07. Jul 2018, 14:34
Rearlautsprecher sind eh nicht möglich, ich würde in dem kleinen Raum auf Surround verzichten.
HEXXXA
Stammgast
#3943 erstellt: 07. Jul 2018, 14:48
https://www.xtzsound...ng-von-hifi-systemen
Warum sollte man die Surrounds nicht wie hier dargestellt aufstellen?
Aber ich will jetzt hier keine Diskussion anfangen. Dafür sollte besser ein eigener Thread erôffnet werden.
Xelleron
Ist häufiger hier
#3944 erstellt: 30. Jul 2018, 10:53
Hallo zusammen,

einiges hier gelesen und mich dann auch für eine Wand entschieden. Habe mich aber nicht für Steine sondern Steinoptik, bzw. Betonoptik entschieden.

Verwendet habe ich dafür die Systempaneele SP300 von Meister.

Ziel meines Umbaus war eine cleane Optik ohne Kabel zu haben, auch nicht, wenn man mal dichter am TV steht etc.

Die alten Möbel haben auch nicht mehr gepasst, also auf der Suche nach neuen - IKEA Besta war dort ganz oben auf der Liste und wurde dann auch gekauft.
2 x 120 cm und 1 x 60 cm à 38 cm Höhe (60cm war uns dann doch zu hoch) und passende Türen für die 120er Elemente.
Jetzt kam das Problem mit der Tiefe von Besta: 40 cm? Passt der AVR Marantz nie herein und da eine weiße Oberfläche nicht in Frage kam, habe ich noch von einem Baumarkt mit "H" beginnend eine Echtholz Platte in der Farbe Akazie besorgt. Da diese aber nur max 240 cm lang und 60 cm tief ist, wurden 2 genommen und in 3 Teile gekürzt.
Um die Seiten der Besta Boards mit der Arbeitsplatte bündig zu bekommen, wurde noch ein weisses Regalbrett gekauft und so gekürzt, dass es mit der Arbeitsplatte abschließt.

Jetzt aber ein paar Bilder von vorher und nachher:

beim letzten Bild gehen die Meinung der Frau und mir auseinander. Sie mag den Akustikstoff nicht, ich schon um das ganze Clean zu bekommen.

TV vorher

TV neu 1

TV neu 2

TV neu 3
-mosare-
Ist häufiger hier
#3945 erstellt: 30. Jul 2018, 11:10
Da hängt zwar derzeit ein Bild und noch kein TV;), aber wollte nur mal kurz nachfragen, wie Euch meine Natursteinwand gefällt.

Merci & Grüsse

20180728_161053_resized


[Beitrag von -mosare- am 30. Jul 2018, 11:11 bearbeitet]
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#3946 erstellt: 30. Jul 2018, 16:46
-mosare- , dass sieht gut aus.

Xelleron, das gefällt mir auch sehr gut.
Anbeck
Inventar
#3947 erstellt: 30. Jul 2018, 17:44
@Xelleron
gefällt mir auch sehr gut allerdings würde ich nichts auf die LS stellen!


[Beitrag von Anbeck am 30. Jul 2018, 17:45 bearbeitet]
-mosare-
Ist häufiger hier
#3948 erstellt: 30. Jul 2018, 18:01
Eigentlich sollte man die Verblender ja versetzt anbringen, aber mein Plattenleger war der Ansicht, dass es so mit diesen 4 Linien doch gut ausschauen würde. Naja etwas seltsame Argumentation. Aber es scheint bei diesen Naturstein Verblendern effektiv optisch nicht so schlimm zu sein,dass diese nicht versetzt verlegt wurden. Bei anderen Platten sieht das teilweise echt weniger gut aus.

Wie sieht ihr das?
>Karsten<
Inventar
#3949 erstellt: 30. Jul 2018, 18:46
Bei dein Übergängen ist kein einheitliches Bild zu erkennen, Fugenschnitt und Farbauswahl lassen zu wünschen übrig. Meine Meinung
Scheiße geklebt, weil es nicht einheitlich aussieht .

P.s. bin nur Fliesenlegermeister und was da geklebt wurde ist einfach nur "Müll"

Die Wand ist förmlich in 1/3 geteilt, was man am Fugenschnitt sieht.
Wäre die Wand aus einen "Guss" wäre es okay, aber das macht Arbeit Steine und Fuge zu sortieren.

Weiß nicht ob du das mit den "Verleger" besprochen hast ?


[Beitrag von >Karsten< am 30. Jul 2018, 18:59 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#3950 erstellt: 30. Jul 2018, 19:04
Deine Augen waren auch mal besser, denn es ist sogar 1/4 geteilt. Sieht meines Erachtens schlicht nach der Arbeit eines Nichtskönner aus.
>Karsten<
Inventar
#3951 erstellt: 30. Jul 2018, 19:34
1/3 oder 1/4 ist ja Wurscht, jedenfalls kann man so das nicht verkaufen
Anbeck
Inventar
#3952 erstellt: 30. Jul 2018, 19:38
-mosare-
Ist häufiger hier
#3953 erstellt: 30. Jul 2018, 19:43

>Karsten< (Beitrag #3949) schrieb:
Bei dein Übergängen ist kein einheitliches Bild zu erkennen, Fugenschnitt und Farbauswahl lassen zu wünschen übrig. Meine Meinung
Scheiße geklebt, weil es nicht einheitlich aussieht .

P.s. bin nur Fliesenlegermeister und was da geklebt wurde ist einfach nur "Müll"

Die Wand ist förmlich in 1/3 geteilt, was man am Fugenschnitt sieht.
Wäre die Wand aus einen "Guss" wäre es okay, aber das macht Arbeit Steine und Fuge zu sortieren.

Weiß nicht ob du das mit den "Verleger" besprochen hast ?


Woow! Ok! Also die Farbauswahl sieht live eigentlich ganz gut aus und passt sich sehr gut zu den Farben ein, welche sonst den Wohnraum prägen.
Vielleicht müsstest Du es zuerst live sehen, damit du das wirklich beurteilen kannst. Und der Fugenschnitt wäre wohl, wenn man es versetzt hätte, besser, dass ist leider so. Nichtdestotrotz,sieht man bei den meisten Kunstwände hier, obwohl versetzt verlegt, die Fugen noch viel deutlicher und die Wand sieht oft wie ein Mosaik aus. Liegt wohl aber einfach daran,dass es Kunst (Gips etc) Platten sind. Und das gefällt dir dann offenbar besser? Naja die Geschmäcker sind verschieden.

Aber das es einfach nur scheisse geklebt ist, nur weil es nicht versetzt gemacht worden ist, find ich jetzt doch ziemlich heftig. Wie gesagt, live sieht man die Fugen kaum, und der Fugeschnitt ist mit 4 geraden linien wenigstens einheitlich


20180728_182150


[Beitrag von -mosare- am 30. Jul 2018, 19:49 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#3954 erstellt: 30. Jul 2018, 19:58
Wenn es dir gefällt ist ja schön .... jedenfalls wenn ich mir dein Foto anschaue erkennt man voll das es keine einheitliche Fläche ist, Farbübergänge und Fugenschnittt lassen sehr zu wünschen übrig das kann man besser "kleben" kannst mir glauben.

P.s. was auf Fotos nicht so schlimm aussieht, sieht in der Realität nicht besser aus.


[Beitrag von >Karsten< am 30. Jul 2018, 20:06 bearbeitet]
-mosare-
Ist häufiger hier
#3955 erstellt: 30. Jul 2018, 20:05

>Karsten< (Beitrag #3954) schrieb:
Wenn es dir gefällt ist ja schön .... jedenfalls wenn ich mir dein Foto anschaue erkennt man voll das es keine einheitliche Fläche ist, Farbübergänge und Fugenschnittt lassen sehr zu wünschen übrig das kann man besser "kleben" kannst mir glauben.


Ich zweifle keine Sekunde daran, dass man es nicht besser kleben könnte. Der Plattenleger, welcher schon 12 Jahre in diesem Business ist und selbst ein Geschäft leitet, hätte es besser machen können, ja müssen. Leider wusste ich das im Vorfeld nicht und im Nachhinein ist man immer klüger. Eigentlich sollte man davon ausgehen,dass er ein professioneller Plattenleger das im Griff hat, vorallem da seine Referenzen nicht so schlecht waren, tja! Und er benötige immerhin auch 4-5 Stunden um alles zu verlegen.

Aber Du hast mir noch keine Antwort auf meine Frage gegeben, dass viele Kunstwände hier wie ein Mosaik ausschauen und dass man dort die Fugen vertikal sowie horizontal noch viel deutlicher und öfters sieht, obwohl versetzt verlegt. Das gefällt dir dann??!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
BILDER eurer Selbstbau Racks
Poison_Nuke am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2024  –  4959 Beiträge
Steinwand: Kabelplanung
Eightball78 am 12.04.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2013  –  6 Beiträge
Woher bezieht ihr eurer Material?
CS-Cinema am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  5 Beiträge
Bilder meiner neuen TV-Wand
viva-la-mucho am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  23 Beiträge
Der IKEA Rack Bilder Thread
*YG* am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  25 Beiträge
TV-Raumteiler - Erste Bilder (input wanted)
Underworld77 am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  13 Beiträge
Beleuchtung von Glasebenen
hal-9.000 am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  23 Beiträge
Naim Fraim selbst bauen - Fragen!
Squid am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  3 Beiträge
Selbstbau Rack - brauche Hilfe!
henock am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  2 Beiträge
Stein-Verblender und Silkon
HumanSaurusRex2 am 23.02.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2018  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.568

Hersteller in diesem Thread Widget schließen