Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 78 79 80 81 82 83 84 Letzte |nächste|

Bilder eurer Steinwände / Kiesbetten

+A -A
Autor
Beitrag
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#4055 erstellt: 31. Okt 2018, 11:54
Hi Menscher, mir gefällt es.
>Karsten<
Inventar
#4056 erstellt: 31. Okt 2018, 12:53
Mir auch und schön bebildert mit vorher-nacher
Anbeck
Inventar
#4057 erstellt: 31. Okt 2018, 13:47
Ja das kann sich sehen lassen.
mA1k
Inventar
#4058 erstellt: 31. Okt 2018, 14:32
Sehr schön @Menscher

Das einzige was ich für meinen Geschmack etwas bemängeln muss ist das die Lautsprecher auf dem Lowboard stehen und als zweites die rote Wand.
Irgendwie beißt sich das. Dadurch das dein Laminat wieder eine andere Farbrichtung einschlägt wirkt es recht unruhig.

Aber wenn es Dir gefällt ist alles super
Mettzofortemusik
Stammgast
#4059 erstellt: 31. Okt 2018, 14:33
...sieht klasse aus!
Gruß
Mettzo
Menscher
Ist häufiger hier
#4060 erstellt: 31. Okt 2018, 17:13
Danke für euer Lob, da schwillt mir gleich dir Brust


mA1k (Beitrag #4058) schrieb:

... das die Lautsprecher auf dem Lowboard stehen...


Hatte sogar überlegt die LS an die Wand zu hängen und auch shcon in SketchUp aufgerissen (da gibt es sogar vorgefertigte Modelle im Maßstab) aber da hat dann irgendwas gefehlt. Ich finde, so kommen Sie eigentlich ganz schön zur Geltung.


mA1k (Beitrag #4058) schrieb:

...die rote Wand.
Irgendwie beißt sich das. Dadurch das dein Laminat wieder eine andere Farbrichtung einschlägt wirkt es recht unruhig.


Echt? mMn Wärmt die rote Wand das Grau der "Fliesen" schön auf und macht das ganze Setup schön gemütlich anstatt zu steril.

Aber das ist wie du schon schreibst, alles Geschmackssache. Danke auf jeden Fall für deine ehrliche Kritik.
Was hättest du denn für eine Farbe genommen, wenn ich fragen darf?
mA1k
Inventar
#4061 erstellt: 02. Nov 2018, 09:36
Dir schwillt die Brust? Wenn Du jetzt noch ne Frau wärst


Vermutlich ein helles grau.
Aber ich hätte das genau wie du erst mal Stunden oder Tagelang im Sketchup betrachtet um mir eine Meinung zu bilden :).
Meiner Meinung nach ist das Hauptproblem auch nicht die rote Wand sondern das Laminat. Bzw die Farbe davon^^

Zu den LS.

Jap genau das meine ich. Sie kommen dort gut zur Geltung.
Ich hätte eher Gedacht das sie dass genau nicht sollen.
Sondern eher einfach nur schönen Sound spielen anstatt aufzutragen.

Du kannst ja mal im Sketchup schauen wie es Dir gefällt wenn sie auf Ständern neben dem Lowboard stehen.
1. Kannst Du sie auch besser einwinkeln und somit erhälst Du auch ein besseres Stereodreieck und 2. kannst Du sie so etwas weiter von der Wand wegnehmen. Nur 5 cm aber das macht einiges aus.


Ist nur ne Überlegung meinerseits die Du dir ggf durch den Kopf gehen lassen kannst.
Danne86
Stammgast
#4062 erstellt: 02. Nov 2018, 14:00
Hallo Leute,

finde die Umsetzungen eurer Steinwände hier echt super. Nächstes Jahr plane ich einen Umzug und wollte mir in der neuen Wohnung auch eine Steinwand mit Schaumstoff-Verblendern basteln. Wie befestigt man dann eigentlich Lautsprecher und Lampen an der Wand dahinter? Die Steinwand ist ja ein gutes Stück von der eigentlichen Wand entfernt. Die OSB Platten werden das Gewicht von den Lautsprechern ja kaum halten können.

Viele Grüße,
Daniel


[Beitrag von Danne86 am 02. Nov 2018, 14:01 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#4063 erstellt: 02. Nov 2018, 14:08
Die Verblender kannst du auch direkt auf die Wand kleben oder soll indirekte Beleuchtung gemacht werden ?
Black-Devil
Gesperrt
#4064 erstellt: 02. Nov 2018, 14:31

Danne86 (Beitrag #4062) schrieb:
Die OSB Platten werden das Gewicht von den Lautsprechern ja kaum halten können.


Was hast du denn für Lautsprecher? So eine OSB-Platte ist schon ziemlich stabil.
Danne86
Stammgast
#4065 erstellt: 02. Nov 2018, 15:00
An Karsten: Ist bzw. wird eine Mietwohnung, daher ist direktes Aufbringen nicht möglich, wobei auch eine Beleuchtung cool wäre.

An Black Devil: Habe mich noch nicht entschieden, aber zwischen 6-8kg wird ein Lautsprecher wiegen.
Black-Devil
Gesperrt
#4066 erstellt: 02. Nov 2018, 15:11
Das ist für ne ordentlich befestigte OSB-Platte ein Witz.

P.S.: Wegen Lautsprecher kannst du ja auch mal im DIY vorbei schauen - wer so ne Wand umsetzen kann, kann auch Lautsprecher bauen.
>Karsten<
Inventar
#4067 erstellt: 02. Nov 2018, 16:45

Danne86 (Beitrag #4065) schrieb:
eine Mietwohnung, daher ist direktes Aufbringen nicht möglich




Die Verblender kann man auch mit doppelseitigen Klebeband anbringen. Das ist beim Auszug am einfachsten
Eine OSB Wand abreißen, bringt auch wieder Nacharbeiten mit sich.
Danne86
Stammgast
#4068 erstellt: 03. Nov 2018, 15:01
An Black Devil. Ok, gut zu wissen, hatte das wohl falsch eingeschätzt.

An Karsten. Doppelkleber auf Tapete wieder entfernen, wie soll das gehen? Hingegen werden die Kanthölzer als Unterkonstruktion für die OSB Platten ja nur angeschraubt.
der_kottan
Inventar
#4069 erstellt: 03. Nov 2018, 18:56
Ob Doppelkleber oder angeschraubte Kanthölzer, die Tapete ist so oder so hinüber.
>Karsten<
Inventar
#4070 erstellt: 03. Nov 2018, 19:00
Danne86
Stammgast
#4071 erstellt: 04. Nov 2018, 14:20
Mit Tapete meinte ich eher Raufaser und das lässt sich mit Acryl ja wieder ausbessern.

Aber ich sehe auch noch einen Vorteil einer abgesetzten Wand. Man kann die Kabel hinter der Wand verstecken.
tomkai3
Inventar
#4072 erstellt: 04. Nov 2018, 14:26

SnoopRobbyDogg (Beitrag #4053) schrieb:
tomkai3, ansich nicht schlecht, doch bei der einrichtig hätte ich die steinwand wohl eher in grau oder anthrazit gewählt...


Das wäre dann aber vielleicht etwas zuviel Grau gewesen, ein bischen wärmerer Farbton schadet da nicht, vor allen Dingen abends mit der Beleuchtung, aber ist ja auch alles eine Geschmacksfrage.
Menscher
Ist häufiger hier
#4073 erstellt: 05. Nov 2018, 09:51

mA1k (Beitrag #4061) schrieb:
Du kannst ja mal im Sketchup schauen wie es Dir gefällt wenn sie auf Ständern neben dem Lowboard stehen.


Rate mal, welcher Vorschlag meiner Frau am wenigesten zugesagt hat


mA1k (Beitrag #4061) schrieb:

1. Kannst Du sie auch besser einwinkeln und somit erhälst Du auch ein besseres Stereodreieck und 2. kannst Du sie so etwas weiter von der Wand wegnehmen. Nur 5 cm aber das macht einiges aus.


Dali sagt dazu folgendes


...
Die Lautsprecher sind für eine breite Streuung gebaut, deshalb sollten sie NICHT in einem
Winkel zur Hörposition aufgestellt werden, sondern parallel zu der Rückwand, siehe Abb. 2. Bei
paralleler Aufstellung verringert sich die Verzerrung in der Hörposition und die Raumintegration
wird verbessert. Das „Wide Dispersion“-Prinzip sorgt für eine gleichmäßige Abstrahlung des
Klangs innerhalb eines großen Bereichs im Hörraum...



ZENSOR 5 und 7 sind als Standlautsprecher vorgesehen. Der Abstand von der Rückseite des
Lautsprechers zur Raumwand sollte mindestens 10 – 20 cm betragen. Der ZENSOR 1, ZENSOR
PICO, ZENSOR 3, ZENSOR PICO VOKAL und ZENSOR VOKAL ist für die Aufstellung direkt an der
Wand konstruiert.


Aber anstatt der Anleitung stupide Folge zu leisten, könnte ich das was du vorschlägst einfach mal probieren, oder?
Auf dem Lowboard wäre nach vorne ja noch genug Platz um die Lautsprecher etwas freier zu stellen.
mA1k
Inventar
#4074 erstellt: 05. Nov 2018, 10:32
Jop

teste es einfach.
Wenns nicht gefällt dann wieder zurück

Aber wie schon gesagt. Ist auch alles Geschmackssache. Nur weil einer das sagt müssen nicht gleich alle springen
sLii
Stammgast
#4075 erstellt: 09. Nov 2018, 18:04
Habe diese Woche auch nochmal meine Wand umgebaut. So soll es jetzt auch erstmal bleiben. Es kommt wohl noch etwas Licht dazu aber das hat Zeit.

Setup: Dali Zenzor 7, Dali Zenzor Vokal, 4x Dali Alteco. - Setup 5.0.2. - Verblender sind die Rebel of Styles aus EPS-Schaumstoff.

TV + Teufel Cinebase erstes Setup.
Start
Das fand ich damals schon ganz okay.
Start2
Umbau Start
Umbau
Schonmal grob hingestellt und paar Kabel gelegt
Umbau2
Fertig!
Finale1
FertigII
Finale3
FertigIII
Finale2
FertigIIII
Finale4

Leider ist meine Handykamera kaputt und somit nicht mehr die beste. - Werde da nochmal paar bessere Bilder posten wenn ich ganz fertig bin.

Wenn man Bild1&2 mal zwischen jetzt stellt bin ich schon sehr zufrieden. Und hoffe die Bilder geben euch doch einen kleinen Einblick in mein neues Reich.


[Beitrag von sLii am 09. Nov 2018, 18:33 bearbeitet]
der_kottan
Inventar
#4076 erstellt: 10. Nov 2018, 10:15
Sobald da richtige Bilder und auch eine vernünftige Perspektive ersichtlich ist gebe ich eine Beurteilung ab
JokerofDarkness
Inventar
#4077 erstellt: 10. Nov 2018, 12:00

sLii (Beitrag #4075) schrieb:
Leider ist meine Handykamera kaputt und somit nicht mehr die beste. - Werde da nochmal paar bessere Bilder posten wenn ich ganz fertig bin.

KeVe1983
Stammgast
#4078 erstellt: 24. Nov 2018, 20:23
Inspiriert durch euch habe ich mich auch mal ran gewagt und zu meinem Umzug in die neue Wohnung eine Steinwand gebaut

Hier die Bilder:

20181020_150716

20181020_175135

20181023_095722

20181024_114931

20181025_125705

20181026_121734

20181026_121757

20181124_113720

20181124_113828

20181124_175658

20181124_175918

20181124_180210
Anbeck
Inventar
#4079 erstellt: 24. Nov 2018, 20:29
Das passt alles sehr schön zusammen.
SnoopRobbyDogg
Hat sich gelöscht
#4080 erstellt: 24. Nov 2018, 22:19
keve1983, sieht gut aus, auch mit den leds, was ich mich nun frage, kann es auf den fotos nicht richtig erkennen, hast du die kanten von der wand die du angeschraubt hast noch irgendwie verkleidet oder sind die offen? weil dann kann man theoretisch an der seite reingucken.
>Karsten<
Inventar
#4081 erstellt: 25. Nov 2018, 02:14
Schaut sehr gut aus
/OMEGA/
Hat sich gelöscht
#4082 erstellt: 25. Nov 2018, 08:31
Die Wand ist sehr schön geworden, gefällt mir gut.
Wild_Weasel
Stammgast
#4083 erstellt: 25. Nov 2018, 14:31
Sehr schön geworden

Mfg Michael
dvddiego
Inventar
#4084 erstellt: 25. Nov 2018, 15:04

SnoopRobbyDogg (Beitrag #4080) schrieb:
keve1983, sieht gut aus, auch mit den leds, was ich mich nun frage, kann es auf den fotos nicht richtig erkennen, hast du die kanten von der wand die du angeschraubt hast noch irgendwie verkleidet oder sind die offen? weil dann kann man theoretisch an der seite reingucken.


sieht m.E noch offen aus.
Eine kleine Eckverblendung würde bestimmt gut aussehen.
Ich habe vor Weihnachten noch vergleichbares vor mit meiner TV-Wand.
Rundherum wieder mit Stuck.
MK_LEON
Stammgast
#4085 erstellt: 26. Nov 2018, 12:23
@KeVe1983: Gefällt mir auch sehr!
KeVe1983
Stammgast
#4086 erstellt: 27. Nov 2018, 19:51
Vielen Dank fuer euer positives Feedback

Die Seiten sind noch offen.
Hab leider, anders als eigentlich geplant, die Verblender nicht seitlich ueberstehend geklebt.
So haette ich die Seiten ebenfalls noch mit den Verblendern schliessen koennen.
Jetzt wuerde man leider die Stoesse zu sehr sehen, wenn ich seitlich noch Verblender anbringen wuerde.

Will da auf jeden Fall noch etwas machen.
Bin mir nur noch nicht so richtig sicher was.
Aber eine Eckleiste, oder sowas in der Art wird es wohl werden.
Muss dann halt nur mit der Tiefe passen, wenn die Seiten komplett zu sein sollen.
JokerofDarkness
Inventar
#4087 erstellt: 27. Nov 2018, 20:17
Nimm einen gehobelten Holzbalken oder dickeres Brett in gewünschter Länge und beziehe den nach der Installation mit schwarzem Samt von DC-Fix. Alternativ setzt Du vorher noch eine Nut für eine Schattenfuge und darein setzt Du Dir dann einen Alukanal plus HUE Lighstripe und Abdeckung.


[Beitrag von JokerofDarkness am 27. Nov 2018, 20:19 bearbeitet]
NeCoshining
Inventar
#4088 erstellt: 28. Nov 2018, 00:35
Das die meisten hier nur die halbe Wand Mauern ist schon ein seltsames Phänomen!
Mir gefällt es nicht so...
Die ganze Wand sollte mit Stein ausgefüllt sein.
Ist sie aber nicht!

Wand Rot, Wand Grau etc ist Farblich gut und das gefällt mir.
Ansonsten würde ich den Rest der Wand auch zu mauern


[Beitrag von NeCoshining am 28. Nov 2018, 00:37 bearbeitet]
mA1k
Inventar
#4089 erstellt: 28. Nov 2018, 12:35
tja @NeCoshining
da kannst mal sehen wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.

Mit zb gefällt es überhaupt nicht wenn die ganze Wand zugeklatscht ist.
Vor allem wenn man eine Große Wand hat. (ich zb hab 6,5 Meter Breit)

@KeVe

Sieht Klasse aus. Gefällt mir sehr. Die Stöße sind auch wenig zu sehen.
Heimwerkerking
Inventar
#4090 erstellt: 31. Dez 2018, 18:21
Hi Zusammen

Meine erste TV Wand habe ich still und heimlich gebaut und hier nicht weiter gezeigt / dokumentiert

Allerdings hatte ich dann doch mit der Zeit zu viele Dinge gefunden die mir nicht wirklich gefallen haben. Also habe ich meinen Urlaub vor Weihnachten genutzt um einmal alles neu zu machen.

Die alte Wand wurde abgebaut und die unebene Wand mit Rigips begradigt. Dazu wurde erst Ständerwerk gestellt und dann mit 2 Schichten Rigips beschichtet.
Danach kam meine Lieblingsarbeit.... Das ganze 2 mal verspachteln bis es glatt ist wie ein Baby Popo.
Dabei natürlich Rissbinde einlegen in die Fugen. Anschließend wurde mit 2 Schichten Tapentengrund grundiert und erst dann ging es ans tapezieren.
Dafür das ich nicht gerne tapeziere bin ich mit dem Ergebniss mehr als zufrieden
Ich kann selber die Nähte nicht mehr finden.
Danach ging es daran das alte Kiesbett zu überarbeiten und die Sockel für die Boxen und die Verstärker zu bauen. Hierzu wurden die alten Balken der Unterkonstruktion zu Platten verleimt und anschließend geflammt und versiegelt. Die Kiesbetten sind aus OSB eingefasst mit Dachlatten in Rost Optik um meinen Industrie Look aufzunehmen. Die Ecken wurden mit Acryl gemacht um Schweißnähte darzustellen.
Abschließend noch 2 PAR 30 Strahler mit Philips HUE RGB Leuchtmitteln installiert die mit dem Ambilight des Fernsehers gekoppelt sind.
Ich muss sagen ich bin super zufrieden mit dem ERgebniss.

01
02
03
04
05
06
07
08
09
mA1k
Inventar
#4091 erstellt: 02. Jan 2019, 12:31
gefällt mir sehr gut.
saubere Arbeit und so.

Das einzige was mit persönlich gar nicht gefällt das der tv extrem hoch hängt.
aber wenns dir gefällt ists ok
Genesis87
Ist häufiger hier
#4092 erstellt: 14. Jan 2019, 15:27
Hallo zusammen,

ich möchte mich hier auch gerne einreihen und eine TV Wand bauen.
Angefangen habe ich schonmal mit meiner TV Halterung. Die habe ich auch nach Anregung hier aus dem Thread schon fertig.
Tv Wandhaltrung
Tv Wandhaltrung Tv Wandhaltrung Tv Wandhaltrung
Da hier derzeit ein 58" TV hängt und dieses Jahr gegen einen 65" getauscht wird, kann ich die TV-Halterung später einfach aus meiner TV Wand heben und angepasst wieder einsetzten:

Jetzt würde ich gerne eine Wand mit Spaltholz drumrumbauen etwa wie hier: Spaltholzwand


Ich will sie wie auf dem Bild nicht bis ganz nach oben bauen. Ich bin mir nur unsicher was die Breite angeht.
Das Lowboard ist 1,80m breit. Wenn ich die Wand genauso breit mache, ist sie fast quadratisch. Ich glaube das sieht nicht gut aus.
Sollte ich sie rechts bis in die Ecke bauen, oder lieber ein bisschen Platz lassen? Sollte sie links noch bis hinter den Subwoofer? Was meint ihr?

Die ganze Wand ist ürigens kanpp 7m lang, also nach links gehts noch weiter in einen offenen Essbereich. Das Foto ist von der Mitte des Sitzplatzes. Und rechts ist direkt die Terassentür.

Frontansicht
sth2die4
Neuling
#4093 erstellt: 18. Jan 2019, 22:57
Endlich geschafft ein paar Fotos zu machen, und nach den Inspirationen hier wollte ich auch mal das Ergebniss präsentieren. Wie immer beim ersten Mal: Nicht perfekt, aber ich bin zufrieden.:)

123456789
84mad84
Ist häufiger hier
#4094 erstellt: 18. Jan 2019, 23:26
Sehr geile Bilder! Da bekommt man doch direkt Lust auch so eine Steinwand zu bauen
Meine Laminatrückwand habe ich ja nun auch schon wieder 7 Jahre :/
dvddiego
Inventar
#4095 erstellt: 18. Jan 2019, 23:37
sauber!
die geschwungene Steinwand hat was
JokerofDarkness
Inventar
#4096 erstellt: 18. Jan 2019, 23:47
Sieht handwerklich gut und sauber gemacht aus, allerdings würde mich die zerklüftete Optik in den Wahnsinn treiben. Das Wichtigste ist aber, dass es Dir gefällt.
der_kottan
Inventar
#4097 erstellt: 19. Jan 2019, 11:55
Yep, das schaut mal richtig geil aus mit der zerklüfteten Optik
Anbeck
Inventar
#4098 erstellt: 19. Jan 2019, 12:57
Ja sehr schön mal was anderes!
>Karsten<
Inventar
#4099 erstellt: 19. Jan 2019, 13:00

JokerofDarkness (Beitrag #4096) schrieb:
allerdings würde mich die zerklüftete Optik in den Wahnsinn treiben.


Dito
Anbeck
Inventar
#4100 erstellt: 19. Jan 2019, 14:12
Man gewöhnt sich an alles.
JokerofDarkness
Inventar
#4101 erstellt: 19. Jan 2019, 14:28
Würde bei mir gar nicht solange halten, dass ich mich daran gewöhnen könnte.
>Karsten<
Inventar
#4102 erstellt: 19. Jan 2019, 14:46
Ich bekomme bei der ungeraden Formgebung schon Kopfschmerzen, wenn ich nur kurz das Bild anschaue
höanix
Inventar
#4103 erstellt: 19. Jan 2019, 14:55
Moin

Besser als so ein einfaches Rechteck, solche Formen sind da schon genug im Raum.

Gruß Jörg
>Karsten<
Inventar
#4104 erstellt: 19. Jan 2019, 15:04
Wie schon von Joker erwähnt, sth muss es gefallen

P.s. gerade weil in der Einrichtung alles rechteckig ist, wirkt es auf mich unharmonisch.
der_kottan
Inventar
#4105 erstellt: 19. Jan 2019, 19:29
Eben, und anderen gefällt es, also alles gut.
Zum Nicht-Gefallen reicht auch ein Post.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 78 79 80 81 82 83 84 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
BILDER eurer Selbstbau Racks
Poison_Nuke am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2024  –  4959 Beiträge
Steinwand: Kabelplanung
Eightball78 am 12.04.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2013  –  6 Beiträge
Woher bezieht ihr eurer Material?
CS-Cinema am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  5 Beiträge
Bilder meiner neuen TV-Wand
viva-la-mucho am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  23 Beiträge
Der IKEA Rack Bilder Thread
*YG* am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  25 Beiträge
TV-Raumteiler - Erste Bilder (input wanted)
Underworld77 am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  13 Beiträge
Beleuchtung von Glasebenen
hal-9.000 am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  23 Beiträge
Naim Fraim selbst bauen - Fragen!
Squid am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  3 Beiträge
Selbstbau Rack - brauche Hilfe!
henock am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  2 Beiträge
Stein-Verblender und Silkon
HumanSaurusRex2 am 23.02.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2018  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.696

Hersteller in diesem Thread Widget schließen