Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Harmony Ultimate: Die Wahrheit

+A -A
Autor
Beitrag
TheWolf
Inventar
#801 erstellt: 20. Mrz 2014, 14:51

Varadero17 (Beitrag #800) schrieb:

Also ein Hub in Raum 1, ein Hub in Raum 2 und kein Hub im Raum 3.
Geht das?

Die Frage kann man so nicht stellen, weil ein Hub allein nicht läuft.
Also konkretisiere Deine Frage dahingehend, welche Harmonie's Du nutzen willst.
Sprichst Du nur von z.B. einer Ultimate für alle Räume, lautet die Antwort: Nein.
Grund: An einer Ultimate kann nur ein Hub betrieben werden.

Was gehen würde:
Raum1: Eine Ultimate mit ihrem Hub
Raum2. Eine weitere Ultimate mit ihrem Hub
Raum3: Eine Touch bzw. Ultimate One ohne Hub
blabupp123
Hat sich gelöscht
#802 erstellt: 20. Mrz 2014, 17:38
Danke!
Ja, es sollte eine Ultimate sein. Der Gedanke kam mir, weil ich irgendwo aufgeschnappt (und so verstanden) habe, daß ein zusätzlicher Hub an einer Ultimate möglich ist.

TheWolf (Beitrag #801) schrieb:
An einer Ultimate kann nur ein Hub betrieben werden.

Hmm... schade!

Raum3: Eine Touch bzw. Ultimate One ohne Hub

Jetzt ist meine Verwirrung komplett!
Zu einer Touch könnte ein Hub dazu genommen werden, richtig? (auch aufgeschnappt... )
Das würde bedeuten, daß die Ultimate nur über Funk mit dem Hub kommuniziert, die Touch aber per IR direkt die Geräte ansteuern und zusätzlich mit dem Hub kommunizieren kann?
Dschieses, ich werd' noch kirre!
quadrophoeniX
Inventar
#803 erstellt: 20. Mrz 2014, 18:09
Hmm, für mich wird das Ganze auch immer mysteriöser, daher habe ich noch ein paar Fragen an den guten Wolf:
Ist die Ultimate One (im gensatz zur touch) die gleiche Hardware tes Harmony Ultimate Bundles?

Du sagst, die Smart kann 8 Geräte (auf der Webseite findet sich dazu leider nix), die App laut Webseite auch, die Ultimate - genau wie ihre Hub- losen Geschwister One & Touch - derer hingegen 15.
Der Hub ist ja immer die gleiche Hardware. Also liegt die Einschränkung auf 8 Geräte Auf Seiten der Smart, bzw. Android/iOS Apphost. Bei der Smart kann ich das ja noch verstehen, da ist der Speicher vermutlich Hardware limitiert, aber bei den Smartphones/Tablets ist die Limitierung eher rein arbiträrer Natur, vermutlich, um der Ultimate einen USP zu schaffen.

Egal, scheint jedenfalls durchaus möglich, - sogar mehrere verschiedene, bei mir 3 Androiden und 2 iDinger - Geräte/Apps mit nur 8 Geräten Kapazität und eine Harmony mit 15 über einen Hub zu verwalten.

Interessant nur, was passiert nun, wenn ich in meinem Konto mehr als 8 Geräte definiere. Was machen dann die Apps? Muss ich am Wochenende mal ausprobieren. Wahrscheinlich werden einfach die ersten 8 geladen und der rest nicht, was wiederum die frage aufwirft, warum man keine Smart oder eine weitere Harmony an einem Hub bzw. andersrum wie von Varadero gewünscht anmelden können soll.... wie gesagt, mysteriös, mysteriös....


[Beitrag von quadrophoeniX am 20. Mrz 2014, 18:21 bearbeitet]
willwaswissen
Inventar
#804 erstellt: 20. Mrz 2014, 23:19

TheWolf (Beitrag #785) schrieb:

Michi75 (Beitrag #784) schrieb:

Ich habe die intergrierte HUE Steuerung im Verdacht.

Dann würde ich das Thema HUE mal komplett raus lassen.
Bedeutet natürlich: Noch ein neues Konto anlegen aber diesmal nur die "ordinären" Geräte und deren Aktionen einrichten.
Und natürlich schön langsam, Eins nach dem Anderen. Zuerst alle Geräte und nur die erste Aktion "Fernsehen". Danach syncen, abmelden und neu anmelden (ich drück die Daumen, dass es klappt ).
Das ist natürlich verdammt aufwändig aber anders kommst Du dem "pösen Puben" wohl nicht auf die Schliche.


Michi75 (Beitrag #784) schrieb:

Wolf weisst du an was das 75% problem liegt?

Leider nicht.
Alle "Offiziellen" hüllen sich dazu komplett in Schweigen.


Also mein Konto hat nun ein neues Gerät erhalten "Hue", war das nicht evtl. doch der Patch?
quadrophoeniX
Inventar
#805 erstellt: 21. Mrz 2014, 00:09
Eiderdaus, das war mir noch gar nicht aufgefallen.....
Klaus_D
Stammgast
#806 erstellt: 21. Mrz 2014, 12:08

TheWolf (Beitrag #801) schrieb:

Was gehen würde:
Raum1: Eine Ultimate mit ihrem Hub
Raum2. Eine weitere Ultimate mit ihrem Hub
Raum3: Eine Touch bzw. Ultimate One ohne Hub

Oder Raum 1 ein Hub + Raum 2 ein Hub und alles mit der Smartphone App steuern. Im Raum 3 entweder mit den originalen FB's oder Geräte-Apps im Smartphone. Besser jedoch auch in Raum 3 einen Hub. Somit ist eine individuelle Steuerung in allen Räumen mit mehreren Smartphones möglich.
Michi75
Inventar
#807 erstellt: 21. Mrz 2014, 12:13

willwaswissen (Beitrag #804) schrieb:

TheWolf (Beitrag #785) schrieb:

Michi75 (Beitrag #784) schrieb:

Ich habe die intergrierte HUE Steuerung im Verdacht.

Dann würde ich das Thema HUE mal komplett raus lassen.
Bedeutet natürlich: Noch ein neues Konto anlegen aber diesmal nur die "ordinären" Geräte und deren Aktionen einrichten.
Und natürlich schön langsam, Eins nach dem Anderen. Zuerst alle Geräte und nur die erste Aktion "Fernsehen". Danach syncen, abmelden und neu anmelden (ich drück die Daumen, dass es klappt ).
Das ist natürlich verdammt aufwändig aber anders kommst Du dem "pösen Puben" wohl nicht auf die Schliche.


Michi75 (Beitrag #784) schrieb:

Wolf weisst du an was das 75% problem liegt?

Leider nicht.
Alle "Offiziellen" hüllen sich dazu komplett in Schweigen.


Also mein Konto hat nun ein neues Gerät erhalten "Hue", war das nicht evtl. doch der Patch?



Hi, ist mir auch aufgefallen! Evtl. kann man in zukunft die steuerung vertiefen!? Das wäre super....

Jetzt bin ich wieder zufrieden
TheWolf
Inventar
#808 erstellt: 21. Mrz 2014, 13:43

Varadero17 (Beitrag #802) schrieb:

Jetzt ist meine Verwirrung komplett!

Genau das hat Logitech ja beabsichtigt.


Varadero17 (Beitrag #802) schrieb:

Zu einer Touch könnte ein Hub dazu genommen werden, richtig? (auch aufgeschnappt... )

Richtig.


Varadero17 (Beitrag #802) schrieb:

Das würde bedeuten, daß die Ultimate nur über Funk mit dem Hub kommuniziert, die Touch aber per IR direkt die Geräte ansteuern und zusätzlich mit dem Hub kommunizieren kann? :?

Jein.
Wenn ein Hub im Spiel ist (egal bei welcher FB), kommuniziert die Harmony mit dem immer per Funk.

Zusätzlich kannst Du dann aber auf der Harmony auswählen, wer letztendlich die IR-Befehle an jedes einzelne Gerät senden soll:
Hub und beide Mini-Blaster
Nur Mini-Blaster 1
Nur Mini-Blaster 2
Nur Hub
Nur Fernbedienung


Wobei der Punkt "Nur Fernbedienung" bedeutet, die Harmony sendet die IR-Befehle direkt raus. Trotzdem muss auch hierbei der Hub in Betrieb sein, weil Änderungen auf der Harmony (z.B.Befehle in's Display legen bzw. von dort löschen) ja irgendwie in das Konto kommen müssen.
Solche Änderungen gehen zuerst per Funk von der Harmony an den Hub und dann per WLAN in's Konto.


quadrophoeniX (Beitrag #803) schrieb:

Ist die Ultimate One (im gensatz zur touch) die gleiche Hardware tes Harmony Ultimate Bundles?

Ich "behaupte" jetzt mal: Ja.
Die Touch hat ja weder Bewegungs-Sensor noch Vibrator. Die Ultimate One hat aber beides.


quadrophoeniX (Beitrag #803) schrieb:

Der Hub ist ja immer die gleiche Hardware.

Das ist eine Vermutung, aber es sieht danach aus.


quadrophoeniX (Beitrag #803) schrieb:

... vermutlich, um der Ultimate einen USP zu schaffen.

Diese Beschränkung bemängeln wir Beta-Tester seit ewigen Zeiten aber Logitech hält wehement daran fest.
Der Grund wird sicher nur darin liegen, die größeren Harmony's zu verkaufen.


quadrophoeniX (Beitrag #803) schrieb:

Interessant nur, was passiert nun, wenn ich in meinem Konto mehr als 8 Geräte definiere.

Das kannst Du nicht. Nach dem 8. Gerät wird die Schaltfläche "Gerät hinzufügen" inaktiv.


quadrophoeniX (Beitrag #803) schrieb:

... was wiederum die frage aufwirft, warum man keine Smart oder eine weitere Harmony an einem Hub bzw. andersrum wie von Varadero gewünscht anmelden können soll.... wie gesagt, mysteriös, mysteriös....

Das hatten wir doch nun schon lang und breit diskutiert.
Es geht nicht, weil Logitech in der Hub-Firmware u.a. verankert, zu welcher Harmony dieser Hub gehört.
Technisch wäre da bestimmt einiges/vieles mehr möglich aber Logitech will das nicht.


Klaus_D (Beitrag #806) schrieb:

Oder Raum 1 ein Hub + Raum 2 ein Hub und alles mit der Smartphone App steuern. Im Raum 3 entweder mit den originalen FB's oder Geräte-Apps im Smartphone. Besser jedoch auch in Raum 3 einen Hub. Somit ist eine individuelle Steuerung in allen Räumen mit mehreren Smartphones möglich.

Und woher kriegst Du die Hub's ohne Harmony?
Und als was bindest Du die dann in Dein Konto ein?
Und selbst wenn Du sie bekommen würdest, müsstest Du innerhalb der App jedesmal die "Harmony wechseln", wenn Du von Raum 1 in Raum 2 gehst.

Nochmal:
Sowohl innerhalb der App als auch im Hub bzw. myharmony.com steckt noch eine Menge Erweiterungs-Potential, das aber von Logitech entweder nicht gesehen wird bzw. auch weiterhin wehement ignoriert wird.
quadrophoeniX
Inventar
#809 erstellt: 21. Mrz 2014, 14:01
Schön, das mit der Hue. tiefergehnede Konfiguration würde ich jetzt basierend auf meiner Erfahrung nicht unbedingt erwarten, aber so kriegt man sie als Gerät bei problemen wenigstens aus der Konfiguration.


quadrophoeniX (Beitrag #803) schrieb:

Interessant nur, was passiert nun, wenn ich in meinem Konto mehr als 8 Geräte definiere.


TheWolf (Beitrag #808) schrieb:
Das kannst Du nicht. Nach dem 8. Gerät wird die Schaltfläche "Gerät hinzufügen" inaktiv.
Obwohl ich eine Ultimate besitze, die laut Werbeaussage 15 kann? Dann müssten sie angeben "Bei gleichzeitiger Verwendung der App nur 8" oder so... Und das Konto weiß ja nur von der Ultimate und nichts von evtl. irgendwann gestarteten Apps. Ich probiers am WE aus und berichte...


Varadero17 (Beitrag #802) schrieb:

Zu einer Touch könnte ein Hub dazu genommen werden, richtig?


TheWolf (Beitrag #808) schrieb:
Richtig.

dann hat die "Touch" genau wie die One doch auch Funk an Board? Dann wären der einzige Unterschied zur Ultimate One Sensor/Vibrator?

Und was passiert dann? Funktioniert die One/Touch nach Koppelung auch nur noch mit Hub? Und wie kriegt man sie wieder zurück in den Urzustand?


TheWolf (Beitrag #808) schrieb:
Und woher kriegst Du die Hub's ohne Harmony?

Aus dem Logitech Shop? Der war ja von Anfang an angekündigt, was mich auch zu...

quadrophoeniX (Beitrag #803) schrieb:

Der Hub ist ja immer die gleiche Hardware.

... eben dieser Vermutung veranlasst hatte.... Hey, Moment, wenn mann die 99,99 für den Hub und die 179,- für die One addiert .... da spart man sich ja einen ganzen Cent .... da kann man ja mal warten, ob es das Keyboard nicht doch noch für, hmmmm 38,99 geben wird...

Du siehst, die Fragen sind alle durchaus berechtigt und ich behaupte, es geht alles durchaus und alle ablehnenden Aussagen seitens Logitech sind rein marketingpolitischer Natur....


[Beitrag von quadrophoeniX am 21. Mrz 2014, 14:19 bearbeitet]
blabupp123
Hat sich gelöscht
#810 erstellt: 21. Mrz 2014, 14:18

TheWolf (Beitrag #808) schrieb:
Wenn ein Hub im Spiel ist (egal bei welcher FB), kommuniziert die Harmony mit dem immer per Funk.



Nur Fernbedienung
Wobei der Punkt "Nur Fernbedienung" bedeutet, die Harmony sendet die IR-Befehle direkt raus. Trotzdem muss auch hierbei der Hub in Betrieb sein...

Ist das nicht ein Widerspruch? Wenn der Hub an ist, kommuniziert die Harmony immer per Funk, also könnte ich den Punkt "Nur Fernbedienung" gar nicht auswählen?
Und gilt das mit "Nur Fernbedienung" auch für die Ultimate oder nur für die Touch?

quadrophoeniX (Beitrag #809) schrieb:
aus dem Logitech Shop

Oder alternativ die Smart Control für weniger Geld...
quadrophoeniX
Inventar
#811 erstellt: 21. Mrz 2014, 14:28

TheWolf (Beitrag #808) schrieb:
Wenn ein Hub im Spiel ist (egal bei welcher FB), kommuniziert die Harmony mit dem immer per Funk.[...]
Wobei der Punkt "Nur Fernbedienung" bedeutet, die Harmony sendet die IR-Befehle direkt raus. Trotzdem muss auch hierbei der Hub in Betrieb sein...


Varadero17 (Beitrag #810) schrieb:

Ist das nicht ein Widerspruch? Wenn der Hub an ist, kommuniziert die Harmony immer per Funk, also könnte ich den Punkt "Nur Fernbedienung" gar nicht auswählen?
Und gilt das mit "Nur Fernbedienung" auch für die Ultimate oder nur für die Touch?


Doch, Du kannst ausser im Konto auch direkt über das Hilfe Menü der Fernbedienung umschalten, wie die IR Befehle gesendet werden sollen - allerdings eben nur, wenn ein Hub erkannt wird. Da fällt mir auf, ich muss noch probieren, was passiert, wenn man erst (in der FB) umschaltet und dann den Hub deaktiviert...

P.S. jetzt hab ich mir den Amazonlink mal zu Gemüte geführt und dabei ist mir aufgefallen, dass die Smart ja nur 3 Aktionstasten hat und keinerlei für die Anwahl der Geräte. Geht das da gar nicht? Funktioniert es hier nur, über das Konto Geräte Aktionen zuzuweisen und die Geräte sind einzeln nicht ansteuerbar. Das könnte bedeuten, das Konto erkennt, ob es ein Ultimnate oder Smart Hub ist um die maximale Anzahl der Geräte definieren zu können und es gibt am Ende doch 2 Hubs.... hat hier einer eine Smart (oder einen einzeln erworbenen Hub und kann die Produkt ID posten?


[Beitrag von quadrophoeniX am 21. Mrz 2014, 14:36 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#812 erstellt: 21. Mrz 2014, 15:28

Varadero17 (Beitrag #810) schrieb:

Ist das nicht ein Widerspruch? Wenn der Hub an ist, kommuniziert die Harmony immer per Funk, also könnte ich den Punkt "Nur Fernbedienung" gar nicht auswählen?

Ok, ich versuch's nochmal.
Wir reden grundsätzlich über zwei unterschiedliche Dinge:
1. Das Senden von Befehlen an die Geräte
2. Änderungen auf der Harmony selbst (z.B.Befehle in's Display legen aber auch die Hub-Zuweisung)

Für Pkt. 1 kann die Auswahl "Nur Fernbedinung" genommen werden, damit die Befehle direkt von der Harmony gesendet werden und nicht vom Hub bzw. von den Mini-Blastern
Für Pkt. 2 muss der Hub laufen, mit dem die Harmony dann per Funk kommuniziert. Wenn wir also die Hub-Zuweisung auf "Nur Fernbedienung" umstellen, muss der Hub natürlich laufen, damit er diese Änderung auch mitbekommt. Wie sonst sollte er z.B. von der Einstellung "Nur Hub" (der Hub ist der aktive Befehls-Sender) auf "Nur Fernbedienung" (die Harmony ist der aktive Befehls-Sender) umschalten? Und wie soll er mitbekommen, wenn wir von "Nur Fernbedienung" zurück auf "Nur Hub" gehen?
Richtig. Das kriegt der Hub mit, weil er hierfür mit der Harmony per Funk kommuniziert und damit solche Änderungen auch greifen können, muss der Hub natürlich dauernd mitlaufen.


Varadero17 (Beitrag #810) schrieb:

Und gilt das mit "Nur Fernbedienung" auch für die Ultimate oder nur für die Touch?

Sofern man die Touch um einen Hub erweiter: Ja
Für die Ultimate generell: Ja


quadrophoeniX (Beitrag #811) schrieb:

... und dabei ist mir aufgefallen, dass die Smart ja nur 3 Aktionstasten hat und keinerlei für die Anwahl der Geräte. Geht das da gar nicht?

Ja und nein.
Du hast zwar "nur" drei Aktions-Tasten, kannst aber -aufgrund des langen und kurzen Tasten-Drucks- dort max. 6 Aktionen unterbringen.
Geräte einzeln ansprechen: Keine Chance. Wie auch, ohne Display.


quadrophoeniX (Beitrag #811) schrieb:

Funktioniert es hier nur, über das Konto Geräte Aktionen zuzuweisen und die Geräte sind einzeln nicht ansteuerbar.

Oder eben über das App-Setup. Geräte sind über die App natürlich einzeln ansteuerbar.


quadrophoeniX (Beitrag #811) schrieb:

Das könnte bedeuten, das Konto erkennt, ob es ein Ultimnate oder Smart Hub ist um die maximale Anzahl der Geräte definieren zu können und es gibt am Ende doch 2 Hubs....

Mein reden.
Das Konto erkennt anhand der angeschlossenen Harmony (Ultimate) bzw. des angeschlossenen Hub's (Smart Control), worum es sich handelt und beschränkt dann automatisch die Geräte-Anzahl.


quadrophoeniX (Beitrag #811) schrieb:

hat hier einer eine Smart (oder einen einzeln erworbenen Hub und kann die Produkt ID posten?

Und was willst Du damit?
Aber damit Du auch zufrieden bist, hier mal ein noch extremeres Beispiel:
P/N meines Touch-Hub: 815-000101
P/N meines Keyboard-Hub: 815-000101
Fällt Dir was auf?
Richtig. Das ganze ist keine Frage der Hardware sondern -wie ich schon öfter schrieb- der Firmware.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#813 erstellt: 21. Mrz 2014, 16:16
TheWolf: OK, es war ein Mißverständnis. Ich hatte nur das Senden von Befehlen im Sinn, nicht die Umstellungen an der FB selbst (an so viel Luxus muß man sich als 885-Nutzer erst gewöhnen... )
Klaus_D
Stammgast
#814 erstellt: 22. Mrz 2014, 10:24

TheWolf (Beitrag #808) schrieb:


Klaus_D (Beitrag #806) schrieb:

Oder Raum 1 ein Hub + Raum 2 ein Hub und alles mit der Smartphone App steuern. Im Raum 3 entweder mit den originalen FB's oder Geräte-Apps im Smartphone. Besser jedoch auch in Raum 3 einen Hub. Somit ist eine individuelle Steuerung in allen Räumen mit mehreren Smartphones möglich.

Und woher kriegst Du die Hub's ohne Harmony?
Und als was bindest Du die dann in Dein Konto ein?
Und selbst wenn Du sie bekommen würdest, müsstest Du innerhalb der App jedesmal die "Harmony wechseln", wenn Du von Raum 1 in Raum 2 gehst.

So wie ich das verstanden habe, sollen 3 Räume unabhängig voneinander gesteuert werden. Also hat jeder Raum sein eigenes Equipment - oder? Macht aus meiner Sicht nicht unbedingt Sinn, denn dann sollte wohl doch über eine ordentliche Vernetzung der Quellen nachgedacht werden - Steuerung inklusive.
Ansonsten, wie es schon zu lesen war: Die Smart - weil es den Hub (noch) nicht einzeln gibt. Wo soll da das Problem liegen?
3 Räume, 3 Equipments, 3 Smart's und 3 Konten. Wenn die App gestartet wird, listet sie doch die Hubs auf die im LAN eingebunden sind. Die heißen dann R1, R2 und R3.
Theoretisch könnte somit jeder Raum seine eigene Steuerung erhalten. Vorausgesetzt, jeder Raum besitzt separates Equipment - bei Parallelbetrieb. Wenn "ODER" geplant ist, dann lässt sich ggfs. eine zweite Zone o.ä. nutzen.
TheWolf
Inventar
#815 erstellt: 22. Mrz 2014, 12:23

Klaus_D (Beitrag #814) schrieb:

Wo soll da das Problem liegen?

Am nicht richtigen bzw. nicht vollständigem Lesen.


Klaus_D (Beitrag #814) schrieb:

3 Räume, 3 Equipments, 3 Smart's und 3 Konten.

Die Anforderung ist:
3 Räume, 3 Equipments, 3 Hub's, 1 Harmony.

Und warum 3 Konten?
Ein Konto reicht aus um max. 6 Harmonie's zu verwalten.
Klaus_D
Stammgast
#816 erstellt: 22. Mrz 2014, 15:50

TheWolf (Beitrag #815) schrieb:

Klaus_D (Beitrag #814) schrieb:

Wo soll da das Problem liegen?

Am nicht richtigen bzw. nicht vollständigem Lesen. ;)

So ist es - in der Tat! Ich habe mehr oder weniger quer gelesen....
TheWolf
Inventar
#817 erstellt: 22. Mrz 2014, 15:58

Klaus_D (Beitrag #816) schrieb:

Ich habe mehr oder weniger quer gelesen.... :prost

Das kenn ich doch irgendwo her .... richtig: Von mir.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#818 erstellt: 22. Mrz 2014, 18:13

TheWolf (Beitrag #815) schrieb:
Die Anforderung ist:
3 Räume, 3 Equipments, 3 Hub's, 1 Harmony

Na, soooo anspruchsvoll bin ich nun doch wieder nicht!
Im Prinzip reicht es mir, daß ein Hub in Raum 1 steht, damit ich von der Küche aus (das wäre dann Raum 4... ) die Zone 2 des AVR im Raum 1 bedienen kann.
Gleichzeitig wollte ich mit der Ultimate direkt die Geräte im Raum 2 bedienen, und über den Hub den Light Manager, der im Raum 1 steht.

Der Raum 3 ist das Schlafzimmer der benachbarten Wohnung, wo meine Mutter wohnt. Kürzlich hielt dort "Entertainment" Einzug, in Form eines TV und einer Mini-Anlage mit Radio, DVD usw. Damit meine Mutter vom Bett aus auch das Licht knipsen kann, verpasste ich ihr einen meiner beiden Light Manager, der jetzt im Raum 2 fehlt.
Die Idee war halt, statt noch eines LM für Raum 2, einen zweiten Hub zu besorgen, mit dem wiederrum meine Mutter ihren eigenen LM im Wohnzimmer vom Schlafzimmer aus bedienen kann (oder umgekehrt, das wäre Wurscht).
Aber im Prinzip ist es Quatsch, deswegen verworfen.

Was allerdings nicht verkehrt wäre: die Smart Control nur fürs Schlafzimmer. Damit sollte es möglich sein, die zwei Geräte + LM zu bedienen, wenn die Tasten der "Notfernbedienung" genauso frei belegbar sind, wie die der anderen Harmonys, oder?
Die zwei Lampen, die da zu bedienen wären, sollten irgendwo auf der FB Platz finden.
Oder sind die Tasten sogar doppelt belegbar, wie bei der Ultimate? Das wäre ideal und absolut ausreichend für die nierigen Anforderungen im Schlafzimmer. Ihre 700 könnte dann dauerhaft im Wohnzimmer bleiben und ich müsste nicht dauernd mit der FB in der Hand hin und her rennen...

Und ein Schmardfohn kommt nicht in Frage!
TheWolf
Inventar
#819 erstellt: 22. Mrz 2014, 20:09

Varadero17 (Beitrag #818) schrieb:

Aber im Prinzip ist es Quatsch, deswegen verworfen.

Gut so, denn ich behaupte mal, das hätte sowieso nicht alles geklappt.
Allein schon wegen der Entfernung Harmony <---> Hub, die nicht zu groß werden darf.


Varadero17 (Beitrag #818) schrieb:

Was allerdings nicht verkehrt wäre: die Smart Control nur fürs Schlafzimmer. Damit sollte es möglich sein, die zwei Geräte + LM zu bedienen, wenn die Tasten der "Notfernbedienung" genauso frei belegbar sind, wie die der anderen Harmonys, oder?

Jep.


Varadero17 (Beitrag #818) schrieb:

Oder sind die Tasten sogar doppelt belegbar, wie bei der Ultimate?

Nochmal Jep.


Varadero17 (Beitrag #818) schrieb:

Das wäre ideal und absolut ausreichend für die nierigen Anforderungen im Schlafzimmer. Ihre 700 könnte dann dauerhaft im Wohnzimmer bleiben und ich müsste nicht dauernd mit der FB in der Hand hin und her rennen...

Das hört sich alles sehr gut an.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#820 erstellt: 23. Mrz 2014, 10:16
Moin!
Zwei mal Jep hört sich verdammt gut an und ist mir den Versuch wert, danke!

TheWolf (Beitrag #819) schrieb:
Allein schon wegen der Entfernung Harmony <---> Hub, die nicht zu groß werden darf.

Ja, das Thema hatten wir vor einiger Zeit schon mal. Wie sieht das aus mit ca. 8m Luftlinie mit einer Wand dazwischen? Chance?
Klaus_D
Stammgast
#821 erstellt: 23. Mrz 2014, 15:44

Varadero17 (Beitrag #820) schrieb:
Wie sieht das aus mit ca. 8m Luftlinie mit einer Wand dazwischen? Chance?

Versuch macht klug
Es sollte eigentlich funktionieren. Ich hatte damals einige Entfernungen getestet. So um die 8m waren sicherlich auch dabei. Bei mir ist der Hub jetzt in einem Technikschrank, der im Untergeschoss steht, untergebracht. Dazwischen ist eine Stahlbetondecke. In wenigen Fällen war der Hub kurze Zeit nicht erreichbar.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#822 erstellt: 23. Mrz 2014, 21:16
Hallo Klaus!
Das hört sich sehr gut an! Woraus die Wände hier sind, weiß ich nicht, vom Stahlbeton sind sie jedenfalls meilenweit entfernt!
Wenn ich mit einer kleinen Bohrmaschine (die eigentlich als Akkuschrauber-Ersatz dienen sollte) mit einem langen Bohrer ohne Schlag und ohne viel Kraftaufwand die Wand durchbohren kann, dann kann ich wohl von einem guten "Funkdurchlass" ausgehen...
ironkrutt
Hat sich gelöscht
#823 erstellt: 08. Apr 2014, 22:10
Hat hier vielleicht schon jemand die neue Harmony Ultimate One?
Auf der Logitech Seite scheint sie lieferbar zu sein.
Leider noch nicht bei amazon bisher.
willwaswissen
Inventar
#824 erstellt: 08. Apr 2014, 22:45
Vergleich Harmony Ultimate vs. Harmony Ultimate One

Meiner Meinung nach ist die "Ultimate One" eher als ein Upgrade der Touch zu sehen!
TheWolf
Inventar
#825 erstellt: 09. Apr 2014, 09:42

willwaswissen (Beitrag #824) schrieb:

Meiner Meinung nach ist die "Ultimate One" eher als ein Upgrade der Touch zu sehen!

Nicht nur Upgrade sondern Nachfolger.
Da die Touch weder über den Bwegungs-Sensor noch über den Vibrator verfügt, hat man kurzehand die Ultimate One (die hat beides) aus dem Boden gestampft.
Unterm Strich ist die Ultimate One eine Harmony Ultimate aber ohne Hub.
ironkrutt
Hat sich gelöscht
#826 erstellt: 09. Apr 2014, 16:48
Aber scheint hier noch niemand zu haben die U One.
TheWolf
Inventar
#827 erstellt: 10. Apr 2014, 09:50

ironkrutt (Beitrag #826) schrieb:
Aber scheint hier noch niemand zu haben die U One.

Ja und?
Was willst Du uns jetzt damit sagen?
McQuade
Stammgast
#828 erstellt: 10. Apr 2014, 15:44
@Wolf:

Hab jetzt mal den ganzen Thread durchgelesen und wollte mal fragen, ob du evtl. mal nachhören könntest, wie es mit der Behebung des Panasonic Bugs aussieht. Das Thema wurde ja bereits im letzten September gemeldet. Hab den Vtw60 und auch das Eingangsproblem.
Vielleicht hast du ja für uns einen neuen Stand.

Vielen Dank
ironkrutt
Hat sich gelöscht
#829 erstellt: 11. Apr 2014, 09:20

TheWolf (Beitrag #827) schrieb:

ironkrutt (Beitrag #826) schrieb:
Aber scheint hier noch niemand zu haben die U One.

Ja und?
Was willst Du uns jetzt damit sagen?


Ich hatte einfach nur auf einen ersten Erfahrungsaustausch zu der FB gehoft, nichts weiter.
TheWolf
Inventar
#830 erstellt: 11. Apr 2014, 10:37

McQuade (Beitrag #828) schrieb:

Hab jetzt mal den ganzen Thread durchgelesen und wollte mal fragen, ob du evtl. mal nachhören könntest, wie es mit der Behebung des Panasonic Bugs aussieht. Das Thema wurde ja bereits im letzten September gemeldet. Hab den Vtw60 und auch das Eingangsproblem.

Das Eingangs-Problem soll inzwischen behoben sein.
Evtl. musst Du Deinen Pana nochmal neu einbinden und den dann in die Aktionen einbinden.

Aber .... dafür es gibt nun einen neuen Bug:
Die Sende-Wiederholung muss auf 1 stehen. Jeder andere Wert -selbst 0- führt zu einer höheren Sende-Wiederholung.


ironkrutt (Beitrag #829) schrieb:

Ich hatte einfach nur auf einen ersten Erfahrungsaustausch zu der FB gehoft, nichts weiter.

Ok.
Nun, ich denke, da kannst Du getrost auf die Erfahrungen der Harmony Ultimate zurück greifen, denn außer dem Hub sind beide FB'n ja identisch.
ironkrutt
Hat sich gelöscht
#831 erstellt: 11. Apr 2014, 11:53
Nach 3 Harmonys die mit einem Defekt endeten werde ich glaub erstmal den Mediola AIO Creator kaufen.
Habe da schon diverse FB mit erstellt und im Einsatz. Da kann man sogar den Harmony Hub mit einbinden.
Hatte die Software bisher immer nur als Testversion.
TheWolf
Inventar
#832 erstellt: 11. Apr 2014, 13:32

ironkrutt (Beitrag #831) schrieb:
... werde ich glaub erstmal den Mediola AIO Creator kaufen.

Ich hab die Anleitung mal ein wenig überflogen.
Das hört sich alles verdammt mächtig an.

Was ich mich aber frage: Wie gehen deren Macros mit Geräten um, die nur per PowerToggle ein-/ausgeschaltet werden können?
Was passiert also, wenn man von Macro-A zu Macro-B wechselt und in beiden steckt besagtes PowerToggle-Gerät drin?
Ich hoffe nicht so: Macro-A beenden --> PowerToggle-Gerät ausschalten; Macro-B starten --> PowerToggle-Gerät wieder starten.
McQuade
Stammgast
#833 erstellt: 11. Apr 2014, 18:38
@TheWolf

Ich hatte den Pana nochmal neu eingebunden und das scheint zu funktionieren. Allerdings geht nun die Laut und Leise sowie die Mute Taste nicht mehr. Ich musste die nun in den Aktionen nochmal neu belegen. Seltsam, denn das hatte vorher immer ohne zusätzliche Konfiguration funktioniert.
TheWolf
Inventar
#834 erstellt: 12. Apr 2014, 11:02

McQuade (Beitrag #833) schrieb:

Allerdings geht nun die Laut und Leise sowie die Mute Taste nicht mehr. Ich musste die nun in den Aktionen nochmal neu belegen. Seltsam, denn das hatte vorher immer ohne zusätzliche Konfiguration funktioniert.

Das ist wirklich seltsam, zumal ja die Befehls-Namen gleich geblieben sind (oder?).
Aber wir reden hier von Logitech und da sind selbst die seltsamsten Dinge leider normal.
burki111
Hat sich gelöscht
#835 erstellt: 12. Apr 2014, 11:43
Hi,

gestern ist es passiert: eine meiner Harmonies 555 hat das Display "verloren" und die Ersatz-555er aus der Reservekiste fühlt sich auch nicht mehr taufrisch an.
Im Wohnzimmer benutze ich zwar seit vielen Jahren ProntoPro-Systeme, doch im Büro und Schlafzimmer mag ich bei Logitech bleiben.
Die Rahmenbedingungen:
- aktuell 9 Geräte --> eine 650er fällt da wohl aus
- Nummernblock ist für meinen UKW/DAB-Tuner sehr wichtig und ebenso die E-Taste (um Kanäle > 9 wählen zu können) --> mit welchem Workaround kann man das bei der Ultimate lösen?
- Raw-Befehle sind zumindestbei meinem DVB-Receiver notwendig --> die sollten doch über die 555er lernbar sein oder?
- natürlich habe ich im Schlafzimmer auch noch einen Panasonic Plasma, der mit der 555er (habe allerdings ein älteres Model gewåhlt) problemlos zu bedienen ist. --> wird das bei der Ultimate auch so sein?
- arbeite hier im Haus mit WLAN-Repeatern und hatte hier mit dem Fritz 300E bei WPA2 heftige Probleme mit der Pronto TSU-9400. Da man hier viel von"Hubproblemen" liest: Gibt es immer noch die Probleme bzw. hat hier jemand sich einmal die Mühe gemacht, das Problem einzukreisen, d.h. z.B. logging aktiviert, fixe Kanäle und IP-Adressen ausprobiert, mit der Verschlüsselung gespielt...?
- von der Android-App hört man ja nicht wirklich viel --> sind inzwischen die Fehler (z.B. bei angepassten Tasten) behoben oder ist das Ganze immer noch sehr alphamässig?
- IR-Sendeleistung: Ist diese bei der Ulimate/Touch mit derjenigen von der 555er vergleichbar oder ist der Hub ( so hiess es hier schon einmal) mehr oder minder (brauche bei mir einen recht grossen Abstrahlwinkel) Pflicht?

Als Alternative schwebt mir immer noch eine ordentliche 900er oder gar eine optimal erhaltene 555er vor, d.h. gibt es gute Gründe doch auf die Ultimate (achja, benötige z.B. auch immer wieder Einzelbefehle zum Umschalten der Eingänge...) zu setzen?

Gruß
Burkhardt

Noch ein Zusatz: Wenn ich mir http://www.logitech.com/de-de/product/harmony-touch?crid=60 anschaue, so ist hier doch ein kompletter Nummernblock abgebildet. Ist dies nun eine Fotomontage, die nichts mit der Realität zu tun hat?


[Beitrag von burki111 am 12. Apr 2014, 14:37 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#836 erstellt: 12. Apr 2014, 12:01

burki111 (Beitrag #835) schrieb:

- aktuell 9 Geräte --> eine 650er fällt da wohl aus

Leider ja, es sei denn, Du kannst irgendwie auf 8 Geräte reduzieren.


burki111 (Beitrag #835) schrieb:

- Nummernblock ist für meinen UKW/DAB-Tuner sehr wichtig und ebenso die E-Taste (um Kanäle > 9 wählen zu können) --> mit welchem Workaround kann man das bei der Ultimate lösen?

Ziffern liegen grundsätzlich im Display. Die E-Taste gibt's derzeit noch nicht im Display. Die musst Du also in das Befehls-Display legen.


burki111 (Beitrag #835) schrieb:

- Raw-Befehle sind zumindestbei meinem DVB-Receiver notwendig --> die sollten doch über die 555er lernbar sein oder?

Nein.
RAW-Befehle sind unter myharmony.com grundsätzlich nicht mehr verfügbar.


burki111 (Beitrag #835) schrieb:

- natürlich habe ich im Schlafzimmer auch noch einen Panasonic Plasma, der mit der 555er (habe allerdings ein älteres Model gewåhlt) problemlos zu bedienen ist. --> wird das bei der Ultimate auch so sein?

Jep.


burki111 (Beitrag #835) schrieb:

Da man hier viel von"Hubproblemen" liest: Gibt es immer noch die Probleme bzw. hat hier jemand sich einmal die Mühe gemacht, das Problem einzukreisen ...

Speziell Repeater können bei der Ersteinrichtung zu Problemen führen. Nimmt man den Repeater dabei aber raus (und später im Betrieb dann natürlich wieder rein), sollte es keine Probleme geben.
Das WLAN-Netz sollte natürlich grundsätzlich stabil laufen.


burki111 (Beitrag #835) schrieb:

- von der Android-App hört man ja nicht wirklich viel --> sind inzwischen die Fehler (z.B. bei angepassten Tasten) behoben oder ist das Ganze immer noch sehr alphamässig?

Die App ist besser geworden aber perfekt noch lange nicht.


burki111 (Beitrag #835) schrieb:

- IR-Sendeleistung: Ist diese bei der Ulimate/Touch mit derjenigen von der 555er vergleichbar oder ist der Hub ( so hiess es hier schon einmal) mehr oder minder (brauche bei mir einen recht grossen Abstrahlwinkel) Pflicht?

Naja, ob die Leistung der Ultimate/Touch mit der der 555 vergleichbar ist ....?
Fakt ist aber, dass die Ultimate/Touch sehr sendestark sind.
Wenn Du Deine Geräte dann noch im Raum verteilt hast, ist der Hub schon angesagt, weil der noch stärker ist (Hub= 6 Sende-Dioden, Harmony= 2 Sende-Dioden).


burki111 (Beitrag #835) schrieb:

... d.h. gibt es gute Gründe doch auf die Ultimate (achja, benötige z.B. auch immer wieder Einzelbefehle zum Umschalten der Eingänge...) zu setzen?

Woher willst Du eine 900/555 nehmen, wenn nicht gebraucht?
Und wenn gebraucht, wer garantiert Dir, wie lange die dann (noch) hält bzw. ob sie nicht schon von Logitech getauscht wurde und damit gesperrt ist?
burki111
Hat sich gelöscht
#837 erstellt: 12. Apr 2014, 14:21
Hi,

danke für die prompte Antwort ..


Leider ja, es sei denn, Du kannst irgendwie auf 8 Geräte reduzieren.

nein, 9 ist leider das Minimum und es ist IMHO eine Schande, dass Logitech die Harmonies immer weiter reglementiert hat (für meine 3 555er hab ich damals neu keine 50 EUR bezahlt und durfte immerhin 15 Geräte steuern, hatte Sound/Picture-Tasten und eine eine halbwegs solide PC-Software...).
Sonst wäre die 650er meine erste Wahl fürs Schlafzimmer.


Ziffern liegen grundsätzlich im Display. Die E-Taste gibt's derzeit noch nicht im Display. Die musst Du also in das Befehls-Display legen.

das macht ergonomisch keinen Sinn. Die E- und --/- - Taste müssen direkt in der Ziffernansicht verfügbar sein (es geht ja auch z.B. ums Löschen von Eingaben o.ä.).
Zur Not könnte man noch eine der raren Hardwarekeys (Farbtasten oder DVR) benutzen, doch bei manchen meiner Geräte wird über die Farbtasten auch zwischen Groß- und Kleinschreibung umgeschaltet...
--> Gibt es zumindest seitens Logitech Bemühungen den Nummernblock zu erweitern?


Nein. RAW-Befehle sind unter myharmony.com grundsätzlich nicht mehr verfügbar.

bleibt also ein RAW-Befehl ein RAW-Befehl, wenn ich in über eine andere Harmony anlerne ...
Somit kann ich die Ultimate praktisch vergessen, da sie die ReelBox nicht komplett steuern kann



burki111 (Beitrag #835) schrieb:

Da man hier viel von"Hubproblemen" liest: Gibt es immer noch die Probleme bzw. hat hier jemand sich einmal die Mühe gemacht, das Problem einzukreisen ...

Speziell Repeater können bei der Ersteinrichtung zu Problemen führen. Nimmt man den Repeater dabei aber raus (und später im Betrieb dann natürlich wieder rein), sollte es keine Probleme geben.
Das WLAN-Netz sollte natürlich grundsätzlich stabil laufen.

hmm, ist nicht ganz die Antwort auf meine Frage (habe mir durchaus diesen Thread komplett reingezogen ).
Wenn aber aber dazu keine genaueren Infos gibt, kann man nur selbst testen bzw. bei Problemen im Netzwerk sniffen.


Die App ist besser geworden aber perfekt noch lange nicht.

was funktioniert nicht?


Woher willst Du eine 900/555 nehmen, wenn nicht gebraucht?
Und wenn gebraucht, wer garantiert Dir, wie lange die dann (noch) hält bzw. ob sie nicht schon von Logitech getauscht wurde und damit gesperrt ist?

ich weiss, das übliche Argument...
Hin und wieder gbt es IMHO durchaus seriöse Angebote praktisch unbenutzter Harmonies.
Dass hierbei von Gewährleistung keine Rede sein kann ist klar, doch eine nicht gerade billige Ultimate, die wohlmöglich eine ergonomische Katastrophe sein kann und evtl. diverse Geräte nur unzureichend steuern kann, bringt auch nicht wirklich viel mehr.

Werde dann mal in mich gehen...

Gruß
Burkhardt

Solte doch hier her:
Noch ein Zusatz: Wenn ich mir http://www.logitech.com/de-de/product/harmony-touch?crid=60 anschaue, so ist hier doch ein kompletter Nummernblock abgebildet. Ist dies nun eine Fotomontage, die nichts mit der Realität zu tun hat?


[Beitrag von burki111 am 12. Apr 2014, 14:38 bearbeitet]
blabupp123
Hat sich gelöscht
#838 erstellt: 12. Apr 2014, 15:05
Hallo!

burki111 (Beitrag #837) schrieb:
Ist dies nun eine Fotomontage, die nichts mit der Realität zu tun hat?

Diesen Nummernblock gibt es schon, es sind aber keine harten Tasten, sondern "Touchies". Ich kann mir vorstellen, daß die nicht jedermanns Sache sind.
burki111
Hat sich gelöscht
#839 erstellt: 12. Apr 2014, 15:12
Hi,

Varadero17 (Beitrag #838) schrieb:
Hallo!

burki111 (Beitrag #837) schrieb:
Ist dies nun eine Fotomontage, die nichts mit der Realität zu tun hat?

Diesen Nummernblock gibt es schon, es sind aber keine harten Tasten, sondern "Touchies". Ich kann mir vorstellen, daß die nicht jedermanns Sache sind.

es wird durch immer behauptet, dass der Nummernblock nicht vollständig ist, d.h. dass ./- und E fehlen --> nur darum geht es.

Gruß
Burkhardt
McQuade
Stammgast
#840 erstellt: 12. Apr 2014, 18:10
Also bei mir hat der Standard Nummernblock keine E und -/-- Tasten!
TheWolf
Inventar
#841 erstellt: 14. Apr 2014, 10:52

burki111 (Beitrag #837) schrieb:

Gibt es zumindest seitens Logitech Bemühungen den Nummernblock zu erweitern?

Gute Frage, nächste Frage.
Innerhalb der App sind beide Tasten vorhanden. Auf der Harmony (noch) nicht. Ob die dort aber irgendwann auch mal kommen ... wer kann's sagen.


burki111 (Beitrag #837) schrieb:

bleibt also ein RAW-Befehl ein RAW-Befehl, wenn ich in über eine andere Harmony anlerne ...

Nein.
RAW-Befehle werden grundsätzlich blockiert. Egal von welcher FB sie gesendet werden.


burki111 (Beitrag #837) schrieb:

Somit kann ich die Ultimate praktisch vergessen, da sie die ReelBox nicht komplett steuern kann

Das käme auf einen Versuch an, denn Du sprichst ja aktuell von der "alten" PC-Software und der "alten" Datenbank. myharmony.com hat aber eine eigene Datenbank und da kann einiges (vieles?) anders und besser sein.


burki111 (Beitrag #837) schrieb:
... doch eine nicht gerade billige Ultimate, die wohlmöglich eine ergonomische Katastrophe sein kann und evtl. diverse Geräte nur unzureichend steuern kann ...

Siehe oben. Stichwort "alte" Software/Datenbank gegenüber "neuer" Software/Datenbank.


burki111 (Beitrag #837) schrieb:
Noch ein Zusatz: Wenn ich mir http://www.logitech.com/de-de/product/harmony-touch?crid=60 anschaue, so ist hier doch ein kompletter Nummernblock abgebildet. Ist dies nun eine Fotomontage, die nichts mit der Realität zu tun hat?

Das Bild hat absolut nichts mehr mit der Realistät zu tun.
Das Bild stammt aus den Anfängen der Touch, als beide Tasten zwar noch vorhanden waren, nicht aber korrekt belegt waren bzw. werden konnten.
Daraufhin hat man diese Tasten schlicht und ergreifend entfernt anstatt sie in die Tastenbelegung mit aufzunehmen.
Das -in die Tastenbelegung aufnehmen- würde aber bedeuten, dass Logitech diesen Block (Tastenbelegung Ziffernblock) erstmal realsieren muss.
burki111
Hat sich gelöscht
#842 erstellt: 15. Apr 2014, 19:23
Hi,

so, gestern hab ich eine Ultimate bekommen und relativ viel geflucht, da die FB nicht erkannt wurde.
Nach einem Reset ging es dann endlich...

Ein Frage, die mich jetzt aber bewegt:
Wie erhalte ich den richtigen Ziffernblock in der Aktion?
Da Logitech anscheinend einen TV als Hauptgerät sieht, wird z.B. bei meiner SAT-Aktion (mit externen Receiver) der Nummerblock des benutzten TVs und nicht derjenige des Receivers hergenommen.
Wie kann ich das ändern?

Gruß
Burkhardt

Ok, der Import der 555er lässt sich so nicht verwerten (s.o.) --> nach Neuanlegen der Aktionen klappt es auch mit dem Nummernblock.
Auch der ReelVDR lässt sich anscheinend mit den Datenbankeinträgen vollständig bedienen.

Was schade ist, dass man einzelnen Befehlen kein Logo hinterlegen kann und keine Gruppierung (da ist eine echte Pronto der Logitech Meilen vorraus) möglich ist.
Trotzdem gefällt mir die Ultimate besser als gedacht und der Hub ist (gerade wenn die Einschaltsequenz lange dauert) durchaus Gold wert.
Selbst die Android App finde ich jetzt nicht völlig daneben, doch zunächst muss ich ersteinmal das Ganze richtig einrichten, um die Alltagstauglichkeit wirklich beurteilen zu können.


[Beitrag von burki111 am 15. Apr 2014, 20:26 bearbeitet]
casper1981
Stammgast
#843 erstellt: 15. Apr 2014, 21:10
@burki111

Machs am besten so, alles noch mal löschen! Dann sauber die Geräte einrichten , auch in der von dir gewünschten Reihenfolge, dann die Aktionen auch da in der Reihenfolge sauber einrichten, fertig!

Was du ändern kannst ist das Hintergrundbild und Logos der Favoriten.


Dann sollte alles Alltagstauglich sein, viel spass. ^^
TheWolf
Inventar
#844 erstellt: 16. Apr 2014, 10:14

burki111 (Beitrag #842) schrieb:

Da Logitech anscheinend einen TV als Hauptgerät sieht, wird z.B. bei meiner SAT-Aktion (mit externen Receiver) der Nummerblock des benutzten TVs und nicht derjenige des Receivers hergenommen.
Wie kann ich das ändern?

Auf jeden Fall nicht durch simples Löschen und Neunlegen.
Der Nummernblock greift immer auf das Gerät zu, dass Du für den Kanal-Wechsel festgelegt hast.
Hast Du bei der Aktion "Fernehen" den TV und den SAT-Receiver drin und bei der Frage nach dem Kanal-Wechsel den TV ausgewählt, greifen der Nummernblock auch dorthin.

Konkret: Klick in Deinem Konto auf die Aktion, dann unten auf "Einstellungen ändern" und wähle den SAT-Receiver bei der entsprechenden Frage aus


casper1981 (Beitrag #843) schrieb:

Was du ändern kannst ist das Hintergrundbild und Logos der Favoriten.

Nicht zu vergessen die Logo's für die Aktionen.
burki111
Hat sich gelöscht
#845 erstellt: 16. Apr 2014, 11:02
Hi,

Konkret: Klick in Deinem Konto auf die Aktion, dann unten auf "Einstellungen ändern" und wähle den SAT-Receiver bei der entsprechenden Frage aus

bei meinen importierten Aktionen ging das leider nicht, d.h. habe eben alle Aktionen neu angelegt.



casper1981 (Beitrag #843) schrieb:

Was du ändern kannst ist das Hintergrundbild und Logos der Favoriten.

Nicht zu vergessen die Logo's für die Aktionen.

schon klar, doch hätte ich gerne noch ein Bildchen für eine einzelne Aktion bzw. die Möglichkeit soetwas wie die Favoriten komplett selbst zu erstellen (z.B. für meine Radiosender).

Apropos Radio: Ich benutze ich Internet-Radio, DVB-S, DAB(+) und UKW.
(i) Mein DAB/UKW-Tuner besitzt zum Umschalten eine Band-Taste (DAB --> UKW --> MW --> DAB...). Jetzt möchte ich jeweils für UKW und DAB eine eigene Aktion erstellen, d.h. beim Starten muss nach Power On der "Band-Befehl" ausgeführt werden und zwar in Abhängigkeit vom vorherigen Zustand.
Wie kann ich das realisieren?
(ii) Um auf die Sender direkt zugreifen zu können, habe ich mir Sequenzen gebaut:
(a) bei einstelliger Kanalnummer: <Nr><Pause><select>
(b) bei zweistelligen Kanalummern: <-/--><Pause><Nr1><Pause><Nr2><Pause><select>
Jetzt ist die einstellbare Minimalpause mit einer Sekunde recht lang. Da ich an den Befehhlen selbst eigentlich nichts drehen mag: Gibt es hier eine elegante Lösung?

Gruß
Burkhardt
TheWolf
Inventar
#846 erstellt: 16. Apr 2014, 11:28

burki111 (Beitrag #845) schrieb:

... doch hätte ich gerne noch ein Bildchen für eine einzelne Aktion bzw. die Möglichkeit soetwas wie die Favoriten komplett selbst zu erstellen (z.B. für meine Radiosender).

Bild pro Aktion geht. Unter "Aktion anpassen" kannst Du auf der ersten Seite ein eigenes Logo hochladen.
Mehrere echte Favoriten geht (noch immer) nicht.


burki111 (Beitrag #845) schrieb:
(i) Mein DAB/UKW-Tuner besitzt zum Umschalten eine Band-Taste (DAB --> UKW --> MW --> DAB...). Jetzt möchte ich jeweils für UKW und DAB eine eigene Aktion erstellen, d.h. beim Starten muss nach Power On der "Band-Befehl" ausgeführt werden und zwar in Abhängigkeit vom vorherigen Zustand.
Wie kann ich das realisieren?

Nur über angehängte Befehle innerhalb der beiden Aktionen.
Wir gehen davon aus, dass der AVR auf UKW steht.
Innerhalb der UKW-Aktion musst Du nichts ändern.
Innerhalb der DAB-Aktion gehst Du auf "Diese Aktion anpassen" und hängst den Band-Befehl unter "Befehle beim Aktionsstart" zweimal dran. Damit wechselt der AVR zu DAB (UKW --> MW --> DAB).
Unter "Befehle beim Aktionsende" hängst Du dann den Band-Befehl einmal dran. Damit wechselt der AVR wieder zu UKW (DAB --> UKW).


burki111 (Beitrag #845) schrieb:
Jetzt ist die einstellbare Minimalpause mit einer Sekunde recht lang. Da ich an den Befehhlen selbst eigentlich nichts drehen mag: Gibt es hier eine elegante Lösung?

Hast Du es mal ohne die Pausen probiert?
Normalerweise sollte der AVR die Befehle direkt nacheinander und auch ohne Pausen annehmen.
mgerla
Stammgast
#847 erstellt: 16. Apr 2014, 14:52
@TheWolf wegen Mediola AIO Creator

Ich könnte darüber einen ganzen Roman schreiben, aber erstens gehört es nicht in dieses Forum und zweitens würde das jetzt viel zu lange werden. Aus diesem Grund nur ganz kurz. Die Makrofunktion bei Mediola ist im Grunde genau so aufgebaut wie bei der guten alten Pronto Pro NG. Ich bin also völlig frei in der Programmierung der Makros. Ich muss eben für jede Aktion ein Makro verfassen. Ich will SAT sehen (also Makro AV-Receiver an und auf CBL/SAT umschalten, SAT-Receiver anschalten, TV anschalten und auf richtigen HDMI-Kanal). Makro von SAT sehen auf Mediaplayer an (TV bleibt an und schaltet nur auf den richtigen HDMI-Eingang, AV-Receiver schaltet auf die richtige Quelle, SAT-Receiver wird ausgeschaltet und Mediaplayer eingeschaltet). Und so muss man eben für alle eventuellen Aktionen ein Makro schreiben.

Hinsichtlich Toggle Power On/Off funktioniert das wie auf der Originalfernbedienung. Ist der SAT-Receiver ausgeschaltet und man drückt die Power-Taste geht er an und umgekehrt. Bei den Makros muss man also vorher genau wissen, in welchem Zustand sich das Gerät mit dem Toggle-Befehl befunden hat. Anders geht das gar nicht.

Ich hatte den Mediola AIO Creator auch länger im Einsatz. Ist schon faszinierend, dass man den kompletten Bildschirm vom iPhone/iPad bzw. Samsung-Geräten wirklich völlig frei programmieren kann. Man kann seine eigenen Buttons usw. entwerfen und nutzen. Für Individualisten ist das TOP. Ich bin aber trotzdem wieder zu Logitech (Ultimate) gewechselt da ich mit der Bedienung meiner Funksteckdosen nicht zufrieden war. Ich habe ca. 15 Funksteckdosen im Einsatz. Mit Mediola konnte ich nie alle bedienen. Einige funktionierten immer nicht. Ich habe den Aufstellungsort und auch die Antennenausrichtung mehrfach geändert, aber ohne nennenswerten Erfolg.

Mit der Ultimate kann ich jetzt wieder sämtliche Steckdosen vom Keller bis quasi unters Dach bedienen. Von meinen IR-Geräten ganz zu schweigen. Klasse finde ich auch die Bedienbarkeit über meine beiden iPhones und mein iPad.

Und jetzt wieder zurück zum Thema.

Gruß aus Hessen

Matthias
burki111
Hat sich gelöscht
#848 erstellt: 16. Apr 2014, 19:08
Hi,

Bild pro Aktion geht. Unter "Aktion anpassen" kannst Du auf der ersten Seite ein eigenes Logo hochladen.
Mehrere echte Favoriten geht (noch immer) nicht.

mmh, mit der "einzelnen Aktion" meinte ich hier einen Befehl, den ich innerhalb der Aktion auf den Touchscreen ablege und da sehe ich keine Möglichkeit (vorallem bei Sequenzen wäre mir das sehr angenehm)...

Nur über angehängte Befehle innerhalb der beiden Aktionen.
Wir gehen davon aus, dass der AVR auf UKW steht.
Innerhalb der UKW-Aktion musst Du nichts ändern.
Innerhalb der DAB-Aktion gehst Du auf "Diese Aktion anpassen" und hängst den Band-Befehl unter "Befehle beim Aktionsstart" zweimal dran. Damit wechselt der AVR zu DAB (UKW --> MW --> DAB).
Unter "Befehle beim Aktionsende" hängst Du dann den Band-Befehl einmal dran. Damit wechselt der AVR wieder zu UKW (DAB --> UKW).

ja, das könnte evtl. klappen (hatte den Punkt "Befehle beim Aktionsende" übersehen.

Hast Du es mal ohne die Pausen probiert?
Normalerweise sollte der AVR die Befehle direkt nacheinander und auch ohne Pausen annehmen.

klar, ohne Pause geht das Ganze nicht (es ist übrigens kein AVR, sondern ein "richtiger" Tuner)...
Gruß
Burkhardt


Mmh, habe jetzt mal das Umschalten UKW <--> DAB probiert und es klappt nicht.
Mein Startpunkt ist DAB und somit habe ich eine neue UKW-Aktion erstellt und bei dieser beim Ausschalten 2x den Bandbefehl angehängt. Zwischen beiden Befehlen und vorallem (Initialisieren von DAB braucht etwa 5 sec) nach dem zweiten Umschalten eine Verzögerung von 20 sec (auch mit anderen Zeitspannen ausprobiert) eingestellt.
Trotzdem wird der Befehl nur einmal ausgeführt (lande also auf MW).
Bei beiden Aktion (UKW und DAB) sind natürlich die gleichen Geräte beteiligt und so scheint die Logitech-Logik (Einstellung Geräte werden bei Nichtbenutzung ausgeschaltet) den Ausschaltprozess beim Umschalten nicht komplett auszuführen.
Könnte jetzt einfach nochmals den Tuner als Gerät anlegen, doch wird das wirklich das Problem lösen?

Noch ein Edit: Auch das Anlegen eines weiteren Gerätes für den Tuner ändert nichts am obigen Verhalten...
Könnte jetzt nur noch probieren, beim Ausschalten immer auf MW zu kommen, doch nicht mehr heute...


[Beitrag von burki111 am 16. Apr 2014, 21:39 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#849 erstellt: 17. Apr 2014, 11:37

Mr.&Mrs._Smith (Beitrag #847) schrieb:

Bei den Makros muss man also vorher genau wissen, in welchem Zustand sich das Gerät mit dem Toggle-Befehl befunden hat. Anders geht das gar nicht.

Das war es, was ich befürchtet hatte. Danke für die Info.
Und damit hat jede Harmony wieder die Nase vorn.


burki111 (Beitrag #848) schrieb:

Mein Startpunkt ist DAB und somit habe ich eine neue UKW-Aktion erstellt und bei dieser beim Ausschalten 2x den Bandbefehl angehängt. Zwischen beiden Befehlen und vorallem (Initialisieren von DAB braucht etwa 5 sec) nach dem zweiten Umschalten eine Verzögerung von 20 sec (auch mit anderen Zeitspannen ausprobiert) eingestellt.
Trotzdem wird der Befehl nur einmal ausgeführt (lande also auf MW).

Das hört sich so an, als würden die 5 Sek DAB-Initialisieren dazu führen, dass einer der Umschalt-Befehle ignoriert wird.

Mit dem Problem der Verzögerung(en) wirst Du derzeit wohl leben müssen, denn aktuell hat Logitch Probleme mit den Verzögerungen (evtl. werden die gar nicht ausgeführt).

Ich an Deiner Stelle würde mir den Input-Befehl bei beiden Aktioen in's Display packen (evtl. unter anderem Namen neu anlernen, wenn er Dir nicht angeboten wird) und die Umschaltung von Hand machen.
burki111
Hat sich gelöscht
#850 erstellt: 18. Apr 2014, 22:42
Hi,

so, mein Tunerproblem ist behoben. Habe vom Hersteller RC5-Codes zum direkten Umschalten erhalten, diese meiner Prontodatenbank hinzugefügt (achja, die echten Prontos sind einfach klasse!), kurz getestet und dann in der Ultimate angelernt.
Dann noch die Startoptionen erweitert und siehe da: Alles funktioniert.

Ärgerlich ist allerdings, dass nach dem Anlernen eines Befehls, in den zugehörigen Aktionen immer wieder die Standardtouch-Befehle am Ende hinzugefügt werden.

Gruß
Burkhardt
martiko
Stammgast
#851 erstellt: 19. Apr 2014, 07:43
Ich hake mich noch mal in die Diskussion um den Ziffernblock ein... Ich habe da nämlich ein ähnliches Problem oder einen ähnlichen Wunsch:
Bei der Fernbedienung für die Telekom Media Receiver ist links neben der 0 die eine "Lösch-Taste" (Das Symbol sieht aus wie Backspace auf der PC-Tastatur).

Nun ist es so, dass die Harmony weder den Lösch-Befehl des MR kennt (das ist ja kein Problem, den kann man ja hinzufügen), aber links neben der 0 ist halt auch keine Funktion. So muss ich mir jetzt überlegen, wohin ich diese Aktion lege (obwohl ja ein Platz sozusagen frei wäre), das ist echt blöd.

Ich würde es generell für sehr wünschenswert halten, wenn Logitech die Möglichkeit bieten würde den Bildschirm mit den Zifferntasten zu modifizieren, oder zumindest die beiden Tasten rechts und links neben der 0, da diese je nach TV oder Receiver doch sehr unterschiedlich genutzt werden könnten (wie z.B. eben mit "-/--", "E", "<Backspace>" etc.).

PS: Wie ich gerade gesehen habe, gibt es in der Hamony-App beim Ziffernblock für den Media-Receiver die Taste "Clear", ich werde gleich mal testen, ob das genau die Taste ist, die ich brauche (klingt ja so... Wie gesagt taucht dieser Befehl bei MyHarmony aber gar nicht auf (und wie gesagt wird diese Taste auf der Ultimate auch nicht angezeigt)... Das ist ja völlig inkonsistent...


[Beitrag von martiko am 19. Apr 2014, 07:48 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Harmony Ultimate vs. Harmony 900
ferion am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  4 Beiträge
Harmony Ultimate Doppelt
Jockel100 am 27.11.2017  –  Letzte Antwort am 28.11.2017  –  7 Beiträge
Harmony Ultimate One
TheWolf am 05.03.2014  –  Letzte Antwort am 07.03.2014  –  6 Beiträge
Logitech Harmony Ultimate HUB
pit83 am 26.11.2015  –  Letzte Antwort am 05.12.2015  –  4 Beiträge
Harmony One + Ultimate Hub?
locutusvonborg1 am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  6 Beiträge
Harmony Ultimate One
Watcher1409 am 07.08.2019  –  Letzte Antwort am 08.08.2019  –  14 Beiträge
Logisch Harmony Ultimate (One)?
Manu15 am 14.07.2015  –  Letzte Antwort am 15.07.2015  –  7 Beiträge
Harmony Ultimate vs. Harmony Ultimate One und WLAN Kommunikation
Flipdajunk am 30.09.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  54 Beiträge
Neue Harmony Touch: Hier die Wahrheit
TheWolf am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2014  –  245 Beiträge
Logitech Harmony Touch vs Harmony Ultimate One
Sirmad am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.420