Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Neue Harmony Elite

+A -A
Autor
Beitrag
blabupp123
Hat sich gelöscht
#601 erstellt: 24. Mrz 2017, 21:50
Nach hinten hätt' mir auch schwer jewundert.
Ich bin gerade am experimentieren und es sieht so aus, als wenn er auch nach oben gut abstrahlt. Er liegt jetzt ca. 20-30cm unter dem TV und es funktioniert.
Mein Problem: neuerdings bin ich in der "glücklichen" Lage, zwei Panasonic-TV in einem Raum zu haben. Was das bedeutet, weiß jeder Pana-Besitzer.
Sie reagieren beide auf alle Befehle!
Nun muß ich für den Blaster eine Position finden, in der der andere Pana nichts abbekommt. Das alleine ist nicht schwer. Richtig schwer wird es, wenn der an der Wand hängende Plasma mal vorgezogen und gedreht wird. Der Blaster müsste dann mitwandern und aus seiner "sicheren" Position raus, so daß der andere TV wieder alles abbekommt. Ein Mordsspagat!
Master_J
Inventar
#602 erstellt: 24. Mrz 2017, 22:05
Bei manchen Geräten kann man die "Fernbedienungs-Frequenz" ändern.
Sinngemäß "du reagierst auf Code A, aber du auf Code B".
Mal Anleitung gucken, ob Du Glück hast.

Gruss
Jochen
blabupp123
Hat sich gelöscht
#603 erstellt: 24. Mrz 2017, 22:18
Panasonic gehört leider nicht dazu. Hier wird bei jedem Knopfdruck auf alles losgeballert, wo "Panasonic" drauf steht...
Ich frage mich, was die Leute machen, die sich direkt unter ihrem Pana-TV einen Pana BD-Player hinstellen wollen. Im besten Fall drehen sie nur durch...


[Beitrag von blabupp123 am 24. Mrz 2017, 22:22 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#604 erstellt: 24. Mrz 2017, 22:57
hast du die Harmony mal nach "IP-Geräten" suchen lassen?
meinen Samsung TV kann die Harmony auch per Netzwerk kontrollieren (leider nicht einschalten).
TheWolf
Inventar
#605 erstellt: 25. Mrz 2017, 12:39

Varadero17 (Beitrag #597) schrieb:

Mal was anderes: weiß jemand, wie die Minisender/Blaster hauptsächlich abstrahlen?

Hier geht's zwar um die alte H900, aber die Blaster sind ja identisch:
Blaster-Umbau
blabupp123
Hat sich gelöscht
#606 erstellt: 25. Mrz 2017, 13:37
Danke Hans! Den alten Thread hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.
Ich denke, in meinem Fall wird der Umbau nicht helfen. Wie gesagt, kann ich den Blaster gut platzieren, wenn der Plasma in der Nähe der Wand ist. Das funktioniert einwandfrei.
Wenn er von der Wand weggezogen wird, reagiert der TV nicht mehr. Platziere ich den Blaster so, daß er Plasma in beiden Stellungen erreichbar ist, reagiert auch der andere TV. Der Umbau hilft da nicht.

Im verlinkten Thread musste ich über den letzten Beitrag schmunzeln. Da will jemand den Blaster umbauen, weil ihm die Reichweite zu gering ist... Bei mir ist die zu hoch!
TheWolf
Inventar
#607 erstellt: 25. Mrz 2017, 13:43

Varadero17 (Beitrag #606) schrieb:

Ich denke, in meinem Fall wird der Umbau nicht helfen.

Schon klar.
Mir ging's auch nur um die Beantwortung der Frage, wohin strahlt der Blaster und das ist anhand der Bilder gut zu sehen.

Der Grund für den Umbau war das Problem, das der Blaster in einem geschlossenen Schrank gegen die Innenseite der Schranktür feuert und die Geräte "nur" durch die Refelxionen ereicht wurden. Nach dem Umbau feuert er quasie nach hinten also in Richtung der Geräte.
TheSoundAuthority
Inventar
#608 erstellt: 26. Mrz 2017, 11:31
Ist es möglich in einer Sequenz einen langen Tastendruck zu senden?
Bekomme es leider nicht hin.

"Anlernen" eines neuen Befehls mit langen Tastendruck hat leider nicht funktioniert.
TheWolf
Inventar
#609 erstellt: 27. Mrz 2017, 09:49

TheSoundAuthority (Beitrag #608) schrieb:
Ist es möglich in einer Sequenz einen langen Tastendruck zu senden?

Kurz und knapp: Nein, nicht möglich.
Beatngu89
Stammgast
#610 erstellt: 28. Mrz 2017, 13:23
Heute gibt es die Elite für 175€ bei Amazon im Tagesangebot.
Da ich schon länger am überlegen bin musste ich jetzt einfach zuschlagen.

Lg
Florian
mA1k
Inventar
#611 erstellt: 30. Mrz 2017, 15:06
Ich wollte keinen Neuen Thread aufmachen und konnte auch nicht wirklich was finden.
Daher frage ich mal hier.

Gibt es eine Möglichkeit die Cloud zu deaktivieren?
Ich möchte das der Zugriff lediglich im Internen Netzwerk möglich ist.
Der Sinn einer Cloud erschließt sich mir nicht. Wieso sollte ich meinen TV an schalten wenn ich nicht zu Hause bin?


Weiß einer eine Möglichkeit?

Problem 2.
Ich habe gestern meine Elite bekommen und kurz mal versucht eine Funksteckdose (kann auch Infrarot sein) einzubinden aber irgendwie hat das nicht so ganz funktioniert.
Die Elite kann doch Funk und Infrarot Signale entgegen nehmen oder?
Mickey_Mouse
Inventar
#612 erstellt: 30. Mrz 2017, 17:01

mA1k (Beitrag #611) schrieb:
Ich habe gestern meine Elite bekommen und kurz mal versucht eine Funksteckdose (kann auch Infrarot sein) einzubinden aber irgendwie hat das nicht so ganz funktioniert.
Die Elite kann doch Funk und Infrarot Signale entgegen nehmen oder?

nee, die Elite kommuniziert mit dem Hub per Funk (proprietäres Protokoll), kann aber keine Funk-Geräte steuern oder darauf angelernt werden!

was für eine Steckdose ist das denn?
wenn du deinen RasPi am Laufen hast, dann kannst du das recht günstig lösen. Leider gibt es wohl noch keine fertige Out-Of-The-Box Lösung für Intertechno Geräte, da muss man etwas "basteln".

das nächste Problem sind dann die schwachsinnigen Logitech Gängelungen. Wenn du das ganze unter dem Deckmantel von Philips HUE laufen lässt (über den habridge Emulator), dann kannst du zwar die darüber laufenden Geräte unabhängig von Aktionen steuern aber eben NICHT in die Start/Stop Sequenzen der Aktionen übernehmen. Wer sich das bei Logitech ausgedacht hat sollte auf der Stelle gefeuert und besser noch geteert und gefedert werden

auf der anderen Seite bietet das HUE System ja gerade die Kommunikation per WLAN mit dem Hub. Will oder muss man aus o.g. Gründen das System umgehen, dann brauchst du ja wieder einen Kommunikationskanal zwischen Harmony Hub und RasPi. Das macht(e) man halt i.d.R. mit einem Light-Manager Derivat. Das kostet aber wieder und ist ja von hinten durch die Brust ins Auge.

Wenn man gleich das volle Programm mit FHEM fährt, dann hat man Zugriff auf die Aktionen und FHEM "wird benachrichtigt" wenn sich eine Aktion ändert, darauf kann man reagieren und die Steckdosen schalten. So schalte ich z.B. die Subwoofer mit ihren Schaltsteckdosen automatisch ein wenn der jeweilige AVR eingeschaltet wird.
mA1k
Inventar
#613 erstellt: 30. Mrz 2017, 19:50
Ka was das für ne Dose ist. No Name ausn Obi.
Und schon ein paar jahre alt

Und bei mir wäre es ebenfalls so. Für den Subwoofer
Ich glaube ich muss mir FHEM auch mal nach meinem Umbau anschauen. Du drängst mich ja gerade so dazu ^^

*edit*
Hab noch mal geschaut.
Die eine Steckdise kommt aus dem Hause Mumbi (Mumbi m-FS300) und die andere ist von REV.
Die Mumbi ist Funk während die von REV infrarot ist.


[Beitrag von mA1k am 31. Mrz 2017, 07:31 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#614 erstellt: 31. Mrz 2017, 17:59

mA1k (Beitrag #611) schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit die Cloud zu deaktivieren?
Ich möchte das der Zugriff lediglich im Internen Netzwerk möglich ist.
Der Sinn einer Cloud erschließt sich mir nicht. Wieso sollte ich meinen TV an schalten wenn ich nicht zu Hause bin? :)

kannst du da nochmal kurz sagen wie/was du meinst?!?

ich habe suche nämlich GENAU DAS...

die Garten/Freiluft Saison ist eröffnet und ich sitze ganz gemütlich und entspannt auf der "Feierabend Terrasse" mit dem Macbook auf dem Schoß

nun würde ich gerne im Wohnzimmer die Anlage einschalten und steuern. Klar, ich kann das (wie immer ) per FHEM machen oder durch den ganzen Garten schreien: "Alexa, schalte Radio ein" oder ich nehme ein Tablet mit raus, aber eine App zur Bedienung (nicht Konfiguration!) von einem Mac oder Windows Rechner gibt es doch nicht, oder habe ich da etwas übersehen?!?
Master_J
Inventar
#615 erstellt: 31. Mrz 2017, 18:22
Es gibt doch eine Fernbedienung für Alexa, die man mit raus nehmen kann.

Gruss
Jochen
Mickey_Mouse
Inventar
#616 erstellt: 31. Mrz 2017, 18:40

Master_J (Beitrag #615) schrieb:
Es gibt doch eine Fernbedienung für Alexa, die man mit raus nehmen kann.

wie gesagt, wenn ich extra noch ein weiteres Gerät mit raus nehmen muss (auch wenn es sehr schön klein ist), dann kann ich auch das iPad Mini mit raus nehmen. Das funktioniert dann auch per WLAN.
die FB funkt per Bluetooth, ich habe aber keine Angaben zur Klasse gefunden. In dem Elektrosmog hier habe ich schon Probleme mit BT KH innerhalb des Wohnzimmers.

wäre halt einfach ein nettes "Schmankerl" wenn man auf dem Laptop eine ähnliche App hätte wie auf iOS oder Android, spricht ja eigentlich nichts dagegen?!?
Master_J
Inventar
#617 erstellt: 31. Mrz 2017, 18:44
Ich habe mich auf eine Idee gebracht.
So eine FB kommt ins Schlafzimmer, um den Wohnzimmer-Dot zu steuern.

Ob BT die zwei Stahlbeton-Wände dazwischen schafft?
Audio geht zumindest mal nicht durch.

Gruss
Jochen
mA1k
Inventar
#618 erstellt: 01. Apr 2017, 10:22

Mickey_Mouse (Beitrag #614) schrieb:

kannst du da nochmal kurz sagen wie/was du meinst?!?

ich habe suche nämlich GENAU DAS...


Na die Harmony Cloud wird doch standardmäßig genutzt.
Du installierst die App auf dem Tablet/Smartphone, registrierst dich bei Logitech und schon kannst Du Deine Geräte auch außerhalb deines WLAN's steuern.
Aber genau das möchte ich eben nicht und möchte es sogar unterbinden.
flyingscot
Inventar
#619 erstellt: 01. Apr 2017, 10:50
Meines Wissens wird die "Cloud" nur für die Programmierung zwingend benötigt. Also auch wenn man an der App oder an der Elite eine Kleinigkeit anpassen möchte. Dann will er die Änderung eben auch hochspielen.

Ohne Änderungen läuft das System auch ohne Cloud. D.h. man kann den Internetzugriff des Hubs im Router auch unterbinden. Das wäre sonst auch etwas blöd, denn dann wäre die Fernbedienung bei Internet-Ausfall nicht benutzbar.


[Beitrag von flyingscot am 01. Apr 2017, 10:51 bearbeitet]
mA1k
Inventar
#620 erstellt: 01. Apr 2017, 13:05
Das kann schon sein das er die Cloud nur zur Datensicherung nutzt. Dennoch kann ich von außen über das Mobilfunknetz meinen TV an schalten was ich nicht möchte.
Den Hub über den Router blockieren geht natürlich ist aber keine Wirkliche Lösung.
Dann muss ich ja jedes mal wenn ich eine Änderung machen möchte den Hub freigeben.
Mickey_Mouse
Inventar
#621 erstellt: 01. Apr 2017, 13:36
das wusste ich noch gar nicht!
da ja die App (wenn eine Verbindung ins WLAN besteht) intensiv genug mit dem Kreis dreht und sagt: "Harmony Hubs werden in "mein WLAN" gesucht..." war ich davon ausgegangen, dass das auch nur über WLAN funktioniert!
hab' gerade mal das WLAN abgeschaltet und dann erscheint die Passwort Abfrage für den Cloud Zugriff.

eigentlich finde ich die Möglichkeit genial, speziell wenn man mit der Harmony noch andere Dinge steuern kann als "nur" die HiFi Anlage (Licht, Heizung usw.).
nur muss man das natürlich irgendwie/wo konfigurieren können!
ich muss mal ausprobieren wie das aussieht wenn das iPhone in der Firma in dem WLAN dort eingebucht ist, dann sucht die App ja dort nach den Hubs?
wie stellt man denn ein, dass sie dann nicht im WLAN sondern Mobilfunk/Cloud suchen soll?
mA1k
Inventar
#622 erstellt: 01. Apr 2017, 14:50
Also bei mir war es so.
Ich wollte auf Arbeit etwas nachschauen in der App (bin auf Arbeit auch im WLAN).
Die App meldete dann so etwas wie "Kein Hub im WLAN gefunden" und hat automatisch die Cloud connected.
Dann habe ich testweise den TV an und aus geschalten und das hatte funktioniert.

Meine Tochter meinte dann nur so "der Hausgeist ist wieder da"
flyingscot
Inventar
#623 erstellt: 01. Apr 2017, 15:54

mA1k (Beitrag #620) schrieb:
Das kann schon sein das er die Cloud nur zur Datensicherung nutzt.


Die Cloud wird nicht nur zur Datensicherung eingesetzt. Sie enthält quasi die Master-Konfiguration mit der sich die App, die MyHarmony-Software und der Hub synchronisiert. Und über die Cloud kann die App auch Kontakt mit dem Hub aufnehmen und Aktionen steuern. Hab ich hier auch schon mal ausprobiert und funktionierte erwartungsgemäß.

Dafür habe ich allerdings keine Anwendung. Und ich habe bisher in der Harmony-Software keinerlei Konfigurationsmöglichkeiten für die Cloud gefunden.


[Beitrag von flyingscot am 01. Apr 2017, 15:56 bearbeitet]
davidsonman
Inventar
#624 erstellt: 02. Apr 2017, 11:22
hallo spezialisten der harmony!

Seit dem letzten Windows und kaspersky update funktioniert myharmony nicht mehr, die Software lässt sich nicht mehr starten. Das Programm wird gesperrt mit dem Hinweis "myharmony.Exe -ungültiger bild"...
Hat jemand einen Tipp?

Gruß
Master_J
Inventar
#625 erstellt: 02. Apr 2017, 17:17
Pseudo-Sicherheit abschalten?

Das Kasper-Dings macht immer wieder Probleme.
Im geschäftlichen Umfeld hatte ich nicht nur einmal die Situation, dass deswegen der halbe Laden gestoppt war...

Vielleicht kann man Ausnahmeregeln einstellen:
Sinngemäß "myharmony.exe build xyz" darf alles.

Gruss
Jochen
Mickey_Mouse
Inventar
#626 erstellt: 06. Apr 2017, 18:59
nochmal eine Frage zu der Bedienung von HUE Lampen per Elite:
Taste kurz drücken wählt die Lampe aus, schaltet sie aber auch gleichzeitig "mit der alten Helligkeit" ein. Lang drücken schaltet sie ab, wählt sie aber nicht aus.

jetzt möchte ich aber eine Lampe "von aus" langsam bis zu gewünschten Helligkeit hoch dimmen und NICHT von an runter, das schaffe ich nicht

ist es tatsächlich so, dass man mit mit "Lang" die Lampe nicht auswählen kann um sie anschließend mit der Wippe zu dimmen?!?
newsaddict
Inventar
#627 erstellt: 09. Apr 2017, 13:21
Frage zu Harmony Elite/Hub und Sony Android TV. Die Harmony Android App soll ja im Sony Activity Menu alle Harmony Aktivitäten anzeigen. https://support.myha...ence-with-android-tv
Nach Installation der App, Einloggen, automatischen sync der Aktivitäten (sic) ist aber die einzige Aktivität, die ich auswählen kann, meine Aktivität 'Watch TV'. Was ich in dem Moment ja tue...Gibt es einen Trick mit der Harmony App für Android Tv ?
mA1k
Inventar
#628 erstellt: 10. Apr 2017, 07:43
@Mickey das muss ich bei mir mal probieren.
Aber da ich grad am Wohnzimmer umbauen bin sind alle Geräte abgebaut.
Ich denke in 2 Wochen oder so bin ich fertig dann teste ich das mal (wenn ich dran denk)
bimi22
Stammgast
#629 erstellt: 10. Apr 2017, 08:59
Das mit Kurz drücken und Lampe an ist bei mir auch so. Mit Lang drücken macht man ja die Lampe aus, woher soll die Elite wissen, dass er mit der Wippe hoch dimmen soll? Ist bei mir genauso wie bei Dir.
Hoch dimmen aus den Zustand Aus geht nicht......
#Belgarion#
Inventar
#630 erstellt: 10. Apr 2017, 09:45
Ich habe seit kurzem bei mir das Problem, dass beim Wechsel zwischen Aktionen - trotz teils überschneidender Geräte - die Aktionsende Schritte ausgeführt werden. Beispielsweise werden dann an meiner Vorstufe die Trigger für die Endstufen deaktiviert und die Vorstufe ausgeschaltet, obwohl sie für die neue Aktion ebenfalls benötigt wird. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung dafür? Vielen Dank.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#631 erstellt: 10. Apr 2017, 16:36
@ Belgarion: Du kannst die Triggerbefehle bei der Endstufe anlernen und in den Betreibseinstellungen als Ein- und Aus Befehle definieren.
Wenn Du der Harmony noch "sagst", daß die Endstufe ausgeschaltet werden soll, wenn sie nicht benötigt wird, bleibt sie beim Aktionswechsel an.
#Belgarion#
Inventar
#632 erstellt: 10. Apr 2017, 22:07
Danke, aber die Triggerstati sind ja Teil der Start- und Endsequenzen der Vorstufe. Das Problem ist nur, dass die Harmony die Vorstufe ausschaltet, obwohl sie auch in der nächsten Aktion benötigt wird. Ich habe jetzt mal die Einstellungen so geändert, dass die CX-A tatsächlich nur durch einen Off-Befehl ausgeschaltet wird, dass sollte das Problem umgehen.
Mickey_Mouse
Inventar
#633 erstellt: 10. Apr 2017, 22:17
das Verhalten ist aber definitiv nicht normal!
ich habe ja selber die CX-A5100 und bediene die mit der Elite/950 und im Arbeitszimmer die CX-A5000. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass die jemals bei einem Aktions-Wechsel abgeschaltet werden.
da muss bei dir irgendwie Sand im Getriebe sein.
BigBlue007
Inventar
#634 erstellt: 10. Apr 2017, 23:07
Wenn ich eine relativ lange Sequenz habe - z.B. das Ein- und Ausschalten des Game-Mode bei einem Samsung-TV, was ca. 14 Tastendrücke erfordert - muss ich diese Sequenzen dann tatsächlich in jeder Aktion, wo ich diese als Tasten verfügbar haben will, neu anlegen? Habe bis jetzt jedenfalls keine Möglichkeit gefunden, da drum herumzukommen...
TheWolf
Inventar
#635 erstellt: 11. Apr 2017, 13:31

BigBlue007 (Beitrag #634) schrieb:

... muss ich diese Sequenzen dann tatsächlich in jeder Aktion, wo ich diese als Tasten verfügbar haben will, neu anlegen?

Leider ja.
Das ist eine der vielen Forderungen an Logitech, gewisse Dinge global zur Verfügung zu stellen. Leider stoßen wir da bei denen nach wie vor auf taube Ohren.
BigBlue007
Inventar
#636 erstellt: 11. Apr 2017, 13:36
Alles klar, danke! Wollte nur vermeiden, dass ich mir den Aufriss mache, nur um dann festzustellen, dass es auch anders gegangen wäre.
Mickey_Mouse
Inventar
#637 erstellt: 11. Apr 2017, 14:19
aus gegebenem Anlass (das DSL ist hier ausgefallen ): was funktioniert jetzt eigentlich ohne "Internet" und was nicht?

ich war bisher davon ausgegangen, dass die Harmony (alle mit Hub) trotzdem noch funktionieren, aber im Moment geht gar nichts...
im Schlafzimmer mit der Ultimate hatte ich einen Timeout beim Start einer Aktion bekommen. Der Hub leuchtete zwar grün aber nach einem Hausfrauen Reset hat das dort wieder funktioniert.

Smart Keyboard und Control im Arbeitszimmer funktionieren ohne Tricks.

die Elite im Wohnzimmer bekomme ich aber nicht zum Laufen
erst hat die 950/Elite keine Tasten angenommen, dann hat sie angefangen zu synchronisieren und sich neu gestartet.. Seitdem ist sie der Meinung, dass es 6 Stunden später ist, starten kann ich aber immer noch nichts, auch nach einem Hub Restart nicht.

was darf ich denn jetzt auf keinen Fall machen solange das Internet nicht läuft?
ich habe Angst, dass ich in einem Zustand lande aus dem ich ohne Netz nicht wieder raus komme. Wer weiß wie lange 1&1 und sich die Telekom wieder streiten wer dafür zuständig ist...
TheWolf
Inventar
#638 erstellt: 12. Apr 2017, 10:28

Mickey_Mouse (Beitrag #637) schrieb:
aus gegebenem Anlass (das DSL ist hier ausgefallen ): was funktioniert jetzt eigentlich ohne "Internet" und was nicht?

Alles, was keine Verbidnung zum Internet braucht.
Also
- Aktion starten / beenden
- Geräte der Aktion(en) bedienen

Nicht funktionieren wird
- Synchronisieren
- Änderungen auf der Harmony vornehmen, die in's Konto geschrieben werden

Ob dabei die Harmony "nur" eine Meldung/Warnung ausgibt, das sie kein Internet findet oder irgend welchen Blödsinn macht wie bei Dir, kann Dir wohl selbst Logitech nicht sagen.
Soweit ich das sehe, wirst Du aus diesem Dilemma wohl nicht rauskommen, solange Dein DSL nicht da ist.
Mickey_Mouse
Inventar
#639 erstellt: 12. Apr 2017, 11:38
ich glaube die Hubs wissen selber nicht wie sie sich verhalten sollen
einer funktionierte ja "einfach so", der zweite nach Neustart und der dritte hat sich irgendwann auch wieder eingekriegt.
allerdings habe ich inzwischen einen UMTS/LTE Stick in die Fritzbox gesteckt um die "Grundversorgung" sicher zu stellen (man glaubt gar nicht was alles nicht funktioniert wenn kein Netz da ist...) bis das eigentliche Problem gelöst ist (was mir fürchterlich auf den S*** geht!)
Master_J
Inventar
#640 erstellt: 12. Apr 2017, 12:44

Mickey_Mouse (Beitrag #639) schrieb:
...allerdings habe ich inzwischen einen UMTS/LTE Stick in die Fritzbox gesteckt um die "Grundversorgung" sicher zu stellen (man glaubt gar nicht was alles nicht funktioniert wenn kein Netz da ist...)

Wir zwei hatten hier mal 6 GB Datenvolumen pro Monat, als das Haus-DSL nicht verfügbar war (Router geflutet) und der Auto-Router herhalten musste.
Streaming (Youtube, Sonos, ...) waren dabei explizit verboten.
Nur der normale Surf-Betrieb.
Keine Ahnung, was Internet-Seiten heutzutage verbrauchen...
Spaßgeschichten (Handyspiele) liefen über den eingebauten Mobilfunk oder in Restaurants.

Gruss
Jochen
mA1k
Inventar
#641 erstellt: 21. Apr 2017, 10:10
Ich hab mal eine Frage.

Nachdem ich gestern mal etwas Zeit gefunden habe mit der Elite rumzuspielen habe ich eine Aktion erstellt.
Und zwar sieht diese wie folgt aus:

Aktion PS3:
TV: Ein und Quelle HDMI 2
PS3: Ein
AVR: Ein und Quelle BD/DVD
Licht: Aus

Das funktioniert soweit auch alles super.
Jetzt möchte ich aber gerne noch dass das licht eigentlich nicht aus geht sondern auf 50% (was ja kein Problem wäre) Aber sobald ich auf "Play" auf der Elite drücke soll das Licht ganz aus gehen und wieder an wenn ich auf "Pause" oder auf "Stop" klicke.

Ist das Möglich?
TheWolf
Inventar
#642 erstellt: 21. Apr 2017, 10:45

mA1k (Beitrag #641) schrieb:

Ist das Möglich?

Lerne die Befehle Play, Pause und Stop in dem Gerät der Lichtsteuerung als neue Befehle an.
Harmony FAQ (nur myharmony.com) | 1.01 Alle Details in myharmony.com
Stichwort: Geräte --> Befehl hinzufügen/löschen

Danach erstellst Du innerhalb der Aktion(en) je eine Sequenz, die die erforderlichen Befehle enthält:
Sequenz 1: Licht-Stop --> Licht-an-Befehl + angelernter Stop-Befehl
Sequenz 2: Licht-Pause --> Licht-an-Befehl + angelernter Pause-Befehl
Sequenz 3: Licht-Start --> Licht-aus-Befehl + angelernter Start-Befehl

Diese Sequenzen packst Du innerhalb der Aktion(en) auf die Fest-Tasten Play, Pause und Stop:
Harmony FAQ (nur myharmony.com) | 2.02 Anleitung: Tasten-Belegung inkl. Sequenzen & Aktions-Reihenfolge
mA1k
Inventar
#643 erstellt: 21. Apr 2017, 10:52
Klingt Easy

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung!
mA1k
Inventar
#644 erstellt: 21. Apr 2017, 12:39
Ich habe mich jetzt mal kurz versuchen wollen allerdings habe ich das Problem das meine Philips Hue nicht als Gerät sondern unter Haussteuerung zu finden sind.
Somit kann ich diese in der Sequenz auch nicht verwenden.

Ist das so gewollt oder Fehler meinerseits?
flyingscot
Inventar
#645 erstellt: 21. Apr 2017, 19:02
Wenn du die Philips Hue über die Harmony direkt ansteuerst, geht es nicht anders, als du es bereits gemacht hast.

Die Anleitung oben funktioniert nur bei Verwendung einer zusätzlichen Hardware (Lightmanager z.B.). Dabei werden die Lampen vom Lightmanager gesteuert und dieser ist als weiteres Gerät in der Harmony-Software ansteuerbar.
Mickey_Mouse
Inventar
#646 erstellt: 21. Apr 2017, 19:05
wie weit bist du mit deinem RasPi?
mA1k
Inventar
#647 erstellt: 23. Apr 2017, 10:29
Ich habe jetzt erst mal meine TV Wand fertig gemacht (Siehe Thread Steinwände, falls es Dich interessiert)

Der Raspberry ist das nächste Thema.
Ich hoffe ich komme in nächster Zeit mal dazu ^^

Hier gibt es btw noch ne coole Anleitung -> https://raspberry.ti...uf-dem-raspberry-pi/


Noch 2 Fragen zur Harmony

Für meine TV Sender kann ich ja Favs anlegen mit schicken Bildern und so auf dem Display der Elite.
Geht das auch für Radio Sender vom Marantz?

Und 2. Frage. Wenn ich es richtig sehe kann die Elite nur Infrarot FB's lernen. Gibt es einen Trick wie ich ihr auch Funk bei bringen kann?
So eine hier -> https://www.elv.de/r...JdTUvNZ8waAqAf8P8HAQ
Mickey_Mouse
Inventar
#648 erstellt: 23. Apr 2017, 11:34
darauf bezog sich indirekt meine Frage über den RasPi/FHEM!
damit kannst du viele Unzulänglichkeiten der Harmony umschiffen.
für das Favoriten Problem geht aber wohl nicht. Selbst wenn man sich einen "Dummy" einrichtet und das im Hintergrund von FHEM umrechnen lassen würde:
1) sind wohl "nur" die Radio Sender gelistet die per DVB-S/T ausgestrahlt werden?
2) haben die meisten davon keine Logos hinterlegt
jedenfalls so wie ich das gesehen habe. Und per RasPi einen TV zu simulieren nur um per Logo die Radio Sender vom AVR umzuschalten...
mA1k
Inventar
#649 erstellt: 23. Apr 2017, 12:44
Naja bei Radio sendern sehe ich den Vorteil ganz anders.
Und zwar wenn ich zb in der Küche bin (Ich habe eine Wohnküche) dann bin ich ca 8-9 Meter vom AVR weg und kann eigentlich gar nicht sehen welcher Sender aktiv ist.

Außerdem gibt es keine Zahlentasten mehr auf er FB vom Marantz.
Wenn ich jetzt auf der Elite diese Fav Symbole hätte könnte ich recht fix die Sender wechseln

Aber wohl eher ein Luxusproblem^^
volschin
Inventar
#650 erstellt: 23. Apr 2017, 14:20
Also das mit den Logos ist kein Problem. Die kann man Hochladen. Passende Quellen für die Harmony gibt es reichlich im Netz. Nur bin ich mir nicht sicher, ob ein Tuner vom AVR unterstützt wird.
mA1k
Inventar
#651 erstellt: 23. Apr 2017, 14:32
Das mit den Logos hochladen habe ich aktuell so für TV.
Für Radio und Internet Radio wäre es auch noch geil
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Harmony Elite / Hausautomatisierung
chm1310 am 05.11.2020  –  Letzte Antwort am 06.11.2020  –  3 Beiträge
Logitech Harmony 950 und Elite
Mr.Undercover am 06.09.2015  –  Letzte Antwort am 13.08.2016  –  13 Beiträge
Harmony Elite mit Hub verbinden
lxr am 03.07.2020  –  Letzte Antwort am 03.07.2020  –  4 Beiträge
Logitech Harmony Ultimate one oder Harmony 950 bzw. Harmony Elite
Manitu9 am 30.10.2015  –  Letzte Antwort am 28.07.2016  –  25 Beiträge
Logitech Harmony Elite
Zazikininja am 04.03.2021  –  Letzte Antwort am 05.03.2021  –  3 Beiträge
Harmony Elite kurze Frage
Silas_ am 30.01.2023  –  Letzte Antwort am 31.01.2023  –  7 Beiträge
Harmony Elite frage steuerung
said780 am 08.02.2020  –  Letzte Antwort am 08.02.2020  –  5 Beiträge
Logitech Harmony Elite Standby problem
chris_aus_schweden am 28.04.2021  –  Letzte Antwort am 29.04.2021  –  9 Beiträge
Harmony Elite und Fernsehton
Axel__ am 13.03.2018  –  Letzte Antwort am 14.03.2018  –  8 Beiträge
Nachfolger Logitech Harmony Elite
Miccel am 22.09.2017  –  Letzte Antwort am 27.09.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342