Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . Letzte |nächste|

Neue Harmony Elite

+A -A
Autor
Beitrag
tss
Inventar
#951 erstellt: 04. Mai 2018, 18:42
dito... mal funktioniert sie normal, mal schläft sie ein.
*Triple-M77*
Stammgast
#952 erstellt: 04. Mai 2018, 18:49
Ich dachte schon ich spinne aber anscheinend bin ich nicht alleine. Seit heute habe ich auch eine extreme Verzögerung bei jedem Tastendruck.
bernhard.s
Inventar
#953 erstellt: 04. Mai 2018, 18:51
Meine Elite hat vorhin auch 6 - 7 Versuche gebraucht um Netradio zu starten.

Vor 10 Minuten kam eine Mail von Logitec dass es eine neue Firmware gibt. Eine Synchronisierung ist aber weder über den Hub noch über den PC möglich.......
*Triple-M77*
Stammgast
#954 erstellt: 04. Mai 2018, 19:05
Die neue Firmware ist bei mir schon drauf. Gab es ja lt. Mail auch bereits seid 10.04.
flyingscot
Inventar
#955 erstellt: 04. Mai 2018, 19:14
Ich hab meinen Hub über das Fernbedienungsmenü nochmal neu gestartet, aktuell funktioniert alles wieder normal.
jakdjnkaks
Stammgast
#956 erstellt: 04. Mai 2018, 19:19
Habe große Probleme - funktioniert so gut wie gar nicht mehr!

Läuft das alles über einen Server?


[Beitrag von jakdjnkaks am 04. Mai 2018, 19:19 bearbeitet]
Jockel100
Hat sich gelöscht
#957 erstellt: 04. Mai 2018, 19:27
dann reihe ich mich mal mit ein

befehle werde nur verzögert ausgeführt, hub kurz vom netz genommen und neu gestartet, seit ca 60 min läuft es wieder normal.

mal abwarten wie lange
daliandme
Stammgast
#958 erstellt: 04. Mai 2018, 19:42
Hier war es auch so, die FB hatte sich komplett aufgehängt.
Habe sie dann zurückgesetzt und synchronisiert.
Danach nur noch Zeitlupe.
Nach dem Neustart des HUB ist wieder alles gut.
rendra
Ist häufiger hier
#959 erstellt: 04. Mai 2018, 19:56
Moin,
bei mir reagiert die Elite auch zeitverzögert.

Habe das auf's Update der VU+ geschoben.

Rene'

edith sagt Hub neustart hat geholfen!



[Beitrag von rendra am 04. Mai 2018, 20:04 bearbeitet]
daliandme
Stammgast
#960 erstellt: 04. Mai 2018, 20:35

jakdjnkaks (Beitrag #956) schrieb:


Läuft das alles über einen Server?



Frage ich mich auch gerade.
bernhard.s
Inventar
#961 erstellt: 04. Mai 2018, 20:39
Ich gehe mal davon aus dass irgendein Server überlastet war...!

Ich konnte - bevor ich Joggen gegangen bin - die Anlage nicht Ausschalten, sondern musste die Yamaha Vorstufe am Gerät selbst ausschalten.

Jetzt - nach dem Laufen - habe ich es wieder probiert und die Synchronisierung über den Hub lief einwandfrei.

Derzeit läuft wieder alles wie es sein soll.........
jakdjnkaks
Stammgast
#962 erstellt: 04. Mai 2018, 21:10
Bei mir geht's nach dem Entfernen der Versorgungsspannung auch wieder.
!Zico
Stammgast
#963 erstellt: 04. Mai 2018, 23:51
Bei mir das selbe..ärgere mich seit über 1 Std rum...nun schau ich hier rein und
wie ich sehe bin ich nicht alleine...
Muss ich mal den Hub vom Strom nehmen...
Gruß
FirestarterXXIII
Inventar
#964 erstellt: 05. Mai 2018, 07:14
Habe gestern zufällig in diesen Thread geschaut, bevor ich eine meiner Logitech Harmony Elite benutzen wollte. Bin sehr dankbar für das Forum, die Fehlersuche hätte mich wohl ein paar Nerven gekostet.

Ich stand dann wie der erste Mensch im Nebenraum von meinem Kino und musste erst mal überlegen, welche Fernbedienungen ich jetzt brauche um eine Blu-ray anzusehen
Jockel100
Hat sich gelöscht
#965 erstellt: 05. Mai 2018, 07:19

FirestarterXXIII (Beitrag #964) schrieb:
musste erst mal überlegen, welche Fernbedienungen ich jetzt brauche um eine Blu-ray anzusehen :D


das kenn ich
flyingscot
Inventar
#966 erstellt: 05. Mai 2018, 07:40
Das Problem ist bei mir jetzt wieder da...ich starte den Hub gerade neu ... geht wieder.

Das könnte auf Dauer nervig werden...
jakdjnkaks
Stammgast
#967 erstellt: 05. Mai 2018, 08:02
Bei mir auch. Ist wieder langsam!

... und nach dem Neustart wieder ok


[Beitrag von jakdjnkaks am 05. Mai 2018, 08:05 bearbeitet]
tss
Inventar
#968 erstellt: 05. Mai 2018, 10:16
gestern abend lief die fb wieder gewohnt. gerade getestet und "tadaaaa".... nichts.... nichts... nichts..... ein gerät ein... nichts... nichts... nichts... noch ein gerät ein.... "beim einschalten ist eine verzögerung aufgetreten, bitte versuchen sie es erneut.
jakdjnkaks
Stammgast
#969 erstellt: 05. Mai 2018, 10:43
Strom ausstöpseln und wieder anstöpseln - dann läuft's wieder ne Weile lang
TheWolf
Inventar
#970 erstellt: 05. Mai 2018, 10:45
Moin Jungs.

In --> diesem Thread bei uns drüben <-- wird das Thema auch diskutiert und dort gibt's eine "zündende" Aussage dazu:

Das Problem ist zwischenzeitlich von Logitech bestätigt, es wird daran gearbeitet.
Ein Neustart des Hubs behebt das Problem, allerdings nur so lange bis ein erneuter Serverkontakt stattfindet.
also abwarten bis der Bug beseitigt ist.
daliandme
Stammgast
#971 erstellt: 05. Mai 2018, 11:06
Ich weiß gar nicht warum das Teil immer wieder zum Server Verbindung aufnimmt.
Bei der angestoßenen Synchronisierung kann ich das verstehen.
Kann man das nicht deaktivieren ?


Edit:

Habe dem, Hub in der Fritzbox den Zugang zum Netz gesperrt.
Mal schauen ob das was bringt, kann ja nicht sein, das ich andauernd den Hub neu starten muss.
Und genauso muss die nicht immer nach Hause telefonieren.


[Beitrag von daliandme am 05. Mai 2018, 11:15 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#972 erstellt: 05. Mai 2018, 12:53
sagt jemand bescheid, wenn das Problem behoben ist?

ich habe meine Hubs in der Fritzbox jetzt erstmal per Kindersicherung aus dem I-Net ausgesperrt
martiko
Stammgast
#973 erstellt: 05. Mai 2018, 14:32
Ich hab die gleichen Probleme mit meiner Elite im Wohnzimmer. Dachte erst es länge am Gerät, nach einem Neustart ging es ja auch wieder. Doch dann hatte ich den gleichen Fehler mit meiner Elite in einem anderen Zimmer...

Sehr nervig, hoffe das wird bald gefixt!
martiko
Stammgast
#974 erstellt: 05. Mai 2018, 18:30

Mickey_Mouse (Beitrag #972) schrieb:
sagt jemand bescheid, wenn das Problem behoben ist?
ich habe meine Hubs in der Fritzbox jetzt erstmal per Kindersicherung aus dem I-Net ausgesperrt :X


Habe ich jetzt auch gemacht, nachdem die Harmonies wieder überhaupt nicht reagiert haben.

Wäre daher auch sehr dankbar für eine Info, wenn das Problem behoben ist, damit ich die Internet-Sperre wieder aufheben kann...
daliandme
Stammgast
#975 erstellt: 05. Mai 2018, 19:05
Grundsätzlich könnte man die Sperre in der Fritz Box doch immer drin lassen, oder nicht ?

Nur ins Netz lassen, wenn man synchronisieren will .
fredman
Stammgast
#976 erstellt: 05. Mai 2018, 21:05
Danke für den Tipp mit der Internetsperre für den Hub. Damit ist meine Elite zunächst einmal auch wieder benutzbar.
Klipsch-RF7II
Inventar
#977 erstellt: 05. Mai 2018, 23:04
Ich hab vor 14h einmal den Hub neu gestartet. Seitdem läuft die Harmony einwandfrei auch ohne Internetsperre.
fredman
Stammgast
#978 erstellt: 06. Mai 2018, 09:17
Wäre ja gut, wenn der Bug ausnahmsweise mal so schnell behoben wäre. Dann könnte ich die automatisch von Logitech ergänzten Features wieder korrigieren, wie z.B. das Senden von Power-On/Off Befehlen, obwohl das Gerät als "immer an" definiert ist.

Bin ja mal gespannt, wann wieder Favoriten bei IP-gesteuerten Sony Bravia TVs funktionieren. Das mit Macs ein einfaches Update von Silverlight möglich ist, wenn es die Harmony Software anbietet, wird wohl nicht mehr geschehen.
Mickey_Mouse
Inventar
#979 erstellt: 06. Mai 2018, 10:58
ich habe die Internet Verbindung für die Hubs wieder frei gegeben.
mit der Sperre hatte ich das Problem, dass die Harmonys nicht immer aber gefühlt spätestens nach einer 1/2 Stunde die Konfigurationen aus den mit ihnen verknüpften Heim-Automatisierungen (bei mir HA- und HUE-Bridge) ausgelesen haben.
jedesmal wenn man etwas mit der Harmony bedienen wollte, kam erstmal die "Schnell Synchronisierung" (die nur bis 50% läuft), das nervt genauso.
mit Netzwerk passier tdas eigentlich nur, wenn ich an einer der Bridges tatsächlich etwas geändert habe.
daliandme
Stammgast
#980 erstellt: 13. Mai 2018, 11:24
Ich werde den Hub auch wieder ins Netz lassen, scheint immer mal wieder zu hängen.
Bisher war ich eigentlich total von der Harmony überzeugt, scheint aber nicht zu mögen, das man ihr das Internet sperrt.
Die Verbindung ins Netz muss meiner Meinung ja auch nur dann sein wenn man synchronisiert.
Mickey_Mouse
Inventar
#981 erstellt: 31. Mai 2018, 18:24
ich habe mich ja inzwischen daran gewöhnt, dass das Aktivitäten Konzept nicht richtig funktioniert.
je nach "Mondphase" werden reproduzierbar einige Geräte nicht ein bzw. meistens nicht ausgeschaltet. Nach einer Synchronisation (die ja bei mir immer noch zu mehr als 70% fehlschlägt, daher versuche ich die so gut wie es geht zu vermeiden) trifft es dann immer andere Aktionen und Geräte.
also z.B. wird aktuell nach einer UHD Session der Beamer NICHT ausgeschaltet, bei einer nahezu identischen Aktion bei der der UHD Player nur durch einen HTPC ersetzt ist, wird der Beamer dagegen am Ende oder beim Umschalten auf eine Aktion ohne Beamer ausgeschaltet.
das ganze hat auch nichts mit CEC, Erreichbarkeit per IR oder den Geräte-Einstellungen zu tun, sondern ist reine Willkür der Harmony.

wie gesagt, das Problem habe ich seit Jahren und daran kann man offensichtlich nichts ändern, aber man könnte das Leben doch leichter machen, wenn die Geräte aus der vorherigen Aktion (die eigentlich hätten ausgeschaltet werden sollen) unter
"Selbst korrigieren"
auftauchen würden, dann bräuchte man sich die nicht aus dem Geräte Menü heraus suchen und darüber manuell ausschalten.

das ist doch ganz klar einer der typischen Design Fehler bei Harmony!
man wechselt von Aktion 1 nach 2. In Aktion 1 sind Geräte A, B & C beteiligt, in Aktion 2 Geräte A, B & D.
ruft man anschließend das "Selbst korrigieren" Menü auf, dann tauchen dort die Geräte A, B & D auf, nur für den Fall, dass bei denen irgend etwas schief gelaufen ist.
Aber warum um alles in der Welt nicht auch Gerät C? Bei dem kann ja auch "irgendwas" schief gelaufen sein?!?
NUR wenn ich per "Off" Taste die Aktion beende werden anschließend (fast) alle Geräte (die ohne Ein/Aus tauchen nicht auf).
daher wäre es doch nur logisch, wenn die in der vorherigen Aktion aber jetzt nicht mehr verwendeten Geräte auch dort auftauchen.
FirestarterXXIII
Inventar
#982 erstellt: 31. Mai 2018, 20:25
Ich hatte ein Problem, dass sich mein Epson 9200 zwischendurch nicht mit abgeschaltet hat. Habe daraufhin bei allen Aktionen zusätzlich 2x zwischen anderen Befehlen einen Ausschalt-Befehl hinzugefügt.

Seitdem hab ich meine Ruhe
Dadof3
Moderator
#983 erstellt: 01. Jun 2018, 15:49

Mickey_Mouse (Beitrag #981) schrieb:
ich habe mich ja inzwischen daran gewöhnt, dass das Aktivitäten Konzept nicht richtig funktioniert.
je nach "Mondphase" werden reproduzierbar einige Geräte nicht ein bzw. meistens nicht ausgeschaltet.

Ich habe zwei Harmonys, eine im Wohnzimmer und eine im Keller, und solange nicht irgendwie die Sensoren oder IR-Dioden verdeckt sind, funktioniert das immer absolut zuverlässig!

Wahrscheinlich überfordert die ganze Komplexität bei dir mit FHEM usw. einfach das System ...
Mickey_Mouse
Inventar
#984 erstellt: 01. Jun 2018, 17:43
ich würde die Schuld nicht auf FHEM schieben wollen, das "sieht" die Harmony ja gar nicht!
was die Harmony sieht sind die originale Philips HUE Bridge und die Fake HA-Bridge, seitdem die eingebunden wurden, ist es tatsächlich schlimmer geworden. Das hat man ja auch gesehen als die Server drollig waren und einiges nicht funktioniert hat. Wenn ich die Harmony nicht nach Hause telefonieren lasse, dann ist das Verhalten im Zusammenspiel mit der HUE Bridge ganz komisch, es wird spätestens nach 5 Minuten oder so wieder eine 50% HUE Synchronisation gestartet. Hier kann es natürlich sein, dass es eher ungewöhnlich ist zwei HUE Bridges zu haben, die dann zusammen über 70 "Geräte" kontrollieren.
aber entweder die Harmony kommt damit klar oder sie meldet, dass das zu viele "Lampen" sind, sie sollte dadurch nicht aus dem Tritt kommen und vergessen den Beamer auszuschalten....

die Kommunikation zwischen Harmony und FHEM erfolgt über ein "ganze normales" Gerät das in der Harmony eingerichtet ist. Die denkt sie sendet die Befehle an ein "Roku" (in den USA recht weit verbreiteter Streaming Client, der per IP gesteuert wird).

Ok, FHEM kann direkt per IP die Konfiguration der Hubs auslesen und natürlich auf Änderungen reagieren.
ich versuche aber zu vermeiden (so gut es geht...) per FHEM Befehle an den Hub zu senden.
Beispiel: ich erkenne am Harmony Status ob TV, Beamer oder keiner von den beidem aktiv ist und davon abhängig wird die Beleuchtung geregelt bzw. reagiert anders auf die Befehle.
das sollte aber die Harmony "gar nicht mitbekommen".

es ist ja sogar so, dass ich der Harmony wegen diverser Unzulänglichkeiten die Verantwortung für die "Komplexität" entziehe und auf andere, dafür besser geeignete Geräte verlagere. Z.B. kann ich innerhalb der Harmony kein Makro anlegen um die Untertitel bei UHD Player an den unteren Rand zu schieben, soviel Tasten kann die Harmony nicht in einem Makro speichern (max 20 oder 30?), ich muss aber alleine 16x die Taste "down" senden. Also setzt die Harmony wiedermal nur einen (ok, drei um das kaskadieren zu können) Roku Befehl ab der von FHEM abgefangen wird und da kann ich dieses "Makro" mit einem vernünftigen Editor in einem Bruchteil der Zeit erstellen, als ich mit dem Maus Geklicke bei der Harmony benötige, um dann kurz vor Ende feststellen zu müssen, dass die Kapazität nicht reicht
Dadof3
Moderator
#985 erstellt: 01. Jun 2018, 18:00
Jaja. Genau so etwas meine ich ja, also nicht FHEM speziell, sondern jede Menge Speziallösungen, und IRGENDWO ist da der Wurm drin, den findet man nur bei der Komplexität nicht.

Ich vermute, es gibt auf der ganzen Welt maximal ein Dutzend so komplizierter Umgebungen wie bei dir.
mA1k
Inventar
#986 erstellt: 04. Jun 2018, 11:21
Hey Leute,

ich habe mal eine Frage.
Seit einigen Tagen (zumindest ist es mir vor ein paar Tagen das 1. mal aufgefallen) ist es so das wenn ich zu einem Sender mit einer Zweistelligen Zahl wechsel diese nicht angenommen wird. Sondern nur die erste Zahl.

Bsp: Ich möchte auf den Sender 23 Wechseln (nicht über tasteneingabe sondern über die Favs) dann wechselt er auf 2

Ich habe an den Einstellungen der FB nix geändert.

Hat jemand eine Idee?
Dadof3
Moderator
#987 erstellt: 08. Jun 2018, 16:54
So etwas kann man oft am Endgerät selbst einstellen, wie er da reagieren soll. Zum Beispiel muss man dann die 2 lange drücken, wenn man noch eine zusätzliche Ziffer eingeben will.

Schon mal dort nachgesehen, ob etwas verstellt wurde?
mA1k
Inventar
#988 erstellt: 09. Jun 2018, 15:05
Ich habe eigentlich seit Monaten nicht an den Einstellungen rumgespielt.
Aber ich schau mal ob ich etwas finde
fredman
Stammgast
#989 erstellt: 09. Jun 2018, 20:44
Eines der Feature einer Harmony Elite ist, dass sie eigenständige Anpassungen vornimmt.

Bei mir z.B. vergisst die Harmony alle paar Wochen, dass ein Gerät dauerhaft eingeschaltet ist. Beim nächsten Start der Aktion wird das Gerät dann natürlich ausgeschaltet. Manchmal hilft eine Synchronisation, manchmal muss ich die Aktion löschen und neu anlegen, manchmal auch vorher das Gerät löschen und neu hinzufügen. Und nach ein paar Wochen geht das Spiel wieder von vorne los.

So stellt Logitech sicher, dass wir uns regelmäßig unserer Harmony widmen.
FirestarterXXIII
Inventar
#990 erstellt: 09. Jun 2018, 20:55
Zum Glück ist das bei mir nicht so. Meine beiden Harmony Elite machen nun seit der Einrichtung alles, wie sie sollen, wobei ich auch ein Gerät habe, das dauerhaft eingeschaltet ist.

Gerade, dass ich mich nun um nichts kümmern muß und im Wohnzimmer, wie im Kino mit einer Fernbedienung komfortabel alles steuern kann, macht den Vorteil der Harmony aus. Wenn die beiden Einstellungen regelmäßig vergessen würden, wären sie wohl schon im Pool gelandet.
Dadof3
Moderator
#991 erstellt: 09. Jun 2018, 20:59
Ich habe solche Probleme auch nicht.
Mickey_Mouse
Inventar
#992 erstellt: 09. Jun 2018, 21:07
ich habe meine ja häufiger in der Hand um sie in den Pool zu werfen
aber ganz kurz vor Vollzug überlege ich mir dann doch immer wieder: welche Alternative gibt es denn?
und dann werfe ich sie doch nicht weg...

die ganzen Bugs und auch die Bevormundungen seitens Logitech nerven halt schon.
es kann doch nicht sein, dass der Beamer nach "UHD per Panasonic" gucken reproduzierbar nicht ausgeschaltet wird (selbst wenn ich "alles" ausschalte) und nach "Sat per VU+" dagegen schon.
und das ändert sich von Sync zu Sync ohne das man irgendwas auch nur annähernd in der Nähe davon geändert hat.

dasselbe gilt ja auch für die Icons der Aktionen. Nach jedem Sync ist die Frage: werden die angezeigt? Und wenn die Antwort Nein ist und man nochmal synchronisiert, dann stürzt das Ding so ab, dass man einen kompletten Reset machen muss und evtl. sogar die FW der Harmony neu installieren muss.

das GANZ große Problem sehe ich darin, dass die Probleme nicht weniger sondern deutlich mehr werden!
bei der 1100 hatte ich z.B. GAR KEINE Probleme und jetzt werden es mit der Zeit immer mehr.

sowie es irgendwas vergleichbares gäbe, wäre ich der erste der umsteigt!

edit:
eben nochmal verifiziert:
Aktion UHD-Beamer -> Sat-TV: Beamer bleibt an
Aktion UHD-Beamer -> OFF: Beamer bleibt an
Aktion UHD-Beamer -> Sat-Beamer -> OFF: Beamer geht aus
Aktion Sat-Beamer -> OFF: Beamer geht aus

das ist komplette (sorry) Scheiße! Und das liegt an der Logitech und hat nichts mit dem Rest des Systems hier zu tun. Das Aktionen Konzept kommt einfach unter "unvorhersehbaren" Umständen aus dem Tritt, dann aber reproduzierbar ... bis zum nächsten Sync oder einer einer Änderung, die so direkt gar nichts damit zu tun haben kann.

ein weiteres Problem:
"früher" (da gab es solche Probleme seltener, aber wenn sie mal aufgetreten sind, dann) wurde man recht schnell mit einem echten Experten in Kanada verbunden und hat die Probleme sehr schnell gelöst.

heute braucht man den Logitech Support gar nicht mehr zu kontaktieren. Das ist ein outgesourcter Helpdesk, der soviel Ahnung von Harmonys hat wie eine fette Sau vom Stabhochsprung.
Logitech ruht sich auf den Lorbeeren der Vergangenheit aus, weiß dass es aktuell keine Konkurrenz gibt und hofft, dass sie trotz dem Rausschmiss aller Leute die tatsächlich Ahnung haben, weiter so Kohle machen können.

wie gesagt, solange es keine Alternativen gibt, denke ich da natürlich auch erstmal an mich und hoffe, dass es noch etwas so weiter (und hoffentlich nach oben) geht. Aber irgendwie wünsche ich so einer Firma dann doch auch die Pest an den Hals...


[Beitrag von Mickey_Mouse am 09. Jun 2018, 22:44 bearbeitet]
Klipsch-RF7II
Inventar
#993 erstellt: 10. Jun 2018, 12:38
Beamer ist mit jeder Lösung ein Problemfall. Meine Frau gehört - sie liest nicht mit - auch dazu. Deshalb ist der Beamer in keine meiner Aktionen integriert. Der Beamer wird immer noch mal extra unrer Geräte ein- oder ausgeschaltet. Meine Frau hat sich nämlich leider angewöhnt, Aktion erst zu beenden und dann eine andere Aktion zu starten. Wäre Gift für den Beamer. Ich hab ihr schon 10x gesagt, sie kann von einer Aktion direkt zur nächsten springen...
Dadof3
Moderator
#994 erstellt: 10. Jun 2018, 15:34

Klipsch-RF7II (Beitrag #993) schrieb:
Beamer ist mit jeder Lösung ein Problemfall.

Hier scheint mir eher deine Frau der Problemfall zu sein ...


Meine Frau hat sich nämlich leider angewöhnt, Aktion erst zu beenden und dann eine andere Aktion zu starten.

Schaltet sie dann immer erst auf Off? Ansonsten wäre es ja eine Vereinfachung, den Projektor in die Aktionen aufzunehmen und die Option "Ich möchte das Gerät eingeschaltet lassen, wenn Aktionen gewechelt werden, und nur durch Drücken der Off-Taste ausschalten." zu aktivieren. Dann musst du nur noch gelegentlich manuell ausschalten, in den meisten Fällen aber funktioniert alles automatisch.


[Beitrag von Dadof3 am 10. Jun 2018, 15:35 bearbeitet]
Klipsch-RF7II
Inventar
#995 erstellt: 10. Jun 2018, 18:14
Ja, sie schaltet immer auf Off. Grundsätzlich würde das Einbinden des Beamers in die Aktion Vorteile bringen, denn Makros funktionieren - glaub ich - nur mit an der Aktion beteiligten Geräten. Aber ich hab meinen Frieden mit meiner aktuellen Lösung geschlossen.
MOT1848
Inventar
#996 erstellt: 13. Jun 2018, 05:54
Ich brauche mal eure Hilfe. Wolf ?

Ich hab ein Gerät in einer Aktion was normal mit einer Taste ein und aus geschaltet wird.
Dieses Gerät soll jetzt beim starten der Aktion einmal ein, dann aus und wieder eingeschaltet werden.
Ich habe jetzt unter dem Gerät-Betriebseinstellungen-ein und ausschalten jeweils den toggle 3 mal eingefügt.
Also ein schalten, aus und wieder ein. Irgendwie klappt es nicht so recht. Es scheint als würde das Gerät sich verschlucken.
Beim ausschalten scheint es zu klappen. Ist denn der Weg richtig den ich gemacht habe?

Ich hatte die toggle Zeit bereits aus 5 Sekunden erhöht.
TheWolf
Inventar
#997 erstellt: 13. Jun 2018, 10:19

MOT1848 (Beitrag #996) schrieb:

Ich hab ein Gerät in einer Aktion was normal mit einer Taste ein und aus geschaltet wird.
Dieses Gerät soll jetzt beim starten der Aktion einmal ein, dann aus und wieder eingeschaltet werden.

Wenn überhaupt, dann geht's nur so in den Betriebs-Einstellungen des Gerätes:
1. Power-Toggle-Befehl (er schaltet das Gerät real ein)
2. Verzögerung 3 Sekunden
3. Power-Toggle-Befehl (er schaltet das Gerät real aus)
4. Verzögerung 3 Sekunden
5. Power-Toggle-Befehl (er schaltet das Gerät real ein)
6. Verzögerung 3 Sekunden
7. Irgendein-Befehl (Jeder Befehl der an dieser Stelle nichts bewirkt, jedoch NICHT PowerToggle)

Das Problem sehe ich aber bei den Verzögerungen, denn das Gerät wird wahrscheinlich einige Zeit -länger als die 3 Sekunden- zum Hochfahren brauchen. Damit gehen die folgenden Befehle dann in's Leere.
Es sei denn, Du setzt die Verzögerung nach dem ersten PowerToggle-Befehl so hoch, wie's in der Einschalt-Verzögerung hinterlegt ist.
Aber: Durch all das dauert das Starten einer Aktion mit diesem Gerät natürlich extrem lange und da kann's Dir passieren, dass die Harmony den Start der Aktion(en) wegen Zeitüberschreitung abbricht.

Erklär doch mal das Problem, warum Du solche Klimmzüge machen willst bzw. musst.
MOT1848
Inventar
#998 erstellt: 13. Jun 2018, 12:42
Genau hab ich es gemacht. Hab nur den zweiten toggle auf 4 sek und den letzten auf 6.
Warum brauch als letzten Befehl einen der nichts bewegt? Hab ich natürlich nicht gemacht 😄

Was ich vorhabe. Die Telekom hat für den tv Receiver das Update vermasselt und der Receiver muss nach dem Start nochmal aus und dann wieder
Eingeschaltet werden, damit man ein Bild bekommt.
Und es nervt dann erst in die Geräte zu gehen und den toggle zu drücken.
Dachte man kann es mit den obigen Einstellungen automatisch hinkriegen
Dadof3
Moderator
#999 erstellt: 13. Jun 2018, 13:18
Es gibt seit gestern offiziell den neuen Harmony-Skill für Alexa: https://meinsmarthom...xa-nach-deutschland/

Beim ersten lapidaren Test gestern Abend hat das gut funktioniert, viel besser als der alte.
mA1k
Inventar
#1000 erstellt: 13. Jun 2018, 15:59
Mal eine Frage.
Mein Problem bzgl Favs konnte ich nicht lösen aber eingrenzen.

Gibt es eine Möglichkeit die Verzögerung der Zahlen zu erhöhen? Also zb bei dem Sender 20 sollte es wie folgt sein:
1) Drücke Taste 2
2) 0,5 Sec Verzögerung
3) Drücke Taste 0

Dieses scheint das Problem zu sein.

Ggf hat ja jemand den gleichen TV wie ich bzw gleiche Baureihe und konnte das Problem auch seitens Sony lösen. Ich habe keine Lösung gefunden.
Sony kd75xe9005

Danke!

PS: Danke für die Info bzgl neuem Alexa Skill. Klappt super
Aber auch hier habe ich das gleiche Problem. Alexa, schalte auf Kanal 20. Und Am Ende habe ich Kanal 2
Mickey_Mouse
Inventar
#1001 erstellt: 13. Jun 2018, 16:06
kannst du nicht einfach die Tastenverzögerung etwas hoch setzen?
ok, das gilt dann für alle Tasten, aber das sollte bei einem TV doch nicht wirklich stören, oder?


[Beitrag von Mickey_Mouse am 13. Jun 2018, 16:07 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Harmony Elite / Hausautomatisierung
chm1310 am 05.11.2020  –  Letzte Antwort am 06.11.2020  –  3 Beiträge
Logitech Harmony 950 und Elite
Mr.Undercover am 06.09.2015  –  Letzte Antwort am 13.08.2016  –  13 Beiträge
Harmony Elite mit Hub verbinden
lxr am 03.07.2020  –  Letzte Antwort am 03.07.2020  –  4 Beiträge
Logitech Harmony Ultimate one oder Harmony 950 bzw. Harmony Elite
Manitu9 am 30.10.2015  –  Letzte Antwort am 28.07.2016  –  25 Beiträge
Logitech Harmony Elite
Zazikininja am 04.03.2021  –  Letzte Antwort am 05.03.2021  –  3 Beiträge
Harmony Elite kurze Frage
Silas_ am 30.01.2023  –  Letzte Antwort am 31.01.2023  –  7 Beiträge
Harmony Elite frage steuerung
said780 am 08.02.2020  –  Letzte Antwort am 08.02.2020  –  5 Beiträge
Logitech Harmony Elite Standby problem
chris_aus_schweden am 28.04.2021  –  Letzte Antwort am 29.04.2021  –  9 Beiträge
Harmony Elite und Fernsehton
Axel__ am 13.03.2018  –  Letzte Antwort am 14.03.2018  –  8 Beiträge
Nachfolger Logitech Harmony Elite
Miccel am 22.09.2017  –  Letzte Antwort am 27.09.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771