Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . Letzte |nächste|

Neue Harmony Elite

+A -A
Autor
Beitrag
Mickey_Mouse
Inventar
#901 erstellt: 12. Feb 2018, 19:10
hast du keine originale FB?
FirestarterXXIII
Inventar
#902 erstellt: 12. Feb 2018, 19:41
Urks.. Das hat geklappt!

Aber ich hab doch genau das selbe probiert, indem ich den Befehl im Harmony Programm gleich am Verstärker angelernt habe. Danach war der Befehl aber für keine Aktion verfügbar. Beim AVR angelernt klappt es auf einmal?

Ich habe die Frage rausgezögert, weil es mir nicht allzu wichtig war inzwischen und dachte, das wird sich hinziehen, bis wir eine Lösung finden.

Danke Mickey!
adissimo
Stammgast
#903 erstellt: 13. Feb 2018, 12:00
Moin zusammen,

hier gibt es bestimmt einen der ne Harmony Aktivität in Yonomi einbindet und mit Alexa ausführt...

Mein TV (OLED) wird beim ausschalten in Standby geschaltet, der Rest meiner Komponenten aber über eine WLAN Steckdose Stromlos geschaltet. Nun habe ich beim Einschalten wahrscheinlich ein Handshake Problem, da der TV schneller hochfährt als mein AVR und habe dadurch bei manchen APPs (z.B. Spotify) keinen Ton. Um wieder Ton zu haben muss ich den TV kurz aus- und wieder einschalten. Jetzt habe ich, um den TV paar sekunden später einzuschalten, schon mit diversen Verzögerungen in den Aktivitäten rumgespielt, ein Dummy Gerät eingebaut und Reihenfolge in der Yonomi App geändert, leider hat die Yonomi App keine Delayfunktion.

Hat hier jemand vielleicht einen Tip oder mal das gleiche Problem gehabt?
TheWolf
Inventar
#904 erstellt: 13. Feb 2018, 13:05
@FirestarterXXIII:
Warum machst Du /macht ihr euch das Leben nur soo schwer?
Ausgehend davon, das der AVR getrennte Befehle zum Ein- und Ausschalten hat, ersetze in den Betriebs-Einstellungen den PowerOn-Befehl durch irgend einen anderen Befehl des AVR aus, der nichts bewirkt.
Schon klappt alles so, wie Du es haben willst:
1. Der AVR wird durch die Steckdose automatisch eingeschaltet.
2. Der Aktions-Start sendet zum Einschalten den ersetzten Befehl, der beim AVR nichts macht.
3. Beim Beenden der Aktion wird der PowerOff gesendet und der AVR geht in den StandBy.
FirestarterXXIII
Inventar
#905 erstellt: 13. Feb 2018, 13:24

Ausgehend davon, das der AVR getrennte Befehle zum Ein- und Ausschalten hat, ersetze in den Betriebs-Einstellungen den PowerOn-Befehl durch irgend einen anderen Befehl des AVR aus, der nichts bewirkt.


Ich nehme an, du meinst den Verstärker, nicht den AVR. Dieser hat keine getrennten Befehle für an und aus.

Ich wusste nicht, dass man die Standard-Befehle beim Einschalten auch ändern kann und hier Dummy Befehle vergeben. Sehr interessant und werde ich mal testen.

Allerdings hat der Tipp von Mickey ja geklappt, wobei ich immer noch nicht weiß, warum es plötzlich klappt, wenn ich den Befehl dem AVR zuweise und nicht dem Verstärker.

Sei es drum. Ich hatte es länger vor mich hergeschoben und bin nun richtig happy, weil ich nichts mehr finde, was ich in den Einstellungen meines Heimkinos derzeit verbessern könnte. Trifft sich gut, weil am 21.2. ein dunkelroter Teppichboden gelegt wird und ich mich dann voll und ganz auf die Optik und Akustikoptimierung des Raumes konzentrieren kann


[Beitrag von FirestarterXXIII am 13. Feb 2018, 13:27 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#906 erstellt: 13. Feb 2018, 13:44

FirestarterXXIII (Beitrag #905) schrieb:

Dieser hat keine getrennten Befehle für an und aus.

Mist.


FirestarterXXIII (Beitrag #905) schrieb:

Allerdings hat der Tipp von Mickey ja geklappt ...

Solange alles sauber läuft, sicher.
Aber ... starte die Aktion, schalte dann den Verstärker von Hand aus und beende danach die Aktion.
Was passiert dann mit dem Verstärker?
FirestarterXXIII
Inventar
#907 erstellt: 13. Feb 2018, 14:36

Aber ... starte die Aktion, schalte dann den Verstärker von Hand aus und beende danach die Aktion.
Was passiert dann mit dem Verstärker?


Ähm, keine Ahnung. Aber ist mir auch egal, weil das ja nicht vorkommt
BigBlue007
Inventar
#908 erstellt: 13. Feb 2018, 14:51
Zumal sowas wie "Von Hand ausschalten" ja ohnehin etwas ist, das man aufgrund der Harmony-Philosophie generell vermeiden sollte...
*Filmfan*
Stammgast
#909 erstellt: 13. Feb 2018, 15:41
Hallo Leute,


ich bitte viiiiiiiieeeemals um Verzeihung weil ich davon ausgehe, das die folgende Frage in diesem Thread schon öfter gestellt wurde, habe aber keine Zeit, das alles nachzulesen.

Habe mir die Elite nun auch mal geholt "zum Ausprobieren" . Hab kaum Erfahrung damit, soweit ganz nett bis jetzt, stoße bei der Steuerung meines LG 55B7D mit WebOS aber an ein paar ärgerliche Grenzen:

1) Ich sehe es richtig, dass die Elite, also ich meine die Hardware-Fernbedienung, keine Möglichkeit hat, die "Pointer-Funktionalität aus dem Handgelenk" nachzubilden? Das ist verdammt ärgerlich, nach ein paar Tagen merke ich schon, dass ich vor allem hinsichtlich Navigation in den Menüs in WebOS schnell wieder geneigt bin, die Magic Remote auszupacken, da dieser Komfort, wie ich finde, unübertroffen ist. Das wäre beinahe schon ein k.o. Kriterium für mich. Weiß jemand was drüber, ob es von Logitech geplant oder rein von der Hardware her möglich ist, dass die Elite-FB das auch noch bekommt?

2) Vor meinem Tv ist der Infrarot Sensor etwas zugestellt. Das führte bei Bedienung mit der Magic-Remote nur dazu, dass ich beim Ein- und Ausschalten immer genau auf den Sensor am TV zielen musste, lief der Tv aber einmal, dann ist es ja bekanntlich egal, wohin man die Magie Remote zeigt, die Befehle kommen an, da der Tv mit der Magic Remote also entweder über Bluetooth oder RF (?) kommuniziert offensichtlich? Ihr ahnt das Problem schon: Füge ich den 55B7D im Harmony Hub hinzu, läuft gar nix, auch kein einziger Befehl, ohne direkten Sichtkontakt des Hubs mit dem TV-Sensor, bzw. ich müsste so einen externen Infrarot-Sensor am Hub nutzen, was ich aber nicht unbedingt möchte. Der Harmony-Hub kommuniziert also erstaunlicherweise komplett mit dem Tv per Infrarot. Meine Frage ist also jetzt: Sofern die Magic Remote normalerweise mit Bluetooth mit dem Tv kommuniziert, müsste der Hub dies doch auch simulieren können, da er doch auch Geräte über Bluetooth ansprechen kann, oder? Somit könnte mein Sensor am TV auch bedeckt bleiben..



Vielen Dank für eure Hilfe



vG


[Beitrag von *Filmfan* am 13. Feb 2018, 15:41 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#910 erstellt: 13. Feb 2018, 18:22

*Filmfan* (Beitrag #909) schrieb:
1) Ich sehe es richtig, dass die Elite, also ich meine die Hardware-Fernbedienung, keine Möglichkeit hat, die "Pointer-Funktionalität aus dem Handgelenk" nachzubilden?

Selbstverständlich nicht. Wie soll das auch gehen? Diese Steuerung verwendet Lagesensoren in der Magic Remote, die in einer Harmony nicht vorhanden sind. Warum auch? Die können ja schlechterdings jeden proprietären Kram abbilden, den sich irgendein Hersteller X einfallen lässt.

Dass das Konzept der Magic Remote durchaus cool ist, ist unbestritten, aber es ist halt nunmal kein Standard. Das müsste es aber sein, damit es für Logitech hinreichend interessant wäre, das zu implementieren.

Weiß jemand was drüber, ob es von Logitech geplant oder rein von der Hardware her möglich ist, dass die Elite-FB das auch noch bekommt?

Keine Ahnung, ob sowas für zukünftige Produkte geplant ist. Solange dies keine Standardbedienung bei mehreren TV-Herstellern wird, sicher nicht. Ein Nachrüsten dieser Funktion auf schon vorhandenen Harmonies ist ausgeschlossen.

Der Harmony-Hub kommuniziert also erstaunlicherweise komplett mit dem Tv per Infrarot.

Was ist daran erstaunlich? IR war und ist der einzige gemeinsame Nenner, der bei quasi allen Homeentertainment-Geräten vorhanden ist. Alles andere sind Sonderlocken. Einige wenige Sonderlocken werden auch durchaus unterstützt. So kann eine Harmony z.B. ein Fire TV via Bluetooth steuern, und eine Handvoll Geräte wird inzw. via IP-Steuerung bedient, also übers Netzwerk. Aber da, wo IR vorhanden ist, wird primär IR verwendet.

Meine Frage ist also jetzt: Sofern die Magic Remote normalerweise mit Bluetooth mit dem Tv kommuniziert, müsste der Hub dies doch auch simulieren können, da er doch auch Geräte über Bluetooth ansprechen kann, oder? Somit könnte mein Sensor am TV auch bedeckt bleiben..

Anders als ein Simulieren der Magic Remote wäre dies rein technisch in der Tat möglich. Ob man sich bei Logitech diesen Aufwand macht, damit Du und vielleicht noch 10 andere Leute nicht den IR-Sensor freiräumen müssen, würde ich tendenziell aber eher zu bezweifeln wagen. Vor allem angesichts der Tatsache, dass es, anders als das von Dir Bemängelte, WIRKLICH WICHTIGE Dinge gibt, die auch noch nicht oder nicht perfekt funktionieren...


[Beitrag von BigBlue007 am 13. Feb 2018, 18:22 bearbeitet]
*Filmfan*
Stammgast
#911 erstellt: 13. Feb 2018, 19:26
Danke für deine ausführliche Antwort, wenn ich auch einen leicht spöttischen Unterton zu fühlen glaube, denn ich für überflüssig halte, da ich meine schon wesentlich dümmere Fragen auf dieser HP gelesen zu haben als diese beiden von mir heute. Vielleicht bin ich aber auch was zu empfindlich.

Zu 1) nochmal: eine Art Lagesensor enthält die Elite ja zumindest, den für die Aktivierung der FB beim in die Hand nehmen. Gehen wir aber mal davon aus, dass das nicht reicht, um den Pointer nachzubilden... damit ist die Sache aber mal erledigt für mich.

Zu 2) nochmal: mir ist klar, dass Infrarot Standard des Hubs ist für TV-Geräte, andererseits scheint bei meinem 55B7 ja Bluetooth über die Magic Remote (gehen wir mal davon aus, dass sie über BT läuft) Standard zu sein... wenn der Hub auch BT kann und Logitech als Ziel hat, bestmöglich die Original-Funktionalität abzubilden, dann wäre es im Fall eines LG -TVs nach meiner Logik sogar naheliegend, diese direkt über BT anzusprechen, und wenn es nur für den Vorteil ist, dass man etwas freier in der Platzierung des Hubs ist. Weiß also nicht, was an der Frage/Überlegung so abwegig ist.


vG
BigBlue007
Inventar
#912 erstellt: 13. Feb 2018, 20:13

*Filmfan* (Beitrag #911) schrieb:
Danke für deine ausführliche Antwort, wenn ich auch einen leicht spöttischen Unterton zu fühlen glaube

Was? Tatsächlich? Nein, nein nein, das kommt Dir nur so vor...




da ich meine schon wesentlich dümmere Fragen auf dieser HP gelesen zu haben als diese beiden von mir heute.

Dann hast Du aber noch nicht gesehen, wie ich DA dann antworte...

Zu 1) nochmal: eine Art Lagesensor enthält die Elite ja zumindest, den für die Aktivierung der FB beim in die Hand nehmen.

Ja. Das Ding ist aber einfach nur ein "Wackelsensor", kein Lagesensor. Das ist somit nicht annähernd vergleichbar mit der Sensorik, die erforderlich ist, um die Funktionalität einer Magic Remote abzubilden. Ich ging davon aus, dies sei selbsterklärend.

Zu 2) nochmal: mir ist klar, dass Infrarot Standard des Hubs ist für TV-Geräte, andererseits scheint bei meinem 55B7 ja Bluetooth über die Magic Remote (gehen wir mal davon aus, dass sie über BT läuft) Standard zu sein... wenn der Hub auch BT kann und Logitech als Ziel hat, bestmöglich die Original-Funktionalität abzubilden, dann wäre es im Fall eines LG -TVs nach meiner Logik sogar naheliegend, diese direkt über BT anzusprechen, und wenn es nur für den Vorteil ist, dass man etwas freier in der Platzierung des Hubs ist. Weiß also nicht, was an der Frage/Überlegung so abwegig ist.

Ganz einfach: Die Steuerung über BT erfordert einen zusätzlichen Implementierungsaufwand, und vor allem erfordert er auch, dass der Hersteller (in diesem Fall also LG) die verwendeten Codes überhaupt erstmal offenlegt. Bei IR kann man die Befehle ja einfach aus den Original-FBs auslesen, was Logitech zumindest teilweise auch tun wird, wenn sie die Codes nicht auf anderem Wege erhalten. Bei BT lässt sich nichts auslesen; hier wäre man also zu 100% auf die Mitarbeit der TV-Hersteller angewiesen.

Diese wiederum haben daran überhaupt kein Interesse, denn zum einen verursacht es für sie einen zusätzlichen Aufwand, zum anderen will sich z.B. LG ja gerade eben über sowas wie die Magic Remote vom Mitbewerb differenzieren. Warum sollten die ein Produkt eines Fremdanbieters unterstützen, mit dem sie selbst nichts verdienen und das ihren Kunden dabei hilft, die Magic Remote nicht mehr in die Hand zu nehmen? Das ist offenkundig völlig widersinnig. Vermutlich werden die darauf sogar Patente angemeldet haben (ansonsten hätten andere vermutlich auch schon sowas). Da werden die einen Teufel tun und Logitech dabei helfen, deren FB zu einer Magic Remote zu erweitern.
adissimo
Stammgast
#913 erstellt: 17. Feb 2018, 01:10

adissimo (Beitrag #903) schrieb:
Moin zusammen,

hier gibt es bestimmt einen der ne Harmony Aktivität in Yonomi einbindet und mit Alexa ausführt...

Mein TV (OLED) wird beim ausschalten in Standby geschaltet, der Rest meiner Komponenten aber über eine WLAN Steckdose Stromlos geschaltet. Nun habe ich beim Einschalten wahrscheinlich ein Handshake Problem, da der TV schneller hochfährt als mein AVR und habe dadurch bei manchen APPs (z.B. Spotify) keinen Ton. Um wieder Ton zu haben muss ich den TV kurz aus- und wieder einschalten. Jetzt habe ich, um den TV paar sekunden später einzuschalten, schon mit diversen Verzögerungen in den Aktivitäten rumgespielt, ein Dummy Gerät eingebaut und Reihenfolge in der Yonomi App geändert, leider hat die Yonomi App keine Delayfunktion.

Hat hier jemand vielleicht einen Tip oder mal das gleiche Problem gehabt?



Keiner ne Idee?
BigBlue007
Inventar
#914 erstellt: 17. Feb 2018, 01:55

TheWolf (Beitrag #893) schrieb:
Alternativ schick das Ganze direkt an das Datenbank-Team.
datasupport@logitech.com

Gibts Erfahrungen, was die Jungs und Mädels dort üblicherweise so für Responsezeiten haben?
Dadof3
Moderator
#915 erstellt: 17. Feb 2018, 12:51
Meiner Erinnerung nach wenige Tage. Maximal.
BigBlue007
Inventar
#916 erstellt: 17. Feb 2018, 15:41
"Wenige Tage" ist natürlich ein dehnbarer Begriff. Auf meine Mail vom Mo. kam jedenfalls noch nix. Schaun'mer mal...
FirestarterXXIII
Inventar
#917 erstellt: 21. Feb 2018, 09:04
Beim großen Fluss heute um 179€. Gab's aber zwischendurch auch schon um 159€. Falls noch jemand eine braucht.
L37
Stammgast
#918 erstellt: 27. Feb 2018, 11:35
hat wohl jemand von euch eine Idee zu der folgenden Konfiguration?

Ich habe mir einige Voreinstellungen für meinen AVR erfolgreich auf die farbigen Tasten der Elite gelegt (z.B. Ext. Stereo auf Gelb, Pure Direct auf Rot usw.).

Diese Tasten zeigen aber nur Funktion, wenn ich im Modus "devices" auch den AVR angewählt habe. Ich hätte es aber am Liebsten, wenn die farbigen Tasten immer mit den Soundmodi des AVR belegt wären, egal in welcher "activity" ich gerade bin. Also im prinzip genauso wie die Lautstärkeregelung des AVR.

Ist es möglich das so einzustellen, damit ich nicht immer in die Devices gehen muss?
Smolo
Stammgast
#919 erstellt: 27. Feb 2018, 11:59

L37 (Beitrag #918) schrieb:
hat wohl jemand von euch eine Idee zu der folgenden Konfiguration?

Ich habe mir einige Voreinstellungen für meinen AVR erfolgreich auf die farbigen Tasten der Elite gelegt (z.B. Ext. Stereo auf Gelb, Pure Direct auf Rot usw.).

Diese Tasten zeigen aber nur Funktion, wenn ich im Modus "devices" auch den AVR angewählt habe. Ich hätte es aber am Liebsten, wenn die farbigen Tasten immer mit den Soundmodi des AVR belegt wären, egal in welcher "activity" ich gerade bin. Also im prinzip genauso wie die Lautstärkeregelung des AVR.

Ist es möglich das so einzustellen, damit ich nicht immer in die Devices gehen muss?


Wüsste nicht das dies mittlerweile funktioniert. Das ist genau eines der Themen das vor kurzem im Thread angesprochen wurde und warum das only Activity Konzept schlecht ist. Leider stellt man dies erst nach dem Kauf fest.


[Beitrag von Smolo am 27. Feb 2018, 12:01 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#920 erstellt: 27. Feb 2018, 12:06
Ich verstehe das Problem nicht ganz. Ich habe das nicht ausprobiert, und habe auch keine Elite, sondern nur zwei Ultimate, aber ich kann doch jeden beliebigen Befehl der in der Aktivität enthaltenen Geräte jeder beliebigen Taste zuweisen.

Woran scheitert es denn?
BigBlue007
Inventar
#921 erstellt: 27. Feb 2018, 13:02
Genau das wäre jetzt auch meine Frage gewesen...

Es geht halt nicht "von alleine", d.h. man muss jede Aktivität editieren und dort die Farbtasten entsprechend belegen.
TheWolf
Inventar
#922 erstellt: 27. Feb 2018, 14:17

BigBlue007 (Beitrag #921) schrieb:

Es geht halt nicht "von alleine", d.h. man muss jede Aktivität editieren und dort die Farbtasten entsprechend belegen.

Richtig.
Und das macht auch Sinn so.
Beispiel: Meine Aktion "Fernsehen" hat die farbigen Tasten auf dem SAT-Receiver liegen. Wären die nun "von allein" in allen Aktionen so drin, hätte ich in der Aktion "BluRay sehen" keine Belegung dieser Tasten, weil der SAT-Receiver da nicht drin ist.
Ich möchte in der Aktion "BluRay sehen" aber Funktionen des BluRay-Players oder des AVR nutzen. Und nu?

Von daher ist es schon sinnvoll, die Belegung je Aktion vorzunehmen.
L37
Stammgast
#923 erstellt: 27. Feb 2018, 14:51

BigBlue007 (Beitrag #921) schrieb:
Genau das wäre jetzt auch meine Frage gewesen...

Es geht halt nicht "von alleine", d.h. man muss jede Aktivität editieren und dort die Farbtasten entsprechend belegen.


Danke euch. Darüber habe ich noch nicht nachgedacht. Ich bin halt noch absoluter neuling, was die Harmony angeht. Dann werde ich zuhause mal schauen ob ich das hinbekomme.

Grundsätzlich macht es mir auch nichts aus, dass jede activity einzeln bearbeitet werden muss. So viele habe ich nicht und es wird sich dann voraussichtlich auch erstmal nichts ändern.

Ich hoffe trotzdem es gibt eine schnelle Methode die Tastenbelegungen zu übertragen. (Copy paste o.Ä.)
Mickey_Mouse
Inventar
#924 erstellt: 27. Feb 2018, 15:15
das ist im Prinzip wieder mal meine "uralte" Forderung nach "Templates" oder "Stempeln" die man bestehenden Aktionen "aufdrücken" kann.
dann würde man sich einmal so ein "Grundgerüst" an Tasten aufbauen (oder auch mehrere verschiedene) und könnte diese einmal erstellte Tastenbelegung per Knopfdruck für alle in Frage kommenden Aktionen übernehmen.

das wäre eine sehr simple Sache, die alleine in der PC App laufen würde, es müsste nichts amKonzept geändert werden. Die Funktion müsste nur eine Warnung ausspucken, wenn in dem "Stempel" ein Gerät verwendet wird, dass gar nicht Teil der Aktion ist, oder es könnte die dazu gehörenden Tastenzuweisungen einfach ignorieren.

wenn man irgendwie "Zugriff" auf die Programmierung hätte (z.B. einen XML Import), dann würde ich das in einer 1/4 Stunde programmieren und es würde enorm viel Arbeit ersparen.
FirestarterXXIII
Inventar
#925 erstellt: 01. Mrz 2018, 10:44
Ich kann mich nicht so recht entscheiden, ob ich mir ein Harmony Smart Keyboard, oder doch etwas hochwertigeres besorgen soll. Man bekommt das Keyboard nur noch vereinzelt. Wird das von Logitech überhaupt noch “gepflegt“? Die Kompatibilität zur Harmony Elite kann bestimmt praktisch sein, aber in erster Linie geht es mir darum, den HTPC damit komfortabel zu bedienen.

Hab einen Thread aufgemacht, aber dem Feedback nach, im falschen Forum


http://www.hifi-foru...m_id=250&thread=1242

Hab gerade erst wieser gesehen, dass ich das Thema hier schon im letzten Juli angesprochen habe und Mickey ausführlich antwortete. Es ist Zeit, mal Nägel mit Knöpfen zu machen, also werde ich die Logitech K830 bestellen.


[Beitrag von FirestarterXXIII am 01. Mrz 2018, 14:11 bearbeitet]
RichardS
Ist häufiger hier
#926 erstellt: 02. Mrz 2018, 17:00
Hallo,

gibt es irgendeine Möglichkeit, das Osram Lightify Gateway einzubinden? Finde leider nur die Möglichkeit, die HUE Bridge zu integrieren.
FirestarterXXIII
Inventar
#927 erstellt: 02. Mrz 2018, 17:05
Das geht nur indirekt über eine Hue Bridge. Ich benutze das so.
RichardS
Ist häufiger hier
#928 erstellt: 02. Mrz 2018, 18:21
Danke, dann werde ich wohl auch auf die Hue Bridge wechseln
BigBlue007
Inventar
#929 erstellt: 07. Mrz 2018, 21:47

BigBlue007 (Beitrag #914) schrieb:

TheWolf (Beitrag #893) schrieb:
Alternativ schick das Ganze direkt an das Datenbank-Team.
datasupport@logitech.com

Gibts Erfahrungen, was die Jungs und Mädels dort üblicherweise so für Responsezeiten haben?

Inzw. ist knapp ein Monat ins Land gezogen - geantwortet hat leider niemand...

Allerdings ist das Thema inzw. hinfällig - die neuen 2018er Philips-TVs, wo die Codes identisch mit denen der 2017er Modelle nach dem Android7-Update sind, sind inzw. in der Datenbank enthalten. Wenn ich z.B. den 2018er 65OLED873/12 nehme, dann funktionieren dessen Codes vollumfänglich mit meinem 2017er PUS8102.

Trotzdem schade, dass man da keine Antwort erhält...
tss
Inventar
#930 erstellt: 09. Mrz 2018, 14:54
bei mir ergibt sich folgende problematik. ich möchte den tv, avr und externen tv-receiver starten. das klappt. allerdings hakt es bei der zuweisung "nutze hdmi 1" - daran ist der tv-receiver angeschlossen. d.h. der tv startet mit dem internen tv-r und wechselt nicht bzw. meist nicht.
tv ist ein bild 7 von loewe und die teufelsbox von unitymedia.

hat jemand eine idee woran es liegen kann?
bernhard.s
Inventar
#931 erstellt: 09. Mrz 2018, 15:53
Ich habe oft das gleiche Problem beim Umschalten von TV über die VU+ Duo² (X7000 HDMI1) auf BluRay (X7000 HDMI2).

Ich habe mir einfach bei den Aktionen TV und BluRay die beiden Knöpfe HDMI1 und HDMI2 von der X7000 Fernbedienung auf den Touchscreen oben gelegt und wenn nicht automatisch umgeschaltet wird, dann muss ich halt einmal drücken.....

Ich weiß, das sollte zwar so nicht sein, aber das gleiche war schon bei meinem X500 der Fall. Irgendwas scheint die Harmony da nicht gut zu machen....
Dadof3
Moderator
#932 erstellt: 09. Mrz 2018, 16:24
Eventuell eine Verzögerung hinzufügen. Einige Fernseher brauchen nach dem Einschalten ein bisschen, bevor sie Befehle entgegen nehmen können.

@ Bernhard, bei meinem X5900 habe ich solche Probleme nicht.
tss
Inventar
#933 erstellt: 11. Mrz 2018, 15:52
ich hake mal im bild fred nach, vielleicht gibts dort ähnliche probleme, thx.
TheWolf
Inventar
#934 erstellt: 12. Mrz 2018, 14:40

Dadof3 (Beitrag #932) schrieb:
Eventuell eine Verzögerung hinzufügen. Einige Fernseher brauchen nach dem Einschalten ein bisschen, bevor sie Befehle entgegen nehmen können.

Wobei diese Kombination Quatsch ist.
Verzögerung hinzufügen: Solch eine Verzögerung würde -wenn überhaupt- ganz am Ende des Aktions-Starts ausgeführt. Zu dem Zeitpuntk ist sowohl das Einschalten als auch die Eingangs-Wahl schon komplett durch.

Die einzig sinnvolle/richtige Lösung für solche Probleme ist die korrekt ausgemessene Einschalt-Verzögerung des Gerätes.
Dadof3
Moderator
#935 erstellt: 12. Mrz 2018, 14:47

TheWolf (Beitrag #934) schrieb:
Wobei diese Kombination Quatsch ist.
Verzögerung hinzufügen: Solch eine Verzögerung würde -wenn überhaupt- ganz am Ende des Aktions-Starts ausgeführt.

Nein, das ist nicht so. Ich kann bei mir eine Verzögerung zwischen Power On und Eingangswahl einfügen. (Ist zwar eine Ultimate, aber das wird mit der Elite ja nicht anders sein, oder?)
TheWolf
Inventar
#936 erstellt: 12. Mrz 2018, 14:55

Dadof3 (Beitrag #935) schrieb:

Nein, das ist nicht so. Ich kann bei mir eine Verzögerung zwischen Power On und Eingangswahl einfügen.

Einfügen kannst Du die zwar, aber was passiert damit?
Die PowerBefehle werden nach wie vor zuerst alle ausgeführt. Danach dann die Eingangs-Befehle und am Ende dann die angehängten Befehle.
Das was Du bzw. wir da in myharmony sehen ist reine Optik. Die Logik dahinter, das auch so auszuführen, fehlt aber noch komplett.

Mehr noch: Du kannst ohne weiteres Eingangs-Befehle vor den/die PowerBefehle schieben, was ja nun wirklich totaler Schwachsinn ist.
tss
Inventar
#937 erstellt: 12. Mrz 2018, 15:34

TheWolf (Beitrag #934) schrieb:

Die einzig sinnvolle/richtige Lösung für solche Probleme ist die korrekt ausgemessene Einschalt-Verzögerung des Gerätes.



hilf mir mal auf die sprünge wie ich damit zum ziel gelange.
Mickey_Mouse
Inventar
#938 erstellt: 12. Mrz 2018, 15:46

TheWolf (Beitrag #936) schrieb:
Mehr noch: Du kannst ohne weiteres Eingangs-Befehle vor den/die PowerBefehle schieben, was ja nun wirklich totaler Schwachsinn ist.

bitte immer auch mal über den Tellerrand hinaus denken...

alle Yamaha AVR lassen sich im Standby umschalten!
ich sehe jetzt auch keinen Sinn darin, die Eingangswahl vor das eigentliche Einschalten zu setzen, damit ist es unnötig aber kein "totaler Schwachsinn". Wenn ich etwas überlege, dann kann man vielleicht sogar einen Fall konstruieren bis dem das sogar sinnvoll ist, z.B. wenn der AVR per Master/Slave noch andere Geräte schaltet und man so einen inschaltplop vermeiden kann?!?

Logitech sollte einem volle Kontrolle über die Abläufe ermöglichen.
was ist denn z.B. wenn ich den AVR gar nicht einschalten möchte, in einer Aktion wo das Signal vom SAT-Receiver nur durchgeschleift werden soll?
geht nicht, der AVR muss in der Aktion enthalten sein, damit man ihn (das ginge auch im Standby, s.o.) auf den richtigen Eingang stellen kann. Ein Yamaha hat da keine Einstellung für "Standby Pass-Through", sondern aktiviert beim Einschalten die letzte Quelle und schleift die eben im Standby auch weiter durch. WENN der AVR aber in der Aktion ist, dann wird er auch eingeschaltet
und jetzt bitte nicht wieder>: dann kann man sich doch einen zweiten AVR anlegen und dort den Ein-Befehl "lahmlegen" oder solche "von hinten durch die Brust ins Auge" Vorschläge, obwohl es zur Lösung des Problems nur einen einzigen Baustein bräuchte: man müsste volle Kontrolle über die Einschaltsequenz haben, inkl. einen Power Befehl löschen zu können!
TheWolf
Inventar
#939 erstellt: 13. Mrz 2018, 13:17

tss (Beitrag #937) schrieb:

hilf mir mal auf die sprünge wie ich damit zum ziel gelange.

Harmony FAQ (nur myharmony.com) | 2.09 Anleitung: Befehle einer Aktion werden nicht ausgeführt (Verzögerungen)
Stichwort: Ermitteln der korrekten Einschalt-Verzögerung.


Mickey_Mouse (Beitrag #938) schrieb:

bitte immer auch mal über den Tellerrand hinaus denken...

Nö. In diesem speziellen Fall nehme ich die interne Aussage der Logitech-Leute, die bestätigt haben, das hier nur die Optik verändert wurde, nicht aber die Logik.


Mickey_Mouse (Beitrag #938) schrieb:

was ist denn z.B. wenn ich den AVR gar nicht einschalten möchte, in einer Aktion wo das Signal vom SAT-Receiver nur durchgeschleift werden soll?

Was soll da sein?
Genau das -Durchschleifen des SAT-Signals durch den AVR- läuft bei mir seit Ewigkeiten bei der Aktion "Fernsehen". Und da muss der AVR absolut nicht in der Aktion drin sein, weil der AVR das Durchschleifen allein im StandBy macht.


Mickey_Mouse (Beitrag #938) schrieb:
Ein Yamaha hat da keine Einstellung für "Standby Pass-Through", sondern aktiviert beim Einschalten die letzte Quelle und schleift die eben im Standby auch weiter durch.

Und das machst Du jetzt Logitech zum Vorwurf?
Sorry aber der "Quatsch hierbei" liegt ja wohl eindeutig bei Yamaha.


Mickey_Mouse (Beitrag #938) schrieb:

alle Yamaha AVR lassen sich im Standby umschalten!

Ohne das der Yamaha sich einschaltet?
Falls dem so ist, wäre die Lösung recht simpel: Eingangs-Befehle des AVR in den TV kopieren und dann in der gewünschten Aktion senden.
Aber ich denke/befürchte, der Yamaha macht es so wie (fast) alle anderen AVR's auch und schalatet sich beim Eingangs-Wechsel automatisch ein.
Mickey_Mouse
Inventar
#940 erstellt: 13. Mrz 2018, 14:46
wie gesagt, Tellerrand....

nein, kein Yamaha schaltet sich aus dem Standby ein, wenn man ihn "umschaltet".
und vielleicht hat man ja mehrere Quellen, die man einfach nur durchschleifen möchte, Sat Receiver und eine einfache Spiele Konsole, die für ein kurzes Spiel am Abend nicht die 7.2.4 Surround Anlage benötigt.

so, bitte logisch denken!
der AVR ist bei diesen Aktionen mit im Spiel, er MUSS um- aber NICHT eingeschaltet werden und schaltet sich auch nicht automatisch ein.
warum muss sich jetzt der Anwender wieder einen "von hinten durch die Brust ins Auge" Weg einfallen lassen uns sogar extra Befehle beim TV anlernen, nur weil Logitech partout alle verwendeten Geräte einschalten möchte?
die Befehle werden sogar angezeigt, man kann sie "nur nicht" löschen, DAS ist Schwachsinn!
nicht das was Yamaha macht. Es ist doch "nett" wenn man die Quellen im Standby umschalten kann ohne dass er sich einschaltet.
aber was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht....

sieh' doch bitte ein, dass es Fälle gibt, die anders sind als bei dir, sogar so anders, dass du sie dir nicht vorstellen kannst, das hast du ja nun schon oft genug bewiesen.
Mekali
Hat sich gelöscht
#941 erstellt: 13. Mrz 2018, 17:22
Ich steuere mein Setup mit der Elite und bin auch vollkommen zufrieden. Nun habe ich mir am Wochenende einen Apple TV 4k HDR geholt und diesen am HDMI In Eingang des Oppo angeschlossen. Die Aktion startet auch und sowohl der Oppo als auch der Apple TV gehen an, allerdings kann ich den Apple TV im Rahmen der Aktion nicht weiter mit der Elite bedienen. Auch wenn ich unter Device den Apple TV aufrufe, bekomme ich außer zweier Befehlen (Kapitel vor/ zurück oder so) keine Befehle angezeigt.

Ist der Apple TV noch nicht in der Datenbank hinterlegt? Muss ich die Befehle der Fernbedienung anlernen? Ich stehe da gerade etwas auf dem Schlauch, da der Anschaltbefehl ja ordnungsgemäß ausgeführt wird
Dadof3
Moderator
#942 erstellt: 13. Mrz 2018, 21:02
@ Mekali, das hier wurde gerade erst vor ein paar Tagen besprochen (nicht dasselbe, aber ähnlich): http://www.hifi-foru...202&postID=2713#2713 Vielleicht hilft es?

Zum Thema Eingangswahl vor Einschalten: Da bin ich ganz bei Mickey. Es gibt vernünftige Szenarien, in denen so etwas sinnvoll sein kann. Die sind eventuell selten, aber etwas ohne Not auszuschließen und die Möglichkeiten zu beschränken, wäre Unsinn.

Ich finde es zum Beispiel extrem ärgerlich, dass ich es nicht verhindern kann, dass der TV eingeschaltet wird, wenn er in einer Aktivität enthalten ist. Warum kann ich das nicht aus der Startsequenz entfernen? Ich habe viele Aktivitäten, wo ich den Fernseher bei Bedarf hinzuschalten will, aber standardmäßig soll er aus bleiben. Das geht im Moment nicht, oder nur äußerst kompliziert und umständlich.


[Beitrag von Dadof3 am 13. Mrz 2018, 21:04 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#943 erstellt: 14. Mrz 2018, 12:38

Mickey_Mouse (Beitrag #940) schrieb:

sieh' doch bitte ein, dass es Fälle gibt, die anders sind als bei dir, sogar so anders, dass du sie dir nicht vorstellen kannst, das hast du ja nun schon oft genug bewiesen.

Es ist doch immer wieder schön, das es Leute wie Dich gibt, die alles mögliche bis in die tiefsten Tiefen durchschauen und das auch noch, ohne mit den wirklich Beteiligten -hier: die Logitech-Entwickler- direkt gesprochen zu haben.
Aber Hauptsache, Du kannst mal wieder "endlose" Romane schreiben und dabei auch noch andere Leute anmachen.
fredman
Stammgast
#944 erstellt: 20. Apr 2018, 08:36
@The Wolf

Hallo,

hast Du Informationen, wann MyHarmony für MacOS auf 64-bit umgestellt wird, damit sie auch mit der nächsten MacOS-Version läuft?
TheWolf
Inventar
#945 erstellt: 20. Apr 2018, 11:30
@fredman:
Leider nicht.
Was Du tun könntest: Schreib den Support dazu an.
jakdjnkaks
Stammgast
#946 erstellt: 23. Apr 2018, 10:14
Info für KEF LS50W Eigentümer:

Die unwürdige Fernbedienungssituation für diese tollen Lautsprecher hat sich gebessert.

Mit dem neuesten Update sind diskrete Codes zur Umschaltung der Eingänge und noch ein paar andere Schmakazien dazugekommen. Jetzt kann man endlich von IR-Fernbedienung sprechen - allerdings nicht mit der KEF eigenen kleinen Fernbedienung.

Aber Logitech hat bereits die neuen Codes bereitgestellt. Wenn man ein neues KEF LS50W Gerät erstellt kann man sie benutzen - großartig!

[/quote]
Yes, provided that remote control manufacturers have implemented LS50 Wireless IR command codes in their remote controls.

The following tables list the command codes required for LS50 Wireless.

Table 1: LS50 Wireless speakers with serial numbers that come before LS50W06255 use the following 8 codes to control 8 functions.

Code Format:NEC
Factory Code:0x01
#FunctionsFunction codes
1Power On/Off Toggle0x40
2Mute/ Unmute Toggle0x20
3Play/Pause0x18
4Next0x52
5Source toggle0x58
6Volume Up0x60
7Volume Down0xA0
8Previous0xD2

Table 2: LS50 Wireless speakers with serial numbers that come after LS50W06256 use the following 19 codes to control 19 functions.*

Code Format:NEC
Factory Code:0x01
#FunctionsFunction codes
1Power On/Off Toggle0x40
2Mute/ Unmute Toggle0x20
3Play/Pause0x18
4Next0x52
5Source toggle0x58
6Volume Up0x60
7Volume Down0xA0
8Previous0xD2
9Power ON0x38
10Power OFF0x3A
11Mute0x48
12Un-Mute0x4A
13Source: Wi-Fi0x30
14Source: Bluetooth0x2A
15Bluetooth Pairing0x98
16Source: AUX0x02
17Source: Optical0x0A
18Source: USB0x1A
19Preset Volume (30%)0x78
*Older firmware versions do not support these function codes. Please check and update your speakers using the firmware upgrade tool provided on the KEF product support page (http://international.kef.com/product-support) if required.
[quote]
flyingscot
Inventar
#947 erstellt: 04. Mai 2018, 18:09
Seit heute arbeitet meine Elite quasi in Zeitlupe. Jeder Tastendruck benötigt mehrere Sekunden, bis das entsprechende Gerät reagiert.

Aktionen starten dauert dadurch minutenlang. Was ist da wieder los? Neustart des Hubs bringt nur kurz Abhilfe, nach 30-60min arbeitet er wieder in Zeitlupe...
Mickey_Mouse
Inventar
#948 erstellt: 04. Mai 2018, 18:21
???
und ich habe das hier auf WLAN Probleme geschoben, exakt dasselbe!!!

außerdem werden diverse Geräte nicht ein oder ausgeschaltet (bei zwei verschiedenen Elite/950 Konfigurationen (Wohn- und Arbeitszimmer)
Dadof3
Moderator
#949 erstellt: 04. Mai 2018, 18:34
Mit meiner Ultimate funktioniert alles wie gewohnt.
Mickey_Mouse
Inventar
#950 erstellt: 04. Mai 2018, 18:37
meine Ultimate (Schlafzimmer) funktioniert auch ohne Probleme
eben extra ausprobiert...

edit: streiche die letzte Meldung


[Beitrag von Mickey_Mouse am 04. Mai 2018, 19:07 bearbeitet]
tss
Inventar
#951 erstellt: 04. Mai 2018, 18:42
dito... mal funktioniert sie normal, mal schläft sie ein.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Harmony Elite / Hausautomatisierung
chm1310 am 05.11.2020  –  Letzte Antwort am 06.11.2020  –  3 Beiträge
Logitech Harmony 950 und Elite
Mr.Undercover am 06.09.2015  –  Letzte Antwort am 13.08.2016  –  13 Beiträge
Harmony Elite mit Hub verbinden
lxr am 03.07.2020  –  Letzte Antwort am 03.07.2020  –  4 Beiträge
Logitech Harmony Ultimate one oder Harmony 950 bzw. Harmony Elite
Manitu9 am 30.10.2015  –  Letzte Antwort am 28.07.2016  –  25 Beiträge
Logitech Harmony Elite
Zazikininja am 04.03.2021  –  Letzte Antwort am 05.03.2021  –  3 Beiträge
Harmony Elite kurze Frage
Silas_ am 30.01.2023  –  Letzte Antwort am 31.01.2023  –  7 Beiträge
Harmony Elite frage steuerung
said780 am 08.02.2020  –  Letzte Antwort am 08.02.2020  –  5 Beiträge
Logitech Harmony Elite Standby problem
chris_aus_schweden am 28.04.2021  –  Letzte Antwort am 29.04.2021  –  9 Beiträge
Harmony Elite und Fernsehton
Axel__ am 13.03.2018  –  Letzte Antwort am 14.03.2018  –  8 Beiträge
Nachfolger Logitech Harmony Elite
Miccel am 22.09.2017  –  Letzte Antwort am 27.09.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.833