Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . Letzte |nächste|

Neue Harmony Elite

+A -A
Autor
Beitrag
jakdjnkaks
Stammgast
#751 erstellt: 03. Dez 2017, 13:52

freeman2810 (Beitrag #684) schrieb:
Darf ich fragen, was eine IP-basierte Steuerung bringt?


Ein Beispiel aus meiner Bude:

Im Schlafzimmer befindet sich die Elite samt Hub.
Eine Wand dahinter, im Wohnzimmer, steht der Yamaha-AV und ist per IR nicht erreichbar.
Um den zu steuern müsste ich ein weiteres Loch durch die Wand bohren, um einen IR-Extender zu verwenden.
Da ich schon alle Extender "verbraucht" habe wäre es schön, den Yamaha über IP steuern zu können.

Da ich ganz neu im Logitech-Geschäft bin und meine Elite erst seit gestern habe, muss ich mal versuchen, ob das geht.


Ein weiteres Problem, das vielleicht nicht hierher gehört:
Gleichzeitig habe ich mir Logitech Pop-Schalter (mit Hub) besorgt.
Anlernen an die Harmony würde wahrscheinlich gehen, ich möchte sie aber mit Apple-HomeKit verwenden.
Die Pop-Schalter sollen Elgato Eve Steckdosen-Schalter steuern.

Der Pop-Hub wird im HomeKit erkannt.
Die Pop-Schalter aber nicht.
Hat jemand das Logitech-Homekit-Kunststück schon mal fertiggebracht und kann mir helfen?
Rednaxela
Inventar
#752 erstellt: 03. Dez 2017, 14:23
Nun denn, dann antworte ich mir halt selber


Rednaxela (Beitrag #750) schrieb:

Außerdem vermisse ich auch die Möglichkeit die Farben ohne Hue App anzusprechen, geht das auch irgendwie?


Ja, per Harmony App ... dort kann ich auch einzelne Befehle an die Start- und Ende-Sequenzen der einzelnen Aktionen hinzufügen. Schade, dass dies nicht auch per PC-App geht.

Szenen vermute ich gehen eher nicht, da diese ja in den einzelnen Smartphone-Apps definiert werden.

jakdjnkaks
Stammgast
#753 erstellt: 04. Dez 2017, 20:42

jakdjnkaks (Beitrag #751) schrieb:

Der Pop-Hub wird im HomeKit erkannt.
Die Pop-Schalter aber nicht.
Hat jemand das Logitech-Homekit-Kunststück schon mal fertiggebracht und kann mir helfen?


Wow ich hab' das Kunststück selbst vollbracht
Die iPhone-App zum Einbinden der Pop-Schalter ist, vornehm ausgedrückt, ein wenig unübersichtlich.
An der entscheidenden Stelle wird der Eintrag für die Verwendung in Homekit nicht angezeigt, weil er nicht mehr ins Fenster passt. Da auch kein Scrollbalken vorhanden ist, hab' ich nicht gemerkt, dass da noch was kommt

Jetzt läuft es aber, wenn auch gemächlich. Es vergehen schon einige Sekunden bis nach dem Drücken auf den Schalter auch das Licht angeht. Aber naja.
Vielleicht schafft es Elgato ja auch nochmal einen Homekit-Schalter auf den Markt zu bringen. Dann dürfte es hoffentlich schneller gehen.
jakdjnkaks
Stammgast
#754 erstellt: 04. Dez 2017, 20:55
Nochmal zum Thema IP-Anbindung von Geräten:

Ich würde gerne meinen Yamaha RX-A3030 über IP ansteuern.
Wie bewerkstellige ich es, dass beim Anlegen des Gerätes die Frage nach IP/IR kommt?

Und gleich noch eine zweite Frage:
Wie kann man bei einer Fernbedienung (Elite) für einen AV-Receiver mehrere Zonen (für mehrere Räume) ansprechen?
TheWolf
Inventar
#755 erstellt: 05. Dez 2017, 14:19

jakdjnkaks (Beitrag #754) schrieb:

Ich würde gerne meinen Yamaha RX-A3030 über IP ansteuern.

Aktuell würde ich Dir davon abraten, denn die IP-Steuerung ist von Logitehc erst recht rudimentär implementiert.
Was man so liest, ist die "restliche" Steuerung des Gerätes, das per IP läuft, nicht bzw. nur noch eingeschränkt möglich.


jakdjnkaks (Beitrag #754) schrieb:

Wie bewerkstellige ich es, dass beim Anlegen des Gerätes die Frage nach IP/IR kommt?

Wenn das Gerät im WLAN hängt, sollte myharmony das erkennen.


jakdjnkaks (Beitrag #754) schrieb:

Wie kann man bei einer Fernbedienung (Elite) für einen AV-Receiver mehrere Zonen (für mehrere Räume) ansprechen?

Leg den AV nochmal als Gerät an aber gib bei der Bezeichnung zusätzlich Zone2 mit ein.
Kontrolliere danach aber auf jeden Fall die Betriebs-Einstellungen dieses AV-Receivers, ob dort alles korrekt hinterlegt ist.
TheSoundAuthority
Inventar
#756 erstellt: 12. Dez 2017, 11:02
Hallo zusammen,

ich habe mein gesamtes Setup im Schlafzimmer ausgetauscht und musste daher auch die Harmony 950 + gekoppelten Hub neu programmieren.
Leider habe ich seither das Problem, dass zwar alle Aktionen sauber eingeschaltet werden - keine einzige aber ausgeschaltet wird, sobald die "off" Taste gedrückt wird.

Geräte:
1. Loewe Bild 3.43: Ein/Aus über Power Toggle -> Gerät soll ausgeschaltet werden wenn es nicht verwendet wird
2. VU+ Ultimo 4K: Ein/Aus über Power Toggle --> Gerät soll ausgeschaltet werden wenn es nicht verwendet wird
3. Apple TV 4K: Ein über "Play" Taste - Aus gibt es nicht, gelöst über Auto-Standby --> Gerät soll ausgeschaltet werden wenn nicht verwendet wird
4. Busch-Jaeger Lichtschalter: Es gibt keinen Ein/Aus Schalter --> Wird über die Hard-Tasten der Harmony geregelt
5. Busch-Jaeger IR Steckdose: Ein/Aus über zwei verschiedene Tasten die hinterlegt wurden --> Gerät soll immer an bleiben, bis über "off" ausgeschaltet wird.

Jemand eine Idee warum die Aktionen alle sauber gestartet werden - beim Druck auf "off" jedoch gar nichts passiert?

Schalte ich die Devices nach Druck auf "off" manuell über die "Devices" aus funktioniert alles wie gehabt...fehlerhafte Codes schließe ich daher aus.

Danke und Grüße
TheWolf
Inventar
#757 erstellt: 12. Dez 2017, 12:35
@TheSoundAuthority:
Ich würde mal die Werkseinstellungen auf Harmony und Hub laden.
Harmony FAQ (nur myharmony.com) | 3.01 Anleitung: Reset / Werkseinstellungen laden
TheSoundAuthority
Inventar
#758 erstellt: 12. Dez 2017, 12:38
Danke, habe ich gemacht und hat auch (teilweise) funktioniert.

Jetzt tritt jedoch das Phänomen auf, dass er den TV bei Aktivitäten-Wechsel erst aus schaltet um ihn dann direkt wieder einzuschalten.
TheWolf
Inventar
#759 erstellt: 12. Dez 2017, 13:11

TheSoundAuthority (Beitrag #758) schrieb:

Jetzt tritt jedoch das Phänomen auf, dass er den TV bei Aktivitäten-Wechsel erst aus schaltet um ihn dann direkt wieder einzuschalten.

Schau mal in den Betriebs-Einstellungen des TV nach, ob dort "ein Befehl zum Ein- und Ausschalten" ausgewählt ist.
TheSoundAuthority
Inventar
#760 erstellt: 12. Dez 2017, 13:15
Jop - steht auf "Power Toggle" - es gibt leider keine diskreten Codes für On/Off separat.
TheWolf
Inventar
#761 erstellt: 12. Dez 2017, 13:26
Hmmm.
HDMI-Steuerung (CEC) ist bei allen Geräten aus?
Im Zweifelsfall lerne den PowerToggle mal als neuen Befehl unter anderem Namen an und weise den dann zu.
Mickey_Mouse
Inventar
#762 erstellt: 12. Dez 2017, 13:30
ich hatte nach dem Update auf die neueste FW (112) auch Probleme mit dem Ausschalten der Geräte!
jedenfalls ist mir das nach dem Sync bei dem das Update aufgespielt wurde das erste mal aufgefallen.

allerdings waren bei mir nur einzelne Geräte ((mindestens) 2 Stück, Samsung UHD und Beamer, die aber reproduzierbar) betroffen.
die wurde bei einem Aktivitäten Wechsel nicht ausgeschaltet (auch wenn sie in der neuen Aktivität nicht drin waren) und auch beim "großen OFF" nicht, aus dem Device Modus konnte ich sie aber ohne Probleme abschalten.

das ganze hat sich nach mehreren Kontrollen und Syncs (ohne etwas an den Geräten bzw. deren "Betriebseinstellungen" zu ändern) wieder in Luft aufgelöst...

eine Gemeinsamkeit ist, dass ich auch (mindestens) ein Gerät habe, das "immer an bis OFF" konfiguriert ist, vielleicht reicht so etwas wieder mal aus um die Harmony aus dem Tritt zu bringen.
TheSoundAuthority
Inventar
#763 erstellt: 12. Dez 2017, 14:12
Habe den TV jetzt auf "immer an bis OFF" gesetzt...jetzt scheint es funktionieren - ist aber sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluss...
mA1k
Inventar
#764 erstellt: 12. Dez 2017, 14:16
Ich habe auch mal eine kleine Frage.

Ist es Möglich das Touchdisplay so zu ändern das Aktionen nur ausgeführt werden wenn man den Finger zb 1 Sekunde auf einer Aktion hält?
Somit kann man nicht ausversehen ein Gerät anschalten wenn man nur leicht aufs TouchDisplay kommt.
TheSoundAuthority
Inventar
#765 erstellt: 12. Dez 2017, 14:17
Nein das geht leider nicht - stört mich aber auch.
TheWolf
Inventar
#766 erstellt: 12. Dez 2017, 14:23

TheSoundAuthority (Beitrag #765) schrieb:
Nein das geht leider nicht - stört mich aber auch.

Bitte?
Auf der Elite:
Rädchen antippen --> Einstellungen --> Fernbedienung --> Touch-Dauer
Damit wird eingestellt, wie lange man eine Aktions-Touchfläche getippt halten muss, bevor die Aktion startet.
Standard ist: Sofort

Was ist eigentlich mit dem Anlernen des Power-Befehls für Deinen TV?
Mickey_Mouse
Inventar
#767 erstellt: 12. Dez 2017, 15:05

TheWolf (Beitrag #766) schrieb:
Rädchen antippen --> Einstellungen --> Fernbedienung --> Touch-Dauer


du hast hier jemanden sehr glücklich gemacht!
wie oft habe ich hier Beamer usw. eingeschaltet, weil beim Scrollen durch die >30 Aktionen eigentlich immer eine unabsichtlich gestartet wird.

aber gab es diese Einstellung schon immer/lange?
ich habe die 950 damals eigentlich "ziemlich genau unter die Lupe genommen" als ich sie neu hatte und kann mir kaum vorstellen, dass ich das übersehen habe, weil ich in demselben Menü auch immer die Helligkeit und Vibration verstelle.
TheSoundAuthority
Inventar
#768 erstellt: 12. Dez 2017, 15:08
Mir ist die Funktion auch neu - egal, wieder was dazu gelernt - vielen Dank!


Was ist eigentlich mit dem Anlernen des Power-Befehls für Deinen TV?


Warum neu anlernen? Der Code aus der Datenbank von Logitech funktioniert ja:
Case 1: Gerät soll ausgeschaltet werden, wenn nicht genutzt --> Gerät schaltet aus und sofort wieder ein, obwohl auch in der anderen Aktion benötigt
Case 2 (Ausgangsbasis): Gerät schaltet ein, beim drück auf "Off Taste" jedoch keine Reaktion; Über Devices "Power Toggle" ging es dann...Case 2 ist seit Werksreset gelöst.
TheWolf
Inventar
#769 erstellt: 12. Dez 2017, 15:12

Mickey_Mouse (Beitrag #767) schrieb:

TheWolf (Beitrag #766) schrieb:
Rädchen antippen --> Einstellungen --> Fernbedienung --> Touch-Dauer

aber gab es diese Einstellung schon immer/lange?

Seit Firmware 4.14.110 (31.10.2017).


TheSoundAuthority (Beitrag #768) schrieb:
Mir ist die Funktion auch neu - egal, wieder was dazu gelernt - vielen Dank!
Warum neu anlernen? Der Code aus der Datenbank von Logitech funktioniert ja:
Case 1: Gerät soll ausgeschaltet werden, wenn nicht genutzt --> Gerät schaltet aus und sofort wieder ein, obwohl auch in der anderen Aktion benötigt

Genau aus dem Grund.
Wer kann schon sagen, ob der PowerToggle-Befehl aus der Datenbank "sauber" ist. Das kriegt man nur durch besagtes Anlernen raus.
TheSoundAuthority
Inventar
#770 erstellt: 12. Dez 2017, 15:13
Aber PowerToggle funktioniert doch wenn ich ihn manuell anstarte (sowohl ein- als auch ausschalten) - verwendet die "off" Taste einen anderen Code?

Beim Aktionswechsel dürfte er den PowerToggle gar nicht erst anfassen.


[Beitrag von TheSoundAuthority am 12. Dez 2017, 15:13 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#771 erstellt: 12. Dez 2017, 15:23
@TheSoundAuthority:
Wo Du recht hast, hast Du recht.

Dann kann's eigentlich nur noch die Aktion selbst sein, die Mist macht. Leg die doch nochmal neu an und schau, ob das Problem noch immer da ist.
mA1k
Inventar
#772 erstellt: 12. Dez 2017, 15:48
@TheWolf

THX!!!

Ich hebe Dich somit auf eine neue Stufe
TheSoundAuthority
Inventar
#773 erstellt: 12. Dez 2017, 16:01

Dann kann's eigentlich nur noch die Aktion selbst sein, die Mist macht. Leg die doch nochmal neu an und schau, ob das Problem noch immer da ist.


Schon erledigt - aber keine Besserung.

Interessant ist auch, dass er in der Aktion auch jedesmal "Licht" ausschalten möchte, obwohl das Licht Device keinen Ein- und Ausschalter besitzt und auch entsprechend so angelegt wurde. In der Einschalt-Frequenz fehlt der Schritt "Licht".
TheWolf
Inventar
#774 erstellt: 12. Dez 2017, 17:39

TheSoundAuthority (Beitrag #773) schrieb:

Schon erledigt - aber keine Besserung.

Dann geb ich auf.
Die letzte Chance wäre ein Anruf beim Support. Evtl. finden die ja das Problem.


TheSoundAuthority (Beitrag #773) schrieb:

Interessant ist auch, dass er in der Aktion auch jedesmal "Licht" ausschalten möchte, obwohl das Licht Device keinen Ein- und Ausschalter besitzt und auch entsprechend so angelegt wurde. In der Einschalt-Frequenz fehlt der Schritt "Licht".

Das ist ein bekannter, grafischer Bug in myharmony.
Aber ... die Entwickler wissen davon und arbeiten dran.
Gleiches gilt übrigens für eigene Icons für Aktionen. Wenn man in myharmony bei einer Aktion auf "Einstellungen ändern" geht, sieht man das Default-Icon anstelle des eigenen Icons. Trotzdem wird aber das eigene Icon benutzt. Es muss also an dieser Stelle nicht neu ausgewählt werden.
Mickey_Mouse
Inventar
#775 erstellt: 12. Dez 2017, 17:51
ok, dann weiß ich ja auch, dass die Entwickler da im Hintergrund "Blinde Kuh spielen" und zu blöd sind das Problem wirklich zu finden...

mit einem der letzten Updates (keine Ahnung mehr ob 112 oder vorher) sind hier die "selbstdefinierten" Aktions-Icons verschwunden. Nach einem Sync sind sie mal da, nach dem nächsten dann mal wieder nicht. Ich muss immer so oft synchronisieren bis sie erscheinen. Die "Werks-Icons" werden aber immer angezeigt.

das scheint demnach also auf die erfolglose Bug-Suche in diesem Bereich zurück zu führen zu sein.
Rednaxela
Inventar
#776 erstellt: 13. Dez 2017, 09:57

Mickey_Mouse (Beitrag #767) schrieb:

TheWolf (Beitrag #766) schrieb:
Rädchen antippen --> Einstellungen --> Fernbedienung --> Touch-Dauer


du hast hier jemanden sehr glücklich gemacht!


... und noch jemand ist sehr glücklich über diese Info

Ist mir zwar nicht mehr sehr häufig passiert, aber ist doch jedesmal sehr lästig wenn der Projektor anspringt und die Leinwand runterfährt ohne das man es will

Gruß
Alexander
TheWolf
Inventar
#777 erstellt: 13. Dez 2017, 13:22

Mickey_Mouse (Beitrag #775) schrieb:
ok, dann weiß ich ja auch, dass die Entwickler da im Hintergrund "Blinde Kuh spielen" und zu blöd sind das Problem wirklich zu finden...

... was nicht stimmt. Aktuell hat das Thema "IP-Steuerung" die höchste Priorität und alles andere -und dazu gehört auch dieser Bug- muss warten.


Mickey_Mouse (Beitrag #775) schrieb:
Ich muss immer so oft synchronisieren bis sie erscheinen.

Bitte?
Ich synchronisiere sehr, sehr oft allein schon wegen des Beta-Tests und bei mir sind auf der Harmony noch nie die Default-Icons erschienen.
Wie schon gesagt: Innerhalb myharmony sieht man die aber das ist abolut egal, weil trotzdem die eigenen Icons gezogen werden.
Mickey_Mouse
Inventar
#778 erstellt: 13. Dez 2017, 13:56
nein, bei mir "fehlen manchmal" die eigenen Icons auf dem Touchscreen in der Aktivitäten Übersicht komplett, es erscheint nur der Text.
bei den Aktivitäten bei denen ich die Standard Icons übernommen habe, werden die angezeigt.
das passiert immer mal beim Sync, bei einem neuen Sync sind sie dann wieder da, ohne dass ich irgendwas geändert hätte, nur nochmal Sync aufrufen.

gestern Abend kam das Update auf .123 (vorher .112) und der Beamer ging wieder nicht aus
fredman
Stammgast
#779 erstellt: 13. Dez 2017, 22:09
[quote]
... was nicht stimmt. Aktuell hat das Thema "IP-Steuerung" die höchste Priorität und alles andere -und dazu gehört auch dieser Bug- muss warten..[/quote]

Seitdem ich meinen Sony Bravia auf IP-Steuerung umgestellt habe, sind keine Favoriten mehr benutzbar. Und statt eine Möglichkeit u schaffen, die IP-Steuerung wieder aufzuheben, kann nach dem neuesten Update der Sony Bravia nur noch als IP-Gerät angelegt werden.

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Logitech nach der Übernahme der Harmony Sparte alle fähigen Programmierer weg rationalisiert hat.


[Beitrag von fredman am 13. Dez 2017, 22:14 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#780 erstellt: 13. Dez 2017, 22:34
es gab über Jahre nirgends Probleme mit den Icons. Jetzt taucht ein "bekannter" Bug mit den Icons (Standard/Eigene) in MyHarmony auf, es erscheint eine neue FW und auf einmal habe ich Probleme mit den Icons (exakt genauso Standard/Eigene) auf dem Touchscreen, aber das soll nichts miteinander zu tun haben und ist reiner Zufall, weil die Entwickler ja an etwas ganz anderem arbeiten?
Ich ziehe mir doch nicht die Hosen mit der Kneifzange an...
Dadof3
Moderator
#781 erstellt: 14. Dez 2017, 11:04
Ich habe dieses Problem mit den Icons seit mindestens einem Jahr. Allerdings keine Elite, sondern die Ultimate.


[Beitrag von Dadof3 am 14. Dez 2017, 11:04 bearbeitet]
Mekali
Hat sich gelöscht
#782 erstellt: 29. Dez 2017, 21:19
Ich habe mir eine Elite geholt, die meine One ersetzen soll. Nun gibt es ja bei der Harmony Software die Möglichkeit "Fernbedienung ersetzen". Dies wollte ich nutzen, aber die Elite wird nicht erkannt und die Aktualisierung bleibt bei 0%. Die Firewall habe ich schon ausgeschaltet sowohl die die Software als auch den Rechner neu gestartet.

Was ist da los? Irgendeiner ne Idee dazu?
fredman
Stammgast
#783 erstellt: 29. Dez 2017, 22:43
Mein nächstes Problem mit der Elite.

Meine Konfiguration:

Fernseher ist ein Sony Bravia, mit IP-Steuerung (ich vermisse hier das Kotz-Smiley), Receiver ein VU-Ultimo 4K, der Sound geht über Sonos. Dazu kommt noch ein Toslink-Switch, dessen Befehle am Gerät TV angelernt wurden.

Das ganze bildet dann die Aktion Sat-UHD. Bis heute funktionierte alles einwandfrei. Es gab immer einen zusätzlich angelernten Befehl in der Einschaltsequenz, nämlich umschalten auf Eingang 2 des Toslink-Switch. Gestern habe ich ein neues Gerät hinzugefügt und damit eine Aktion angelegt, die auch einwandfrei funktioniert. Auch die Aktion Sat-UHD funktionierte. Also nur an einer neuen Syncronisation alleine kann der Fehler nicht liegen.

Heute habe ich den Eingang des Toslink-Switch auf 1 geändert. Nach der Synchronisierung empfängt der VU Ultimo keinen Power-Toggle Befehle mehr. Auch eine Änderung auf Eingang 2, was vorher monatelang einwandfrei lief, brachte keine Abhilfe. Auch ein Löschen des zusätzlichen Befehl hilft nicht. Ich muss die Aktion löschen und ohne zusätzlichen Befehl neu anlegen, dann wird der Power-Toggle wieder erkannt. Die Aktion läuft einwandfrei, außer dass ich den Eingang des Switches nachträglich umschalten muss. Sobald ich dann den Befehl wieder hinzufügen, ist der Fehler wieder da.

Einzeln funktionieren alle Befehle einwandfrei.

EDIT:

Ich habe noch einiges probiert.
1. Die Toslink-Switch Befehle bei dem VU+ angelernt.
2. Den PowerToggle von dem VU+ noch einmal separat angelernt.
Beides brachte keinen Erfolg.

Was ich noch festgestellt habe: Es reicht wenn ich den Bildschirm zum Hinzufügen von Befehlen in der Aktion aufrufe und mit speichern verlasse, ohne etwas zu ändern. Auch dann arbeitet die Aktion fehlerbehaftet wie oben beschrieben.


[Beitrag von fredman am 30. Dez 2017, 16:35 bearbeitet]
docsnyder7
Stammgast
#784 erstellt: 30. Dez 2017, 12:01
Guten Morgen,

Bräuchte kurz eure Einschätzung zu folgender Situation... momentan betreibe ich meine sämtlichen Geräte...TV,Dreambox,Avr, Bluray Player mit einer 785. jetzt ist ein Nvidia Shield Tv dazugekommen, der via Bluetooth gesteuert wird. Welches Logitech Gerät ist nun das Richtige...Elite Hub, Ulimate Hub...möchte weiterhin eine FB benutzen, da meine Frau nicht Smartphone begeistert ist und sie mit der Harmony sehr gut zurechtkommen kommt
TheWolf
Inventar
#785 erstellt: 30. Dez 2017, 13:15

Mekali (Beitrag #782) schrieb:
Nun gibt es ja bei der Harmony Software die Möglichkeit "Fernbedienung ersetzen". Dies wollte ich nutzen, aber die Elite wird nicht erkannt und die Aktualisierung bleibt bei 0%.

Kein Wunder, denn die Elite wird über myharmony eingerichtet und nicht über die alte PC-Software.
https://setup.myharmony.com/#elite



docsnyder7 (Beitrag #784) schrieb:

... jetzt ist ein Nvidia Shield Tv dazugekommen, der via Bluetooth gesteuert wird. Welches Logitech Gerät ist nun das Richtige...Elite Hub, Ulimate Hub...

Keines.
Logitech hat die Bluetooth-Steuerung nur für einige wenige Geräte implementiert.
Hier eine offizielle Aussage dazu:

Der Harmony Hub kann mit Sony PlayStation 3® oder Nintento Wii®/Wii U® über Bluetooth-Drahtlostechnologie gepairt werden.
Mekali
Hat sich gelöscht
#786 erstellt: 30. Dez 2017, 13:52
@Thewolf
Danke für die Antwort Das habe ich heute morgen auch herausgefunden. Wie so häufig saß das Problem vor dem Rechner
rossoneri
Stammgast
#787 erstellt: 31. Dez 2017, 01:22
Ist die Elite eigentlich schneller als die Ultimate?
Wenn ich zB. am AVR etwas verändern will, dauert es eine gefühlte Ewigkeit, bis man etwas auswählen kann...(im Geräte-Menü)
docsnyder7
Stammgast
#788 erstellt: 31. Dez 2017, 11:26
@TheWolf
Danke für deine Einschätzung.. hab mich eben aber mal durch die Website von Logitech geklickt, dass zB die Companion in der Lage ist die Shield zu steuern. Somit sollte die BT Implementierung doch vorangeschrittenen sein.
Werd mich mal mit der companion beschäftigen, die ja preislich attraktiv ist

Guten Rutsch allerseits
Balu.r
Ist häufiger hier
#789 erstellt: 01. Jan 2018, 18:43
@docsnyder7
das liegt nicht an der FB sondern an dem HUB.
Der Hub kann BT und der verbindet sich dann mit der Shield.
Also du brauchst dann nur den Hub mit der App.
Oder Hub mit Companion
Oder Hub mit Elite /950 sind die selben FB

und wenn das nicht gehen sollte, kann man noch an die shield einen Flirc per usb machen.


[Beitrag von Balu.r am 01. Jan 2018, 18:44 bearbeitet]
docsnyder7
Stammgast
#790 erstellt: 01. Jan 2018, 21:59
@Balu.r

Danke für deine Infos!
Hab jetzt noch etwas recherchiert und da sich meine 785 bescheiden laden läßt, hab ich die Companion samt hub geordert. Preis überschaubar. Bin gespannt...aber das war es, schließlich ist das hier der Elite Thread
*Rainer52*
Stammgast
#791 erstellt: 09. Jan 2018, 04:59
Hallo Leute,

beim Lesen hier über diese spezielle Logitch FB habe ich so das Gefühl, dass 1. mir die Programmierung der FB erhebliche Rätsel aufgibt und 2. sich die Frage stellt, ob ich, wenn überhaupt, mir ein einfacheres Modell ausreichen würde.

Meine Geräte sind alle im WoZi, und es sind Yammi 3050, Oppo 105, ZD9 umd TS Digit Isio 4k. Möglicherweise kommen noch ein oder zwei Geräte hinzu.
Erfahrene User würde ich gerne um die Empfehlung einer für diesen Gerätepark ausreichendes Modell bitten. Die Möglichkeiten des hier beschriebenen Modells sind wahrscheinlich nicht nötig, oder wie ist das zu bewerten?

Danke schon mal für eure Mühe und Grüße
mA1k
Inventar
#792 erstellt: 09. Jan 2018, 10:16
Im Grunde sind alle Logitech FB darauf ausgerichtet in einem Raum zu funktionieren.
Du kannst zwar mit den 2 Remote Verlängerungen dafür sorgen das es auch in einem anderen Raum funktioniert aber eben nur mit begrenzen Möglichkeiten (Sprich das Kabel ist glaub nur 5 Meter lang)
Ansonsten benötigt der Hub immer eine gewisse Nähe (teilweise Sichtverbindung bzgl Infrarot) zu den Endgeräten.

Ich zb Habe die Harmone Elite im Amazon Deal gekaut. Der Preis war glaube 140 Euro.
Die Companion habe ich mit Hub schon für 80 Euro gesehen.
Was Du brauchst und was Dir reicht kannst nur du selber entscheiden.
Ich wollte unbedingt ein Display haben und somit ist die Companion schon raus gewesen.
Wenn Du also die Elite für einen Preis incl Hub für 150 Euro etwa bekommst fährst Du damit sehr gut.

Ansonsten ist es so das maximal 15 Geräte zulässig sind.
Dieses ist aber Hub abhängig und nicht von der FB.
FirestarterXXIII
Inventar
#793 erstellt: 09. Jan 2018, 11:12
Ich habe mir im letzten Jahr zwei um diesen Preis besorgt (Kino und Wohnzimmer) und möcht sie beide nicht mehr missen.

Allerdings “brauche“ ich im Kino Bluetooth Steuerung für meine Playstations und im Wohnzimmer ebenfalls plus die Funk Bedienung aus dem Garten für die Außenlautsprecher..

Gestern noch Infrarot Steckdosen von revolt bestellt, damit ich neben meinen Geräten und dem Philips Hue Licht auch noch meine Steckdosenleisten steuern kann. Ich liebe den Komfort dieser Fernbedienung..


[Beitrag von FirestarterXXIII am 09. Jan 2018, 11:45 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#794 erstellt: 09. Jan 2018, 15:19
ich sehe das so:
wenn man mit einer Harmony wirklich alle anderen FBs obsolet machen möchte, dann führt eigentlich kein Weg an einer Harmony mit Display vorbei!
ob jetzt Touch-Screen oder Display mit "Soft-Keys" daneben ist eigentlich egal.
es sei denn, man nutzt mit den originalen FBs tatsächlich nur On/Off, Volume up/down und Chanel...

nehmen wir die genanten Geräte als Beispiele:
Yamaha 3050, auf welche normalen Tasten möchte man da "Straight" und die ganzen "DSP Programme" hinlegen?
beim Oppo die Setup Taste? Selbst mit "Eject" tue ich mich ja schon schwer mir zu merken wo ich die belegt habe.
wie gesagt, das sind nur ganz wenige Beispiele, die einen ohne Display in den Wahnsinn treiben (weil man immer die falsche Taste erwischt (man wollte eigentlich das OSD schnell mit Exit beenden weil der Film gerade spannend wird, aber da liegt ja Eject drauf und man wirft den gerade laufenden Film aus...) oder man greift doch ständig zu genoriginal FBs, was eine Harmony irgendwie ad absurdum führt.

weiterhin möchte ich niemals mehr auf die "Zusammenarbeit" zwischen der Harmony und der Hausautomatisierung verzichten.
ok, das ist hier sicherlich nicht "normal", aber selbst die ganz einfachen Dinge wie Licht hinter dem TV dimmen ist ja schon ganz nett.

inzwischen arbeiten hier eine Elite im Wohn-, eine Elite (950+Hub) im Arbeits- und eine Ultimate im Schlafzimmer, alle mit Amazon Echo/Dot Unterstützung, so dass viele Befehle auch per Sprache über den Hub an die Geräte gesendet werden können.
BigBlue007
Inventar
#795 erstellt: 09. Jan 2018, 15:52
Ich habe mit dem Harmony-Konzept grundsätzlich zwar nach wie vor immernoch so meine Schwierigkeiten hier und da, und fand das Konzept meiner guten alten Pronto damals besser. Aber ja - die Integration mit Hue, Alexa usw. macht das mehr als wett, da möchte ich inzw. auch nicht mehr drauf verzichten.

Das Einzige, was mich an der Harmony wirklich nach wie vor stört, ist die Akkulaufzeit. Mir ist durchaus klar, dass ich da Äpfel mit Birnen vergleiche, aber die Pronto musste damals alle paar MONATE mal auf die Ladestation, während die Harmony minimum 1x pro Woche nachgeladen werden will. Man sollte meinen, dass da noch Optimierungspotential sein sollte...
mA1k
Inventar
#796 erstellt: 09. Jan 2018, 15:54
Ich kann Mickey_Mouse nur zustimmen.
Ich habe auf meiner FB die Eject Teste ebenfalls belegt von meiner PS3 aber ich finde sie nie^^
Also nutze ich am Ende das Display.
Ebenfalls wie Setup vom AVR. Die Taste nutzt man jetzt nicht sonderlicht oft. Daher ist diese perfekt für eine Belegung im Display.

Schlussendlich kann ich FirestarterXXIII da ebenfalls nur zustimmen.
Ein Leben ohne Harmony wäre so gut wie unmöglich^^
Die Harmony ist nicht perfekt. Ich finde immer wieder mal Dinge die nicht so richtig gut durchdacht sind oder die einfach fehlen aber wenn die alternative dazu 5 und mehr FBs auf dem Tisch ist dann greife ich doch lieber zur Harmony.
Fehlt nur noch das die "Mute Taste" auch für meine Frau funktioniert

Wie MickyMouse auch verwende ich ebenfalls relativ häufig die Verbindung zwischen Alexa und der Harmony.
Kein absolter muss aber ein Mehrwert.
_bere_
Ist häufiger hier
#797 erstellt: 09. Jan 2018, 17:25
Hallo,

Ich hoffe es kann mir einer helfen.
Ichatte bisher immer eine Harmony 950 und habe mir jetzt noch einen Hub und eine Jedi Thyme Lampe gekauft.
http://www.jedi-light.com/de_DE/page/dahlia-clover-thyme
Diese Lampe ist mit einer Infarot- Fernbedienung bedienbar.

Jetzt habe ich mir zu der Lampe eine Aktivität angelegt.
Wenn ich aber auf die Aktivität der Lampe umschalte, wird immer der TV + Receiver und auch der Blurayplayer abgeschaltet.
Ich habe auch schon den TV in die Aktivität der Lampe mit reingenommen, aber auch dann wird beim ausschalten der Lampe der Tv mit abgeschaltet.

Hat einer von euch einen Tip, wie ich das programmieren kann.

Besten Dank und LG.
jakdjnkaks
Stammgast
#798 erstellt: 09. Jan 2018, 18:00
Ich finde die Harmony Elite ja auch recht nett.

Die Programmierung ist aber recht unkonventionell und oft auch umständlich.
Was mir aber wirklich abgeht, ist die Möglichkeit, Geräte oder Aktionen per Timer zu starten / beenden.
Ich habe jedenfalls nichts gefunden, das mir um 19:00 Uhr die Heute Nachrichten einschaltet und den Fernseher um 24:00 automatisch ausschaltet.

Habe ich da was übersehen, oder fehlt etwas Grundlegendes bei der Harmony?
mA1k
Inventar
#799 erstellt: 09. Jan 2018, 18:46
@_bere_

Hast Du eine Aktion dafür angelegt?
Das macht meiner Meinung nach keinen Sinn.
Ich würde einfach mal das Gerät hinzufügen und dann Testen zuweisen.

@jakdjnkaks (der Name wirkt als hättest Du einfach nur auf der Tastatur rumgehauen )
Routinen sind meines Wissens mit der Harmony nicht möglich.
Oder irre ich mich da @MickeyMouse?
Mickey_Mouse
Inventar
#800 erstellt: 09. Jan 2018, 20:07
ich habe aufgehört nach "üblen Tricks" innerhalb der Harmony Welt zu suchen wenn irgendwo mal wieder Probleme, Stolpersteine oder Fallgruben auftauchen

es gibt so viele Möglichkeiten das zu implementieren...
ich selber habe ja FHEM, das hat 100% Kontrolle über die Harmony bzw. deren Hubs. Es kann jede Taste gesendet werden, immer(!) also auch wenn ein Gerät gar nicht in der aktuellen Aktion eingebunden ist oder gar keine Aktion läuft, per FHEM kann ich trotzdem "senden".
d.h. einen Befehl (oder mehrere) oder eine Aktion um 19:00 Uhr zu starten wäre wirklich super simpel.
ich könnte das aber z.B. davon abhängig machen ob mindestens eins der bekannten Handys um 19:00Uhr an der Fritzbox angemeldet ist und wenn nicht, dann wird auch auch die TV Aktion nicht gestartet.
genauso würde ich nicht immer um 24:00 Uhr die Anlage "stur" ausschalten. Man stelle sich mal vor man sieht z.B. ein Champions League Spiel nach Verlängerung im Elfmeterschießen und dann schaltet die Harmony alles aus
sondern ich würde so etwas immer mit Bedingungen verknüpfen wie: im Wohnzimmer ist kein Leicht mehr an oder die Anlage laufen lassen wenn der Beamer an ist (den wird man kaum "vergessen" haben) oder, oder, oder...

wenn man das nicht zuhause per FHEM auf seinem eigenen "Rechner" (wenn man einen RaspberryPi als "Rechner" bezeichnen will, aber es ist ja einer) laufen lassen möchte, dann dürfte so etwas (wie die 19:00 Uhr Nachrichten einschalten) relativ einfach mit Yonomi, ITTT, Conrad Connect & Co. funktionieren. Die haben alle Schnittstellen zum Harmony Hub und können zumindest Aktionen starten.
jakdjnkaks
Stammgast
#801 erstellt: 09. Jan 2018, 21:56
Aber Logitech hat eine (meiner Meinung nach) so einfache, wie existenzielle Funktion "vergessen"?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Harmony Elite / Hausautomatisierung
chm1310 am 05.11.2020  –  Letzte Antwort am 06.11.2020  –  3 Beiträge
Logitech Harmony 950 und Elite
Mr.Undercover am 06.09.2015  –  Letzte Antwort am 13.08.2016  –  13 Beiträge
Harmony Elite mit Hub verbinden
lxr am 03.07.2020  –  Letzte Antwort am 03.07.2020  –  4 Beiträge
Logitech Harmony Ultimate one oder Harmony 950 bzw. Harmony Elite
Manitu9 am 30.10.2015  –  Letzte Antwort am 28.07.2016  –  25 Beiträge
Logitech Harmony Elite
Zazikininja am 04.03.2021  –  Letzte Antwort am 05.03.2021  –  3 Beiträge
Harmony Elite kurze Frage
Silas_ am 30.01.2023  –  Letzte Antwort am 31.01.2023  –  7 Beiträge
Harmony Elite frage steuerung
said780 am 08.02.2020  –  Letzte Antwort am 08.02.2020  –  5 Beiträge
Logitech Harmony Elite Standby problem
chris_aus_schweden am 28.04.2021  –  Letzte Antwort am 29.04.2021  –  9 Beiträge
Harmony Elite und Fernsehton
Axel__ am 13.03.2018  –  Letzte Antwort am 14.03.2018  –  8 Beiträge
Nachfolger Logitech Harmony Elite
Miccel am 22.09.2017  –  Letzte Antwort am 27.09.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.932