Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . Letzte |nächste|

Neue Harmony Elite

+A -A
Autor
Beitrag
davidsonman
Inventar
#1201 erstellt: 19. Apr 2019, 19:38

freshbass (Beitrag #1199) schrieb:
Also bei mir geht es komplett


D.h., du sagst den Namen der Aktion aus der harmony und dann reagiert er?
freshbass
Inventar
#1202 erstellt: 19. Apr 2019, 20:11
Ich sag Alexa starte Xbox und dann geht es los.
martiko
Stammgast
#1203 erstellt: 22. Apr 2019, 21:36
Zur Info, falls jemand mal das gleiche Problem hat wie ich:
Das Problem ist, dass beim Deaktivieren des Skill die Szenen und Aktionen nicht gelöscht werden, wenn diese aber beim Ersatz-Hub identisch heißen, werden sie im Echo nicht ersetzt oder neu angelegt, also beziehen sich die Szenen noch auf dem alten Azubi (der ja nicht mehr aktiv ist).
Ich musste manuell sämtliche Szenen/Aktionen (d.h. z.B. Auch alle Sendernamen etc.) manuell, einzeln löschen (eine Mehrfachauswahl ist nicht vorgesehen). Wenn man dann den Skill aktiviert, wird alles neu angelegt, mit Verweis auf den neuen Hub und jetzt funktioniert die Steuerung wieder...

Was für eine Schlamperei bei der Implementierung...
Digital08
Stammgast
#1204 erstellt: 27. Apr 2019, 07:31
Ich hatte genau das selbe Problem mit dem Alexa Skill, wie es @martiko beschrieben hat.
Auch bei mir muss ich alles manuell löschen und danach den Skill neu verbinden. Danach funktionierte
alles wieder wie gewünscht.
05bavaria
Stammgast
#1205 erstellt: 27. Apr 2019, 15:54
Servus
Ist es möglich die Sender Bilder in 2 Aktionen zu speichern ?????? Die Frage war sicher schon da sorry für meine Faulheit
TheWolf
Inventar
#1206 erstellt: 29. Apr 2019, 11:51

05bavaria (Beitrag #1205) schrieb:

Ist es möglich die Sender Bilder in 2 Aktionen zu speichern ?

Das nennt sich bei Logitech Favoriten und die können leider nur für eine Aktion angelegt werden.
05bavaria
Stammgast
#1207 erstellt: 29. Apr 2019, 12:10
OK danke dachte ich bin zu blöd
Favoriten ja schon klar aber so wusste jeder was ich meine
revilo16
Ist häufiger hier
#1208 erstellt: 13. Mai 2019, 10:28

m0bbed (Beitrag #1150) schrieb:
Kurz gefragt:
1) Ist irgendwas bekannt bezüglich Nachfolger der harmony Elite?


Das würde mich das auch interessieren.
Die Elite ist ja schon ein paar Jahre alt.
Beim googeln habe ich nichts gefunden.
Sterben Universal FB allgemein aus?
Wie lange darf man den noch auf Support von Logitech hoffen? (Z.B. bei neuen TV's/Playern,..)
Dadof3
Moderator
#1209 erstellt: 13. Mai 2019, 10:37
Das Gerät ist hardwareseitig doch erst einmal ausgereift. Warum soll dann was neues kommen?

Software-Updates gibt es doch nach wie vor.

Irgendwie bedenklich, dass es die Leute gleich nervös macht, wenn mal ein Produkt länger als drei Jahre auf dem Markt ist ...
revilo16
Ist häufiger hier
#1210 erstellt: 13. Mai 2019, 10:44
Nicht falsch verstehen,
mich nervt die Kurzlebigkeit diverser Elektroprodukte auch.
Aber eben deswegen ja die Frage,...
Nicht das da schon was in der Pipeline steckt und die Elite dann schon bald darauf nicht mehr supportet wird.
Wenn dem nicht so ist, ist alles bestens!
05bavaria
Stammgast
#1211 erstellt: 13. Mai 2019, 10:45
Also ich bin gerade fertig mit einrichten meiner 9 Geräte und 8 Aktionen und brauche so schnell keine neue. Hatte vorher die one und war zufrieden aber die Elite ist jetzt fast 1:1 wie die originalen und ich habe alle FB im Schrank.
-Houdini-
Stammgast
#1212 erstellt: 13. Mai 2019, 11:08

revilo16 (Beitrag #1210) schrieb:
Nicht das da schon was in der Pipeline steckt und die Elite dann schon bald darauf nicht mehr supportet wird.

Deswegen brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen. Meine 11 Jahre alte 885 wird immer noch supportet.
FirestarterXXIII
Inventar
#1213 erstellt: 13. Mai 2019, 11:16
11 Jahre? Nicht schlecht. Was macht der Akku nach der langen Zeit, oder hat du den mal gewechselt?
-Houdini-
Stammgast
#1214 erstellt: 13. Mai 2019, 11:30
Ich habe mir gleich am Anfang zwei Zusatzakkus zugelegt und sie werden immer abwechselnd eingesetzt. Das geht immer noch ganz gut, auch wenn der Original-Akku inzwischen ein "Bäuchlein" bekommen hat...
05bavaria
Stammgast
#1215 erstellt: 13. Mai 2019, 11:48
auch wenn der Original-Akku inzwischen ein "Bäuchlein" bekommen hat... 

Dann solltest du aufpassen mein Nachbar hat den Akku nicht mehr raus gebracht.
davidsonman
Inventar
#1216 erstellt: 13. Mai 2019, 12:07
...kann ich auch nur dazu raten, den Akku nicht mehr zu benutzen. Ich habe den Akku nicht mehr rausbekommen...
Also lieber den 10er investieren und den bäuchleinakku entsorgen
Wassillis
Inventar
#1217 erstellt: 23. Jun 2019, 02:41
Ganz seltsam. Meine PS4 verliert aktuell ständig ihre Verbindung zum Hub. Dieses löst aus das die Fernbedienung nicht mehr nutzbar ist, da sie ständig über das verlorene Pairing meckert. Kann sie kurzzeitig wieder verbinden. Sobald ich aber aus den Einstellungen rausgehe verliert die PS4 wieder ihre Bluetooth Connection? Bin irgendwie ratlos. Vorher nie dagewesen.
Wassillis
Inventar
#1218 erstellt: 25. Jun 2019, 04:16
Hat sich erledigt. PS4 neu aufgesetzt. Läuft wieder.
Wassillis
Inventar
#1219 erstellt: 02. Jul 2019, 02:07
Ich habe mich jetzt doch mal für Alexa in der 19€ Aktion entschieden. Hätte mal jemand für mich eine einfache und effektive Anleitung für Alexa zur Einbindung ins Heimkino. Würde gerne gezielte Aktionen per Sprachbefehl für z.B. Das Gaming über die Playstaion, starten von Netflix und ähnliches erstellen wollen. Habe gerade schon mal vorab ein wenig über Google geschaut. Wäre trotzdem für eine Anleitungsempfehlung dankbar.
martiko
Stammgast
#1220 erstellt: 02. Jul 2019, 07:23

Wassillis (Beitrag #1219) schrieb:
IWäre trotzdem für eine Anleitungsempfehlung dankbar.


Eine Anleitung brauchst Du da echt nicht. Wenn Du in der Alexa-App den Harmony-Skill aktivierst, wirst Du komplett durch die Einrichung geführt (von Anmelden bei Logitech, über auswahl der Harmony, der zu steuernden Aktionen bis hin zu Favoriten).

Nicht wundern, man kann nicht direkt etwas ändern, sondern muss dafür den Skill deaktivieren und beim neu aktivieren wieder durch den ganzen Konfigurationsprozess (zum Glück merkt er sich die Einstellungen, so dass man letztendlich doch nur das neu machen muss, was sich ändert).
Wassillis
Inventar
#1221 erstellt: 02. Jul 2019, 22:19
Ok. Danke. Sind leider heute noch nicht eingetroffen. Bin mal gespannt was für Aktionen ich dann alles erstellen kann. Cool wäre ja wenn ich auch gezielt Filme und Lieder abspielen lassen könnte. Hatte mich bisher nie mit dem Teil beschäftigt. Wollte eigentlich auf was gescheites von Apple warten. Bin aber jetzt dann doch bei der Aktion schwach geworden.
Wassillis
Inventar
#1222 erstellt: 03. Jul 2019, 22:39
Ich bin gerade irgendwie zu blöd über den Harmony Skill Aktionen zu erstellen die Alexa dann ausführt. Sie erkennt aktuell weder Beamer noch meinen Denon oder sonst was.

Irgendwie klappt es nicht. Habe die Alexa App runtergelassen. Verbinde mich dann mit dem Harmony Skill. Nach Aktivierung des Kontos leitet er mich direkt weiter auf meine Harmony App die ja schon installiert ist. Ich raffe jetzt nicht wie ich die Aktionen erstellen soll. Klappt bisher nicht. Meine Harmony App hat sich über die Tour auch aufgehangen. Auf der Alexa App selbst habe ich Heos und den Denon einrichten können. Music Unlimited kann ich per Sprachbefehl und Song Wunsch aktivieren.
Bekomme es aber nicht hin Netflix, Sky etc. per Alexa über den Harmony zu steuern. Wo und wie muss ich denn die Befehle bzw.Aktionen erstellen? Alexa wollte ständig den 2. Hub aktivieren. Ist ja Blödsinn da ich ja nur einen habe. Bin da gerade irgendwie ratlos. Mich verwirrt auch das die Alexa App mich dann auf meine Harmony App die schon installiert ist weiterleitet.


Edit:

Immerhin. Habe Harmony jetzt in Alexa aktiviert bekommen. Mir ist es aber nach wie vor ein Rätsel wie ich in der Alexa App eine längere Aktion erstelle wie z.B. Das sie für Netflix den Beamer, den Denon und den Blu Ray Player anschaltet. Finde da jetzt in der Alexa App nicht die Möglichkeit dies zu tätigen


[Beitrag von Wassillis am 04. Jul 2019, 01:59 bearbeitet]
freshbass
Inventar
#1223 erstellt: 04. Jul 2019, 06:20
Das musst du ja auch über die harmony App machen du Nase
Alexa startet nur die fertigen Aktionen.
Wassillis
Inventar
#1224 erstellt: 04. Jul 2019, 07:56
Wie bringe ich sie denn dazu dann meine fertigen Aktionen zu starten? Das funktioniert bis dato noch nicht. Muss ich ihr da in ihrer eigenen App noch was vorgeben? Ich raffe das irgendwie nicht. Seh wahrscheinlich mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht.
martiko
Stammgast
#1225 erstellt: 04. Jul 2019, 18:04
Wenn die Aktion neu ist... musst Du in der Alexa-App den Harmony-Skill deaktivieren.
Danach aktivierst Du ihn neu und gehst dann die komplette Konfiguration wieder durch, dann steht die neue Aktion in der Liste, Du kannst/muss sie anhaken und kannst sogar noch Alias-Namen festlegen (glaube ich, kann sein, dass das auch nur bei Favoriten geht).
Wassillis
Inventar
#1226 erstellt: 04. Jul 2019, 18:16
Ich habe ja erstellte Aktionen für die Harmony Fernbedienung. Lassen sich diese jetzt so wie sie bestehen über Alexa steuern. Den Harmony Hub habe ich in der Alexa App verbunden. Momentan funktioniert das noch nicht richtig. Ich würde auch gerne die die Aktionen individuelle Sätze von Alexa mit einbinden. Z.B.: Alexa Zockermodus an- Alexa sagt “mach sie alle nieder Wassilis“ und beim Ausschaltbefehl sagt sie zum Beispiel “gute gekämpft Wassilis“.
Ich habe mich jetzt schon Stunden damit beschäftigt und bin zu blöd es umzusetzen
martiko
Stammgast
#1227 erstellt: 04. Jul 2019, 18:21
Vielleicht solltest Du Dich erstmal ein bisschen mit Echo/Alexa beschäftigen, das hat mit Harmony nicht viel zu tun ;-)

Das Starten von Aktionen braucht schon die korrekten Schlagworte, also „Alexa, starte <Aktionsname>“...
Wassillis
Inventar
#1228 erstellt: 04. Jul 2019, 18:23
Also müsste Alexa die schon bekannten Aktionen im Harmony wie es auch die Fernbedienung macht starten?
KarstenL
Inventar
#1229 erstellt: 04. Jul 2019, 18:24
deine Harmony Aktionen findest du unter Szenen.

die Aktionen kann man in der alexa app unter Szenen umbenennen.
manchmal ist es besser einen Namen zu vergeben den alexa besser versteht.....

Screenshot_20190704-182053

ebenso kann man die Harmony Aktionen in alexa Routinen einbinden und so auch andere Geräte (WLAN Steckdosen / Lampen) zeitgleich mit Harmony Aktionen schalten.

Screenshot_20190704-182354

möchte man nur die Harmony Aktion starten sagt man "alexa Amazon an"

möchte man die Routine starten sagt man "alexa starte Amazon"

zB

wobei in meinem Fall die Routinen besser funktionieren als die Ansage der Szenen....


[Beitrag von KarstenL am 04. Jul 2019, 18:37 bearbeitet]
Wassillis
Inventar
#1230 erstellt: 04. Jul 2019, 18:50
Bei den Routinen die ich erstelle, wie komme ich denn dahin das er dann auch im Receiver die richtigen Eingänge benutzt und zum Beispiel bei starte Netflix auch im Blu Ray Player direkt Netflix auswählt? Ich werde das mal gleich testen. Habe mal ein paar Routinen erstellt.
KarstenL
Inventar
#1231 erstellt: 04. Jul 2019, 19:12
in der Routine ist die Harmony Aktion eingebunden, in der Harmony App stellst du ja den jeweiligen Eingang ein.....
lässt sich auf der BR FB netflix direkt anwählen?
dann musst du eine Harmony Aktion erstellen die netflix heißt und wo netflix am BR angewählt wird.
geht das nicht direkt, dann musst du in der Harmony eine Sequenz erstellen:
https://support.myharmony.com/de-us/creating-button-sequences
Oder eine Tastenfolge in der Startsequenz.
Gerade damit versucht Kodi auf dem FTV zu starten, geht.


[Beitrag von KarstenL am 04. Jul 2019, 20:50 bearbeitet]
Wassillis
Inventar
#1232 erstellt: 04. Jul 2019, 20:10
Auf der Fernbedienung lässt sich Netflix direkt anwählen. Ich habe irgendwie einen Denkfehler oder sehe das ganze irgendwie zu kompliziert. Ich finde die Szenen auf der Alexa App. Die wurden eingebunden. Routinen müsste ich komplett neu erstellen in der Alexa App. Habe mal per Sprachbefehl probiert die hinterlegten Aktionen im Harmony abzurufen. Leider führt Alexa diese nur zum Teil richtig aus. Bei starte Sky schaltet sie den Mediaplayer plötzlich mit an. Bei starte Netflix startet Sky und der Blu Ray Player bleibt aus. Receiver und Beamer gehen mit an. Habe mal versucht auf You Tube eine Art Anleitung zu finden. Leider ohne Erfolg.
Deine Screenshots waren schon sehr hilfreich, nur habe ich wohl irgendwie immer noch einen Fehler drin.
KarstenL
Inventar
#1233 erstellt: 04. Jul 2019, 20:53
Erstelle doch Mal eine Routine in der Alexa App, mit dem Sprachbefehl "Alexa starte Netflix".
Dort fügst du dann die betreffende Szene (Aktion) ein.
Vorher natürlich prüfen ob die harmony die Aktion richtig ausführt....


[Beitrag von KarstenL am 04. Jul 2019, 20:53 bearbeitet]
Wassillis
Inventar
#1234 erstellt: 05. Jul 2019, 11:56
Danke dir. Es hat geklappt. Mein Problem war das ich mehrere Szenen zusammengebaut hatte. Mir war nicht klar das zum Beispiel die Szene Netflix die gesamte Aktion auslöst Wunderbar. Kann ich jetzt in eine bestehende Aktion vom Harmony noch individuelle Ansagen von Alexa einbauen?
KarstenL
Inventar
#1235 erstellt: 05. Jul 2019, 12:51
ich denke nein.....
evtl verstehe ich es aber auch nicht
von meinem Verständnis her gehört das in die Routine der alexa app....
oder magst du genau erklären was du vorhast?
Wassillis
Inventar
#1236 erstellt: 05. Jul 2019, 16:17
Die Alexa App führt ja die bestehenden Aktionen meines Harmony aus nachdem ich die Szenen in der Alexa App zugewiesen habe. Eine dieser Aktionen ist zum Beispiel der Start meiner PS 4. Könnte ich in die Szene dieser Aktion dann noch beim ein-und ausschalten zusätzlich noch zwei Sprüche von Alexa einbauen? Oder müsste ich dafür eine eigene Aktion auf der Alexa App erstellen? Was die Alexa App in dem Fall betrifft, habe nich verstanden wiseman dann die dementsprechenden Eingänge im Denon zuweist. Was auf der anderen Seite in der Harmony App ja absolut einfach ist. Werde heute Abend mal weiter probieren was da geht und was nicht.
KarstenL
Inventar
#1237 erstellt: 05. Jul 2019, 16:33
Befehle wie Eingänge schalten am besten in der Harmony, evtl hört dein AVR? auch so auf Alexa, meiner nicht. Ansagen und Ausführungen von Alexa in die Routine einbinden.
Wassillis
Inventar
#1238 erstellt: 05. Jul 2019, 17:01
Ne, meiner hat das hören auch nicht drauf Danke dir
pegasusmc
Inventar
#1239 erstellt: 08. Jul 2019, 02:44
Gerade für 90 € eine erstanden.
Ich möchte eine Aktion erstellen und komme mit Zusatzbefehlen auch nicht weiter.
BD Player mit AVR und Beamer geht an, läuft.
BD soll Samsung App aufrufen und die Amazon Prime App öffnen, finde aber keine Befehle dafür.
Habe ich zuviel verlangt ?
martiko
Stammgast
#1240 erstellt: 08. Jul 2019, 08:06

pegasusmc (Beitrag #1239) schrieb:

BD soll Samsung App aufrufen und die Amazon Prime App öffnen, finde aber keine Befehle dafür.
Habe ich zuviel verlangt ?


Hat denn Original-FB die entsprechenden Tasten? Verständlicherweise kann man mit Harmony (üblicherweise) nur die Befehle senden, die auch die Original-FB kann.

Man kann sich allerdings in den meisten Fällen mit Sequenzen behelfen (z.B. sowas wie "Menü", "rechts", "rechts", "OK").
KarstenL
Inventar
#1241 erstellt: 08. Jul 2019, 08:48
genau, das geht (wenn es beim Start der Aktion sein soll) in der Startsequenz oder (wenn im Betrieb) bei der Programmierung der FB Tasten, dort

Einstellungen, Fernbedienung und HUB, Tastenanpassung, Aktionssteuerungstasten, Aktion auswählen, eine Taste auswählen, kurzen oder langen Tastendruck, dann Sequenz

ist bei meiner Smart Control so, könnte etwas abweichen....
pegasusmc
Inventar
#1242 erstellt: 08. Jul 2019, 10:06
Ja es geht um das Steuerkreuz. Unter Geräte taucht es zwar auf, aber bei den Befehlen für eine Aktion ist es so nicht zufinden.
KarstenL
Inventar
#1243 erstellt: 08. Jul 2019, 12:49
wichtig ist natürlich das die apps immer an der gleichen Stelle zu finden sind....
pegasusmc
Inventar
#1244 erstellt: 08. Jul 2019, 12:57
Ja, verändert sich nicht.
MOT1848
Inventar
#1245 erstellt: 10. Jul 2019, 17:08
Gibt es eine Möglichkeit eine Aktion zu duplizieren und nur ein Gerät in dieser Aktion auszutauschen?
Ein einzelnes Gerät tauschen geht oder? Sprich. Fernseher tauschen gegen ein neues Modell
pegasusmc
Inventar
#1246 erstellt: 11. Jul 2019, 06:56
Gerät zufügen und dann die Aktionen bearbeiten mit dem neuen TV.
MOT1848
Inventar
#1247 erstellt: 14. Jul 2019, 10:57
Ok hat geklappt.

Hat jemand von euch einen aktuellen QLED von Samsung?
Ja ist eine FB bei die wohl über Bluetooth läuft. Kann man irgendwie einen Befehl anlernen?
Bei einer infrarot ist es ja klar. Aber mit der mit gelieferten klappt es nicht zu
MOT1848
Inventar
#1248 erstellt: 17. Jul 2019, 18:54
Geräte verschieben/sortieren geht immer noch nicht oder?
Zaianagl
Inventar
#1249 erstellt: 17. Jul 2019, 19:03
KarstenL
Inventar
#1250 erstellt: 17. Jul 2019, 19:36
Habe nur eine smart Control...
In der App geht das.
Ob das auf die Anzeige der FB Einfluss hat? kA
Evtl gibt es auf der FB den Punkt bearbeiten?
Oder in der PC Software?

Screenshot_20190717-192057

Screenshot_20190717-192135
Zaianagl
Inventar
#1251 erstellt: 17. Jul 2019, 19:48
An der FB: Devices > Einstellungen > Bearbeiten > Halten und verschieben.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Harmony Elite / Hausautomatisierung
chm1310 am 05.11.2020  –  Letzte Antwort am 06.11.2020  –  3 Beiträge
Logitech Harmony 950 und Elite
Mr.Undercover am 06.09.2015  –  Letzte Antwort am 13.08.2016  –  13 Beiträge
Harmony Elite mit Hub verbinden
lxr am 03.07.2020  –  Letzte Antwort am 03.07.2020  –  4 Beiträge
Logitech Harmony Ultimate one oder Harmony 950 bzw. Harmony Elite
Manitu9 am 30.10.2015  –  Letzte Antwort am 28.07.2016  –  25 Beiträge
Logitech Harmony Elite
Zazikininja am 04.03.2021  –  Letzte Antwort am 05.03.2021  –  3 Beiträge
Harmony Elite kurze Frage
Silas_ am 30.01.2023  –  Letzte Antwort am 31.01.2023  –  7 Beiträge
Harmony Elite frage steuerung
said780 am 08.02.2020  –  Letzte Antwort am 08.02.2020  –  5 Beiträge
Logitech Harmony Elite Standby problem
chris_aus_schweden am 28.04.2021  –  Letzte Antwort am 29.04.2021  –  9 Beiträge
Harmony Elite und Fernsehton
Axel__ am 13.03.2018  –  Letzte Antwort am 14.03.2018  –  8 Beiträge
Nachfolger Logitech Harmony Elite
Miccel am 22.09.2017  –  Letzte Antwort am 27.09.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345