Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 33 Letzte |nächste|

Neue Harmony Elite

+A -A
Autor
Beitrag
flyingscot
Inventar
#1551 erstellt: 30. Jun 2021, 14:47
Das dauert meist nur ein Paar Stunden, in denen Änderungen an der Elite Konfiguration nicht mit der App funktionieren. Mit der MyHarmony am PC funktioniert es zu den Zeiten aber.

Momentan funktioniert es auch über die App wieder...
Scott_Malkinson
Hat sich gelöscht
#1552 erstellt: 30. Jun 2021, 16:10
Für die App gab es vor ein paar Tagen ein Update. Seitdem funktioniert sie wieder.
flyingscot
Inventar
#1553 erstellt: 03. Jul 2021, 17:23
Aktuell mal wieder nicht, jedenfalls das Konfigurierern wird mit Fehler E1400 abgebrochen.
marco_008
Inventar
#1554 erstellt: 04. Jul 2021, 05:18
Hab erst das neue ATV hinzugefügt,ohne Probleme!
Scott_Malkinson
Hat sich gelöscht
#1555 erstellt: 06. Jul 2021, 14:15
@flyingscot

Klar, es ist ja auch nur beim konfigurieren nötig. Ansonsten funktioniert die Harmony ja ohne Internet.
Ich habe heute mal aus Neugier so getan, als würde ich ein neues Gerät hinzufügen wollen. Verbindung war da. Vielleicht war das nur mal kurzzeitig.


[Beitrag von Scott_Malkinson am 06. Jul 2021, 14:16 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#1556 erstellt: 06. Jul 2021, 15:00
Logitech hat das jetzt ja auch gerade erst entschieden, im gleichen Atemzug bekundet, dass der Support fortgeführt wird. Da wäre es jetzt sehr überraschend, wenn ein viertel Jahr Später die Server abgeschaltet werden. Das können sie sich ja schon der Garantie wegen nicht leisten.
Scott_Malkinson
Hat sich gelöscht
#1557 erstellt: 08. Jul 2021, 17:53
Vielleicht findet sich jemand, der die Sparte übernimmt. Die Daten auf dem Server stellen ja auch einen gewissen Wert dar.
flyingscot
Inventar
#1558 erstellt: 18. Jul 2021, 19:35
Seit kurzem zeigt mein Hub alle Paar Tage rot. Meist lässt sich das durch Neustarten der Fritzbox beheben. Sieht aber für mich eher so aus, dass der Hub nicht mehr voll kompatibel mit dem Fritzbox-WLAN ist. Das ist aber dann der Todesstoß für das Logitechsystem... alle anderen Geräte hier haben keine Probleme mit dem WLAN.


[Beitrag von flyingscot am 18. Jul 2021, 19:36 bearbeitet]
Scott_Malkinson
Hat sich gelöscht
#1559 erstellt: 19. Jul 2021, 14:00
Das deutet ja eher auf ein technisches Verbindungsproblem seitens der Fritzbox, des Hubs oder von Außen hin. Es betrifft ja die WLAN-Verbindung und hat nichts mit dem Logitech-Server bzw. Internet-Verbindung zu tun.


[Beitrag von Scott_Malkinson am 19. Jul 2021, 14:02 bearbeitet]
flyingscot
Inventar
#1560 erstellt: 19. Jul 2021, 16:23
Im Prinzip richtig, aber es hat nur eines von ca. 10 WLAN-Geräten -- eben der Hub -- das Problem...

Kann natürlich auch sein, dass meine Hub-Hardware langsam die Biege macht..


[Beitrag von flyingscot am 19. Jul 2021, 16:23 bearbeitet]
flyingscot
Inventar
#1561 erstellt: 25. Jul 2021, 09:16
Ich werde echt irre, alle drei Tage muss ich das WLAN neu starten, damit der blöde Hub das WLAN wiederfindet.

Angefangen hat das aber erst vor 1-2 Monaten, die Fritzbox habe ich jetzt gut 6 Monate...

Im Harmony-Forum wird aber schon seit März von genau diesem Problem gesprochen, bisher gibt es offenbar noch KEINE Lösung...

Die Sargnägel des Harmony-Systems werden immer mehr...


[Beitrag von flyingscot am 25. Jul 2021, 09:31 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#1562 erstellt: 25. Jul 2021, 09:58
haben das 2,4 und 5 GHz Netz bei dir den gleichen Namen?

wenn ja, würde ich es evtl mal mit 2 getrennten Namen versuchen.

ich hatte früher ein ähnliches Problem und seit der Trennung tritt es nicht mehr auf....
flyingscot
Inventar
#1563 erstellt: 25. Jul 2021, 10:03
Nein, haben nicht den gleichen Namen, 2.4GHz hat fixen Kanal und WPA2 only, PMF deaktiviert. Keine nächtliche WLAN-Abschaltung.
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende...
Scott_Malkinson
Hat sich gelöscht
#1564 erstellt: 25. Jul 2021, 11:17
Hilft dir zwar nicht weiter, aber bei mir, mit dem VF Arris, läuft der Hub einwandfrei.
fplgoe
Inventar
#1565 erstellt: 25. Jul 2021, 12:28

flyingscot (Beitrag #1563) schrieb:
...

Schau doch in der Fritzbox mal unter System/Ereignisse/WLAN nach den Einträgen, ob sich da was aufschlussreiches findet. Ich habe da von Zeit zu Zeit so merkwürdige Meldungen, wie 'Bevorrechtige Nutzung z.B. durch Radar erkannt'. Dann ist die Fritzbox im 5GHz Netz einige Zeit nicht mehr erreichbar.

Ansonsten vielleicht noch den Punkt 'Auch An- und Abmeldungen und erweiterte WLAN-Informationen protokollieren' aktivieren. Ich weiß allerdings nicht, was genau da an Infos hinzukommt.
flyingscot
Inventar
#1566 erstellt: 25. Jul 2021, 12:42
Also diese Meldungen sehe ich hier für das 5GHz-Band ebenfalls, aber das Verhalten sollte doch das 2.4GHz WLAN nicht beeinflussen, oder verstehe ich da was falsch? Die erweiterte WLAN-Protokollierung hab ich jetzt aktiviert, danke für den Tipp.

Nur zur Klarstellung: Der Hub hat ja ca. 3 Monate einwandfrei an der neuen Fritzbox funktioniert...
KarstenL
Inventar
#1567 erstellt: 25. Jul 2021, 13:05
Zumal der HUB mW nur 2,4 kann....
flyingscot
Inventar
#1568 erstellt: 26. Jul 2021, 17:35
Die erweiterte WLAN-Protokollierung zeigt einiges:
Heute 2 Uhr ist der Hub wieder weg gewesen. Allerdings meldet das Protokoll seit dem hunderte Meldungen, dass der Hub abgemeldet wurde, alle paar Sekunden eine Meldung. Interessanterweise aber nie eine Meldung, dass er angemeldet wurde, wie bei anderen Geräten.

Was mir gerade noch aufgefallen ist: Ein Neustart des Hubs löst das Problem nicht! Nur eine Neustart des WLANs, auch ohne Neustart des Hubs, führt zu einer erfolgreichen Verbindung.

Ich probiere jetzt mal eine pragmatische Lösung: ich aktiviere die nächtliche WLAN-Abschaltung der Fritzbox. Bisher halten die WLAN
-Verbindung zum Hub 2-3 Tage, so werden sie nie älter als 24 Stunden... vielleicht hilfts...
flyingscot
Inventar
#1569 erstellt: 27. Jul 2021, 06:12
Hat nix gebracht, der Hub hält es jetzt nur noch wenige Stunden im WLAN aus... es ist also nicht mehr wirklich benutzbar...


[Beitrag von flyingscot am 27. Jul 2021, 06:12 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#1570 erstellt: 27. Jul 2021, 06:28
Fritzbox mal zurückgesetzt? Vorher sichern, dann lässt sich hinterher die alte Konfiguration wiederherstellen. Vielleicht hat AVM da wieder irgendein Problem per Update angestoßen, weshalb es jetzt nicht funktioniert.
KarstenL
Inventar
#1571 erstellt: 27. Jul 2021, 07:41
@flyingscot

Hat sich nach den ersten 3 Monaten etwas geändert? Andere Geräte etc ...?
Steht die Fritz im gleichen Raum wie der HUB?
Wenn nicht, einen einfachen Fritz Repeater (nur 2,4) versuchen und den in der Nähe des HUB installieren?


[Beitrag von KarstenL am 27. Jul 2021, 07:41 bearbeitet]
flyingscot
Inventar
#1572 erstellt: 27. Jul 2021, 09:27
In den letzten drei Monaten sind div. Geräte im WLAN dazugekommen, allerdings zwischenzeitlich auch wieder verschwunden:
- 1 Paar KEF LSX (hat auch ähnliche Probleme wie der Hub entwickelt, wie mir jetzt wieder einfällt. Lies sich aber festverkabeln).
- 4 Bluesound Pulse Flex 2i, mal 2.4GHz, mal 5GHz. Die WLAN-Verbindung war aber nicht sonderlich stabil für Multiroom (hin- und wieder Aussetzer, vermutlich durch Störungen anderer WLANs), daher jetzt festverkabelt.
- 1 Bluesound NODE, jetzt auch festverkabelt.


In diesem Zusammenhang habe ich div. Einstellungen in der Fritzbox gemäß des Bluesound-Netzwerk-Howto eingestellt. Allerdings sind das genau die selben Tipps, die auch hier schon genannt wurden: 2.4GHz/5GHz mit unterschiedlichen IDs, Funk-Kanal festlegen, WPA2 only usw...

Das Zurücksetzen kann ich noch ausprobieren. Allerdings fehlen dann die ganzen eben genannten Einstellungen, aber es hat ja vorher auch ohne die monatelang funktioniert.

Ich denke mal ich werde mal den Fritzbox-Support kontaktieren, vor allem auch, weil mit den KEF LSX ein ganz anderes Gerät sehr ähnliche Probleme hatte...
fplgoe
Inventar
#1573 erstellt: 27. Jul 2021, 09:32

flyingscot (Beitrag #1572) schrieb:
...Das Zurücksetzen kann ich noch ausprobieren. Allerdings fehlen dann die ganzen eben genannten Einstellungen, ...

Deshalb sollst Du ja vorher eine Sicherung anlegen.
flyingscot
Inventar
#1574 erstellt: 27. Jul 2021, 09:37
Das meinte ich anders:

Möglicherweise wird das Problem ja erst durch die Änderungen ausgelöst, d.h. sie genau so wiederherzustellen führt zu genau der selben Problematik.
Aber ich versuche es...
flyingscot
Inventar
#1575 erstellt: 27. Jul 2021, 15:34
Der Hub war schon wieder weg, heute schon 2x.

Hab jetzt die Fritzbox mal auf Werkszustand zurückgesetzt und die Sicherung wiederhergestellt.
fplgoe
Inventar
#1576 erstellt: 27. Jul 2021, 16:00
Buche den Hub doch mal auf das Gastnetz der Fritzbox um. Vielleicht ist es ja ein Problem im Netzwerk.
flyingscot
Inventar
#1577 erstellt: 27. Jul 2021, 16:08
Hmm... dann müsste ich aber alle Geräte, die den Hub benötigen oder die der Hub steuern soll auch ins Gastnetz (Tablet, Philips Hue, Raspberry usw.). Da bleibt nicht mehr viel übrig im WLAN ;-)

Aber als reiner Test eine gute Idee. Versuche ich als Nächstes.
fplgoe
Inventar
#1578 erstellt: 27. Jul 2021, 16:20
Du steuerst doch aber per Infrarot, nicht per WLAN.... oder?

Bei meinem Broadlink muss nur eine Internetverbindung da sein, IR wie auch RF funktionieren völlig unabhängig vom Netzzugang der App-Steuerung (über einen entsprechenden Server eben). Deshalb die Idee, aber das kann bei Logitech ja anders gelöst sein.


[Beitrag von fplgoe am 27. Jul 2021, 16:21 bearbeitet]
flyingscot
Inventar
#1579 erstellt: 27. Jul 2021, 16:43
Das meiste schon, aber die Harmony App braucht natürlich WLAN-Zugriff auf den Hub. Nutze ich allerdings fast nur zur Konfiguration.

Der Hub steuert aber einige Geräte per Netzwerk: Philips Hue z.B.
Darauf kann ich testweise aber verzichten, alle Hifi-Geräte sind jetzt Infrarot.

Bis vor Kurzem wurde noch das Sonos-System über den Hub auch per Netzwerk gesteuert, nach dem Wechsel auf Bluesound wird jetzt Infrarot verwendet.
fplgoe
Inventar
#1580 erstellt: 27. Jul 2021, 17:18

flyingscot (Beitrag #1579) schrieb:
...aber die Harmony App braucht natürlich WLAN-Zugriff auf den Hub. ...

Das meine ich eben, mein Broadlink-App greift nicht direkt auf den Hub zu.

Ich kann im Prinzip mit dem Handy über LTE Zuhause mein Equipment bedienen, weil sich beide Geräte nicht direkt (im Intranet) verbinden, sondern eben über einen Server und dessen Synchronisation irgendwo auf der Welt Daten austauschen.
flyingscot
Inventar
#1581 erstellt: 28. Jul 2021, 06:59
Also der Werksreset hat nix gebracht: Die Elite ist nach wenigen Stunden wieder ausgestiegen.

Ich probiere heute Abend mal das mit dem Gäste-WLAN.
flyingscot
Inventar
#1582 erstellt: 04. Aug 2021, 15:30
Nochmal ne Rückmeldung:

Im Gäste-WLAN bleibt der Harmony Hub stabil eingebucht.

AVM schreibt: unbedingt gleiche SSID für 2.4 und 5 GHz wählen, und Kanal nicht festlegen (also das Gegenteil von dem, was die Gerätehersteller schreiben).
Ohne diese Einstellungen können sie keinen Support anbieten.

Ich hab jetzt alles wieder so eingestellt. Und auf Verdacht einen Switch getauscht, der vermutlich für Störungen meines alten Sonossystems verantwortlich war. Und wenn es wieder ausfällt, werde ich AVM kontaktieren.
marco_008
Inventar
#1583 erstellt: 25. Aug 2021, 16:31
Kurze Frage!
Mein neuer Avr hat ne miese Lautstärke Regelung!
Heißt man tippt auf Lauter, es geht langsam los und dann schnell!
Wie kann ich das in der Harmony anpassen?
rendra
Ist häufiger hier
#1584 erstellt: 31. Aug 2021, 06:55
Moin,
,Ob das ein Ersatz für die harmony werden könnte.

https://www.smarthom...-neuesten-beitrage_1

Gruß René
freshbass
Inventar
#1585 erstellt: 31. Aug 2021, 09:03
Hatten wir es schon drüber, preislich denke ich nicht das es ne Alternative wird.
KarstenL
Inventar
#1586 erstellt: 31. Aug 2021, 09:13
ich denke es wird eher auf Schnittstellen gehen die per Handy App gesteuert werden oder Geräte (TV?) die alles können und man nur noch die eine FB braucht....
ich steuer mit der Harmony nur meine zahlreichen Geräte im Wohnzimmer.
An allen anderen Stellen finde ich die Kombi TV/FireTV am einfachsten (WAF), mit der FireTV FB und deren Steuerung für den TV (Ein Aus Lautstärke + - ) kommt jeder klar....
alle anderen werden wohl in den sauren Apfel beißen müssen und in zB control4.... investieren
K19U571
Stammgast
#1587 erstellt: 01. Sep 2021, 14:42
Nach meiner Meinung ist die Logitech wegen dem Bluetooth gestorben. Immer mehr Hersteller werden FB ohne Infrarot bauen. Somit hat man grundsätzlich auch mit anderen lernbaren IR Fernbedienungen ein Problem.
Scott_Malkinson
Hat sich gelöscht
#1588 erstellt: 01. Sep 2021, 18:52
Nicht jeder kauft sich aber jedes Jahr neue Geräte. Das älteste Gerät, welches ich mit der 950+Hub steuere, ist aus dem Jahr 1978 (ein Alpine AL65). Und BT kann der Hub doch auch. Ich hätte mir integrierte WLAN Steuerung für Geräte noch gewünscht.
K19U571
Stammgast
#1589 erstellt: 02. Sep 2021, 16:04
Man kann nicht die Bluetooth Fernbedienungen ersetzen, nur weil im Hub Bluetooth vorhanden ist.
Scott_Malkinson
Hat sich gelöscht
#1590 erstellt: 02. Sep 2021, 18:23
Wieso nicht? Der Hub kann BT Befehle senden, also kann er auch steuern. Geht ja beispielsweise auch mit Apple TV, welches m.W.n. per BT gesteuert wird.

Zitat:

Welche Geräte sind mit Harmony Hub kompatibel?

Der Hub dient als Knotenpunkt zwischen der Haushaltselektronik und dem Smartphone oder einer passenden Harmony Fernbedienung. Dabei beherrscht er nicht nur Infrarot-, sondern auch WLAN- und Bluetooth-Signale.


Quelle:
https://fernbedienun...harmony-hub-test.php

Ich selbst besitze kein Gerät, das mit BT gesteuert wird, sonst könnte ich mehr dazu sagen.


[Beitrag von Scott_Malkinson am 02. Sep 2021, 18:24 bearbeitet]
K19U571
Stammgast
#1591 erstellt: 02. Sep 2021, 18:52
Der Hub kann nur steuern, wozu er programmiert wird. Wenn Hersteller zusammen arbeiten, dann ist es für uns alle super. Machen jedoch andere Hersteller nicht. Erlernen kann man auch nicht. Was grundsätzlich möglich ist, muss jedoch nicht von den Hersteller unterstützt werden.
marco_008
Inventar
#1592 erstellt: 03. Sep 2021, 03:21
ATV lässt sich perfekt bedienen.
Anders sieht es mit den neuen Telekom Boxen aus. Hier ist aber die Telekom schuld, weil die die Codes nicht an Logitech weitergibt, was ne absolute Sauerei ist. Deshalb hab ich die Box, wieder Retoure gesendet.
Der Sinn von BT Fernbedienungen, erschliesst sich mir eh nicht.
KarstenL
Inventar
#1593 erstellt: 03. Sep 2021, 11:07
Na ja, du musst nicht genau zielen oder kannst die Geräte in einem Schrank unterbringen.....
freshbass
Inventar
#1594 erstellt: 03. Sep 2021, 12:21
Wie kann sich einem da nicht der Sinn erschließen?
Infrarot ist total veraltet und einfach Mist, BT ist um einiges sinnvoller und zuverlässiger.
Und das AppleTV hat eine BT Remote.
fplgoe
Inventar
#1595 erstellt: 03. Sep 2021, 12:40
Wieso sollte Infrarot veraltet sein? Das ist ein System, was nicht ohne Grund schon seit vielen Jahrzehnten fast unverändert verwendet wird, schlicht, weil es perfekt läuft.

Nur weil manche Geräte bei sehr wenigen Nutzer versteckt stehen, muss jetzt nicht die ganze Welt auf Bluetooth umgekrempelt werden. Davon abgesehen ist eher Bluetooth uralt und verbesserungswürdig, zumindest im Audiobereich, was ja eingeschränkt auch angepasst wird.

Für Fernbedienungen war es noch nie als Technik der Zukunft geplant, da ist die (Smart-)Bedienung über Netzwerk eher der Nachfolger.


[Beitrag von fplgoe am 03. Sep 2021, 13:05 bearbeitet]
volschin
Inventar
#1596 erstellt: 09. Sep 2021, 08:40
Infrarot ermöglicht keine Rückmeldung. Damit ist es nicht möglich, dass die Fernbedienung einen Gerätestatus hat.
Auch ist es nicht möglich darüber Audio-Assistenten zu bedienen.


[Beitrag von volschin am 09. Sep 2021, 08:42 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#1597 erstellt: 09. Sep 2021, 14:12
Das stimmt nicht ganz. Du kannst -bei Bedarf, und der scheint eben einfach nicht wirklich vorhanden zu sein- natürlich auch IR in beide Richtungen arbeiten lassen. Mein Onkyo 1008 hat nämlich die Programmierung der Zusatzgeräte entsprechend gemacht.
freshbass
Inventar
#1598 erstellt: 28. Feb 2022, 18:23
Seit heute spinnt meine Elite total, sie nimmt am Touchscreen keine befehle mehr an, dann geht es plötzlich wieder dann muss ich ewig fest drücken.
Die Knöpfe unter dem Display Device und Activities gehen gar nicht und dann vibriert sie plötzlich von alleine und das lange ohne das ich was mache.
Neustart habe ich schon gemacht und in die Ladestation hab ich sie auch schon gestellt.
Was kann man da noch machen?
hajue1968
Stammgast
#1599 erstellt: 28. Feb 2022, 18:43
Hallo, ähnlich hatte ich das vor kurzem auch, bei mir hat allerdings der Neustart (Off Taste 10 Sek halten) geholfen. Du kannst sonst noch versuchen den Akku vollständig zu entladen und dann wieder in den Betrieb nehmen.
freshbass
Inventar
#1600 erstellt: 28. Feb 2022, 19:08
Ne Neustart hat nix gebracht, dann hab ich einen reset gemacht und wieder synchronisiert hat auch nix gebracht.
Akku raus und wieder rein hat leider auch nix gebracht.
Ist wohl kaputt Leider sind die momentan total teuer
hajue1968
Stammgast
#1601 erstellt: 28. Feb 2022, 21:01
So wie Du es beschreibst, denke ich auch an einen Defekt und ja, der Markt wird leider immer dünner.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 33 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Harmony Elite / Hausautomatisierung
chm1310 am 05.11.2020  –  Letzte Antwort am 06.11.2020  –  3 Beiträge
Logitech Harmony 950 und Elite
Mr.Undercover am 06.09.2015  –  Letzte Antwort am 13.08.2016  –  13 Beiträge
Harmony Elite mit Hub verbinden
lxr am 03.07.2020  –  Letzte Antwort am 03.07.2020  –  4 Beiträge
Logitech Harmony Ultimate one oder Harmony 950 bzw. Harmony Elite
Manitu9 am 30.10.2015  –  Letzte Antwort am 28.07.2016  –  25 Beiträge
Logitech Harmony Elite
Zazikininja am 04.03.2021  –  Letzte Antwort am 05.03.2021  –  3 Beiträge
Harmony Elite kurze Frage
Silas_ am 30.01.2023  –  Letzte Antwort am 31.01.2023  –  7 Beiträge
Harmony Elite frage steuerung
said780 am 08.02.2020  –  Letzte Antwort am 08.02.2020  –  5 Beiträge
Logitech Harmony Elite Standby problem
chris_aus_schweden am 28.04.2021  –  Letzte Antwort am 29.04.2021  –  9 Beiträge
Harmony Elite und Fernsehton
Axel__ am 13.03.2018  –  Letzte Antwort am 14.03.2018  –  8 Beiträge
Nachfolger Logitech Harmony Elite
Miccel am 22.09.2017  –  Letzte Antwort am 27.09.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.967