Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Neue Harmony Elite

+A -A
Autor
Beitrag
rendra
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 25. Mrz 2016, 12:46
Mir ist keiner aufgefallen!
Mickey_Mouse
Inventar
#152 erstellt: 27. Mrz 2016, 17:41
ich betreibe eine 950 als "Quasi-Elite" zusammen mit dem Hub vom Smart-Keyboard.
mir sind ebenfalls keine Einschränkungen bekannt. Sowie man den Hub von den anderen Geräten "unpaired" und mit der 950 "verheiratet" wird z.B. die Beschränkung auf 5 Geräte (die der Hub vorher hat(te)) aufgehoben. Bei mir sogar in der Richtung, dass ich erst den Hub "alleine" eingerichtet habe (da gibt es dann z.B. die Beschränkung auf 5 Geräte) und erst später (nächsten Tag) mit der 950 "erweitert" habe. Von da ab gehören die beiden zusammen und ich kann 15 Geräte mit dem Hub steuern.

Allerdings ist die Sache die: Logitech/MyHarmony wissen natürlich, dass er keine Elite sondern "nur" eine 950 ist (beim Hub bin ich mir nicht sicher, ich habe drei Stück und alle haben exakt dieselbe Modell-Nummer, daher glaube(!) ich, dass die tatsächlich identisch und für Logitech nicht unterscheidbar sind).
Im Moment scheinen sich eine Elite und eine 950+Extra-Hub identisch zu verhalten.
Nur falls Logitech irgendwann mal auf die Idee kommt, dass sie der Elite eine Sonderfunktion spendieren wollen, dann könnten sie natürlich die 950+Hub ausklammern. Daher weigere ich mich auch den Spruch: "Elite und 950 sind 100% identisch" für richtig/wahr zu halten! Logitech kann sie unterscheiden, damit sind sie definitiv nicht 100% identisch!
newsaddict
Inventar
#153 erstellt: 29. Mrz 2016, 22:37

Jens+ (Beitrag #136) schrieb:
Hallo,

weiß jemand von den Besitzern der FB, ob ich damit meinen Sky-Receiver und die Audio-Geräte von Fa. Pro-Ject steuern kann?
Es handelt sich um die Stream Box DS+ und die CD Box DS. Danke...

Freundlich
Jens


Hast Du das mal hier geprüft: Device Compatability
newsaddict
Inventar
#154 erstellt: 19. Apr 2016, 06:33
Ein paar Fragen zur Ultimate Elite (überlege mir Erstanschaffung einer Harmony, daher ein paar grundsätzliche Verständnisfragen)

- muss das Handy/Tablet Blutooth low energy unterstützen, um es im Ultimate Elite System einzubinden? Wollte meinen 'alten' Ipad2 künftig ausschliesslich als Remote nutzen. Der hat aber kein Blutooth LE.

- Gedacht ist die Logitech als wirklicher Ersatz für Fernbedienungen. Es muss also zum Beispiel möglich sein, mit der Logitech vom AVR-Menü (Yamaha) die NAS im Netzwerk anzusteuern, um von dort gezielt Musik abzuspielen. Zudem möchte ich dann über die Logitech ggfs. auf verschiedene Yamaha DSPs wechseln können. Ist das möglich oder braucht man ab einer gewissen Steuerungstiefe dann doch wieder die Original-FB?

- was gibt es sonst für praktische Beispiele, wo man die Original-FB von eingebundenen Komponenten zwangsläufig braucht?

- die Tasten auf der Logitech sind ja begrenzt. Wie bringt man (nur als Beispiel) das Activity Menü eines Sony Android TV unter. Das ist ein Button auf der Original-FB, von dem man Zugriff u.a. auf Bildeinstellungen hat.

- wenn man z.B. drei Komponenten an hat (TV, AVR, BD-Player) und man möchte abwechselnd in das Home Menü dieser drei Komponenten. Wie bildet man das auf der Harmony ab? Es geht mir hier nicht um die konkreten Steuerungsbefehle, sondern darum, wie einfach man in die jeweiligen Home Menüs von mehreren aktiven Komponenten gelangen kann.

- Nehmen wir mal an ich habe eine Activity 'TV', bei der Fernseher und AVR auf dem richtigen Kanal eingeschaltet werden. Wenn ich dann wechseln will auf eine Aktivität 'CD Hören': werden dann erst alle Geräte ausgeschaltet und dann wieder neu eingeschaltet (inklusive des AVR, der ja aber schon an war)? Oder ist das System 'intelligent' und schaltet nur den TV aus und den CD-Player an. Den AVR lässt es an und wechselt nur auf den passenden Eingang ? Ich fände es lästig, wenn Geräte bei Activity-Wechsel unnötig an- und ausgeschaltet würden.

- ich mache prinzipiell alle Komponenten in meinem HK stromlos, wenn ich mal wieder 3-4 Tage beruflich unterwegs bin. Würde dann ja auch die Ultimate Elite inkls Hub betreffen. Ist das ein Problem mit dem System?


[Beitrag von newsaddict am 19. Apr 2016, 06:41 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#155 erstellt: 19. Apr 2016, 10:11

newsaddict (Beitrag #154) schrieb:

- muss das Handy/Tablet Blutooth low energy unterstützen, um es im Ultimate Elite System einzubinden?

Anders rum wird ein Schuh daraus: Auf dem Handy/Tablet muss die Logitech-App installiert sein, die dann per WLAN mit dem Elite-Hub (und damit indirekt mit der Elite) kommuniziert.


newsaddict (Beitrag #154) schrieb:

Ist das möglich oder braucht man ab einer gewissen Steuerungstiefe dann doch wieder die Original-FB?

Um alle Befehle eines Gerätes im Zugriff zu haben, gibt's den Geräte-Modus (Device), in dem Du jedes einzelne Gerät aufrufen und bedienen kannst.
Sehr oft sind in der Logitech-Datenbank auch noch mehr Befehle drin, als es Tasten auf der Original-FB gibt. Ob Du diese Befehle auf Fest-Tasten oder in's Display legst, bleibt Dir überlassen.


newsaddict (Beitrag #154) schrieb:

- was gibt es sonst für praktische Beispiele, wo man die Original-FB von eingebundenen Komponenten zwangsläufig braucht?

Mir sind keine bekannt. Im Gegenteil. Meine Elite leistet z.B. bei meinem AVR mehr als die Original-FB. Stichwort: AutoInput-Befehle (die schalten den AVR ein und setzten ihn auf einen bestimmten Eingang und das mit nur einem Befehl); direkte Anwahl der Sound-Programme.


newsaddict (Beitrag #154) schrieb:

- die Tasten auf der Logitech sind ja begrenzt. Wie bringt man (nur als Beispiel) das Activity Menü eines Sony Android TV unter. Das ist ein Button auf der Original-FB, von dem man Zugriff u.a. auf Bildeinstellungen hat.

Im Display der jeweiligen Aktion.


newsaddict (Beitrag #154) schrieb:

- wenn man z.B. drei Komponenten an hat (TV, AVR, BD-Player) und man möchte abwechselnd in das Home Menü dieser drei Komponenten. Wie bildet man das auf der Harmony ab? Es geht mir hier nicht um die konkreten Steuerungsbefehle, sondern darum, wie einfach man in die jeweiligen Home Menüs von mehreren aktiven Komponenten gelangen kann.

Zwei der drei Komponenten könnte man über "kurzen/langen" Tasten-Druck einer Fest-Taste ansprechen. Ansonsten auch hier: Befehle in's Display legen.


newsaddict (Beitrag #154) schrieb:

Oder ist das System 'intelligent' und schaltet nur den TV aus und den CD-Player an. Den AVR lässt es an und wechselt nur auf den passenden Eingang ?

Genau so arbeitet die Harmony. Das nennt sich SmartState.


newsaddict (Beitrag #154) schrieb:

- ich mache prinzipiell alle Komponenten in meinem HK stromlos, wenn ich mal wieder 3-4 Tage beruflich unterwegs bin. Würde dann ja auch die Ultimate Elite inkls Hub betreffen. Ist das ein Problem mit dem System?

Sofern Du die Elite dann auch abschaltest, sollte das kein Problem sein. Ansonsten könnte derr Akku der Elite leer sein, wenn Du zurück kommst, weil die Elite die ganze Zeit nach dem Hub suchen würde.
Deshalb würde ich darüber nachdenken, den Hub dauerhaft in Betrieb zu lassen.
Mickey_Mouse
Inventar
#156 erstellt: 19. Apr 2016, 13:08
noch als Zusatz ein paar Dinge, die für einen langjährigen Harmony User vermutlich selbstverständlich sind:
- im Display kann man scrollen, d.h. es können "beliebig viele" Befehle dort abgelegt werden (vielleicht gibt es ein theoretisches Limit?)
- die Reihenfolge der Befehle im Display kann auch geändert werden
- gerade im Zusammenhang mit einem Yamaha AVR mit Scene-Plus kann man alle 12 Scenes direkt aufrufen und viele Einstellungen/Bedienungsabläufe darüber erledigen
- wenn man im Device Modus häufig ein anderes Gerät braucht, dann kann man sich diese Befehle auch noch zusätzlich für das Gerät anlernen. Als Beispiel: man will den AVR konfigurieren, aber der TV ist gerade aus, weil man Musik hört. Dann kann man natürlich erst in den Device Modus für den TV gehen, den dort einschalten, zum Device Modus vom AVR wechseln, dort die Einstellungen vornehmen, zurück zum TV und den wieder ausschalten. Oder Man lernt Power-Toggle für den TV als zusätzlichen Befehl vom AVR an.
Im Activity Modus ist das natürlich einfacher, da macht das die Harmony über Smart-State selber.
newsaddict
Inventar
#157 erstellt: 19. Apr 2016, 17:27
Danke Wolf & Mickey, sehr hilfreich!
Blutooth LE bezieht sich auf folgende Anmerkung aus einer Amazon Kritik an der Elite: >>App runtergeladen und auf dem iPad 2 einrichten wollen ..... Bluetooth aktiviert ..... es ginge nicht, weil das iPad nicht Bluetooth LE - fähig sei<<
blabupp123
Hat sich gelöscht
#158 erstellt: 27. Apr 2016, 10:12
Moin!
Nach einigen Monaten Besitz war es langsam an der Zeit, sich endlich mal mit der Elite/950 zu beschäftigen...
Gleich zu Anfang durfte ich ein seltsames Phänomen beobachten:
Eins der Geräte steht im Schrank.Zur Bedienung habe ich "Hub + Blaster" zugewiesen. Der Blaster befindet sich im Schrank, der Hub sendet von gegenüber, ca. 3m Entfernung.
Es funktioniert einwandfrei, allerdings nur, wenn die Schranktür zu ist. Mache ich sie auf, geht nichts mehr!
Wer kann mir das erklären?
Stalingrad
Inventar
#159 erstellt: 27. Apr 2016, 13:09
Dann nimm bei dem Gerät den Hub raus. Die Signale stören sich gegenseitig.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#160 erstellt: 27. Apr 2016, 14:30
Das wäre eine logische Erklärung. Probiere ich aus. Danke Dir!
newsaddict
Inventar
#161 erstellt: 02. Mai 2016, 20:21
Bin nun auch Besitzer der Elite/Hub und bin nach Überwindung der ersten Probleme (Sony Android TV und Allgemeiner Satellit) im Grossen und Ganzen bislang ganz zufrieden. Meine Sammlung an FBs ist tatsächlich in der Schublade gelandet!

Ein paar Fragen:
- gibt es analog zur Aktion 'Watch TV' nebst Logos für Sender-Favoriten auch eine Aktion für (Netz) Radio, bei der man auch Favoriten mit Logos hinterlegen kann?

- PS4 ausschalten trigggert Standby anstatt Runterfahren. Kann man das ändern?

- bei meinem Cambridge Audio Mediaplayer gibt es einen Menüpunkt 'Music Library'. Über diesen Punkt kann man auf Quellen wie angeschlossene USB Sticks gehen oder auf die NAS. Leider gibt es für 'Music Library' keinen Befehl auf der Original-FB, d.h. man muss erst über Home gehen. Wie könnte man das mit der Harmony abkürzen, also direkt auf 'Music Library' oder sogar besser direkt auf NAS gehen? Ist speziell, aber vielleicht gibts ja eine Idee für eine prinzipielle Vorgehensweise bei sowas

- kann man die Harmony Elite Remote ausschalten? Hatte schonmal erwähnt, dass ich meine HK Komponenten stromlos mache, wenn ich beruflich unterwegs bin. TheWolf hatte schon erwähnt, dass die Remote dann nach dem Hub sucht und der Akku dann nach ein paar Tagen alle ist..Geht abschalten?
TheWolf
Inventar
#162 erstellt: 03. Mai 2016, 09:59

newsaddict (Beitrag #161) schrieb:

- gibt es analog zur Aktion 'Watch TV' nebst Logos für Sender-Favoriten auch eine Aktion für (Netz) Radio, bei der man auch Favoriten mit Logos hinterlegen kann?

Nein. Es ist nur "ein Satz" von Favoriten möglich.


newsaddict (Beitrag #161) schrieb:

- PS4 ausschalten trigggert Standby anstatt Runterfahren. Kann man das ändern?

Soweit ich weiß, arbeitet Logitech daran.


newsaddict (Beitrag #161) schrieb:

- Leider gibt es für 'Music Library' keinen Befehl auf der Original-FB, d.h. man muss erst über Home gehen. Wie könnte man das mit der Harmony abkürzen, also direkt auf 'Music Library' oder sogar besser direkt auf NAS gehen?

Innerhalb der Aktion per Sequenz aufrufen.
Harmony FAQ (nur myharmony.com) | 2.02 Anleitung: Tasten-Belegung inkl. Sequenzen & Aktions-Reihenfolge


newsaddict (Beitrag #161) schrieb:

- kann man die Harmony Elite Remote ausschalten?

Off-Taste so lange gedrückt halten, bis sie aus geht. Zum Einschalten dann auch wieder die Off-Taste lange gedrückt halten, bis sie an geht.
Ob sie dann aber wirklich aus ist und den Hub nicht mehr sucht, weiß ich nicht. Du wirst es erleben.
newsaddict
Inventar
#163 erstellt: 03. Mai 2016, 14:44
@TheWolf: vielen Dank!
newsaddict
Inventar
#164 erstellt: 05. Mai 2016, 13:10
Sequenzaufzeichnung für den Cambridge CXN klappt einwandfrei. Geht wie von Zauberhand auf NAS, USB, etc. Sehr mächtig, das eröffnet ganz neue Möglichkeiten.
newsaddict
Inventar
#165 erstellt: 08. Mai 2016, 17:27
So, nach zirka 1 Woche Nutzung sehe ich Licht und Schatten bei der Elite/Hub.. Positiv ist die Remote und die PC Software. Wobei schade ist, dass man nicht alles über die PC Software einstellen kann (z.B auch die Haushaltssteuerung). Die App ist - hmm - sagen wir mal vorsichtig unfertig. Weil alles wenig konsistent wirkt, benutze ich die App nicht mehr, ausser für die Einrichtung der Haushaltssteuerung / Hue Lichter.
Verwirrend ist das Zusammenspiel von Software, App, Hub und Remote. ständig muss synchronisiert werden, wobei hier sehr regelmässig der Hub nicht gefunden wird.
Überhaupt der Hub! Folgendes verstehe ich nicht: selbst bei Geräten, die ich ausschliesslich für IR Steuerung mit der Remote konfiguriert habe, gibt mir die FB Fehlermeldungen, wenn sie den Hub nicht findet. Ich habe den Hub stromlos, wenn ich nicht im HK bin, will aber natürlich per IR andere Geräte im Haus steuern. Geräte, die sowieso ausserhalb der 'Sichtweite' des Hubs liegen. Aber trotz entsprechender Einrichtung auf der FB meckert diese aber und will den Hub ?! Jemand eine Idee dazu?

Am liebsten würde ich eigentlicb auf den Hub verzichten. All meine Geräte sind sichtbar, also nicht hinter Blenden verbaut, und im Grunde ist der Hub nur dafür da, die Hue Beleuchtung in Aktionen einzubinden. Das ist zwar ganz nett, aber kompensiert nicht für die Zickerein, die ich mit dem Hub habe.
TheWolf
Inventar
#166 erstellt: 09. Mai 2016, 10:11

newsaddict (Beitrag #165) schrieb:

Folgendes verstehe ich nicht: selbst bei Geräten, die ich ausschliesslich für IR Steuerung mit der Remote konfiguriert habe, gibt mir die FB Fehlermeldungen, wenn sie den Hub nicht findet. Ich habe den Hub stromlos, wenn ich nicht im HK bin, will aber natürlich per IR andere Geräte im Haus steuern.

Wie schon x-mal gesagt:
Der Hub muss von der Harmony erreichbar sein, auch wenn Du Geräte über die FB allein steuerst.
Warum? Weil der Hub das eigentliche "Herz" des Systems ist und wenn das "Herz" nicht mehr da ist, geht gar nichts mehr.


newsaddict (Beitrag #165) schrieb:

Am liebsten würde ich eigentlicb auf den Hub verzichten.

Dann frage ich micht, warum Du Dir nicht gleich eine H950 geholt hast. Die kommt nämlich ohne Hub.


newsaddict (Beitrag #165) schrieb:

All meine Geräte sind sichtbar, also nicht hinter Blenden verbaut, und im Grunde ist der Hub nur dafür da, die Hue Beleuchtung in Aktionen einzubinden.

Naja, einen Grund für den Hub übersiehst Du aber:
Wenn Du die Geräte vom Hub aus ansteuerst, musst Du nie mehr auf die Geräte zielen.
newsaddict
Inventar
#167 erstellt: 09. Mai 2016, 10:40
Thx, aber auch wenn Du es schon x-mal gesagt hast, ist folgendes unlogisch: warum kann ich in der FB unter Einstellung-->Geräte-->Hub Zuweisung eine Einstellung zur Gerätesteuerung machen die da heisst 'Nur Fernbedienung', nur um festzustellen, dass ich dann doch den Hub für die Gerätesteuerung brauche? Sogar in anderen Zimmern auf anderen Etagen! Das macht keinen Sinn!

Warum keine 950?
Hätte ich gewusst, wie zickig der Hub ist, insbesondere hinsichtlich Erreichbarkeit bei Synchronisierung, hätte ich die Elite wohl nicht gekauft
Die Erfahrung muss man aber offensichtlich erst machen ;-)
TheWolf
Inventar
#168 erstellt: 09. Mai 2016, 11:06

newsaddict (Beitrag #167) schrieb:
... ist folgendes unlogisch: warum kann ich in der FB unter Einstellung-->Geräte-->Hub Zuweisung eine Einstellung zur Gerätesteuerung machen die da heisst 'Nur Fernbedienung', nur um festzustellen, dass ich dann doch den Hub für die Gerätesteuerung brauche?

Das ist ganz und gar nicht unlogisch, denn -wie schon gesagt- das "Herz" ist eben der Hub.
Das alles läuft so ab:
Du drückst eine Taste auf der Elite.
Dieser Tastendruck wird an den Hub gesendet, denn dort -und nur dort- befindet sich die von Dir oben erwähnte Einstellung.
Der Hub "sagt" als der Elite (in Deinem Fall), dass diese den Befehl der Taste senden soll.


newsaddict (Beitrag #167) schrieb:

Hätte ich gewusst, wie zickig der Hub ist, insbesondere hinsichtlich Erreichbarkeit bei Synchronisierung, hätte ich die Elite wohl nicht gekauft.

Seltsam.
Ich selbst hab die Elite mit Hub seit "ewigen Zeiten" in Betrieb und hatte damit noch nie Probleme.
Ok, mein Hub läuft auch dauerhaft durch, während Deiner ja wohl vom Netz getrennt wird.
Das -vom Netz trennen- bedeutet aber, das er nach dem Bestromen erstmal komplett hochfahren muss, was schonmal 30 Sekunden dauern kann.
Während der Zeit ist natürlich keine Kommunikation -wohin auch immer- möglich.
newsaddict
Inventar
#169 erstellt: 09. Mai 2016, 11:28
Ah, ok. das heisst Hub und FB kommunizieren über Funk ?!

Ausschalten des Hubs: ist wohl nicht ideal, aber ich bin so häufig 3-4 Tage on the road, da ist es einfach blöd, das Ding ständig unter Strom zu haben.
Ich finde keine Daten zum Stromverbrauch des Hubs. Existieren hierzu infos?
TheWolf
Inventar
#170 erstellt: 09. Mai 2016, 12:05

newsaddict (Beitrag #169) schrieb:
Ah, ok. das heisst Hub und FB kommunizieren über Funk ?!

Richtig.


newsaddict (Beitrag #169) schrieb:

Ausschalten des Hubs: ist wohl nicht ideal, aber ich bin so häufig 3-4 Tage on the road, da ist es einfach blöd, das Ding ständig unter Strom zu haben.

Naja, nur den Hub vom Netz zu trennen ist auch nur "die halbe Miete", denn die Elite versucht ja dauernd vergeblich, den Hub zu erreichen und das geht natürlcih auf die Laufzeit des Akku's.
Konsequent wäre es also, vor Deiner "on the road-time" den Hub vom Strom zu trennen und die Elite auszuschalten (Off-Taste so lange gedrückt halten, bis das Display aus geht. Zum Einschalten auch die Off-Taste lange gedrückt halten).


newsaddict (Beitrag #169) schrieb:

Ich finde keine Daten zum Stromverbrauch des Hubs. Existieren hierzu infos?

Auf einem meiner Netzteile steht: 220-230V / 50/60Hz / 0,18 A
newsaddict
Inventar
#171 erstellt: 09. Mai 2016, 20:21
volt * ampere = watt
Aber das Ding zieht ja wohl nicht permanent 39 Watt ?!

Hm...ich habe mir das hier bestellt und werde es Ende der Woche mal richtig messen: http://www.amazon.de...i_detailpage_o00_s00
Michael_Meister
Stammgast
#172 erstellt: 09. Mai 2016, 21:20
Das -> 220-230V / 50/60Hz / 0,18 A bedeutet, dass das Netzteil maximal mit ca. 40 Watt auf Dauer belastet werden darf.

Ich habe irgendwo mal gelesen, das der HUB so im Schnitt 2-3 Watt verbraucht.
Bei angenommenen 3 Watt und einem Strompreis von 28Cent/KW macht das im Jahr ca. 7,50€
Da ich aber auch ein Stromsparbuchs bin, schalte ich alle nicht benötigten Geräte "IMMER" über eine schaltbare Steckdosenleiste aus.
Zumindest über Nacht wir kein unnötiger Strom verbraucht. Werde das zum Wochenende aber auch mal nachmessen.

VG
Michael
badticket_hd
Ist häufiger hier
#173 erstellt: 10. Mai 2016, 23:53
Betriebssystem/Geräteplattform: Windows 10 / Android 5.0 Handy App

Hallo,

Ich bitte um Hilfe !!

meine Smart Harmony Tastatur (ohne HUB) & meine Harmony Elite (mit HUB) arbeiten nicht zusammen…Pairing wird angezeigt… danach klappt aber nichts mehr. Ich habe mir die Harmony Elite gekauft und war etwas verstimmt das meine Logitech Tastatur K400R mit der Elite nicht funktionierte. Dann habe ich kurzerhand das Logitech Smart Keyboard OHNE Hub gekauft (den Hub habe ich ja schon mit der Elite… ich wollte NUR das Keyboard…. (Smart Harmony Keyboard) 2 HUBs kaufen & 2 Tastaturen ( K400R & Smart Harmony) sollten obsolet sein, da EIN HUB alles regelt…

Leider habe ich mit dem Smart Keyboard (ohne HUB) und der Harmony Elite null Erfolg was das Pairen angeht. Das Pairen (Smart Harmony & Elite Hub) selbst wird als erledigt gekennzeichnet (ähnlich wie das auch mit der K400R Tastatur angezeigt wird). Allerdings wenn der nächste Schritt mit den USB Empfängern 1 oder 2 durchgeführt werden soll wird nichts mehr gefunden und nur „überspringen“ ist eine Option.

Grundsätzlich dachte ich aber auch OHNE die USB Empfänger z.B. mein Fire TV oder meine Nvidia Shield bzw. auch gerne meinen PC (fern) bedienen zu können. Aber aktuell geht da gar nichts…

kann ich überhaupt die Tastatur auf Funktionsfähigkeit testen wenn etwas nicht klappt ? ggf. ist ja mal die Tastatur defekt ?

Als Ziel Geräte habe ich die Xbox 1, PS4, Nvidia Shield und oder meinen PC ausprobiert…. Es klappt außer dem ersten Pairing Kontakt überhaupt nichts mehr… Batterien an der Smart Harmony Tastatur habe ich getauscht… ich habe meinen aktuellen Rechner mit W10 und hatte den Eindruck das die App damit Probleme hat und habe das Ganze auch unter W7 ausprobiert. Aber leider hatte ich gar keinen Erfolg. Meinen GDATA Virenschutz bzw. Firewall habe ich mal deaktivert.

Ganz schön teuer das Ganze… wenn man die Harmony Elite & Smart Harmony & K400R zusammenrechnet das dies NATIV überhaupt nicht zusammen arbeitet wäre das schon son bisschen peinlich.

Mache ich was falsch ? Das ich den Smart Harmony Hub mir zusätzlich kaufen muss wäre der absolute Witz für das ganze System… Wenn dem so wäre würde ich alles wieder zurückschicken…

Eine grundlegende Kritik gerne hier vorweg… WARUM muss ich die mobile Einrichtung wählen wenn ich am PC & die dazugehörige App gewählt habe um die Elite & Hub mit einer Tastatur einzurichten ? Die mobile APP ist ja echt super … aber an vielen Stellen einfach nicht mit allen Features ausgestattet wie die PC App (exe).

Als Beispiel nenne ich die Umbenennung der Funktionen die im Elite Display gezeigt werden… das geht nur am PC… nicht an der Handy App…. Irgendwie habe ich den Eindruck das die mobile APP noch Fehler hat und die Einrichtung einer Smart Harmony mit der Elite nicht vorgesehen ist bzw. nicht geht ? HILFE… Wäre schön wenn ich jetzt nicht beim FIRST Support lande der fragt ob ich Batterien gewechselt habe…

Greetz

Mit freundlichen Grüßen
Mickey_Mouse
Inventar
#174 erstellt: 11. Mai 2016, 01:44
also bei mir sind die beiden Empfänger falsch beschriftet!
1 ist 2 und 2 ist 1.
Wenn mich die App dazu auffordert den Stick mit der Aufschrift "1" in ein Gerät zu stecken (welches ist zu diesem Zeitpunkt völlig egal, der braucht nur Strom) und ich nehme den mit "1", dann klappt das nicht. Eigentlich genauso wie du das beschreibst!
Ich muss dann den Stick "2" nehmen, der wird als "1" erkannt, ich soll "2" einstecken und nehme dann "1", das klappt dann auch.

Ansonsten kannst du alle Geräte die Bluetooth Eingabe Geräte unterstützen auch ohne die USB Sticks mit der Tatstatur bedienen, das musst du in der App zuweisen.

Die Kritik an der App teile ich zu 100%!
es ist eine Frechheit, dass man dafür sein Tablet heraus holen muss, nur um die Tastatur zu konfigurieren, speziell wenn an sonst nur den Rechner (in meinem Fall Mac) zur Konfiguration der Harmony nutzt.
Und die Keyboard Unterstützung ist dann ja schon wirklich "nachträglich ran gefrickelt", das merkt man überall.
davidsonman
Inventar
#175 erstellt: 11. Mai 2016, 11:30

TheWolf (Beitrag #107) schrieb:

Michael_Meister (Beitrag #105) schrieb:

Zu Deinem Problem...mit den Eingängen...

... das haben wir aktuell "drüben bei uns" am Wickel. :)


Hallo,

Habe das gleiche Problem mit meinem Pioneer, der zwar einschaltet, aber nicht den richtigen Eingang schaltet..
Aber bitte wo ist "drüben bei uns" :? -Kann mir bitte mal jemand den passenden link Posten? Vielen Dank...

Die Elite habe ich jetzt seit knapp einer Woche und bin ganz zufrieden. Wenn ich das mit der Eingangswahl, mit schaltbaren Steckdosen und dem Dimmen von hue hin bekomme, habe ich erstmal fertig

Gruß David


[Beitrag von davidsonman am 11. Mai 2016, 11:32 bearbeitet]
Michael_Meister
Stammgast
#176 erstellt: 11. Mai 2016, 12:30
newsaddict
Inventar
#177 erstellt: 11. Mai 2016, 19:10
[quote="davidsonman (Beitrag #175)"]Wenn ich das mit ... dem Dimmen von hue hin bekomme, habe ich erstmal fertig[/]

Das funktioniert ganz gut. einbindung der Hue(s) über die Logitech App.


[Beitrag von newsaddict am 11. Mai 2016, 19:12 bearbeitet]
newsaddict
Inventar
#178 erstellt: 12. Mai 2016, 22:09

newsaddict (Beitrag #171) schrieb:
volt * ampere = watt
Aber das Ding zieht ja wohl nicht permanent 39 Watt ?!

Hm...ich habe mir das hier bestellt und werde es Ende der Woche mal richtig messen: http://www.amazon.de...i_detailpage_o00_s00



So hab jetzt mal mit obigem Gerät (ELV Energy Master) gemessen: Min / Max Watt und vom Gerät hochgerechnete Jahreskosten basierend auf 21,71 cents per kwh (netto). Das Messgerät von ELV hat auf Amazon gute Kritiken und soll im Vergleich zu Billigst-Messgeräten insbesondere auch kleine Verbrauchswerte akkurat anzeigen. Ich habe die Messung jeweils über c. 30 Minuten laufen lassen.

Der Hub zieht demnach min 1,1w und max 1.8w, wobei der zweite Wert der Einschaltwert ist, sodass die 1,1w im Dauerbetrieb realitätsnäher sind. Bei Aktivität des Hubs liegt der Verbrauch bei 1,2w - 1,4w. Bei Dauerbetrieb aufs Jahr hochgerechnet gibt das Messgerät Kosten des Hubs an von €2,14 p.a..

Die Remote verbraucht in der Halterung 2,1w bei Ladeaktivität. Wenn die Remote geladen ist, geht der Verbrauch runter auf 0,1w - 0,2w. Im eingeschalteten Zustand entstehen hier laut Messgerät Jahreskosten unter 50 cents p.a.

Also, das wären wirklich sehr gute Werte.
martiko
Stammgast
#179 erstellt: 19. Mai 2016, 10:50
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit die Elite und bin damit sehr zufrieden. Ich hatte sie mir ehrlich gesagt vor allem zugelegt, weil ich mit der Form und Tastenanordnung (kurz: der Ergonomie) der Ultimate nicht ganz glücklich war.
Die zusätzlichen Tasten für die "Hausautomation" waren für mich daher eher Nebensache (bzw. einfach zusätzliche Tasten, die ich innerhalb der Aktionen genutzt habe).

Nun habe ich mir allerdings RWE Smarthome zugelegt und war fest der Meinung (Hoffnung), dass ich diese Tasten dann z.B. zum Schalten von Zwischensteckern o.ä. nutzen kann. Doch leider werden mir nur 3 (drei!!!) Systeme angezeigt, wenn ich ein Hausautomationsgerät hinzufügen möchte (Philips hue, LIFX und Hunter Douglas), wenn ich ehrlich bin habe ich davon bisher nur hue gehört und RWE Smarthome ist eben nicht dabei...

Gibt es da wirklich keine Möglichkeit, das zu integrieren? Wenn doch, wie muss ich vorgehen? Wenn nein, wurde da vielleicht zumindest etwas angekündigt, ich denke RWE Smarthome ist doch recht verbreitet...
badticket_hd
Ist häufiger hier
#180 erstellt: 19. Mai 2016, 13:14
Hallo,

ich hatte jetzt auch mal mit dem Harmony Support Kontakt wegen meinem Problem(chen) mit der Smart Tastatur und den Empfängern. Der war sehr nett sofort verfügbar, kompentent und ehrlich. Meinte das Smart Keyboard sei "Käse" (ich gebe das hier noch freundlich wieder) er meinte das dort bestimmte Tasten nicht ordentlich mit Aktionen arbeiten etc. Aber DAS kann ich bisher nicht bestätigen. Er meinte auch noch das man Schulungen im Hause intern abhält und für die Einrichtung einer Elite & Keyboard würden einige mit Level 3 oder 4 noch dran scheitern.... vermutlich wollte er mir nur sagen... vergiss das Keyboard die Elite seit so gut genug. Dass die Einrichtung MIT Keyboard & Elite kompliziert(er) ist kann nur unterschreiben.... Die Menüs verändern sich auch bzw. erweitern sich wenn das Keyboard zusätzlich dran ist.....

Lösung zu meinem Problem war eigentlich sehr sehr simpel. Das pairen mit den Empfängern hat bei 20 Versuchen 1 mal geklappt.... warum konnte ich mir nicht erklären. Aber nachdem ich mehrmals das Keyboard gepairt habe ist mir eingefallen das ich es jedes wieder aus / an schalten muss um das Pairing durchzuführen. Bei den Dongles ist es genau so.... wenn der Dongle bereits nach dem Pairen des Keyboard schon im PC steckt und du versuchst zu pairen klappt das nicht. Man muss einfach den Dongle nochmal abziehen und wieder reinstecken dann geht das pairen super und flüssig mit allen gewünschten Geräten. An dieser Krücke habe ich jetzt 3-4 Abend verzweifelt um da drauf zu kommen. Auch "da drüben" in der Anleitung von "Wolf" habe ich das nicht herauslesen können.

Jetzt habe ich das Keyboard am PC meiner Shield meiner Fire und es klappt ganz prima. Habe jetzt die erste Aktion für "PC KODI starten" gewählt und weitere Probleme entdeckt... z.B. das bei einer Aktion immer der erste Schritt ist "Power ON" und dann erst eine Sequenz Eingabe möglich ist... völliger Krampf.. jetzt habe ich die Geräte Einstellung geändert und habe "Gerät hat keinen On/Off Schalter" gewählt... das hat aber bestimmt wieder andere Nachteile... zumindest läuft KODI am PC mit einer Funktionstaste (2nd Entry in Taskbar) am Keyboard.
Bei Sky läuft die PIN Eingabe... aber irgendwie noch nicht ordentlich (auch da habe ich den ON/OFF Schalter abgewählt). Allerdings klappt die PIN Eingabe EINMAL... wenn ich die darauf hin nochmal über Aktion bei einem anderen Kanal wähle klappt die Aktion nicht richtig.. Auch hier werde ich vermutlich nochmal Stunden verbringen...

Weiß jemand wie ich eine Tastatur wieder entfernen kann ? Ich habe meine Elite zuerst mit der K400R gepairt... die natürlich nicht funktioniert... aber der Mensch vom Support konnte sehen das ich 2 Keyboards registriert hatte... da ich mir nicht sicher war habe ich alles wieder auf "reset" gestellt und nochmal alles neu gemacht. Aber Geräte (wie Keyboard) entfernen scheint nicht vorgesehen zu sein... merkwürdig.

Ich prognostiziere dass ich in 2 Monaten (und intensiven Studium der Möglichkeiten bzw. auch von Forenbeiträgen) die vermutlich Beste Fernbedienung EVER haben werde... aber WIE erkläre ich das meiner Freundin ? Das ich für über 200 Euro eine Fernbedienung gekauft habe für die ich Wochen brauche um die einzurichten... schwierig schwierig...

Toller Thread hier im Forum... ich lese hier viele Tipps mit... Danke dafür http://www.hifi-forum.de/images/smilies/hail.gif

Greetz

badticket
TheWolf
Inventar
#181 erstellt: 19. Mai 2016, 14:22

martiko (Beitrag #179) schrieb:

Gibt es da wirklich keine Möglichkeit, das zu integrieren?

Leider nicht.
Die gesamte Hausautomation hat ihren Haupt-Fokus auf Geräten, die -mir ganz wenigen Ausnahmen- nur in den USA zu bekommen sind.
Das es neben den USA noch andere Länder auf der Welt gibt, die sowas auch haben, interessiert Logitech recht wenig ... leider.
martiko
Stammgast
#182 erstellt: 19. Mai 2016, 16:02

TheWolf (Beitrag #181) schrieb:

martiko (Beitrag #179) schrieb:

Gibt es da wirklich keine Möglichkeit, das zu integrieren?

Leider nicht.
Die gesamte Hausautomation hat ihren Haupt-Fokus auf Geräten, die -mir ganz wenigen Ausnahmen- nur in den USA zu bekommen sind.
Das es neben den USA noch andere Länder auf der Welt gibt, die sowas auch haben, interessiert Logitech recht wenig ... leider.


Danke für die Rückmeldung, auch wenn es leider genau die Antwort war, die ich befürchtet habe :-(

Aber "toll", dass die Elite extra Tasten dafür hat... :-(
T.W.G
Stammgast
#183 erstellt: 22. Mai 2016, 10:07
Heimautomation kann man nicht pauschal auf die USA beschränken.

Bei uns gibt's doch diverse richtige (!) Lösungen für Heimautomation bspw. mit den Standards KNX, EIB, FS20 (ELV, Conrad...) usw.; und die Lösungen von RTI, Crestron, Revox, Bang & Olufsen etc. gibt's auch bei uns schon fast seit Jahrzehnten!

Lediglich die neuen proprietären Sachen wie z.B. RWE Smarthome oder das Zeugs von der Telekom sind wohl noch Ausnahmen.

Es wäre wünschenswert wenn die ganzen Hersteller die aktuell auf den Zug aufspringen sich vielleicht auch mal auf einen Standard einigen würden!

Wenn die Logitech Harmony eine eigene Programmierung erlaubt und das RWE Zeugs sich über http Befehle ähnlich wie die HUE-Bridge von Philips ansprechen lässt, könnte man's auch einbinden. Oder man muss eine Software/Skript nutzen die http-Befehle für die HUE-Bridge in die passenden Befehle für das RWE Teil übersetzen kann - das natürlich nur unter der Voraussetzung, dass das RWE-Gerät soetwas kann.

Philips hat auf dem Sektor auf jeden Fall seine Hausaufgaben gemacht.

Ansonsten müssen sich genug Leute an Logitech wenden damit RWE Smarthome vielleicht auch eingebunden wird.


[Beitrag von T.W.G am 22. Mai 2016, 10:13 bearbeitet]
davidsonman
Inventar
#184 erstellt: 25. Mai 2016, 14:22
[quote="Michael_Meister (Beitrag #176)"][url]http://www.harmony-remote-forum.de/index.php[/url] ;)[/quote]

[quote="newsaddict (Beitrag #177)"][quote="davidsonman (Beitrag #175)"]Wenn ich das mit ... dem Dimmen von hue hin bekomme, habe ich erstmal fertig[/]

Das funktioniert ganz gut. einbindung der Hue(s) über die Logitech App.[/quote]

Vielen Dank!
Steckdosen funktionieren jetzt auch in eine activity eingebunden. Bei der hue bin ich noch net weiter, muss mich da noch mal dran machen...

Gruß David
leonkam
Ist häufiger hier
#185 erstellt: 27. Mai 2016, 21:39
Hallo

Hab seit ein paar Tagen auch eine Elite.

Aber hab noch ein paar Probleme damit.


Wenn sie auf dem Tisch liegt und der touchscreen aus ist und ich eine Taste drücke ohne sie in die Hand zu nehmen, dann braucht die elite erst mal ne sekunde bedenkzeit bis sie was regelt.

Bei meiner 885 selbe Ausgangssitutation hat das sofort reagiert wenn ich auf einen knopf gedrückt hab.
kann man da noch was verstellen?
oder liegt das vielleicht am Hub den ich direkt vorne an bei den geräten hingestellt hab?

dann noch zum fire tv. Das reagiert noch viel langsamer als die anderen geräten wenn der touch aus ist.
da vergehen locker 2 sekunden und auch die weiter bedienung des fire tv läuft alles andere als flüssig. wenn man eine taste mehrmals drückt kann es sein dass eine verzögerung ist und dann werden gleich mehrere anschläge ausgeführt. für den fire tv gibts ja leider keine möglichkeit verzögerungen usw einzustellen.
TheWolf
Inventar
#186 erstellt: 28. Mai 2016, 10:48

leonkam (Beitrag #185) schrieb:

Wenn sie auf dem Tisch liegt und der touchscreen aus ist und ich eine Taste drücke ohne sie in die Hand zu nehmen, dann braucht die elite erst mal ne sekunde bedenkzeit bis sie was regelt.

Ich kann nur vermuten:
Wenn die Elite geweckt wird, muss sie erstmal die Funk-Verbindung zum Hub aufbauen, was logischerweise etwas dauert.
Und nein, ändern bzw. beschleunigen kann man daran nichts.
leonkam
Ist häufiger hier
#187 erstellt: 28. Mai 2016, 14:43
meinst du wenn der touchscreen aktiviert ist dann wird gleichzeitig eine verbindung zum hub hergestellt auch wenn man nichts drückt, sonder die funke nur in die hand nimmt?


denn wenn der touch mal aktiviert ist, also ich sie in die hand nehme und dann was drücke reagiert sie umgehend.


[Beitrag von leonkam am 28. Mai 2016, 14:45 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#188 erstellt: 30. Mai 2016, 10:10
@leonkam:
Genau so.
leonkam
Ist häufiger hier
#189 erstellt: 30. Mai 2016, 10:53
seltsam nur daß es im logitech forum welche gibt, die da keinerlei verzögerung haben wenn das display aus ist
TheWolf
Inventar
#190 erstellt: 30. Mai 2016, 11:38

leonkam (Beitrag #189) schrieb:
seltsam nur daß es im logitech forum welche gibt, die da keinerlei verzögerung haben wenn das display aus ist

Wobei "keine Verzögerung" relativ ist.
Ich selbst habe auch "keine Verzögerung" wobei ich diese "ca. 1 Sekunde" als "keine" ansehe bzw. ansehen würde.
zftkr18
Inventar
#191 erstellt: 06. Jun 2016, 14:20
Kann man mittlerweile eine Ultimate durch die 950 ersetzen? Also den Hub der Ultimate weiter verwenden?

Und die Daten der Ultimate in die 950 einpflegen?

Gruß Klaus


[Beitrag von zftkr18 am 06. Jun 2016, 14:21 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#192 erstellt: 07. Jun 2016, 15:06

zftkr18 (Beitrag #191) schrieb:
Kann man mittlerweile eine Ultimate durch die 950 ersetzen? Also den Hub der Ultimate weiter verwenden?
Ich "behaupte" mal: Ja.
Wenn ich mir meinen Elite-Hub und den Ultimate-Hub so ansehe (konkret: die technischen Daten auf der Rückseite), sind die identisch (bis auf die P/N).
Aber denk dran, dem Ultimate-Hub zuerst das Pairing "zu klauen":
- Hub per USB an den PC hängen (warten, bis die LED grün wird).
- Auf der myharmony-Seite ALT + F9 drücken.
- Gaaanz unten unter "Other" auf "Unpair" klicken.


zftkr18 (Beitrag #191) schrieb:

Und die Daten der Ultimate in die 950 einpflegen?

Klar.
Du bindest die 950 in Deinem Konto ein und importierst dann die Ultimate-Einstellungen.
Danach erweiterst Du die 950 dann mit dem Hub.
Mickey_Mouse
Inventar
#193 erstellt: 07. Jun 2016, 16:02
es funktioniert definitiv, ich habe es gemacht!

weil ich aber mal wieder zu ungeduldig war und die Lieferzeit für die 950 nicht abwarten konnte, habe ich es "in der falschen Reihenfolge" gemacht:
- Hub von einem Smart Keyboard (habe damals kein add-On bekommen) "ge-unparred" (wie von Wolf beschrieben)
- den als "Harmony Hub" (nagelt mich nicht auf den Namen fest, für ein Smartphone halt). In diesem Moment kann der Hub nur 5 Geräte steuern, ist also per Software "kastriert".
- als die 850 angekommen ist, habe ich sie über die "Erweitern-Funktion" mit dem Hub gekoppelt und schwups sind auch 15 Geräte möglich!

Die Software zeigt aber immer noch 950 an! FALLS Logitech mal auf die Idee kommen sollte für die "echte" Ultimate Features frei zu schalten und für die 950 nicht, dann dürfte es auch mit Hub nicht gehen. JETZTist das aber wohl außer der Anzeige kein Unterschied?!?
zftkr18
Inventar
#194 erstellt: 07. Jun 2016, 16:03
Herzlichen Dank für die Antworten.

Dann werde ich mich nach dem Wechsel von Marantz NA8005 auf den Cocktail Audio X40 als "nächstes Projekt" der Fernbedienung zuwenden.

Gruß Klaus
Dadof3
Moderator
#195 erstellt: 09. Jun 2016, 16:10
Wie kann man den Hub eigentlich am besten irgendwo an der Wand oder Decke befestigen?

Ich bin etwas entsetzt, dass der Praktikant, der bei Logitech den Hub entworfen hat, keinerlei Befestigungslöcher für Schrauben vorgesehen hat.

Habt ihr den Hub alle irgendwo auf dem Tisch/Schrank stehen? Für mich ist es doch das natürlichste der Welt, den irgendwo anzuschrauben.

Habt ihr irgendwelche besseren Tipps für die Befestigung außer Teppichklebeband?


[Beitrag von Dadof3 am 09. Jun 2016, 16:22 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#196 erstellt: 09. Jun 2016, 18:50
Ich habe den auf dem Sideboard stehen.

Marantz im Spectral Turm

Von dort aus erreicht der Hub alle Komponenten.

Ich hätte da mit einer Wandaufhängung so meine Probleme.

Gruß Klaus
Dadof3
Moderator
#197 erstellt: 10. Jun 2016, 08:34
Danke, mir ist schon klar, dass die bei vielen einfach irgendwo liegt.

Aber bin ich denn der erste, der das Bedürfnis hat, den Hub an einer Wand oder Decke zu befestigen?

Bei mir gibt es keinen vernünftigen Ort, wo ich ihn hinlegen könnte und er alle Geräte erreicht.
Tarinth
Stammgast
#198 erstellt: 10. Jun 2016, 09:28
Du bist jedenfalls nicht der Erste der sich über fehlende Befestigungslöcher für Schrauben wundert.
Ich habe den Hub mit einem Gummiband Kopf über an mein Beamerregal gespannt...
Dadof3
Moderator
#199 erstellt: 10. Jun 2016, 10:15
Hmmm, Gummiband ist gar nicht die schlechteste Idee!
Michael_Meister
Stammgast
#200 erstellt: 10. Jun 2016, 10:25
Alternative zum Gummiband :
Es gibt doch für Rauchmelder, Magnethalter, die sollten von der Größe her auch passen und funktionieren

VG
Michael
zftkr18
Inventar
#201 erstellt: 10. Jun 2016, 10:44
Dann kann man auch gleich die doppelseitig klebenden, rückstandsfrei zu entfernenden Tesa Stripes nutzen.

Gruß Klaus
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Harmony Elite / Hausautomatisierung
chm1310 am 05.11.2020  –  Letzte Antwort am 06.11.2020  –  3 Beiträge
Logitech Harmony 950 und Elite
Mr.Undercover am 06.09.2015  –  Letzte Antwort am 13.08.2016  –  13 Beiträge
Harmony Elite mit Hub verbinden
lxr am 03.07.2020  –  Letzte Antwort am 03.07.2020  –  4 Beiträge
Logitech Harmony Ultimate one oder Harmony 950 bzw. Harmony Elite
Manitu9 am 30.10.2015  –  Letzte Antwort am 28.07.2016  –  25 Beiträge
Logitech Harmony Elite
Zazikininja am 04.03.2021  –  Letzte Antwort am 05.03.2021  –  3 Beiträge
Harmony Elite kurze Frage
Silas_ am 30.01.2023  –  Letzte Antwort am 31.01.2023  –  7 Beiträge
Harmony Elite frage steuerung
said780 am 08.02.2020  –  Letzte Antwort am 08.02.2020  –  5 Beiträge
Logitech Harmony Elite Standby problem
chris_aus_schweden am 28.04.2021  –  Letzte Antwort am 29.04.2021  –  9 Beiträge
Harmony Elite und Fernsehton
Axel__ am 13.03.2018  –  Letzte Antwort am 14.03.2018  –  8 Beiträge
Nachfolger Logitech Harmony Elite
Miccel am 22.09.2017  –  Letzte Antwort am 27.09.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342