Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Neue Harmony Elite

+A -A
Autor
Beitrag
Dadof3
Moderator
#251 erstellt: 14. Jul 2016, 14:01
Ich benutze die Gestensteuerung häufig und gerne. Finde ich nicht sinnlos.
Mickey_Mouse
Inventar
#252 erstellt: 14. Jul 2016, 14:55
das war von mir eine reine "persönliche" Wertung auf mich bezogen!
ich hatte allerdings irgendwie im Hinterkopf, dass bei neu angelegten Aktionen standardmäßig die Befehlsseite als Startseite eingerichtet wird? Bei den letzten beiden war es aber die Gestensteuerung.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich das bei den 25 "alten" Aktionen manuell geändert habe?!? Aber das soll nichts heißen, bei diesen stupiden Arbeiten schalte ich gerne mal ab

die eigentliche Frage ist ja aber: warum gehen auf einmal die Tastenbelegungen verloren?!?
und welche Logik steckt dahinter? Warum hat die 950 auf einmal in den PS3- Aktionen kein up/down/left/right mehr und warum sind diese Tasten auf der Smart-Control noch belegt?
badticket_hd
Ist häufiger hier
#253 erstellt: 14. Jul 2016, 18:27
Hi,

schön das IHR hier alle fleißig über den Buzzer schreibt....

Was zur Hölle soll das sein ? Tasten Vibration oder was bitte ?

Greetz

Badticket

P.S. Ich beschäftige mich jetzt auch schon 2-3 Monate mit der Elite und komme oft erst sehr spät und zeitaufraubend hinter Fehlerursachen. Aktuell schalte ich quasi alles zentral mit einer Steckdose auf Standby an. Das ich meine Sky Box mit Festplatte aus stromlos Zustand mit anschalten kann habe ich definitiv aufgegeben. Was ich momentan gar nicht verstehe ist, wenn ich die erste Aktion (nachdem alles im Standby ist, der Hub grün empfangsbereit leuchtet) über das Smart Keyboard starte --> Shield TV startet dabei zumeist NIE der Audio/Video Verstärker der bleibt aus. Wenn die Aktion nochmal drücke geht das Teil an. Bei späteren Aktionen von und nach Shield klappt das problemlos. Ich habe den Eindruck als müsste ich das Smart Keyboard erstmal durch einen unspezifischen Tastendruck "WECKEN" und DANN erst die erste Aktion ausführen.... Kennt das jemand ?
TheWolf
Inventar
#254 erstellt: 15. Jul 2016, 10:24

Mickey_Mouse (Beitrag #252) schrieb:

die eigentliche Frage ist ja aber: warum gehen auf einmal die Tastenbelegungen verloren?!?
und welche Logik steckt dahinter?

Ich kann da nur vermuten:
Nach dem letzten Software-Update (myharmony.com) fehlte bei mir bei einer Aktion auch meine eigene Display-Tastenbelegung.
Ich bin absolut nicht sicher, ob ich die nie eingerichtet habe (was eigentlich nicht sein kann) oder die durch das Update gelöscht wurde.



badticket_hd (Beitrag #253) schrieb:
Hi,

schön das IHR hier alle fleißig über den Buzzer schreibt....

Was zur Hölle soll das sein ? Tasten Vibration oder was bitte ?

Genau das.
Der "Buzzer" ertönt -wenn aktiviert- immer dann, wenn Du entweder eine Festtaste drückst oder ein Display-Element antippst.
Einzustellen auf der Harmony unter
Einstellungen --> Fernbedienung --> Vibration
rendl
Schaut ab und zu mal vorbei
#255 erstellt: 18. Jul 2016, 16:50
Habe die Elite seit einigen Tagen, hat meine 900 abgelöst.
Alles super soweit.

Ich lese hier "Display Tasten Zuordnung". Kann mir jemand sagen, wo genau man das macht. In der APP und in der FB habe ich das noch nicht gefunden, oder geht das nur mit dem PC? (auf der 900 war das per PC Software). Habe echt alles gefunden, nur nicht die Tastenzuordnung auf dem Display, die Tastenzuordnung der Hardwaretasten war einfach zu finden.
Danke schon mal.
rendl
Schaut ab und zu mal vorbei
#256 erstellt: 18. Jul 2016, 18:46
Habe es selbst gefunden, Befehl BEARBEITEN auf der FB selbst um die Display Tasten hinzuzufügen.
TheWolf
Inventar
#257 erstellt: 19. Jul 2016, 09:52

rendl (Beitrag #256) schrieb:
Habe es selbst gefunden, Befehl BEARBEITEN auf der FB selbst um die Display Tasten hinzuzufügen.

Ich würde sowas immer im Konto (myharmony.com) machen, denn wenn -aus welchem Grudn auch immer- Deine Änderungen nicht automatisch von der Harmony an's Konto gesendet werden (können) sind besagte Änderungen beim nächsten Synchronisieren wieder weg.

Harmony FAQ (nur myharmony.com) | 2.02 Anleitung: Tasten-Belegung inkl. Sequenzen & Aktions-Reihenfolge
zftkr18
Inventar
#258 erstellt: 19. Jul 2016, 12:36
Ich habe aktuell mit der 950 ein kleines Problem. Es ist die aktuellen Software 4.10.30 in der 950 und dem Hub enthalten.

Wenn ich die 950 einen halben Tag in die Ladeschale stelle, dann wird nur ca. 80% Ladekapazität in dem Batterie-Symbol angezeigt. Ist das normal?

Gruß Klaus
TheWolf
Inventar
#259 erstellt: 19. Jul 2016, 12:59

zftkr18 (Beitrag #258) schrieb:

Wenn ich die 950 einen halben Tag in die Ladeschale stelle, dann wird nur ca. 80% Ladekapazität in dem Batterie-Symbol angezeigt.

Nimm sie runter und stell sie danach nochmal kurz auf die Lade-Station.
Dann sollten 100% angezeigt werden.

Ich hatte gehoft, das dieser Bug in der aktuellen Firmware behoben ist ... ist er wohl doch nicht.
zftkr18
Inventar
#260 erstellt: 19. Jul 2016, 15:11
@TheWolf, Danke schön für die Rückmeldung.

Also ist es ein (noch) nicht behobener BUG. Dann weiß nun wie ich damit umgehen muss.

Gruß Klaus


[Beitrag von zftkr18 am 19. Jul 2016, 15:12 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#261 erstellt: 19. Jul 2016, 15:28

zftkr18 (Beitrag #260) schrieb:

Also ist es ein (noch) nicht behobener BUG.

Offenbar.
Wobei ... meine Elite zeigt die 100% seit der neuen Firmware immer sofort.
Zufall? Who knows?
zftkr18
Inventar
#262 erstellt: 19. Jul 2016, 18:46
Ich behelfe mich bis zur nächsten Software einfach damit dass ich die 950 nochmals kurz in die Ladeschale stecke. Damit kann ich bis zur Behebung leben.

Man muss nur wissen wie man das löst. Ist ja schließlich kein gravierender Fehler der die Bedienung stört. Eher eine "Unschönheit" im Anzeigeverhalten.

Frage: Aus einer 950 mit Hub wird doch Softwaretechnisch auch eine Elite? Somit kann es das ja nicht sein?

Zumal mir die Tastenbeschriftung der 950 besser gefällt.

Gruß Klaus


[Beitrag von zftkr18 am 19. Jul 2016, 18:49 bearbeitet]
TheWolf
Inventar
#263 erstellt: 20. Jul 2016, 09:36

zftkr18 (Beitrag #262) schrieb:

Frage: Aus einer 950 mit Hub wird doch Softwaretechnisch auch eine Elite? Somit kann es das ja nicht sein?

Was kann es nicht sein?
zftkr18
Inventar
#264 erstellt: 20. Jul 2016, 17:38
Dass der Ladestandsanzeigebug an der 950er selbst liegt, da deine Elite den nicht hat.

So weit ich das verstanden habe wird aus einer 950er Softwaretechnisch eine Elite wenn man einen Hub integriert. Oder irre ich hier?

Gruß Klaus


[Beitrag von zftkr18 am 20. Jul 2016, 17:38 bearbeitet]
blabupp123
Hat sich gelöscht
#265 erstellt: 20. Jul 2016, 20:13
Hi!
Ich habe aus der 950 eine Elite gemacht (Hub dran) und habe das selbe Phänomen. Allerdings passierte es schon mal, daß die Ladeanzeige "von selbst" auf 100% ging. Also die FB von der Ladeschale genommen, 80% festgestellt und nach einiger Zeit schwupp! 100%
Mich persönlich juckt das nicht, aber seltsam ist es schon...
TheWolf
Inventar
#266 erstellt: 21. Jul 2016, 10:27

zftkr18 (Beitrag #264) schrieb:
Dass der Ladestandsanzeigebug an der 950er selbst liegt, da deine Elite den nicht hat.

Doch.
Denn die 950 und die Elite sind bis auf winzige optische Unterschiede (Stichwort: Tasten der Haussteuerung) identisch und daher ist/wird auch die Firmware der beiden (nahezu) identisch sein.
Und deshalb ist der Bug auch in beiden drin. Warum meine Elite sich vermutlich anders verhält, mag u.U. an der Art der Aufladung bei mir liegen.
zftkr18
Inventar
#267 erstellt: 21. Jul 2016, 19:19
Dann warte ich mal auf das nächste Update.

Gruß Klaus
Mickey_Mouse
Inventar
#268 erstellt: 29. Jul 2016, 14:38
ich habe auf die Schnelle nichts gefunden:
kann ich keine Sequenzen "global" anlegen oder finde ich den Punkt dazu nur nicht?
so wie ich das sehe, kann ich nur "innerhalb" einer Aktion Sequenzen anlegen und die sind in anderen Aktionen nicht verfügbar. Ich hoffe ich sehe das falsch...
TheWolf
Inventar
#269 erstellt: 29. Jul 2016, 14:44

Mickey_Mouse (Beitrag #268) schrieb:

Ich hoffe ich sehe das falsch...

Ne, das siehst Du richtig.
Genauso wie es keine "globale Tasten-Belegung" gibt, gibt's auch keine "globalen Sequenzen".
badticket_hd
Ist häufiger hier
#270 erstellt: 29. Jul 2016, 22:35
Hi,

mal was ganz doofes...

Gibt euer HUB ab und an auch Geräusche von sich ? Ich bin mir sicher wenn ich die eine oder andere Aktion einleite...aber eher selten piept das Teil einmal kurz.... habt ihr das auch ?

Wann genau "piept" der Hub ?

Greetz
Mickey_Mouse
Inventar
#271 erstellt: 29. Jul 2016, 22:42
nee, ich bin mir sehr sicher, dass ich den Hub noch niemals habe piepsen hören!
Dadof3
Moderator
#272 erstellt: 30. Jul 2016, 00:07
Meiner hat auch noch nie gepiept.

Das Fehlen globaler Tastenbelegungen und Sequenzen bedaure ich auch zutiefst.
Mickey_Mouse
Inventar
#273 erstellt: 30. Jul 2016, 00:25
naja, aus meiner Sicht sind das zwei völlig verschiedene Dinge!

Als ich zum ersten Mal eine Sequenz "neu angelegt" habe, da war ich der festen Überzeugung, dass ich diese Sequenz auch in einer anderen Aktion "einsetzen" kann und sie nicht komplett neu von vorne anlegen muss.
Man muss ja auch einen Namen vergeben und da habe ich mir extra einen "griffigen" Namen ausgedacht um diese Sequenz dann auch in anderen Aktionen wieder erkennen zu können.
Und als ich dann die nächste Aktion mit dieser Sequenz ausstatten wollte war die Liste leer.
Das kommt mir alles extrem unlogisch vor, warum einen Namen für die Sequenz vergeben? Ich gebe doch schon einen Namen für den "Knopf" an unter dem dann diese Sequenz abgerufen wird.
Das ist alles nicht wirklich zu Ende gedacht, finde ich...
TheWolf
Inventar
#274 erstellt: 30. Jul 2016, 10:56

Mickey_Mouse (Beitrag #273) schrieb:

Als ich zum ersten Mal eine Sequenz "neu angelegt" habe, da war ich der festen Überzeugung, dass ich diese Sequenz auch in einer anderen Aktion "einsetzen" kann und sie nicht komplett neu von vorne anlegen muss.

Das würde theoretisch nur dann gehen, wenn in beiden Aktionen die gleichen Geräte drin sind.


Mickey_Mouse (Beitrag #273) schrieb:

Das kommt mir alles extrem unlogisch vor, warum einen Namen für die Sequenz vergeben? Ich gebe doch schon einen Namen für den "Knopf" an unter dem dann diese Sequenz abgerufen wird.

Und wie willst Du zwei, drei oder noch mehr Sequenzen innerhalb einer Aktion voneinander unterscheiden, wenn sie keinen Namen haben?
Im Übrigen gibst Du keinen Namen für den "Knopf" an sondern wählst eine Taste aus, auf der die Sequenz liegen soll.
Und was machst Du, wenn Du eine Sequenz ohne Namen in's Display legen willst?


Mickey_Mouse (Beitrag #273) schrieb:

Das ist alles nicht wirklich zu Ende gedacht, finde ich...

Stimmt. Die Frage ist nur, wer "nicht zu Ende gedacht" hat.
Dadof3
Moderator
#275 erstellt: 30. Jul 2016, 11:06

TheWolf (Beitrag #274) schrieb:
Das würde theoretisch nur dann gehen, wenn in beiden Aktionen die gleichen Geräte drin sind.

Nur die Geräte, die auch in der Sequenz benutzt werden. Und die sind doch sehr sehr häufig gleich, man hat meistens in allen Aktionen denselben AVR, denselben Fernseher und dieselbe Beleuchtungssteuerung. Nur das Quellgerät unterscheidet sich.
heimkino-biber
Gesperrt
#276 erstellt: 04. Aug 2016, 12:50
Hallo,

Ich habe seit ein paar Tagen die Elite im Einsatz.

Einrichtung hat soweit alles wunderbar geklappt. Allerdings habe ich ein kleines Problem mit der Bedienung meines Panasonic Plasmas VT20.
Uns zwar bei der Lautstärke: Will ich die Lautstärke um +1 erhöhen macht die Elite immer +2 daraus, natürlich nur bei 1x drücken. Ähnlich verhält es sich bei der Navigation mit dem Steuerwippen um OK herum. In der Ordner-Struktur springt er immer zwei Zeilen weiter und nicht eine.

Hat jemand eine Idee was die Ursache ist und wie man es abstellen kann?
blabupp123
Hat sich gelöscht
#277 erstellt: 04. Aug 2016, 13:18
Hallo!
Geräte--> Geräteeinstellungen ändern --> Befehlswiederholungen für Gerät

Dort kannst Du die Marke niedriger setzen. Bei meinem VTW60 passt die 1 ganz gut.
Pitfall
Stammgast
#278 erstellt: 08. Aug 2016, 15:24
Hallo Zusammen,

bin noch besitzer einer Harmony One und will auf die Elite umsteigen. Jedoch frag ich mich die ganze Zeit über, mit oder ohne HUB.

Dieser HUB ist doch eigentlich nur für eins gut, wenn "Mann" mit seinem Handy die ganzen Geräte bedienen möchte, oder?

Oder hat dieser HUB noch einen anderen Sinn?


Falls nämlich nicht, dann würde mir eine Elite ohne HUB total reichen.

Danke schon mal für die Aufklärung.
Mickey_Mouse
Inventar
#279 erstellt: 08. Aug 2016, 15:30
jain...

der Hub kann die IR Befehle zu den Geräten "morsen" auch wenn man die FB nimmt (keine App) und das auch noch mit zwei zusätzlichen Mini-Blastern. Man muss also mit dem "Handapparat" nicht immer auf die Geräte zielen. Gerade bei längeren Einschaltsequenzen ist das sehr praktisch.

außerdem kann nur der Hub Bluetooth Geräte steuern (Apple-TV, Fire-TV, PS3, PC)
TheWolf
Inventar
#280 erstellt: 08. Aug 2016, 15:35

Pitfall (Beitrag #278) schrieb:

Dieser HUB ist doch eigentlich nur für eins gut, wenn "Mann" mit seinem Handy die ganzen Geräte bedienen möchte, oder?

Nö.
Das -Bedienen per Handy-ist nur ein (kleiner) Teil der Möglichkeiten.
Weitere Vorteile:
- Ansteuerung von "versteckten Geräten", also solchen, die in einem Schrank hinter geschlossenen Türen stehen.
- Bei geschickter Hub-Platzierung nie wieder mit der Harmony direkt auf die Geräte zielen müssen, weil die IR-Befehle vom Hub gesendet werden (können).
- Extreme Sende-Stärke durch 6 IR-LED's im Hub (2 nach vorn, 4 nach oben).
- Aktualisierung von Konto-Änderungen direkt von der Harmony aus. Also kein Anhängen der Harmony per USB-Kabel an den PC mehr.
- Änderung auf der Harmony werden direkt in's Konto übertragen. Beispiel: Du packst Befehl in einer Aktion in's Display, ohne dafür den PC bemühen zu müssen, geschweige denn, die Harmony an den PC hängen zu müssen.
zimmerma
Stammgast
#281 erstellt: 11. Aug 2016, 10:01
Hallo zusammen

Ich habe sämtliche Einstellungen meiner alten Harmony 850 in die Elite übernommen. Das hat prima funktioniert. Mir ist aufgefallen, wenn ich die Taste Devices drücke und ein Gerät auswähle, dann steht da zuoberst im Display immer 123. Wenn ich über MyHarmony, Tasten, Displayoptionen, ein Gerät auswähle, steht da ebenfalls zuoberst 123. Oben rechts unter dem angewählten Gerät steht Bezeichnung: 123, dieses Feld lässt sich aber nicht anwählen.
Kann mir jemand sagen woher diese Bezeichnung: 123 bei jedem Gerät kommt und wie man das ändern kann?
Elite

Gruss zimmerma


[Beitrag von zimmerma am 11. Aug 2016, 10:02 bearbeitet]
blabupp123
Hat sich gelöscht
#282 erstellt: 11. Aug 2016, 10:50
Hallo!
"123" ist das Symbol für die Nummerntasten (1-0). Bei allen Geräten, die über solche Tasten verfügen, sollte sich das Feld anwählen lassen.
zimmerma
Stammgast
#283 erstellt: 11. Aug 2016, 13:05
Oh, das ist mir jetzt peinlich
Pitfall
Stammgast
#284 erstellt: 11. Aug 2016, 20:14

Mickey_Mouse (Beitrag #279) schrieb:
jain...

der Hub kann die IR Befehle zu den Geräten "morsen" auch wenn man die FB nimmt (keine App) und das auch noch mit zwei zusätzlichen Mini-Blastern. Man muss also mit dem "Handapparat" nicht immer auf die Geräte zielen. Gerade bei längeren Einschaltsequenzen ist das sehr praktisch.

außerdem kann nur der Hub Bluetooth Geräte steuern (Apple-TV, Fire-TV, PS3, PC)




TheWolf (Beitrag #280) schrieb:

Pitfall (Beitrag #278) schrieb:

Dieser HUB ist doch eigentlich nur für eins gut, wenn "Mann" mit seinem Handy die ganzen Geräte bedienen möchte, oder?

Nö.
Das -Bedienen per Handy-ist nur ein (kleiner) Teil der Möglichkeiten.
Weitere Vorteile:
- Ansteuerung von "versteckten Geräten", also solchen, die in einem Schrank hinter geschlossenen Türen stehen.
- Bei geschickter Hub-Platzierung nie wieder mit der Harmony direkt auf die Geräte zielen müssen, weil die IR-Befehle vom Hub gesendet werden (können).
- Extreme Sende-Stärke durch 6 IR-LED's im Hub (2 nach vorn, 4 nach oben).
- Aktualisierung von Konto-Änderungen direkt von der Harmony aus. Also kein Anhängen der Harmony per USB-Kabel an den PC mehr.
- Änderung auf der Harmony werden direkt in's Konto übertragen. Beispiel: Du packst Befehl in einer Aktion in's Display, ohne dafür den PC bemühen zu müssen, geschweige denn, die Harmony an den PC hängen zu müssen.



Vielen Dank für eure Ausführung. Jetzt komme ich echt ins krübeln, ob ich diesen HUB brauche oder doch nicht. Naja, meine Harmony One hat auch keinen HUB und ich bediene damit auch alle meine Hifi Geräte etc. ohne Probleme. jedoch muss ich natürlich in Richtung des TVs mist der One zeigen.
Schwierig, schwierig. Muss noch ein wenig lesen und dann wege ich mal ab, ob ich es benötige oder vielleicht vorerst nicht und wenn dann, kann man ja diesen Nachrüsten.
Mickey_Mouse
Inventar
#285 erstellt: 11. Aug 2016, 20:46
sagen wir mal so:
wenn du noch nie einen Hub hattest, dann wirst du ihn vermutlich auch nie vermissen
hast du einen Hub, dann kommt dir der "selbstverständlich" vor
hattest du mal einen Hub und musst dann mal wieder ohne auskommen, dann merkst du erst wie praktisch der ist!

an die Geschichten mit der Einrichtung hatte ich schon gar nicht mehr gedacht (s.o.: selbstverständlich). ich habe verdrängt wie völlig nervig das früher mit der One war, als man nach jeder Änderung das Teil erst wieder per USB an den Rechner anschließen musste. Ich hatte mir damals einen Notizblock hingelegt, auf dem ich dann die "Fehler" die mir im Betrieb aufgefallen sind aufgeschrieben und dann "in einem Rutsch" abgearbeitet habe.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#286 erstellt: 11. Aug 2016, 20:56

Mickey_Mouse (Beitrag #285) schrieb:
sagen wir mal so:
wenn du noch nie einen Hub hattest, dann wirst du ihn vermutlich auch nie vermissen
hast du einen Hub, dann kommt dir der "selbstverständlich" vor
hattest du mal einen Hub und musst dann mal wieder ohne auskommen, dann merkst du erst wie praktisch der ist!

Und ich ergänze mal so:
Ich hatte die Ultimate (mit Hub), später kam die 950 dazu (ohne Hub). Habe den Hub von der Ultimate getrennt, um ihn mit der 950 zu verbandeln. Für die Ultimate brauchte ich ja keinen Hub...
Kurze Zeit später habe ich reumütig einen zweiten Hub bestellt....
TheWolf
Inventar
#287 erstellt: 12. Aug 2016, 10:54
Als ich seinerzeit noch meine gute alte H900 in Betrieb hatte, war meine Meinung:
Wozu dieser Hub-Quatsch? Braucht nur Strom und bringt nix.

Dann kam die Touch mit Hub in's Haus (Beta-Test) und da merkte ich sehr schnell, auf welchen Konfort ich "ewig lange" verzichtet hatte.
Heute würde es mir nie wieder in den Sinn kommen, eine Harmony ohne Hub zu benutzen. Meine Frau würde mich dann wahrscheinlich auch vierteilen.
heimkino-biber
Gesperrt
#288 erstellt: 12. Aug 2016, 13:30

Varadero17 (Beitrag #277) schrieb:
Hallo!
Geräte--> Geräteeinstellungen ändern --> Befehlswiederholungen für Gerät

Dort kannst Du die Marke niedriger setzen. Bei meinem VTW60 passt die 1 ganz gut.


Danke. Dein Tipp hat geholfen.

Andere Frage. Ich nutze die Elite im Wohnzimmer. Im Kellerheimkino habe ich noch die Ultimate. Für beide FB habe ich ein eigenes Konto eingerichtet da völlig andere Geräte genutzt werden. Wie ist das jetzt mit der PC Software? Kann ich die gleiche wie für die Elite nutzen oder braucht die Ultimate eine andere?
blabupp123
Hat sich gelöscht
#289 erstellt: 12. Aug 2016, 13:44
Freut mich, daß es geklappt hat.
Auf myharmony.com brauchst Du nur ein Konto. Dort kannst Du bis zu 6 Harmonys verwalten, natürlich unabhängig voneinander.

Wie ist das jetzt mit der PC Software?

Wenn Du damit die alte 7.7.0 meinst: mit der Elite und der Ultimate kann sie nichts anfangen.
heimkino-biber
Gesperrt
#290 erstellt: 12. Aug 2016, 13:56
Nein die Software war nicht gemeint.

Als ich die Elite eingerichtet habe musste ich auf mein neues Notebook eine Software runter laden. Ich meine da war auf der Logitech Seite vor dem Download die Frage welche FB ich einrichten will. Daher bin ich mir nicht sicher ob ich für die Einstellung der Ultimate eine andere PC Software benötige.
TheWolf
Inventar
#291 erstellt: 12. Aug 2016, 14:21

heimkino-biber (Beitrag #290) schrieb:

Daher bin ich mir nicht sicher ob ich für die Einstellung der Ultimate eine andere PC Software benötige.

Nein.
Beide -sowohl Elite als auch Ultimate- lassen sich ausschließlich über myharmony.com einrichten.
Wenn Du nun für beide unterschiedliche Konten hast, kannst Du das so lassen.
Weitaus eleganter ist es aber, beide in ein Konto einzubinden.
Nimm also z.B. das Elite-Konto und importiere dort die Ultimate-Einstellungen.
1. Ultimate per USB an den PC hängen
2. Ulitmate-Hub möglichst in der Nähe per Netzteil anschließen
3. Elite-Konto --> Neue Fernbedienung hinzufügen.
4. Die Ultimate wird erkannt und Du wirst gefragt, ob Du Einstellugnen aus einem anderen Konto importiern möchtest. Hier wählst Du das Ultimate-Konto aus und meldest Dich dort an.
5. Am Ende hast Du dann beide - Elite und Ultimate- in diesem Konto, musst aber die Tasten-Belegung neu machen, weil die leider noch immer nicht mit importiert wird.

Last but not least: Dein "altes" Ultimate-Konto bleibt von allem unangetastet. Das kannst Du also -wenn Du willst- auch weiterhin nutzen um z.B. dort die Tasten-Belegung einzusehen.
jamapaza
Stammgast
#292 erstellt: 12. Aug 2016, 14:56
Wie ist denn der Unterschied von der Ultimate One auf die die Elite oder die 950.

Von der Ultimate One bin ich nicht so begeistert. Die Bedienung ist schlecht!
TheWolf
Inventar
#293 erstellt: 12. Aug 2016, 14:59

jamapaza (Beitrag #292) schrieb:
Wie ist denn der Unterschied von der Ultimate One auf die die Elite oder die 950.

Ultimate One = Ultimate aber ohne Hub
Elite = Überarbeitete Ultimate. Keine Fest-Tasten mehr oberhalb des Displays
950 = Elite aber ohne Hub


jamapaza (Beitrag #292) schrieb:

Von der Ultimate One bin ich nicht so begeistert. Die Bedienung ist schlecht!

Was bedeutet das konkret?
jamapaza
Stammgast
#294 erstellt: 12. Aug 2016, 15:06
Die Bedienung ist langsamer und umständlicher als bei der original Fernbedienung.
Die Sperre des Displays nervt.
Wenn das Display gesperrt ist, kann ich die anderen Köpfe nicht nutzen.
Die Personalisierung finde ich umständlich.
Kein Warnzeichen bevor Akku leer
Bedienung mit einer Hand umständlich

Ich hätte gerne eine andere aber andere Hersteller bieten nichts Vernünftiges an.

Ich hatte mal die Prestigo von Panasonic und die war richtig gut!
TheWolf
Inventar
#295 erstellt: 13. Aug 2016, 10:49

jamapaza (Beitrag #294) schrieb:
Die Bedienung ist langsamer und umständlicher als bei der original Fernbedienung.

Langsamer: Lässt sich meist/sehr oft durch Anpassen der Verzögerungen /Sende-Wiederrholung verbessern.
Umständlich: Durch das mittige Display begründet.

jamapaza (Beitrag #294) schrieb:

Die Sperre des Displays nervt.

Die sollte sich aber auf der Harmony selbst abschalten lassen.


jamapaza (Beitrag #294) schrieb:

Die Personalisierung finde ich umständlich.

Was bedeutet das konkret?


jamapaza (Beitrag #294) schrieb:

Kein Warnzeichen bevor Akku leer

Ein Problem, das Logitech bei der Elite z.B. dahingehend entschärft hat, dass das Lade-Icon verschiedene Farben (schwarz, gelb, organe, rot, rot-blinkend) annimmt.

jamapaza (Beitrag #294) schrieb:

Bedienung mit einer Hand umständlich

Siehe oben: Display mittig
everyday_ffm
Ist häufiger hier
#296 erstellt: 15. Aug 2016, 17:15
Hallo zusammen,

ich kann meinen Metz Chorus Fernseher nicht in der Logitech Produkt Datenbank finden. Was bedeutet dies ? Irgendwie scheinen die Metz Fernbedienungen/Codes etwas "speziell" zu sein.

Kann ich den Fernseher mit einer Logitech Universalfernbedienung steuern oder gibt es da Probleme...?

Vielen Dank !

Gruß,
F
Dadof3
Moderator
#297 erstellt: 16. Aug 2016, 06:23
Kann ich mir kaum vorstellen, dass die Codes wirklich fehlen.

Aber wenn es so ist, zwei Möglichkeiten:
1. Codes selbst anlernen.
2. Support anschreiben und ums Hinzufügen bitten. In der Regel machen die das dann.
TheWolf
Inventar
#298 erstellt: 16. Aug 2016, 10:13

everyday_ffm (Beitrag #296) schrieb:

ich kann meinen Metz Chorus Fernseher nicht in der Logitech Produkt Datenbank finden.

Wenn Du uns die genaue Typen-Bezeichnung verraten würdest ....
In der Datenbank sind diese hier drin:
- 32TP15
- 37TR41
everyday_ffm
Ist häufiger hier
#299 erstellt: 16. Aug 2016, 13:09
Na klar, sorry...

Metz Chorus 37TU13
TheWolf
Inventar
#300 erstellt: 16. Aug 2016, 13:32

everyday_ffm (Beitrag #299) schrieb:

Metz Chorus 37TU13

Wie schon geschrieben: Der ist (noch) nicht in der Datenbank.

Versuch's doch erstmal mit einem der beiden vorhandenen Modelle. Meist sind die IR-Befehle der Modelle identisch.
Mickey_Mouse
Inventar
#301 erstellt: 02. Sep 2016, 18:19
kann mir mal jemand erklären, was an einem OTA FW Update so kompliziert ist?!?

ich habe jetzt eine geschlagene Stunde damit verbracht die Harmony zu hätscheln und tätscheln (inkl. einem kompletten Reset und neuer Installation) um sie wieder zum Laufen zu bringen

das Teil ist ja genial wenn alles funktioniert, aber diese Bugs beim Update gehen mir wirklich komplett auf den Senkel!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Harmony Elite / Hausautomatisierung
chm1310 am 05.11.2020  –  Letzte Antwort am 06.11.2020  –  3 Beiträge
Logitech Harmony 950 und Elite
Mr.Undercover am 06.09.2015  –  Letzte Antwort am 13.08.2016  –  13 Beiträge
Harmony Elite mit Hub verbinden
lxr am 03.07.2020  –  Letzte Antwort am 03.07.2020  –  4 Beiträge
Logitech Harmony Ultimate one oder Harmony 950 bzw. Harmony Elite
Manitu9 am 30.10.2015  –  Letzte Antwort am 28.07.2016  –  25 Beiträge
Logitech Harmony Elite
Zazikininja am 04.03.2021  –  Letzte Antwort am 05.03.2021  –  3 Beiträge
Harmony Elite kurze Frage
Silas_ am 30.01.2023  –  Letzte Antwort am 31.01.2023  –  7 Beiträge
Harmony Elite frage steuerung
said780 am 08.02.2020  –  Letzte Antwort am 08.02.2020  –  5 Beiträge
Logitech Harmony Elite Standby problem
chris_aus_schweden am 28.04.2021  –  Letzte Antwort am 29.04.2021  –  9 Beiträge
Harmony Elite und Fernsehton
Axel__ am 13.03.2018  –  Letzte Antwort am 14.03.2018  –  8 Beiträge
Nachfolger Logitech Harmony Elite
Miccel am 22.09.2017  –  Letzte Antwort am 27.09.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.793