Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Neue Harmony Elite

+A -A
Autor
Beitrag
Mickey_Mouse
Inventar
#301 erstellt: 02. Sep 2016, 18:19
kann mir mal jemand erklären, was an einem OTA FW Update so kompliziert ist?!?

ich habe jetzt eine geschlagene Stunde damit verbracht die Harmony zu hätscheln und tätscheln (inkl. einem kompletten Reset und neuer Installation) um sie wieder zum Laufen zu bringen

das Teil ist ja genial wenn alles funktioniert, aber diese Bugs beim Update gehen mir wirklich komplett auf den Senkel!
#Belgarion#
Inventar
#302 erstellt: 02. Sep 2016, 21:55
Ich hatte Glück, mein Update lief problemlos innerhalb 5min durch. Gibt's irgendwelche Infos zu den Änderungen?
Mickey_Mouse
Inventar
#303 erstellt: 02. Sep 2016, 22:09
mir geht die Logik von Logitech nicht in den Schädel rein...
warum wird die Reihenfolge in der Device-Liste denn nicht im Profil gespeichert?!?

ändere ich die Reihenfolge der Aktionen, dann kommt am Ende: "Änderungen werden im Profil gespeichert".
ändere ich die Reihenfolge der Devices, kommt diese Meldung nicht und nach dem Reset ist die auch wieder "willkürlich" und nicht so wie vorher.
wo ist da "der rote Faden"?!?

Nach dem komplett Reset funktioniert jetzt endlich wieder alles, aber ich muss noch die sorgfältig erstellte Reihenfolge im Device Menü neu ordnen.
abgesehen davon fragt mich die Kiste beim ersten Start jeder Aktion wieder, ob alle Geräte richtig eingeschaltet und eingestellt wurden.
Das Profil ist doch nicht neu, es wurde nur auf eine zurück gesetzte Harmony aufgespielt...
Dadof3
Moderator
#304 erstellt: 03. Sep 2016, 01:17

Mickey_Mouse (Beitrag #301) schrieb:
kann mir mal jemand erklären, was an einem OTA FW Update so kompliziert ist?!?

Das habe ich mich auch gerade gefragt... Jetzt soll ich extra meine Harmony vom Keller zum Dachboden schlörren, den PC anschmeißen und mit einem Kabel das Update aufspielen, obwohl alles über Funk verbunden ist?

Ich bin ja insgesamt sehr zufrieden mit dem Teil, aber so etwas ist doch Steinzeit.
volschin
Inventar
#305 erstellt: 03. Sep 2016, 09:14
Kann ich irgendwie nicht bestätigen. Bei mir wollte er gestern auch Update machen und das lief OTA komplett problemlos.
TheWolf
Inventar
#306 erstellt: 03. Sep 2016, 11:08

#Belgarion# (Beitrag #302) schrieb:
Gibt's irgendwelche Infos zu den Änderungen?

Harmony-Neuigkeiten | Harmony-Release-Notes


Mickey_Mouse (Beitrag #303) schrieb:

warum wird die Reihenfolge in der Device-Liste denn nicht im Profil gespeichert?!?

Warum sollte sie?
Normalerweise braucht man die Devices gar nicht .
Eine Speicherung der Device-Reihenfolge im Profil würde bedeuten, das dies für jede Aktion erfolgen müsste. Also eine recht umfangreiche Änderung innerhalb myharmony.com.


#Belgarion# (Beitrag #302) schrieb:

ändere ich die Reihenfolge der Aktionen, dann kommt am Ende: "Änderungen werden im Profil gespeichert".
ändere ich die Reihenfolge der Devices, kommt diese Meldung nicht und nach dem Reset ist die auch wieder "willkürlich" und nicht so wie vorher.
wo ist da "der rote Faden"?!?

Weil die Aktions-Reihenfolgen-Änderung auch Teil von myharmony.com ist. Die Device-Reihenfolge wird aber nur im Hub gespeichert (Grund: siehe oben).
Machst Du einen Reset sind auch diese Änderugen nicht mehr im Hub.


#Belgarion# (Beitrag #302) schrieb:

Nach dem komplett Reset funktioniert jetzt endlich wieder alles, aber ich muss noch die sorgfältig erstellte Reihenfolge im Device Menü neu ordnen.
Da frage ich mich, was Du so oft in den Devices treibst.


#Belgarion# (Beitrag #302) schrieb:

abgesehen davon fragt mich die Kiste beim ersten Start jeder Aktion wieder, ob alle Geräte richtig eingeschaltet und eingestellt wurden.
Das Profil ist doch nicht neu, es wurde nur auf eine zurück gesetzte Harmony aufgespielt...

Auch das ist eine Frage, deren Antwort im Hub -und nur dort- gespeichert wird. Daher wird auch die nach einem Reset nochmal gestellt.
Mickey_Mouse
Inventar
#307 erstellt: 03. Sep 2016, 11:41
mir ist ehrlich gesagt scheiß egal auf welchen technischen Unzulänglichkeiten diese für Benutzer nervigen Einschränkungen beruhen

ich brauche das Device Menü relativ häufig, weil es ja die von mir geforderten "Templates" nicht gibt.
ich habe inzwischen knapp 30 Aktionen (u.a. dadurch begründet, dass es praktisch nicht möglich ist eine Aktion sowohl für TV als auch Beamer zu nutzen, alle "Tricks" dazu sind lächerlich) und es ist schlicht nicht zumutbar z.B. alle DSP-Funktionen meines AVR in alle diese >>20 Aktionen einzupflegen und dann auch noch bei Änderungen aktuell zu halten.
Ähnlich sieht das mit Einstellungen für TV oder Beamer aus, ich kann doch nicht in jede einzelne Aktion die Befehle für die Einstellung von Helligkeit oder der Zwischenbildberechnung einbauen. Da gehe ich über das Device Menü "zu diesem Gerät" und dann habe ich die Tasten Anordnung in etwa so wie auf der originalen FB. Menü, Ok, Navigationstasten usw. Ich kann alles recht einfach bedienen und muss nicht nicht über die "Tasten" auf dem Touchscreen die hoch/runter/links/rechts Navigation im Beamer Menü machen.

Daher stehen AVR, Darbee, TV, Beamer und LM ganz oben in der Liste.
ich musste ja die Befehle für das Antimode und den HDMI Switch schon mit beim AVR anlernen, weil die max. 15 Geräte nicht ausreichen.

Es ist jetzt ja nicht so schlimm die wieder zu sortieren, aber den Spruch: "warum sollte das gespeichert werden?" kann ich absolut nicht nachvollziehen!
Wenn der Unterbau zu blöd ist dafür ist, dann sollen sie eine andere Möglichkeit anbieten diese Einstellungen zu speichern!
Und ja, ich würde es auch bevorzugen, wenn ich die Device Liste für jede Aktion anders sortieren könnte! Wie gesagt, TV und Beamer sind häufig "besuchte" Devices, nur brauche ich den Beamer nicht in einer TV-Aktion und umgekehrt, den Darbee nicht beim Musik hören usw.

Ich als Anwender gehe einfach davon aus, dass meine Konfiguration in meinem Profil gespeichert wird und zwar ALLES!
TheWolf
Inventar
#308 erstellt: 03. Sep 2016, 11:52
@Mickey_Mouse:
Ich spar mir jetzt die Beantwortung Deiner Punkte. Darüber haben wir schon oft diskutiert aber Du willst offenbar nicht akzeptieren, das Logitech so tickt wie sie nun mal ticken.
Da kannst Du Dich noch so sehr aufregen, Du wirst daran nichts ändern. Also akzeptier's oder lass es.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#309 erstellt: 07. Sep 2016, 14:01
Hallo!
Wir hatten hier schon mal die Diskussion um die Batterieanzeige.
Ich wollte nur mitteilen: bei mir ist sie seit einiger Zeit komplett verschwunden.
Auch nach dem neuesten Update kam sie nicht wieder zum Vorschein. Was muß ich jetzt resetten und wie?
Himmelsmaler
Stammgast
#310 erstellt: 21. Sep 2016, 14:25
Die Elite gibt es beim großen Fluß für 195 Teuro.

Ist der Preis akzeptabel? Habe irgendwie im Augenblick die Marktpreise etwas aus den Augen verloren.
TheSoundAuthority
Inventar
#311 erstellt: 21. Sep 2016, 16:15
Also ich sehe nur 235 Euro?
Himmelsmaler
Stammgast
#312 erstellt: 21. Sep 2016, 18:13
Abzüglich 40 € Logitech Sofortabzug. Wird beim Bezahlen abgezogen
TheSoundAuthority
Inventar
#313 erstellt: 21. Sep 2016, 21:32
Danke für den Tip - da schlage ich direkt zu
TheSoundAuthority
Inventar
#314 erstellt: 21. Sep 2016, 22:12
Kurze Frage an die Elite Besitzer:

Ist es mit den Steckdosen / Licht - Tasten möglich zwei verschiedene IR Codes zu senden?

Sprich: 1 Tastendruck = IR Ein, 2 Tastendruck = IR Aus?
Mickey_Mouse
Inventar
#315 erstellt: 21. Sep 2016, 22:16
nein, aber du kannst:
kurz: an
lang: aus
konfigurieren!
TheSoundAuthority
Inventar
#316 erstellt: 21. Sep 2016, 22:22
Ok, also alles wie gehabt - danke!
Mickey_Mouse
Inventar
#317 erstellt: 27. Sep 2016, 02:15
wie werde ich "angelernte" Befehle wieder los?

ich habe mir einige EX-IR Befehle für meinen Yamaha AVR angelernt. Anschließend hat sich herausgestellt, dass zwei davon wohl nur mir älteren Geräten funktionieren.

ich habe die dann in myharmony gelöscht, aber wie "üblich" ist mal wieder die Synchronisierung fehlgeschlagen (passiert ja bei ca. 2/3 aller Versuche).
heute ist die Rate der erfolgreichen Syncs mal wieder besonders schlecht. Aber von den letzten 5 hat tatsächlich mal einer funktioniert, juhu!

jetzt sieht es so aus: in myharmony sind die Befehle weg, aber auf der Elite/950 sind sie noch da. Dort kann ich sie lustig hin und her verschieben, aber wie lösche ich sie da?

ich habe jetzt nach zig Versuchen nochmal zwei Syncs durchbekommen, einen OTA und einen per Kabel, ändert nix, die Befehle sind immer noch auf der 950 drauf.

was für eine Art "Datenbank" ist das eigentlich, die so dermaßen durcheinander kommen kann?!? Was ist denn jetzt die Basis? In myharmony wo ich die Befehle angelernt habe sind sie ja jetzt weg, aber die 950 glaubt ja noch sie zu kennen...
TheWolf
Inventar
#318 erstellt: 27. Sep 2016, 11:00

Mickey_Mouse (Beitrag #317) schrieb:
wie werde ich "angelernte" Befehle wieder los?
<...>
ich habe die dann in myharmony gelöscht ...

... und wie genau hast Du das gemacht?
Mir ist keine Möglichkeit bekannt, einmal angelernte Befehle aus einem Gerät wieder zu löschen.
Mickey_Mouse
Inventar
#319 erstellt: 27. Sep 2016, 12:40

TheWolf (Beitrag #318) schrieb:

Mickey_Mouse (Beitrag #317) schrieb:
wie werde ich "angelernte" Befehle wieder los?
<...>
ich habe die dann in myharmony gelöscht ...

... und wie genau hast Du das gemacht?
Mir ist keine Möglichkeit bekannt, einmal angelernte Befehle aus einem Gerät wieder zu löschen.


anschließend ist der ausgewählte auch aus dieser Liste weg, aber noch auf dem "Handapparat" vorhanden!

über genau dieselbe Maske (links unten "Fehlenden Befehl hinzufügen") habe ich die Befehle ja auch angelernt und ohne irgendwas weiter zu unternehmen, waren sie dann nach dem nächsten (erfolgreichen) Sync auch auf der 950 im Device Menü für den Yamaha verfügbar.

Wahrscheinlich denke ich nur wieder zu logisch...
aber wenn es in einem Menü die Möglichkeit gibt einen Befehl anzulernen und ihn zu löschen, dann gehe ich davon aus, dass "Löschen" das vorherigen Anlernen "rückgängig" macht?!?
Und wenn beim Anlernen der Befehl automatisch im Device Menü auftaucht dann ist ja wohl nur logisch, dass er nach dem Löschen auch dort wieder verschwindet? In der Liste auf myharmony ist er ja dann auch weg.
TheWolf
Inventar
#320 erstellt: 28. Sep 2016, 10:45

Mickey_Mouse (Beitrag #319) schrieb:

Wahrscheinlich denke ich nur wieder zu logisch...

Nein, diesmal nicht.
Ich hab das Ganze gerade mal auf meiner Ultimate nachgestellt und dort gelöschte Befehle sind nach der Synchronisierung auch nicht mehr auf der Harmony vorhanden.
Grundsätzlich klappt das Löschen also.

Kann es sein, dass Du Deine 950 "betankt" hast, bevor Du besagten Befehl gelöscht hast und er deshalb dort noch sichtbar ist?

Wie auch immer, Logitech hat beim Thema "Befehl löschen" mal wieder "große Arbeit" geleistet.
Meine Aussage ... und wie genau hast Du das gemacht? rührt daher, das sich nicht alle selbst angelernten Befehle wieder löschen lassen.
Meine InputAuto-Befehle z.B. wurden von meiner guten, alten 885 gesendet und die lassen sich nicht mehr löschen.
Die MCACC-Befehle dagegen lassen sich sehr wohl löschen, obwohl die auch von der 885 gesendet wurden.
Beide -InputAuto's und MCACC's- hab ich als Pronto-Codes auf die 885 gebracht und von dort aus gesendet.
Gleiches gilt für RAW-Befehle (z.B. Befehle des LightManagers) die von meiner Touch gesendet wurde. Auch die lassen sich nicht mehr löschen.
Verstehen muss man diese Logitech-Logik nicht.
Mickey_Mouse
Inventar
#321 erstellt: 28. Sep 2016, 11:20
nee, ich habe sogar die letzten beiden Befehle noch angelernt nachdem ich die falschen gelöscht habe.
die gelöschten tauchen in der Liste vom Screenshot nicht mehr auf aber auf der Harmony selber sind sie noch da und die danach angelernten auch.
Himmelsmaler
Stammgast
#322 erstellt: 28. Sep 2016, 11:37
Amazon-Aktion scheinbar vorzeitig beendet.

40 Euro Sofortrabatt sollte bis 30.09. möglich sein.

Lt. amazon-Seite nicht mehr verfügbar.
TheWolf
Inventar
#323 erstellt: 28. Sep 2016, 11:42

Mickey_Mouse (Beitrag #321) schrieb:
nee, ich habe sogar die letzten beiden Befehle noch angelernt nachdem ich die falschen gelöscht habe.
die gelöschten tauchen in der Liste vom Screenshot nicht mehr auf aber auf der Harmony selber sind sie noch da und die danach angelernten auch.

Hmm, dann bin ich mit meinem Latein am Ende.
Mickey_Mouse
Inventar
#324 erstellt: 28. Sep 2016, 11:48
noch eine ganz andere Sache:
ich habe ja "ständig" Probleme mit dem Sync, obwohl z.B. die WLAN Verbindung laut Info "hervorragend" ist.
das sieht immer etwas anders, manchmal startet der Sync einfach neu, manchmal kommt die Meldung, dass der Hub nicht erreichbar sei usw.

es kann reine Einbildung zusammen mit Zufall sein, aber sind irgendwelche Probleme mit "Spannungseinbrüchen" bekannt?

ich bilde mir ein, dass es es mehr Sync-Abbrüche gibt wenn die Harmony vorher nicht in der Ladeschale lag, der Akku aber laut Anzeige trotzdem noch mehr als halbvoll anzeigt.
So war es vorhin: 950/Elite lag über Nacht nicht in der Schale, drei Sync Versuche fehlgeschlagen, in die Ladestation gestellt, Sync gestartet -> durchgelaufen!
Laut Anzeige fehlt im Moment aber nur ein winziger Strich bis voll.

das würde sich auch mit meiner Erfahrung decken, dass die Syncs stabiler laufen wenn ich sie von der iPad App aus anstoße. Dabei wird ja zumindest manchmal auch die Harmony selber synchronisiert (aber nicht immer? das Schema habe ich noch nicht verstanden). Wenn ich das iPad nutze, dann steckt die Harmony halt meist in der Ladeschale...
TheWolf
Inventar
#325 erstellt: 28. Sep 2016, 13:10

Mickey_Mouse (Beitrag #324) schrieb:

es kann reine Einbildung zusammen mit Zufall sein, aber sind irgendwelche Probleme mit "Spannungseinbrüchen" bekannt?

Bekannt zwar nicht aber sicher denkbar.
Ich "betanke" alle meine Harmony's immer per USB vom PC aus und da ist die Spannungs-Versorgugn natürlich immer zu 100% gesichert.


Mickey_Mouse (Beitrag #324) schrieb:

ich bilde mir ein, dass es es mehr Sync-Abbrüche gibt wenn die Harmony vorher nicht in der Ladeschale lag, der Akku aber laut Anzeige trotzdem noch mehr als halbvoll anzeigt.

Gut möglich, zumal die Akku-Anzeige ja auch nur eine "Akku-Schätzung" zu sein scheint.
P.S: Ich hab vor langer Zeit mal nach einer zusätzlichen Display-Prozent-Angabe der Akku-Kapazität gefragt (wie sie in SmartPhone's standard ist). Das wurde aber wehement abgelehnt. Nun fragen wir uns mal, warum das abgelehnt wurde.


Mickey_Mouse (Beitrag #324) schrieb:

das würde sich auch mit meiner Erfahrung decken, dass die Syncs stabiler laufen wenn ich sie von der iPad App aus anstoße. Dabei wird ja zumindest manchmal auch die Harmony selber synchronisiert (aber nicht immer? das Schema habe ich noch nicht verstanden). Wenn ich das iPad nutze, dann steckt die Harmony halt meist in der Ladeschale...

Zum Synchronisieren:
Die Konfiguration wird auf den Hub als "Schalt-Zentral" übertragen. Danch werden dann Harmony und Hub synchronisiert.
Das läuft immer so, auch wenn's hin und wieder nicht so ersichtlich ist.
Mickey_Mouse
Inventar
#326 erstellt: 01. Okt 2016, 13:56
seit gestern Abend habe ich jetzt mehrere Stunden in die Harmony gesteckt und komme nicht weiter
nach den ganzen Änderungen für einen neuen Beamer und UHD Player geht jetzt gar nichts mehr.

ich habe ja einen Hub, 950, iPad App, Smart-Control und das Smart-Keyboard.
die 950 hat ALLE Tasten Konfigurationen verloren!!!
Das Display ist bei jeder Aktion leer, im Device Menü kann ich kein Gerät anwählen und auch die Standard Tasten wie z.B. Lautstärke haben keine Funktion.

in myharmony.com werden die Tasten noch korrekt gelistet, die anderen Geräte funktionieren auch.

ich glaube ich habe alles durch, Hub und 950 zurückgesetzt und am Mac neu eingerichtet, das ging quasi immer schief. Mit verschiedenen Fehlern und an verschiedenen Stellen, z.B.: "HUB1014 unsere Server konnten nicht erreicht werden", "Kommunikationsfehler mit Hub", "fehlgeschlagen"... manchmal sofort, recht häufig bei 48% und nichts passiert mehr und ebenfalls häufig bei 98% und einer der o.g. Fehlermeldungen.

Irgendwann hat es dann geklappt und auch ein Sync ist durchgelaufen (dafür habe ich sogar den Rechner gewechselt, vom MacBook auf einen Windows Laptop, da ist der erste Sync aber auch schief gegangenen), es bleibt dabei: keine Tasten auf der 950
Mickey_Mouse
Inventar
#327 erstellt: 02. Okt 2016, 19:14
es ist einfach nur zum Ko***!

ich habe mir jetzt einen komplett neuen Account angelegt, weil ich die FB trotz "Unpairing" nicht als neue FB akzeptiert wurde und ich das Problem mit den Tasten nicht gelöst bekommen habe und komplett von ganz vorne angefangen.
Seit gestern Nachmittag mache ich quasi nichts anderes als Harmony Einrichten, 15 Geräte, erstmal die aller wichtigsten Aktionen (22), einige Befehle per EX-IR von der Yamaha FB angelernt usw. usf. da sitzt man schon eine Weile. Und es funktioniert trotzdem immer noch bei Weitem nicht alles, aber ich kann zumindest schonmal in den meisten Aktionen das Haupt-Licht elementar ein/ausschalten.
Dafür habe ich sicherlich 20 ... 30 oder noch häufiger synchronisiert und auch einige Änderungen direkt auf der FB durchgeführt.

Die haben ALLE ohne einen einzigen Fehler funktioniert!!!

aber jetzt war ich bei der Kür und habe das Smart-Keyboard wieder mit eingebunden und was passiert?!?
Genau! schon der allererste Sync nach dem Pairen der beiden USB Empfänger bricht mit einem Fehler ab (vom iPad aus). Die 950 liegt daneben und synchronisiert ebenfalls, bis zu 48% (da hing der Sync "früher" auch immer), springt dann nach einer Weile wieder zurück auf 26%, läuft bis 48% hängt da...
Jetzt hat sich der Sync auf der 950 einfach beendet (ohne die "erfolgreich Meldung", es werden nur wieder alle Aktionen angezeigt) und die 950 nimmt keine Tasten mehr an. Es geht also mit dem Smart-Keyboard wieder so los wie es mit dem alten Account aufgehört hat und bis zu diesem Punkt gäbe es wirklich nicht das allerkleinste Problem beim synchronisieren. Aber ich hatte ja schon so oft gedacht ich weiß woran es liegt und lag immer falsch...

Ja toll, das waren jetzt ja nur etliche Stunden Arbeit die wohl wieder futsch sind?
mal gucken ob das besser wird, wenn ich das Smart-Keyboard wieder raus nehme, wenn das überhaupt so einfach möglich ist?!?
gibt es einen Tipp wie man das "am sichersten" machen kann?
marcelv88
Stammgast
#328 erstellt: 04. Okt 2016, 09:35
Hallo,

kurze Frage: Ist die Harmony 950 mit dem "alten" Ultimate-Hub benutzbar?

Grüße Marcel
blabupp123
Hat sich gelöscht
#329 erstellt: 04. Okt 2016, 10:30
Ja, das geht.
Mickey_Mouse
Inventar
#330 erstellt: 06. Okt 2016, 19:40
update zu meinem Problem oben...

ich habe beim Support angerufen. Entgegen der üblichen Warteschleifen und Ansagen: "alle Servicemitarbeiter sind z.Z. in einem Gespräch, bitte warten..." hat gleich jemand abgenommen.
Ich habe das Problem geschildert, er hat gesucht und nachgefragt, insgesamt hat das Gespräch tatsächlich eine viertel Stunde gedauert! Soviel Zeit hat sich bisher noch nie eine Hotline genommen. Wir sind trotzdem nicht zu einem Ergebnis gekommen und der Herr auf der anderen Seite wollte das mit dem Engineering besprechen und sich wieder per Mail be mir melden. Auf die Frage wie lange das so in etwa dauern würde, ein Monat, eine Woche? Kam als Antwort: sie würden sich auf jeden Fall innerhalb der nächsten 24 Stunden wieder bei mir melden!

Und tatsächlich, es kam noch am selben Tag eine Rückfrage und zwar "in welchem Zustand" denn mein Smart Keyboard wäre, also an/aus geschaltet und ob die Batterien frisch sein?

Ok, ich habe mir viele Gedanken gemacht, aber daran hatte ich überhaupt nicht gedacht!

wenn das Smart Keyboard längere Zeit "unberührt" herum liegt (eingeschaltet), dann schaltet es sich wohl in eine Art "Standby/Sleep Modus", ich muss auch immer erst eine Taste drücken damit das Touchpad funktioniert.
In diesem Zustand gehen ca. 9 von 10 Sync Versuchen schief, wenn die Rate nicht noch schlechter ist!

ich habe seitdem zwischen 10 und 20 Syncs gemacht und ALLE haben funktioniert, wenn ich vorher eine Taste auf dem Smart Keyboard gedrückt und es "aufgeweckt" habe!

Cross-Check: lange ohne Bedienung liegen lassen und siehe da, sofort wieder Sync Abbrüche, Hänger, Fehler (Hub nicht erreichbar, Server nicht erreichbar) usw.
Es ist sogar so: wenn ein Sync ohne Fortschritt hängt (z.B. bei 48%) und ich eine Taste auf dem Keyboard drücke, dann springt die 950/Elite in dem Moment auf "Sync fehlgeschlagen" um, bei OK wird ein weiterer Sync "angeboten" und der läuft dann problemlos durch! (zweimal probiert).

Also wer auch ein Smart-Keyboard einsetzt und Probleme beim Synchronisieren hat, der sollte vorher mal sein Keyboard "streicheln", dann klappt es
Dadof3
Moderator
#331 erstellt: 06. Okt 2016, 20:47
Na dann ist ja alles in Butter!

Ist natürlich ärgerlich für die viele vergeudete Zeit.
TheWolf
Inventar
#332 erstellt: 07. Okt 2016, 10:48
@Mickey_Mouse:
Also darauf muss man erstmal kommen.
Klasse, das Du da so wehement drangeblieben bist.
Jetzt frage ich mich natürlich: Tritt das Sync-Problem auch auf, wenn das Keyboard ausgeschaltet ist (also nicht "nur" im Sleep/Standby)?
Mickey_Mouse
Inventar
#333 erstellt: 08. Okt 2016, 18:16

TheWolf (Beitrag #332) schrieb:
Jetzt frage ich mich natürlich: Tritt das Sync-Problem auch auf, wenn das Keyboard ausgeschaltet ist (also nicht "nur" im Sleep/Standby)?

das Sync -Problem tritt auch auf wenn das Smart-Keyboard ausgeschaltet ist!
aber eben auch nicht zu 100% immer! Man könnte jetzt ja annehmen, dass das Keyboard für den Sync "erreichbar" sein muss, aber manchmal klappt der Sync ja auch ohne...

ich hatte eben wieder eine Änderung zu synchronisieren und habe das Keyboard vorher ausgeschaltet. Schon hängt der Sync wieder bei 48% wird dann irgendwann abgebrochen, wenn man die Elite in die Hand nimmt startet er dann wieder bei 26% oder so usw.
Dann ist auch der Hub drollig, ich kann dann mit keinem anderen Gerät etwas bedienen, wenn ich die App auf dem iPad starte, dann sagt die: es wird keine Aktion ausgeführt (obwohl eine läuft).
Der Hub braucht dann einen Moment bis er sich davon wieder erholt hat und wenn ich das Keyboard einschalte startet ein neuer Sync bei 0% und läuft dann auch sauber bis zum Ende durch.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#334 erstellt: 09. Okt 2016, 10:55
Hallo!
Noch mal zur Batterieanzeige: nach dem Reset von FB und Hub war sie wieder da.
Gestern über Nacht in die Ladestation gesteckt, jetzt ist sie wieder verschwunden! Was mache ich falsch?
volschin
Inventar
#335 erstellt: 09. Okt 2016, 11:08
Bei mir taucht sie anscheinend nur auf, wenn der Akku unter einen bestimmten Ladestand fällt.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#336 erstellt: 09. Okt 2016, 11:26
Tja, dann macht sie wohl, was sie will...
Nach dem Reset war sie "voll" da, mit der Zeit wurden die Balken weniger, also alles so, wie es sein soll. Jetzt ist sie wieder weg.
Ich lass es mal so, bis der Akku alle ist; mal sehen, ob dann noch was kommt.
davidsonman
Inventar
#337 erstellt: 09. Okt 2016, 11:54
Wo isse denn hin?
Nee, mal im ernst, ist da jetzt nix oder die Uhrzeit?
blabupp123
Hat sich gelöscht
#338 erstellt: 09. Okt 2016, 14:08
Die Uhrzeit ist jetzt da, wo die Anzeige war.

davidsonman (Beitrag #337) schrieb:
Wo isse denn hin?

Ein gute Frage, eine berechtigte Frage. Nächste Frage bitte!
davidsonman
Inventar
#339 erstellt: 09. Okt 2016, 15:52
Dann tipp doch mal mit deinem zarten fingerchen kurz auf die Uhrzeit...
blabupp123
Hat sich gelöscht
#340 erstellt: 09. Okt 2016, 18:12
Geht nicht; hab' keine zarten Fingerchen. Deswegen tatsch' ich ständig überall hin, nur nicht da, wo ich will.

Danke! Das ist es tatsächlich! (Da muß einer erst drauf kommen... )

davidsonman
Inventar
#341 erstellt: 09. Okt 2016, 23:12
...Zu 1. Erzähl das bloß net deiner Frau
...Zu 2. Gern geschehen...
TheWolf
Inventar
#342 erstellt: 10. Okt 2016, 10:18
Hi Freunde.
Die Uhrzeit wird anstelle der Akku-Anzeige angezeigt, wenn
a) das jeweilige Symbol angetippt wird (Umschaltung: Uhr --> Akku --> Uhr --> Akku ...)
b) wenn die Harmony einen Reset gemacht hat. Standard ist Uhrzeit-Anzeige.
zftkr18
Inventar
#343 erstellt: 10. Okt 2016, 16:54
Ich muss die "Elite" (die 950er via Hub upgegradet) jedes Mal nach dem Laden wieder einmal kurz in die Ladestation stecken, damit die Akku-Anzeige "voll" wird. Das Problem ist immer noch nicht gefixt.

Gruß Klaus
badticket_hd
Ist häufiger hier
#344 erstellt: 15. Nov 2016, 00:18
Hallo,

mal ein interessanter neuer Aspekt zur Elite: Amazon Echo Dot.

https://www.youtube.com/watch?v=uDSwizX1doo#t=2275.650463

Ab Zeitindex 39:50 wird über die Konnektivität von der Elite & Echo Dot berichtet. Sehr interessant. Ab Index 32:00 generell über den Echo Dot....

Ich habe bei Amazon eine Einladung für den Echo Dot angeklickt... aber scheinbar dauert es Tage, Wochen oder Monate bis man zum Kauf für den Echo Dot eingeladen wird.

Die Möglichkeiten via Echo Dot die Elite zu bedienen klingen mehr als interessant. Aktionen via Alexa aufrufen, spezielle Kanäle via Alexa aufrufen, Netflix via Alex aufrufen (das habe ich nur für Roku verstanden das es geht...).

Generell finde ich einige Features neben der Elite für den Dot auch interessant... Allein ein Wecker mit dem ich morgens sprechen kann, damit er mich nicht mehr nervt... oder doch noch mal weckt.... ist für das Geld interessant genug...

Hat mit dem Echo Dot & der Elite in "DEUTSCH" schon Erfahrungen gemacht ?

Greetz

Badticket
zftkr18
Inventar
#345 erstellt: 17. Nov 2016, 19:49
Echo Dot ist noch nicht verfügbar. Ich habe bisher nur eine Bestätigung erhalten, dass ich eine Einladung zur Bestellung erhalten werde.

Wichtiger wie die in der Elite hinterlegten Geräte ist mir die Möglichkeit meine Sonos Lautsprecher steuern zu können.

Gruß Klaus
Mickey_Mouse
Inventar
#346 erstellt: 27. Nov 2016, 01:04
ich bin gerade mal wieder am Verzweifeln...
meine 950/Elite will irgendwie auf der +/- Wippe (unten für die Hausautomatisierung) keine Befehle senden

ich habe keine kompatible HA und nutze den LightManagerPro + FHEM dafür. Die Harmony sendet LM-Pro IR Befehle, der LM-Pro empfängt die und setzt die dann in FS20 Befehle um, die dann von der FHEM umgesetzt werden.

Jetzt ist es so: die vier Tasten links und rechst (auf der 950 mit ., .., ... und .... beschriftet) funktionieren so wie erwartet, ich kann auf kurz und lang verschiedene Befehle legen, alles normal.
nur die "Wippe" in der Mitte sendet nur die Befehle für "langen Tastendruck", die bei "kurz" werden ignoriert
drehe ich die Belebung um, dann bleibt es dabei, die Befehle "lang" werden gesendet, die "kurz" nicht.

Vielleicht muss ich nur nochmal ein Nacht darüber schlafen (und die Harmony auch ), aber im Moment stehe ich mal wieder wie Ochs vorm Berg...

btw.: 4.12.36 ist heute gekommen, keine Ahnung was sich geändert hat.
TheSoundAuthority
Inventar
#347 erstellt: 27. Nov 2016, 01:17
Hast du die Logitech schon mal "hart" rebootet?
Mickey_Mouse
Inventar
#348 erstellt: 27. Nov 2016, 01:34
was meinst du damit genau?

"Hausfrauen Reset" (lange Off drücken bis aus und dann wieder ein) habe ich probiert, das hat nicht geholfen.

diesen "Off + Menü" Kram probiere ich nie wieder, es hat mich das letzte Mal ein gesamtes Wochenende und ungelogen 30-40 Synchronisierungen (davon N-1 fehlgeschlagen) gekostet bis ich wieder meine Anlage bedienen konnte...

Bisher hatte ich auf der Wippe immer nur "kurz&lang" mit einem Befehl belegt (jeweils an/aus), jetzt will ich aber:
- kurz: alle Lampen aus
- lang: alle Lampen 30%
+ kurz: alle Lampen an
+ lang: alle Lampen 60%

sowie ich das trenne (also nicht kurz&lang derselbe Befehl) wird nur noch der Befehl für "lang" gesendet und bei kurz passiert nichts. Wohlgemerkt nur bei der Wippe unten in der Mitte. Mit den Tasten links und rechts daneben mache ich genau dasselbe nur für einzelne Lampen und nicht alle zusammen, da funktioniert die Trennung zwischen kurz&lang ohne Probleme.
TheSoundAuthority
Inventar
#349 erstellt: 27. Nov 2016, 01:42
Dieses Problem hatte ich auch schon mit der Elite. Ich habe die Elite auf Werkseinstellung zurück gesetzt und einmal neu synchronisiert - danach hat es wieder anstandslos funktioniert.

Allerdings trat das Problem nicht mit dem Light Manager auf, sondern mit der Busch Jaeger HA.
TheSoundAuthority
Inventar
#350 erstellt: 27. Nov 2016, 01:42

21.11.2016
Harmony Remote und Hub Firmware (v4.12.36)
Problem in der Home Control für Thermostate und Beleuchtung behoben
Synchronisations-Problem beim Laden der Favoriten behoben (z.B. bei der Harmony Touch und der Ultimate One)
Harmony-App stürzt unter Android 7.1 und Google Pixel XL nicht mehr ab
MyHarmony Desktop Software wird nicht mehr fälschlicherweise als Virus erkannt
Fehler-Behebungen
Mickey_Mouse
Inventar
#351 erstellt: 27. Nov 2016, 02:23
nach "Menü&Off" hat es diesmal nur vier Sync (Versuche) und nichtmal eine Stunde gedauert bis ich wieder eine funktionierende FB hatte, juhu, bei dem Problem hat es aber nicht geholfen...

was mir beim Testen aufgefallen ist:
bei den Tasten die auf kurz&lang denselben Befehl haben, wird der der bei "langem Drücken" immer wieder gesendet!
das hatte ich vor nicht allzu langer Zeit doch ausprobiert und da ging das nur mit "Softkeys" auf dem Touchscreen?!?

Konkret: ich habe auf einer der "Punkt" Tasten nur einen Toggle Befehl (kurz&lang) für meine Lampen. Wenn ich diese Taste gedrückt halte, dann gibt das ein 2Hz an/aus/an/aus/an... Geflacker. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das früher nicht ging, öde irre ich mich da?
Hängt mein Problem evtl. mit dieser Änderung zusammen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Harmony Elite / Hausautomatisierung
chm1310 am 05.11.2020  –  Letzte Antwort am 06.11.2020  –  3 Beiträge
Logitech Harmony 950 und Elite
Mr.Undercover am 06.09.2015  –  Letzte Antwort am 13.08.2016  –  13 Beiträge
Harmony Elite mit Hub verbinden
lxr am 03.07.2020  –  Letzte Antwort am 03.07.2020  –  4 Beiträge
Logitech Harmony Ultimate one oder Harmony 950 bzw. Harmony Elite
Manitu9 am 30.10.2015  –  Letzte Antwort am 28.07.2016  –  25 Beiträge
Logitech Harmony Elite
Zazikininja am 04.03.2021  –  Letzte Antwort am 05.03.2021  –  3 Beiträge
Harmony Elite kurze Frage
Silas_ am 30.01.2023  –  Letzte Antwort am 31.01.2023  –  7 Beiträge
Harmony Elite frage steuerung
said780 am 08.02.2020  –  Letzte Antwort am 08.02.2020  –  5 Beiträge
Logitech Harmony Elite Standby problem
chris_aus_schweden am 28.04.2021  –  Letzte Antwort am 29.04.2021  –  9 Beiträge
Harmony Elite und Fernsehton
Axel__ am 13.03.2018  –  Letzte Antwort am 14.03.2018  –  8 Beiträge
Nachfolger Logitech Harmony Elite
Miccel am 22.09.2017  –  Letzte Antwort am 27.09.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.515