Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Neue Harmony Elite

+A -A
Autor
Beitrag
Mickey_Mouse
Inventar
#351 erstellt: 27. Nov 2016, 02:23
nach "Menü&Off" hat es diesmal nur vier Sync (Versuche) und nichtmal eine Stunde gedauert bis ich wieder eine funktionierende FB hatte, juhu, bei dem Problem hat es aber nicht geholfen...

was mir beim Testen aufgefallen ist:
bei den Tasten die auf kurz&lang denselben Befehl haben, wird der der bei "langem Drücken" immer wieder gesendet!
das hatte ich vor nicht allzu langer Zeit doch ausprobiert und da ging das nur mit "Softkeys" auf dem Touchscreen?!?

Konkret: ich habe auf einer der "Punkt" Tasten nur einen Toggle Befehl (kurz&lang) für meine Lampen. Wenn ich diese Taste gedrückt halte, dann gibt das ein 2Hz an/aus/an/aus/an... Geflacker. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das früher nicht ging, öde irre ich mich da?
Hängt mein Problem evtl. mit dieser Änderung zusammen?
davidsonman
Inventar
#352 erstellt: 27. Nov 2016, 15:25
Hi allerseits!

Ich muss noch einmal mit ner frage daherkommen, deren Problematik ich schon einmal hatte...Nachdem ich endlich meine brummschleife zum Schweigen gebracht habe, möchte ich ein weiteres Rätsel gerne lösen:

Pioneer lx87, harmony elite

Wenn ich eine Festplatte an den Front usb anschließe, den pioneer über die elite starte (Eingang ipod/usb) kann ich die festplatte mit der Elite nicht steuern (Pfeil unten oben rechts links play). Auch mit der Tastenbelegung usb rechts links... rührt sich nix. Mit der original fb alles gut zu steuern.
Habe auch schon die befehle neu angelernt-keine Reaktion der elite tasten...

Kann jemand helfen???

Einen schönen 1. Advent...
Gruß David


[Beitrag von davidsonman am 27. Nov 2016, 15:26 bearbeitet]
flyingscot
Inventar
#353 erstellt: 27. Nov 2016, 15:28
Sind die angelernten Befehle denn auf die richtigen physischen Tasten gelegt?
davidsonman
Inventar
#354 erstellt: 27. Nov 2016, 15:33
Die tasten Zuordnung habe ich für die Aktion synchronisiert...Das sollte richtig sein.
Bei der CD oder bd-Steuerung oder i-netradio funktionieren die tasten nach Zuordnung ja auch einwandfrei...

Gruß
flyingscot
Inventar
#355 erstellt: 27. Nov 2016, 15:40
Wenn du sie selber kontrolliert hast, liegt es daran offenbar nicht. Die automatische Zuordnung aus der Harmony-Datenbank stimmt allerdings nicht immer.
davidsonman
Inventar
#356 erstellt: 27. Nov 2016, 16:17
...Deswegen hatte ich ja neu belegt.
Sehr merkwürdig...Es ärgert aber maßlos, zur Steuerung der usb-mukke dann doch wieder die original-fb herausholen zu müssen...
flyingscot
Inventar
#357 erstellt: 27. Nov 2016, 16:24
Oder sieht die Festplatte die IR-Signale nicht? Die werden defaultmäßig ja vom Hub und nicht vom Handteil gesendet, stell doch mal testweise auf das Handteil um...
davidsonman
Inventar
#358 erstellt: 27. Nov 2016, 16:29
...Wie stellt man denn um?
flyingscot
Inventar
#359 erstellt: 27. Nov 2016, 17:07
Auf dem Handteil: Einstellung -> Geräte -> Hub-Zuweisung

Dort dann das betreffende Gerät auswählen und "Nur Fernbedienung" auswählen.
davidsonman
Inventar
#360 erstellt: 27. Nov 2016, 17:17
Vielen Dank! Umgeschaltet habe ich schon mal, jetzt warte ich mit dem testen mal noch ein paar Runden beim f1...
TheSoundAuthority
Inventar
#361 erstellt: 27. Nov 2016, 17:28
Mit der neuen Firmware habe ich ein neues Problem, ähnlich dem von Mickey.

Ich habe im ganzen Haus IR Dimmer von Busch Jaeger verbaut. Diese konnte ich mit einem kurzen Druck einschalten, durch langes Drücken dimmen und wieder durch einen kurzen Druck ausschalten.

Das geht nun nicht mehr. Durch langes Drücken schaltet er jetzt - wie in Stufenschritten - nach oben. Ein fließendes Dimmen ist nicht mehr möglich.
Ebenso kann man durch kurzes Drücken nicht mehr Ein- und Ausschalten. Das funktioniert nur noch, wenn man den Befehl auf "langes Drücken" legt...irgendwie hat Logitech da Mist gebaut.
davidsonman
Inventar
#362 erstellt: 27. Nov 2016, 18:32
@flyingscot
Nee, geht auch nicht
flyingscot
Inventar
#363 erstellt: 27. Nov 2016, 22:19
Dann bin ich auch mit meinem Latein am Ende...

Ich habe mal eine Frage zur Harmony Elite. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man zusätzlich zur Elite-Fernbedienung am selben Hub noch eine Smart-Control Zusatzfernbedienung betreiben.

Wie wird die verwaltet? Ist sie völlig unabhängig von der Elite oder synchron zur Elite, wie die Harmony-App? So klingt es in der Beschreibung, aber sie hat ja nur sehr wenige Aktionstasten...


[Beitrag von flyingscot am 27. Nov 2016, 22:20 bearbeitet]
blabupp123
Hat sich gelöscht
#364 erstellt: 27. Nov 2016, 22:39
Hallo!

davidsonman (Beitrag #352) schrieb:
Wenn ich eine Festplatte an den Front usb anschließe, den pioneer über die elite starte (Eingang ipod/usb) kann ich die festplatte mit der Elite nicht steuern (Pfeil unten oben rechts links play). Auch mit der Tastenbelegung usb rechts links... rührt sich nix.

Geht es auch nicht mit den "iPod/USB" Tasten? Falls nicht, schalte den USB-Eingang und wenn...
Mit der original fb alles gut zu steuern
... ist, lerne genau diese Befehle als neue Befehle an (also nicht die Datenbank-Befehle überschreiben).
Dann sollte es funktionieren.
Mickey_Mouse
Inventar
#365 erstellt: 27. Nov 2016, 22:41
was meinst du mit "synchron" oder "unabhängig"?
du kannst sie parallel zur Elite nutzen, genauso wie die App auch. Das würde ich als "synchron" bezeichnen.
im Gegensatz zur App kannst du aber die Tasten völlig "unabhängig" unter myharmony belegen.
wenn du am Hub mehrere Geräte angemeldet hast, dann sieht die Auswahl für die Tastenbelegung z.B. so aus:

du kannst dann wählen ob du für die konfigurierten Aktionen/Geräte die Tasten auf der Elite/950 oder der SmartControl (dort dann nur Aktionen, weil es kein Geräte Menü gibt) konfigurieren möchtest.
Und genauso wie bei der Elite selber gibt es es auch für die SmartControl eine "vernünftige" Standard Vorbelegung basierend auf den Aktionen Definitionen.
flyingscot
Inventar
#366 erstellt: 27. Nov 2016, 23:44
Ich versuche mich etwas präziser auszudrücken:

Mit synchron meine ich: Es gibt die selben Aktionen auf beiden Fernbedienungen und ich kann sie z.B. mit der einen einschalten und mit der anderen ausschalten. Bei der Elite-Fernbedienung und der App ist es ja genau so...

Unabhängig wäre für mich wie völlig getrennte Fernbedienungen, die eine weiß nichts von der aktiven Aktion der anderen und vice versa. Das würde bei Mischbetrieb mit den selben gesteuerten Geräten ziemlich chaotisch werden...

Ich habe dich jetzt so verstanden, dass die Zusatzfernbedienung synchron mit der anderen Fernbedienung und der App arbeitet. Die Aktionstasten können beliebig auf vorhandene Aktionen zugewiesen werden. Richtig so?


[Beitrag von flyingscot am 27. Nov 2016, 23:50 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#367 erstellt: 27. Nov 2016, 23:54
dann ist es "synchron"!

aber bei der App kannst du ja das Layout oder die Tasten nicht selber anpassen, das ist "friss oder stirb", bei der SmartControl kannst du z.B. die Nummern-Tasten frei (doppelt) belegen (unabhängig von der Elite), dann wird die auf einmal ganz schön mächtig!
davidsonman
Inventar
#368 erstellt: 28. Nov 2016, 00:24

varadero


Habe ich uns schon gemacht...Er erkennt trotzdem die befehle nicht...Ich habe mir mal alle möglichen befehle zum steuern des "steuerkreuzes" als Displaytasten abgelegt und ausprobiert- bei der EingangsWahl ipod/usb reagiert nicht einer richtig. Es gibt zwei tatenhi, bei denen was passiert, aber nicht das erwartete
Ich habe auch keine Idee mehr...
Das gleiche Phänomen hatte ich schon mit der harmonyone+, da scheint irgendwas zwischen harmony und pioneer nicht zu harmonieren (nettes Wortspiel i.d.z. ).

Vielleicht hat noch jemand ne zündende Idee...

Guts nächtle
blabupp123
Hat sich gelöscht
#369 erstellt: 28. Nov 2016, 00:46
Ich gehe davon aus, daß die Steuerkreuztasten und "OK" auf der original-FB mehrfach belegt sind, d.h. wenn Du im "Amp Modus" bist, kannst Du damit im AVR-Menu navigieren. Schaltest Du den Eingang Front USB, navigierst Du in der Festplatte (Du hast ja geschrieben, daß es funktioniert).
Die Befehle an, die funktionieren, brauchst Du nur noch anzulernen. Also:

- mit der original--FB noch mal den Eingang Front USB schalten.
- zur Sicherheit mit der original--FB überprüfen, ob alles funktioniert.
- in diesem Zustand die Befehle anlernen und aussagekräftig benennen.

Das MUSS klappen!!!


[Beitrag von blabupp123 am 28. Nov 2016, 00:47 bearbeitet]
flyingscot
Inventar
#370 erstellt: 28. Nov 2016, 11:52

Mickey_Mouse (Beitrag #367) schrieb:
dann ist es "synchron"!


Danke! Sehr gut... die Smart Control Add-On ist bestellt...


[Beitrag von flyingscot am 28. Nov 2016, 11:52 bearbeitet]
Pitfall
Stammgast
#371 erstellt: 28. Nov 2016, 13:08
Frage, ab und an, gibt meine 950 einen Befehl bzw. Tastendruck zwei mal weiter. Das kann echt nervig sein. Oder gibt meinen 4stelligen Jugenschutzcode für Sky falsch an.
Hat das auch jemand und kennt vielleicht eine Abhilfe?
flyingscot
Inventar
#372 erstellt: 28. Nov 2016, 13:14
Für jedes Gerät kann angegeben werden, wie häufig das IR-Kommando pro Tastendruck übertragen wird. 3 Mal ist bei vielen Geräten der Default. Möglicherweise interpretiert hier deine Sky-Box diese Wiederholung als weiteren Tastendruck. Daher diesen Wert für die Sky-Box mal reduzieren.

Der Nachteil von zu wenigen Wiederholungen ist, dass es passieren kann, dass der Empfänger das IR-Kommando gar nicht mitbekommt.


Siehe auch hier: https://support.myha...ices-command-repeats


[Beitrag von flyingscot am 28. Nov 2016, 13:16 bearbeitet]
Pitfall
Stammgast
#373 erstellt: 28. Nov 2016, 13:18
Ach, ok. Danke.

Und wo genau ist die Änderung in der Software myHarmony verborgen?
flyingscot
Inventar
#374 erstellt: 28. Nov 2016, 13:19
Siehe hinzugefügten Link in meinem obigen Beitrag...
Pitfall
Stammgast
#375 erstellt: 28. Nov 2016, 13:21
Super, Danke. Werde ich heut Abend gleich testen.
Marlowe_
Inventar
#376 erstellt: 28. Nov 2016, 14:06
Hallo in die Runde,

da ich beim Überfliegen dieses Threads den Eindruck gewonnen habe, dass hier reichlich Harmony know how versammelt ist, würde ich euch gern um Rat bitte; auch wenn das hier nicht die "Kaufberartung" ist..

Der Akkus meine Harmony One + verabschiedet sich langsam und da es offenbar keine brauchbaren Ersatz-Akkus gibt, suche ich eine neue FB.
Nun gibt es aktuell die Harmony Ultimate und die Elite zu einem jeweils recht günstigem Preis. Die Ultimat ist rund 55€ günstiger.
Ist die Elite aus eurer Sicht so viel besser, dass sich der Mehrpreis lohnt? Warum?

Freue mich auf eure Unterstützung bei der Entscheidung.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#377 erstellt: 28. Nov 2016, 14:15
Hallo!

Marlowe_ (Beitrag #376) schrieb:
... da es offenbar keine brauchbaren Ersatz-Akkus gibt, suche ich eine neue FB.

Ohne Dich von der Anschaffung einer neuen Harmony abhalten zu wollen: Ersatz-Akkus gibt es sehr wohl. KLICK MICH!
Marlowe_
Inventar
#378 erstellt: 28. Nov 2016, 14:23
Hallo Varadero17,
von Nachbau Akkus habe ich bislang zumeist gelesen, dass sie sich nicht in der Ladeschale aufladen lassen und/oder kurze sehr Laufzeiten haben. Hast Du da andere Erfahrungen?
Hinzu kommt, dass für die One+ (R-IY17) auch auf der freundlicherweise von Dir verlinkten Seite kein Akku angeboten wird.
blabupp123
Hat sich gelöscht
#379 erstellt: 28. Nov 2016, 14:48

Marlowe_ (Beitrag #378) schrieb:
... von Nachbau Akkus habe ich bislang zumeist gelesen, dass sie sich nicht in der Ladeschale aufladen lassen und/oder kurze sehr Laufzeiten haben. Hast Du da andere Erfahrungen?

Ich habe für die 885 zwei "Fremdakkus" (genau solche,wie die verlinkten) und sie funktionieren einwandfrei seit 5-6 Jahren. Die Ladeschale habe ich nicht ausprobiert, weil ich ein externes Ladegerät benutze. Kann ich aber heute Abend testen.


Hinzu kommt, dass für die One+ (R-IY17) auch auf der freundlicherweise von Dir verlinkten Seite kein Akku angeboten wird.

So weit ich weiß, ist die One+ baugleich mit der One. Der Akku sollte passen.


[Beitrag von blabupp123 am 28. Nov 2016, 14:49 bearbeitet]
Marlowe_
Inventar
#380 erstellt: 28. Nov 2016, 15:14
[quote="Varadero17 (Beitrag #379)"]
So weit ich weiß, ist die One+ baugleich mit der One. Der Akku sollte passen.[/quote]

Sowei ich weiß, nicht. Anyway. Sehen wir von der Akku-Problematik mal ab. Mit den Hubs bieten die Harmony Ultimate und Elite ja auch noch ein paar mehr Möglichkeiten, die mir schon angenehm wären: die FB des Fire TV nicht mehr benutzen zu müssen, wäre z.B. ganz angenehm. Möglichweise lässt sich ja auch die Sqeezebox Touch damit steuern.

Wie steht denn die Harmony Ultimate im Vergleich zur Elite da?

Edit: irgendwie klappt das mit dem Zitat nicht


[Beitrag von Marlowe_ am 28. Nov 2016, 15:18 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#381 erstellt: 28. Nov 2016, 15:37
die Elite hat ein anderes Layout und die zusätzlichen Tasten für Haussteuerung.
die Zusatztasten kann man entweder nur für eine der wenigen unterstützten Systeme einsetzten oder wie "normale" Tasten nutzen (dann kann man sie auch für eine nicht kompatible Haussteuerung einsetzen, aber nicht im Sinne von Logitech).

Auch wenn ich früher über das Layout der Ultimate gemeckert habe, MIR persönlich gefällt es immer noch besser als das der Elite, die ist ein Schritt vor und zwei zurück. Ich nutze wegen der Extra Tasten trotzdem die Elite, aber trauere der Ultimate nach.
Marlowe_
Inventar
#382 erstellt: 28. Nov 2016, 16:00

Mickey_Mouse (Beitrag #381) schrieb:
die Elite hat ein anderes Layout und die zusätzlichen Tasten für Haussteuerung.

Wenn das die einzigen Unterschiede sind, käme es also darauf an, ob man Smart Home Funktionalitäten nutzt und mit der Verteilung der Tasten zurecht kommt. Oder meinst Du mit Layout auch Menüstrukturen etc.?
Hmmm... mir scheint die Plazierung z.B. der Start, Pause, FFW usw Tasten bei der Elite sinnvoller. Insgesamt ähnelt das Tastatur-Layout der Elite mehr meiner One+ als das der Ultimate. In Sachen Smart Home habe ich aktuell nur eine Funksteckdose... was nicht wirklich smart ist.
Mickey_Mouse
Inventar
#383 erstellt: 28. Nov 2016, 16:11
wie gesagt, "direkt" unterstützt werden eh nur vier Systeme unterstützt:

wenn deine Steckdose (inkl. Bridge) nicht dazu gehört, dann musst du das eh anders machen.

über das Layout wurde hier schon viel diskutiert.
Klar ist die Anordnung der "Laufwerkstasten" über dem Display bei der Ultimate etwas unglücklich, aber nach etwas "Übung" kann man die problemlos mit einer Hand bedienen, genauso wie den Touchscreen.
bei der Elite/950 sieht es dagegen so aus, dass die Tasten sehr leicht zu erreichen sind, man aber den Touchscreen nicht mit einer Hand bedienen kann ohne die Elite selber irgendwo abzustützen, sie "flutscht" einem einfach aus der Hand.

Also wenn man es so will: die Ultimate war etwas blöd designed, die Elite ist richtig blöd. Für Leute die die FB in der einen Hand halten und mit der anderen Hand die Tasten oder den Touchscreen bedienen ist die Elite aber vermutlich deutlich besser, nur mache ich das nicht, eine FB die sich nicht mit einer Hand bedienen lässt ist nix für mich.
flyingscot
Inventar
#384 erstellt: 28. Nov 2016, 17:26
Hmm, ich kann bei der Elite den Touchscreen ganz gut einhändig bedienen, allerdings nur wenn ich sie höher anfasse als für die Hard-Keys. Ideal ist anders...
Marlowe_
Inventar
#385 erstellt: 28. Nov 2016, 18:05

Mickey_Mouse (Beitrag #383) schrieb:
wie gesagt, "direkt" unterstützt werden eh nur vier Systeme unterstützt:


Davon kenne ich nur das Phlips Hue.... das ist offenbar in Hinblick aus die Security nicht das gelbe vom Ei. Diese IoT Sachen werden ja jetzt offenbar auch gerne für DDoS Attacken genutzt.... aber das ist Off Topic... sorry.

Bei der One liegt der Touchscreen eigentlich an der gleichen Position wie bei der Elite. Das kriege ich mit einer Hand hin... .erfordert aber ein bisschen Balancieren. Nun ist die Form der Elite allerdings eine andere. Bei der Ultimate hätte ich Befürchtungen auf das Touchfeld zu kommen, wenn ich die "Laufwerkstasten" nutzen will. Wahrscheinlich ist das am Ende des Tage nur eine Geschmacksfrage und Gewohnheitssache.
flyingscot
Inventar
#386 erstellt: 28. Nov 2016, 22:06
Ich habe zu meiner Harmony Elite jetzt das Harmony Keyboard Add-On hinzugefügt. Allerdings kann ich nach offenbar korrekter Einrichtung weder in der App noch im PC-Programm dieses Keyboard sehen bzw. umkonfigurieren. Auch wurde ich zwar bei der Installation aufgefordert die beiden USB-Empfänger ein- und wieder auszustecken (zum pairing). Die Tastatureingaben werden aber über diese USB-Empfänger nicht an den PC weitergeleitet. Die bei der Einrichtung zugeordneten Aktivitäten funktionieren allerdings mit dem Keyboard.

Was mach ich falsch?


[Beitrag von flyingscot am 28. Nov 2016, 22:15 bearbeitet]
flyingscot
Inventar
#387 erstellt: 28. Nov 2016, 23:17
Ich habs hinbekommen. Die Tastatur war per Bluetooth koppelbar, weil ich zuvor noch ohne Tastatur eine Bluetooth-Softtastatur auf der Harmony-App eingerichtet hatte, die App hat diese Einstellung auch direkt für das Keyboard übernommen, ohne Nachfrage... Ich habe auch nichts gefunden, um dies wieder umzukonfigurieren. Einziger Ausweg: Das Gerät "Computer" löschen und neu anlegen, dann kann ich bei der Tastatur-Einrichtung angeben, dass ich die USB-Adapter verwenden will.

USB ist daher wichtig, weil ich damit den PC aufwecken kann. Per Bluetooth nicht.

Das Smart Keyboard ist schon ziemlich genial integriert, und da ich vorher schon das quasi baugleiche Logitech K400 verwendet habe nicht mal eine Umstellung... perfekt!


[Beitrag von flyingscot am 28. Nov 2016, 23:18 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#388 erstellt: 28. Nov 2016, 23:27
das ist eins der großen Probleme des Smart Keyboards, die Konfiguration ist nur über die iOS und Android(?) App möglich, NICHT per myharmony vom PC/Mac

in der App (hier läuft sie auf einem alten iPad geht das über:
- Menü (links oben in der Ecke)
- Harmony Einrichtung
- Geräte und Aktionen hinzufügen und bearbeiten
- (nach unten scrollen, kann man leicht übersehen, weil es keinen Scroll-Balken gibt) Texteingabe Aktivieren
- da kannst du in den Aktionen festlegen welches Gerät dieser Aktion die Tastatur zugeordnet werden soll und von hinten durch die Brust ins Auge auch für dieses Gerät einstellen auf welche Art (USB/BT) es gesteuert werden soll
--Torben--
Inventar
#389 erstellt: 29. Nov 2016, 04:28

Marlowe_ (Beitrag #382) schrieb:
Hmmm... mir scheint die Plazierung z.B. der Start, Pause, FFW usw Tasten bei der Elite sinnvoller.

Das war für mich Grund Nummer 1 von der Ultimate zur Elite zu wechseln.
flyingscot
Inventar
#390 erstellt: 29. Nov 2016, 15:13
Gibts eigentlich schon eine Möglichkeit IR-Befehle "lang" zu senden. Zum Einschalten meines TVs wird der PowerON oder PowerToggle Code lange gesendet (ca. 2 Sekunden). Für das Einschalten eines Gerätes innerhalb von Harmony steht dort eine Befehlsdauer, dort funktioniert auch das Einschalten korrekt.

In bestimmten Aktionen schalte ich den TV absichtlich manuell per Knopfdruck an (nur bei Bedarf), an der Elite funktioniert dies auch indem man eben lange auf den (Soft-)Button drückt. Auf dem Smart Keyboard funktioniert dies offenbar nicht bzw. die Tastatur ordnet kurzem und langem Tastendruck jeweils einem kurzen IR-Kommando zu.

Das manuelle Einschalten des TVs klingt vielleicht ungewöhnlich, funktioniert hier allerdings perfekt (mit ein paar Tricks wird er auch korrekt wieder abgeschaltet). Die Alternative wäre für mich weitere 3 Aktionen anzulegen, das wird dann schon etwas unübersichtlich (sind schon 10).


[Beitrag von flyingscot am 29. Nov 2016, 15:15 bearbeitet]
symetic
Ist häufiger hier
#391 erstellt: 29. Nov 2016, 17:40
Jetzt habe ich mich aufgrund eines Black Friday Angebotes dazu durch gerungen, meine 6 Jahre alte Harmony One durch die Elite zu ersetzen.
Doch gleich beim ersten Einsatz zeigt sich die Elite als wesentlich unflexibler:

Ich steuere unter Anderem Plex Home Cinema auf einem Intel Nuc. Hier werden leider auf diverse Tastenkürzel wie "M", "H" usw. also Buchstaben benötigt.
Mit der One war das absolut kein Problem. Leider scheint Logitech aber der Meinung zu sein, dass die neueren Modelle keine Buchstaben senden dürfen.
Ich finde kein Gerät, dass diese Möglich bietet. Also dachte ich mir, überträgst du die Befehle halt von der One per Infrarot auf die Elite. Aber selbst das ist nicht möglich und wird mit einer Fehlermeldung quittiert.

Ja spinnen die denn bei Logitech? Wieso werden solche Funktionen blockiert? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der Einzige bin, der diverse Buchstaben-Befehle mit der Harmony senden will. Kennt jemand eine Lösung? Falls nicht, geht das Teil zurück und ich hoffe, dass die alte Harmony One noch viele Jahre durchhält
davidsonman
Inventar
#392 erstellt: 29. Nov 2016, 20:36
@flyingscot
Dein "es muss funktionieren" hat mich noch einmal in die Spur geschickt...ES FUNKTIONIERT! Warum es vorher ich wollte, K..A.

@symetic
Ich hänge auch irgendwie nach wie vor an der one+...Ich habe sie in einem anderen Raum noch aktiv, und meine bessere Hälfte kramt das Ding immer noch raus, wenn sie mal selbst was im wz schalten will...Die elite mag sie gar nicht bedienen (eben ne frau ).
Ich habe mir nur im Zubehör nen neuen Akku besorgt, bei der one, die ich davor hatte, ist der Akku aufgequollen, so dass ich den nicht mehr rausgekriegt habe...
Jetzt prüfe ich den Akku regelmäßig, damit ich ihn bei der one+ rechtzeitig austauschen kann...

Gruß
blabupp123
Hat sich gelöscht
#393 erstellt: 29. Nov 2016, 21:03

davidsonman (Beitrag #392) schrieb:
ES FUNKTIONIERT!

Sach ich doch!

davidsonman
Inventar
#394 erstellt: 29. Nov 2016, 21:07
...sorry, habe wohl den "anspitzer" verwechselt...

Vielleicht lag es auch wirklich an dem originalkabel von logitech, denn bei den vorignoranten bei ich ein normales Handy microusb genommen

Wie auch immer, es funzt, danke noch einmal allen, die zur Problemlösung beigetragen haben...

Gruß
S97
Inventar
#395 erstellt: 30. Nov 2016, 17:27
Moin Moin

Hab mir die Elite bestellt. Morgen soll sie eintreffen. Ist meine erste Harmony überhaupt.
Nur der Wust an FB's nahm einfach untragbare Ausmaße an aufgrund der Vielzahl an Geräten , so daß ich es nun mit der Harmony Elite versuchen will dem Couchtisch seiner eigentlichen Bestimmung zu zu führen , statt einen Parkplatz für Fernbedienungen aller Art abzugeben.
Mir ist schon klar , daß mein Erstversuch eine Menge Lesen/Testen und Zeit erfordert. Jedoch war es mir jetzt nach all den Jahren einfach zuviel geworden.

PC , Laptop und ein Tablet ( mein erstes Tablet überhaupt, gestern gekauft ) wären vorhanden.
Brauch ich sonst noch etwas zur Vorbereitung um das Kapitel " Harmony Elite " anzugehen ?


Gruß Mario


[Beitrag von S97 am 30. Nov 2016, 17:28 bearbeitet]
flyingscot
Inventar
#396 erstellt: 30. Nov 2016, 17:32
Folgende Dinge sind bei einer Harmony-Einrichtung praktisch:

- Alle Gerätehersteller und Typbezeichnungen
- Alle Verbindungen zwischen den Geräten aufschreiben und die dafür benötigen Ein- bzw. Ausgangskanäle der beteiligen Geräte
- Definition der gewünschten Aktionen, also welche Geräte sollen gemeinsam in welche Situation was machen
- WLAN-Passwort zur Hand

Vorbereitung der Geräte:
- HDMI-CEC auf allen Geräten abschalten
- HDMI-ARC geht ohne CEC nicht, daher ggf. extra per SPDIF oder Coax verkabeln.


[Beitrag von flyingscot am 30. Nov 2016, 17:34 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#397 erstellt: 30. Nov 2016, 17:59
das ALLERWICHTIGSTE: du musst dich mit dem "Aktionen Konzept" vertraut machen!!!

das Vorgehen sieht so aus:
a) Geräte definieren
wenn du ungeduldig bist und schonmal die neue FB mit einem "Subset" testen möchtest dann kann man das machen. Es ist aber unnötig kompliziert noch nachträglich Geräte in bestehende Aktionen einzubauen. Man sollte sich dann also erstmal nur auf Aktionen beschränken die mit den bisher definierten Geräten auskommen.

b) Aktionen anlegen
nehmen wir mal an, du hast einen TV mit Kabelanschluss und guckst manchmal nur mit dem, ohne AVR, ohne Sat-Receiver, ohne Alles.
dann richtest du trotzdem eine Aktion "TV" ein. Die App wird dich fragen welche Geräte zu der Aktion hinzugefügt werden sollen, das ist nur der TV.

nehmen wir dann mal an, du hast noch einen Sat- oder IP-Receiver über den du auch TV guckst wobei der Ton dann über den AVR läuft. Dazu richtest du dann eine Aktion wie "Sat-TV" ein, in die die Geräte: TV, Sat-Receiver und AVR kommen. Die App wird dir dann noch ein paar Fragen stellen, z.B. auf welchem Gerät das Bild ausgegeben werden soll (klar TV) und welcher Eingang dafür ausgewählt werden muss, wo du die Lautstärke einstellst (AVR und nicht TV wie in der ersten Aktion) und an welchem Gerät du die Sender wechselst (Sat-Reciever).

wenn jetzt alles aus ist und du startest die erste Aktion "TV", dann geht der TV an, du kannst mit der Volume-Wippe die Lautstärke am TV ändern, Mute schaltet den TV auf Mute, die Programm-Wippe schaltet die Sender um usw.

startest du jetzt die Aktion "Sat-TV", dann lässt die Harmony den TV eingeschalt, schaltet ihn aber auf den Eingang mit dem Sat-Receiver um (wenn die Angaben beim Einrichten richtig waren) und es werden noch Sat-Receiver und AVR eingeschaltet und auf die entsprechenden Eingänge geschaltet.
Damit hat sich auch die Belegung der Harmony grundlegend geändert!
die Volume-Wippe bedient jetzt den AVR, die Programm-Wippe den Sat-Receiver, für den TV bleibt kaum noch was übrig

daran kannst du so ungefähr erkennen worüber du dir Gedanken machen solltest.
Besondere Beachtung sollten Geräte finden die Aktionen übergreifend eingesetzt werden, z.B. Funksteckdosen mit denen die ganze Anlage eingeschaltet wird.
nicht vergessen sollte man auch die kleinen Kistchen wie Video-Prozessor (z.B. Darbee) oder Antimode 2.0.


[Beitrag von Mickey_Mouse am 30. Nov 2016, 18:35 bearbeitet]
S97
Inventar
#398 erstellt: 30. Nov 2016, 18:01
Schon mal ein Danke für die schnelle Hilfe

Also ,

Geräte Bezeichnungen sind folgende :

TV : Panasonic TX-P65VTW60
( Nach Möglichkeit möchte ich auch die RGB-LED-Beleuchtung welche ich selbst angebracht habe steuern können. )
AVR : Pioneer SC-LX59
BDP : Pioneer BDT-LX58
Panasonic DMP-BDT320
DVD : Panasonic S97
DVB : Vu+ Duo²
Dream 800 HD
CDP : Pioneer PD-S701
Darbee 5000

Dann habe ich momentan die 2 Subs , die LED-Beleichtung der Glasböden im Schrank und einen Stand-Deckenfluter über Funksteckdosen geschaltet. Ich habe gesehen , die gibt es auch mit Infrarot ( In nem Thread hier ) und wären dann auch mit der Harmony steuerbar , richtig ?

Ich glaube das war es erstmal an Geräten.

Zur Unterstützung und als alternative FB zusätzlich zur Elite soll ein Samsung Tab A T585 in Verbindung mit der App von Logitech dienen.

Ich hoffe das ist soweit ok bis jetzt.

HDMI-Steuerung schalte ich überall ab und ARC brauch ich nicht.

Gruß Mario

PS : Ufff , Ich habe zu lange an dem Post geschrieben und kann das von Mickey_Mouse erst jetzt lesen


[Beitrag von S97 am 30. Nov 2016, 18:03 bearbeitet]
S97
Inventar
#399 erstellt: 30. Nov 2016, 18:08
Das war schon mal sehr hilfreich mit dem Verändern der Zugehörigkeiten Mickey-Mouse. Danke dafür
blabupp123
Hat sich gelöscht
#400 erstellt: 30. Nov 2016, 23:33

S97 (Beitrag #398) schrieb:
Dann habe ich momentan die 2 Subs , die LED-Beleichtung der Glasböden im Schrank und einen Stand-Deckenfluter über Funksteckdosen geschaltet. Ich habe gesehen , die gibt es auch mit Infrarot ( In nem Thread hier ) und wären dann auch mit der Harmony steuerbar , richtig ?

Es gibt Infrarot-Steckdosen (Z.B. von Revolt). Der Nachteil ist die Sichtverbindung, die zwischen der FB und dem IR-Empfänger der Dose hergestellt werden muß. Hier müsstest Du mit den Harmony-Blastern arbeiten (2 werden ja mitgeliefert) und/oder mit der Platzierung des Hub experimentieren. Bei mehreren Steckdosen stelle ich mir das problematisch und umständlich vor.

Der "Königsweg" wäre der Light Manager von JB-Media, der noch viel mehr kann, als einfach nur Steckdosen steuern. Hier wäre zu klären, inwieweit Du diese Möglichkieten nutzen kannst/willst und ob Dir das den relativ hohen Preis wert ist.
S97
Inventar
#401 erstellt: 01. Dez 2016, 00:34
Ich denke eine Revolt für die Subs sollte auch mit dem Hub gehen oder mit den Blastern.
Würde mir auch reichen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Harmony Elite / Hausautomatisierung
chm1310 am 05.11.2020  –  Letzte Antwort am 06.11.2020  –  3 Beiträge
Logitech Harmony 950 und Elite
Mr.Undercover am 06.09.2015  –  Letzte Antwort am 13.08.2016  –  13 Beiträge
Harmony Elite mit Hub verbinden
lxr am 03.07.2020  –  Letzte Antwort am 03.07.2020  –  4 Beiträge
Logitech Harmony Ultimate one oder Harmony 950 bzw. Harmony Elite
Manitu9 am 30.10.2015  –  Letzte Antwort am 28.07.2016  –  25 Beiträge
Logitech Harmony Elite
Zazikininja am 04.03.2021  –  Letzte Antwort am 05.03.2021  –  3 Beiträge
Harmony Elite kurze Frage
Silas_ am 30.01.2023  –  Letzte Antwort am 31.01.2023  –  7 Beiträge
Harmony Elite frage steuerung
said780 am 08.02.2020  –  Letzte Antwort am 08.02.2020  –  5 Beiträge
Logitech Harmony Elite Standby problem
chris_aus_schweden am 28.04.2021  –  Letzte Antwort am 29.04.2021  –  9 Beiträge
Harmony Elite und Fernsehton
Axel__ am 13.03.2018  –  Letzte Antwort am 14.03.2018  –  8 Beiträge
Nachfolger Logitech Harmony Elite
Miccel am 22.09.2017  –  Letzte Antwort am 27.09.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.922