Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . Letzte |nächste|

Ibasso DX50

+A -A
Autor
Beitrag
Kylex
Ist häufiger hier
#454 erstellt: 24. Mrz 2014, 08:57
Laut head-fi-forum funktionieren 128GB Karten ohne Probleme.
sofastreamer
Inventar
#455 erstellt: 02. Apr 2014, 14:07
ich hab heute zum ersten mal den dx50 an meinen fiio e07 geklemmt. über line out. da kann ich nun die lautstärke über beide geräte steuern. ich meine mich erinnern zu können, dass man bei regelbarem lineout die lautstärke der quelle volle pulle einstellen soll. ist das richtig?
Lightless
Inventar
#456 erstellt: 02. Apr 2014, 14:12
jo.
sofastreamer
Inventar
#457 erstellt: 02. Apr 2014, 14:32
so und jetzt falle ich komplett vom glauben ab. alles was ich zu wissen glaube muss ich in frage stellen. ich höre tatsächlich ein paar Details mehr und die bühne ist präziser und etwas größer, sowie klarere Separation, wenn ich den t5p an den fiio e7 klemme, gegenüber direkt am dx50. ich bin absolut sicher, dass ich mir das nicht einbilde. das ist hier zwar wirklich auf micro ebene und nur im a/b vergleich zu hören, aber definitv da. ohhh nein, und ich hielt quellen und verstärker immer für voodoo
david_della_rocco
Stammgast
#458 erstellt: 02. Apr 2014, 17:10
Darum rate ich echt jedem der im portablen hifi unterwegs ist zu einem pkhv.

Schön das es dir gefällt.
Viel Spaß damit
Skeksis0815
Stammgast
#459 erstellt: 02. Apr 2014, 17:56
Spannend wäre jetzt noch zu wissen ob du das vor dem RMAA Post von Markus auch gehört hättest. Das werden wir aber leider wohl nie mehr rausfinden.
robodoc
Hat sich gelöscht
#460 erstellt: 03. Apr 2014, 16:09
Ja und deswegen gibt es ja bald den DX-90 oder?

Man muss sich nur hinterfragen, ob man nicht seinem eigenen Gehirn hier in die Falle geht. Ich war solange zufrieden mit meinem mobilen Player bis der Guru gesagt hat, der kann keinen Bass. Komisch dass ich das nicht selbst gemerkt habe... Aahh jetzt ja, keine Bass, stimmt .... jetzt merk ich es. Danke Guru!

Was du vor allem merken solltest, ist wie bekloppt das alles ist.

Nichts für ungut. Ist eh ein mobiler Player und es geht um Tiefbass der im mobilen Betrieb nicht so die Rolle spielt. Zuhasue haben wir ja alle was ordentliches. Prost.
mern
Hat sich gelöscht
#461 erstellt: 03. Apr 2014, 19:07

Was du vor allem merken solltest, ist wie bekloppt das alles ist.
elomel
Stammgast
#462 erstellt: 03. Apr 2014, 22:46
Hallo.
Ich habe den Player heute aus Spanien bekommen und ihn gleich auf eine Reise nach München mitgenommen. Ich muss sagen mir gefällt was ich da höre. Bisher könnte ich ihn nur in Verbindung mit meinem B&W P5 testen. Diese Kombi klingt aber schon sehr gut, auch im Bassbereich ohne EQ.
Muss aber noch weiter testen. Auch ich kann den Service des spanischen Hädlers hier aus dem Thread nur loben. Der reagiert sogar gleich auf mails, welche ich am Samstag Abend um 21:45 verschickt habe.

Grüße Tom
-MCS-
Hat sich gelöscht
#463 erstellt: 04. Apr 2014, 06:43
Der B&W ist ja auch ein unkritischer Kopfhörer für den Player - "problematisch" wird es mit
Multi BA IEMs.

Damals an meinem DX50 habe ich - neben dem für mich unerträglichen Rauschen - auch feststellen
können, dass der DX50 den Triple.Fi 10 leicht "entschärft" klingen lässt - was sich durch eine RMAA-Messung
meinerseits dann auch bestätigte und die Enttäuschung hervorbrachte, dass die angegebenen <0,5 Ohm Ausgangsimpedanz
am Kopfhörerausgang wohl nicht der Wahrheit entsprächen.
Irgendwo habe ich dann später auch gelesen, dass die Impedanz wohl eher um die 3 Ohm liegen solle - was wohl eher
der Realität entspricht.
Da ich vorwiegend zu Hause und sehr konzentriert höre, war dieser minimal entschärfte Klang am Triple.Fi, der legendären Messkuh,
ein Ausschlusskriterium, zusammen mit dem Rauschen an empfindlichen BA basierten IEMs.
Und als Leisehörer bieten meine anderen portablen Player mehr als genug Lautstärkereserven auch für meine
hochohmigen, wirkungsgradschwachen Bügelkopfhörer, wodurch der DX50 bei mir gehen musste, wobei er mir
haptisch ganz gut gefiel.
Einen meiner DACs oder pKhV anzuschließen, kam auch nicht infrage, da ich den DX50 als standalone Gerät angedacht hatte.


Aber wie gesagt, am P5 dürfte es messtechnisch keine Bass"probleme" am DX50 geben, da dürfte es eine schnurgerade
Linie im Messgraphen sein.
elomel
Stammgast
#464 erstellt: 04. Apr 2014, 11:55
Zu Hause habe ich noch einen shure inear, den probiere ich mal als nächstes. Mal schauen
Das Rauschen muss ich leider auch bestätigen.
sicknote
Stammgast
#465 erstellt: 04. Apr 2014, 11:59
Scheint ja Rauscher und Nichtrauscher zu geben. Ich hab beim dx50 keinen bassabfall gehört, werde nachher mal den tiefbass anheben um zu schauen wie es ist. ich finde den Sound allerdings so schon ziemlich gut.
alexfra
Inventar
#466 erstellt: 04. Apr 2014, 12:14
Falls hier ein interessierter unter Euch ist:

Ich hätte noch einen kaum genutzten DX50 abzugeben.


Grüße
Alex
peacounter
Inventar
#467 erstellt: 04. Apr 2014, 12:30

elomel (Beitrag #464) schrieb:
Zu Hause habe ich noch einen shure inear, den probiere ich mal als nächstes. Mal schauen
Das Rauschen muss ich leider auch bestätigen.
single-driver oder multi-ba?
elomel
Stammgast
#468 erstellt: 04. Apr 2014, 12:58

peacounter (Beitrag #467) schrieb:
single-driver oder multi-ba?


Ich bin zu nerdy. Was ist das genau?
peacounter
Inventar
#469 erstellt: 04. Apr 2014, 13:26
ein modell mit einem treiber oder eines mit mehreren?
elomel
Stammgast
#470 erstellt: 04. Apr 2014, 13:43
Wahrscheinlich einen mit einem Treiber. Das Teil ist etwa 6 bis 7 Jahre alt. Genaue Bezeichnung muss ich nachschauen, wenn ich morgen wieder zu Hause bin. Preis lag glaub ich bei ca. 100€.


[Beitrag von elomel am 04. Apr 2014, 14:23 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#471 erstellt: 04. Apr 2014, 13:46
dann ist es ein ein-treiber-modell.
der deckt eine zu hohe ausgangsimpedanz nicht auf.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#472 erstellt: 04. Apr 2014, 14:51
Falls jemand Interesse hätte, der Beitrag, auf den sich meiner bezog, befand sich
hier: http://www.head-fi.o...comparison-thread/75
elomel
Stammgast
#473 erstellt: 04. Apr 2014, 15:45

peacounter (Beitrag #471) schrieb:
dann ist es ein ein-treiber-modell.
der deckt eine zu hohe ausgangsimpedanz nicht auf.


Ich hab jetzt mal gegoogelt. Es ist ein Shure SE115.
elomel
Stammgast
#474 erstellt: 11. Apr 2014, 22:06
Also der B&W P5 war auf Dauer nicht so mein Geschmack, irgendwie zu wenig Druck im Bassbereich, obwohl er vom Ohmwert her ja eigentlich zum Ibasso passen sollte.

Dann die Überraschung mit dem Shure 840 einwandfreier Sound, aber irgendwie aufgrund der Größe des KH nicht alltagstauglich.

Jetzt habe ich mir einen Sennheiser IE 80 gekauft, und der passt wirklich gut für meinen Musikgeschmack. Druckvolle Bässe in der Grundeinstellung des KH, mit Silikonaufsätzen fast schon zu viel, mit Schaumstoff genau richtig. Metallica, das Black Album kommt fast so gut wie mit meinen B&W 703 Standlautsprechern, aber natürlich nur fast Aber Billy Joel und Eagles können sich hören lassen. Sehr ausgewogener Klang.

Und das obwohl der Sennheiser nur 16 Ohm hat und wenn ich den o.g. Artikel richtig verstanden habe, gar keinen guten Bass am Ibasso haben sollte. Mit diesem Hörer kann ich das aber nicht bestätigen.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#475 erstellt: 12. Apr 2014, 06:24
Nicht an der Höhe des Widerstandes des verwendeten Kopfhörers im Allgemeinen
liegt es beim DX50, dass sensible IEMs einen verbogenen Klang bekommen, sondern
am über den gesamten Frequenzgang schwankenden Impedanzwert des Mehrtreiber InEars
in Verbindung mit der leicht erhöhten Ausgangsimpedanz des iBassos.
An Hörern wie dem IE80 oder P5 wird da nichts verbogen, die spielen, wie sie sollen.

Zur Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass es aber auch Player mit niedrigem Ausgangswiderstand
gibt, welche an niederohmigen Kopfhörern trotzdem einen Bassabfall hervorrufen, da sie für
diese Frequenzbereiche nicht genug Strom liefern können (-> insbesondere Player von Cowon).

Nun ja, jetzt wissen wir jedenfalls auch, dass du auf (sehr) bassige Klangwandler stehst.
elomel
Stammgast
#476 erstellt: 12. Apr 2014, 09:12

-MCS- (Beitrag #475) schrieb:

Nun ja, jetzt wissen wir jedenfalls auch, dass du auf (sehr) bassige Klangwandler stehst. ;)


Stimmt, der Sennheiser IE 80 hat fast schon etwas zu viel Bass, aber mit kleinen Korrekturen passt es schon.
Und inears kann man ja so schlecht probe hören. Selbst bei Thomann, manchen ja bekannt als großer Musikhausversender, welcher nur 15 km von mir weg ist, und wo man zu ziemlich alles probe hören und spielen kann, liegen die inears nicht gerade in der Auslage zu Probieren. Zumindest nicht als ich meinen Shure 840 dort gekauft habe. Und 10 inears bestellen und wieder zurückschicken wollte ich auch nicht.
Der Sennheiser kommt meinem Ideal schon recht nahe...

Grüße Tom.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#477 erstellt: 12. Apr 2014, 12:28
Der StageDiver SD-3 könnte dir dann ggf. auch ganz gut gefallen.
elomel
Stammgast
#478 erstellt: 12. Apr 2014, 14:46
Gefallen vielleicht ja, der liegt aber nun wirklich außerhalb meines Budget.
So oft höre ich nun auch nicht mehr mobil...
eigentlich fast nur beim Rasenmähen
-MCS-
Hat sich gelöscht
#479 erstellt: 12. Apr 2014, 16:18
"Mobil" im Sinne von "draußen" höre ich ebenfalls nur sehr selten.
Meist höre ich zu Hause im Sessel mit IEMs, seltener auch mit Bügelkopfhörern.

Gibt es eigentlich schon Angaben, wann eine neue Rockbox Version für den DX50
veröffentlicht werden soll?
(Meinen DX50 habe ich verkauft und plane auch nicht, ihn mir erneut
zuzulegen, finde die Idee von Rockbox auf dem DX50 jedoch interessant.
Rockbox für das iPhone wäre auch interessant. )


[Beitrag von -MCS- am 12. Apr 2014, 16:19 bearbeitet]
robodoc
Hat sich gelöscht
#480 erstellt: 12. Apr 2014, 16:23

Gibt es eigentlich schon Angaben, wann eine neue Rockbox Version für den DX50
veröffentlicht werden soll?

Gibts doch schon. Guggsdu hier.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#481 erstellt: 12. Apr 2014, 16:33
Weiß ich doch, deswegen schrieb ich auch "neue Rockbox Version für den DX50".
elomel
Stammgast
#482 erstellt: 12. Apr 2014, 16:40
Ich hatte diese Version auch mal installiert, leider konnte ich beim Start nur dir Originalsoftware starten, bei Auswahl der Rockbox ging es nicht weiter.
Ich weiß jetzt nicht ob das ein bekannter Bug ist oder ob ich einen Fehler gemacht habe. Ich habe diese Version wieder gelöscht und warte mal auch auf eine "Neue"
robodoc
Hat sich gelöscht
#483 erstellt: 12. Apr 2014, 16:54
Bei mir läuft die Rockbox in der Version.
Allerdings nutze ich die nur, wenn ich den EQ brauche und den EQ brauche ich eigentlich nur für einen Hörer.
Warum nicht öfter? Weil ich hauptsächlich HD-Musik drauf habe und Rockbox sampelt die auf 48 kHz und 16 bit runter. Ich glaube (subjektiv!) dass das nicht so gut klingt wie aus der Originalfirmware. Die von mir wahrgenommenen Unterschiede sind aber winzig. Und wenn der EQ zum Einsatz kommt, verändert das EQing mehr als die 24 bit.
quanaris
Neuling
#484 erstellt: 13. Apr 2014, 05:03
Hallo, Leute!
(Ich bin ganz neu auf dem Forum, deshalb biete ich um etwa Verständnis )
Ich wollte gerne wissen, wo man in Berlin solch ein Gerät hören und kaufen kann. Oder ist mobiles Hifi-Industrie ist fast tot in der Hauptstadt?
Ich konnte nur Colorfly (C3/C4) und AK100 beim KingMusic hören. Was ist mit Hifiman? Ibasso?
peacounter
Inventar
#485 erstellt: 13. Apr 2014, 08:23
Ich denke, das scheitert am fehlenden Händlernetz.
Da wirst du vermutlich auf Versand zurückgreifen müssen.
Dürfte aber über mp4audio (ibasso) eigentlich gut funktionieren und dann hast du auch mehr Ruhe als vor Ort beim Händler.
elomel
Stammgast
#486 erstellt: 13. Apr 2014, 09:00
Hier ist er gerade im Angebot Ibasso DX 50. Ich habe nur gute Erfahrungen mit diesem Händler gemacht. Siehe vorherige Post.

Grüße Tom
quanaris
Neuling
#487 erstellt: 13. Apr 2014, 09:08
Kann ich den DX50 erstmal irgendwo hören um nicht blind zu bestellen?
peacounter
Inventar
#488 erstellt: 13. Apr 2014, 09:12
Mp4audio versendet afaik auch ein testmodell.
elomel
Stammgast
#489 erstellt: 27. Apr 2014, 17:10
Kleine Frage zwischendurch. Nachdem ich nach dem kurzen Ausflug zur Rockbox wieder auf die Originalfirmware zurückgekehrt bin, habe ich nun festgestellt, dass der interne Speicher nur 5.68 GB anzeigt.

Jetzt frag ich mich, war das schon immer so oder habe ich irgendwo noch verlorenen Speicher trotz komplette Flash und wipe/Factory settings. Denn ibasso gibt ja 8GB an, aber man kennt das ja, das nicht immer alles an Speicher frei ist, wie angegeben.

Kann mal jemand nachsehen, ob bei seinem DX 50 auch nur 5,68 GB angezeigt werden? Der Wert ist sowohl im Windows Explorer als auch direkt am DX 50 gleich.

Danke...
astrolog
Inventar
#490 erstellt: 27. Apr 2014, 17:28
Ja, sind bei mir auch nur 5, irgendetwas.
Hat schon einmal jemand eine 128er-Karte ausprobiert? Nimmt er die problemlos an, oder muss man etwas beachten?
elomel
Stammgast
#491 erstellt: 27. Apr 2014, 18:48
Danke. Laut diesem Post wird es jedenfalls behauptet, dass es geht. Mir war eine 128 GB noch zu teuer, sonst hätte ich es auch mal ausprobiert.
AG1M
Inventar
#492 erstellt: 27. Apr 2014, 19:42

astrolog (Beitrag #490) schrieb:
Ja, sind bei mir auch nur 5, irgendetwas.
Hat schon einmal jemand eine 128er-Karte ausprobiert? Nimmt er die problemlos an, oder muss man etwas beachten?


Wenn eine 64 GB Micro SDXC Karte bei dem DX50 läuft, dann ist eine 128 GB Micro SDXC eigentlich auch kein Thema. Mann muss normalerweise nur wie auch schon die 64 GB Karte FAT32 formatieren (gibts genügend Wege das zu machen) und schon rennt die Karte, aber wie gesagt ist halt nicht "offiziell" das der DX50 auch 128 GB "schluckt".
robodoc
Hat sich gelöscht
#493 erstellt: 27. Apr 2014, 19:56

Mann muss normalerweise nur wie auch schon die 64 GB Karte FAT32 formatieren (gibts genügend Wege das zu machen) und schon rennt die Karte, aber wie gesagt ist halt nicht "offiziell" das der DX50 auch 128 GB "schluckt".


Sorry das ist Unsinn. Man muss man die Karte nicht speziell formatieren, und "offiziell" ist, dass der DX50 Karten dieser und größerer Formate "schluckt".

Ich finde man sollte nichts beantworten, von dem man keine Ahnung hat.
Skeksis0815
Stammgast
#494 erstellt: 27. Apr 2014, 21:05
Ich hab die Karte einfach in meinen Slot am Notebook geschubst, das auf xFat formatieren lassen und fertig war. Läuft Absturzfrei (wohl "nur" 64GB). Hat 10sec gedauert.
AG1M
Inventar
#495 erstellt: 27. Apr 2014, 21:33
@robodoc

Ok ich wusste nicht das der DX50 auch exFAT kann, dann ist meine Aussage hinfällig und natürlich Unsinn, danke für den Hinweis. War jetzt nur auf andere Geräte bezogen die selbst nur bis 32 GB gehen dürften und trotzdem SDHX Karten lesen können und auch 64 GB FAT32 formatierte Karte trotzdem laufen, leider kann nicht jedes Gerät exFAT lesen.
robodoc
Hat sich gelöscht
#496 erstellt: 28. Apr 2014, 22:55
So. Eigentlich kann ich mich jetzt aus diesem Thread verabschieden, der DX50 ist verkauft, der DX90 als sein Nachfolger ist heute eingetroffen. Sieht genauso aus, klingt besser, ist stärker und macht damit einen stationären DAC/KHV irgendwie überflüssig.

Ich bleib bei Ibasso und bin im nächsten Level.
astrolog
Inventar
#497 erstellt: 29. Apr 2014, 08:07

robodoc (Beitrag #496) schrieb:
So. Eigentlich kann ich mich jetzt aus diesem Thread verabschieden, der DX50 ist verkauft, der DX90 als sein Nachfolger ist heute eingetroffen. Sieht genauso aus, klingt besser, ist stärker und macht damit einen stationären DAC/KHV irgendwie überflüssig.

Ich bleib bei Ibasso und bin im nächsten Level.

Wie? Ist der schon lieferbar? Dachte, der kommt erst Ende Mai.
Am DX90 bin ich auch stark interessiert. Kannst Du ein bißchen was zu dem Gerät sagen?
Optik/Haptik wie der DX50 (oder etwas besser)?
Gleicher Bildschirm (könnte beim DX50 etwas größer sein)?
Gleicher Accu (hält dann wahrscheinlich etwas kürzer)?
Was heißt "klingt besser"?
Was hast Du dafür bezahlt (wo erworben)?
robodoc
Hat sich gelöscht
#498 erstellt: 29. Apr 2014, 09:04
Die ersten Geräte waren ratzfatz ausverkauft. Ende Mai kommt die nächste Charge. Ich hatte Glück, bestellt, bestätigt und direkt danach haben die den Onlineshop zugemacht.

Von außen vom DX50 nicht zu unterscheiden, nur die Klinken sind von besserer Qualität (wie eigentlich alles). Ich glaube das Display (bin aber nicht sicher, sieht besser aus, aber vielleicht ist das die Software) und der Akku sind gleich, aber die Bedienung geht flüssiger und zuverlässiger. Es passiert mir seltener als beim DX50, dass beim Suchen "aus Versehen" ein anderer Titel angespielt wird. Der Akku ist ein Problem, wie schon beim DX50, aber austauschbar.

330 Euro inkl. Lieferung.

Alles weitere besser im DX90 Thread nachlesen,
hier.
Kylex
Ist häufiger hier
#499 erstellt: 29. Apr 2014, 09:17
Größe und Pixeldichte des Displays sind gleich, direkt im Vergleich sieht es aber schon deutlich anders aus: Das Display des DX50 ist (bei gleichem eingtestellten Helligkeitswert) deutlich heller, alle Farben, auch schwarz, strahlen. Das ist beim DX90 wesentlich natürlicher/angenehmer. Bedeutet aber auch, dass der DX90 in der Sonne schwieriger zu lesen ist.
bonglee23
Stammgast
#500 erstellt: 29. Apr 2014, 10:33
Laut diesem Post auf Head-Fi soll in 2-3 Wochen eine neue FW für den DX50 kommen, die auch eine DAC-Funktionalität beinhaltet.
robodoc
Hat sich gelöscht
#501 erstellt: 29. Apr 2014, 10:42
Beim DX90 ist das schon in der Firmware drin. Das Problem ist, dass es momentan noch keinen Treiber gibt auf Rechnerseite, der diese Funktion ansprechen könnte. Dadurch, dass Ibasso das jetzt auch für den DX50 ankündigt, wird es aber sehr wahrscheinlich, dass das auch bald kommt. Leider wird gemunkelt, dieser Treiber liefe dann nur als proprietäre Software (also ohne Foobar etc.) und auch nur auf 32bit-Windows Rechnern.

Das wäre zwar eine ziemlich blöde Beschränkung. Aber trotzdem ein Anfang und jedenfalls eine wunderbare Aufwertung für beide DXse, die sicherlich auch einen brauchbaren DAC abgeben.
robodoc
Hat sich gelöscht
#502 erstellt: 29. Apr 2014, 18:54
Eine Frage noch:
Nutzt einer der DXler zufällig einen der größeren S3 Akkus, die eigentlich nicht unter den Deckel passen? Erfahrungen?
mern
Hat sich gelöscht
#503 erstellt: 04. Jun 2014, 10:02
So, laut Gerüchteküche soll ja bald, glaubt man Head fi eine neu FW. kommen, die den DAP zum DAC erweitert. Haltet ihr die Aussagen für wahrscheinlich? Mir ist nur in Erinnerung das Ibasso schrieb das sie das nicht vorgesehen haben.
manolo_TT
Inventar
#504 erstellt: 04. Jun 2014, 10:47
vll werden sie von fiio doch unter druck gesetzt und müssen einen mehrwert anbieten
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Ibasso DX50 DAP Erfahrungen & Tests
david_della_rocco am 06.09.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2015  –  550 Beiträge
IBasso DX100 DAP
sepinho am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2014  –  143 Beiträge
Ibasso DX90
robodoc am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2016  –  496 Beiträge
FiiO X5 oder iBasso DX50
BartSimpson1976 am 02.06.2014  –  Letzte Antwort am 08.06.2014  –  11 Beiträge
Ibasso DX50 und AKG K702
Pierre_Hahne71 am 03.06.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  9 Beiträge
FiiO X3 oder iBasso DX50?
TheChrizZly am 17.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.06.2014  –  9 Beiträge
Lautstärke Fioo x3/Ibasso DX50
-Life- am 17.03.2014  –  Letzte Antwort am 18.03.2014  –  4 Beiträge
Wie kommt Rockbox auf den Ibasso dx50
scherer am 01.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.06.2014  –  6 Beiträge
Kaufentscheidung Fiio X3 der Ibasso DX50
brumsel64 am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 30.11.2014  –  7 Beiträge
iBasso DX50 gibt nach 1h keine Musik mehr aus
Seba1986 am 21.12.2023  –  Letzte Antwort am 23.12.2023  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.663