Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Ibasso DX50

+A -A
Autor
Beitrag
AllgäuDSL
Stammgast
#153 erstellt: 13. Sep 2013, 00:28
@hei_no

Unterlasse doch bitte die direkten Vollzitate, bringt niemandem etwas, führt zu Mehrfachtreffern bei Benutzung der Suchfunktion und User die mit mobilen Geräten im Forum unterwegs sind, können sich zu Tode scrollen, danke!
Mr_Perry
Stammgast
#154 erstellt: 13. Sep 2013, 11:07
So richtig wurde meine Frage ja nicht beantwortet. Deshalb nochmal detaillierter.
Gelernt habe ich, dass es etwas dauern kann eine Speicherkarte oder externe Platte einzulesen. Wie lange das dauert wurde mir bisher nicht gesagt. Gibt es da keine Erfahrungen oder wurden bisher nur der intern verbaute Speicher benutzt?

Fast noch wichtiger ist für mich die Frage ob jedesmal beim wechseln des Speichers der Einlesevorgang gestartet wird oder erkennt das Gerät die Karte/Platte und fragt zumindest ob es noch mal einlesen soll.
Tob8i
Inventar
#155 erstellt: 13. Sep 2013, 11:18
Also meiner ist gestern angekommen. Habe mal schnell zwei Mp3 Alben auf den internen Speicher gezogen und selbst da hat er schon über eine halbe Minute für das Einlesen gebraucht. Auch bei jeden Start hat er wieder kurz überprüft, ob sich etwas geändert hat und den Einlesenbildschirm gezeigt. Habe auch keine Einstellung gefunden wo man das abstellen könnte. Kann es heute Abend mal ausprobieren, wie es mit anderen Wechselspeichern aussieht.

Also zum Anschluss an die Anlage würde ich ihn momentan nicht wirklich sehen. Da ist ein Notebook oder ein Tablet mit deutlich mehr Rechenleistung doch im Vorteil.
hei_no
Hat sich gelöscht
#156 erstellt: 13. Sep 2013, 12:05
hm, auch mit der 1.1.5 firmware ist es nicht wirklich besser geworden. Hier muß Ibaaso noch einiges tun um den Player benutzbar zu machen.

@tob8i ich habe jetzt 19GB auf der Karte auch da duerte das Einlesen nicht mhr als eine halbe Minute, falls du das einlesen in die interne Datenbank meinst, nachdem die Dateien geladen waren..


[Beitrag von hei_no am 13. Sep 2013, 12:09 bearbeitet]
Mr_Perry
Stammgast
#157 erstellt: 13. Sep 2013, 12:34
Vielen Dank erstmal. Das mit dem Anschluss an die Anlage soll auch nur ein zusätzliches Addon sein. Mich würde es allerdings sehr ärgern wenn der Player jedesmal seine Datenbank aktualisieren würde sobald ich den Speicher wechsel. Ich warte also erstmal auf zukünftige Infos und Klangbewertungen bevor ich Ihn bestelle. Bisher halten sich die Besitzer ja ziemlich bedeckt.
Provisorium
Stammgast
#158 erstellt: 13. Sep 2013, 12:49
Ein weiters Problem könnte sein, dass ab einer bestimmten Songanzahl, die Songs nicht mehr angezeigt werden. Ich habe das jetzt nicht geprüft, aber eine 1Tb Platte hat ja sicher viele tausende von Songs und ab einer bestimmten Anzahl dürfte es da höchstwahrscheinlich Probleme geben.
manolo_TT
Inventar
#159 erstellt: 13. Sep 2013, 12:55
besteht das problem auch, wenn man nur den datei-modus nutzt?
Mr_Perry
Stammgast
#160 erstellt: 13. Sep 2013, 13:05
Daran habe ich auch schon gedacht mit dem Player. Verstehe ich aber eigentlich nicht. Ist doch wirklich kein Hexenwerk mehrere tausend Dateien in einer Datenbank vorzuhalten.

Na ja, wenn der Player mich klanglich überzeugt werde ich mir den wohl trotzdem kaufen.
Ich warte trotzdem erstmal auf subjektive Eindrücke anderer Foristen.
Beim FIIO X3 war das schon ziemlich wenig. Da hatte ich aber das Glück Ihn selbst zu hören und zu testen.
Provisorium
Stammgast
#161 erstellt: 13. Sep 2013, 13:08
Ich hab's nicht geprüft. Mein DX50 ist heute erst gekommen. Ich weiß aber, dass das Problem beim X3 besteht. Ab einer bestimmten Songzahl zeigt er die Songs nicht mehr an und das kann einem schon bei Nutzung einer 64GB Karte passieren. Bei 1TB mit Mp3 beladen, ist das sehr wahrscheinlich problematisch. Auf der anderen Seite ist ja zumindest der iBasso für diese Speichergröße beworben worden. Ich weiß es nicht. Ist halt nur eine Vermutung.
sicknote
Stammgast
#162 erstellt: 13. Sep 2013, 15:21
die neue firmware ist da.
jazz678
Stammgast
#163 erstellt: 13. Sep 2013, 16:31
"die Lautstärke kann in jedem Menü vorgenommen werden, entscheidend ist das der Screen eingeschaltet ist. Das einstellen in der hosentasche ist hier schwer möglich da der Bildschirm über den Einschaltknopf eingeschaltet wird "

@hei no
Wenn Du die Lautstärketasten zweimal hinternander drücken tuust, läßt sich die Lautstärke ohne Klimmzüge verändern.
Desgleichen auch beim X3.
Mystic_Rhythms
Neuling
#164 erstellt: 13. Sep 2013, 17:00
Ich habe heute ebenfalls den DX50 erhalten und bin bisher sehr zufrieden.
Die Verarbeitung ist für den Preis sehr gut, die Kombination aus Plastik (leicht gummiert) und den Aluminiumblenden ist schick und stabil.
Das Gerät liegt zudem sehr gut in der Hand und ist in den Ausmaßen kompakter als ich erwartet hatte.
Ich habe direkt die neue Firmware aufgespielt, die Funktionalität getestet und hatte durch die negativen Posts weitaus schlimmeres befürchtet.
Das erste Einlesen einer 32GB MicroSD dauert einige Minuten, anschließend wird bei jedem Neustart die Speicherkarte auf Änderungen überprüft (ca. 10s).
Probleme bei der Bedienung des kapazitiven Touchscreens habe ich auch keine, man darf hier aber natürlich nicht die Reaktionsfähigkeit eines Smartphonescreens erwarten.

Gapless funktioniert mit der 10s Einstellung bei FLAC ohne Probleme, bei MP3 ist leider ein kleiner Sprung vorhanden. Alle ID3 Tags werden zuverlässig eingelesen, auch der Apostroph macht keine Probleme, allerdings fehlen in der Artist/Album Ansicht in der Tat einige Einträge, die in der Directory Ansicht auffindbar sind.
Auch das Abspielen von 24/192 FLACs über Kopfhörer oder Coax-Out funktioniert (hier kommt es allerdings zu fehlerhaften Zeitangaben und leichten Verzögerungen beim DX50).

Der Klang ist ausgezeichnet, für mein Empfinden ein deutlich höheres Niveau als beim Cowon J3 ohne KHV (für Fachbegriffe wie Räumlichkeit, Auflösung etc. reicht meine Audiophilität leider nicht aus).
Im Zusammenspiel mit meinen Kopfhörern (UE triple.fi 10, Beyer DT 990 Pro, AKG K550, Philips SHE 9850) empfinde ich die mittlere Gain Stufe bei deaktiviertem Equalizer als optimal geeignet.

Was mich persönlich stört ist die fehlende Artist->Album Auflistung, ich hoffe das wird noch nachgereicht.
Zudem hoffe ich dass der verbaute Akku von Pisen sicher ist, bisher ist er im Betrieb kühl geblieben.


[Beitrag von Mystic_Rhythms am 13. Sep 2013, 17:14 bearbeitet]
Alex767
Ist häufiger hier
#165 erstellt: 13. Sep 2013, 18:42
Ich hätte da eine kleine Frage: Hat der ibasso ein FM/UKW Radio? Normalerweise würde ich davon ausgehen, dass sowas Standart ist, aber seit dem Kauf meines Motorola Razr's frag ich lieber mal nach.
Tob8i
Inventar
#166 erstellt: 13. Sep 2013, 18:58
Nein, hat er nicht. Er kann wirklich nur Musikdateien abspielen.

Habe inzwischen auch die neue Firmware drauf und eine Speicherkarte mit einem Mp3 Album gestestet. Steckt man sie im Betrieb ein, fragt er, ob er sie scannen und zur Bibliothek hinzufügen soll oder ob man nur die Ordnerstruktur durchsuchen will. Das ist schon mal ganz praktisch. Die Titel werden nach Entfernend er Karte nicht in der Bibliothek behalten. Sobald man man die Karte wieder einschiebt, bekommt man wieder die Frage, was man tun möchte und man müsste erneut scannen lassen. Also für mich ist das so sehr praktisch. Wenn man ständig seine Karten wechseln möchte, ist es wohl eher umständlich.

Für große Musiksammlungen würde ich ihn nicht wirklich empfehlen. Bei anderen Systemen kann man schnell von Buchstabe zu Buchstabe wechseln, wenn man am rechten Rand scrollt. Das geht hier nicht und ich habe auch keine Möglichkeit der Suche gefunden. Wenn man also durch lange Interpretenlisten oder Ordnerlisten scrollen will, dauert das ein wenig.

Mir gefällt er bisher ziemlich gut. Über die Firmware kann ich mich nicht wirklich beschweren. Werde noch einige Dinge testen, aber habe bisher kaum Probleme gefunden. Also das Gemecker, dass versprochene Funktionen nicht gehen würden, kann ich nicht nachvollziehen.
sicknote
Stammgast
#167 erstellt: 13. Sep 2013, 19:07
scannt der bei euch auch nach jedem start die karte?
Tob8i
Inventar
#168 erstellt: 13. Sep 2013, 19:13
Ja, und den internen Speicher. Er scheint sich aber zumindest immerhin so etwas wie das letzte Änderungsdatum zu merken, so dass er nicht nochmal komplett einliest.
jazz678
Stammgast
#169 erstellt: 14. Sep 2013, 01:10
Habt Ihr die Firmware zum update in den internen Speicher gelegt oder würde es auch über die Karte gehen?
Und muß man vorher alle Musikdateien löschen? Ich denke frag mal besser bevor ich los lege.
Tob8i
Inventar
#170 erstellt: 14. Sep 2013, 02:55
Soll auf den internen Speicher. Die Musik blieb bei mir drauf, aber er konnte sie nicht mehr lesen. In der Anleitung steht auch, dass man noch mal zurücksetzen soll. Dann habe ich die Musik neu drauf gezogen und es ging wieder alles.
Mystic_Rhythms
Neuling
#171 erstellt: 14. Sep 2013, 11:15
Ich muss mich leider korrigieren, 24/192er FLACs werden zwar abgespielt, allerdings mit einer viel zu langsamen Wiedergabegeschwindigkeit.
Stevve
Neuling
#172 erstellt: 14. Sep 2013, 12:15
Hallo zusammen,

ich habe nun auch meinen 2nd Batch DX50 erhalten.

Leider habe ich die Vermutung das etwas mit meinem Gerät nicht stimmt:

Mit meinen In-Ears (Shure 535) habe ich ein sehr starkes Rauschen am Kopfhörerausgang. Ein wesentlich höheres Hintergrundrauschen als bei meinem Clip+. Seltsamerweise wird das Rauschen leiser, je höher ich den Verstärker einstelle (Stufe 1 = starkes Rauschen, Stufe 3 = weniger starkes Rauschen).

Über den Line Out habe ich dieses Rauschen nicht.

Der Klang ist ansonsten ohne Tadel.

Hat jemand von euch eine Idee, an was dieses Rauschen liegen könnte oder ist mein DX50 einfach nur defekt?

VG
Stevve
Stevve
Neuling
#174 erstellt: 14. Sep 2013, 14:12
Dachte ich mir schon, dass das nicht normal sein kann

Mein Shure SE535 ist in Ordnung. An anderen Komponenten höre ich kein Rauschen. Mit größeren Kopfhöreren höre ich auch beim DX50 kein Rauschen.

Leider kann ich nicht sagen, ob es vor dem Firmwareupdate ähnlich war, denn ich habe dieses sofort installiert.

Naja, ich teste heute noch ein wenig und kontaktiere später IBasso.
hei_no
Hat sich gelöscht
#175 erstellt: 14. Sep 2013, 14:36

jazz678 (Beitrag #163) schrieb:

@hei no
Wenn Du die Lautstärketasten zweimal hinternander drücken tuust, läßt sich die Lautstärke ohne Klimmzüge verändern.
Desgleichen auch beim X3.
Du hast ja recht, ich habe nicht sorgfältig geprüft.
jazz678
Stammgast
#176 erstellt: 14. Sep 2013, 18:21
Na dann. Wieder ein Pluspunkt für den fuffziger.
Abzüge gibt es für die Zufallswiederholung bei "play all", völlig unbrauchbar.
auweia
Schaut ab und zu mal vorbei
#177 erstellt: 21. Sep 2013, 12:03
habe jetzt auch meinen bekommen (third batch).
leider fehlt bei mir aber das basic user manual
hab auch keinen entsprechenden pdf-download gefunden.
könne jemand das einscannen, wenn es nicht zu aufwendig ist?

vielen dank im voraus

lg auweia
Tob8i
Inventar
#178 erstellt: 21. Sep 2013, 12:37
Gibt es für den eine Anleitung? Also bei mir war da auch nichts dabei. Das Gerät hat ja auch so wenige Funktionen, dass alles recht selbsterklärend ist.
auweia
Schaut ab und zu mal vorbei
#179 erstellt: 21. Sep 2013, 16:16
das stimmt natürlich zum glück, Tob8i
ich meine aber auf einem foto und auch bei head darüber gelesen zu haben.


edit:
da war ich wohl auf dem holzweg...
ibasso hat mir eben geantwortet, dass sie noch an dem handbuch arbeiten

lg auweia


[Beitrag von auweia am 21. Sep 2013, 18:48 bearbeitet]
alexfra
Inventar
#180 erstellt: 24. Sep 2013, 07:51
So, seit letzter Woche habe ich meinen DX50 auch und er ist bereits mit aktueller Firmware versehen.

Im Gegensatz zum FiiO X3, den ich auch seit einiger Zeit nutze, ist der iBasso haptisch für mich deutlich hochwertiger. Mit den Funktionen und der (wenn auch nicht perfekten) Bedienung bin ich soweit ganz zufrieden.

ABER:
Bei meinen InEars rauscht das Gerät doch merklich. Und es sind nicht mal die empfindlichsten. SD-2 und FA4 E-XB. Das hat mich nun doch etwas enttäuscht. Beim FiiO herrscht Totenstille.
Was mich besonders wundert ist, dass das Rauschen in der höchsten Gain-Einstellung am geringsten ausfällt .
Bei Fullsize-KH ist das natürlich kein Thema mehr. Am LineOut rauschen die InEars nicht, aber das nützt natürlich nicht viel. Es ist kein vorhanden (durch den höheren Ausgangswiderstand??), aber der Anschluss ist ja auch nicht für KH gedacht.

Wäre das Rauschen nicht, wäre der DX50 momentan der für mich perfekte Player (gemessen am Preis), aber mit InEars in ruhiger Umgebung kaum zu gebrauchen. In der Bahn etc, wo ich eh etwas mehr aufdrehen muss, stört mich das Rauschen nicht mehr.

Ist das nur ein Phänomen meines Exemplars oder habt ihr das auch feststellen können?


Grüße
Alex
jazz678
Stammgast
#181 erstellt: 24. Sep 2013, 21:35
Über den UE TripleFi10 rauscht nichts. Aber warum stellst Du Deine Frage mehrfach?
alexfra
Inventar
#182 erstellt: 24. Sep 2013, 22:12
Weil nicht jeder beide Threads verfolgt. Sorry.

Aber danke für die Antwort. Offenbar rauschen einige Exemplare mehr als andere. Gerade beim TF10 müsste das auffallen!


Grüße
Alex
robwag
Stammgast
#183 erstellt: 10. Okt 2013, 13:27
Hat inzwischen schon jemand eine HD angeschlossen (so 500GB-1TB)?
Einscanzeit, benutzbar? (suchen/finden / Playlisten von der HD wiedergegeben?)

[Könnte man das IEM-Rauschproblem nicht mit einem kleinen KHV eleminieren?
Ist bei einem "High-end Player" zwar soundtechnisch nicht optimal, aber besser als rauschen?]

alexfra
Inventar
#184 erstellt: 10. Okt 2013, 14:28

robwag (Beitrag #183) schrieb:

Könnte man das IEM-Rauschproblem nicht mit einem kleinen KHV eleminieren?
Ist bei einem "High-end Player" zwar soundtechnisch nicht optimal, aber besser als rauschen?


Zwei Geräte kommen eigentlich nicht in Frage, obwohl ich einen pKHV besitze (für´s Notebook).
Mein X3 rauscht nicht, hat aber einen schlechtere Haptik als der DX50 und ist noch umständlicher in der Bedienung...

Also:
Für IEMs der X3, ansonsten der DX50...
housemeister1970
Stammgast
#185 erstellt: 10. Okt 2013, 17:21
Hab in dem Thread was über die Firmware 1.2.0 gelesen.
Auf der ibasso Seite kann ich diese noch nicht finden.....

Wo kann man diese downloaden?

Gruss
Ralph


[Beitrag von housemeister1970 am 10. Okt 2013, 17:27 bearbeitet]
dropback
Inventar
#186 erstellt: 10. Okt 2013, 17:56
housemeister1970
Stammgast
#187 erstellt: 10. Okt 2013, 18:22
Thanks

Aber wieso wird die bei mir auf der Hompage von iBasso unter Downloads nicht angezeigt
mern
Hat sich gelöscht
#188 erstellt: 10. Okt 2013, 18:57

housemeister1970 (Beitrag #187) schrieb:
Thanks

Aber wieso wird die bei mir auf der Hompage von iBasso unter Downloads nicht angezeigt :?
die neue Firmware sollte zum 30. rauskommen. Scheinbar hat Ibasso zuwenig Personal die Homepage zu aktualisieren und schickt einzelnen willkürlich ausgesuchten Usern den Link zur neuen Version. Oder in der Antwortmehl zu einer Bugmeldung ist der Link enthalten.

Danach hatten die Chinesen Nationalfeiertag 01.-07. da reicht es nur Anzukündigen das die nächste Charge reserviert ist. und jetzt ist anscheinend die Ibasso Mannschaft zusammen und feiern die Kundenverarsche, es werden mit der "Konkurrenz" Fiio Glückwunschtelegramme ausgetauscht zum guten Geschäft mit halbfertigen Produkten.
mern
Hat sich gelöscht
#189 erstellt: 23. Okt 2013, 21:18
V1.2.2 Neue Firmware.


Changes.
1, a more complete playlist function;
2, an adjusted battery indicator;
3, support Thai;
4, support JPG, BMP, GIF, & PNG album artwork;
5, rectified the media scan bug,and improved the media scan ability
peacounter
Inventar
#190 erstellt: 04. Nov 2013, 15:37
ich hab ihn jetzt auch (danke an adam dapa) und hab am we mal ein bischen testgehört.
also bisher gefällt er mir an stage3 und stage4 wirklich gut, muß ich sagen.

hab noch nicht allzu viel musik drauf und bin auch nicht der erfahrenste was mobile player angeht, aber klangmäßig ist er wirklich top.

mit der bedienung tue ich mich noch ein bischen schwer.
da reagiert nicht immer alles so schnell und fluffich wie ich's mir wünschen würde, aber ich bin durchaus in der lage, mich bei sowas der technik ein bischen unterzuordnen.

bei gelegenheit berichte ich dann mal näher.
mausm
Stammgast
#191 erstellt: 04. Nov 2013, 15:45
iBasso bringt beinahe wöchentlich ein Firmware-Update raus. Hat sich alles schon sehr verbessert. Reagiert jetzt viel flotter und mit der Beta-Firmware 1.2.3 ist der Sound unglaublich.
peacounter
Inventar
#192 erstellt: 04. Nov 2013, 16:03
danke, ich mach mich mal dran.

Top-eagle
Ist häufiger hier
#193 erstellt: 05. Nov 2013, 13:53
wie sieht es denn bei dem Player mit Rauschen aus? das ist für mich bisher immer K.O.-kriterium gewesen...
Hat den zufälig einer mit den IE80 betrieben?
alexfra
Inventar
#194 erstellt: 05. Nov 2013, 14:17
MEINER rauscht.
Je höher der Gain, desto geringer das Rauschen.

Am SD2 ist es ohne Musik deutlich wahrnehmbar, wenn ich sehr leise höre, durchaus noch störend.

Am FA4 E-XB ist es etwas besser, für extreme Leisehörer aber auch noch zu viel.

An ausgewachsenen Hörern ist das Rauschen kein Thema.


Die meisten Besitzer des DX50 berichten aber, dass sie kein Rauschen wahrnehmen.


Grüße
Alex
sicknote
Stammgast
#195 erstellt: 05. Nov 2013, 14:40
Schließ den Kopfhörer mal an den line out an.
mern
Hat sich gelöscht
#196 erstellt: 05. Nov 2013, 14:46
Um3x, ok nicht der empfindlichste inear auf "42" Musik als Ahnung noch vernehmbar, aber kaum zu differnzieren welche "Stimmung" vorhanden, Dynamik nicht vorhanden. Bei "87" Musik deutlich vernehmbar, aber auch hier kaum Dynamik, kaum Möglichkeit "rein"zuhören Emotionalität gleich Null.

In beiden Fällen an meinem dx 50 kein Rauschen vernehmbar, außer das leise Rauschen des eigenen Blutes in den Adern und leiser Herzschlag.

Ab "103" ist die Musik in sehr leiser Umgebung gut hörbar, dynamik spielt eine Rolle auch leise Hintergrundinstrumente sind gut heraushörbar. Ab 155 machts dann Spass, Musik pur.

Ohne Musik zu hören, also der Stille zu lauschen macht für mich nur ohne Player Sinn!

Vielleicht liegt das daran das dein Player einen Defekt aufweist?

Ist "extrem leise hören" eine Sportart oder steht das für eingebildetes gutes Hörvermögen.
alexfra
Inventar
#197 erstellt: 05. Nov 2013, 15:34
Extrem leise ist in erster Linie eine Definitionssache.

Akzeptiere doch einfach, dass es Leute gibt, die möglicherweise auch gern leiser hören als du.
Möglich, dass mein DX50 nicht in Ordnung ist. Da ich aber i.d.R. mit "großen" KH höre, ist mir das auch nicht so wichtig.

Wenn ich den Player anschalte und dann ein deutliches Rauschen (ohne oder mit leiser Musik) zu hören ist, ist das für den ein oder anderen wahrscheinlich nicht ideal. Und da Top-eagle gefragt hat, berichte ich MEINE Erfahrung, mit dem Hinweis, dass andere kein Rauschen hören.


Grüße
Alex
Top-eagle
Ist häufiger hier
#198 erstellt: 05. Nov 2013, 16:05
Danke, nach solchen Antworten suche ich
im Endeffekt höre ich bei meinen bisherigen Playern - leider "nur" Handys alá Galaxy S1 mit Voodoo-Mod und erhöhtem Lautstärke-Einstellungs-Spektrum - oft auf leisester Stufe, z.B. im Büro oder leiser Umgebung, und mir reicht die Lautstärke oft vollkommen aus. Da ist dann Rauschen schon sehr nervig, und da der "Player" inzwischen zu starken Treppenkontakt hatte, suche ich jetzt eine bessre Alternative
peacounter
Inventar
#199 erstellt: 05. Nov 2013, 17:26

mern (Beitrag #196) schrieb:
Ist "extrem leise hören" eine Sportart oder steht das für eingebildetes gutes Hörvermögen.

es gibt menschen, die gerne leiser als zimmerlautstärke hören.
mit gut abdichtenden in-ears kann man das zum glück ja auch.
und einige haben ja vielleicht auch kein "eingebildetes gutes hörvermögen" sondern tatsächlich ein sehr gutes!
mern
Hat sich gelöscht
#200 erstellt: 05. Nov 2013, 18:40

alexfra (Beitrag #197) schrieb:
Extrem leise ist in erster Linie eine Definitionssache.

Akzeptiere doch einfach, dass es Leute gibt, die möglicherweise auch gern leiser hören als du.
Möglich, dass mein DX50 nicht in Ordnung ist. Da ich aber i.d.R. mit "großen" KH höre, ist mir das auch nicht so wichtig.

Grüße
Alex


Ich akzeptiere das ja, aber jetzt mal Butter bei die Fische, welche Lautstärkestellung entspricht bei dir "extrem leise hören"
peacounter
Inventar
#201 erstellt: 05. Nov 2013, 18:57
das hängt immer mit dem kh und seinem wirkungsgrad zusammen.
es gibt kh, die sind bei einer einstellung fast flüsterleise, wo andere unangenehm laut sind.

ich kenn durchaus leute, die gerne bei etwa 55 db musik hören und das ist in etwa so, wie wenn 2 menschen sich in einem raum ohne nebengeräsche betont leise unterhalten, also sich mühe geben, wirklich leise zu sprechen (ohne allerdings zu flüstern).
oder auch ein leichter regenschauer, der ist auch etwa auf dem level.
mern
Hat sich gelöscht
#202 erstellt: 05. Nov 2013, 19:27
"Am SD2 ist es ohne Musik deutlich wahrnehmbar" die Empfindlichkeit des Hörers ist bekannt 119 dB SPL, also ist die Antwort auf die Frage nach der Einstellung doch aussagekräftig.

Deine Aussage das es Menschen gibt die unterschiedlich Laut Musik hören ist banal und bekannt.

55 db entspricht ungefähr Zimmerlautstärke bzw. einer ruhigen Unterhaltung, beim SD 2 dann einer Einstellung der Lautstärkesteller von ca. mind."130".


[Beitrag von mern am 05. Nov 2013, 19:28 bearbeitet]
alexfra
Inventar
#203 erstellt: 05. Nov 2013, 19:34
Genau. Absolute Angaben machen wenig Sinn. Aber schau mal in mein Profil, vielleicht haben wir ja einen gemeinsamen Hörer, dann können wir gut vergleichen.
Beim FA4 E-XB z.B. höre ich normal bei etwa 110-120, was ich nicht für leise halte. Im Büro eine Ecke leiser, damit ich Türklopfen mitbekomme und abends im Bett bei etwa 80.
Bei 120 kein Problem mit Rauschen. Bei 80 sehr wohl. Und ja, mein eigenes Atmen ist dann lauter als die Musik.

@sicknote
Der LineOut rauscht zwar nicht, verbiegt mir aber den Frequenzgang bei meinen IEMs. Wird wohl einen höheren Ausgangswiderstand haben.


Grüße Alex
alexfra
Inventar
#204 erstellt: 05. Nov 2013, 19:39
Den SD-2 habe ich nicht griffbereit, werde ich die Tage aber mal testen.
Leise wird aber auch bei dem Hörer deutlich unter 130 sein. Bei 130 höre ich (mit Musik) sicher kein Rauschen.

Überdenke aber mal deinen "Tonfall". Du kommst hier reichlich angriffslustig rüber. Dafür, dass du noch nicht lange hier angemeldet bist, ist das nicht die feine Art...
Vielleicht ist es aber auch nicht so gemeint.


Grüße Alex
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Ibasso DX50 DAP Erfahrungen & Tests
david_della_rocco am 06.09.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2015  –  550 Beiträge
IBasso DX100 DAP
sepinho am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2014  –  143 Beiträge
Ibasso DX90
robodoc am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2016  –  496 Beiträge
FiiO X5 oder iBasso DX50
BartSimpson1976 am 02.06.2014  –  Letzte Antwort am 08.06.2014  –  11 Beiträge
Ibasso DX50 und AKG K702
Pierre_Hahne71 am 03.06.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  9 Beiträge
FiiO X3 oder iBasso DX50?
TheChrizZly am 17.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.06.2014  –  9 Beiträge
Lautstärke Fioo x3/Ibasso DX50
-Life- am 17.03.2014  –  Letzte Antwort am 18.03.2014  –  4 Beiträge
Wie kommt Rockbox auf den Ibasso dx50
scherer am 01.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.06.2014  –  6 Beiträge
Kaufentscheidung Fiio X3 der Ibasso DX50
brumsel64 am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 30.11.2014  –  7 Beiträge
iBasso DX50 gibt nach 1h keine Musik mehr aus
Seba1986 am 21.12.2023  –  Letzte Antwort am 23.12.2023  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914