Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Ibasso DX50

+A -A
Autor
Beitrag
alexfra
Inventar
#204 erstellt: 05. Nov 2013, 19:39
Den SD-2 habe ich nicht griffbereit, werde ich die Tage aber mal testen.
Leise wird aber auch bei dem Hörer deutlich unter 130 sein. Bei 130 höre ich (mit Musik) sicher kein Rauschen.

Überdenke aber mal deinen "Tonfall". Du kommst hier reichlich angriffslustig rüber. Dafür, dass du noch nicht lange hier angemeldet bist, ist das nicht die feine Art...
Vielleicht ist es aber auch nicht so gemeint.


Grüße Alex
music_is_my_escape
Stammgast
#205 erstellt: 05. Nov 2013, 20:14

alexfra (Beitrag #204) schrieb:

Überdenke aber mal deinen "Tonfall". Du kommst hier reichlich angriffslustig rüber. Dafür, dass du noch nicht lange hier angemeldet bist, ist das nicht die feine Art...


Wie lange muss man hier denn mindestens angemeldet sein, um sich offiziell im Ton vergreifen zu dürfen?

Beispiele "altgedienter" User, die sich nicht zu benehmen wissen, gibt es in der Tat ja so einige; deshalb meine evnt. garnicht so absurde Frage...

VG, Thomas.
alexfra
Inventar
#206 erstellt: 05. Nov 2013, 20:53
Vergreifen sollte sich natürlich niemand. Aber gerade wenn ich irgendwo neu bin, bemühe ich mich doch, möglichst nicht gleich anzuecken. Mag sein, dass meine Denke da zu spießig ist...
mern
Hat sich gelöscht
#207 erstellt: 05. Nov 2013, 20:59
"Was ist an Butter bei die Fische" anmaßend, angriffslustig? Das ist allenfalls flapsig.

Das die Antwort peacounters banal war ist offensichtlich, auch hier, kein Grund sich angegriffen zu fühlen.
alexfra
Inventar
#208 erstellt: 05. Nov 2013, 22:01
Na der Ton macht die Musik.

Da es anscheinend nicht so gemeint war, Schwamm drüber.
manolo_TT
Inventar
#209 erstellt: 06. Nov 2013, 00:05
die 0.5ohm scheinen wohl nicht zu stimmen, kann das jmd. gegen checken?:


quelle
Top-eagle
Ist häufiger hier
#210 erstellt: 06. Nov 2013, 15:13
hmm, d.h. an meinen IE80 dürfte auch ein grundrauschen zu finden sein... oder hat jemand andere Erfahrungen?
Würde den gerne probehören, jedoch gibt es ja nicht wirklich Händler in Dt für Ibasso, besonders nicht in Raum Freiburg. Unser Hifi-müller hier (zwei der Verkäufer dort) kannten die Marke auch nicht.
tomass
Ist häufiger hier
#211 erstellt: 06. Nov 2013, 22:19
hallo,
kann mir jemand informationen geben, wie hoch der zoll beim direkten kauf über die ibasso site in china in ca. ausfällt ??
gruss
thomas
peacounter
Inventar
#212 erstellt: 06. Nov 2013, 23:11
Normalerweise 2% Zoll und 19%einfuhrumsatzsteuer
david_della_rocco
Stammgast
#213 erstellt: 06. Nov 2013, 23:52

peacounter (Beitrag #212) schrieb:
Normalerweise 2% Zoll und 19%einfuhrumsatzsteuer


NORMALERWEISE
mazeh
Inventar
#214 erstellt: 07. Nov 2013, 00:15

Normalerweise
NORMALERWEISE

N O R M A L E R W E I S E
peacounter
Inventar
#215 erstellt: 07. Nov 2013, 00:18
Ja und sonst?
david_della_rocco
Stammgast
#216 erstellt: 07. Nov 2013, 00:27
Ließ mal den anderen DX50 thread.....
alexfra
Inventar
#217 erstellt: 07. Nov 2013, 09:37

mern (Beitrag #200) schrieb:
Ich akzeptiere das ja, aber jetzt mal Butter bei die Fische, welche Lautstärkestellung entspricht bei dir "extrem leise hören"


Nachtrag zum SD-2:

Auch beim SD-2 habe ich die Lautstärke im Bett oder Büro zwischen 80 und 90 eingestellt. Je nach Laune und Aufnahme. Da ist das leichte Rauschen im Hintergrund für mich wahrnehmbar.
Beim FiiO X3 oder iPhone 5 herrscht bei ähnlicher Lautstärke z.B. Totenstille im Hintergrund.

Aber wie bei so vielen anderen Dingen gilt:
Den einen stört´s, den anderen nicht. Und mit Fullsize-KH ist das ganze ja sowieso kein Thema.


Grüße
Alex
aston.matn
Schaut ab und zu mal vorbei
#218 erstellt: 07. Nov 2013, 20:04
Ich habe den Test mit den SD2 auch mal gemacht und konnte keinerlei rauschen feststellen. Scheint eine Produktionsstreuung (entweder beim SD2 oder beim DX50 oder bei beiden) zu sein...mal rauscht es, mal nicht...von wo kommst Alex? kann dir meinen dx50 mal geben zum Probehören, wenn du nicht all zu weit weg wohnst
alexfra
Inventar
#219 erstellt: 07. Nov 2013, 23:58
Ein freundliches Angebot.
Ich wohne in Göttingen.
mausm
Stammgast
#220 erstellt: 08. Nov 2013, 00:04
Betreibe auch den DX50 mit einem SD2, da rauscht nix!
david_della_rocco
Stammgast
#221 erstellt: 08. Nov 2013, 01:34
Also ich höre mit den FA-3 XB auf der Lautstärke bis ca 100 (low gain) auch ein ganz wenig rauschen.
Höre aber NIE unter 200 (low gain).

Meistens 220 (low gain), jedoch nur wenn ich ohne pkhv höre.
Mit pkhv kann ich absolut kein rauschen hören, egal wie laut/leise.
Ich kann mir vorstellen das der dx50 Frequenzgang in Verbindung mit IEM, aufgrund eventuell zu hoher Ausgangsimpedanz "verbogen" wird.
Vielleicht deswegen auch etwas rauschen ohne pkhv.

Jedenfalls klingt er für mich mit pkhv bisschen besser.
alexfra
Inventar
#222 erstellt: 08. Nov 2013, 07:10
Dass der Frequenzgang leicht verbogen wird mag schon sein. Kann aber eigentlich nicht dramatisch sein. Meine TF10-Mimose habe ich nicht mehr, um das zu testen. Da würde es sofort auffallen.
Aber das Rauschen sollte nichts mit der Impedanz zu tun haben.
Wie gesagt finde ich das leichte Rauschen aber auch nicht soo entscheidend, da ich den DX50 selten mit IEMs betreibe. Ein absolut rauschfreier Player ist aber möglich, wie andere Hersteller zeigen und das sollte auch Standard sein.

Grüße Alex
Top-eagle
Ist häufiger hier
#223 erstellt: 08. Nov 2013, 10:22
Hast du absolut recht, besonders in der hinsicht, dass man durch Zufall selbst in der billigen 30€-klasse rauschfreie player findet
hab mir jetzt überlegt, die UE900 - also Multi-BAs - zu besorgen, diese dürften dann einiges rauschanfälliger sein wenn ichs richtig verstehe. gibt es sonst noch was zu beachten?
mern
Hat sich gelöscht
#224 erstellt: 08. Nov 2013, 11:19
Der um3x ist mit 124 db SPL etwas empfindlicher als der SD2 mit 119DB SPL von der Impedanz unterscheiden sie sich nicht wesentlich der SD2 40 Z der um3x 56 Z. Bei mir rauscht nichts.

Da ich mich nicht auf mein Gehör verlassen wollte habe ich gestern Nachmittag die beiden Nachbarskinder 9 und 12 Jahre eingefangen und sie Testen lassen. (in Beisein der argwöhnisch die Situation beäugenden Mutter)

Frage: beschreibt mir was ihr hört. Einstellung low Gain. Testmusik: Dena piano duo sonate in C Dur K545 Allegro hires Testsampler 24/96 flac.
Frage: hört ihr was anderes außer dem Klavier

Antwort:Klavier, nein da ist nichts anderes.

Die Testmusik wählte ich bewusst da beide Klavierunterricht bekommen und ich damit sicherstellen wollte das sie das was sie hören einwandfrei identifizieren konnten. Der Unterricht brachte mich auf die idee mit den Testkindern.

Die nächste Frage hört ihr Hintergrundgeräusche? Spontane Antwort: nein, Nachfrage: wirklich nicht? Zögern, hören. Nein, vielleicht, nein.

Ich gehe davon aus das die Hörfähigkeit der Balgen meines um einiges übersteigt, wenn sie nichts hören, rauscht mein DX50 zumindest nicht.
alexfra
Inventar
#225 erstellt: 08. Nov 2013, 11:27
Kann ja gut sein, dass es eine Serienstreuung gibt und meiner besonders stark rauscht.

Einbildung ist es jedenfalls nicht. Ich höre einen Unterschied zu nichtrauschendem X3 und iPhone.


Grüße
Alex
mern
Hat sich gelöscht
#226 erstellt: 08. Nov 2013, 11:29
Ist schon ok. Es besteht ja die Möglichkeit den rauschenden Player zurückzugeben.
alexfra
Inventar
#227 erstellt: 08. Nov 2013, 11:45
Klar gibt es die Möglichkeit.

Ich habe für mich entschieden, dass das Rauschen bei mir nicht so entscheidend ist. Wie gesagt, ich höre eher selten mit IEMs. Aber prinzipiell würde ich deshalb nicht von dem Player abraten.
Vergleichbare Player haben ja auch ihre Schwächen...
AtratusNex
Stammgast
#228 erstellt: 08. Nov 2013, 13:59
Das iPhone rauscht selber auch ein ganz bischen.


Gruß
A.N
alexfra
Inventar
#229 erstellt: 08. Nov 2013, 14:27
Ja, aber deutlich weniger als mein DX50.
haudegen
Stammgast
#230 erstellt: 08. Nov 2013, 15:12
kann man mit dem DX50 eigentlich auch ein log der gespielten Dateien erstellen um die dann später z.b. an last.fm zu scrobbeln?
alexfra
Inventar
#231 erstellt: 08. Nov 2013, 16:02
Nicht dass ich wüsste.
mern
Hat sich gelöscht
#232 erstellt: 15. Nov 2013, 10:43
Nach der 1.2.3beta ist jetzt die FW 1.2.5 erschienen. Änderungen:
1, Support French and German;
2, a new battery indicator.
Gabs da nicht noch wenn auch kleine Probleme die gefixt werden mußten?
aston.matn
Schaut ab und zu mal vorbei
#233 erstellt: 15. Nov 2013, 10:50
Evtl wurden die in 1.2.4 gefixt...dieser SW Stand ist zumindest an mir vorbei gegangen

Aber mal was anderes, hat jemand schon eine Lederhülle oder ähnliches gefunden. Diese "Täschchen" ist Müll. Packe es immer wieder ohne Sleeve
In die Tasche...das wollte ich aber vermeiden.



Gruß
aston


[Beitrag von aston.matn am 15. Nov 2013, 10:52 bearbeitet]
mern
Hat sich gelöscht
#234 erstellt: 15. Nov 2013, 11:03
Der Player ist ein Gebrauchsgerät, in der Tasche braucht er keine Umhüllung und wenn Kratzer entstehen was solls. Hauptsache der Klang stimmt, die Funktion ist da.
mern
Hat sich gelöscht
#235 erstellt: 15. Nov 2013, 11:57
Player friert mit der neuen Firmware nach kurzer Zeit ein. Was sich Ibasso hier leistet ist nur noch unverschämt. Da ändert auch der tatsächlich sehr gute Sound und das an sich sehr gute Bedienkonzept nichts.


[Beitrag von mern am 15. Nov 2013, 11:59 bearbeitet]
mausm
Stammgast
#236 erstellt: 15. Nov 2013, 12:12
Habe die 1.2.5 auch seit 45 Minuten drauf, da friert bei mir nichts ein. Läuft perfekt.
Gruß m aus m
peacounter
Inventar
#237 erstellt: 15. Nov 2013, 14:14

mern (Beitrag #234) schrieb:
Der Player ist ein Gebrauchsgerät, in der Tasche braucht er keine Umhüllung und wenn Kratzer entstehen was solls. Hauptsache der Klang stimmt, die Funktion ist da. :)
naja... ist ja keine schande, mit seinem material pfleglich umzugehen.
und bei einem späteren weiterverkauf ist ein makelloser player auch mehr wert als ein zerschundener.
mein iphone hab ich ja auch nicht schutzlos mit dem schlüsselbund zusammen in der hosentasche...


egal.
soll jeder handhaben wie er will.
die originale samttasche find ich jedenfalls auch doof.
die ist einfach zu groß.

ich benutze für meinen dx50 eines unserer mikrofaserbeutelchen, die sonst zum lieferumfang unserer in-ears gehören.
wenn jemand eins haben möchte, bitte einfach ne mail mit adresse schicken.
solange da jetzt nicht zig anfragen kommen, schick ich die gerne gratis raus.
wenns mir zu viel wird poste ich das dann hier.
aber bitte auf jeden fall per mail und nicht per pm!!!
ich kümmere mich darum nicht selber, das macht ein angestellter und der sieht die pm's hier nicht.
die mailadresse gibts auf der website (und die findet man logischerweise im profil).

image
image

wie man sieht paßt der player gerade so rein.
auf dem zweiten bild ist er komplett eingeschoben. dann ist oben noch ca 1cm luft.

wenn man den kh angeschlossen hat, muß er sozusagen "über kopf" reingeschoben werden, was ich aber nicht schlimm finde.
zum bedienen schiebt man ihn von unten einfach ein stück oder ganz raus.
mit etwas übung geht das aber auch "blind". durch den stoff kann man die tasten eigetlich ganz gut erfühlen.
und wenn man unbedingt will, kann man den player auch mit eingestecktem kh richtig herum im beutelchen haben.
find ich aber etwas umständlich und eigentlich überflüssig...


[Beitrag von peacounter am 15. Nov 2013, 14:46 bearbeitet]
mern
Hat sich gelöscht
#238 erstellt: 15. Nov 2013, 14:24
Ja, sie ist doof, keine Frage. Es gibt angeblich Silikoncover für den Ibasso, so etwas finde ich auch gut da die Bedienbarkeit noch gewährleistet ist.Oder als Regenschutz.
tomass
Ist häufiger hier
#239 erstellt: 15. Nov 2013, 14:44
und wo gib's die cover ??
mausm
Stammgast
#240 erstellt: 16. Nov 2013, 09:27
Bin jetzt zurück auf die 1.2.3 Beta. Klingt einfach besser .... viel "druckvoller". Deutsche Sprache brauch ich eigentlich nicht.
mern
Hat sich gelöscht
#241 erstellt: 16. Nov 2013, 13:19

mern (Beitrag #232) schrieb:
Nach der 1.2.3beta ist jetzt die FW 1.2.5 erschienen. Änderungen:
1, Support French and German;
2, a new battery indicator.
Gabs da nicht noch wenn auch kleine Probleme die gefixt werden mußten?


Angeblich so Ibasso ist obiger link eine "betaversion zur 1.2.5 und nur versehentlich herunterzuladen gewesen,

hier ist der Link zur finalen FW 1.2.5
mern
Hat sich gelöscht
#242 erstellt: 16. Nov 2013, 16:30

tomass (Beitrag #239) schrieb:
und wo gib's die cover ??


Ab heute Hier
tomass
Ist häufiger hier
#243 erstellt: 16. Nov 2013, 20:21
@mern

super tipp, ich werde dann mal den versuch machen und euch dann berichten ...

gruss

thomas
mern
Hat sich gelöscht
#244 erstellt: 16. Nov 2013, 20:26
Danke, hab mir auch ein Cover bestellt.
peacounter
Inventar
#245 erstellt: 22. Nov 2013, 15:12
was für ein andrang.......

EIN einziges mikrofasersäckchen durfte ich verschenken!

selber schuld!
sicknote
Stammgast
#246 erstellt: 22. Nov 2013, 15:26
Hey,
Ich oute mich mal als Besitzer des Säckchens. Vielen Dank dafür, es ist wirklich genau passend und noch dazu wischt es den player sogar etwas sauber beim rein und rausmachen.
peacounter
Inventar
#247 erstellt: 22. Nov 2013, 15:54
darauf hatte ich spekuliert, dass du dich selber outest
ich putz auch meine brille damit

vielleicht laser ich mir noch eins mit genauer tastenposition.
ist zwar nicht nötig aber man ist ja verspielt...

frix
Inventar
#248 erstellt: 22. Nov 2013, 16:43
Ich les hier nur: "...oute mich mal als Besitzer des Säckchen.... wischt...sogar etwas sauber beim rein und rausmachen..."

alexfra
Inventar
#249 erstellt: 22. Nov 2013, 16:49
FERKEL
peacounter
Inventar
#250 erstellt: 22. Nov 2013, 16:57
da geh ich aber nich mim gravurlaser dran!
das kann schön der tätowierer machen!
sicknote
Stammgast
#251 erstellt: 22. Nov 2013, 17:10

frix (Beitrag #248) schrieb:
Ich les hier nur: "...oute mich mal als Besitzer des Säckchen.... wischt...sogar etwas sauber beim rein und rausmachen..."

:(


Lol
robodoc
Hat sich gelöscht
#252 erstellt: 02. Dez 2013, 17:49
Bin jetzt auch Sackträger. Danke an peacounter
mern
Hat sich gelöscht
#253 erstellt: 02. Dez 2013, 19:34

Wie klappt der Batteriewechsel mit dem Silikon Case?
Die Frage hat mich davon abgehalten, das Ding zu bestellen.


Wie klappt der Batteriewechsel mit dem Säckchen?


Wird mir dann in Summe zu fummelig, raus aus dem Kleidchen, rein ins Kleidchen


Sorry, mußte sein.


[Beitrag von mern am 02. Dez 2013, 19:35 bearbeitet]
robodoc
Hat sich gelöscht
#254 erstellt: 02. Dez 2013, 19:44
[quote="mern (Beitrag #253)"]
Wie klappt der Batteriewechsel mit dem Säckchen?
[/quote]
Gut, ich krabbel einfach mit rein


[Beitrag von robodoc am 02. Dez 2013, 19:45 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Ibasso DX50 DAP Erfahrungen & Tests
david_della_rocco am 06.09.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2015  –  550 Beiträge
IBasso DX100 DAP
sepinho am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2014  –  143 Beiträge
Ibasso DX90
robodoc am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2016  –  496 Beiträge
FiiO X5 oder iBasso DX50
BartSimpson1976 am 02.06.2014  –  Letzte Antwort am 08.06.2014  –  11 Beiträge
Ibasso DX50 und AKG K702
Pierre_Hahne71 am 03.06.2014  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  9 Beiträge
FiiO X3 oder iBasso DX50?
TheChrizZly am 17.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.06.2014  –  9 Beiträge
Lautstärke Fioo x3/Ibasso DX50
-Life- am 17.03.2014  –  Letzte Antwort am 18.03.2014  –  4 Beiträge
Wie kommt Rockbox auf den Ibasso dx50
scherer am 01.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.06.2014  –  6 Beiträge
Kaufentscheidung Fiio X3 der Ibasso DX50
brumsel64 am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 30.11.2014  –  7 Beiträge
iBasso DX50 gibt nach 1h keine Musik mehr aus
Seba1986 am 21.12.2023  –  Letzte Antwort am 23.12.2023  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.915