Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

FiiO X3 DAP Erfahrungen & Tests

+A -A
Autor
Beitrag
ejc-pur
Stammgast
#451 erstellt: 16. Jan 2015, 22:19

Reziel (Beitrag #449) schrieb:
in der Interpretenliste einmal groß und einmal klein geschrieben aber bei MP3Tag ist alles gleich o.O

Ganz sicher? Ein einziges Vorkommen in einer anderen Schreibweise genügt, den Interpreten doppelt auftauchen zu lassen.

Grüße ejc-pur
Reziel
Ist häufiger hier
#452 erstellt: 17. Jan 2015, 16:37
Hat sich erledigt mp3Tag hat irgendwie die Interpreten nicht richtig geändert aber mit tagscan hats geklappt
AG1M
Inventar
#453 erstellt: 15. Feb 2015, 12:24
Irgendwie ganz am mir vorbei gegangen, beim X5 wurde das 5800 Song Limit für den Datenbank Modus ja auch schon letztes Jahr entfernt, für den X3 gibt es das jetzt (seit November 2014) auch mit FW 3.34b

http://www.mediafire...5n/X3_FW3.34Beta.zip


Changelog schrieb:
The following changes and improvements were made to firmware 3.34beta compared to FW3.30:
1. Path memory feature: Pressing the Back button from the Now Playing screen will now always take you to the folder / album / etc. from which the current song is selected. This is true even after navigating to the main menu or powering the X3 off and back on.
2. Removed 5800 song limit on number of songs that may be indexed by the X3 media library.
3. Added option to play through folders: ie skipping to the first song in the next folder after the last song in the current folder.
4. Added option to delete a whole folder.
5. Fixed issue where artist info cannot be shown on the Now Playing screen.

Known issue: Option to display ID3-based song title in Now Playing screen still does not work yet
Quintus14
Stammgast
#454 erstellt: 15. Feb 2015, 21:38
Hi,

Zwischenfrage: wären X3 bzw. X5 geeignete Geräte, wenn man - in einem 1. Schritt - eine MP3-Sammlung (192 kHz) vom iPod Classic 160 GB übernehmen und auf einem Quart Phone 95X anhören möchte?

Grund: sowohl am iPod als auch am Sony Tablet Z3 reicht die Ausgangsleistung nur für (m)einen (Sennheiser) Inear - für den großen Quart ist's in beiden Fällen etwas schwach.

Abspielen würde ich nur ordnerweise.

Erst in einem zweiten Schritt - und auch nur dann, wenn mir mal sehr fad ist - würde ich mich mit lossless beschäftigen und die eine oder andere CD neu rippen.

Thx
Quintus14
manolo_TT
Inventar
#455 erstellt: 16. Feb 2015, 20:34
mMn perlen vor die säue, gibts keine app/entriegelung um die begrenzung zu umgehen?
AG1M
Inventar
#456 erstellt: 16. Feb 2015, 20:46
Ja man kann sein Android Smartphone (wenn gerootet) ohne Probleme sauber freischalten damit der GAIN je nach Bedarf kinderleicht angehoben werden , ohne negative Auswirkungen auf die Qualität zu bekommen http://www.hifi-forum.de/viewthread-110-14670.html Habe ich auch bei meinem Sony Z1 compact gemacht. Beim iPod Classic gäbe es optional Rockbox, das auch noch einmal etwas mehr Leistung freischalten kann, aber da ist Viper4Android schon deutlich mächtiger. Wenn das nicht möglich ist, kann man immer noch einen portablen KHV für kleines Geld (Topping NX1 oder FiiO E11) einplanen, die an iPod oder Smartphone angeschlossen werden können. Wenn das auch nicht gewünscht ist, würde der X3 schon ausreichen, der hat ordentlich Kraft im KHV, würde aber gleich auf den FiiO X3 II warten, wenn nicht so dringend Bedarf ist.
milio
Inventar
#457 erstellt: 17. Feb 2015, 00:16
Der FiiO X3 II wird jedenfalls nicht stärker sein. Er mag andere Vorzüge haben, lt. Head-Fi (Thread-Ersteller ist viperxp):
"new X3 = Old X3 + Native DSD supports+ better DAC ( CS4398) + New UI and ID"

Jedoch wird er wohl nicht vor Juni in Deutschland verfügbar sein, ich vermute sogar, noch später.
Den "better DAC" werden, wie üblich, vor allem die Goldohren hören, die anderen werden bestenfalls eine minimal andere Klangsignatur wahrnehmen, ob besser, sei dahingestellt.
alexfra
Inventar
#458 erstellt: 17. Feb 2015, 12:55
Mal abwarten, wie die Ausgangsimpedanz sein wird. Was das angeht (und auch die anderen Messwerte) ist der alte X3 eigentlich nicht zu schlagen. X1 und X5 haben zumindest höhere Ausgangsimpedanzen oder mehr Grundrauschen.

Grüße
Alex
AG1M
Inventar
#459 erstellt: 17. Feb 2015, 20:25
@alexfra

Wo hast du das glesen mit der Ausgangsimpendanz vom X5? Hast du eine Messung dazu? X3 und X5 haben beide laut Datenblatt 0,3 Ohm und das mit dem Grundrauschen beim X5 wäre mir neu, im Direktvergleich X3 vs X5 habe ich mit meinem CIEMs keine Unterschiede gehört.

@milio

Das mit Juni ist mir neu danke für die Information, letzter Stand den ich Ende 2014 hatte, war April 2015. Na dann kann man auch gleich zum X3 greifen wenn gewünscht, ist ja auch du sagtest kein Nachteil im eigentlichen Sinne, das mit den DAC Thema ist eh "Spielerei" ob nun einer von Texas Instruments, ESS Sabre, Cirrus Logic oder Wolfson war für mich auch noch nie ein Kriterium, es muss alles zusammen stimmen, dann taugt der Player auch etwas.
alexfra
Inventar
#460 erstellt: 17. Feb 2015, 22:34
Da habe ich mich ungenau ausgedrückt.
Die Ausgangsimpedanz des X1 ist etwas höher als beim X3. Ob und bei welchen IEMs das hörbar ist, ist ja immer ne andere Sache.
Mein X3 war totenstill am SD2. Mein X5 hatte ein leichtes Rauschen. Ab "Zimmerlautstärke" nicht mehr störend, aber eben vorhanden.
Wie es beim X1 ist kann ich nicht sagen. Den hatte ich noch nicht in meinen Fingern.

Grüße Alex
milio
Inventar
#461 erstellt: 18. Feb 2015, 07:50

AG1M (Beitrag #459) schrieb:

Das mit Juni ist mir neu danke für die Information, letzter Stand den ich Ende 2014 hatte, war April 2015. Na dann kann man auch gleich zum X3 greifen wenn gewünscht, ist ja auch du sagtest kein Nachteil im eigentlichen Sinne, das mit den DAC Thema ist eh "Spielerei" ob nun einer von Texas Instruments, ESS Sabre, Cirrus Logic oder Wolfson war für mich auch noch nie ein Kriterium, es muss alles zusammen stimmen, dann taugt der Player auch etwas.

Entschuldige bitte, das ist ein Missverständnis. Es ist keine Information, dass der FiiO X3 II im Juni kommt, sondern meine Annahme aufgrund der Aussage in Head-Fi, dass er ab April zu haben sein soll. Wegen der Relation von Ankündigung und Auslieferung bei den bisherigen FiiO-Playern in Deutschland habe ich daraus auf den Juni hochgerechnet (wenn man nicht im Ausland bestellen will).
tempi
Ist häufiger hier
#462 erstellt: 03. Mrz 2015, 16:24
Hallo,

ich habe auch beim Fiio X1 zugegriffen.
Ich bin noch auf der Suche nach einer guten Tasche, am besten mit Clip oder anderer Befestigungsmöglichkeit.
Kann da jemand etwas gutes vorschlagen?
Ich habe bislang nur dieses Sportarmband und dieses blaue Flipcover gesehen.
AG1M
Inventar
#463 erstellt: 03. Mrz 2015, 20:07
Stell die Frage lieber im X1 und nicht im X3 Thread: http://www.hifi-forum.de/viewthread-125-8750.html
robwag
Stammgast
#464 erstellt: 11. Apr 2015, 13:50
Playlist in FW 3.3

Hallo,
nachdem ich schon seit Wochen meine "Playlist 1" auf dem X3 fülle, wollte ich sie mir gerade zum 1. Mal auf dem PC ansehen.
Finde auch den Ordner "playlist" (X3 root), der eine Datei von 21Kb enthalten soll (Eigenschaften), beim Öffnen aber leer ist !?
Mein PC/Explorer (Win7) ist auch so eingestellt, dass er versteckte und Systemdateien anzeigt ..... wie mache ich das Teil sichtbar?

pls-x3



[p.s. und der größte Scheixx ist ja wohl. dass er, nachdem kurz am PC, das letzte Lied vergessen hat, jetzt muss ich mich durch 1000 Titel scrollen um den Anschluss wieder zu finden ..... früher fand ich Fiio ja mal gut ]


[Beitrag von robwag am 11. Apr 2015, 14:11 bearbeitet]
ejc-pur
Stammgast
#465 erstellt: 12. Apr 2015, 12:48
Hallo robwag,

die Datei "playlist1.m3u" ist im Gegensatz zum Ordner "playlist" tatsächlich eine versteckte Datei. Schau doch bitte nochmal in deinen Ordneroptionen auf dem Reiter "Ansicht" nach, ob in "Erweiterte Einstellungen" unter dem Auswahlpunkt "Versteckte Dateien und Ordner" wirklich die Option "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" aktiviert ist.

Ich meine damit nicht den Auswahlpunkt "Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)" etwas weiter oben, welcher sich nur auf Systemdateien von Windows selbst bezieht. Die Systemdateien des X3 sind aus Sicht von Windows keine Systemdateien.

Grüße ejc-pur
robwag
Stammgast
#466 erstellt: 12. Apr 2015, 15:26
Danke ejc-pur

es war genau umgekehrt, "ausgeblendete Dateien + Ordner anzeigen" war aktiviert,
"geschützte Systemdateien" aber nicht (hatte vor kurzem mal neu installiert).

Offenbar sieht der PC die Playlist tatsächlich als Systemdatei, fragt auch beim Umbenennen, ob man wirklich die Systemdatei umbenennen will.

Na Gott sei Dank war die ganze Arbeit (mit der pls) nicht umsonst

parasport
Stammgast
#467 erstellt: 14. Apr 2015, 19:45
Bei meinem FIIOx3 (FW4.3.4) läßt sich Playlist nicht direkt im dem Gerät bestimmen, indem ich, wie bei anderen Player, auch Rockbox, irgendein MusikOrdner zu Playlist hinzufügen kann.
Soweit ich informiert bin, kann man nur durch externe Software eine Playlist kreiren, die AufsGerät überspielen.
Das ist insofern Mist, weil wenn ich Musicordner lösche und durch anders CDs ersetze, muss ich wieder eine Playlist extern anlegen.
Jemand eine Idee?
milio
Inventar
#468 erstellt: 15. Apr 2015, 00:28

parasport (Beitrag #467) schrieb:
Bei meinem FIIOx3 (FW4.3.4) läßt sich Playlist nicht direkt im dem Gerät bestimmen, indem ich, wie bei anderen Player, auch Rockbox, irgendein MusikOrdner zu Playlist hinzufügen kann.
Soweit ich informiert bin, kann man nur durch externe Software eine Playlist kreiren, die AufsGerät überspielen.
Das ist insofern Mist, weil wenn ich Musicordner lösche und durch anders CDs ersetze, muss ich wieder eine Playlist extern anlegen.
Jemand eine Idee?

Was ist daran Mist? Wenn Du einer existierenden Playlist sozusagen die Daten unter dem Hintern wegziehst, ist es doch klar, dass Du sie entsprechend reparieren/anpassen musst.
Bei einer grösseren Anzahl an Alben/Titeln wirst Du Dir aber dennoch wesentlich leichter tun, die entsprechenden Playlists am PC zu verwalten, anstatt auf dem Player (oder evtl. sogar auf mehreren Playern).
Playlisten-Verwaltung bringt immer einen gewissen Zeitaufwand mit sich, unvermeidlich.
Manche Forums-Kollegen hören immer nur ganze Alben, das erspart jegliches Playlist-Gefrickel.
parasport
Stammgast
#469 erstellt: 15. Apr 2015, 09:40

milio (Beitrag #468) schrieb:

Was ist daran Mist?

...wenn ich unrewegs bin und will Album x + Album y und noch was dazu, hören will, kann ich es mit dem FiiO nicht. Mit Sansa Fuze z.B., geht es leicht.
...ich müsste also vorher alles am PC eingeben. Und das meinte ich mit Mist.

milio (Beitrag #468) schrieb:

Bei einer grösseren Anzahl an Alben/Titeln wirst Du Dir aber dennoch wesentlich leichter tun, die entsprechenden Playlists am PC zu verwalten, anstatt auf dem Player (oder evtl. sogar auf mehreren Playern).
Playlisten-Verwaltung bringt immer einen gewissen Zeitaufwand mit sich, unvermeidlich.
Manche Forums-Kollegen hören immer nur ganze Alben.

...leichter tat ich mir mit dan anderen Playern...Album akklicken, zu Playlist hinzufügen, diese benennen und das wars.
Wenn ich 1,5 st laufe, höre ich auch ganze Alben. Da ist es ätzend nach einem abgespieltem Album anhalten zu müssen und nach neuem Album zu suchen.
Der nächste Mist ist, dass das Diplay drausen defacto nicht lesbar ist. Ganz blöd z.B. auch, wenn ich durch die einzelnen Alben scrolle, wird das ausgewählte Album mit dünnen roten Linien gekennzeichnet. Unlesbar!
Ich hatte schon nach Theme geschaut, bei dem das Ausgewählte Album flächig, z.B. weiß mit schwarzen Buchstaben ausgefüllt wird, doch nix gefunden.

Der Fiiox3 klingt schon verdammt gut. Die angeführten Bedienungsschwächen sind aber (für mich) sehr ergerlich.
Ja, und die Akkudauer ist auch sehr dürftig.
Schaden auch, dass der X3 nicht Rockbox ermöglicht.

Vielleicht macht es der FiiO x3 II besser, zumal der auch etwas kleiner ist und einem 10er EQ hat.


[Beitrag von parasport am 15. Apr 2015, 09:47 bearbeitet]
xGismo
Ist häufiger hier
#470 erstellt: 15. Apr 2015, 12:42
Ich hoffe ich bin hier nicht völlig verkehrt. Ich habe schon lange keinen MP3 Player mehr gekauft.
Mein letzter richtig guter Player war der Iriver H-120 Dann einen iAUDIO. Mittlerweile habe ich für unterwegs einen Sandisk clip mit Rockbox.

Nun wollte ich mir wieder einen anschaffen und kann mich nicht entscheiden ob ich einen X1 oder X3 nehmen soll. Beim X3 denke ich macht es Sinn die neue Variante zu nehmen. Gibt es dafür schon einen aktuellen deutschsprachigen Test?

Mir ist noch nicht so ganz klar was ich alles mit dem X3II machen kann. Der X1 ist ja praktisch nur ein günstiger Player für anständige Kopfhörer und gut ist. Die Beschreibung aus dem Fiio Shop ist da ein wenig dürftig für mich.

Ich würde mir gerne auch in Schlafzimmer ein kleines Boxenpärchen hinstellen und diesen mit dem Player betreiben, ist dafür der x1 zu schwach?
Die passenden Boxen habe ich noch nicht. Aber Handy und Bluetooth Box nervt mich mittlerweile.
alexfra
Inventar
#471 erstellt: 15. Apr 2015, 14:38
Hallo!

Rein Messtechnisch ist der alte X3 dem X1 überlegen. Auch klanglich, wenn man entsprechend kritische Hörer verwendet. Für den Betrieb an Aktiv-LS sind sie wohl gleich gut geeignet.
Wenn es nur um Aktiv-LS und unkritische (dynamische) Hörer geht, kannst du die Wahl von der Ausstattung abhängig machen (USB-DAC beim X3, etc).

Ob der neue X3 genauso gut ist wie sein Vorgänger, kann ich nicht sagen. Da müsste man mal Messungen abwarten (Oder gibt es die schon?).


Grüße Alex
xGismo
Ist häufiger hier
#472 erstellt: 15. Apr 2015, 15:41
Für kleine Passiv Boxen ist der x3 wahrscheinlich zu schwach oder würde das auch klappen?
Da werden eh nur Hoerspiele etc. gehört, manchmal aber mit Stereo Boxen echt vom Vorteil.

USB-DAC ... ja ... weiß nie ob ich das brauche. *g*

Wenn ich den Shop richtig verstehe, müssten die ersten ja schon ausgeliefert sein. Habe nur noch keinen Test bzw. Messungen dazu gefunden.
robwag
Stammgast
#473 erstellt: 15. Apr 2015, 16:55
wenn es damals schon den X1 gegeben hätte, hätte ich sicherlich den genommen ... und der neue X3 gefällt mir schon rein optisch besser als der alte. Bezweifle stark, ob ich zwischen den 3 Klangunterschiede wahrnehmen würde....

wenn du dich nicht entscheiden kannst, nimm doch den X2 [ist nat. nur ein Scherz]
xGismo
Ist häufiger hier
#474 erstellt: 15. Apr 2015, 17:27
Alles klar, ein paar Tage kann ich ja noch warten. Aber eigentlich möchte ich auch gar nicht das doppelte ausgeben.

Aber da ich noch ein paar Boxen am PC habe und hier hin und wieder mein usb Verstärker ausfällt, könnte ich es ja mal mit den x3 testen ob ich da genug Saft für bekomme. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich diesen als USB Soundkarte nutzen?


Jaaa, diese China nachbauten sind doch irgendwie immer süüß. *g*
robwag
Stammgast
#475 erstellt: 15. Apr 2015, 17:59
ohne es ausprobiert zu haben, würde ich glatt einen hohen Betrag wetten, dass du mit keinem Handy oder mp3 Player mehr als ein leises Säuseln aus passiven LS bekommen wirst.
xGismo
Ist häufiger hier
#476 erstellt: 15. Apr 2015, 19:46
Ich dachte da eher an passive kleine Boxen. Schwerpunkt Hörspiele.
Damit man eine Vorstellung bekommt und ich nicht hier rumträume. - http://www.amazon.de...recher/dp/B003YORK8Y So was in diese Richtung. Mehr nicht.


[Beitrag von xGismo am 15. Apr 2015, 19:52 bearbeitet]
alexfra
Inventar
#477 erstellt: 16. Apr 2015, 02:35
Passive LS kannst du vergessen. Das sind KOPFHÖRERverstärker!
xGismo
Ist häufiger hier
#478 erstellt: 16. Apr 2015, 08:31
Link angeschaut? Das sind praktisch Kopfhörer.

Egal, hauptsächlich ging es mir ja um die Unterschiede zwischen dem neuen x3 und x1.


[Beitrag von xGismo am 16. Apr 2015, 08:43 bearbeitet]
Kopfhörer-Chris
Hat sich gelöscht
#479 erstellt: 16. Apr 2015, 10:23
Für den gleichen Preis bekommst du auch aktive PC-Lautsprecher, die sicherlich lauter sind, just sayin'.
xGismo
Ist häufiger hier
#480 erstellt: 16. Apr 2015, 10:26
Kein Netzteil im Schlafzimmer.
Aber wie gesagt, geht ja gar nicht um Lautsprecherberatung. ggf. nehme ich neue Akku Boxen.
robwag
Stammgast
#481 erstellt: 16. Apr 2015, 15:40
gibt auch KH & LS in einem .... aber selbst die haben einen eingebauten Amp und Batterien
luxa2-lavi-s-bluetooth
odradek
Ist häufiger hier
#482 erstellt: 21. Sep 2015, 21:11
Um das Thema X3 mal wieder nach vorn zu bringen...

Wer seine Covers in voller Pracht sehen möchte:
(wie in den „uralten“ firmwares)
Der X3 macht jetzt alles zu 320X320 pixeln, wies aussieht.
Das Display ist aber 240x320 nach der Angabe von fiio.
Trotzdem: Mit z.B. irfan view alle Covers zu 250x250 px ändern,
zumindest wars so bei mir, dann (schwarzen) Rahmen erzeugen,
je 35 px links und rechts und 70 px unten. Nichts oben.
Voilà, alles zu sehen...
Tausendsascha
Stammgast
#483 erstellt: 23. Sep 2015, 10:21
Moinsen, ist es möglich mein IPhone 6 mit den Fiio x3 ii zu verbinden? Wenn ja, welches EQ benötige ich? Wenn nicht, dann bleibe ich bei meinem Fiio E17.

Danke und VG.
AG1M
Inventar
#484 erstellt: 23. Sep 2015, 13:01
Theoretisch kann man einen portablen USB DAC mit dem iPhone verbinden, aber da die iPhones immer nur sehr wenig USB Strom liefern, geht nicht jeder USB DAC. Dazu brauchst du ein Lightning auf USB Kamera-Adapter und je nach dem noch eine App wie Onkyo HF Player. Wenn der E17 bei dir läuft, würde ein Wechsel auf den X3 (als USB DAC) keine Steigerung bedeuten.
JayJayAud
Ist häufiger hier
#485 erstellt: 02. Okt 2015, 09:30
Hey, hab neuestem auch den X3 2nd Gen und bin sehr zufrieden. Allerdings hat er vor einigen Tagen plötzlich a ngefangen, Songs beim abspielen einfach zu pausieren, ohne, dass ich auf Pause gedrückt hätte. Hab keine Liste gemacht, bei welchen Songs das passiert ist, also weiß ich nicht, ob es bei MP3 und Flac passiert und bei denen mit Cover und ohne oder immer bei denselben Songs. Hat jemand mal ähnliches erlebt? Hatte mal versucht, die neueste Fw zu installieren, aber das hat irgendwie nicht funktioniert.
odradek
Ist häufiger hier
#486 erstellt: 02. Okt 2015, 19:55
Hallo, ich wiederhole es gern immer wieder mal:
Hier geht es um den X3 der ersten Generation, nicht um den X3II !!!
Danke!
AG1M
Inventar
#487 erstellt: 03. Okt 2015, 10:30
Ja der Thread zum FiiO X3 2nd Gen ist hier: http://www.hifi-forum.de/viewthread-125-9228.html
AG1M
Inventar
#488 erstellt: 31. Okt 2015, 16:40
FiiO hat eine neue finale Firmware Version 3.4 für den X3 vor kurzem veröffentlicht: http://www.fiio.net/en/story/318
Lord_of_the_Files
Stammgast
#489 erstellt: 31. Okt 2015, 18:48
Merci für die Info.

Dachte schon da tut sich gar nix mehr.
So so, final. Naja, ist man ja gewohnt, ist auch bei anderen Herstellern nicht anders.
Bisher kein Grund über einen Nachfolger nachzudenken.
MichiV
Stammgast
#490 erstellt: 24. Jan 2016, 14:05
Unter FW 3.3 wurden bei mir KEINE Cover angezeigt, wenn ich eine Original CD mit dem Windows Media Player kopiert habe. Beim kopieren sucht der Windows Media Player ja die Infos zum Album aus dem Internet inkl. Cover.

Seit der FW 3.4 werden die Covers der WAV Dateien angezeigt.
Music_Fan
Inventar
#491 erstellt: 30. Mrz 2016, 10:53
Moin,
so schön die Firmware 3.4 auch ist, vermisse ich da doch etwas.

Es ist ja schön das man jetzt, wenn man einen Ordner durchgehört hat automatisch in den nächsten Ordner
rutscht, obwohl wenn man das "Ordner abspielen" Deaktiviert hat, ist nach dem einen Ordner auch wieder Schluß.
Das braucht man so eigentlich nicht.

Gut ist das man aus dem Laufenden Ordner zurück in die Ordnerauswahl kommt.

Was mich viel mehr Stört, ist das der Shuffle Betrieb nicht mehr wirklich so wie bei der alten Firmware 3.3? funktioniert.

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher was meine vorige Firmware auf dem Fiio X3 war, aber ich glaube es war die 3.3 - aber es
könnte auch noch die 3.0 gewesen sein da ich den Player im Januar 2015 kaufte und die 3.3 erst im Dezember 20154 rauskam.

Wenn ich bei der alten Firmware den Shuffle Betrieb eingestellt hatte, hat er sich durch alle Ordner (1 Ordner = eine CD), die auf der Speicherkarte sind, gewühlt.
So konnte es vorkommen das es von 1 Lied von "The Cure" zum nächsten Lied von "BAP" oder zu "Genesis" ging. (Nur als Beispiel).

Bei der aktuellen 3.4 Firmware macht der Player den Shuffle Betrieb leider nur noch innerhalb des Aktuell abgespielten Ordners, egal ob "Ordner abspielen" ein- oder ausgeschaltet ist.

Ich hätte gehofft das es bei Ordner abspielen eingeschaltet im Shuffle Betrieb wie bei der vor oder vor-vorigen Firmware funktioniert. Dem ist aber leider nicht so.

Kennt jemand vielleicht eine Möglichkeit das bei der Aktuellen Firmware so einzustellen das der Shuffle Modus wieder Ordnerübergreifend funktioniert?
Ansonsten bin ich am Überlegen ob ich wieder eine frühere Version der Firmware aufspiele. Da wäre dann mal ein Tip hilfreich wo man die bekommen kann.

Oder es kommt hoffentlich noch eine Fw Version, die dieses Manko behebt.

Ansonsten bin ich wirklich zufrieden mit dem Player. Nur nicht mit der fehlenden Ordnerübergreifenden "Shuffle" Funktion.



Edit: Habe jetzt doch noch die ältere FW Version zum Download unter der Fiio Website gefunden.


[Beitrag von Music_Fan am 30. Mrz 2016, 11:11 bearbeitet]
Blackhawk2k
Stammgast
#492 erstellt: 08. Sep 2016, 23:42
Gibt den X3 gerade refurbished für 99€ im Fiio-Shop: https://fiio-shop.de/high-res-player/272/fiio-x3-erste-generation

Meiner kam heute an, war sogar noch verschweißt, also vermutlich noch komplett neu. Wollte ihn eigentlich mehr als DAC einsetzen. Am Laptop klappt das soweit auch prima, am Android Smartphone (Nexus 5X) wird er bisher über USB OTG leider nicht erkannt. Weiß da zufällig jemand Rat? Habe gelesen, dass es bei jemandem mit dem Nexus 5 und CM13 funktioniert. Habe auch schon die USB Audio Pro App getestet, die sagt allerdings, es würde kein DAC gefunden. Erkannt wird das USB Gerät jedenfalls, denn der X3 fängt an zu laden und ab und an kommt oben in der Android Leiste das Symbol für ein USB-Gerät, wo ich einstellen kann, was damit gemacht werden soll.


[Beitrag von Blackhawk2k am 08. Sep 2016, 23:55 bearbeitet]
Siriuskogel
Stammgast
#493 erstellt: 09. Sep 2016, 08:44
99€ incl. Versandkosten. Hab' soeben zugeschlagen.
AG1M
Inventar
#494 erstellt: 09. Sep 2016, 12:49
Wow das ist ein Schnäppchen, gibt nichts besseres für 100 Euro als DAP, schöne Aktion.

@Blackhawk2k

Was für ein USB OTG kabel benutzt du genau? Hast du evtl. einen Link davon?

Wichtig ist eigentlich nur die Reihenfolge:

Alle Kabel zunächst trennen und alle Apps schließen.
FiiO X3 anschalten und USB DAC Modus in den Optionen aktivieren
USB OTG Kabel an das Nexus anschließen, dann den FiiO X3 anschließen mit dem normalen USB Kabel an dem OTG Kabel anschließen
USB Audio Player PRO staten und die Abfrage auf USB Zugriff gewähren klicken
Blackhawk2k
Stammgast
#495 erstellt: 09. Sep 2016, 14:28
Ist dieses Kabel https://www.amazon.de/gp/product/B016B5UETY/ref=oh_aui_detailpage_o02_s01?ie=UTF8&psc=1

Mit dem Fiio K1 funktioniert das Kabel zumindest.
Habe es gerade nochmal genau nach der von der beschriebenen Reihenfolge probiert, bleibt leider dabei. USB Audio Player Pro sagt immer nur kein USB Audiogerät gefunden.


[Beitrag von Blackhawk2k am 09. Sep 2016, 14:39 bearbeitet]
HOT6BOY
Inventar
#496 erstellt: 15. Sep 2016, 13:53
neuer fiio x 3 kam vorhin an ...aktuellste firmware ist schon drauf

eindruck...wie selbstbau aus china..was es auch ist....kann man nicht mit einem galaxy s 6 edge vergleichen...

irgendwie ist die farbe auf der rückseite schon leicht abgekratzt sowie eine leichte eindellung am rahmen erkennbar...nix gravierendes aber vorhanden

ladegerät ist auch keins dabei ..die denken wohl das ich überall meinen pc mit usb anschluss mitschleppe

erster klangeindruck ..klingt dunkel ... bin aber ganz zufrieden für 100 eu... eine asus stx soundkarte klingt aus erinnerung aber besser

leider spielt er nur die flac ab und nicht die mp4 dateien ! selbst mein handy konnte alles...eigentlich muss der fiio das auch können !


[Beitrag von HOT6BOY am 15. Sep 2016, 13:54 bearbeitet]
AG1M
Inventar
#497 erstellt: 15. Sep 2016, 18:02
Würde ich umgehend zurück schicken kann nur Defekt sein... Habe selber einen X3 erste Generation besessen vor ein paar Jahren, da Klang rein gar nichts "Dunkel", der X3 ist Stock neutral, wie ein vernünftiger DAP sein soll, verfälscht rein gar nichts.

Btw. MP4 ist ein Video Container kein Musik Container, ein DAP = Digital Audio Player ist ein pures Musikabspielgerät, mit einem Minimalisten OS (wenn nicht auf Android Basis)... Vorteil bei Smartphones das man jede App installieren kann die man will, welche die notwendigen Plugins und Decoder mitbringt, um wirklich alles mögliche Abzuspielen.
HOT6BOY
Inventar
#498 erstellt: 15. Sep 2016, 18:48

Habe selber einen X3 erste Generation besessen vor ein paar Jahren, da Klang rein gar nichts "Dunkel



stimmt.....liegt wohl am hörer .....der lcd 3 ist viel heller als der 20 eu piston hybrid

aber habs auch im netz gelesen



Hörtest
Klanglich muss sich der X3 nicht hinter dem AK100 von Astell&Kern verstecken, wenngleich Letzterer zuweilen eine Spur heller wirkt als der Herausforderer.



+ woanders





update

@ unter mir.... :


der lcd 3 ist viel heller als der 20 eu piston hybrid
am fiio

ja und es gibt sicherlich zig hörer die heller sind als ein lcd 3 f der ja heller als der normale lcd3 sein soll...

mir brauchste nix erzählen ..hatte schon fast alle


[Beitrag von HOT6BOY am 16. Sep 2016, 01:37 bearbeitet]
AG1M
Inventar
#499 erstellt: 15. Sep 2016, 19:07
Von was sprichst du? Ein Audeze LCD-3 und Hell, soll das witzig sein? Ein Sennheiser HD 800 ist Hell, aber nicht ein LCD-3.
Siriuskogel
Stammgast
#500 erstellt: 16. Sep 2016, 11:15
Meiner ist gestern gekommen. Es waren sogar eine 2. Silikonhülle und ein StackingKit dabei.


FiiX3
HOT6BOY
Inventar
#501 erstellt: 16. Sep 2016, 18:57
eigentlich müsste der x 3 besser als ein fiio x 5 II sein weil es in einem test heisst das er sich klanglich nicht vor einem astel kern 100 verstecken braucht....und dieser kern hat 100 punkte in der audio also 5 mehr als der fiio x 5 II


[Beitrag von HOT6BOY am 17. Sep 2016, 02:13 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Ibasso DX50 DAP Erfahrungen & Tests
david_della_rocco am 06.09.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2015  –  550 Beiträge
Vergleich FiiO und Onkyo DAP
Poe05 am 07.09.2017  –  Letzte Antwort am 07.09.2017  –  2 Beiträge
fiio X3 oder Fiio E12
johny123 am 07.09.2013  –  Letzte Antwort am 12.09.2013  –  6 Beiträge
FiiO T3 Transport DAP
AG1M am 04.03.2016  –  Letzte Antwort am 19.02.2017  –  45 Beiträge
FiiO X3 anstatt Rechner
hifi-allroundlaie am 22.08.2013  –  Letzte Antwort am 23.08.2013  –  7 Beiträge
FiiO X3 Theme!
llision am 28.10.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  27 Beiträge
Fiio X3 Dac Funktion
ben-dnm am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 26.01.2014  –  3 Beiträge
Fiio X3 aufrüsten?
WATER18 am 03.07.2014  –  Letzte Antwort am 03.07.2014  –  3 Beiträge
Neuer FiiO X3?
BartSimpson1976 am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 01.06.2016  –  79 Beiträge
Problem mit FIIO X3
Kaeptn64 am 14.03.2016  –  Letzte Antwort am 16.03.2016  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.892