Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

FiiO X3 DAP Erfahrungen & Tests

+A -A
Autor
Beitrag
AG1M
Inventar
#301 erstellt: 12. Apr 2014, 14:18
Nutze ich exakt so (bis auf Helligkeit und solche Dinge die darauf keinen Einfluss haben), auch die Ordnerwiedergabe nutze ich und bei mit freezt der X3, oder beim vorspulen wird ein Titel übersprungen und solche Späße. Du bist echt ein Glückspilz wenn alles rennt ohne zicken. Da es schon die Beta 1.22 Firmware für den X5 gibt die vieles behebt, wird hoffentlich beim X3 auch bald was folgen


[Beitrag von AG1M am 12. Apr 2014, 14:19 bearbeitet]
Bernd.Klein
Inventar
#302 erstellt: 12. Apr 2014, 14:34
...ok, dann muss es ja ein individueller Fehler Deines X3 sein... wie wäre es mit Austausch/Reparatur?


[Beitrag von Bernd.Klein am 12. Apr 2014, 14:34 bearbeitet]
AG1M
Inventar
#303 erstellt: 12. Apr 2014, 16:02
Also mit Hardware hat das normalerweise eigentlich nichts zu schaffen, denn wenn Gapeless aus ist geht ja alles wunderbar. Die Software/Firmware mit der erwähnten Funktion führt zu den Problemen, mit alten Firmware wo es noch keine Gapeless Funktion gab, lief es ja auch ohne zicken. Einschicken wollte ich noch nicht deswegen in Anspruch nehmen ist der letzte Weg den ich gehen möchte. Aber ich bin ja nicht der einzige mit den Problemen, also vielleicht doch ein "Fertigungsfehler"?! Schwer einzuschätzen was wirklich der Grund dafür ist...
-MCS-
Hat sich gelöscht
#304 erstellt: 12. Apr 2014, 16:03
Ich denke eher, dass es ein Softwarefehler ist, welches (hoffentlich bald) behoben wird.
Nada_Brahma
Ist häufiger hier
#305 erstellt: 14. Apr 2014, 22:42
ich habe den x3 seit über einem halben Jahr im Einsatz und spiele immer via Kategorie/Künstler mit gapless on ab. Die Dateien müssen jedoch alle korrekt getagged sein und werden dann mit foobar2000 unter File Operations/Copy to mit dem Template %album artist%-'['%album%']'/[CD %discnumber%/]$left(%album artist%,50)-'['$left(%album%,80)']'-[%discnumber%.]%tracknumber%[-$left(%track artist%,30)]-$left(%title%,80) auf den X3 kopiert. Der Vorteil hierbei ist, dass mann alle Alben des gewählten Interpreten blind durchhören kann.
Über Ordner durchsuchen geht das blind nur mit einem einzigen Album, was unterwegs total nervig ist. Ich kann auch nicht verstehen, wieso mit der Taste NextTrack nicht das erste Lied des nächsten Ordners etc. abgespielt werden kann, wie bei Sony üblich. Das ist für mich das größte Manko bei der Wiedergabe mit dem X3.
Bei mir hängt sich der X3 meist dann auf, wenn man im track spult oder zwischen verschiedenen tracks hin und her springt. Allerdings kommt es tatsächlich vor, daß er gerne mal einen track überspringt oder bei der Wiedergabe einfach stehenbleibt. Diese Fehler treten allerdings nur sporadisch auf.
Meiner Meinung ist der Player ist der Player klanglich überbewertet - mit dem Fidelio X1 Kopfhörer ist der Klang über meinen Computer deutlich besser, auch an der Anlage hört selbst ein Laie (wie meine Freundin) klar den Klangunterschied - die Musik klingt räumlicher, präziser und näher.
Allerdings klingt der X3 im Vergleich zu den Sony Walkmans, z.B. NZW-A816 oder NWZ-E585 natürlicher und echter.
sweepee
Neuling
#306 erstellt: 16. Apr 2014, 14:08
Hallo zusammen,
morgen kommt er, der X3. Habe alle Threats und Beiträge gelesen -Puuh- aber sehr interessant, fleißig notiert, schließlich will ich das Rad nicht neu erfinden.
Aber - niemand schreibt über das Ripplaufwerk, benutzt ihr euer Laptop etc. -Laufwerk? oder Spezial wie in HiFi-Digital empfohlen???
Rippen will ich mit foobar - es sei denn, einer könnte mir sagen, wie ich mein dbPoweramp vom alten auf den neuen Laptop bekomme!!!
Weiter viel Spaß mit der Musik! sweepee
robwag
Stammgast
#307 erstellt: 16. Apr 2014, 14:27
dp poweramp habe ich als extrem bloatware-haltig in Erinnerung (was da so alles -unnützes- installiert wird), außerdem shareware
eine gute kostenlose Alternative ist ExactAudioCopy
(pers. nutze ich aber meist winamp)
-MCS-
Hat sich gelöscht
#308 erstellt: 16. Apr 2014, 16:35
Ich persönlich nutze Foobar.
bebop
Stammgast
#309 erstellt: 17. Apr 2014, 18:18
... auch ich rippe mit Foobar und schiebe die flac Tracks dann auf den FiiO X3
Mit Mp3Tag verarbeite ich die Coverbilder, die dann im FiiO im Display angezeigt werden.

.


[Beitrag von bebop am 17. Apr 2014, 18:21 bearbeitet]
sweepee
Neuling
#310 erstellt: 17. Apr 2014, 19:18
Hallo,
versuche seit 3h zu rippen - mit foobar:
Wenn ich im converter Setup bin, Destination: Output Folder - C:\Users\mein-PC\Musik\foob ripps , klick Convert, öffnet Karte mit links oben: Please locate flac.exe. Ich bin dann in der Bibliothek Musik, markiere den Ordner "foob ripps", klicke dann unten auf öffnen - ist natürlich leer, zurück, dasselbe usw....
Bei Destination "ask me later" angeklickt: nimmt er nicht an!
Ich hoffe auf eure Hilfe!!!! Gruß sweepee
xoggy
Inventar
#311 erstellt: 17. Apr 2014, 19:38
Du musst die flac.exe zuvor runtergelden und extrahiert haben (jeweils für win32 oder win64)

http://www.rarewares.org/lossless.php

In foobar definierst du dann bei der Abfrage, wo die flac.exe zu finden ist.

Noch viel mehr erhellende Infos hier: http://www.audiohq.de/viewforum.php?id=27
alexfra
Inventar
#312 erstellt: 17. Apr 2014, 20:14
Hallo!

Ich bin über ein kleines Problem mit der Abspielreihenfolge gestolpert.
Vielleicht wurde das ja schon besprochen?

Wenn ich ein Album habe, dass aus mehreren CDs besteht, spielt der X3 Titel1 von CD1, anschließend Titel1 von CD2. Das ist doof. Ich dachte, ich bin schlau und benenne die Tracks um nach dem Muster CD#_Titel# Titelname, in der Hoffnung, der Player hält sich an den Dateinamen.
Nun, das tut er leider nicht.

Die einzige Möglichkeit, die ich bisher gefunden habe, ist über die Ordnerstruktur zu navigieren. Das empfinde ich aber als den unkomfortableren Weg.

Gibt es für dieses merkwürdige Verhalten des X3 einen Lösungsansatz oder ist es eine der Limitierungen, mit denen der geplagte Nutzer leben muß?


Danke und Grüße
Alex
sweepee
Neuling
#313 erstellt: 17. Apr 2014, 21:30
@ xoggy:
vielen Dank, mit dem 1. Link hatte ich schon wieder Probleme, aber der 2 . war perfekt, download mit selbstätiger Abspeicherung. Obwohl ich dort auch schon Stuuunden gelesen hatte, das hätte ich nie geschafft.
Die erste CD ist auf der Karte, er erkennt sie zwar noch nicht, aber Ostern ist ja langhttp://www.hifi-forum.de/;)
Schöne Feiertage! sweepee

Und das mit den Smilys werde ich auch noch lernen!!!


[Beitrag von sweepee am 17. Apr 2014, 21:33 bearbeitet]
-MCS-
Hat sich gelöscht
#314 erstellt: 17. Apr 2014, 21:50
@ alexfa: ich tagge meine CDs so, dass ich sie dann "CDTitel CD1" und "CDTitel CD2" nenne.
Von daher ist dieses Problem bei mir noch nicht aufgetreten.
alexfra
Inventar
#315 erstellt: 17. Apr 2014, 22:04
Ah ja. Das wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit.

Schön finde ich das aber nicht. Passt nicht so recht in meine "Infrastruktur".

So langsam glaube ich, ich muss mich nach einem anderen Player umschauen, der meinen Ansprüchen entspricht. Mir ist bisher aber noch keiner untergekommen, der alles so macht, wie ich es gern hätte und dabei keine 2000€ kostet


Grüße Alex
-MCS-
Hat sich gelöscht
#316 erstellt: 17. Apr 2014, 22:06
Hattest du nicht mal ein iPhone 4? Klangtechnisch wäre da ja alles erreicht.
alexfra
Inventar
#317 erstellt: 17. Apr 2014, 22:08
Mittlerweile iPhone5.

Bedienung einwandfrei, aber nichts für große KH und auch kein HighRes möglich.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#318 erstellt: 17. Apr 2014, 22:12
Gut, als Leisehörer bekomme ich auch wirkungsgradschwache, hochohmige Bügler
mehr als laut genug, ohne die Lautstärke des iPhones ans Maximum zu fahren.

Ich weiß, hochauflösendes, verlustfreies Musikmaterial beruhigt das Gewissen, obwohl
man keinen Unterschied in einem Blindtest (da habe ich schon mehrere durchgeführt)
heraushört. Und trotz dieses Wissens höre ich, wenn ich den X3 nutze, ausschließlich
verlustfreies Material.

Eine Alternative wäre der iBasso DX100 - aber da sind wohl die Größe, der Preis und
die Akkulaufzeit das Hindernis.
alexfra
Inventar
#319 erstellt: 17. Apr 2014, 22:15
Den muß ich mir noch mal anschauen.
Aber da scheiterst dann wahrscheinlich an einer Ausgangsimpedanz > 3 Ohm?
-MCS-
Hat sich gelöscht
#320 erstellt: 17. Apr 2014, 22:30
Nein, der DX50 hatte die erhöhte Ausgangsimpedanz (und ist bei mir auch nach zwei Stunden Hören
in den Kleinanzeigen schwimmen gegangen). Der DX100 hingegen hat eine sehr geringe Ausgangsimpedanz.
Markus aka bad_robot hat den ja auch gemessen.
Wie es sich jedoch beim DX100 mit dem Rauschen verhält, vermag ich nicht zu sagen - den hatte ich bisher
noch nicht. Den DX50 fand ich diesbezüglich unerträglich.
alexfra
Inventar
#321 erstellt: 17. Apr 2014, 23:00
Mit dem DX50 habe ich die gleichen Erfahrungen gemacht wie du.
Den DX100 werde ich mir evtl mal genauer anschauen.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#322 erstellt: 18. Apr 2014, 07:23
Der ist bei mir sofort gegangen. Triple.Fi 10 angestöpselt, reingehört, Rauschen.
Zudem klang der InEar leicht "entschärft". Tja, die Messung bestätigte dann auch
einen leichten Bass- und Höhenabfall, welchen ich ja leider wahrnahm.
Und dazu dieses Rauschen - nein.
Da ist der X3 an InEar Monitoren um Welten besser, finde ich.
Marcel1995
Inventar
#323 erstellt: 18. Apr 2014, 18:02
@sweepee: Dasselbe Verfahren dann z.B. auch bei LAME und anderen, die .exe runterladen und Foobar dann bei der Konvertierung den Pfad geben, dann hat er den eig. immer.
sweepee
Neuling
#324 erstellt: 20. Apr 2014, 09:44
Rippen mit foobar, Ebenen? MP3tag?

Hallo und Frohe Ostern!

@Nada_Brahma: Ich kann jetzt rippen mit foob. und in den X3 laden. Mein Ziel ist:
Genre: Sinf., Klavierk. etc, ca. 20. Eine Ebene tiefer: Komponisten: A, B, etc, dritte Ebene: Alben, mit Orchester/Solist. Keine Cover.
Frage: Kann der X3 das? Wenn ja: Mit foob rippen und dann mit MP3tag umwandeln oder alles mit foob? Jetzt zeigt er unter "Künstler" ALLE, die drauf sind, also nutzlos.
Ich habe alles über rip und foob und MP3tag gelesen auf AudioHQ, im Netz und in HiFi-Digital, tagelang, aber für mich sind das (noch!) alles böhmische Dörfer, an irgendeiner Stelle fehlt immer ein Glied der Kette (...,danach gehen Sie einfach!!!....)
Aber ich WILL das lernen, jetzt die Frage: Geht obiges mit foobar?, dann konzentriere ich mich nur darauf (auf foobar), bis ich es kann (z.B. Pfingsten!).
In deinem Beispiel-tag wundere ich mich z.B., dass keine senkrechten Striche zur Ebenentrennung vorhanden sind.

@Marcel1995, #323:
Vielen Dank, gut gemeint, aber - sagt MIR leider gar nichts. Da ich jetzt Rippen "kann"???, hat es sich vielleicht auch so erledigt, s.o.
Viele Grüße
ejc-pur
Stammgast
#325 erstellt: 20. Apr 2014, 11:20
Du willst die "Komponisten" als eine Ebene unterhalb von "Genre" anlegen? Wieder eine Ebene tiefer dann die "Alben"?

Mir ist nicht bekannt, dass dies über MP3-Tags möglich wäre. Das wirst du wohl nur über entsprechende Ordnerstrukturen erreichen können. Dann ist jedoch auch die Bedienung nur über die Ordnerstrukturen möglich, nicht über die Kategorien wie "Genre", "Künstler", "Album".

Klassische Musik ist in dieser Hinsicht aufgrund ihrer speziellen Struktur schwieriger als gewöhliche Musikalben zu handhaben. Der X3 soll aber Schwierigkeiten bei der Erkennung der Ordnerstrukturen bzw. dem Wechsel ins jeweils richtige nächste Verzeichnis haben. Siehe dazu auch: Beitrag 994 im Thread "Fiio X3 - neuer Player ab Mai" hier im Forum.

Ich bin allerdings weder MP3-Tag- noch Klassik-Experte.

Grüße ejc-pur
sweepee
Neuling
#326 erstellt: 20. Apr 2014, 11:44
@ ejc-pur:
Danke! Obwohl ich #994 auch gelesen hatte, war da trotzdem noch die heimliche Hoffnung!!!
Vielleicht kommt es ja irgendwann......
Dass der X3 das nicht kann, ist für mich allerdings eine herbe Enttäuschung.
Mit Gruß!


[Beitrag von sweepee am 20. Apr 2014, 11:46 bearbeitet]
mern
Hat sich gelöscht
#327 erstellt: 20. Apr 2014, 11:55
Vielleicht verstehe ich deinen Beitrag nicht, aber mir erscheint du würfelst die Begriffe etwas durcheinander und weißt letzlich nicht was du tust.

Foobar2000 ist ein Audioplayer der verschiedene Formate (MP3, AAC, FLAC, APE, ALAC) abspielen kann, weiterhin ist es eine Software die in der Lage ist CDs auszulesen und die Musikstücke als WAV, FLAC, MP3, OGG Vorbis usw. -Dateien zu encodieren und abzuspeichern. Dabei versieht er die Dateien mit TAGs die Informationen über die Musik enthalten als da wäre Titel, Album usw. Dazu benötigt Foobar aber auch jeder andere "Ripper" Encoder, diese gibt es auf der Seite rarewares Du erreichst die Einstellungen bei Foobar über das Kontextmenü (rechte Maustaste) bei Markierung eines Musiktitels.

Foobar hat die "optimalen" Einstellungen und gebräuchlichsten encoder schon implementiert und greift auf diese bei der Erstelung der lossy oder lossless encodierten Musikstücke zu. Willst du das rippen von CDs individiualisieren, neue Formate erstellen kannst du durch anklicken eines Titels mit der rechten Maustaste über das öffnende Kontextmenü und dort über "convert" die Einstellungen bezüglich des verwendeten Cencoders, der Qualität, des Speicherortes des Encoders, die TAGs und weiters anpassen.

Mit mp3tag kannst du die Informationen der TAGS, die TAGS selbst im nachhinein komfortabel deinen Wünschen anpassen. Das ist in der regel einfacher als im voraus die Einstellungen foobars zu ändern.

Für dich stellt sich jetzt die Frage wie verarbeitet dein X3 die TAGS, wie sieht er die Verzeichnisstruktur die Dateinamen der Musiktitel, der Alben. Ordnet der x3 die Daten der Musik in einer DB, liest er die TAGS aus den Dateien oder orientiert er sich nur nach der pysischen Struktur auf der SD karte.
Liest er die TAGS, so ist es notwendig das du dir Klar wirst wie der X3 die Daten ordnet. die TAGS müßen für den x3 unterscheidbar sein, und über z.b den Album TAG zuordbar, das gilt ebenso für die Titel. bei einem doppelalbum gleichen Namens werden die Titel entsprechend ihrer Nummerierung durcheinandergefürfelt der Player kann nicht erkennen das es sich um 2 CD eines Albums handelt, außer es gäbe den entsprechenden TAG und er würde vom x3 auch ausgelesen, hier kannst du für eine richtige Reihenfolge sorgen wenn du den TAG Album der 2 CD z.B ein Albumtitel "CD2" verpasst, dadurch werden jetzt die Titel der erstenCD dem Albumtitel zugeordnet und die Titel der zweiten CD dem Albumtitel CD2. Es ist im grunde eine beliebige Ordnung möglich, voraussetzung Kenntnis welche TAGS der Player liest, und danach geschickte Umbenenung nach den individuellen Vorstellungen. Entscheidend ist allein das die DBstruktur sofern der Player eine hat konsistent bleibt und genügend TAGS ausgelesen werden. Die pysische Anordnund der Dateien auf der SD karte spielt dann keine Rolle mehr.


[Beitrag von mern am 20. Apr 2014, 12:02 bearbeitet]
Marcel1995
Inventar
#328 erstellt: 20. Apr 2014, 13:57
Mit Foobar2000 tagge ich nur "vor", bei MP3Tag kann man dann mehr machen, da gibts noch solche Sachen wie "Album-Interpret" und "Komponist" und man kann z.B. auch leichter ein Coverbild einfügen, dass er von Amazon runterlädt, Foobar hat desweiteren nur FreeDB und MusicBrainz als Tag-Quellen, bei MP3Tag ist es u.a. mit Amazon noch mehr und Amazon liefert auch Coverbilder, ohne dass man erst in den Browser gehen und dann ein passendes Bild runterladen und speichern muss und dieses dann einfügen oder das Cover scannen...
sweepee
Neuling
#329 erstellt: 21. Apr 2014, 12:13
@ mern
Hallo und vielen Dank, hat zur Klärung beigetragen. Werde jetzt beim Rippen von 2 kurzen Tracks einer CD üüüüüben!!!

@Marcel1995
Auch Dir Danke! Hab keine Zeit, muss "arbeiten", s.o.

Mit Gruß
robwag
Stammgast
#330 erstellt: 22. Apr 2014, 16:18

Marcel1995 (Beitrag #328) schrieb:
Amazon liefert auch Coverbilder, ohne dass man erst in den Browser gehen und dann ein passendes Bild runterladen und speichern muss und dieses dann einfügen oder das Cover scannen...


Das gilt aber auch nur für gängige Sachen .... und selbst da gibt es oft verschiedene Auswahlen oder die Bilder haben einen blöden schwarzen Rahmen.
Da ich zudem Cover in einer bestimmten Größe (px) und mögl. klein (Kb) möchte, finde ich manuelle Suche praktischer/ schneller.
(Man kann die Bilder auch direkt aus der Zwischenablage in den Tag kopieren, ohne speichern)
[/OT]
bebop
Stammgast
#331 erstellt: 22. Apr 2014, 17:45
mit dem Album Art Downloader
--> http://sourceforge.n....php?title=Main_Page
bekommt man eine große Auswahl an Cover Bildern ...

.
reiserFS
Ist häufiger hier
#332 erstellt: 25. Apr 2014, 22:59
Es gibt nun eine Beta Version der 2.14 Firmware mit neuem GUI, DSD Playback, neuer MP3 Decoding Engine und mehr:

http://www.head-fi.o...d/9360#post_10488632

Erste Eindrücke: Deutlicher Performancesprung im Vergleich zur alten Firmware. Gapless Playback funktioniert nun ohne Probleme. Was weiter auffällt ist der nun schnelle Wechsel zwischen einzelnen Tracks, die 2-3 Sekunden Wartezeit sind nun quasi nicht mehr vorhanden.


[Beitrag von reiserFS am 25. Apr 2014, 23:02 bearbeitet]
-MCS-
Hat sich gelöscht
#333 erstellt: 25. Apr 2014, 23:02
Und ran an den Rechner...

Danke für's teilen. Ich probiere es gleich aus.

Edit:

Jetzt bemerke ich erst, dass mein MacBook Air, mein portabler Surf- und Freizeitrechner, keinen
SD Slot besitzt, welcher die Karte komplett "schluckt", sondern nur zur Hälfte. Und ich drücke und
wackle die ganze Zeit.

Neuer Bootscreen.
Mehr Themes.

Artist -> Albums endlich verfügbar - leider dann in alphabetischer Reihenfolge der Titel und nicht
nach Taginformation.

Die gelbe Schrift bei den Titelinformationen beim Abspielen stören, ebenso dieses neue
Quick Settings Menu.


[Beitrag von -MCS- am 25. Apr 2014, 23:24 bearbeitet]
AG1M
Inventar
#334 erstellt: 26. Apr 2014, 08:46
@reiserFS

Besten dank, wird sofort aufgespielt
bebop
Stammgast
#335 erstellt: 26. Apr 2014, 09:05
moin moin

Hab's aufgespielt.
Funktioniert.
Oberfläche ist übersichtlicher ...


Gruß Ingo
AG1M
Inventar
#336 erstellt: 26. Apr 2014, 09:32
Höre gerade Haydn und ja Gapeless geht Auch die GUI ist deutlich übersichtlicher, auch der EQ ist super und insgesamt läuft alles Reaktionsschneller, bin auf die finale Firmware gespannt. Geht doch FiiO, auch wenn das ganz schön lange geauert
metze.b
Stammgast
#337 erstellt: 26. Apr 2014, 16:56
Hallo allerseits, gibt's noch weitere Erfahrungen mit dem Beta?!
Kann/sollte man schon umsteigen oder besser warten?

Danke!

Edit: Typos...


[Beitrag von metze.b am 26. Apr 2014, 16:57 bearbeitet]
diri_hf
Schaut ab und zu mal vorbei
#338 erstellt: 26. Apr 2014, 17:03
Warum warten?
Die neue FW läuft super; einen Versuch auch in der Beta-Phase ist es allemal wert. Es kostet dich kaum 5 Minuten, die FW auszutauschen.

Und wenn es dir nicht gefällt, die alte/aktuelle FW 2.10 kann jederzeit wieder aufgespielt werden. Da macht dann nur noch drei Minuten
metze.b
Stammgast
#339 erstellt: 26. Apr 2014, 17:07
Gut, danke - wir getestet abends.
bebop
Stammgast
#340 erstellt: 27. Apr 2014, 09:05
Einer meiner HiFi Friends meint,
mit der neuen Firmware ist sein Kopfhörer zu leise ...?

Ich nutze 2 Paar In-Ears von Sennheiser, damit ist alles OK.
Gestern zum ersten Testhören hatte ich aber meine schweren Over-Ear Kopfhörer angeschlossen, die in der Vergangenheit
am X3 immer laut genug tönten. Gestern dann aber nicht.
Zuerst versuchte ich die
die
Max Lautstärke 60 und die
Standard Lautstärke 60
zu erhöhen - aber
bei 60 ist nunmal Schluss.
Gain habe ich auf High

OK, dann wechselte ich die Kopfhörer zu den In-Ear und alles ist wieder Gut.
fiiox3l5lhr

Weiß jetzt leider nicht, welche Kopfhörer mein HiFi-Friend betreibt.


Gruß Ingo


[Beitrag von bebop am 27. Apr 2014, 09:10 bearbeitet]
AG1M
Inventar
#341 erstellt: 27. Apr 2014, 11:15

bebop (Beitrag #340) schrieb:
Einer meiner HiFi Friends meint,
mit der neuen Firmware ist sein Kopfhörer zu leise ...?

Ich nutze 2 Paar In-Ears von Sennheiser, damit ist alles OK.
Gestern zum ersten Testhören hatte ich aber meine schweren Over-Ear Kopfhörer angeschlossen, die in der Vergangenheit
am X3 immer laut genug tönten. Gestern dann aber nicht.
Zuerst versuchte ich die
die
Max Lautstärke 60 und die
Standard Lautstärke 60
zu erhöhen - aber
bei 60 ist nunmal Schluss.
Gain habe ich auf High


Die X3 Beta Firmware basiert auf X5 Firmware und beim X5 gehen die Volumeneinstellungen auf 120 und nicht nur bis 60. Es gibt einen Ffix dafür: http://www.head-fi.o...d/9405#post_10489378 aber Achtung wegen der Lautstärke,einige User berichten davon das es nicht ganz 1:1 skaliert, also nicht zu hoch drehen.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#342 erstellt: 27. Apr 2014, 11:18
Sind die Low Gain Stufen 1 bis 15 der gefixten Beta leiser, lauter oder genau so laut
wie bei der Beta mit 60 Lautstärkestufen?
AG1M
Inventar
#343 erstellt: 27. Apr 2014, 11:24
Kann ich leider nicht sagen da ich den X3 nur per Lineout an meinem Amp habe und beim X3 die Lautstärke immer auf 0 steht, in den letzen Seiten in dem X3 Head-Fi steht vielleicht etwas dazu.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#344 erstellt: 27. Apr 2014, 11:38
Scheint so, als wäre die Skalierung feiner und FiiO hätte auch die 120 Stufen selbst im
Quellcode, aber nicht in der .ini Datei festgelegt, wodurch die 120er Skalierung scheinbar
seitens FiiO geplant, jedoch vergessen wurde.
So zumindest stellt sich das nach dem schnellen Überfliegen dar.

Ich lade den Mod herunter und berichte.

Edit1: Was mich am X3 generell schon seit jeher nervt, ist, dass der Player sofort das Playback startet, wenn
man ihn einschaltet. Dies sollte man deaktivieren können.

Edit2: Ich kann keine Unterschiede in der Skalierung erkennen. Anscheinend ist es so:
früher hatte der X3 60 Stufen, FiiO hat sie bei der Beta auf 120 angehoben, um eine feinere Skalierung
zu ermöglichen. Nun haben die Jungs bei FiiO jedoch vergessen, das Limit von 60 Stufen aufzuheben und
die 120 freizugeben, was bedeutet, dass der Player mit den neuen 60 leiser spielt. Nun hat der
Modder eben das, was FiiO sowieso implementieren wollte, eingebaut, nämlich die Freigabe auf 120
Stufen, wodurch der FiiO mit der gemoddeten Beta wieder so laut wie zuvor spielen kann.


[Beitrag von -MCS- am 27. Apr 2014, 11:53 bearbeitet]
sweepee
Neuling
#345 erstellt: 27. Apr 2014, 14:46
Geladene Genres neu ordnen
Hallo, trotz der -positiven- Aufregung ein "grundsätzlicher" Hilferuf:
Ich navigiere nur über Genres. Nachdem ich einen zweiten Block gerippt und geladen hatte, habe ich einige, aber nicht alle Genres doppelt. Wie kann ich das ändern??????????
Vielen Dank und Gruß s

Uuups, war in meiner Begeisterung nicht konzentriert genug, zB. KlavierKonz und Klavierkonz geschrieben!
Ansonsten: Der X3 macht Spaß!!! Grüße


[Beitrag von sweepee am 30. Apr 2014, 09:23 bearbeitet]
metze.b
Stammgast
#346 erstellt: 27. Apr 2014, 16:28

-MCS- (Beitrag #344) schrieb:


Edit1: Was mich am X3 generell schon seit jeher nervt, ist, dass der Player sofort das Playback startet, wenn
man ihn einschaltet. Dies sollte man deaktivieren können.


Das konnte man schon früher aus- und einschalten.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#347 erstellt: 27. Apr 2014, 16:30
Wo? Ich habe nur den Einstellungspunkt gefunden, an dem man einstellen kann,
wo die Wiedergabe fortgesetzt wird.
dropback
Inventar
#348 erstellt: 27. Apr 2014, 16:37
"resume mode" einfach auf "off" stellen.
metze.b
Stammgast
#349 erstellt: 27. Apr 2014, 16:38
Das wird's sein... ich kann mich nur erinnern, dass ich es mal ein- und dann wieder ausgeschalten habe - wo genau es war könnte ich nicht mehr sagen. Habe auch schon geupgradet.

-MCS-
Hat sich gelöscht
#350 erstellt: 27. Apr 2014, 16:44
Gut, aber ich höre meine Alben nicht immer bis zum Schluss.
Wenn ich den resume mode auf off stelle, bin ich beim Einschalten des Players
ja nicht mehr beim letzten Lied, sondern im Menü, oder?
Dann müsste ich erst das Album und das letzte Musikstück suchen.

Was ich möchte ist, dass, wenn ich den Player einschalte der zuletzt angefangene Titel
des Albums angezeigt wird und ich ihn manuell mit der Playtaste starte.
metze.b
Stammgast
#351 erstellt: 27. Apr 2014, 16:46
Gut, das wird's dann nicht spielen - da hast du IMO ein Problem.

Wie wär's mit Einschalten und direkt auf Pause drücken?!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Ibasso DX50 DAP Erfahrungen & Tests
david_della_rocco am 06.09.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2015  –  550 Beiträge
Vergleich FiiO und Onkyo DAP
Poe05 am 07.09.2017  –  Letzte Antwort am 07.09.2017  –  2 Beiträge
fiio X3 oder Fiio E12
johny123 am 07.09.2013  –  Letzte Antwort am 12.09.2013  –  6 Beiträge
FiiO T3 Transport DAP
AG1M am 04.03.2016  –  Letzte Antwort am 19.02.2017  –  45 Beiträge
FiiO X3 anstatt Rechner
hifi-allroundlaie am 22.08.2013  –  Letzte Antwort am 23.08.2013  –  7 Beiträge
FiiO X3 Theme!
llision am 28.10.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  27 Beiträge
Fiio X3 Dac Funktion
ben-dnm am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 26.01.2014  –  3 Beiträge
Fiio X3 aufrüsten?
WATER18 am 03.07.2014  –  Letzte Antwort am 03.07.2014  –  3 Beiträge
Neuer FiiO X3?
BartSimpson1976 am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 01.06.2016  –  79 Beiträge
Problem mit FIIO X3
Kaeptn64 am 14.03.2016  –  Letzte Antwort am 16.03.2016  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.319