Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

FiiO X3 DAP Erfahrungen & Tests

+A -A
Autor
Beitrag
AllgäuDSL
Stammgast
#251 erstellt: 13. Mrz 2014, 15:44
126,45 Euro hat mich die Karte gekostet, bestellt bei Amazon Deutschland am 08.03.2014, bekommen habe ich sie heute von Amazon Frankreich.

Der FiiO X5 ist auch schon bestellt, mit 128 GB-Karte im 1. Speicherslot und 64 GB-Karte im 2. Speicherslot sollte ich gut zurechtkommen, wenn die Preise für die große Karte noch sinken, kann ich mir ja noch eine zweite 128 GB-Karte zulegen.


[Beitrag von AllgäuDSL am 13. Mrz 2014, 15:45 bearbeitet]
papa.jay
Stammgast
#252 erstellt: 14. Mrz 2014, 12:08
Ich habe immer wieder das Problem, daß der X3 während der Wiedergabe einfriert. Das Gerät reagiert dann auf keinen Tastendruck mehr. Nach kurzer Zeit erlischt auch das Display. Der X3 ist dann nur mehr mit dem Reset-Knopf neu zu starten.

Derzeit läuft auf dem FIIO irgendeine 2.x Firmware. Ich spiele eigentlich nur FLAC Files (16/44 und auch hochauflösend) ab. Die Abstürze (Einfrieren) treten immer nur auf, wenn ich bereits einige Zeit mit dem Gerät gehört habe und wenn ich beliebige Lieder aus verschiedenen Alben aussuche. (ich will damit sagen: wenn ich ein ganzes Album ohne weitere Interaktion anhöre, ist der X3 noch nie abgestürzt).

Im Netz konnte ich einige User finden, die von diesem Problem berichten. Eine Lösung dürfte es bis jetzt dafür aber nicht geben. Einige meinen, daß das mit der eingeschaltenen "Gapless Playback" Funktion zu tun hat. Das werde ich noch probieren.

Hat einer von Euch dieses Problem auch bzw. irgendeine dafür Lösung gefunden ?

PJ
robwag
Stammgast
#253 erstellt: 14. Mrz 2014, 13:02
sowas kenne ich nur von meinem SansaClipZip
Mein X3 läuft absolut problemlos und geschmeidig auf FW 2.1 (nutze aber auch kein Gapless....)
diri_hf
Schaut ab und zu mal vorbei
#254 erstellt: 14. Mrz 2014, 17:17

papa.jay (Beitrag #252) schrieb:

Ich habe immer wieder das Problem, daß der X3 während der Wiedergabe einfriert. .....
....
Im Netz konnte ich einige User finden, die von diesem Problem berichten. Eine Lösung dürfte es bis jetzt dafür aber nicht geben. Einige meinen, daß das mit der eingeschaltenen "Gapless Playback" Funktion zu tun hat. Das werde ich noch probieren.

Hat einer von Euch dieses Problem auch bzw. irgendeine dafür Lösung gefunden ?

PJ

"Gapless Playback = off", das ist die Lösung, 100%!
-MCS-
Hat sich gelöscht
#255 erstellt: 14. Mrz 2014, 17:22
Das werde ich mal probieren - bei mir hat er sich auch schon mehrmals während der
(FLAC) Wiedergabe aufgehängt.
Da FLAC sowieso gapless an sich ist, dürfte der X3 die Dateien auch weiterhin gapless abspielen,
oder?
MP3 wird dann jedoch mit Unterbrechung wiedergegeben. Oder liege ich da falsche?
diri_hf
Schaut ab und zu mal vorbei
#256 erstellt: 14. Mrz 2014, 17:39
Nach meiner Beobachtung - und nach Schilderungen vieler anderer Fiio X3 User - tritt der Fehler im "Gapless Play" dann auf, wenn über die Ordnernavigation das Album gestartet wurde.

Wenn man "aus den Kategorien startet", also durch die Datenbank auf Künstler oder Album zugreift, dann tritt der Fehler nicht auf. Der Fehler ist unabhängig von den abgespielten Musikformaten.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#257 erstellt: 14. Mrz 2014, 17:42
Ich starte immer über die Datenbank -> Alben und trotzdem hängt sich der Player gelegentlich auf.
music_is_my_escape
Stammgast
#258 erstellt: 15. Mrz 2014, 13:32
Das Problem tritt auch bei mir auf, in letzter Zeit sogar vermehrt. Interessanterweise ist es immer bei den selben Alben/ Liedern der Fall und lässt sich demzufolge gut reproduzieren.

Auch ich höre mit eingeschalteter gapless-Funktion und starte immer aus den Ordnern heraus, alles andere taugt mir nicht. Probieren werde ich heute aber auf jeden Fall einmal, ob es bei einem Start aus einer der Kategorien ebenfalls auftritt oder ob da alles soweit funktioniert.

Ich habe aus dem Grund übrigens immer eine Nadel dabei, um den Reset-Knopf zu bedienen.... Gut gelagert im Portemonnaie steche ich mich höchstens nur jedes zweite Mal, wenn ich an mein Kleingeld will.
-MCS-
Hat sich gelöscht
#259 erstellt: 15. Mrz 2014, 17:12
Lange den Power On/ Off Button Drücken funktioniert auch.
music_is_my_escape
Stammgast
#260 erstellt: 16. Mrz 2014, 13:06
Bei mir liegt es definitiv an der gapless-Funktion. Ist diese deaktiviert, spielt der Player auch Stücke, bei denen er sich sonst aufhängt, problemlos.

Ist schon Wahnsinn; da denkt man, diese Sache wäre gegessen und dann das. Der neue X5 soll auch gerade beim gapless noch Probleme haben; weiß der Geier, was daran so dermaßen schwierig ist, dass regelmäßig sowohl kleinere als auch größere Firmen dran scheitern....

VG!

music_is_my_escape
Stammgast
#261 erstellt: 19. Mrz 2014, 01:44
Hier ein interessanter Test des neuen Fiio X5, in dem auch mehrfach auf die warme/ dunkle Signatur des X3 eingegangen wird.....

Ich bin sehr gespannt auf das Teil!

Bernd.Klein
Inventar
#262 erstellt: 19. Mrz 2014, 21:50
...na, das hört sich ja nach "Haben-wollen" an...

...ich bin ebenfalls sehr gespannt!
papa.jay
Stammgast
#263 erstellt: 20. Mrz 2014, 22:04

papa.jay (Beitrag #252) schrieb:
..Einige meinen, daß das mit der eingeschaltenen "Gapless Playback" Funktion zu tun hat. Das werde ich noch probieren.


Dürfte wirklich an dem Gapless Playback liegen... seitdem kein Absturz mehr... find ich aber irgendwie blöd... hoffentlich kann Fiio das noch mit einem Firmware Upgrade in Ordnung bringen...
-MCS-
Hat sich gelöscht
#264 erstellt: 20. Mrz 2014, 22:17
Ich glaube, die konzentrieren sich eher auf den X5/ X7.
music_is_my_escape
Stammgast
#265 erstellt: 21. Mrz 2014, 12:35
Den Eindruck hab ich auch. Schade eigentlich; irgendwie bekommt man so den Eindruck, dass es sich beim 200,- Eur X3 um eine Art Wegwerf-/ Einwegartikel handelt; ein Testläufer sozusagen. Unvergessen ein Fiio-Statement auf Facebook im, glaube ich, November letzten Jahres: "Fiio X3 is still alive!", mit dem eine neue Firmware angekündigt wurde. Wenn man es, was dieser Post und auch das Verhalten von Fiio suggeriert, für besonders toll und erwähnenswert findet, für ein zu diesem Zeitpunkt gerademal vier Monate auf dem Markt befindliches, unausgereiftes Produkt noch Updates zur Verfügung zu stellen, finde ich das ein wenig bedenklich.

VG!



P.S.: subjektiv nimmt Anzahl der Alben, bei denen sich mein X3 auffängt, stetig zu. Ich habe letzte Woche drei (!) Alben geladen, alle ihn HiRes von HDTracks, bei denen sich der X3 aufhängt, wenn gapless aktiviert ist. Nervig und imho eigentlich ein Grund, denen das Ding auf den Tisch zu knallen Nachbesserung zu fordern.
papa.jay
Stammgast
#266 erstellt: 21. Mrz 2014, 13:07

music_is_my_escape (Beitrag #265) schrieb:
irgendwie bekommt man so den Eindruck, dass es sich beim 200,- Eur X3 um eine Art Wegwerf-/ Einwegartikel handelt...


I hätte es vielleich nicht so krass formuliert, weiss aber was Du meinst... 200 Euro sind eine Menge Geld und da darf man schon eine ordentliche Produktpflege erwarten... speziell im Hinblick darauf, dass z.B.: der X5 kein Nachfolgeprodukt ist, sondern die nächsthöhere Geräteklasse.


music_is_my_escape (Beitrag #265) schrieb:
...Nervig und imho eigentlich ein Grund, denen das Ding auf den Tisch zu knallen Nachbesserung zu fordern.


Ich werde den Fiio Support auf jeden Fall anschreiben und das Thema ansprechen. Aber wie Du schon richtig geschrieben hast... das Thema Gapless dürfte die Firmware-Programmierer dieser Welt sowieso regelmässig überfordern... warum auch immer...
Tob8i
Inventar
#267 erstellt: 21. Mrz 2014, 13:20
Also laut Head-Fi soll die Firmware des X3 trotz weiterer Modelle noch weiterentwickelt werden. Ich bin gespannt, weil es für mich eher danach aussieht, dass sie momentan einfach ständig neue Modelle ankündigen. Der X5 und X1 sollen dieses Jahr noch auf den Markt kommen. Der X3K als Nachfolger des X3 wurde auch schon auf HeadFi erwähnt. Der soll vor allem auf der Software für X5 und X1 aufbauen, damit es einfacher ist und nur nicht so viele unterschiedliche Firmwares entwickelt werden müssen. Und der X7 als Modell mit Touchscreen soll wohl irgendwann auch mal kommen.
bereft
Inventar
#268 erstellt: 21. Mrz 2014, 20:56
das ist traurig und ärgerlich, zumal die warterei auf den x3 so lange gedauert hat und das nur um am Ende herauszufinden dass etliche andere Modelle folgen. Was soll diese inflationäre Produktpolitik beweisen? gerade in diesem Bereich erwartet man dass man ein ordentliches Produkt herstellt, pflegt und auch zu dem Produkt steht. Die Wissen hoffentlich dass die sich damit nur ins eigene Fleisch schneiden und nur "Blindgänger" damit faszinieren bzw. "blenden" können... "oh cool, noch ein neues Modell, muss ich sofort haben, fiio ist so cool!"


wieso wurde das nicht vorher anders kommuniziert und das "line-up" einfach mal so vorgestellt?

oder hat man sich von einem Tag auf den anderen ganz spontan dazu entschieden?


[Beitrag von bereft am 21. Mrz 2014, 21:01 bearbeitet]
Kylex
Ist häufiger hier
#269 erstellt: 22. Mrz 2014, 11:25
Die unterschiedlichen Player bedienen doch unterschiedliche Ansprüche - das sieht man doch schon am (geplanten) Preis. Insofern verstehe ich deine Kritik nicht.

Und man hätte kaum weiter Geld in die Entwicklung anderer Player gesteckt, wenn der X3 nicht relativ erfolgreich sein würde. Ein Unternehmen entscheidet sich, gewisse Mittel in ein Produkt zu investieren und je nach Erfolg werden dann mehr Mittel in andere ähnliche oder Nachfolgeprodukte investiert, die nach Möglichkeit einen Mehrwert bieten - das ist ein ganz natürlicher Prozess.
music_is_my_escape
Stammgast
#270 erstellt: 22. Mrz 2014, 11:54
Imho wurde der X5 angekündigt, als der X3 noch nicht einmal auf dem Markt war...

Letztendes ist das einfach der Zeitgeist: anstatt etwas von vornherein ordentlich und ausgereift zu entwickeln und erst dann, sauber produziert, auf den Markt zu bringen, wird etwas mit möglichst geringen Mitteln zusammen geschustert, trotz Verzögerungen unfertig und mit etlichen Mängeln an den Mann gebracht, dann wird daran noch ein wenig geflickschustert, während das Hauptaugenmerk schon wieder auf etwas Neuem liegt. Neu ist daran nur der immer kürzer werdende Abstand zwischen den Veröffentlichungen; Beschleunigung bis zum Gehtnichtmehr.

Und wir alle machen mit und fordern es sogar.

Prinzipiell muss man ja nicht bei Firmen kaufen, die sooo offensichtlich agieren. Leider gibt es aber, zumindest in dem Bereich, keine durchdachten und nachhaltigen Alternativen.

Und weils einem letztenendes eh wieder alles scheissegal ist, hab ich gestern einen X5 bestellt. Das Angebot war aber auch zuuu günstig und außerdem gabs noch nen 60,- Eur InEar dazu (den ich eh nie nutzen werde)...
Marcel1995
Inventar
#271 erstellt: 22. Mrz 2014, 12:07
Tja, im IT-Bereich gibt es leider nur wenige, die noch lange ihre Geräte mit Updates versorgen, bei Games scheint es fast nur Valve zu sein (haben letztes jahr noch Updates für Counter-Strike: Source gebracht und es kommt eig. wöchentlich was für den Nachfolger CS:GO) und noch Microsoft, Sony und Nintendo, die auch noch regelmäßig Updates für ihre alten Konsolen bringen und nicht nur für die neuen, habe erst vor ein paar Wochen ein Dashboard-Update für meine Xbox 360 bekommen...
Die meisten stellen den Support schon früh ein, bei Battlefield 3 gabs AFAIK den letzten Patch kurz nach Release des letzten DLCs "End Game", seitdem kommt nix mehr...
Bernd.Klein
Inventar
#272 erstellt: 22. Mrz 2014, 14:43
...http://www.mp4nation.net/

FiiO X5 für
ca. 260 Euro plus Zoll plus Einfuhrumsatsteuer, mindestens ca. 300 Euro
-MCS-
Hat sich gelöscht
#273 erstellt: 22. Mrz 2014, 14:47
Ist das nicht der falsche Thread für den X5?
AllgäuDSL
Stammgast
#274 erstellt: 22. Mrz 2014, 14:58

Bernd.Klein (Beitrag #272) schrieb:
...http://www.mp4nation.net/

FiiO X5 für
ca. 260 Euro plus Zoll plus Einfuhrumsatsteuer, mindestens ca. 300 Euro


...ist außerdem im entsprechenden Thread schon bekannt:


infinity650 (Beitrag #116) schrieb:
Bei mp4nation.net kriegt man ihn mit dem Gutscheincode 'fb2012fiver' für 238€ inkl. 2-Day-Fedex-Express als Vorbesteller inklusive Brainwavz S1 InEar und Lieferung Mitte April.
Wenn man als geschätzter Kunde noch den 2% Rabatt bekommt, wird es noch günstiger. Zollprobleme gibt es da wegen der Abwicklung über Fedex erfahrungsgemäß auch nicht.


[Beitrag von AllgäuDSL am 22. Mrz 2014, 15:00 bearbeitet]
LambOfGod
Inventar
#275 erstellt: 22. Mrz 2014, 15:17

Marcel1995 (Beitrag #271) schrieb:

Die meisten stellen den Support schon früh ein, bei Battlefield 3 gabs AFAIK den letzten Patch kurz nach Release des letzten DLCs "End Game", seitdem kommt nix mehr...



Das liegt aber auch daran, das die Games häufig so schlecht sind, das sich keine langjährige Community bildet.
Warum auch noch weiterentwickeln wenn es keinre nutzt...
sweepee
Neuling
#276 erstellt: 08. Apr 2014, 14:39
Hallo,
nur mal so: warum geht es nicht weiter (mit X3)???
Bin echt interessiert. Viele Grüße sweepee
Bernd.Klein
Inventar
#277 erstellt: 08. Apr 2014, 15:34
...vielleicht, weil der X3 jetzt ziemlich ausgereift ist und gut funktioniert und klingt?
AG1M
Inventar
#278 erstellt: 08. Apr 2014, 18:05
Wenn Gapeless immer ohne zicken funktionieren würde, dann ja. Aktuell mit Firmware 2.1 nicht der Fall, sonst Tadelloser DAP.
robwag
Stammgast
#279 erstellt: 08. Apr 2014, 18:42
Fiio hätte Gapless mal einfach weglassen sollen, dann gäbe es dieses ewige Genöle gar nicht
AG1M
Inventar
#280 erstellt: 08. Apr 2014, 18:52
Nunja ich höre damit fast ausschließlich Klassik ist da einfach wunderbar, wenns geht zumindest
Bernd.Klein
Inventar
#281 erstellt: 09. Apr 2014, 07:26

AG1M (Beitrag #280) schrieb:
Nunja ich höre damit fast ausschließlich Klassik ist da einfach wunderbar, wenns geht zumindest :L


...wann geht es denn nicht?..
-MCS-
Hat sich gelöscht
#282 erstellt: 09. Apr 2014, 10:33
Wird sich wohl auf das gapless playback beziehen.
Bernd.Klein
Inventar
#283 erstellt: 09. Apr 2014, 11:28

-MCS- (Beitrag #282) schrieb:
Wird sich wohl auf das gapless playback beziehen.

...ja, das dachte ich mir schon... mich wundert es nur ein bißchen, weil gapless mit FLAC in seiner "Grundlogik", nämlich bezogen auf ein Album/Ordner, schon von Anfang beim X3 funktioniert...
...gapless bezogen auf z. B. Zufallswiedergabe funktioniert seit einem FW-Update auch, aber das hängt auch von den Stücken ab, ob und wie gut das funktioniert, ich halte es aber für sinnlos, Stücke gapless zu hören, die gar nicht zusammen gehören...

...sollte die Aussage MP3 oder sonst anderes als FLAC betreffen, bin ich außen vor... was anderes als FLAC kommt mir nicht auf den X3... ;-)
music_is_my_escape
Stammgast
#284 erstellt: 09. Apr 2014, 12:37
Bernd.Klein, Fiio-Fanboy mit offensichtlicher Leseschwäche:

Wie beim durchpflügen dieses und anderer Threads unschwer zu erkennen, beherrscht der Fiio weder heute und erst recht nicht von Anfang an das, was er unter den zugesicherten Eigenschaften können muss, nämlich die Stücke eines Albums nahtlos und ohne Unterbrechung wiederzugeben. Entweder baut er auch mit der aktuellen Firmware hörbare kleine Pausen ein oder, wie bei mir und etlichen anderen Benutzern, hängt er sich bei diversen Alben reproduzierbar auf (freeze), wenn die Funktion "gapless" aktiviert ist.

Dass dies bei Dir nicht der Fall zu sein scheint und Du gapless playback an sich für nicht notwendig erachtest, hat erstens sicher jeder hier kapiert und zweitens mit dem Kern der Sache absolut nichts zu tun.

Es ist ganz einfach fakt, dass es sich beim Fiio X3 von Anfang an bis zum heutigen Tag um ein unfertiges und mit zahlreichen Mängeln behaftetes Produkt handelt, dessen Hersteller nicht den Eindruck erweckt, an zumindest einer teilweisen Behebung interessiert oder möglicherweise überhaupt dazu in der Lage zu sein.

Dass man als Kunde, so wie ich, dennoch einigermaßen zufrieden mit dem Teil leben kann, steht auf einem ganz anderen Blatt.
AG1M
Inventar
#285 erstellt: 09. Apr 2014, 12:59
Korrekt, der X3 freezt bei aktiven Gapeless. Sobald ich das deaktiviere freezt nichts. Und daher geht schlicht und ergreifend kein Gapeless mit dem X3, was nützt es wenn das Gerät irgedwann nicht mehr reagiert... und seit November warten wir schon auf eine "Heilung" mit einer neuen Firmware. P.S ich nutze nur Flac (95%), teilweise auch 24bit Flac...


[Beitrag von AG1M am 09. Apr 2014, 13:00 bearbeitet]
Bernd.Klein
Inventar
#286 erstellt: 09. Apr 2014, 14:50

AG1M (Beitrag #285) schrieb:
Korrekt, der X3 freezt bei aktiven Gapeless. Sobald ich das deaktiviere freezt nichts. Und daher geht schlicht und ergreifend kein Gapeless mit dem X3, was nützt es wenn das Gerät irgedwann nicht mehr reagiert... und seit November warten wir schon auf eine "Heilung" mit einer neuen Firmware. P.S ich nutze nur Flac (95%), teilweise auch 24bit Flac...


...das ist dann aber alles sehr merkwürdig... ich benutze die FW 2.05, nur FLACs, tw. hochauflösend.
Ich habe die gapless-Funktion immer an, da ich zu 98 % immer ganze Alben höre.
Als Play-Funktion benutze ich ausschließlich "Ordner durchsuchen".

Gapless funktioniert so bei mir ohne hörbaren Zwischenraum und/oder Knacken "Einfrieren" erlebe ich nur ganz selten (vielleicht 1 mal im Monat bei täglichem Gebrauch).

Was ist also bei Euch alles anders, dass der X3 gapless nicht funktioniert und sogar einfriert?
papa.jay
Stammgast
#287 erstellt: 09. Apr 2014, 15:43

Bernd.Klein (Beitrag #286) schrieb:
Was ist also bei Euch alles anders, dass der X3 gapless nicht funktioniert und sogar einfriert?


Ich verwende zum Abspielen immer das Category Menü. Gapless funktioniert bei mir zwischen den Freezes perfekt. Mittlerweile hab ich "Gapless" aber ausgeschaltet, da mir die Einfriererei ziemlich auf die Nerven geht.
Sturmjäger
Neuling
#288 erstellt: 09. Apr 2014, 16:05
Hallo zusammen,

habe seit kurzem nun auch den X3 und bin eigentlich sehr zufrieden.
Beim Herumspielen bin ich eben auch auf den Infobereich zu den Musikstücken gestoßen.
Dort steht unter:
Titel: xy
Künstler:xy
Album:xyz
Genre:xyza
Code: FLAC
Bitte warten: 24 BIT - wobei das Bitte warten nach links und rechts läuft....
Bit Rate 1380 kbps
Frequenz: 44.1 KHz

Dazu hätte ich als relativer Laie zwei Fragen:
1. Warum steht vor 24 BIT "Bitte warten" in sich bewegender Form?
2. Sind die 24 BIT, die Bit Rate und die Frequenz eigentlich richtig, wenn ich flacs rippe, oder muss ich in foobar was Besonderes anders einstellen?

Für jede Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße
Sturmjäger
robwag
Stammgast
#289 erstellt: 09. Apr 2014, 16:40
"bitte warten" kann ich dir auch nicht sagen, bewegen (laufen) tut immer alles, was nicht in die Zeile passt.
(normale) CD´s sind 16bit/44,1KHz und das solltest du beim rippen auch einstellen.
odradek
Ist häufiger hier
#290 erstellt: 09. Apr 2014, 17:41
'Bitte warten' ist ein Fehler in der deutschen Benutzeroberfläche.
Kann man ändern, wenn man die Firmware Tools von der fiio Seite herunterlädt.
Dort sollte eigentlich Bittiefe oder Bit Tiefe stehen.
robwag
Stammgast
#291 erstellt: 09. Apr 2014, 18:27
stimmt, da war so einiges schlecht o. gar nicht übersetzt
Sturmjäger
Neuling
#292 erstellt: 09. Apr 2014, 19:14
Vielen Dank schon mal, erlaubt mir bitte eine Nachfrage...

ist denn die 24 Bit falsch eingestellt, muss ich das bei foobar ändern und hat das Einfluß auf die Klangqualität??
Ich dachte immer je höher die Bit desto besser wäre es....
Und wenn nicht, wo ist denn dann mein Denkfehler...

Ich dachte eigentlich eher, dass dieser komische Wert "Bit Rate 1380 kbps" eigentlich der für mich komische ist....
Hier dachte ich eher, dass beim rippen was falsch eingestellt wäre....

Lieben Dank im voraus für eure Hilfe!
Chris

p.s: habe mich in foobar quasi durchgequält, was die Einstellungen angeht, wenn sich jemand damit echt gut auskennt und mit ein paar Einstelltipps gäbe, wäre das echt echt toll!


[Beitrag von Sturmjäger am 09. Apr 2014, 19:23 bearbeitet]
AG1M
Inventar
#293 erstellt: 09. Apr 2014, 19:32
Eine normale CD hat 16bit, SACD hat 24bit, echte 24 bit geht bei normalen CDs nicht.
xoggy
Inventar
#294 erstellt: 09. Apr 2014, 20:02
Oder kurz gesagt, es bringt keinen Gewinn, zur Wiedergabe die Bittiefe zu erhöhen.

Die Bitrate bei FLACs kann tatsächlich so hoch sein, auch je nach Kompressionsgrad, mach dir da keine Gedanken.

Auf audiohq.de gibt"s sehr hilfreiche Tipps zu foobar.
robwag
Stammgast
#295 erstellt: 10. Apr 2014, 13:07
zu meinem Erstaunen arbeitet Fiio ja tatsächlich an einer neuen X3-Firmware.
Denke nicht, dass es sich dabei nur um optische Veränderungen handelt (die konnte man ja schon selbst vornehmen).
Es besteht also noch Hoffnung für die Gapless-junkies
[ich hätte ja viel lieber einen "Zufallsmodus" , der alles 1x spielt, nichts doppelt, nichts weg lässt und trotzdem durcheinander]
Link
Fiio X3 UI neu fiio ui-2


[Beitrag von robwag am 10. Apr 2014, 13:12 bearbeitet]
-MCS-
Hat sich gelöscht
#296 erstellt: 10. Apr 2014, 13:11
Hoffentlich kommt die bald und ohne zusätzliche neue Fehler.
AG1M
Inventar
#297 erstellt: 10. Apr 2014, 18:08
Die Hoffnung stirbt zuletzt, wenn das dann gefixt ist, dann ist es wirklich der beste HiRes DAP für 200,- in meinen Augen.
manolo_TT
Inventar
#298 erstellt: 11. Apr 2014, 23:25
auch im vgl zum dx50?
AG1M
Inventar
#299 erstellt: 12. Apr 2014, 09:02
Kostet der DX50 nicht um die 300,- habe den noch nicht günstiger in DE gesehen? Also 100,- mehr und Touchscreen waren für mich K.O. Kriterium um mich für den X3 zu entscheiden, vom Klang her sollen sich ja beide nichts "nehmen".
Bernd.Klein
Inventar
#300 erstellt: 12. Apr 2014, 11:53
...nochmal zum Thema "gapless":

FW 2.10
Player Einstellungen:
Speicher Wiedergabe: Lieder
Gapless Wiedergabe= An
Max. Lautstärke: 60
Standard Lautstärke: Aktuell
Hintergrund: Lyrics
Gain: high
Balance: 0
Sytem Einstellungen:
Language/Sprache: deutsch
Sleep: aus
Lighting Zeit: 60 s
Energie off: 60 s
Helligkeit: 100 %
Thema: 1

Hardware:
Transcend 64 GB micro SDXC I 10/1

Software: nur FLAC oder FLAC HiRes
Navigation: Immer Ordner

Unter diesen Bedingungngen funktioniert "gapless" mit dem FiiO X3 ohne jede Pause und Knacken. "Einfrieren" gibt es bei mir auch (fast) nicht. Punkt.


[Beitrag von Bernd.Klein am 12. Apr 2014, 14:32 bearbeitet]
AG1M
Inventar
#301 erstellt: 12. Apr 2014, 14:18
Nutze ich exakt so (bis auf Helligkeit und solche Dinge die darauf keinen Einfluss haben), auch die Ordnerwiedergabe nutze ich und bei mit freezt der X3, oder beim vorspulen wird ein Titel übersprungen und solche Späße. Du bist echt ein Glückspilz wenn alles rennt ohne zicken. Da es schon die Beta 1.22 Firmware für den X5 gibt die vieles behebt, wird hoffentlich beim X3 auch bald was folgen


[Beitrag von AG1M am 12. Apr 2014, 14:19 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Ibasso DX50 DAP Erfahrungen & Tests
david_della_rocco am 06.09.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2015  –  550 Beiträge
Vergleich FiiO und Onkyo DAP
Poe05 am 07.09.2017  –  Letzte Antwort am 07.09.2017  –  2 Beiträge
fiio X3 oder Fiio E12
johny123 am 07.09.2013  –  Letzte Antwort am 12.09.2013  –  6 Beiträge
FiiO T3 Transport DAP
AG1M am 04.03.2016  –  Letzte Antwort am 19.02.2017  –  45 Beiträge
FiiO X3 anstatt Rechner
hifi-allroundlaie am 22.08.2013  –  Letzte Antwort am 23.08.2013  –  7 Beiträge
FiiO X3 Theme!
llision am 28.10.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  27 Beiträge
Fiio X3 Dac Funktion
ben-dnm am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 26.01.2014  –  3 Beiträge
Fiio X3 aufrüsten?
WATER18 am 03.07.2014  –  Letzte Antwort am 03.07.2014  –  3 Beiträge
Neuer FiiO X3?
BartSimpson1976 am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 01.06.2016  –  79 Beiträge
Problem mit FIIO X3
Kaeptn64 am 14.03.2016  –  Letzte Antwort am 16.03.2016  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.103