Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 240 . 250 . 260 . 270 . 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 . 290 . 300 . 310 . 320 . Letzte |nächste|

Miniklangwunder - Kleine portable Lautsprecher mit vollem Sound -> bis 2L Gehäusevolumen

+A -A
Autor
Beitrag
Bernd.Klein
Inventar
#13876 erstellt: 09. Jul 2019, 20:01
...bitte, gerne, und ja, das verstehe ich!
Bernd.Klein
Inventar
#13877 erstellt: 10. Jul 2019, 10:17
...neue Nachrichten zum Anker soundcore Motion +: laut Hersteller kommt in den nächsten Tagen ein FirmWare-Update, dass die Equalizer-Einstellung (im Gerät) speicherbar macht...
...ich werde berichten....


[Beitrag von Bernd.Klein am 10. Jul 2019, 10:24 bearbeitet]
warkki
Neuling
#13878 erstellt: 10. Jul 2019, 11:38
Ich habe gestern auch den Soundcore Motion+ erhalten und war anfangs auch ziemlich begeistert vom Klang. Allerdings ist mir dann mehr und mehr ein störendes Geräusch aufgefallen, welches vor allem bei tieferen Bässen aufgetreten ist. Als Laie würde ich sagen, dass das die Vibration der Lautsprechermembranen ist, die ich da vernommen habe. Vor allem bei niedriger Lautstärke war das Ganze gut zu hören. Ich warte nun auf Ersatz von Amazon und hoffe mal, dass ich einfach Pech hatte und ein defektes Gerät bekommen habe.
Bernd.Klein
Inventar
#13879 erstellt: 10. Jul 2019, 11:42
...mit welchem Stück kannst Du das gut reproduzieren?..
warkki
Neuling
#13880 erstellt: 10. Jul 2019, 12:15

Bernd.Klein (Beitrag #13879) schrieb:
...mit welchem Stück kannst Du das gut reproduzieren?..

Sehr stark hatte ich das Problem bei folgendem Song: https://youtu.be/r12-lOAUCnE (gibt es auch bei Spotify), ungefähr nach 20 Sekunden fängt die Vibration an. Lautstärke spielt dabei keine Rolle. Gut, der Song ist ganz schön Lo-Fi, aber vibrieren sollte da trotzdem nichts. Auf meinen anderen Geräten habe ich das auch nicht. Eine Sache habe ich vergessen zu erwähnen: Ich habe den EQ manuell angepasst und mich dabei an den Werten in oluvs letztem Video orientiert.
Bernd.Klein
Inventar
#13881 erstellt: 10. Jul 2019, 13:02
...biite veröffentliche hier doch einen Screenshot von Deiner EQ-Einstellung, danke!..
massappeal
Ist häufiger hier
#13882 erstellt: 10. Jul 2019, 13:40
hat jemand schon den ANKER Soundcore Flare+ gehört?
Bernd.Klein
Inventar
#13883 erstellt: 10. Jul 2019, 13:45
@warkki: Motion + EQ 80 Hz +3 dB und > 2/3 Lautstärke: dann schägt ab ca. 1:07 für fast eine Minute lang der Bassradiator an, meinst du das?..


[Beitrag von Bernd.Klein am 10. Jul 2019, 14:00 bearbeitet]
Bernd.Klein
Inventar
#13884 erstellt: 10. Jul 2019, 15:15
Anker soundcore Motion + App Screenshot

...mit diesen, an Olafs Einstellung angelehnten Einstellungen macht der Anker soundcore Motion + ab etwa 60 % der Lautstärke "Probleme"...
...mit dem von @warkki benannten Musikstück scheint der Passivradiator "anzuschlagen", der Bass klingt dann verzerrt/sehr seltsam, hier etwa ab 1:07...
...ich sehe das als eines der Probleme eines so "verbogenen" EQs an, dass es so zu solchen Problemen kommen kann/muss...
...dabei darf aber nicht vergessen werden, dass der Motion + auch und gerade bei diesem Stück schon sehr fühlbaren Bass produziert, und es letztlich auch allein mechanisch/physikalische Grenzen gibt!..

...diese Einstellung führt übrigens auch zu Zischlauten, besonders bei hellen Stimmen und ganz besonders bei hellen Frauenstimmen, die Stimmen sind mit dieser Einstellung noch weniger "warm/weich", klingen allerdings interessanterweise nicht ganz so topfig verfärbt wie in der "StandardBassEinstellung"...


[Beitrag von Bernd.Klein am 10. Jul 2019, 15:19 bearbeitet]
warkki
Neuling
#13885 erstellt: 10. Jul 2019, 15:38

Bernd.Klein (Beitrag #13884) schrieb:
Anker soundcore Motion + App Screenshot

...mit diesen, an Olafs Einstellung angelehnten Einstellungen macht der Anker soundcore Motion + ab etwa 60 % der Lautstärke "Probleme"...
...mit dem von @warkki benannten Musikstück scheint der Passivradiator "anzuschlagen", der Bass klingt dann verzerrt/sehr seltsam, hier etwa ab 1:07...
...ich sehe das als eines der Probleme eines so "verbogenen" EQs an, dass es so zu solchen Problemen kommen kann/muss...
...dabei darf aber nicht vergessen werden, dass der Motion + auch und gerade bei diesem Stück schon sehr fühlbaren Bass produziert, und es letztlich auch allein mechanisch/physikalische Grenzen gibt!..

...diese Einstellung führt übrigens auch zu Zischlauten, besonders bei hellen Stimmen und ganz besonders bei hellen Frauenstimmen, die Stimmen sind mit dieser Einstellung noch weniger "warm/weich", klingen allerdings interessanterweise nicht ganz so topfig verfärbt wie in der "StandardBassEinstellung"...


Zunächst einmal danke für deine Mühe! Ich bin mir nicht sicher, ob wir das Gleiche meinen, bei mir beginnt diese Vibration tatsächlich schon nach ca. 20 Sekunden. Heute Abend müsste auch schon die Ersatzlieferung von Amazon eintrudeln, dann werde ich weiter testen. Vielleicht kann ich das Ganze auch irgendwie aufzeichnen und dann hier posten.
Bernd.Klein
Inventar
#13886 erstellt: 10. Jul 2019, 16:15
...so, soeben ist ein zweiter Motion + hier bei mir eingetroffen....
...die TWS Kopplung funktioniert völlig problemlos und es klingt... wirklich sehr beeindruckend...
...leider fällt die zu grobe Lautstärkeeinstellung besonders im unteren Bereich jetzt noch stärker auf... ;-)
...im Vergleich zu den A2 active als Stereopaar ist der direkte Klang der Motion + eine ganz andere Art des Hörens, mir gefällt es (auch) sehr!..
Soundkunst
Schaut ab und zu mal vorbei
#13887 erstellt: 10. Jul 2019, 16:42
Kurze Frage, wann kommt bei dem Motion+ der erste "richtige" Basston beim Sinusgenerator heraus? Ich habe momentan den XB30 und die dortigen 47-48Hz möchte ich ungern missen.

Danke euch.
Bernd.Klein
Inventar
#13888 erstellt: 10. Jul 2019, 17:43
...der Anker soundcore Motion + beginnt auch bei ungefähr 47 Hz, aber mit in der Musik "gut" hörbaren Lautstärke bei 51 Hz, darunter ist es bis 47 Hz hörbar, aber deutlich leiser, noch soeben wahrnehmbar sind 43 Hz...


[Beitrag von Bernd.Klein am 10. Jul 2019, 17:44 bearbeitet]
TIER666
Stammgast
#13889 erstellt: 10. Jul 2019, 18:06
Welche Sinusgenerator App benutzt ihr?
Bernd.Klein
Inventar
#13890 erstellt: 10. Jul 2019, 18:11
...ich: "Hz Frequenzy Sound Generator" von LuxDeLux...
Soundkunst
Schaut ab und zu mal vorbei
#13891 erstellt: 10. Jul 2019, 18:46
Danke!
Das ist immer schwierig zu definieren, ich zähle den ersten wirklich hörbaren Bass dazu, egal wie leise er ist. Es muss nur wirklich Bass sein und den entsprechenden "hörbaren Druck" erzeugen. Also beim XB30 hört man schon ab 40Hz etwas, allerdings nur Bewegungen der Membrane ohne jeglichen echten Bass dahinter. Ab 47-48Hz wird der Bass dann wirklich hörbar.

Und da geht es beim Motion+ wirklich schon bei 43 - 44Hz los? Wäre ja genial.
Bernd.Klein
Inventar
#13892 erstellt: 10. Jul 2019, 19:19
...tja, das ist eine Frage der Wahrnehmung, denke ich...
...aber der Bass des Motion + ist schon toll, er ist wirklich sehr dynamisch und bis 60 % LS auch ziemlich präzis...
Destination_IX
Stammgast
#13893 erstellt: 10. Jul 2019, 19:22
Da der Motion+ ja High-Res zertifiziert ist:
Hört ihr hauptsächlich nur hochqualitative Musik zb. Flac, etc???
Hört man da beim Motion+ einen Unterschied im Gegensatz zu Mp3's etc...?
Bernd.Klein
Inventar
#13894 erstellt: 10. Jul 2019, 19:25
...aptX und FLAC ohne Komprimierung sind eine tolle Paarung, ich höre gerade auf dem Motion + Stereopaar Hotel California/Eagles live in CD Qualität, das hat schon was...
...übrigens verbindet sich das Stereopaar Motion + nach dem ertsmaligen TWS-Verbinden automatisch nach dem Anschalten...
Destination_IX
Stammgast
#13895 erstellt: 10. Jul 2019, 19:54
Hörst du den Motion+ nur mit der Equalizereinstellung "Bass"?
Bernd.Klein
Inventar
#13896 erstellt: 10. Jul 2019, 20:16

Destination_IX (Beitrag #13895) schrieb:
Hörst du den Motion+ nur mit der Equalizereinstellung "Bass"?

...ich?: ja, fast immer, auch jetzt im TWS-Stereopaar...
...aber auch mal mir der gezeigten EQ-Einstellung,aber die zischelt mir zu sehr...
Thomaswww
Stammgast
#13897 erstellt: 10. Jul 2019, 20:20

Destination_IX (Beitrag #13893) schrieb:
Da der Motion+ ja High-Res zertifiziert ist: [...]


Äh was?
Der Motion+ spielt laut Hersteller Webseite bis 40khz.

"Hi Res" oder auch "High Resolution" ist laut Wikipedia Audio mit einer Abtastrate von mindestens 96 kHz oder eine Samplingtiefe von mindestens 24 Bit .

AptX unterstützt laut verschieden Quellen max 48Khz und 16bit. Das ist kein "HiRes" Quelle. 48Khz Sampling rate kann nur max 24Khz übertragen. Wie soll da irgendwas zwischen 25khz und 40khz per Aptx an den Lautsprecher gesendet werden? Das ist doch technisch gar nicht möglich?

AptX hat eine Bitrate von 352 kbit und ist lossy.

Dass das menschliche Gehör mit dem Alter nachlässt und selbst Jugendliche keine 20Khz mehr lassen wir einfach mal komplett außer Acht.
Also, für mich hört sich das jetzt irgendwie nach Schlangenöl bzw. Voodoo kram an...

Ich kann doch kein BluRayHD 4K Matrial mit einem VHS Videorecorder abfilmen und behaupten die VHS Aufnahme hat HD Qualität?


[Beitrag von Thomaswww am 10. Jul 2019, 20:20 bearbeitet]
Bernd.Klein
Inventar
#13898 erstellt: 10. Jul 2019, 20:29
...mit AUX angeschlossen geht das mit dem HiRes...
loydd
Ist häufiger hier
#13899 erstellt: 11. Jul 2019, 12:07
Bekommt man allgemein mit dem Aux Ausgang eine bessere Klangqualität hin?
Bernd.Klein
Inventar
#13900 erstellt: 11. Jul 2019, 12:25

loydd (Beitrag #13899) schrieb:
Bekommt man allgemein mit dem Aux Ausgang eine bessere Klangqualität hin?

...meist ja, allerdings kann das nicht pauschal gesagt werden, es gibt leider auch Ausnahmen...
...als positves Beispiel habe ich den SACKit MOVEit mit einem guten BT-aptX-Empfänger und mit Google Chromecast audio über aux gehört - mit sehr gutem und besserem Ergebnis als über BT SBC (also ohne erweiterten Codec, obwohl der MOVEit über BT-SBC schon ertaunlich gut klingt)...
...negativ empfand ich dagegen das Ergebnis mit der EVA blu, die über BT aptX besser klang als über aux und direkt angeschlossenem Zuspieler...


[Beitrag von Bernd.Klein am 11. Jul 2019, 12:38 bearbeitet]
Bernd.Klein
Inventar
#13901 erstellt: 11. Jul 2019, 13:14
...Anker soundcore Motion + als Stereopaar:

Klangeinstellung: "mehr Bass" bzw. "Gedrückte Basstaste"

++ TWS-Stereo-Paar-Verbindung ("True Wireless Stereo") ist extrem leicht herzustellen
++ bei jedem neuen Anschalten wird automatisch wieder verbunden, wenn der 2. Motion + in der Nähe und angeschaltet ist
++ auch als Stereopaar ist Bluetooth aptX aktiv (!)
++ störungsfreier Betrieb bis weit über 2 m Abstand, auch in Umgebungen mit vielen BT-Geräten!
++ hervorragende Stereowirkung und Klangortung
++ sehr angenehmes direktes Klangverhalten (außer den B&O A2 active und dem Tribit 360 mag ich "eigentlich" keine 360 Grad Lautsprecher)
- der größte Nachteil wird noch wirksamer: im unteren Lautstärkebereich ist die Lautstärke-Regelung (wenn sychronsiert, z. B. mit dem Huawei P30pro) zu grob, leise Hören ist dadurch fast nicht möglich), mit dem Pioneer XDP100R, der nicht synchronisiert regelt, ist die Lautstärke-Regelung extrem fein möglich, die "Endlautstärke" wird dann am Lautsprecher eingestellt...

PS: Durch den Vergleich zum zweiten Motion + weiß ich nun, dass das von mir bemängelte Verhalten im Mitteltonbereich sich durch "Einspielen" verringert, im direkten Vergleich zw. den beiden Motion + wird das deutlich hörbar. Der erste Motion + hat ca. 20 Stunden Spielzeit hinter sich, der zweite gerade mal ca. 3 Stunden.


[Beitrag von Bernd.Klein am 11. Jul 2019, 15:45 bearbeitet]
CasparM
Ist häufiger hier
#13902 erstellt: 11. Jul 2019, 15:20
@Bernd
Im Standard synchronisiert Android die Bluetooth-Lautstärke erst seit den aktuellen Versionen, ich glaube ab 8 und aufwärts. Da bist du mit deinem p30pro und Pie (9) wohl dabei. Allerdings, wie fast alles bei Android, lässt sich das auch einstellen. Die Option, sodass die Lautstärke wieder separat am Gerät und zusätzlich am LS eingestellt werden kann findest du in den Entwickleroptionen. Die müsstest du dir allerdings erst aktivieren.

Kurzanleitung: Entwickleroptionen bei Android aktivieren
Öffnen Sie die Einstellungen Ihres Smartphones.
Wählen Sie dann im Bereich "System" die Option "Über das Telefon" aus.
Nun müssen Sie sieben Mal auf die Schaltfläche "Build-Nummer" tippen, um den Entwickler-Modus zu aktivieren."

Danach findest du in den Einstellungen unter System eine neue Option "Entwickleroptionen" Dort kannst du im Abschnitt 'Bluetooth' die Option 'Maximallautstärke deaktivieren' aktivieren. Danach Gerät entfernen, Bluetooth aus, Bluetooth an, neu pairen und fertig.
Alter.Zocker
Stammgast
#13903 erstellt: 11. Jul 2019, 15:25
@ Bernd: Oder es handelt sich um die schon vielfach in dieser Preisklasse zu beobachtende Serienstreuung...


[Beitrag von Alter.Zocker am 11. Jul 2019, 15:26 bearbeitet]
Bernd.Klein
Inventar
#13904 erstellt: 11. Jul 2019, 15:40

Alter.Zocker (Beitrag #13903) schrieb:
@ Bernd: Oder es handelt sich um die schon vielfach in dieser Preisklasse zu beobachtende Serienstreuung...


...die etwas "topfigen" Mitten? nein, ich kann jetzt auch bei dem zweiten Motion + hören, dass das langsam besser wird...
...und: nein: ich gewöhne mich nicht daran, ich hatte und habe ja (noch) den direkten Vergleich zum "alten" Motion + als "Beweis"


[Beitrag von Bernd.Klein am 11. Jul 2019, 21:19 bearbeitet]
Bernd.Klein
Inventar
#13905 erstellt: 11. Jul 2019, 15:44
@CasparM: danke für den Tipp, ist umgesetzt, dadurch wird es jetzt besser, die "Endlautstärke" kann jetzt fast stufenlos, jedenfalls sehr feinstufig, am Motion + reguliert werden, dann ist die Regelung am Smartphone immer noch grob, aber eben nicht mehr so schnell zu laut...
darioo
Ist häufiger hier
#13906 erstellt: 12. Jul 2019, 14:24
was sagt ihr eig zum minirig3 1.1 oder 2.1?!
Destination_IX
Stammgast
#13907 erstellt: 12. Jul 2019, 17:45
Neue Firmware für den Motion+ ist schon da. Ist aber nur von Bugfixes die Rede.

32.35
Screenshot_20190712-174313


[Beitrag von Destination_IX am 12. Jul 2019, 17:45 bearbeitet]
AMIGA_500
Stammgast
#13908 erstellt: 12. Jul 2019, 17:57
Hört euch den YT-Track mal mit Kopfhörern an, ich glaub fast das soll so klingen, als ob die aufnahme absichtlich übersteuert wäre. Sauber klingt das jedenfalls an keinem meiner Lautsprecher oder Kopf-/Ohrhörer - selbst die Töne in den ersten 20 Sekunden klingen bei jeder Lautstärke grausig..


[Beitrag von AMIGA_500 am 12. Jul 2019, 17:59 bearbeitet]
Destination_IX
Stammgast
#13909 erstellt: 12. Jul 2019, 18:44
Das mit dem Equalizer dürfte glaub ich nur teilweise gefixt worden sein. Bilde.mir ein, das alles vom Equalizer übernommen wird, nur der Bass nicht. Kann das wer bestätigen?


[Beitrag von Destination_IX am 12. Jul 2019, 18:48 bearbeitet]
horstel2
Ist häufiger hier
#13910 erstellt: 13. Jul 2019, 12:21
Hallo Bernd.Klein,
ich hab da mal ne Frage zu Vifa Helsinki/Oslo, der Copenhagen hat ja Netzkabelanschluss, gibts das bei den anderen beiden auch?
Beste Grüße


[Beitrag von horstel2 am 14. Jul 2019, 00:12 bearbeitet]
darioo
Ist häufiger hier
#13911 erstellt: 14. Jul 2019, 18:22
nein ham die nicht
CasparM
Ist häufiger hier
#13912 erstellt: 15. Jul 2019, 07:41
@Motion+-Hörer

Ist eigentlich die Bass-Taste immer AddOn zu den aktuellen EQ-Einstellungen, also Bass-Taste und EQ Bass rauf = noch mehr Bass oder wie verhält sich dass? Dann müsste ja immer darauf geachtet werden welches EQ-Profil bzw. welche Einstellung ist gerade aktiv und ist dann Zusatz-Bass-Taste einfach zu viel?
Destination_IX
Stammgast
#13913 erstellt: 15. Jul 2019, 07:48
Leider nein. Die Basstaste aktiviert immer die Equalizereinstellung "Bass". Schaltest du den Bass mit dem Knopf wieder aus, wird die Equalizereinstellung Bass-Off" aktiviert.
Bernd.Klein
Inventar
#13914 erstellt: 15. Jul 2019, 07:51
...nein, die Bass-Taste entspricht der Einstellung "Mehr Bas" im EQ der soundcore-App, die "Bass-Taste" ist in allen anderen EQ-Einstellungen aus, wird sie dort aktiviert, werden die anderen EQ-Eintellungen (auch "eigene") überschrieben...
CasparM
Ist häufiger hier
#13915 erstellt: 15. Jul 2019, 08:43
Ok, das habe ich verstanden, aber dann verstehe ich den Post von Destination_IX wiederum nicht:


Destination_IX (Beitrag #13909) schrieb:
Das mit dem Equalizer dürfte glaub ich nur teilweise gefixt worden sein. Bilde.mir ein, das alles vom Equalizer übernommen wird, nur der Bass nicht. Kann das wer bestätigen?


Wenn doch die EQ-Einstellungen übernommen werden und aktiv sind dann ist doch die Bass-Taste eh nicht aktiv, oder???
Destination_IX
Stammgast
#13916 erstellt: 15. Jul 2019, 08:54
Der Post bezieht sich allein auf den benutzerdefinierten Equalizer. Das hat dann mit der Bass-Taste nichts mehr zu tun.
darioo
Ist häufiger hier
#13917 erstellt: 15. Jul 2019, 09:01
Der B&O Beoplay A1 ist ja gerade im Angebot beim Primeday..
Was haltet ihr von dem?
Besser als der Anker Motion+?
CasparM
Ist häufiger hier
#13918 erstellt: 15. Jul 2019, 09:07

Destination_IX (Beitrag #13916) schrieb:
Der Post bezieht sich allein auf den benutzerdefinierten Equalizer. Das hat dann mit der Bass-Taste nichts mehr zu tun.

OK, dass heißt, von den gespeicherten Bändern sind dann die die für den Bass zuständig sind nach dem Einschalten wieder in Null-Stellung oder wie stelle ich mir das vor?
Bernd.Klein
Inventar
#13919 erstellt: 15. Jul 2019, 09:25

Destination_IX (Beitrag #13916) schrieb:
Der Post bezieht sich allein auf den benutzerdefinierten Equalizer. Das hat dann mit der Bass-Taste nichts mehr zu tun.


...genau der "benutzerdefinierten Equalizer" ist "betroffen", aber auch alle anderen "EQ-Voreinstellungen", durch Druck der Bass Taste werden alle Einstellungen durch die Standard-EQ-Einstellung "überschrieben" und damit die Einstellung "Mehr Bass" wirksam...


[Beitrag von Bernd.Klein am 15. Jul 2019, 09:41 bearbeitet]
Philios
Inventar
#13920 erstellt: 15. Jul 2019, 09:26

darioo (Beitrag #13917) schrieb:
Der B&O Beoplay A1 ist ja gerade im Angebot beim Primeday..
Was haltet ihr von dem?
Besser als der Anker Motion+?


Anders. Toller Lautsprecher aber ich würde sagen, andere Verwendung. Der A1 spielt omnidirektional, kann vermutlich lauter hat dann aber deutlich geringere Lautstärke. Grundsätzlich hat der A1 wenig von seiner Faszination verloren. Ich würde dennoch im Falle eines omnidirektionalen LS in Richtung des Tribit 360 schielen. Deutlich günstiger. Kann mit einem weiteren gekoppelt werden (kein Stereo sondern Partychain) dazu sehr gute Laufzeit und robustes Äußeres. Und: 2 Stück kosten das, was dich ein A1 kostet.
darioo
Ist häufiger hier
#13921 erstellt: 15. Jul 2019, 09:44
oder die neuen earfuns evtl?
Strange
Stammgast
#13922 erstellt: 15. Jul 2019, 17:10
Ich bin heute auch beim Motion + schwach geworden. Ich muss aber einen noch original verpackten neuen Tribit Xboom dafür verkaufen. Wenn wer einen braucht?
Soundkunst
Schaut ab und zu mal vorbei
#13923 erstellt: 16. Jul 2019, 21:00
Habe soeben den Motion+ von der Amazon 69€-Aktion erhalten.
Nach dem Anpassen der EQ-Einstellung wie Oluv gleich mal ganz frisch aus der Verpackung mit dem Sinusgenerator bei den Bassfrequenzen nachgesehen. 43 und 44Hz haben ohne Witz schon richtig echten Bass! Das ist ein neuer Rekord in dieser Bauform und Größe. Seltsamerweise ist dann von 45Hz bis 47Hz nur ein "druckloses" Geräusch zu hören und ab 48Hz spielt der Bass dann wieder mit.
Auch bei wirklich saftigen Deep-House Liedern spielt der Motion+ für seine Größe fantastisch, tiefer als der Sony XB30.

Was mir auch gefällt:
+ Größeres Stereopanorama als erwartet.
+ Akkuanzeige im Smartphone
+ Null Latenz bei Youtube
+ Höhen extrem hochauflösend, aber nicht unangenehm
+ Auch auf hoher Lautstärke mächtig Punch. Hab fast Angst bekommen, dass sich der Lautsprecher noch selbst zerstört bei dem Druck (wieder in Relation zur Größe natürlich!). Die Tief-/Mitteltöner schwingen bei hohen Pegeln übrigens wirklich heftig.
+ bei mir kaum Grundrauschen

Neutral:
o Mitten könnten präsenter sein, das Ganze ist auch schwierig einzustellen. Der Lautsprecher spielt recht kühl.

Alles in allem klingt der Anker extrem ähnlich zu meinen Adam T7V Studiomonitore, in den Höhen und hohen Mitten beinahe identisch, Stereobild natürlich nicht (wie auch bei 20cm Breite). Bassfundament ähnlich sauber und trocken, nur nicht so abgrundtief.
Ohne EQ klingt das Teil übrigens seltsam, bestialische Mitten lassen das Teil so quaken.

Ein Systemupdate wurde mir noch nicht angeboten. Trotzdem der beste Lautsprecher dieser Größe, den ich bisher besaß.


[Beitrag von Soundkunst am 16. Jul 2019, 23:16 bearbeitet]
AMIGA_500
Stammgast
#13924 erstellt: 16. Jul 2019, 21:53
Ich glaub ich werd mir den trotzdem verkneifen, so viel Hickhack schon zu Release, scheint auch qualitativ recht breit gestreut zu sein...

Was mach ich ohne die App? Mit dem 7stufigen 5-Band-Equalizer von meinem Sony A15 werd ich da vermutlich nicht weit kommen, vor allem mittig nicht. Ohne speicherbare Einstellungen fällt das sowieso flach, wenn er ohne EQ-Verbiegung nicht vernünftig klingt...

Unabhängig davon: Am Denon 250, bei den Dockins und anderen ist es ja so, dass der Lautsprecher auf maximale Lautstärke eingestellt sein muss, um einen vollen Klang zu erhalten; sprich die Lautstärke sollte über den Zuspieler geregelt werden, anderenfalls klingt‘s dünn. Wie ist das beim Motion+?


[Beitrag von AMIGA_500 am 16. Jul 2019, 21:57 bearbeitet]
Destination_IX
Stammgast
#13925 erstellt: 16. Jul 2019, 22:02
Lautstärke wird syncronisiert. Sprich, würdest du jetzt die Lautstärke am Lautsprecher regeln, zeigt das Smartphone das auch an.


[Beitrag von Destination_IX am 16. Jul 2019, 22:03 bearbeitet]
darioo
Ist häufiger hier
#13926 erstellt: 16. Jul 2019, 22:32
Ich weiß nicht wieso, aber der Motion klingt für mich nicht schön.
Heute mal aus Spaß zwischen Motion, aiwa, beoplay1 und Rockster Cross hin und her gewechselt und immer als der Motion spielte kam von der Seite von meiner Frau;
Der ist mit Abstand der schlechtesten, welcher ist das?

Und ja, ich muss ihr zustimmen befürchte ich.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 240 . 250 . 260 . 270 . 274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 . 290 . 300 . 310 . 320 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Midiklangwunder - Kraftvolle Beschallung in Rucksackgröße -> ab 2L Gehäusevolumen
MLSensai am 12.02.2016  –  Letzte Antwort am 17.04.2024  –  3433 Beiträge
Portable Lautsprecher
Paesc am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  6 Beiträge
Miniklangwunder für Black Metal
ilike7175 am 23.11.2023  –  Letzte Antwort am 26.11.2023  –  13 Beiträge
Portable Lautsprecher
Salem1 am 26.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  4 Beiträge
Portable Box
GoldenGurke am 26.09.2012  –  Letzte Antwort am 24.11.2012  –  8 Beiträge
Gute Portable Lautsprecher
Scheuer16 am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  2 Beiträge
Suche Portable Lautsprecher!
freakser am 09.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  6 Beiträge
Suche: Portable Lautsprecher
oR> am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  10 Beiträge
portable speaker
Simon1111 am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  10 Beiträge
Portable Lautsprecher zusammenhängen und Bluetooth?
Dodgemaster am 21.07.2013  –  Letzte Antwort am 23.07.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.937

Hersteller in diesem Thread Widget schließen