Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

Miniklangwunder - Kleine portable Lautsprecher mit vollem Sound -> bis 2L Gehäusevolumen

+A -A
Autor
Beitrag
Tarx
Stammgast
#2952 erstellt: 05. Jul 2015, 10:00
Hi MLSensai, das hört sich ja super an

Ich, nun nach langer einsatzzeit des charge2 muss sagen, dass die passivradiatoren seehr robust sind und ich nun unbesorgt ihn in jede tasche reinschmeisse gänzlich ungeschützt. ist mir schon öters was dagegengedrückt, man sieht keine einzige beschädigung an der membrane->sehr stabiles Material.

Funktioniert das 1.1 auch mit dem Xtreme und dem charge2 ?
frix
Inventar
#2953 erstellt: 05. Jul 2015, 10:04
kriegt man denn noch pfad für die zwei opferflaschen am automat?
hc_blacki
Stammgast
#2954 erstellt: 05. Jul 2015, 12:08
Hi, ich habe im Moment den JBL Charge 2 und bin mit dem Sound zufrieden.
Was mich aber stört ist dass das Handy beim Musik hören blockiert ist.
Gibt es ein vom Sound ähnliches oder besseres Gerät was einen USB/ SD oder Micro SD Eingang hat von dem ich die Musik abspielen kann?
MLSensai
Inventar
#2955 erstellt: 05. Jul 2015, 12:41

Tarx (Beitrag #2952) schrieb:
Hi MLSensai, das hört sich ja super an

Ich, nun nach langer einsatzzeit des charge2 muss sagen, dass die passivradiatoren seehr robust sind und ich nun unbesorgt ihn in jede tasche reinschmeisse gänzlich ungeschützt. ist mir schon öters was dagegengedrückt, man sieht keine einzige beschädigung an der membrane->sehr stabiles Material.

Funktioniert das 1.1 auch mit dem Xtreme und dem charge2 ?


Leider nein,
der Charge 2 hat ja leider keine Connect-Funktion.
Ich bin allerdings gespannt, ob es auch irgendwann einen Charge 3 geben wird mit dieser Funktion und neuem Design.
MLSensai
Inventar
#2956 erstellt: 05. Jul 2015, 12:45

frix (Beitrag #2953) schrieb:
kriegt man denn noch pfad für die zwei opferflaschen am automat? :D


Du Pfennigfuchser.

1. Die Automaten erkennen das mittlerweile.
2. PET Saftflaschen gibt es auch ohne Pfand.

Meine kosteten kein Pfand und landem eh im Grünen Punkt Müll.
electroman_25
Stammgast
#2957 erstellt: 05. Jul 2015, 12:52
Ab wann ist/wäre der Xtreme verfügbar? Und ist noch eine spürbare Preissenkung denkbar?

Der hats mir echt angetan
MLSensai
Inventar
#2958 erstellt: 05. Jul 2015, 12:57

hc_blacki (Beitrag #2954) schrieb:
Hi, ich habe im Moment den JBL Charge 2 und bin mit dem Sound zufrieden.
Was mich aber stört ist dass das Handy beim Musik hören blockiert ist.
Gibt es ein vom Sound ähnliches oder besseres Gerät was einen USB/ SD oder Micro SD Eingang hat von dem ich die Musik abspielen kann?


Also richtig blockieren tut bei mir nichts, Poweramp läuft ohne Probleme im Hintergrund und bis auf einige Ausnahmen bleibt die Musikwiedergabe auch bei der Ausführung anderer Programme aktiv.

Beim Telefonieren und bei Kamerafunktion schaltet Poweramp still, ebenso wenn ein anderes Programm startet, was die Audiofunktion exklusiv beansprucht, wie z.B. Ein Videoplayer.

Der Soundblaster Roar oder Roar 2 könnte aber das sein, was dir vorschwebt.
MLSensai
Inventar
#2959 erstellt: 05. Jul 2015, 13:09

electroman_25 (Beitrag #2957) schrieb:
Ab wann ist/wäre der Xtreme verfügbar? Und ist noch eine spürbare Preissenkung denkbar?

Der hats mir echt angetan :angel


Hi,

Ich hatte offensichtlich Glück, denn vor einer Woche war der noch verfügbar bei JBL. Jetzt erst wieder ab dem 15. Juli, egal welch Farbe.

Ich bin gespannt, ob JBL da mit neuer Firmware noch Verbesserungen rausholt und die App etwas mehr Features nutzbar macht.

Aktuell stelle ich fest, dass der Xtreme auch nach dem Pairing via Bluetooth nicht immer Sound abspielt. Da muss ich dann die Player-App neu starten, manchmal sogar Bluetooth neu starten.

Wenn die Verbindung aber erstmal ordentlich besteht, dann funktioniert alles perfekt!

Gruß
Faulgurke
Ist häufiger hier
#2960 erstellt: 05. Jul 2015, 15:31
Hier mal ein Update bezüglich des Nachfolgers für meinen defekten Mirtek:
Mark (MLSensai) hat mir freundlicherweise leise aufgenommene Vergleichsaufnahmen von Envaya Mini, Charge 2, Trendwoo und Womee zukommen lassen. Mein Fazit ist, dass der Trendwoo den für mich angenehmsten weil natürlichsten, "ehrlichsten" Klang besitzt. Der Bass spielt nicht so tief wie der des Woome und der Stereoeffekt ist nicht so ausgeprägt wie beim Envaya Mini. Dafür hat dieser den mit Abstand schwächsten Bass und klingt deshalb, besonders leise gespielt, im Vergleich sehr dünn. Der Woome konnte mich leider auch nur im Bassbereich überzeugen, der restliche Klang ist nicht auf Höhe der Konkurrenz. Beim Charge 2 klingen die Höhen etwas metallisch wodurch der Klang einen künstlichen Charakter bekommt.
Am Ende habe ich mir dann aber trotzdem den Charge 2 gekauft, da mir der Trendwoo mit seinem doppelt so hohen Gewicht für meine Zwecke leider zu schwer und unportabel geworden wäre. Ich hatte das Glück, noch letzten Donnerstag einen schwarzen C2 für 88€ im Telekomshop zu erhalten, den ich nun schon eine Weile am See und im Freibad testen konnte. Die künstlichen Höhen stören mich tatsächlich in der Praxis weit weniger als ich gedacht hätte und der Bass reicht auch leise gespielt (so leise, dass man nicht störend auffällt) völlig aus. Das ist kein Vergleich mehr zum Mirtek, auch nicht mit massivem EQ-Eingriff. Problematisch wird es allerdings bei mehr als drei Personen, da dafür der Abstrahlwinkel nicht groß genug ist, sofern man den Lautsprecher nicht deutlich weiter wegstellen und dadurch auch lauter aufdrehen und andere Badegäste stören mag. Es ist halt kein 360 Grad Speaker.
Insgesamt muss ich sagen, bin ich mit dem Kauf bisher absolut zufrieden und wollte mich nochmal besonders bei Mark für seine Mühe bedanken
Tarx
Stammgast
#2961 erstellt: 05. Jul 2015, 21:11
nochmal zur info,
Es gibt jetzt einen Jailbreak für iOS 8.13 - 8.4

Anleitung:
https://www.youtube.com/watch?v=mrCRtBYEoWY

TaiG 2.3.0 Jailbreak Programm (nur unter Windows zurzeit):
http://www.taig.com/installer/en/TaiGJBreak_EN_2300.zip

ist halt gut wenn man einen globalen equalizer benutzen möchte (EqualizeEverywhere)

und hier gibts immer neuesten News zu Apps für gejailbreakte iOS Geräte:
http://www.idownloadblog.com/
hc_blacki
Stammgast
#2962 erstellt: 06. Jul 2015, 17:34
Dank Dir ML Sensai für die Antwort.
Ich hab mir den Roar 2 mal bestellt, ich werde berichten :-)
DJ-Spacelab
Inventar
#2963 erstellt: 06. Jul 2015, 18:15
Der Roar2 würde mich auch mal interessieren. Bin schon gespannt auf deinen Bericht.
oluv
Hat sich gelöscht
#2964 erstellt: 06. Jul 2015, 20:45
Wo gibt's den Roar 2 schon?
ForceUser
Inventar
#2965 erstellt: 06. Jul 2015, 21:21


[Beitrag von ForceUser am 06. Jul 2015, 21:21 bearbeitet]
Junglemonkey1919
Ist häufiger hier
#2966 erstellt: 07. Jul 2015, 06:41
Hallo ich bin neu hier und das hier ist mein erster post.
Also jetzt kommt eine heiße Frage an oluv und sensai.
Kann man mit dem micro USB port am JBL xtreme das gerät auch laden? Würde dann sicher langsamer gehen, aber manchmal bräuchte ich schon diese Funktion. Wenn man ne Woche campen ist, da werden bei uns die Akkupacks geladen und das reicht uns dann.
Wenn nicht wozu ist der port hinten am gerät?
Lg


[Beitrag von Junglemonkey1919 am 07. Jul 2015, 06:41 bearbeitet]
MLSensai
Inventar
#2967 erstellt: 07. Jul 2015, 06:58
Hallo und erst einmal willkommen.

Beim Xtreme ist die MicroUSB-Buchse nur als Serviceschnittstelle ausgelegt. Für den Endnutzer bedeutet das, er kann eventuell Firmware selbst aufspielen.

Selbst wenn ein Spannungswandler von 5V auf knapp 15V integriert wäre, bräuchtest du mehrere Powerbanken mit insgesamt mindestens 50.000mAh (mAh Angabe bezieht sich ja stets auf 3,7V) um den Xtreme zu laden.

Gruß
Junglemonkey1919
Ist häufiger hier
#2968 erstellt: 07. Jul 2015, 07:14
Danke mich hat diese Aussage in den Spezifikationen nur hoffen lassen "Einfacher USB-Ladeanschluss: 1 x 2A, Dualer USB-Ladeanschluss: 2 x 1A"
Das die 2 USB Strom Ausgänge aller charge sind war ja klar, doch meine Hoffnung war noch da bei den 10000 mAh die der Akku haben soll.
Naja kommen tut er so oder so ins Haus.

P.s. habe mir gestern auf oluv's Meinung den Dem angehört und war selbst als charge 2(+) Freund von dem kleinen sehr angetan.
Philios
Inventar
#2969 erstellt: 07. Jul 2015, 12:32
Habe bisher die Entscheidung für den DEM nicht ein einziges Mal bereut. Gut, wenn man ihn für einen ganzen Tag ins Visier nimmt, sollte man die Powerbank dabei haben. Aber als Beschallung im Büro reicht es im Abstand von vielleicht einem halben Meter bis hin zum kurzzeitigen Beschallen der Kollegen über die Mittagspause.

Ich liebe ihn und v.a. der Formfaktor ist super. Schön handlich. Demnächst wird er mich auf einer Biketour im Netzfach an der Seite im Rucksack begleiten. ;-) Mal sehen, wie er sich da schlägt aber schlecht bestimmt nicht! Und vor allem kann er ganz schön viel!
oluv
Hat sich gelöscht
#2970 erstellt: 07. Jul 2015, 13:03
Meine Erfahrung bisher mit Denon Envaya Mini und JBL Flip 3: Vor allem draussen hat der Flip 3 deutlich die Nase vorn. Er klingt dann ähnlich voll wie der Denon, hat aber deutlich mehr Punch, bassdrums, bässe usw kommen einfach viel deutlicher hervor, beim Denon verschwimmt alles ein wenig. Und auch von der Lautstärke ist der Flip 3 nicht zu verachten, in etwa so laut wie der TDK A33, wobei natürlich mit weniger Bass, aber immer noch weit entfernt "dünn" zu wirken. Akku scheint echt ein Wahnsinn zu sein bei dem Teil. Hatte ihn mehrere Stunden auf höheren Lautstärken beim Wandern im Einsatz, danach noch am Abend verschiedene Tests und Aufnahmen damit gemacht, am nächsten Tag am Abend war gerade mal 1 Punkt von 5 weg. Der Denon müsste da wohl schon mindestens 1 mal ans Netz.

Leider habe ich bei meinem Flip 3 ein Problem festgestellt und kann noch nicht ganz zuordnen ob es sich nur um einen Fehler bei meinem Gerät handelt, oder ob das Grundsätzlich ein Design- oder Produktionsfehler sein könnte. Beim Wandern hat er nach einiger Zeit plötzlich angefangen zu überschlagen, anfangs noch dezent, wo ich dachte, dass die Aufnahme vielleicht schlecht wäre, aber es wurde dann stärker, wo ich dachte, der wäre jetzt kaputt. Habe ihn weggepackt und am Abend wieder ausprobiert und es war nichts, alles perfekt wie davor, keine Verzerrung selbst auf Maximal.
Mark hat mir vorgeschlagen ihn mal in die Sonne zu stellen, da das Problem vielleicht von der höheren Temperatur und auch Sonneneinstrahlung usw zusammenhägen könnte, bei mir hatte ich ihn am Rucksack angebunden und er war natürlich immer wieder der Sonne ausgesetzt. Also habe ich das Experiment gestern wieder durchgeführt und ihn auf der Terrasse für 20 minuten in der Abendsonne stehen gelassen. Siehe da, er hat wieder gefurzt wie verrückt. Danach abgekühlt, keine Probleme mehr. Ich könnte mir vorstellen, dass irgendeine Dichtung im Inneren weich wird oder was, hab auch das Gefühl als würden die Membranen irgendwie locker sein. Ich würde natürlich jetzt gern wissen, ob sich alle so verhalten. Das wäre wieder mal ein ziemlicher Rückschlag für JBL, nach all dem Charge 2 Firmwaremist.

Habe zu dem Problem auch ein Video erstellt, man hört da auch wie in etwa das ganze dann klingt:
https://www.youtube.com/watch?v=mY1nidBpl80&feature=youtu.be
MLSensai
Inventar
#2971 erstellt: 07. Jul 2015, 13:29
Da ich heute auch einmal zu Hause bin während die Sonne scheint, werde ich meinen Flip 3 auch mal sonnenbaden lassen.

Bin gespannt. Ich melde mich.
electroman_25
Stammgast
#2972 erstellt: 07. Jul 2015, 14:09
@oluv

Ich hätte da eine Vermutung: Der kleine China-Verstärker, Kinter MA700 verzerrt und "furzt" auch extrem, wenn er zu heiss wird! Ich habe dann die Wärmeableitung optimiert, und seither läuft er einwandfrei! Wird wohl beim Flip schwieriger umzusetzen sein
egghat
Ist häufiger hier
#2973 erstellt: 07. Jul 2015, 14:23
Hat einer von Euch Profis eine Idee, was sich hinter dem Amazon Basics Bluetooth Lautsprecher verbirgt?

http://www.amazon.de...7670007&tag=80086-21

Taugt der?

(Sorry wenn das doppelt ist, aber die Produktbezeichnung ist so generisch, dass es mir nicht gelungen ist, eine Suche zu formulieren, die nicht 17294 Treffer produziert ...)
abcddcba
Ist häufiger hier
#2974 erstellt: 07. Jul 2015, 14:59
Hi,
ich möchte mit euch heute mal meine Erfahrungen zur Theatre Box von Acemile teilen.

Acemile.net Theatre Box (Hersteller)
Amazon.com Theatre Box
Kickstarter Projekt

Ich habe bereits einige BT LS testen können (Soundlink Mini, Flip 2, Damson,..).
Die Box kam sehr gut verpackt an, alles ausgepolstert und trotzdem leicht entnehmbar.
Hier mal ein Bild zum Größenvergleich mit einem jedermann bekannten Gegenstand, da die Theatre Box ja schon in der Kategorie großer BT Boxen mitspielt:
vergleich2 vergleich1
Natürlich wird die Box aber horizontal betrieben.


Bedienung:
Wie zu sehen sitzen oben kapazitive Tasten. Dies ist einerseits vorteilhaft, da sie leicht zu bedienen sind und nicht verschmutzen können. Andererseits kann man die Tasten nicht erfühlen und bedient sie unter Umständen aus Versehen wenn man die Box gerade herumträgt.
Das Koppeln mit NFC hat ebenfalls einwandfrei funktioniert.
Einen Pluspunkt ist auch die Stumm-Taste. Manchmal ist es einfach geschickt kurz für Ruhe sorgen zu können

Signale:
Während man die Lautstärke ändert ertönen leise „Blop“-Geräusche. Läuft währenddessen Musik sind diese aber praktisch kaum zu hören. Beim Ein- und Ausschalten ertönt wie ein kurzer „Space“-Sound. Die Verbindung wird mit einem „Connected“ bestätigt. Bekommt man einen Anruf, wird die Musikwiedergabe unterbrochen und es kommt „You got an Incoming Call“.

Telefonieren:
Sicher ein wenig gefragtes Feature – trotzdem ist es praktisch. Bei meinem Test mit dem LG G3 hat es gut funktioniert. Der Anrufer konnte mich gut verstehen und ich ihn auch. Die Lautstärke war im Vergleich zur Musikwiedergabe leiser. Hier bin ich mir aber nicht sicher ob dies an meinen Handy / Gesprächspartner lag.

Sound:
Nun zum wohl wichtigsten Punkt. Der Sound der Box ist wirklich sehr gut. Mir gefällt vor allem, dass die Box sehr ausgewogen klingt. Man hat nicht diese unangenehmen überhängenden Tiefen wie bei einer Soundlink Mini sondern eine harmonische Wiedergabe. Dies ist vor allem bei instrumentalen Stücken toll. So werden z.B. Gitarren und Stimmen sehr realistisch wiedergegeben. Auch feine Akzente werden nicht verschluckt ( Jazz ).
Die Tiefen kommen trotzdem zur Geltung. Wer also gerne EDM hört – keine Panik. Wenn man im Innenraum ist, stellt man die Box am besten so 20cm von der Wand der entfernt auf. Dann pusht es die Tiefen nochmal richtig. Gerade ein Apologize von Timbaland wird richtig satt.
Aber auch freistehend hat man genug Kraft.
Die Anordnung der Lautsprecher ist auch im Außenbereich von Vorteil, da sich der Schall hier naturgemäß schneller verliert. Mit der Box kann man jedoch eine schöne, runde Partyzone kreieren, da sie nicht nur in eine Richtung abstrahlt.
Durch die Größe, die Anordnung der Lautsprecher und das Sound Processing hat man zudem nicht den Eindruck, dass die Musik nur aus einem Punkt kommt. Man könnte nun sagen, dass man dieses „Sound Processing“ aus puristischen Gründen nicht haben möchte – jedoch konnte ich keine negativen Effekte feststellen die mich dazu bewegt hätte.
Die Freude am Sound bleibt einem zudem sehr lange erhalten, da der Akku sehr ausdauernd ist. Alle anderen LS die wir dabei hatten waren schon längst leergepumpt, die Theatre Box lief immer noch.
(hatten alle LS auf maximaler Lautstärke laufen und via Aux und einem Splitter mit dem gleichen Signal bedient).
Da es immer schwer ist die Lautstärke einer Box „einzuordnen“ möchte ich noch anmerken, dass man sie - rein von der Lautstärke (!) - mit der Damson vergleichen kann.
Was mir nicht ganz so gut gefällt ist, dass es bei maximaler Lautstärke zu kleinen Verzerrungen kommen kann. Dies hängt jedoch auch vom Genre der Musik ab.

Zubehör:
Neben einem 1m Auxkabel kommt bei der Box zum Laden ein Adapter mit der alle Stecker für UK , Europa und USA enthält. Zudem sind noch zwei USB Anschlüsse daran. D.h. man kann sich auf Reisen das Handyladegerät sparen. An diesen Adapter wird dann das Netzteil angeschlossen.
Die Idee das so zu kombinieren ist wirklich geschickt. Einziger Nachteil ist der Platzverbrauch der Ladeutensilien. Zudem hält der Adapter nicht so gut in einer europäischen, an der Wand montierten Steckdose.
chargeplug

Fazit:
Die Box hat einen sehr ausgewogenen Klang und es macht extrem Spaß mit ihr Musik zu hören. Durch die lange Akkulaufzeit kann man sie eigentlich nicht „leerhören“ trotz Betriebes auf voller Lautstärke. Andere Boxen mögen portabler sein. Ich habe für mich jedoch festgestellt dass es keinen Aufwand ist die Box mitzunehmen da man eigentlich bei Ausflügen immer eine Tasche dabei hat (z.B. an den See oder Strand). Da ist dann ein ordentlicher Sound und eine lange Akkulaufzeit entscheidend.


[Beitrag von abcddcba am 07. Jul 2015, 15:11 bearbeitet]
heffe
Stammgast
#2975 erstellt: 07. Jul 2015, 15:45
Also gestern ist mein JBL Xtreme gekommen.
Wow,
ganz schön klasse das Teil (und groß).

So gut, dass ich gleich den Flip 3 auch noch bestellt habe.

Jetzt kann der Rest verscherbelt werden ;-)
MLSensai
Inventar
#2976 erstellt: 07. Jul 2015, 15:50

heffe (Beitrag #2975) schrieb:
Also gestern ist mein JBL Xtreme gekommen.
Wow,
ganz schön klasse das Teil (und groß).

So gut, dass ich gleich den Flip 3 auch noch bestellt habe.

Jetzt kann der Rest verscherbelt werden ;-)



Willkommen im Club!


Welche Farben hast du dir den bestellt?

Ich hab Flip in grau und Xtreme in schwarz.
oluv
Hat sich gelöscht
#2977 erstellt: 07. Jul 2015, 16:26
Gerade kam auf Youtube ein Kommentar, dass ein Typ mit seinem Xtreme bei einem Grillfest exakt das selbe Problem hatte wie ich mit dem Flip 3.
Bernd.Klein
Inventar
#2978 erstellt: 07. Jul 2015, 16:29
@abcddcba: kannst Du mal bitte mal was zu den Maßen und zum Preis der Acemile Theatre Box sagen/schreiben? Danke!
heffe
Stammgast
#2979 erstellt: 07. Jul 2015, 16:43

MLSensai (Beitrag #2976) schrieb:

Welche Farben hast du dir den bestellt?

Ich hab Flip in grau und Xtreme in schwarz.


Xtreme in blau (hab ich schon den Polaris und den Charge II), den Flip in grau
(wollte auch blau oder orange, waren aber nicht sofort lieferbar).
heffe
Stammgast
#2980 erstellt: 07. Jul 2015, 16:44

oluv (Beitrag #2977) schrieb:
Gerade kam auf Youtube ein Kommentar, dass ein Typ mit seinem Xtreme bei einem Grillfest exakt das selbe Problem hatte wie ich mit dem Flip 3. :cut


Böse böse,
ist aber nicht schlimm, die Dinger werden sowieso eher im Winter betrieben ;-)
Benares
Inventar
#2981 erstellt: 07. Jul 2015, 20:21
Naja, wäre wohl auch zuviel verlangt, wenn mal ein Hersteller ein neues Modell in diesem LS-Segment auf den Markt bringt, das komplett fehlerfrei und ausgereift ist...
TIER666
Stammgast
#2982 erstellt: 07. Jul 2015, 20:56
Außerdem, was soll eigentlich diese blöde Machenschaft,
neue Lautsprecher exklusiv zu vertreiben um den Verkaufspreis künstlich hoch zu halten

Das finde ich schon unverschämt und dreist.

Der Jbl Extreme mag ja gut sein, aber der Preis wäre auf dem freien Markt schon längst am fallen.
MLSensai
Inventar
#2983 erstellt: 07. Jul 2015, 21:16
Also mein Flip 3 hat heute auch eine Stunde in der Sonne gestanden und hat kein Furzproblem.
Eventuell ist das tatsächlich ein Qualitätsproblem. Diese Geräusche hatte ich auch beim Zusammenbau des Denon Envaya Mini festgestellt und
später auch beim Damson Vulcan. Sobald da eine kleine Undichtigkeit auftritt, dann macht sich das so mehr oder weniger bemerkbar.
Beim Denon hatte ich die Befestigungsschrauben des Passivradiators auf der Rückseite ungleich angezogen, so fing der auch an zu furzen.
Beim Damson gab es vom Werk aus derart Probleme, dass Dichtmaterial unzureichend zwischen Gehäuseteile eingefügt war.

Bei dem, was JBL da aus dem Flip 3 herauszaubert, dürfte eine hochpräzise Verarbeitung notwendig sein.
Hinsichtlich der hohen Temparatur, die bei vereinzelten Geräten zu Problemen führt
tippe ich darauf, dass eventuell Schrauben mit zu geringem Drehmoment angezogen wurden und ein so
eingepresstes Dichtmaterial aufgrund erhöhter Viskosität einen Luftspalt freigibt.

Wer weiß schon, welche Temperaturkurve die Flip 3 während der Konstruktion durchlaufen haben.

Wenn so etwas auffällt, dann natürlich wie immer den Early Adoptern.
18Biohazard18
Ist häufiger hier
#2984 erstellt: 07. Jul 2015, 21:18
man ihr habt mich mit den Bluetooth Lautsprechern verrückt gemacht. Habe grad den Flip 2 hier möchte den auch behalten aber der Akku naja. Nach 2 stunden war er zur hälfte leer. Ist das bei euch genau so? Gibts ein paar alternativen bis zu 75 Euro?

Falls jemand gerne laut hört der Damson Vulcan ist sehr empfehlenswert. Aber ich find die Qualität teilweise nicht so gut das Plastik wirkt billig find ich und wenn man die "Grills" abnimmt sieht man Kleber teilweise.
MLSensai
Inventar
#2985 erstellt: 07. Jul 2015, 21:33
Neues zum Flip 3

Ich hatte versucht den Flip 3 in den Trinkflaschenhalter am Fahrrad zu stecken, was aber aufgrund seiner geringen Durchmessers nicht gut funktionierte.
Der wackelte darin herum wie ein Lämmerschwanz und wäre sicher irgendwann einfach herausgehüpft.
Außerdem haben mich wieder diese ungeschützen Passivradiatoren genervt und dazu hatte ich ja schon über die
Flip 3 Protection berichtet.

Nun ist heute ein tolles Zubehör für den UE Boom bei mir angekommen, ein Zipp-Case mit Akustikstoff und festen Endkappen.
Der Flip 3 passt mitsamt der von mir aufgesetzten PET-Flaschenböden perfekt dort hinein.
Der Klang ist kaum verändert, da dieses Case extra dafür gedacht ist, während des Abspielens weiter den Lautsprecher zu schützen.
Und als super Nebeneffekt nimmt der Durchmesser gerade so viel zu, dass der Flip 3 mit dem Zip Case perfekt in den Flaschenhalter meines Fahrrades passt.

Hier einige Impressionen

Travel Case UE Boom passt für Flip 3Travel Case UE Boom passt für Flip 3Travel Case UE Boom passt für Flip 3Travel Case UE Boom passt für Flip 3

Der Flip bleibt auch durch den Stoff bedienbar und die LEDs schimmer durch.

Für mich das perfekte Travel Case für den Flip 3!
MLSensai
Inventar
#2986 erstellt: 07. Jul 2015, 21:36

18Biohazard18 (Beitrag #2984) schrieb:
man ihr habt mich mit den Bluetooth Lautsprechern verrückt gemacht. Habe grad den Flip 2 hier möchte den auch behalten aber der Akku naja. Nach 2 stunden war er zur hälfte leer. Ist das bei euch genau so? Gibts ein paar alternativen bis zu 75 Euro?

Falls jemand gerne laut hört der Damson Vulcan ist sehr empfehlenswert. Aber ich find die Qualität teilweise nicht so gut das Plastik wirkt billig find ich und wenn man die "Grills" abnimmt sieht man Kleber teilweise.



Schau dir mal den Trendwoo Beat It an, der ist in der Größe zwischen Flip 2 und Damson Vulcan.
Der Trendwoo liegt in meinem Ranking klanglich sogar über dem Charge 2.

Gruß
Mark
heffe
Stammgast
#2987 erstellt: 07. Jul 2015, 21:56

TIER666 (Beitrag #2982) schrieb:
Außerdem, was soll eigentlich diese blöde Machenschaft,
neue Lautsprecher exklusiv zu vertreiben um den Verkaufspreis künstlich hoch zu halten

Das finde ich schon unverschämt und dreist.

Der Jbl Extreme mag ja gut sein, aber der Preis wäre auf dem freien Markt schon längst am fallen.



Ähm, Du weisst schon, was Du hier schreibst?
Den Xtreme gibt es noch keine 2 Wochen.
Von "schon längst am fallen" kann da wohl keine Rede sein.
Warte noch 2-3 Wochen, dann bekommst Du ihn auch winders.
Andy_Slater
Inventar
#2988 erstellt: 07. Jul 2015, 22:28
Ich habe jetzt endlich kurzen Prozess gemacht und mich für ein Modell entschieden - der Gewinner ist ein JBL Charge 2 Plus, direkt aus dem JBL Online Shop. Ich bin schon auf die Klangqualität gespannt. Da ich einen anderen Klang von solchen Speakern nicht gewohnt bin, gehe ich mal davon aus, dass ich vom JBL Charge 2+ nicht enttäuscht werde. Ich habe mich für die Variante ganz in schwarz entschieden.
oluv
Hat sich gelöscht
#2989 erstellt: 07. Jul 2015, 22:53
Also ich finde unverschämt was B&O oder B&W für Preise verlangen, welche utopischen Angaben zu den technischen Daten gemacht werden (54Hz untere Grenzfrequenz beim T7, 24 Stunden Akkulaufzeit beim Beoplay A2, während dieser nach nicht mal 1 Stunde auf Maximal den Geist aufgibt usw).

JBL hätte den Xtreme, sieht man sich die aktuelle Marktsituation mal genauer an, sogar um 399 anbieten können, und er würde trotzdem gekauft wie warme Brötchen. JBL gibt "bis zu 15" Stunden Akkulaufzeit an, laut ersten Tests hält der Akku auf Maximal sogar über 10 Stunden, mir wäre kein anderer portabler Lautsprecher bekannt der das in dieser Qualität und dieser Lautstärke schafft. Das selbe beim Flip 3, der hält und hält und ich denke nicht mal dran den zum Laden anzuhängen. Beim Denon hatte ich in Panik immer wieder die Batterietaste gedrückt und die LED beobachtet ob sie eh noch grün ist, aber sie ist dann dochsehr bald nach nicht mal 30 Minuten auf Orange gesprungen und dann ist das "gefährliche" rot dann auch nicht mehr weit.

Gibt genügend "günstigere" Alternativen am Markt, wem der Xtreme zu teuer sein sollte.
Hariboo
Ist häufiger hier
#2990 erstellt: 07. Jul 2015, 23:06

MLSensai (Beitrag #2985) schrieb:
Neues zum Flip 3

Ich hatte versucht den Flip 3 in den Trinkflaschenhalter am Fahrrad zu stecken, was aber aufgrund seiner geringen Durchmessers nicht gut funktionierte.
Der wackelte darin herum wie ein Lämmerschwanz und wäre sicher irgendwann einfach herausgehüpft.

Es gibt verstellbare Falschenhalter wie diesen hier:
http://www.das-radhaus.de/topeak-modula-cage-2-flaschenhalter/

Habe mir so einen an mein Bike via Klipfix an das Oberrohr montiert und den Charge 2 dort rein gesteckt.
Vorteil am Oberrohr ist, das der Sound direkt zu den Ohren geht und man nicht unbedingt auf volle Lautstärke drehen muss. Da auch das Oberrohr heutzutage so gut wie bei allen guten Bikes schräg runter geht ist das mit der Montierhöhe nicht so schlimm.
Kann ja bei Interesse nen Foto schiessen.
Für den Charge 2 muss man den Flaschenhalter etwas aufbiegen damit er bei höchster Einstellung rein passt.
Der Flipp müsste "unbehandelt" bei kleinerer Größe reinpassen.

MfG
MLSensai
Inventar
#2991 erstellt: 07. Jul 2015, 23:32
Hi Hariboo,

leider ist der Topeak Flaschenhalter nicht ausreichend, denn genau den habe ich ja bereits am Fahrrad.
Sieht man auf dem Bild nur gerade nicht. 😉

Selbst die kleinste Einstellung klammert den Flip nicht ausreichend ein.

Mit dem Zip Case geht es nun aber recht genial.
Das Oberrohr ist bei mir durch mein Bügelschloss blockiert.
TIER666
Stammgast
#2992 erstellt: 08. Jul 2015, 07:04

heffe (Beitrag #2987) schrieb:

TIER666 (Beitrag #2982) schrieb:
Außerdem, was soll eigentlich diese blöde Machenschaft,
neue Lautsprecher exklusiv zu vertreiben um den Verkaufspreis künstlich hoch zu halten

Das finde ich schon unverschämt und dreist.

Der Jbl Extreme mag ja gut sein, aber der Preis wäre auf dem freien Markt schon längst am fallen.



Ähm, Du weisst schon, was Du hier schreibst?
Den Xtreme gibt es noch keine 2 Wochen.
Von "schon längst am fallen" kann da wohl keine Rede sein.
Warte noch 2-3 Wochen, dann bekommst Du ihn auch winders.


Ja, ich weiß ganz genau was ich schreibe.

Wir sprechen uns wieder wenn er mal irgendwann flächendeckend verkauft
werden darf, dann werden wir sehen wie lange sich die 299.- halten...

@Oluv

ich kritisiere nicht den Preis, von mir aus kann er auch 399 kosten (ich bezweifle aber das dafür ein Markt besteht, Jbl ist nicht Bose und die Abstimmung richtet sich klar an Spaß/Party User, weiß nicht ob die ein 400€ Gerät an Strand oder Schwimmbad mitnehmen würden)

Diese künstlich Verknappung muss aber nicht sein, warum 100 Geräte verkaufen und dann 2 Wochen nicht lieferbar und irgendwann mal woanders (im freien Handel wird er nicht mal gelistet oder beworben, dürfte also noch länger dauern)

Oder man wartet erst mal ab was Oluv und andere Tester für Fehler feststellen um noch etwas verändern zu können. So spart man sich Testgeräte und Qualitätskontrolle, auch nicht viel besser.
saniiiii
Inventar
#2993 erstellt: 08. Jul 2015, 12:45
ich weiß generell nicht ob du so ein gerät mit an den strand nehmen willst. entweder ist die lautstärke für mehrere leute zu gering, oder der ls kostet mehr als n par kröten.
n ion blockrocker bzw ähnliches wäre für sowas schon eher angemessen
electroman_25
Stammgast
#2994 erstellt: 08. Jul 2015, 13:09
Also bei uns in der Schweiz gibts den Xtreme ab 259.- CHF. Lieferzeit 6-8 Wochen
Philipp_I.
Schaut ab und zu mal vorbei
#2995 erstellt: 08. Jul 2015, 16:41
Hallo Oluv,

ich habe mir den JBL Flip 3 gestern in der schwarzen Variante bestellt, das Gerät sollte morgen, spätestens übermorgen bei mir ankommen. Ich werde berichten, ob das Teil auch unter den angesprochenen Klangproblemen leidet, wenn es länger mal länger in der Sonne lag. Es ist schon erstaunlich, dass sich JBL bei den Lautsprechern immer wieder Patzer leistet und scheinbar keiner der Ingenieure die Boxen mal ein paar Tage intensiv in der Praxis austestet. Aber wir wollen jetzt erst einmal keine voreiligen Schlüsse ziehen;)

Gruß
MLSensai
Inventar
#2996 erstellt: 08. Jul 2015, 16:48
Hallo Philipp,

erstmal willkommen hier.

Dann gibt es ja demächst hier noch mehr Tests aus 1. Hand.

Gruß
Mark
Andy_Slater
Inventar
#2997 erstellt: 08. Jul 2015, 17:01
Ich hätte mir wohl sofort den JBL Xtreme gekauft, wenn dieser nicht so unverschämt teuer wäre. Von der Klangqualität her soll er ja die Konkurrenz gnadenlos in den Boden stampfen. Da habe ich mich aber dann doch lieber für den JBL Charge 2+ entschieden, der ja fast nur die Hälfte kostet und der ja wohl definitiv nicht mehr die Macken des JBL Charge 2 in seiner Ursprungsversion haben sollte. Stress wegen Software Updates, Zurücksendung etc. wollte ich ja nicht haben.

Worin unterscheidet sich eigentlich der Flip 3 vom Charge 2? Nur in der Akku Leistung? Der Flip 3 wäre ja noch günstiger gewesen als der Charge 2.
oluv
Hat sich gelöscht
#2998 erstellt: 08. Jul 2015, 17:18
Flip 3 klingt ganz anders als der Charge 2. Er hat auch neue Features, die auch der Xtreme bietet, und die der Charge 3 wohl auch irgendwann bieten wird, wie Stereopairing mit einem zweiten usw, auch das Design mit diesem Stoffüberzug ist bei Xtreme und Flip 3 einheitlich, der Charge 2 sticht da einfach raus, man merkt: das war alt, Flip und Xtrem sind neu... aber offenbar wollte JBL zu große Designänderungen vermeiden wohl auch aus Kostengründen so haben sie mal schnell gesagt: Der Charge 2+ ist jetzt wasserdicht.
Bassfetischisten werden den Charge 2 wohl bevorzugen, mir ist mittlerweile der Flip 3 jedoch sogar lieber irgendwie, er spielt auch deutlich lauter und das ohne jegliche Dynamikkomprimierung. Aber offenbar geht bei dieser Größe nicht beides: Bass und Lautstärke schließen sich nun mal aus.
Philipp_I.
Schaut ab und zu mal vorbei
#2999 erstellt: 08. Jul 2015, 17:29
Das hört sich ja sehr interessant an. Finde das Design des Flip 3 mit dem Stoffüberzug auch sehr ansprechend, den Envaya fand ich in dieser Hinsicht eher Mittelmaß. Vor allem die weiße Variante sah eher aus wie ein Spielzeug wie ein ernst zunehmender Lautsprecher. Der Charge 2 gehörte ja schon zu den lautesten Lautsprechern in dieser Klasse, und der Flip 3 soll nochmal lauter sein?!

Das Ganze wirft natürlich die Frage auf, wann der Charge 3 auf den Markt kommen wird und welche (klanglichen) Änderungen es geben wird... Bin jetzt erst einmal auf den Flip 3 genannt, der sollte wie schon geschrieben in den nächsten Tagen ankommen und ich werde bezüglich der Bassprobleme nochmal Bescheid geben. Gruß
oluv
Hat sich gelöscht
#3000 erstellt: 08. Jul 2015, 17:36
UE Boom war eine der lautesten, also deutlich lauter als Charge 2, der Flip 3 ist je nach Song nochmal lauter. Ich habe übrigens beide UE Boom und Flip 3 bereits in der Datenbank drinnen, auf Maximal hört man ganz gut, wie die UE Boom beim Dance-titel versagt und da der Flip aber keinerlei Probleme hat und auch lauter spielen kann, bei den anderen Titeln hat teilweise die UE Boom lautstärkemäßig die Nase vorn, aber klanglich hat sie keine Chance:
http://switcher.oluv...8&vidtwo=_WO9q_LTMRY


Es kommt noch eine Aufnahme von der UE Boom frontal aufgestellt, sodass die Chassis zur Seite schauen, da klingt sie dann aber deutlich dumpfer, 360° Klang ist meiner Meinung nach anders...
MLSensai
Inventar
#3001 erstellt: 08. Jul 2015, 17:43
Ich habe den Flip 3 auf Arbeit mal mit in einen Klimaschrank gestellt und so im Prinzip mal einen Stresstest gemacht. Auch nach direkt 70° Umgebungstemperatur traten kein Verzerren auf.
Ich hatte schon Angst, dass der das erst gar nicht aushält.
Direkte Sonneneinstrahlung hatte er so natürlich nicht.

Er funktioniert weiterhin sehr gut.

Es scheint kein grundsätzliches Problem zu sein.

Gruß
TIER666
Stammgast
#3002 erstellt: 08. Jul 2015, 17:48

MLSensai (Beitrag #3001) schrieb:
Ich habe den Flip 3 auf Arbeit mal mit in einen Klimaschrank gestellt
Gruß


Haha, Super !

Geht auch -70°



EDIT: jetzt wo ich drüber nachdenke, einen Temperofen haben wir auch in Reichweite


[Beitrag von TIER666 am 08. Jul 2015, 17:51 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Midiklangwunder - Kraftvolle Beschallung in Rucksackgröße -> ab 2L Gehäusevolumen
MLSensai am 12.02.2016  –  Letzte Antwort am 17.04.2024  –  3433 Beiträge
Portable Lautsprecher
Paesc am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  6 Beiträge
Miniklangwunder für Black Metal
ilike7175 am 23.11.2023  –  Letzte Antwort am 26.11.2023  –  13 Beiträge
Portable Lautsprecher
Salem1 am 26.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  4 Beiträge
Portable Box
GoldenGurke am 26.09.2012  –  Letzte Antwort am 24.11.2012  –  8 Beiträge
Gute Portable Lautsprecher
Scheuer16 am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  2 Beiträge
Suche Portable Lautsprecher!
freakser am 09.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  6 Beiträge
Suche: Portable Lautsprecher
oR> am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  10 Beiträge
portable speaker
Simon1111 am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  10 Beiträge
Portable Lautsprecher zusammenhängen und Bluetooth?
Dodgemaster am 21.07.2013  –  Letzte Antwort am 23.07.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.334

Hersteller in diesem Thread Widget schließen