Powercon auf Schuko Blende?

+A -A
Autor
Beitrag
robinsoftware
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Mai 2016, 15:36
Hey Leute, ich habe mehrere Amp-Racks für die Bässe und hab kein Bock mehr jedes einzeln mit Strom zu verkabeln und 10.000 CEE Verteiler zu legen, also bin ich nun auf die Idee gekommen in jedem Rack vorne eine Blende mit Powercon Anschlüssen zu machen. Ein Anschluss soll immer an eine Endstufe ran. So mein Problem ist ich möchte ungern die Schukos von den Endstufen abschneiden (bei manchen ist ein Kaltgerätestecker dran bei manchen ist das kabel nicht abnehmbar) da so im Schadensfall meine ganzen Garantien verfallen. Also suche ich nach einer fertigen Blende die mir vorne Powercon und hinten Schukobuchsen bietet wo ich die Endstufen reinstecken kann.

Hab euch mal ein kleines Bild gemalt, dann versteht ihr mich ev besser.
Auf jeden Fall suche ich solch eine Blende hab aber noch keine gefunden. Habt ihr sowas irgendwo schonmal gesehen und wenn nicht wie bau ich mir sowas am dümmsten zusammen wegen lastentzug bla bla bla...

Blende PowerconIN auf SchukoOUT


MfG Robin
java4ever
Stammgast
#2 erstellt: 15. Mai 2016, 18:59
Abgesehen davon, dass das wegen der Adaptierung von 20A auf 10A potentiell erstmal nicht zugelassen ist (Du kannst mich Powercon nicht sicherstellen, dass nicht doch 20A über die Leitung gehen), wenn du es nicht nochmal absicherst, ist es mMn auch nicht wirklich zielführend.
Sinvoller wäre es dann wohl, direkt einen Kraftstromverteiler in das Rack zu machen, die gibt's auch fertig.

Powercon zu montieren ist so ne Sache... Sollte man lassen, außer man ist Elektrofachkraft!

Grüße
*xD*
Moderator
#3 erstellt: 15. Mai 2016, 21:30
Hi

Wie der Kollege schon sagte, wäre die professionelle und elegante Lösung, in ein 3er Rack mit Amps einfach den Stromverteiler mit einzubauen. Am geschicktesten ist da ein 19" Rackverteiler mit 32A Eingang, rückseitigem Schuko und 32A Parallelausgang zum Anschluss eines weiteren Racks. Das funktioniert ganz ohne Bastelei.
corell95
Stammgast
#4 erstellt: 17. Mai 2016, 20:06
Gibt es ab 160€, nur als Info.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Diskussionsthread] Speakon / Powercon / etc. von Neutrik
java4ever am 27.10.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2013  –  48 Beiträge
Mehrfachsteckdosen
chrime am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  18 Beiträge
Musik auf dem Fußballplatz
Tobias8624 am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  10 Beiträge
Brummen auf der PA
MoSt-Sound_ am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  13 Beiträge
sound auf knopfdruck ?
Bummi18 am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  4 Beiträge
Monitoring auf Großbühnen
stoneeh am 12.03.2014  –  Letzte Antwort am 17.03.2014  –  14 Beiträge
Umstellung auf neue Endstufen?
*Morte* am 02.07.2015  –  Letzte Antwort am 08.08.2015  –  21 Beiträge
Handsenderkapseln auf XLR Adapter
Lautz am 18.01.2017  –  Letzte Antwort am 24.01.2017  –  4 Beiträge
Bühnenausstattung - Licht - Pars
Pitcher90 am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  10 Beiträge
Phantomschaltung Cinch auf XLR-Mikrokabel
famabe am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder827.156 ( Heute: 55 )
  • Neuestes MitgliedBennyBoom
  • Gesamtzahl an Themen1.383.117
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.344.292

Top Hersteller in Profi Beschallung (PA) Widget schließen