Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . 40 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|

Der Sony 4K X8505-Thread (2014-Modell)

+A -A
Autor
Beitrag
Razor285
Inventar
#1401 erstellt: 17. Okt 2014, 11:13
Hallo,

brauche mal Hilfe von euch
Ich hatte an meinem BDP790 den Serperation Mode genutzt (Bild über HDMI1 an TV, Ton über HDMI2 an AVR VSX922)
Da hat der Player sich alle paar Sekuden verschluckt und Bild und Ton war weg. Daraufhin ist er jetzt bei der Reperatur.
Jetzt ist mir aber gekommen das der Player sowieso nur 1080p ausgibt und ich mit dem AVR dann keine Probleme habe.
Oder wäre es besser über den Seperation Mode?
BigBlue007
Inventar
#1402 erstellt: 17. Okt 2014, 11:32
Nein, das bringt in Deinem Fall dann eigentlich nichts. Die Player mit den 2 Ausgängen sind vor allem dafür gedacht, ältere AVRs verwenden zu können, die z.B. kein 3D, oder in Zukunft dann halt auch kein 4k, durchschleifen können.
Razor285
Inventar
#1403 erstellt: 17. Okt 2014, 12:02
Danke, das wollte ich nur noch mal bestätigt haben
mc.raphammer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1404 erstellt: 18. Okt 2014, 12:15
hi, ich bekomme den 55x8505 als Austauschgerät, da mein 55w905 den geist aufgegeben hat. Der w905 hat ja 800 hertz gehabt der x8505 hat ja nur 200 hertz. fällt das sehr auf? Ist etwas von Nachziehefekten zu sehen? Danke schonmal für die Antworten
dakrik
Inventar
#1405 erstellt: 18. Okt 2014, 15:24
Ich sach ma´: Schlechter Tausch Bewegtbilddarstellung beim W905 ist einfach topp. Von der Verarbeitung beim X8505 möchte ich gar nicht erst anfangen zu schreiben...

EDIT: Der W905 hat native 200 Hz. Der X8505 hat "nur" native 100 Hz.
Nur als Info für dich. Ohne irgendetwas jetzt gut oder schlecht zu bewerten.


[Beitrag von dakrik am 18. Okt 2014, 15:29 bearbeitet]
hagge
Inventar
#1406 erstellt: 18. Okt 2014, 15:59

-Didée- (Beitrag #1398) schrieb:
Vermutlich wirst Du feststellen, dass in denjenigen Szenenmodi, in denen MotionFlow verfügbar ist, keine 4:4:4-Darstellung erfolgt.

Also ich habe es jetzt auch mit einem Notebook mit HDMI-Schnittstelle ausprobiert. In den Szenenmodi Allgemein, Kino, Animation, Musik und Sport scheint nur eine 4:2:2-Verarbeitung zu erfolgen, hier sieht man die einzelnen Pixel des Hintergrunds nicht, es ist einheitlich violett. In den Modi Foto, Grafik und Spiel hingegen scheint eine RGB-Verarbeitung stattzufinden, denn da sieht man wirklich die einzelnen roten und blauen Pixel im Hintergrundmuster. Allerdings mischt sich die Farbe schon aus recht geringer Betrachtungsentfernung so perfekt zu der Farbe vom 4:4:4-Schriftzug, dass man diesen Schriftzug trotzdem kaum sieht. Aber es ist definitiv dort anders als im Hintergrund. Auf dem PC war der Kontrast zwischen Pixelraster im Hintergrund und 4:4:4-Schriftzug deutlich stärker.

Mit meinem BluRay-Player BDP-S780 hat der Test kurioserweise überhaupt nicht geklappt. Der konnte zwar das PNG-Bild anzeigen, aber es sah alles immer genau gleich aus, egal ob man die HDMI-Ausgabe auf RGB, 4:4:4 oder 4:2:2 einstellte. Vermutlich wird so ein Bild im BD-Player schon vorverarbeitet, so dass immer alles schon auf 4:2:2 runtergemixt war. Oder diese Einstellung wirkt sich nur auf Videos aus und nicht auf RGB-Grafiken. Es war überhaupt alles recht seltsam, man bekam auch keine sauberen Kanten hin, das ganze Bild wirkte unscharf und hatte Doppelkanten. Es war komplett verwirrend.

Gruß,

Hagge
mc.raphammer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1407 erstellt: 18. Okt 2014, 16:08

dakrik (Beitrag #1405) schrieb:
Ich sach ma´: Schlechter Tausch Bewegtbilddarstellung beim W905 ist einfach topp. Von der Verarbeitung beim X8505 möchte ich gar nicht erst anfangen zu schreiben...

EDIT: Der W905 hat native 200 Hz. Der X8505 hat "nur" native 100 Hz.
Nur als Info für dich. Ohne irgendetwas jetzt gut oder schlecht zu bewerten.

sie wollten mir erst den w955 "andrehen" Der kam für mich aber gar nicht in frage, wegen dem bes.... Schwarzwert, welcher wiederrum beim x8505 ne ganze ecke besser sein soll. Davon mal abgesehnen, finde ich es ein unding das nach nicht mal 1 jahr weder panels noch ersatzteile verfügbar sind. Ich hatte ja auch den x9... ins spiel gebracht. aber darauf haben sie sich nicht eingelassen. Den hast du ja oder? zufrieden.
dakrik
Inventar
#1408 erstellt: 18. Okt 2014, 16:13
Was ist denn defekt? Unglaublich wie die Dinger hinüber gehen Bekommt man richtig Panik. Zwei defekte X9A hatte ich auch schon

Aktuell bin ich superzufrieden, ja. Bis auf das 3D, das gefällt mir gar nicht - Shutter vertrage ich nicht so. Ansonsten ist alles tutti...
mc.raphammer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1409 erstellt: 18. Okt 2014, 16:18

dakrik (Beitrag #1408) schrieb:
Was ist denn defekt? Unglaublich wie die Dinger hinüber gehen Bekommt man richtig Panik. Zwei defekte X9A hatte ich auch schon

Aktuell bin ich superzufrieden, ja. Bis auf das 3D, das gefällt mir gar nicht - Shutter vertrage ich nicht so. Ansonsten ist alles tutti...

Von einer auf die andere Sekunde gab es plötzlich einen gelben senkrechten Strich auf der linken seite. Der geht auch nicht mehr weg. Hätte ihn natürlich sehr gerne behalten, bzw gleichwertig ersetzt. aber das geht ja mit den 2014 Sony's nicht. Wenn ich mir das mit den 100 bzw 200 native hz mal so ansehe dürfte es ja eigentlich kein problem geben. da das menschliche auge mehr als 100 hz nicht mehr wahrnimmt. bin mal gespannt. kann es ja jetzt eh nicht mehr ändern.
dakrik
Inventar
#1410 erstellt: 18. Okt 2014, 16:22
Kommt halt immer drauf an, was für Panels verbaut sind. Es gibt gute 100 Hz Panels, die sind besser, als schlechte 200 Hz Panels Siehe Philips 8008 - mit nativen 200 Hz.

Ansonsten hast du Recht. 200 Hz sind fürs Aktive 3D sehr von Vorteil.
nachttraum
Ist häufiger hier
#1411 erstellt: 18. Okt 2014, 16:41
Hallo,

ich habe ein Frage zum passiven 3D.Hat der Fernseher eine Möglichkeit bei 3D Nebeneinander (SBS) die Seiten zu tauschen wenn das 3D merkwürdig aussieht oder wie geht ihr mit dem Problem um? Bei aktiven Brillen kann man dies ja oft an den Brillen selber mit Knopfdruck erledigen.
BigBlue007
Inventar
#1412 erstellt: 18. Okt 2014, 19:05

dakrik (Beitrag #1410) schrieb:
Es gibt gute 100 Hz Panels, die sind besser, als schlechte 200 Hz Panels Siehe Philips 8008 - mit nativen 200 Hz.

Das ist dort aber weniger ein Problem des Panels als vielmehr des ganzen Rests drumherum...
dakrik
Inventar
#1413 erstellt: 18. Okt 2014, 19:08
Links und Rechts vertauschen. Eigentlich müsste das gehen. Wenn du schon mkv. 3D guckst, würde ich an deiner Stelle versuchen alles in "Half Over Under " zu organisieren HOU stellt eine höhere Auflösung bei Passivem 3D dar, als "Side By Side". Natürlich kommt nichts an Frame Packed via Blu-ray ´ran


[Beitrag von dakrik am 18. Okt 2014, 19:09 bearbeitet]
dakrik
Inventar
#1414 erstellt: 18. Okt 2014, 19:12

BigBlue007 (Beitrag #1412) schrieb:

dakrik (Beitrag #1410) schrieb:
Es gibt gute 100 Hz Panels, die sind besser, als schlechte 200 Hz Panels Siehe Philips 8008 - mit nativen 200 Hz.

Das ist dort aber weniger ein Problem des Panels als vielmehr des ganzen Rests drumherum... :D


Das kommt noch hinzu Trotzdem ist das Bewegtbild fürn Po** bei dem 8008 Der fünf Jahre alte Sony von meinem Vater mit nativen 50 Hz kommt besser mit Bewegungen im Bild zurecht, als die 200 Hz Philips-Möhre
BigBlue007
Inventar
#1415 erstellt: 18. Okt 2014, 19:16

dakrik (Beitrag #1414) schrieb:
Das kommt noch hinzu Trotzdem ist das Bewegtbild fürn Po** bei dem 8008 :L

Nix "trotzdem". Das Bewegtbild bei den Philipsen ist NICHT wegen der Panels so schlecht, wie es ist, sondern wegen dem Rest, bzw. in diesem Fall eben speziell der Bildelektronik. Und zwar AUSSCHLIESSLICH deswegen, und NULL wegen des Panels.


[Beitrag von BigBlue007 am 18. Okt 2014, 19:17 bearbeitet]
nachttraum
Ist häufiger hier
#1416 erstellt: 19. Okt 2014, 11:15

dakrik (Beitrag #1413) schrieb:
Links und Rechts vertauschen. Eigentlich müsste das gehen. Wenn du schon mkv. 3D guckst, würde ich an deiner Stelle versuchen alles in "Half Over Under " zu organisieren HOU stellt eine höhere Auflösung bei Passivem 3D dar, als "Side By Side". Natürlich kommt nichts an Frame Packed via Blu-ray ´ran ;)


Weiss denn jemand wo man am Fernseher die Seiten tauschen lassen kann
GiuZ85
Stammgast
#1417 erstellt: 19. Okt 2014, 11:31
So, momentan sieht das Clouding so aus... Betroffene Stellen, unten links und oben rechts.

Bild 1, bei keinem Signal, ist das Clouding deutlicher zu sehen. Ist das normal?

Bild 2, bei Bildmaterial ist das Clouding nur bei dunkeln Szenen zu sehen, aber nur wenn man ganz genau hinschaut und der dunklere Hintergrund für längere Zeit stehen bleibt.

Austauschen oder behalten? Normal oder nicht normal?

IMG_2765[1]IMG_2771[1]
SAC_Icon
Inventar
#1418 erstellt: 19. Okt 2014, 12:36
Du zeigst halt immer ein Bild ohne Inhalt, da mag das schon stören aber echte Relevanz hätte es für mich nicht. Zeig doch mal nen Filmauschnitt mit vielen dunklen Flächen oder ein Spielfilmausschnitt mit Balken wies da im realen Einsatz aussieht.
BigBlue007
Inventar
#1419 erstellt: 19. Okt 2014, 12:48

GiuZ85 (Beitrag #1417) schrieb:
Bild 1, bei keinem Signal, ist das Clouding deutlicher zu sehen. Ist das normal?

Ja.

Bild 2, bei Bildmaterial ist das Clouding nur bei dunkeln Szenen zu sehen, aber nur wenn man ganz genau hinschaut und der dunklere Hintergrund für längere Zeit stehen bleibt.

Was besser ist, als man es für ein Gerät mit lediglich Framedimming erwarten kann. Insofern:

Austauschen oder behalten?

Natürlich behalten.
GiuZ85
Stammgast
#1420 erstellt: 19. Okt 2014, 13:08
Danke nochmals für die Rückmeldungen. Wie gesagt, da ich von der Plasmawelt komme, wollte ich nur eure Meinung hören ob ich mir da Sorgen machen muss.

Werde noch ein Bild hochladen wenn Bildmaterial läuft. Da sieht man es kaum. Also meine Frau sieht gar nichts. Bei Film mit Kinobalken sieht man es wirklich nur ganz ganz minim dass der Kinobalken unten links etwas Heller ist. Meine Frau sieht es aber nicht. Ich bin halt etwas überempfindlich.
McPomm
Stammgast
#1421 erstellt: 19. Okt 2014, 14:46

GiuZ85 (Beitrag #1420) schrieb:
Danke nochmals für die Rückmeldungen. Wie gesagt, da ich von der Plasmawelt komme, wollte ich nur eure Meinung hören ob ich mir da Sorgen machen muss.

Werde noch ein Bild hochladen wenn Bildmaterial läuft. Da sieht man es kaum. Also meine Frau sieht gar nichts. Bei Film mit Kinobalken sieht man es wirklich nur ganz ganz minim dass der Kinobalken unten links etwas Heller ist. Meine Frau sieht es aber nicht. Ich bin halt etwas überempfindlich. :Y

Das ist okay, vollkommen im Rahmen und lässt sich m.E. nicht groß verbessern (durch Austausch des Fernsehers). Sieht bei mir ähnlich aus (übrigens 49-Zöller), nur dass es links unten vielleicht etwas weniger als bei dir ist. Das sah links unten zuerst wie bei dir aus, ist aber nach zwei/drei Wochen Betrieb weniger geworden - weiß auch nicht recht, warum. Rechts oben sieht das bei mir sogar etwas stärker aus, glaube ich (das sieht an einer Stelle etwa aus, als wenn das Panel am Rahmen etwas "strammt", zu viel Druck vom Rahmen bekommt).
McPomm
Stammgast
#1422 erstellt: 19. Okt 2014, 14:59

hagge (Beitrag #1406) schrieb:

-Didée- (Beitrag #1398) schrieb:
Vermutlich wirst Du feststellen, dass in denjenigen Szenenmodi, in denen MotionFlow verfügbar ist, keine 4:4:4-Darstellung erfolgt.

Also ich habe es jetzt auch mit einem Notebook mit HDMI-Schnittstelle ausprobiert. In den Szenenmodi Allgemein, Kino, Animation, Musik und Sport scheint nur eine 4:2:2-Verarbeitung zu erfolgen, hier sieht man die einzelnen Pixel des Hintergrunds nicht, es ist einheitlich violett. In den Modi Foto, Grafik und Spiel hingegen scheint eine RGB-Verarbeitung stattzufinden, denn da sieht man wirklich die einzelnen roten und blauen Pixel im Hintergrundmuster. Allerdings mischt sich die Farbe schon aus recht geringer Betrachtungsentfernung so perfekt zu der Farbe vom 4:4:4-Schriftzug, dass man diesen Schriftzug trotzdem kaum sieht. Aber es ist definitiv dort anders als im Hintergrund. Auf dem PC war der Kontrast zwischen Pixelraster im Hintergrund und 4:4:4-Schriftzug deutlich stärker.

Mit meinem BluRay-Player BDP-S780 hat der Test kurioserweise überhaupt nicht geklappt. Der konnte zwar das PNG-Bild anzeigen, aber es sah alles immer genau gleich aus, egal ob man die HDMI-Ausgabe auf RGB, 4:4:4 oder 4:2:2 einstellte. Vermutlich wird so ein Bild im BD-Player schon vorverarbeitet, so dass immer alles schon auf 4:2:2 runtergemixt war. Oder diese Einstellung wirkt sich nur auf Videos aus und nicht auf RGB-Grafiken. Es war überhaupt alles recht seltsam, man bekam auch keine sauberen Kanten hin, das ganze Bild wirkte unscharf und hatte Doppelkanten. Es war komplett verwirrend.

Gruß,

Hagge

Ich habe das jetzt mal mit meinem BDP-S7200 gemacht. Zwei von mir noch erzeugte BMP- und TIFF-Kopien wollte er nicht erkennen, aber das PNG konnte er. Das mit dem schwachen Kontrast beim 4:4:4-Schriftzug habe ich wegbekommen, wenn ich unter "Videoausgabeausflösung "1080p" statt "Original-Auflösung" eingestellt habe (d.h. voller dunkler 4:4:4-Text). Da wurde noch die Warnung/Hinweis ausgegeben, dass 4K jetzt abgeschaltet würde. Das angezeigte Bild ist dann überhaupt streifenfrei sauber (es gab 7-8 senkrechte von links nach rechts verteilte Streifen) und der 4:2:2-Schriftzug ist dann heller und klarer mit seinen waagerechten Linien. Der 4K-Hochskalierer war also bei "Original-Auflösung" aktiv und hat also schlicht für Moiré-Effekte gesorgt.

Einen Unterschied konnte ich zwischen den verschiedenen Einstellungen unter "YCbCr/RGB (HDMI)" auch nicht feststellen. D.h. zwischen "Auto", "4:2:2", "4:4:4" oder "RGB". Bei DeepColor ist es auch egal, ob "Aus", "16 Bit" o.a.
GiuZ85
Stammgast
#1423 erstellt: 19. Okt 2014, 19:01

McPomm (Beitrag #1421) schrieb:

GiuZ85 (Beitrag #1420) schrieb:
Danke nochmals für die Rückmeldungen. Wie gesagt, da ich von der Plasmawelt komme, wollte ich nur eure Meinung hören ob ich mir da Sorgen machen muss.

Werde noch ein Bild hochladen wenn Bildmaterial läuft. Da sieht man es kaum. Also meine Frau sieht gar nichts. Bei Film mit Kinobalken sieht man es wirklich nur ganz ganz minim dass der Kinobalken unten links etwas Heller ist. Meine Frau sieht es aber nicht. Ich bin halt etwas überempfindlich. :Y

Das ist okay, vollkommen im Rahmen und lässt sich m.E. nicht groß verbessern (durch Austausch des Fernsehers). Sieht bei mir ähnlich aus (übrigens 49-Zöller), nur dass es links unten vielleicht etwas weniger als bei dir ist. Das sah links unten zuerst wie bei dir aus, ist aber nach zwei/drei Wochen Betrieb weniger geworden - weiß auch nicht recht, warum. Rechts oben sieht das bei mir sogar etwas stärker aus, glaube ich (das sieht an einer Stelle etwa aus, als wenn das Panel am Rahmen etwas "strammt", zu viel Druck vom Rahmen bekommt).


Ich hab nun den TV seit einer Woche und habe auch das Gefühl, dass das Clouding etwas weniger geworden ist. Ich habe nur mal mit dem Mikrofasertuch die betroffenen stellen ganz leicht massiert, eigentlich nur den Staub weggemacht. Oben rechts werde ich mal probieren die Schraube etwas zu lösen, vielleicht hilft es.

Also nach einer Woche bin ich sehr zufrieden. Muss aber sagen, dass ich 3d nicht getestet habe, da ich es nicht brauche. Jetzt muss ich nur noch die richtigen Einstellungen finden beim benützen der PS4, und dann bin ich überglücklich. Habe das Gefühl, dass nur der Spielmodus nicht genügt, muss noch ein paar Werte adjustieren


[Beitrag von GiuZ85 am 19. Okt 2014, 19:19 bearbeitet]
hagge
Inventar
#1424 erstellt: 20. Okt 2014, 10:28

nachttraum (Beitrag #1416) schrieb:
Weiss denn jemand wo man am Fernseher die Seiten tauschen lassen kann

Die Sonys können das meines Wissens nicht. Da Sony auch Content-Anbieter ist, machen sie es den Raubkopierern halt so schwer wie möglich.

Verstehen tu ich das ja auch nicht, warum die Leute, die die ganzen Filme rippen und MKVs draus machen, da immer so pfuschen müssen, dass es überhaupt erst die vertauschten Bilder gibt. Also bitte mal bei denen motzen, nicht bei den TV-Herstellern. Denn wer mit legalen Medien schaut, hat dieses Problem nämlich nie.

Gruß,

Hagge
Tittylover
Inventar
#1425 erstellt: 21. Okt 2014, 08:15
Fernseher massieren und Schrauben lösen um sein Produkt nutzen zu können.... ich lach mich schlapp
eraser4400
Inventar
#1426 erstellt: 21. Okt 2014, 09:37
Ich glaub' ich habe den jetzigen Witz des Jahres im Hifi-Forum ausgemacht:

>Zitat eines der Philips-Knechte im dortigen Forum:

Und bitte auch keine Diskussionen darüber daß ich einen Sony nehmen soll, das habe ich ja vor 3 Monaten gemacht und mir den W905 geholt. Der Fernseher ist in vielem sehr gut, aber es ist leider mehr als offensichtlich das die Zwischenbildberechnung des W905 nicht mit der des 9706er mithalten kann. Ruckeln bei Bildwechseln, Artefakte am Bildrand, 120 ms Inputlag. Weswegen ich schon wieder auf der Suche bin.

>Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahahahahahahahahahhahahaaaaaaaaaaaaa !!!!!


ICH LACH MICH SCHLAPP !


[Beitrag von eraser4400 am 21. Okt 2014, 09:37 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1427 erstellt: 21. Okt 2014, 12:10
Ja, an so einen Deppen kann ich mich auch erinnern. Ist ein paar Wochen her, müsste ich jetzt suchen, aber da behauptete doch auch allen ernstes einer, Philips seien in dieser Hinsicht Sony deutlich überlegen...

Würde mich nicht wundern, wenn's derselbe User war. Hast Du mal einen Link? Dann kann ich das andere Posting auch mal suchen.
Tittylover
Inventar
#1428 erstellt: 21. Okt 2014, 12:13
Philips sind ALLEN Fernsehern gleich welchen Herstellers überlegen!
eraser4400
Inventar
#1429 erstellt: 21. Okt 2014, 12:18
Klar: http://www.hifi-foru...027&postID=1090#1090

PS.: Das war eigentlich bloss als passende Reaktion auf Tittylovers Spam-Post gedacht. Er will sich ja den 9er Philips zulegen, macht aber in Foren anderer Hersteller hier einen auf "ablästern".

Den Schwachfug vom Philipsforum-Poster ist eigentlich ein doppelter Gag: 1. Ausgerechnet den Produzenten mit der besten Bewegtbildengine überhaupt niedermachen und 2. hat er sich ja vor 3 Monaten den W905er geschossen (wo denn, auf dem Mond oder was?). Die Leute hier suchen seit nem 1/2 Jahr händeringend nach nem W9 und das nicht zum Spass, aber er holt sich mal eben Einen....is klar...

@Titty: Ich kenn' da 'nen guten Therapeuten...


[Beitrag von eraser4400 am 21. Okt 2014, 12:19 bearbeitet]
Tittylover
Inventar
#1430 erstellt: 21. Okt 2014, 12:20
Eraser... a) wurde mein 9809 heute versandt b) habe ich mir die Art von manchem Sony/Samsung-Jünger angeeignet. Die verhalten sich ähnlich. Von daher....
dakrik
Inventar
#1431 erstellt: 21. Okt 2014, 12:26
"Aragon" heftig der Typ.

Was der alles vom Stapel gelassen hat Der zockt auch mit aktiviertem PNM an Philips-Fernsehern
BigBlue007
Inventar
#1432 erstellt: 21. Okt 2014, 12:27
Ja, genau der war das. Argon70. Hat wahrscheinlich zu viel am Edelgas geschnüffelt...

Leider finde ich sein Posting, auf das ich damals geantwortet hatte, auf die Schnelle nicht, aber es ging um dasselbe.
dakrik
Inventar
#1433 erstellt: 21. Okt 2014, 12:53
Gefunden

Hier gehts los http://www.hifi-foru...k=1&sort=lpost&z=211 War im Mai. Also hatte "Aragon" da schon einen W905?!


[Beitrag von dakrik am 21. Okt 2014, 12:53 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1434 erstellt: 21. Okt 2014, 17:08
Genau, das wars.
GiuZ85
Stammgast
#1435 erstellt: 21. Okt 2014, 19:37
Würdet ihr beim normalen TV Betrieb alle Bildverbesserer ausschalten oder auf automatisch lassen?

Momentan läuft mein TV mit Szene automatisch. Soll ich auf Auto 24p ändern? Ich weiss nicht genau ob es etwas bringt wenn ich z.B. Filme schaue???

Was ich noch gemerkt habe, beim Fifa zocken, dass manchmal der Hintergrund, also der Rasen leicht verschmiert ist bei schnellen Spielszenen. Ich glaube aber wiederrum, dass das bei LCD normal ist. Beim Plasma hatte ich das nie, jedoch bei anderen Freunden die ein LCD haben ist es auch so.
micha019
Neuling
#1436 erstellt: 21. Okt 2014, 21:10
Könnte bitte einer für mich testen ob über den optischen Ausgang von einer hdmi Quelle dolby 5.1 durchgeschleift wird?
Ich würde gerne meine sonos playbar an den x8505 anschließen.
la_verdad
Ist häufiger hier
#1437 erstellt: 24. Okt 2014, 15:04
Die Umschaltzeiten waren beim X85 ja von Anfang an nicht wirklich berauschend (nutze mit dem Sony ausschließlich HD digital über Astra). Jetzt habe ich aber das Gefühl, dass es mit den letzten Updates noch langsamer geworden ist. Ist das bei euch auch so? Ich brauch von Sender zu Sender (unverschlüsselt) ca. 2 Sekunden. Deutlich zu lange, damit Zapping Spaß macht. Und vor allem dauert es auch ewig, wenn man einen bestimmten Sender sucht, von dem man die genaue Programmnummer nicht kennt. Dabei habe ich die Sender schon versucht, halbwegs nach Transpondern zu sortieren.

Kennt hier jemand ein paar Tricks, wie man die Umschaltzeiten verbessern kann?
Sil3nc3r-
Ist häufiger hier
#1438 erstellt: 25. Okt 2014, 09:15
Diesen Sonys wird ja immer ein schlechtes 3D attestiert. Gibt es einen Besitzer der trotzdessen sagt das 3D ist gut oder gar nicht schlecht ?

3D ist ja , zumindest im Kino, immer ein persönlicher Seheindruck. So sagt Person X der FIlm Y hat total schlechtes 3D und Person Z sagt, das 3D wäre beim gleichen Film hervorragend. Oder ist das bei der Technik zuhause anders ?


[Beitrag von Sil3nc3r- am 25. Okt 2014, 09:16 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#1439 erstellt: 25. Okt 2014, 10:23
Diesen Sonys wird ja immer ein schlechtes 3D attestiert.
>Da bist du falsch informiert! Dies betrifft eigentlich lediglich den W805er.
ForceUser
Inventar
#1440 erstellt: 25. Okt 2014, 10:25
3d ist das beste das ich je gesehen habe, ich hasse die shutter flimmerkisten. Beschwerden gabs nur mal ein paar bei der 65" version.
Man muss lediglich den vertikalen blickwinkel einhalten, dann gibts keine doppelbilder...wenn man natürlich bei 1.5m vor dem 65er sitzt wirds kritisch...seit das bekannt ist hat sich niemand mehr beschwert
eraser4400
Inventar
#1441 erstellt: 25. Okt 2014, 10:27
3d ist das beste das ich je gesehen habe, ich hasse die shutter flimmerkisten.
>Und das ist ebenso eine falsche Verallgemeinerung. TVs mit echten 200Hz und Shutter flimmerts nicht die Bohne (selbst im hellen Sonnenlicht nicht und auch nicht die Umgebung) Bloss gibts diese fast gar nicht mehr.
Sil3nc3r-
Ist häufiger hier
#1442 erstellt: 25. Okt 2014, 11:15
Oh, der hat passives 3D....ok..weil ich gerade überlege einen 55UB950V anzuschauen. Aber die Preisklasse ist ja die gleiche, dann würde ich doch eher wieder zum Sony greifen.

Mal schauen ob meine örtlichen Händler einen da haben.

Lasst ihr euch das eigentlich schriftlich geben, wenn zuviel Clouding oder Banding da ist, das ihr eine Umtauschmöglichkeit habt ?
SAC_Icon
Inventar
#1443 erstellt: 25. Okt 2014, 11:41

Sil3nc3r- (Beitrag #1442) schrieb:

Lasst ihr euch das eigentlich schriftlich geben, wenn zuviel Clouding oder Banding da ist, das ihr eine Umtauschmöglichkeit habt ?


Darauf wird sich kein Händler einlassen.
ForceUser
Inventar
#1444 erstellt: 25. Okt 2014, 12:44

eraser4400 (Beitrag #1441) schrieb:
3d ist das beste das ich je gesehen habe, ich hasse die shutter flimmerkisten.
>Und das ist ebenso eine falsche Verallgemeinerung. TVs mit echten 200Hz und Shutter flimmerts nicht die Bohne (selbst im hellen Sonnenlicht nicht und auch nicht die Umgebung) Bloss gibts diese fast gar nicht mehr.


bis jetzt habe ich nur mal was am rande über philips tv's (wobei die nichts mehr mit philips zu tun haben...) gelesen, dass sie anstatt der üblichen 2x48hz shutterbrillen und tv's mit 2x72hz rausbringen wollen...gibts noch mehr?
Sil3nc3r-
Ist häufiger hier
#1445 erstellt: 25. Okt 2014, 16:44
Bei der Diskussion wegen der HDMI 1.4 oder 2.0 oben: Ich habe heute ein aktuelles Prospekt von Sony mitbekommen, da steht eindeutig drin das die Sony 4k TVs HDMI 2.0 mit 59.94/60Hz haben.
truthteller
Neuling
#1446 erstellt: 26. Okt 2014, 11:44
Hallo Forumsteilnehmer,

ich habe gestern einen x8505 käuflich erworben und habe Probleme mit nativen BlueRay MKVs.
Ich habe vorher über einen LG BD Player geschaut, und wollte dies nun über LAN mit dem Fernseher machen, damit ich nicht immer den BD Player anmachen muss.
Problem, in der nativen Bitrate (ca. 24Mbit) und etwa 1 1/2 Stunden Laufdauer (Gesamtgröße der Datei ca. 25 GB), schmiert der Media Player und eigentlich der Fernseher an sich kommplett ab. Da hilft nur Netzkabel raus und wieder rein.
Kleinere Dateien (einzelne Tracks/Songs, ca. 2GB) spielt er ohne zu murren...

Hat jemand ähnliche Probleme, und/oder sie vielleicht bereits gelöst?

Merci im Voraus!


[Beitrag von truthteller am 26. Okt 2014, 12:35 bearbeitet]
SAC_Icon
Inventar
#1447 erstellt: 26. Okt 2014, 11:57
Für Sony ist es ein Problem, daß Du das tust. Sony ist selber einer der größten Medienkonzerne und Contentvertreiber zudem stehen sie auch hinter BluRay selber als Technikerfinder und Lizenzhalter. Wenn Du sowas brauchst hast Du den falschen TV gekauft, die Medienplayerfähigkeiten werden bei einem Sony immer beschränkt sein, das ist bei denen ein Feature kein Bug (aber ein Feature im Firmeninteresse). Sony ist eh einer der Firmen die dem Kunden gegenüber das größe Misstrauen mitbirngen in Sachen Raubkopien und dieses wos geht erschweren. Und selber von ner BluRay ne Kpie zu ziehen die man selber besitzt ist streng nach dem Gesetz schon illegal, weil Du den Kopierschutz Deiner BluRay umgangen hast um das zu schaffen. Sony als BluRay Lizenzgeber läßt das nicht zu, andere Hersteller sehen das weniger eng und manche wie Oppo eher locker. Man kauft halt das was man braucht und weil sich Sony diesbzgl. schon traditionell in vielen Dingen selber im Weg steht ist das imho mit ein Grund warum sie derzeit wirtschaftliche Probleme haben.
eraser4400
Inventar
#1448 erstellt: 26. Okt 2014, 12:17
Zitat: und habe Probleme mit nativen BlueRay MKVs.

Zitat: und habe die Blue Rays geripp

http://www.hifi-forum.de/news/nutzungsbedingungen/#haftung
truthteller
Neuling
#1449 erstellt: 26. Okt 2014, 12:34
Hallo,

Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Ich verstehe es bei Raubkopien, aber ich habe alle Inhalte käuflich erworben. Aber ich denke das ist eine andere Diskussion
Auch etwas inkonsequent von Sony, da es ja bei kleineren Dateien sehr gut funktioniert...

Schade auch das in den Apps die ZDF/ARD Mediatheken fehlen. Generell ist das App und Medien Angebot dadurch extrem begrenzt. Das sollte jedem klar sein.

Trotzdem denke ich dass es zur Zeit kein vergleichbares Bild für das Geld gibt.
More bang for a buck

Schönen Sonntag noch!
eraser4400
Inventar
#1450 erstellt: 26. Okt 2014, 12:55
Wir müssen uns in diesem Forum rein an die derzeit. Gesetzeslage halten und da ist es unerheblich, wie du diese interpretierst. Das rippen ist illegal, unabhängig davon, ob man sie vorher gekauft hat. Man kauft keinen Film, (gut, kann man auch machen, wenn man die paar zehn Millionen hat) sondern nur das Recht, diesen vom jeweil. Medium zu nicht gewerbl. Zwecken zu nutzen. Vervielfältigung gehört nicht dazu.

Die ZDF/ARD-Mediatheken bekommt man übers jeweil. HbbTV-Angebot der Sender.
Sil3nc3r-
Ist häufiger hier
#1451 erstellt: 26. Okt 2014, 12:59
Zumal ich in diesem Fall davon ausgehe, das wenn der TV abschmiert das nichts mit einer nicht gewollten Wiedergabe seitens Sony zu tun hat. Dann würde direkt eine Meldung am Anfang erscheinen.

Aber soll ja nicht das Thema sein.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . 40 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Sony 4K X8505-Einstellungs-Thread
zftkr18 am 28.07.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2021  –  393 Beiträge
sony w805b thread (2014-Modell)
solea am 22.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.04.2022  –  7880 Beiträge
Der Sony X9005B Thread (2014)
schups am 21.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.07.2023  –  4680 Beiträge
Der SonyKD-79X900B UHD ( 2014 ) Thread
Hollywood100 am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2019  –  86 Beiträge
X8505 - 3D Umschaltung bei Mediaplayer Wiedergabe
xxII-Dennis-IIxx am 24.12.2015  –  Letzte Antwort am 24.12.2015  –  2 Beiträge
Fragen zu x8505 aus 2015 Settings & mehr
m.heickmann am 01.05.2016  –  Letzte Antwort am 01.05.2016  –  2 Beiträge
DER Sony W4730-Thread
fragler am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  330 Beiträge
Sony KD 55 X8505 C und HDR Update ? ?
Rainer-Wi am 06.11.2016  –  Letzte Antwort am 09.11.2016  –  19 Beiträge
Der Sony W955B Thread
media.city am 14.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2020  –  2302 Beiträge
CES2014 -- Sonys TV-Modelle 2014
hagge am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.08.2014  –  1542 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.878
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.042