Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|

der Sony 55/65XD9305 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
netguru
Inventar
#1813 erstellt: 02. Jun 2016, 10:39
Moin,

konnte gestern zum Leidwesen der Kinder noch etwas getestet ;-)
Ich schreib mal hier, weil im XD94 nix los ist und die Funktionen der TVs sollten ja identisch sein.

Vorab, @Scoty, dein Bild is doch voll ok?

Auch in UHD ist das Menü ausreichend schnell in Kodi, hast Du nen extra Skin drauf, der viel Performance kostet? Danke noch für den Tip mit den Audio Einstellungen, muss mal testen ob ich da Android PCM finde. Was meint der Kerl im Kodi Forum mit "I also have a Sony 4K with a Denon A/V. Try setting it up with the pictures above as that should get you Dolby. Make sure the Denon is set to Auto. Yes it will play 4K material that is out there. " Also wo stell ich "Auto" beim Denon ein?

Das 4k Bild war knackscharf, 1a.
Ich habe dann parallel die Shield auf 1080p Output gestellt, anstatt auf 4k. So skaliert der TV und nicht die Shield das Bild hoch, gefühlt kann der TV das wesentlich besser. Der TV zeigt nun auch das Material korrekt an (1080p /24p), auch ohne Motion Flow kann ich den Film 1a sehen. Auch das 4k upscaling Testvideo von SPMC funktioniert nun korrekt. Nachteil ist natürlich, dass ich so auf der Shield kein 4k Material schauen kann, wenn der Output auf 1080p ist, aber dann werde ich eben den TV dafür nutzen.

Für Apps gibt's wohl auch gesondert von der Video App getrennte Settings ,-)
Scoty
Inventar
#1814 erstellt: 02. Jun 2016, 10:53
Ja wie erwähnt in dem Fall ist das Bild auch ok aber eben nicht immer. Was mir aber mehr zu schaffen macht ist das bereits nach wenigen cm nach rechts oder links von der mitte weg der Sony massiv an Farben verliert. So extrem hatte ich das noch nie, vor allem bei Rottöne wie im Film Der Marsianer.

@netguru

Bei meinen Denon musste ich nichts umstellen. Verwende keinen anderen Skin. Klar lässt sich alles mit 4k bedienen aber wenn man ein 4k Video schaut stockt dieses immer wieder. So bald man die GUI auf 1080 stellt alles wieder flüssig.


[Beitrag von Scoty am 02. Jun 2016, 11:05 bearbeitet]
screeny
Stammgast
#1815 erstellt: 02. Jun 2016, 11:36
Sagt mal, empfängt der XD93 schon die 4K-Test Kanäle über ASTRA?
jaNN_88
Stammgast
#1816 erstellt: 02. Jun 2016, 11:37
Zur Info an alle Mitlesenden, ich habe bei meinem HiFi-Händler nun mal eine Kalibrierung des 65XD9305 angefragt und werde eventuell bald Raphael Vogt bei mir haben, der mir dann für den normalen Bildmodus und den HDR-Modus mein Display kalibrieren wird. Wenn es soweit ist und was meine Erfahrungen damit sind, teile ich dann hier sehr gerne.
Scoty
Inventar
#1817 erstellt: 02. Jun 2016, 12:21
@jaNN

Wäre toll wenn du die Ergebnisse dann uns auch zu verfügung stellst.
riko42
Ist häufiger hier
#1818 erstellt: 02. Jun 2016, 12:21

Andi316 (Beitrag #1808) schrieb:
Ich habe jetzt gelesen, dass Sony die mit Abstand beste Bewegtbilddarstellung aller Hersteller haben soll. Ist das wirklich so?


Ich m3ine was bewegbilddarstellung angeht war der Samsung mit Abstand der beste. Das war es dann aber auch was er besser kann. Den direkten vergleich kann man glaube ich im digitalfernsehen youtube Video zum ks8090 (meine der war das) sehen.
riko42
Ist häufiger hier
#1819 erstellt: 02. Jun 2016, 12:25

jaNN_88 (Beitrag #1816) schrieb:
Zur Info an alle Mitlesenden, ich habe bei meinem HiFi-Händler nun mal eine Kalibrierung des 65XD9305 angefragt und werde eventuell bald Raphael Vogt bei mir haben, der mir dann für den normalen Bildmodus und den HDR-Modus mein Display kalibrieren wird. Wenn es soweit ist und was meine Erfahrungen damit sind, teile ich dann hier sehr gerne.


Lass ihn auch gleich den spielmodus kalibrieren. Dazu gibt es noch keine guten Einstellungen zu
jaNN_88
Stammgast
#1820 erstellt: 02. Jun 2016, 12:32
Den nutze ich leider gar nicht und werde es deshalb wohl auch nicht machen ^^
klinisch_brot
Gesperrt
#1821 erstellt: 02. Jun 2016, 12:44

Scoty schrieb:
@jaNN: Wäre toll wenn du die Ergebnisse dann uns auch zu verfügung stellst.

Was genau haben wir davon?
hamlet
Stammgast
#1822 erstellt: 02. Jun 2016, 16:51
Ich werd echt wahnsinnig. MM hat grad den TV getauscht, läuft keine 20 min. ging plötzlich aus und geht jetzt nimmer an.

Jemand ne Lösung?
jaNN_88
Stammgast
#1823 erstellt: 02. Jun 2016, 16:56
Hatte ich auch schonmal - Stromkabel einmal ziehen und neu rein (am TV), bis es richtig einrastet und drin ist.
hamlet
Stammgast
#1824 erstellt: 02. Jun 2016, 16:59
Hab ich. Mehr kann man das nicht reinstecken. Hab's auch schon gedreht. Bringt nichts.

Ist es außerdem normal, dass er beim 1. Betrieb auch lange braucht bis er angeht?
Scoty
Inventar
#1825 erstellt: 02. Jun 2016, 17:03
Also meiner geht sehr schnell an wenn er aus war.
hamlet
Stammgast
#1826 erstellt: 02. Jun 2016, 17:05
Hab des Problem gefunden. Ist ein Wackelkontakt hinten am TV. Sobald ich das Kabel nach oben drücke geht er an, lass ich wieder los, geht er aus.
hamlet
Stammgast
#1827 erstellt: 02. Jun 2016, 17:08

Scoty (Beitrag #1825) schrieb:
Also meiner geht sehr schnell an wenn er aus war.


Das meinte ich nicht. Ich meinte, in der aller ersten Inbetriebnahme. Dieser jetzt und mein 1. TV haben ca. 5 min gedauert bis sie angingen nach dem ich das Kabel eingesteckt hatte.
jaNN_88
Stammgast
#1828 erstellt: 02. Jun 2016, 17:09
Eventuell hat dein externes Netzteil zu viel Spannung auf dem Kabel, was zum TV geht. Gib dem Kabel zum TV mal etwas mehr Spiel, vielleicht geht es dann auch....ist leider etwas anfällig diese Lösung von Sony.
hamlet
Stammgast
#1829 erstellt: 02. Jun 2016, 17:15
Hatte es eig. nicht. Hab's jetzt wieder gedreht und bin dann ganz vorsichtig mit der Hand weg. Jetzt geht's wieder. Fragt sich nur wie lange....

Ist doch eig. egal wie rum der Stecker reinkommt? Mir ist aber aufgefallen dass bei einer Seite man den Stecker noch etwas reindrücken kann, er aber dann wie eine Art Feder wieder etwas zurück kommt wenn man los lässt. Vielleicht 1mm. Reicht aber wohl um keinen Kontakt zu bekommen.
Andersrum der ist es mit dem Stecker nicht so. Wobei auch hier der Strom weggeht wenn man etwas wackelt.

Ohjeeee Sony
riko42
Ist häufiger hier
#1830 erstellt: 02. Jun 2016, 17:36
Zeit für den nächsten Austausch
hamlet
Stammgast
#1831 erstellt: 02. Jun 2016, 17:47
Kein Bock mehr umzutauschen. Ich lass es jetzt erst mal so.
Ach ja und Banding hab ich immer noch. Nicht mehr ganz so schlimm aber man sieht es. Diesmal ist der Streifen links statt rechts.

War glaub mein letzter Sony....
jaNN_88
Stammgast
#1832 erstellt: 02. Jun 2016, 17:49
Irgendwie geht das in keinen eurer Köpfe rein hier oder? EInen TV komplett ohne Banding gibt es nicht, PUNKT! Es gibt unterschiedliche starke Ausprägungen/Serienstreuung/Verarbeitungsqualität, aber KEIN BANDING ist im Massenmarkt absolut und definitiv unmöglich (mit LCD Technik).
muli0815
Stammgast
#1833 erstellt: 02. Jun 2016, 18:27
So ist es.
Es gibt mndestens zwei oder drei Kandidaten in diesem Forum, die den absolut Clouding- Banding und DSE freien Super Duper TV haben.
Das sind auch die, die immer "Boah den würd ich umtauschen, Boah das geht ja gar nicht, Boah den würd ich ncht behalten" rausposaunen.
Krasse Fehler mal ausgenommen, werden diese Fertigungstoleranzen in der Regel durch einen Austausch nicht besser, sondern sie verlagern sich einfach nur.
Einmal mehr DSE, dafür kein Clouding, oder Clouding dafür kein Banding usw.
Die Wenigsten von diesen immer unzufriedenen Menschen schauen mit ihren TVs noch Filme o.ä. an, sondern laden sich tonnenweise eintönige Testbilder in allen erdenklichen Farbnuancen und unzählige Testvideos und Multicolour Testbilder herunter.
Ihr könnt mich gerne mal zu euch nach Hause einladen, dann find ich die Fehler schon, versprochen.


[Beitrag von muli0815 am 02. Jun 2016, 18:28 bearbeitet]
hamlet
Stammgast
#1834 erstellt: 02. Jun 2016, 18:51
Ist das Problem mit dem Banding und DSE erst seit es die LEDs gibt, oder gabs das schon bei LCDs?
Mein alter 8 Jahre Samsung LCD hatte kein bisschen Banding oder DSE. War das noch eine andere Hintergrundbeleuchtungstechnik?
Es war der Samsung LE46A656.
BigBlue007
Inventar
#1835 erstellt: 02. Jun 2016, 19:04
Ja, das waren damals noch Leuchtstoffröhren. Nannte sich CCFL. Sowas wie DSE war damals tatsächlich kein Thema, dafür hatten die Teile halt andere Probleme. Von den heutigen Schwarzwerten z.B. konnte man mit CCFL eigentlich nur träumen, und wer was anderes behauptet, verklärt entweder die Vergangenheit, oder vergißt, dass es halt auch nicht dasselbe ist, das man damals auf eine 40"-Glotze guckte, und heute auf 55" oder mehr.
Scoty
Inventar
#1836 erstellt: 02. Jun 2016, 19:33
So Leute ich habe mich nun doch dazu entschlossen denn TV wieder zurück zu geben. Mir sind einige Dinge die mich echt stören keine 2300 Euro Wert. Der TV mag sicher Super sein wenn man vor allem Blu Rays schaut oder schon einige 4K Medien besitzt aber in meine Fall schaue ich doch mehr normales TV als Blu Rays und dafür ist der TV schlicht nicht geeignet für mich.
Penny09
Inventar
#1837 erstellt: 02. Jun 2016, 19:56
Und welchen möchtest Du dir nun holen?
Scoty
Inventar
#1838 erstellt: 02. Jun 2016, 20:03
Im Moment keinen erst mal da mir keine Alternative bekannt wäre wo normales TV auf 55" bei 4K genau so gut aussieht wie bei meinen alten bzw wo die Farben nicht gleich komplett anders sind wenn man wenige cm links oder rechts sitzt. Bei meinen alten Samsung gab es diese Probleme alle nicht. Es ist zwar wieder ungewohnt wenn man von 55" auf 40" zurück geht aber das ist mir dann doch lieber vor allem bei dem mega guten Bild was mein alter hat. Da kann der Sony einfach nicht mit halten wenn es um SD, 720p oder 1080 geht. 4K ist das einzige was der Sony wirklich gut kann in meinen Augen. Android war auch mega alleine schon wegen Kodi aber das sind mir einfach keine 2300 Euro Wert und das ist eben nicht wenig Geld. Für denn Preis erwarte ich hervorragendes auch beim normalen TV schauen. Ich denke ich werde mir jetzt eine ganze Weile keinen TV mehr kaufen bis es eine Technik gib die jedes Singal sehr gut Hochskalieren kann oder die Sender selbst ihre Technik verbessern und das wird wohl noch Jahre dauern. Sollte mein alter TV bis dahin eingehen dann bleibt mir eh nichts anderes über als wieder einen 4K zu kaufen denn FullHD gibt es ja immer weniger zu kaufen.
Penny09
Inventar
#1839 erstellt: 02. Jun 2016, 20:08
Ich habe das gleiche Problem. Habe seit Jahren einen Sony 56Z5500. Hat damals 2.200€ gekostet. Ich möchte gerne einen 55" haben, aber es fehlt an Alternativen bis 2.500€.
Derzeit überlege ich mir den Pana 55CRW854 zu holen.
Scoty
Inventar
#1840 erstellt: 02. Jun 2016, 20:15
Ich denke aktuell wird es keinen einzigen 4K TV geben der gut hochrechnen kann und wo die Farben nicht gleich anders werden. Ich hoffe nur das Sender nicht all zu lange warten in 4K zu senden aber denke das wird sicher noch einige Jahre dauern und bis dahin kann ich gut mit meinen alten TV leben. Ich hoffe das dieser noch lange halten wird. Mal schauen was es nächstes Jahr dann geben wird und vielleicht kommt ja dieses Jahr noch was aber denke eher nicht mehr. Ich frage mich wie es wäre wenn ich mir noch einen FullHD zulegen würde aber in 55". Ob es da dann auch diese Probleme gibt nur wegen der Größe oder es bei denn 4K TV an denn Hochskalieren liegt.

Der Sony KDL-55W809C wäre FullHD aber hat auch Android.


[Beitrag von Scoty am 02. Jun 2016, 20:18 bearbeitet]
Penny09
Inventar
#1841 erstellt: 02. Jun 2016, 20:21
Probier doch mal den OLED 9109.
Scoty
Inventar
#1842 erstellt: 02. Jun 2016, 20:23
Der wäre Curved was ich nicht mag. OLED ist sicher interessant aber die leiden wieder an ganz anderen Problemen und der Preis ist auch nicht ohne.
klinisch_brot
Gesperrt
#1843 erstellt: 02. Jun 2016, 20:40
Unter 65 Zoll würde ich überhaupt nicht auf die Idee kommen, ein UHD-Gerät zu kaufen...
Penny09
Inventar
#1844 erstellt: 02. Jun 2016, 20:42

klinisch_brot (Beitrag #1843) schrieb:
Unter 65 Zoll würde ich überhaupt nicht auf die Idee kommen, ein UHD-Gerät zu kaufen...


Weil es dann auch noch so soviel Auswahl gibt...
hamlet
Stammgast
#1845 erstellt: 02. Jun 2016, 20:45
Zurück zum Sony XD93.
Der Stromstecker ist bei beiden Seiten gleich , oder? Ich meine jetzt die beiden Enden. Es ist egal welches Ende ich in den TV stecke und welches in das Netzteil?
Scoty
Inventar
#1846 erstellt: 02. Jun 2016, 20:47

hamlet (Beitrag #1845) schrieb:
Zurück zum Sony XD93.
Der Stromstecker ist bei beiden Seiten gleich , oder? Ich meine jetzt die beiden Enden. Es ist egal welches Ende ich in den TV stecke und welches in das Netzteil?


Ja sind gleich.
Skynet1987
Stammgast
#1847 erstellt: 02. Jun 2016, 21:41
Sorry wenn ich nochmal kurz einen Themensprung mache...nochmal wegen dem verbogenen Rahmen / Panel:

Hat jemand von euch bei Sony oder Fachhandel erfolgreich getauscht? Also über Garantie? (Die 2 Wochen Rückgabe sind bei Saturn vorbei)

Oder behaltet ihr das Gerät??? Ich bin wirklich unentschlossen...

Sony hat mir heute in einer ersten Mail geantwortet, dass sie die Sache an eine Fachabteilung weiterleiten und sich dann nochmal melden...
GravityDE
Schaut ab und zu mal vorbei
#1848 erstellt: 02. Jun 2016, 22:34
chief-purchaser
Inventar
#1849 erstellt: 02. Jun 2016, 23:40
Erzählte mir der Verkäufer Mitte Mai schon, soll angeblich Mitte Juni kommen. Bin mal gespannt....
hamlet
Stammgast
#1850 erstellt: 03. Jun 2016, 00:00
Noch ein neues Problem:
Videos über YouTube App stocken ständig. Kaum ein Video läuft mal 10 Sek. schon stockt es. Bei dem 1. TV hat noch alles wunderbar geklappt. Und nein, an meiner Leitung kann es nicht liegen. Videos über Tablet und Co laufen einwandfrei.
Kommt mir so vor als ob zu wenig Speed am TV ankommt. Aber wie gesagt, beim TV zu vor, der an der gleichen Stelle stand ging alles. Sogar 4K ohne Aussetzer und jetzt brechen sogar Videos in niedrigster Qualität ab.
riko42
Ist häufiger hier
#1851 erstellt: 03. Jun 2016, 00:26
Dann mess den speed einfach vom TV aus. Dann siehst du ob es ein geschwindigkeitsproblem am TV ist. Browser, eine Seite zum messen aufrufen und schauen was raus kommt. Manchmal muss man die app einfach neu starten. Den Fehler das youtube nicht anständig lädt habe ich auch auf anderen Android Geräten. Einmal schließen und wieder öffnen hilft in der Regel.
hamlet
Stammgast
#1852 erstellt: 03. Jun 2016, 00:49
Blöde Frage aber wird die App geschlossen wenn man einfach zurück ins TV Menü geht?
klinisch_brot
Gesperrt
#1853 erstellt: 03. Jun 2016, 01:09
Nein. Am besten auf die TV-Taste drücken, sofern nicht gerade TV-Programm läuft, und den Power-Button der Fernbedienung so lange halten, bis da steht, dass das Gerät ausgeschaltet wird. Nur das beendet alle Apps, wenn ich es hier richtig mitbekommen habe. Und dieser Vorgang geht aus der laufenden YouTube-App nicht, habe ich vorhin zufällig ausprobiert.

Was anderes: Mich kotzt dieser behinderte Android-Dreck ja total an. Die Kacheln (bei der Auswahl der Videos auf dem USB-Stick) sind so groß... Bin ich ein Mauwurf oder was?! Das ist beim 65X9A deutlich angenehmer. Letztens jedenfalls paar Filme auf dem Stick gehabt, um die Kiste einzustellen, fehlen auf einmal 5 von 20 Dateien – auch nachdem ich das Gerät komplett vom Strom genommen habe. Beim 65X9A alles da, beim 65XD93 fehlt was. Nach dem Reset (vom Strom genommen) waren ein oder zwei Dateien mehr da, dennoch fehlten noch welche. Merkwürdig das Ganze...
SharpFan
Stammgast
#1854 erstellt: 03. Jun 2016, 06:58
Hallo Zusammen,

gestern habe ich mir auch den Sony 65XD9305 bei MM zugelegt.

Ich würde den TV gerne an die Wand hängen. Nun meine Frage steht eine schwenkbare Halterung deutlich mehr ab als die mitgelieferte von Sony?

Oder gibt es auch eine schwenkbare die eng an der Wand ist?
Welche Wandhalterung en nutzt ihr?
senu
Ist häufiger hier
#1855 erstellt: 03. Jun 2016, 07:46
Hallo,

seit gestern Abend geht unser TV (55er) nicht mehr an. Habe schon das Stromkabel kontrolliert, teilweise ausgetauscht, aber nichts passiert... Vorgestern noch ganz normal geschaut, zwischendurch war er im Standby. Kein Gewitter etc... Habt Ihr noch ne Idee?
Da es das erste Mal ist: Wie gehe ich weiter vor? Händler? Sony direkt?
Danke.

Grüße
senu
riko42
Ist häufiger hier
#1856 erstellt: 03. Jun 2016, 09:01
Immer direkt über den Händler. TV Kabel mal gezogen und ein paar Minuten vom Strom gelassen?
senu
Ist häufiger hier
#1857 erstellt: 03. Jun 2016, 09:29
ja, klar, auch andere Steckdose...
jaNN_88
Stammgast
#1858 erstellt: 03. Jun 2016, 09:40
@ senu: Mal 5 Sekunden auf die Power-Taste gedrückt halten, eventuell hat er sich irgendwie festgefahren und du siehst das nur nicht. Dann wird ein Kalt-Start durchgeführt. Wenns dann immernoch nicht geht, würde ich mich an Sony wenden.

@ hamlet: Mit Kabel verbunden und probiert? Eventuell liegt es an der Positionierung vom Router o.ä. Ich habe jedenfalls ohne Kabel ruckelfreies Streaming von 4k/HDR direkt über den TV - liegt also vermutlich an dir bzw. deinem Setup.

@ klinisch_brot: Ja, leider ist das OS nicht ganz so zuverlässig, aber btw: wenn du Testbilder zuspielen willst etc. (z.B. Burosch), machst du das über ein externes Gerät, z.B. deinen BD-Player, aber niemals direkt über den TV. Die Gründe dafür stehen auf der Burosch-Seite erklärt.

@ Scoty: Ist natürlich deine Entscheidung, aber dann wirst du auch in den kommenden Jahren keinen neuen TV kaufen, denn diesbzgl. wird sich wenig tun. Die Hersteller sind am Rande der Optimierungsmöglichkeiten für LED-LCDs angekommen und gehen deshalb nun in neue Technologien (OLED, QLED). Bis diese bezahlbar am Massenmarkt sind und in den Größen verfügbar sind, wie wir es jetzt bei den LCDs kennen, werden Jahre vergehen. Und selbst wenn es soweit ist, werden durch größeren Preisdruck etc. auch dort Qualitätsmängel in der Fertigung auftreten (Massen-/Fließbandfertigung), die wir dann auch wieder sehen werden (Banding scheint ja z.B. auch bei den LG OLEDs aktuell ein Problem zu sein). DEN TV wirst du niemals bekommen, wenn du keine utopischen Preise bezahlst (Panasonic OLED für 10k) und dir sicher sein kannst, dass das Gerät quasi mit der Hand zusammengeschraubt wurde...
netguru
Inventar
#1859 erstellt: 03. Jun 2016, 09:53
@Scoty oder andere

schon eingepackt oder kannst Du mir noch sagen, welchen Audio Mode du anhast (da gibt's wohl Auto 1+2 und Standard).

Nachdem ich unter Kodi mit der Anleitung DTS und AC3 zum laufen bekommen hatte, wird auf einmal generell kein Dolby mehr ausgegeben (auch beim SAT Tuner). Entweder Stereo in Kodi, oder ein helles Brummen ...
senu
Ist häufiger hier
#1860 erstellt: 03. Jun 2016, 10:15
[quote="jaNN_88 (Beitrag #1858)"]@ senu: Mal 5 Sekunden auf die Power-Taste gedrückt halten, eventuell hat er sich irgendwie festgefahren und du siehst das nur nicht. Dann wird ein Kalt-Start durchgeführt. Wenns dann immernoch nicht geht, würde ich mich an Sony wenden.

Dachte ich auch, aber er reagiert gar nicht. Auch das Licht unten leuchtet nicht. Ich hoffe auf ein defekter Kabel oder einen defekten Adapter... Mal schauen wie schnell Sony das austauschen kann...

Hat jemand Erfahrungen mit dem Sony Store in Berlin? Arbeite in der Ecke und könnte dort vielleicht mal nach einem Ersatz-Kabel /Adapter zum ausprobieren fragen...
Scoty
Inventar
#1861 erstellt: 03. Jun 2016, 11:06
@netguru

Leider schon eingepackt denn TV.
morghulis72
Ist häufiger hier
#1862 erstellt: 03. Jun 2016, 19:06
Ich habe den 55er jetzt bereits einige Wochen und bin nach wie vor zufrieden. Ein Riesenschritt in Sachen Qualität war am Dienstag die Aufnahme des DVB T2 Testbetriebs, seit gestern habe ich auch die Freenet TV CI+ Karte. FullHD 1080 50p ist einfach großartig ... und das gibt es über keinen anderen Broadcast-Übertragungsweg!

Wichtig für die Qualität war die Farbkalibrierung von avforums (die aus dem 55er Review). Auf der Basis habe ich mir neben Cinema Pro und Cinema Home noch einen Anwendermodus mit etwas mehr Zwischenbildinterpolation für DVB-T2 HD gebastelt - kommt gut bei Liveübertragungen/Nachrichten/etc. Interessant ist der Einfluss der RealityCreation und Bildschärfe, das kann es ruhig etwas mehr sein als bei AVF, aber nicht so viel wie im grottigen Standardmodus. Motionflow Anwender Glätte max. 2, Filmmodus Hoch.

Was an negativen Punkten bleibt, wurde hier schon ausgiebig diskutiert:

* Eine Hilfe / Anleitung existiert quasi nicht
* Das Android ist etwas zu träge
* Die Fernbedienung hängt manchmal für ca. 10 Sekunden
* Die Album App ist echt schlecht bzgl. Konfigurationsmöglichkeiten (Diaschau-Parameter gibt es nicht)
* Die Amazon-App ist schlecht ins System integriert (Bildeinstellungen nicht beim Streaming möglich)
* Informationen über Videoparameter oder Bitraten gibt es grundsätzlich nicht. Man soll ja dumm bleiben.
* Die Blickwinkelabhängigkeit bzgl. tiefschwarz ist schon extrem. Da geht nur die Mittenposition. Meine Mitgucker stört das glücklicherweise nicht.
* Die Ecken sind etwas vignettiert. Spielt keine Rolle bei Kinofilmen, aber bei 16:9 sichtbar.

Und das hier hätte ich gerne von anderen bestätigt: ich habe links und rechts ca. 10 Pixel breite, abgedunkelte, vertikale Ränder (rechts stärker als links). Wenn man in der Mitte sitzt, sieht man beide Ränder, wenn man deutlich seitlich vom Fernseher steht, verschwindet der jeweilige "Schmutzrand" - scheint also blickwinkelabhängig zu sein ... kann es sein, dass das Panel dort etwas verspannt ist?! Filme sind somit links und rechts nicht scharf abgegrenzt, sondern erscheinen weichgezeichnet. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das von Anfang an so hatte, oder ob die Ränder größer geworden sind. Kann jemand dazu etwas sagen ... gibt es hier vielleicht noch eine Zeitbombe? ...


[Beitrag von morghulis72 am 03. Jun 2016, 20:23 bearbeitet]
hamlet
Stammgast
#1863 erstellt: 03. Jun 2016, 20:30
Ist mir jetzt nicht aufgefallen. Aber wenn der Bildschirm fast ganz schwarz ist, aber irgendwo auf dem TV etwas helles zu sehen ist, hat der TV so eine Art Clouding in allen vier Ecken. Und das ziemlich großflächig.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony LOGO 65XD9305
Sonys am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  2 Beiträge
Sony 65XD9305 nachträglich Ambilight spendieren?
ZertiMA am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2017  –  5 Beiträge
Sony KD-65XD9305 4 Blinks
DeAticx am 25.02.2022  –  Letzte Antwort am 27.02.2022  –  2 Beiträge
Sony 65XD9305 optimale Einstellungs Tip
reinhold26 am 25.10.2016  –  Letzte Antwort am 25.10.2016  –  4 Beiträge
KD-65XD9305
hard-comp am 18.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.12.2016  –  2 Beiträge
Sony 65XD9305 und Samsung S7 edge
Sonys am 20.12.2016  –  Letzte Antwort am 25.12.2016  –  2 Beiträge
Der Sony 55 65 HX 955 Thread
goldfinger2 am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2017  –  1641 Beiträge
Der Sony kd-49-55 xd7005 Thread
zwibb am 05.11.2016  –  Letzte Antwort am 25.06.2018  –  21 Beiträge
KD-65XD9305 Bluetooth findet keine Geräte mehr
ulmy am 03.01.2024  –  Letzte Antwort am 03.01.2024  –  4 Beiträge
Einstellungs-Thread Sony KDL 46/55 X4500
vti am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  41 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.081