Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|

der Sony 55/65XD9305 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
hamlet
Stammgast
#1913 erstellt: 06. Jun 2016, 23:47
Schön....
Deswegen hab ich extra APPLE geschrieben.


[Beitrag von hamlet am 06. Jun 2016, 23:50 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#1914 erstellt: 07. Jun 2016, 04:28

icons (Beitrag #1901) schrieb:
Kennt jemand ein Video oder anders....wo einem die Montage ( Wandmontage) gezeigt wird??
Stimmt es, das der TV direkt an der Wand ist? ( Hitzeprobleme?)....
sind bei Wandmontage nicht die Kabel im Wege...
weiteres, sind zwei bzw vier Distanzverschraubungen dabei ( unterschiedliche Größe)...für was sollen die sein?...


Wandmontage
jaNN_88
Stammgast
#1915 erstellt: 07. Jun 2016, 10:06

icons (Beitrag #1909) schrieb:

jaNN_88 (Beitrag #1740) schrieb:
Ich würde alle "Bildverbesserer", die du ggf. aktiviert hast, nach und nach abschalten. Rauschreduzierung, Farbbrillianz, Motionflow etc. Am Ende dann gerne noch Farbraum auf Expert (1 oder 2 ist egal) und Bildmodus auf cinema home oder pro (musst du entscheiden). Teste dich mal in die Richtung vor...außerdem empfehle ich die Mastered in 4k Option abzuschalten.


dies wollte ich schon damals erfragen-4K ausschalten bei BD ? ( TV ist dies so oder so deakt.)....weil? und dann noch Motionflow und noch Farbbrillianz? dann wäre dies ja alles überflüssig....... kannst du mir dies näher erläutern..... Danke


- 4k Mastered sollte ja eigentlich für diese speziell aufbereitenden BDs sein, aber da gibt es nur ganz wenige und ich habe die Befürchtung, wenn du das Zeug bei einer normalen BD anmachst, der TV aber keine (was auch immer für welche das sein sollen) Daten von der BD bekommt, die sagen "ich bin 4k Mastered", dann könnte irgendein Unsinn entstehen. Deshalb bei mir als Vorsichtsmaßnahme aus - kann aber sein, dass es keinen Impact hat.

- Farbbrillianz: Ich habe dazu bereits etwas geschrieben, wo man den Schalter überprüfen kann und dann selber entscheiden sollte. Es gibt sicherlich Szenen, da wirkt mit der Einstellung das Bild einen Ticken gesättigter und schöner. Auf der anderen Seite greift der TV künstlich ins Bild ein und kann damit auch mal falsch liegen. Ich selbst habe so einen Effekt bei Star Wars erlebt (paar Seiten zurück) und habe die Einstellung aus.

- Motionflow: Hier scheiden sich halt die Geister. Manche hier sind scheinbar totale Fans von einem (für mich) künstlichen Bild und dem Soap-Effekt, d.h. das Bild sieht aus wie mit 60p gedreht. Das hat zwar den Charme, dass es total flüssig läuft, aber für mich kommt da irgendwie kein Feeling auf. Außerdem ist auch das eine künstliche Interpolation des Bildes, denn diese 60 Bilder pro Sekunde gibt es nun einmal nicht in Wirklichkeit und auch hier kann es zu Fehlern, Artefakten oder Nachzieheffekten kommen.

Insgesamt ist meine Einstellung zu den Bildeinstellungen eindeutig, dass ich möglichst nah ran möchte an die Mastering-Vorlage und somit an ein kalibriertes Display. Wenn ich nun Content habe, der bewusst Trist ist oder Filmkorn hat, will ich den nicht mit "digitalen Rauschfiltern" oder "Farbbrillianz"-Einstellungen verfälschen, sondern das soll genauso bei mir ankommen. Das gilt für die Farbwiedergabe genauso wie für die Bewegtdarstellung, ich habe Motionflow zwar an, aber auf minimaler Stufe, damit bei wirklich schlechtem Content oder auch bei Sport (Fußball) das Sehvergnügen etwas entspannter ist. Das alles ist natürlich eine Frage des eigenes Geschmacks, aber du musst wissen, dass sich die Coloristen und Produzenten hinter dem Content etwas damit gedacht haben und das sieht nicht vor, dass wir für jeden Film das komplette Rauschen wegpolieren, aus 24p gleich mal 60p machen und aus dem gemastertem rec709 Farbraum mit 100 nits für jeden Film auf DCI/rec2020 mit 1000 nits skalieren lassen. Das führt im Zweifel zu Bildfehlern und einem vermindertem Filmvergnügen. Wer seinen 2016er HDR-TV wirklich ausreizen will, kommt nicht umher, UHD-BDs zu kaufen und mit gut gemastertem Content den TV zu "füttern".
netguru
Inventar
#1916 erstellt: 07. Jun 2016, 10:28

hamlet (Beitrag #1913) schrieb:
Schön....
Deswegen hab ich extra APPLE geschrieben. :D


Ich weiss, aber ich konnte mir ein indirektes Bashing dieser selbst erklärenden Hard- und Software Wunder mit der so einfachen Bedienung nicht verkneifen

"Google Cast™: kompatibel mit Ihren anderen Geräten

BRAVIA ist kompatibel mit Google Cast™, sodass Sie Ihre bevorzugten YouTube™ Inhalte ganz einfach von Ihrem Computer auf dem beeindruckenden BRAVIA Bildschirm wiedergeben können5. Übertragen Sie Inhalte von Android™ bzw. iOS™ Geräten oder Ihrem Notebook.
"


@jaNN_88
4k Mastered, ist bei mir irgendwie immer an, aber auch laut anderen Aussagen gibt es da keine Unterschiede ob an / aus.


[Beitrag von netguru am 07. Jun 2016, 13:44 bearbeitet]
hamlet
Stammgast
#1917 erstellt: 07. Jun 2016, 19:16

netguru (Beitrag #1916) schrieb:

hamlet (Beitrag #1913) schrieb:
Schön....
Deswegen hab ich extra APPLE geschrieben. :D


Ich weiss, aber ich konnte mir ein indirektes Bashing dieser selbst erklärenden Hard- und Software Wunder mit der so einfachen Bedienung nicht verkneifen

"Google Cast™: kompatibel mit Ihren anderen Geräten

BRAVIA ist kompatibel mit Google Cast™, sodass Sie Ihre bevorzugten YouTube™ Inhalte ganz einfach von Ihrem Computer auf dem beeindruckenden BRAVIA Bildschirm wiedergeben können5. Übertragen Sie Inhalte von Android™ bzw. iOS™ Geräten oder Ihrem Notebook.
"


@jaNN_88
4k Mastered, ist bei mir irgendwie immer an, aber auch laut anderen Aussagen gibt es da keine Unterschiede ob an / aus.


Wen interessieren denn YouTube Videos?
Ich will einfach Fotos und Videos die auf meinem iPhone gespeichert sind, auf dem TV wiedergeben.
Und ich glaube, dass geht nicht.
klinisch_brot
Gesperrt
#1918 erstellt: 07. Jun 2016, 19:28
Musst’e halt auf Deinen USB-Stick ziehen. Ich warte auch sehnlichst auf einen Apple-Fernseher.
hamlet
Stammgast
#1919 erstellt: 07. Jun 2016, 19:36

klinisch_brot (Beitrag #1918) schrieb:
Musst’e halt auf Deinen USB-Stick ziehen. Ich warte auch sehnlichst auf einen Apple-Fernseher.


Ja ne des ist ja auch dämlich. Kann ich gleich den Laptop per Kabel an den TV anschließen.
muli0815
Stammgast
#1920 erstellt: 07. Jun 2016, 20:00
Apple 3rd Generation für 40€ kaufen, Anschliessen, feddich.
Aragon70
Inventar
#1921 erstellt: 08. Jun 2016, 00:14

jaNN_88 (Beitrag #1915) schrieb:

Außerdem ist auch das eine künstliche Interpolation des Bildes, denn diese 60 Bilder pro Sekunde gibt es nun einmal nicht in Wirklichkeit und auch hier kann es zu Fehlern, Artefakten oder Nachzieheffekten kommen.


Naja, die Wirklichkeit nimmt man mit ungefähr 80-90 fps wahr. Die 24 fps sind ein alter Standard von vor 100 Jahren, die niedrigste fps Zahl für eine flüssige Bewegung um möglichst viel Bild Material zu sparen.


jaNN_88 (Beitrag #1915) schrieb:

Das alles ist natürlich eine Frage des eigenes Geschmacks, aber du musst wissen, dass sich die Coloristen und Produzenten hinter dem Content etwas damit gedacht haben und das sieht nicht vor, dass wir für jeden Film das komplette Rauschen wegpolieren, aus 24p gleich mal 60p machen.


Wir wissen zumindest von Peter Jackson das er liebend gerne mehr als 24 fps haben will und James Cameron will den nächsten Avatar auch mit 60 fps drehen.

Problem sind eher die Zuschauer die das nur bedingt akzeptieren. Nach The Hobbit sind ja auch nicht alle auf 48 fps umgeschwenkt.
klinisch_brot
Gesperrt
#1922 erstellt: 08. Jun 2016, 00:57
Können die ja alle drehen, wie sie wollen. Bei euch zuhause landet eine Blu-ray mit 24 fps.
Michael58
Stammgast
#1923 erstellt: 08. Jun 2016, 07:01
Der Klang von diesem Fernseher ist unterirdisch und nein so klein muss bei der unteren Seitenwandabdeckung der Lautsprecher gar nicht sein, na egal.
Was meint ihr eine Soundbar oder Sounddeck XT 100 wo der Fernseher drauf stehen kann.?
Benötige das Teil nur zum Fernsehen, für blu ray habe ich eine 5.1 Anlage diese soll aber nicht immer mit laufen, vor allem nicht in den Abend/ Nachtstunden. Aber das klägliche gesäussel was aus den originalen kommt kann man auf längere Zeit nicht ertragen.

Gruss
Michael
hagge
Inventar
#1924 erstellt: 08. Jun 2016, 08:55
Bin gerade beim Aufholen in all den Threads, war zwei Wochen weg. Normalerweise macht es keinen Sinn, sich noch zu Beiträgen zu äußern, die schon ein paar Seiten zurückliegen, aber hier muss ich nun doch mal was dazu sagen.

hamlet (Beitrag #1417) schrieb:
Meint ihr man kann den 65" für eine kürzere Strecke auch liegend transportieren? Ca. 15km.
Möchte den TV beim Media Markt mitnehmen. Wer hat schon so ein großes Auto dass der stehend reinpasst?

Da fragst Du nach einem Rat und bekommst eine eindeutige Antwort:

jaNN_88 (Beitrag #1418) schrieb:
Definitiv liefern lassen! Die paar Euro müssen drin sein und außerdem hast du die Sicherheit, dass wenn was passiert, die dafür haften und nicht du...

Aber nein, Du hältst Dich nicht dran und holst ihn selbst ab.

hamlet (Beitrag #1446) schrieb:
Hab heut auch meinen 65" geholt.

Also liegend transportiert Und offensichtlich musstest Du ihn ziemlich in das Auto quetschen.

hamlet (Beitrag #1484) schrieb:
Ja wenn's der Media Markt auch zurücknimmt.
Der hatte nur noch einen 2. TV da. Und den Karton von meinem musste ich auf einer Seite aufschneiden weil ich sonst den TV nicht reinbekommen hätte.

Und dann wunderst Du Dich, dass der TV verzogen ist und Clouding-Probleme hat? Das Gerät wurde von Dir nicht ordnungsgemäß behandelt und zeigt nun Probleme. Hallo? Warum sind auf dem Karton wohl Pfeile, die nach oben zeigen?

Aber dann die Schuld auf Sony schieben. Nein die Geräte haben normalerweise keine solchen Probleme. Aber es sind heute sehr dünne und durchaus gebrechliche Geräte. Wenn man die falsch behandelt, kommt es eben zu Problemen. Man gibt 2500 EUR und mehr für einen TV aus, und dann spart man die letzten 50 EUR, um sich den TV liefern zu lassen. Ich kann es nicht verstehen...

Mal ehrlich, warum sollte der Mediamarkt so ein Gerät zurücknehmen?

Ich glaube immer noch, dass 90% von Clouding und DSE-Problemen hausgemacht sind. Wobei zugegebenermaßen nicht immer der Endkunde der Schuldige ist. Wenn man sieht, wie in manchen Märkten die Kisten einfach liegend aufeinander gestapelt werden, da kommt mir immer das große Grausen. Aber in diesem Fall war es mit Ansage!

Gruß,

Hagge
jaNN_88
Stammgast
#1925 erstellt: 08. Jun 2016, 09:12

Aragon70 (Beitrag #1921) schrieb:

jaNN_88 (Beitrag #1915) schrieb:

Außerdem ist auch das eine künstliche Interpolation des Bildes, denn diese 60 Bilder pro Sekunde gibt es nun einmal nicht in Wirklichkeit und auch hier kann es zu Fehlern, Artefakten oder Nachzieheffekten kommen.


Naja, die Wirklichkeit nimmt man mit ungefähr 80-90 fps wahr. Die 24 fps sind ein alter Standard von vor 100 Jahren, die niedrigste fps Zahl für eine flüssige Bewegung um möglichst viel Bild Material zu sparen.


jaNN_88 (Beitrag #1915) schrieb:

Das alles ist natürlich eine Frage des eigenes Geschmacks, aber du musst wissen, dass sich die Coloristen und Produzenten hinter dem Content etwas damit gedacht haben und das sieht nicht vor, dass wir für jeden Film das komplette Rauschen wegpolieren, aus 24p gleich mal 60p machen.


Wir wissen zumindest von Peter Jackson das er liebend gerne mehr als 24 fps haben will und James Cameron will den nächsten Avatar auch mit 60 fps drehen.

Problem sind eher die Zuschauer die das nur bedingt akzeptieren. Nach The Hobbit sind ja auch nicht alle auf 48 fps umgeschwenkt.


Alles richtig, ich sage auch nicht, dass 48 oder 60 fps nicht die Zukunft sind. Mir geht es rein darum, dass das Material 1:1 so wiedergegeben werden sollte, wie es auf der Quelle liegt. Der Eingriff mit intensivem Motionflow hat aber nichts mit natürlich oder 1:1 zu tun, sondern ist eine künstliche Interpolation des Bildes und so einen Eingriff lehne ich persönlich entschieden ab. Wenn die Filme in 60p auf der Disc liegen, werde ich sie sicherlich auch so wiedergeben.
netguru
Inventar
#1926 erstellt: 08. Jun 2016, 10:19
@jaNN_88

ich dachte an für sich, dass Google Cast nicht nur für YouTube gilt, deswegen gepostet ...
hagge
Inventar
#1927 erstellt: 08. Jun 2016, 11:06

jaNN_88 (Beitrag #1925) schrieb:
Mir geht es rein darum, dass das Material 1:1 so wiedergegeben werden sollte, wie es auf der Quelle liegt.

Machst Du doch aber auch in anderen Belangen nicht. Du skalierst ggf. das Bild auf eine andere Auflösung, z.B. auf 4K, obwohl es vielleicht nur in Full-HD auf der Quelle liegt. Du siehst das Bild vielleicht heller oder dunkler, als gedacht. Du hast vielleicht eine andere Farbeinstellung als gedacht. Du hast vielleicht verschiedene Bildfilter (Rauschen, Banding-Unterdrückung, Super-Bitmapping) drin, die das Bild ebenfalls verändern. Du siehst es vielleicht auf einem 10-bit-Panel, obwohl es nur 8-bit an "echten" Daten sind. Das alles sind doch ebenfalls Veränderungen am Bild. Die akzeptieren aber komischerweise die meisten Leute, die so auf den 24p-Look stehen.


Der Eingriff mit intensivem Motionflow hat aber nichts mit natürlich oder 1:1 zu tun, sondern ist eine künstliche Interpolation des Bildes

Ja, es ist eine Veränderung, wie all die anderen Dinge auch, die ein Bild verbessern können. Und wenn jemand das Bild danach besser findet, warum denn nicht?


und so einen Eingriff lehne ich persönlich entschieden ab.

Das steht Dir jederzeit frei. Aber andere finden das Geruckel unerträglich. Und 24p ergibt oft auch ein unschärferes Bild und das ist ebenfalls unerträglich. Schärfer bei Beibehaltung der Framerate wird es nur durch Dunkelphasen, wodurch aber Flimmern entsteht, das ebenfalls unerträglich ist. Oder man nimmt eben Zwischenbilder, um schärfer zu werden. Und wenn da hin und wieder mal ein Rechenfehler drin ist, mein Gott, das stört doch weitaus weniger als das fortlaufende Geflimmer und Geruckel und die Unschärfe, die ständig da ist. Insofern kann ich Leute, die relativ viel Zwischenbilder hinzurechnen, sehr gut verstehen. Ich habe umgekehrt immer Probleme mit Leuten, die das nicht machen, angeblich der Originalität wegen, die ja wie oben gesagt auch aus vielen anderen Gründen schon gar nicht mehr gegeben ist.

Völlig klar, es gibt bei manchen Herstellern Zwischenbildberechnung, die wirklich nichts taugt. Die wollte ich auch nicht haben. Aber bei Sony funktioniert die doch recht gut und ist durchaus brauchbar.

Was die Farbbrillanz angeht, gilt das Gleiche. Wenn man die nicht aktiviert, nutzt man auch kein Triluminos. Klar kann man sich auf den Standpunkt stellen, dass man alles so original wie möglich sehen will. Aber was ist bei REC709 original? Im Kino hatte man den DCI-Farbraum. Also wäre das doch der originale Farbraum, wie ihn sich der Regisseur gedacht hat. Eine Reduzierung der Farben auf den REC709 einer BD ist doch dann auch eine massive Veränderung des Films. Was ist nun originalgetreuer? Ein REC709-Film, wo alle Farben verschoben sind? Oder ein vom TV über Farbbrillanz/Triluminos wieder möglichst gut rekonstruierter DCI-Farbraum, der dann aber vielleicht doch hin und wieder auch daneben liegt? Der Purist wie Du verzichtet lieber den ganzen Film auf korrekte Farben. Andere Leute wie ich würden lieber hin und wieder ein paar Fehler sehen, wenn dafür im Schnitt die Farben näher am Original sind.

Beide Denkweisen sind legitim. Das Problem entsteht dort, wo jemand meint, seine Denkweise sei "besser" oder "richtiger" als die des anderen. Soll doch jeder das schauen, was ihm mehr Freude bereitet. Hier zu missionieren ist sinnlos, weil wie gesagt die eigene Argumentation genauso Löcher aufweist.

Gruß,

Hagge
Danizo
Inventar
#1928 erstellt: 08. Jun 2016, 11:19
>> Der Eingriff mit intensivem Motionflow hat aber nichts mit natürlich oder 1:1 zu tun<<

Also mit "natürlich" hat mal kein Kinofilm "was zu tun"...da wird mit Farbstilmitteln und Filmkorn
gearbeitet bis der Arzt kommt. Wenn du nen Film so sehen willst wie der Regisseur das gewollt
hat...dann bleibt dir nur der Gang ins Kino...wobei je nach Kamera du dann noch zwischen analoger
und digitaler Filmwiedergabe im Kino selektieren solltest
Das Ganze dann auf riesiger Leinwand, bei viel zuwenig Pixeln....bzw. zu wenig Bildern in der Sekunde.

Sich an dem alten, oft nur aufgrund der damaligen technischen Möglichkeiten entstandenen "Standard"
festzuhalten...kann ich nicht nachvollziehen. Wer braucht denn bitte dieses "Geflacker" vor den Augen...wenn
er bei Sony einfach Motionflow auf Stufe 2-3 betreiben kann...ohne einen Soapeffekt zu sehen !? Raff ich nicht.

The Hateful Eight" wurde im extremen Breitbildformat Ultra Panavision 70 gedreht.
Die Kamera´s waren so jahrelang nicht mehr im Einsatz. Das Resultat ist im Gegensatz zu anderen aktuellen
Blockbuster stark sichtbar. Relativ hohes Filmrauschen bei Landschaftsaufnahmen, insgesamt sehr gute und
hohe Grundschärfe..bei "Totalen" richtig knackscharf bei Hammerfarben. Wirklich ein Erlebnis
für Filmfan´s der "alten Schule". Also der "Lock" kommt richtig gut rüber...auch wenn ich in "Maßen" Motionflow
oder Farbräume alla "Farbbrillanz" oder "DCI" verwende. Halt im Maßen und nicht übertrieben...auf das 24hz
Geruckel habe ich aber auch bei einem solchen Film...kein Lust.

Im Gegesatz dazu kommt Disney´s A World Beyond extrem clean...digital gedreht und gemastert daher.
Der Farben sind Referenz und zeigen was 2015/16 möglich ist. Sogut wie kein Filmkorn...bei einer viel
höheren Grundschärfe als es eine analoge Produktion erlaubt. Hier kann man ruhig "Gas" geben...und das
Filmerlebnis durch gute Zwischenbildberechnung stark steigern. Bei solchen Filmen sehe ich garkeinen Grund
auf die Möglichkeiten der Heimkinotechnik zu verzichten.

>>Wenn die Filme in 60p auf der Disc liegen, werde ich sie sicherlich auch so wiedergeben.<<
...und dann !?...bist du glücklich oder wie!?....hast du Hobbit HFR 48hz gesehen!?
Hat es dir gefallen, oder nicht!? Weil wenn es mal Scheiben in HFR geben wird...dann wirst du da
auch einen Soapeffekt haben. Wohl keine Artefakte wie bei zu hohen Motionflow-Einstellungen...aber Soapeffekt
mit Sicherheit.

Ich akzeptiere durchaus deine Entscheidung...Filme im "Kinomodus", auch im Wohnzimmer anzusehen.
Aber nachvollziehen kann ich das nur teilweise...finde du übertreibst bei dem Thema.

So long..


[Beitrag von Danizo am 08. Jun 2016, 11:23 bearbeitet]
netguru
Inventar
#1929 erstellt: 08. Jun 2016, 12:46
grad mal ne Frage zum Motion Flow:

Ich hab den immer auf "aus", ich dachte aus bedeutet quasi 24p also echtes Ruckeln, kann aber nicht sein, dafür gibt's ja den echten Kinomodus?
Also nur mal von der Definition her ...?
Danizo
Inventar
#1930 erstellt: 08. Jun 2016, 12:53
Bei BluRay Wiedergabe ist aus = Echtes Kino...also 23.976hz (24p)
Bei HDTV haste 50/60hz ohne MF...da kannste dann mit EchtesKino auf 24p
rechnen...inkl. Ruckeln weil das "nicht aufgeht".

So verstehe ich das zumindest...


[Beitrag von Danizo am 08. Jun 2016, 12:53 bearbeitet]
netguru
Inventar
#1931 erstellt: 08. Jun 2016, 13:03
ahhh, stimmt
Danke!

Habs eh immer aus, bis auf Fussball glaub ich. Da kann ich Deine Angaben auch bestätgigen, nahe Spieler, knackscharf, ansonsten mal top, mal eher flop.

Hab da glaub Motion flow auf Standard oder Glätte 3, Klarheit 2 oder so. Der Klarheitsregler schraubt eben brutal an der Helligkeit.
hamlet
Stammgast
#1932 erstellt: 08. Jun 2016, 13:11

hagge (Beitrag #1924) schrieb:
Bin gerade beim Aufholen in all den Threads, war zwei Wochen weg. Normalerweise macht es keinen Sinn, sich noch zu Beiträgen zu äußern, die schon ein paar Seiten zurückliegen, aber hier muss ich nun doch mal was dazu sagen.

hamlet (Beitrag #1417) schrieb:
Meint ihr man kann den 65" für eine kürzere Strecke auch liegend transportieren? Ca. 15km.
Möchte den TV beim Media Markt mitnehmen. Wer hat schon so ein großes Auto dass der stehend reinpasst?

Da fragst Du nach einem Rat und bekommst eine eindeutige Antwort:

jaNN_88 (Beitrag #1418) schrieb:
Definitiv liefern lassen! Die paar Euro müssen drin sein und außerdem hast du die Sicherheit, dass wenn was passiert, die dafür haften und nicht du...

Aber nein, Du hältst Dich nicht dran und holst ihn selbst ab.

hamlet (Beitrag #1446) schrieb:
Hab heut auch meinen 65" geholt.

Also liegend transportiert Und offensichtlich musstest Du ihn ziemlich in das Auto quetschen.

hamlet (Beitrag #1484) schrieb:
Ja wenn's der Media Markt auch zurücknimmt.
Der hatte nur noch einen 2. TV da. Und den Karton von meinem musste ich auf einer Seite aufschneiden weil ich sonst den TV nicht reinbekommen hätte.

Und dann wunderst Du Dich, dass der TV verzogen ist und Clouding-Probleme hat? Das Gerät wurde von Dir nicht ordnungsgemäß behandelt und zeigt nun Probleme. Hallo? Warum sind auf dem Karton wohl Pfeile, die nach oben zeigen?

Aber dann die Schuld auf Sony schieben. Nein die Geräte haben normalerweise keine solchen Probleme. Aber es sind heute sehr dünne und durchaus gebrechliche Geräte. Wenn man die falsch behandelt, kommt es eben zu Problemen. Man gibt 2500 EUR und mehr für einen TV aus, und dann spart man die letzten 50 EUR, um sich den TV liefern zu lassen. Ich kann es nicht verstehen...

Mal ehrlich, warum sollte der Mediamarkt so ein Gerät zurücknehmen?

Ich glaube immer noch, dass 90% von Clouding und DSE-Problemen hausgemacht sind. Wobei zugegebenermaßen nicht immer der Endkunde der Schuldige ist. Wenn man sieht, wie in manchen Märkten die Kisten einfach liegend aufeinander gestapelt werden, da kommt mir immer das große Grausen. Aber in diesem Fall war es mit Ansage!

Gruß,

Hagge


Was laberst du? Wie kannst du einfach so Behauptungen machen?
Beim 1. TV hab ich mir extra ein Auto geliehen um ihn stehend zu Transportieren. Der 2. TV hat Media Markt mir geliefert. Beide haben DSE/Banding und Clouding.
So sonst noch was‽
Feris
Ist häufiger hier
#1933 erstellt: 08. Jun 2016, 13:15
Hallo zusammen,

ich habe zwei Fragen zu meinem XD9305 bezüglich Skalierung und Sound:

1)
Skaliert mein Fernseher automatisch immer auf 4K bei Zuspielungen von TV Material/Blue Ray etc? Wenn ja, wo sehe ich das? Wenn nein, wo stelle ich das ein, dass er das macht?
Folgende Geräte hab ich zu Hause:
Mein Kabel Receiver gibt 1080i aus, wird durch meinen Denon X6200 geschleift und auf meinem Sony kommt dann auch dementsprechend 1080i an, zumindest zeigt er mir das dann nach gedrückter Info Taste an. Wenn ich den Denon auf 4K skalieren lasse, sehe ich bei Info auch die 4K Skalierung. Ich möchte aber NUR den Fernseher skalieren lassen und somit mein Kabel Receiver Signal auf 4k skalieren lassen. geht das?

2)
Wenn ich zum Beispiel bei Netflix eine Serie gucke, höre ich nur Ton aus den Lautsprechern des Fernsehers. Stelle ich auf Soundsystem um, bleibt meine Anlage still. Angeschlossen ist der Denon über HDMI 4 ARC. Muss ich dort dann mal bei meinem Denon auf Suche in den Einstellungen gehen, damit der Ton kommt oder muss ich beim Sony noch was anderes einstellen?

Ich danke für eine kurze Antwort. Vielen Dank.

Feris
Danizo
Inventar
#1934 erstellt: 08. Jun 2016, 13:23
1.
Der TV skaliert automatisch auf die native Auflösung von deinem Panel.
Sonst wäre deine Bild kleiner.

2.
Entweder optischen Ausgang nutzen...oder...ich glaube du mußt Bravia Sync.
aktivieren....da war was...ist leider schon länger her das ich datt jemacht habe
Feris
Ist häufiger hier
#1935 erstellt: 08. Jun 2016, 13:30
Hey Danizo,

Danke!
Zu 1) er zeigt mir aber "nur" 1080i an über in Info Taste.

Gruß
Feris
Danizo
Inventar
#1936 erstellt: 08. Jun 2016, 13:39
Er informiert dich...über die "Art der Zuspielung"...du siehst
1080i...skaliert auf 4K...was übrigens dein TV "am besten" kann.
Alternativ kann man gerne mal die BluRay Player...oder 4K Receiver
skalieren lassen...dein TV wird dann 4K (2160p) in der Info anzeigen.
Ob die Quali besser ist....muss du dann selbst entscheiden.
Eher nicht....
Beschränkt wird dann auch die "mögliche Farbtiefe" der 4K Zuspielung.
Zur Zeit noch egal...weil keine Medien verfügbar sind die der TV nicht
anzeigen könnte. Ausnahme du spielst vom PC zu...bzw. stellst den
UHD Player auf 4:4:4 (was nicht auf der Scheibe ist). Ergo...vergessen
das Thema


[Beitrag von Danizo am 08. Jun 2016, 13:45 bearbeitet]
netguru
Inventar
#1937 erstellt: 08. Jun 2016, 14:30

Feris (Beitrag #1933) schrieb:


2)
Wenn ich zum Beispiel bei Netflix eine Serie gucke, höre ich nur Ton aus den Lautsprechern des Fernsehers. Stelle ich auf Soundsystem um, bleibt meine Anlage still. Angeschlossen ist der Denon über HDMI 4 ARC. Muss ich dort dann mal bei meinem Denon auf Suche in den Einstellungen gehen, damit der Ton kommt oder muss ich beim Sony noch was anderes einstellen?

Feris


Der Denon muss bei Tonformat auf "Auto" stehen und ARC auf "ein", zudem muss der Eingang am Denon auf "TV Audio" stehen.

Wenn das nicht reicht, Versuch mal im Audio Out Setup des TV auf PCM zu stellen.
Feris
Ist häufiger hier
#1938 erstellt: 08. Jun 2016, 15:09
Super, ich danke Euch!!

Gruss

Feris
-Didée-
Inventar
#1939 erstellt: 08. Jun 2016, 15:12

Danizo (Beitrag #1930) schrieb:
Bei BluRay Wiedergabe ist aus = Echtes Kino...also 23.976hz (24p)
Bei HDTV haste 50/60hz ohne MF...da kannste dann mit EchtesKino auf 24p
rechnen...inkl. Ruckeln weil das "nicht aufgeht".

So verstehe ich das zumindest...

Halbwegs falsch. - "Echtes Kino" ist eigentlich für NTSC-Quellen (Amerika usw) gedacht. Weil dort die Fernsehnorm auf 60Hz basiert, findet seit alters her der sogenannte 3:2-Pulldown statt (Bilder werden abwechselnd 2x - 3x - 2x - 3x wiederholt). Die Funktion "Echtes Kino" rechnet diesen Pulldown wieder heraus, damit wieder ein "gleichmäßiger" Bildfluss entsteht.

Bei allen anderen Quellen ist MF Echtes Kino == MF Aus.
Danizo
Inventar
#1940 erstellt: 08. Jun 2016, 15:29
Danke für die Ergänzung...
hamlet
Stammgast
#1941 erstellt: 08. Jun 2016, 19:20

Feris (Beitrag #1933) schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe zwei Fragen zu meinem XD9305 bezüglich Skalierung und Sound:

1)
Skaliert mein Fernseher automatisch immer auf 4K bei Zuspielungen von TV Material/Blue Ray etc? Wenn ja, wo sehe ich das? Wenn nein, wo stelle ich das ein, dass er das macht?
Folgende Geräte hab ich zu Hause:
Mein Kabel Receiver gibt 1080i aus, wird durch meinen Denon X6200 geschleift und auf meinem Sony kommt dann auch dementsprechend 1080i an, zumindest zeigt er mir das dann nach gedrückter Info Taste an. Wenn ich den Denon auf 4K skalieren lasse, sehe ich bei Info auch die 4K Skalierung. Ich möchte aber NUR den Fernseher skalieren lassen und somit mein Kabel Receiver Signal auf 4k skalieren lassen. geht das?

2)
Wenn ich zum Beispiel bei Netflix eine Serie gucke, höre ich nur Ton aus den Lautsprechern des Fernsehers. Stelle ich auf Soundsystem um, bleibt meine Anlage still. Angeschlossen ist der Denon über HDMI 4 ARC. Muss ich dort dann mal bei meinem Denon auf Suche in den Einstellungen gehen, damit der Ton kommt oder muss ich beim Sony noch was anderes einstellen?

Ich danke für eine kurze Antwort. Vielen Dank.

Feris


Ich hab auch einen Denon, aber per Optical verbunden um den ganzen Problemen aus dem Weg zu gehen.
Aber um auf deine Frage zurück zu kommen: Im Denon muss man ARC extra aktivieren sowie im TV auch. Das HDMI-Sync-Zeug muss auch aktiviert sein.
chief-purchaser
Inventar
#1942 erstellt: 08. Jun 2016, 19:23
Mal was Anderes......ich frag mich jetzt so langsam wann Android 6 konkret kommt.
Danizo
Inventar
#1943 erstellt: 08. Jun 2016, 20:22
Gute Frage...will die Lollipop Diva auch loswerden.
Ob´s besser wird ? ..mer waases ned
icons
Inventar
#1944 erstellt: 08. Jun 2016, 20:22
Jetzt bin ich ein wenig verwirrt.....MF jz auf an oder aus? bzw bei BD an/aus und oder bei TV an/aus? oder wie genau
Danizo
Inventar
#1945 erstellt: 08. Jun 2016, 20:30
? wie du es magst...da gibt es keine Regel.
Willst du in die Bildwiederholung nicht eingreifen...dann immer aus.
Ansonsten auf die Stufe...die dir am meisten zusagt.
Ab Glätte 3 kommt es zu Artefakten....je Qualität und Auflösung
der Quelle..mehr oder weniger. 4 hat schon starken Soapeffekt,
wenn man das nicht mag. Artefakte sieht man dann auf jeden Fall.
Insgesamt aber immer noch die beste Zwischenbildberechnung
am Markt.
icons
Inventar
#1946 erstellt: 08. Jun 2016, 20:41
Danke!
-------

Habe eben meine Mail bekommen, mein TV wird getauscht und kommt am Freitag-na geht doch
hamlet
Stammgast
#1947 erstellt: 09. Jun 2016, 00:59

icons (Beitrag #1946) schrieb:
Danke!
-------

Habe eben meine Mail bekommen, mein TV wird getauscht und kommt am Freitag-na geht doch :)


Was war das Problem deines TVs?
Michael58
Stammgast
#1948 erstellt: 09. Jun 2016, 11:23
Hallo,
hatte ja schon mal das Problem mit dem schwarzwert .....Hintergrundrauschen beschrieben.
Hier ein Foto auf dem man gut erkennen kann was ich meine,Die Haare der Dame flimmern in blau...obwohl BB -2 eingestellt ist alle Bildverbesserungssysteme auf aus.
Bildquelle: Fernsehen Six. Modus anwender bei cinema pro wird das bei den rauschen nicht mehr so punktduell sondern dann mehr ganzflächig bei den Haaren aber schwarz bleiben diese leider nicht.

Bei blu ray erscheint das schwarz im Schatten dann als grün -rot verwischt vorzugsweise aber an der linken Seite des Bildschirmes.

Irgendetwas passt hier nicht, Bei Planet der Affen pro7 konnte sich der Fernseher auch nicht so recht entscheiden wie er das schwarz der Haare vom Affen darstellen sollte.
Ein anderer User hier hatte wohl auch dieses Problem.

Nun hier das oben beschriebene Problem.
BigBlue007
Inventar
#1949 erstellt: 09. Jun 2016, 11:26
Dass das nach dem Umtausch dann anders ist, kann ich mir aber irgendwie nicht so recht vorstellen...
Danizo
Inventar
#1950 erstellt: 09. Jun 2016, 11:29
Hast du X-tendet Dynamic Range aktiviert !?
Das Bild ist leider recht "unscharf"....
Könnte ein Kombi aus...schlechter Quali Zuspielung, X-tendet Dynamic Range
und zu hoher Schärfe und RC sein. Mir scheint auch das dein Bild stark "überstrahlt".
Wette du hast X-tendet Dynamic Range ziemlich hoch an...oder?
Poste mal dein Einstellungen...

Die Fehler sind allerdings extrem...sowas hab ich in diesem Zusammenhang
noch nicht gesehen. Poste mal deine Einstellungen bitte...

Ist das Six HD !? oder SD....gibt´s den überhaupt in SD? schau ich nie den Kram


[Beitrag von Danizo am 09. Jun 2016, 11:31 bearbeitet]
Michael58
Stammgast
#1951 erstellt: 09. Jun 2016, 13:00

Danizo (Beitrag #1950) schrieb:
Hast du X-tendet Dynamic Range aktiviert !?
Das Bild ist leider recht "unscharf"....
Könnte ein Kombi aus...schlechter Quali Zuspielung, X-tendet Dynamic Range
und zu hoher Schärfe und RC sein. Mir scheint auch das dein Bild stark "überstrahlt".
Wette du hast X-tendet Dynamic Range ziemlich hoch an...oder?
Poste mal dein Einstellungen...

Die Fehler sind allerdings extrem...sowas hab ich in diesem Zusammenhang
noch nicht gesehen. Poste mal deine Einstellungen bitte...

Ist das Six HD !? oder SD....gibt´s den überhaupt in SD? schau ich nie den Kram :D

Hallo X-tendet war aus! nein ich wollte damit zeigen was auch bei anderen HD Sendern in Erscheinung tritt und auch bei der blue ray auf.

habe gerade mit Sony telefoniert und den Fernseher auf Werkseinstellung gestellt, furchtbar......alles viel zu bunt.....vollkommen überzogene Farben.

Meine Einstellungen sind jetzt auch gelöscht mal sehen ob ich das noch zusammen bringe....

Helligkeit 38
Kontrast 88
Gamma 0
Schwarzwert 47
Schwarzausgleich N
Erweiterter Kontrastverst. aus
Lokal Dimming gering
Farbe 43
Farbe neutral
Bildschärfe 53
Digit. Rauchen aus
RC Autom.
Glätte 2
Klarheit min

SIX HD habe ich nur genommen wiel es hier gut zu sehen war.

Gruss
Michael


[Beitrag von Michael58 am 09. Jun 2016, 13:04 bearbeitet]
Danizo
Inventar
#1952 erstellt: 09. Jun 2016, 13:10
Also eine "reine" Überzeichnung aufgrund der Schärfe bzw. RC
kann hier nicht vorliegen. Die verursacht keine "blauen Blaupixel"
bzw. Farbfehler im Schwarz wie auf dem Bild. Wenn X-tendet Dynamic Range
aus ist...dann habe ich auch keine Idee wo der "Murks" entsteht.

Kommen die Bilder von internen Tuner....oder wie bei BluRay per HDMI!?
Vielleicht über das selbe Kabel...bzw. über einen AVReceiver?

Ich habe einen 9405C...kann also nur im Ansatz mitreden.
Helligkeit wäre bei mir zu hoch...aber das hat nichts zu sagen.
Die RC würde ich auf keinen Fall auf Automatisch betreiben.
Die überzeichnet...gerade bei schlechter Zuspielung extrem.
Bei mir auf Anwender max. 10 Auflösung...eher 5
Könnte aber bei deinem TV auch anders sein....aber nicht auf
automatisch.
Die kann aber auch nicht Grund für so starke "Bildfehler" sein.
Dann schreibst du egal bei welcher Zuspielung? auch bei BluRay?
Also...das ist echt komisch...riecht was nach einem Defekt.
Die von der X-tendet Dynamic Range erzeugten Bildfehler sind zwar
sichtbar....aber auch niemals so ausgeprägt wie auf deinem Bild.
Komisch....


[Beitrag von Danizo am 09. Jun 2016, 13:13 bearbeitet]
steven78
Schaut ab und zu mal vorbei
#1953 erstellt: 09. Jun 2016, 13:35
Ich bin eigentlich bis jetzt zufriedener Bestizer eines 65xd9305.
Mir ist nur gestern aufgefallen bei der Serie Marco Polo HDR (Netflix App), dass der TV einen nervigen hohen Ton bei Untertiteln von sich gibt.
Der TV schaltet autom. in den richtigen HDR Modus.
Ich wollte fragen, ob hier jemand das gleiche Problem hat.

gruss
stephan
riko42
Ist häufiger hier
#1954 erstellt: 09. Jun 2016, 13:48
http://www.hifi-foru...m_id=144&thread=8812

Probieren doch mal die av Einstellungen aus dem thread. Eventuell helfen diese
steven78
Schaut ab und zu mal vorbei
#1955 erstellt: 09. Jun 2016, 14:14
Ich dürfte da nicht der einzige sein mit dem Geräusch bei HDR.
https://www.avforums...read.2017947/page-38

Jun 8, 2016 at 12:25 AM #1115
scottjyoung
so i just bought the 55x930D but as soon as i turned it on i noticed this annoying ass ring/buzzing coming from the back of the set. do any of you have this problem i have sensitive ears to certain noises and damn ringing is one of em. i havent tried out the set yet though
GeeOhh
I get this occasionally with HDR content but usually only when I activate the pop-up menus. Not enough to bother me and I certainly don't want to take the risk of returning it and not getting a banding/DSE-free panel like I have at the moment.
holzli
Stammgast
#1956 erstellt: 09. Jun 2016, 14:24

Danizo (Beitrag #1952) schrieb:
Also eine "reine" Überzeichnung aufgrund der Schärfe bzw. RC
kann hier nicht vorliegen. Die verursacht keine "blauen Blaupixel"
bzw. Farbfehler im Schwarz wie auf dem Bild. Wenn X-tendet Dynamic Range
aus ist...dann habe ich auch keine Idee wo der "Murks" entsteht.

Kommen die Bilder von internen Tuner....oder wie bei BluRay per HDMI!?
Vielleicht über das selbe Kabel...bzw. über einen AVReceiver?

Ich habe einen 9405C...kann also nur im Ansatz mitreden.
Helligkeit wäre bei mir zu hoch...aber das hat nichts zu sagen.
Die RC würde ich auf keinen Fall auf Automatisch betreiben.
Die überzeichnet...gerade bei schlechter Zuspielung extrem.
Bei mir auf Anwender max. 10 Auflösung...eher 5
Könnte aber bei deinem TV auch anders sein....aber nicht auf
automatisch.
Die kann aber auch nicht Grund für so starke "Bildfehler" sein.
Dann schreibst du egal bei welcher Zuspielung? auch bei BluRay?
Also...das ist echt komisch...riecht was nach einem Defekt.
Die von der X-tendet Dynamic Range erzeugten Bildfehler sind zwar
sichtbar....aber auch niemals so ausgeprägt wie auf deinem Bild.
Komisch.... :?


Mein 9305 sieht genau so aus, Verfärbungen unten links und rechts manchmal, sieht wie darübergelegt aus.
Ich gehe stark davon aus, dass dies ein Softwarefehler ist, die Bildverarbeitung rechnet da was falsch.
Hat ja noch andere Softwarefehler wie die aut. Bildmodusanpassung, und der Status der Einstellungen stimmt nicht immer mit der Einstellung überein.
Aber soll bitte jeder an Sony melden.DSC_0594DSC_0595
Danizo
Inventar
#1957 erstellt: 09. Jun 2016, 14:58
Das sieht schon eher nach Problemen durch X-tendet Dynamic Range
aus....hast du das an !? Schwierig am Bild zu sehen...aber das erscheint
mir recht überstrahlt alles!?...auf der Stirn von dem Jupp sieht man ja nix mehr?
...und das weiße Haus...o.k. "weiß" ...aber nicht "der weiße Riese Weiß"
Wahrscheinlich nur das Bild jetzt...oder? Diese blauen Farbwolken...würde ja
echt auf X-tendet Dynamic Range wetten. Beim Kollegen waren das ja blaue
Pixel...wahrscheinlich auch nur das Bild für´s Forum.

Farbtemp. warm, Helligkeit runter, X-tendet Dynamic Range niedrig oder aus
bei TV Sendungen. Sony will uns wohl zeigen was die Kisten so an Helligkeit, Farbe
und Schärfe drauf hat....nur ist das im Alltag ungeeignet.
Ich habe für TV die Hellkeit auf Minimum. Der TV Kram ist eh nie richtig ausgeleuchtet
und bei der hohen max. Helligkeit der HDR Kisten....führt das zur Überstrahlung des
Bildes.


[Beitrag von Danizo am 09. Jun 2016, 15:00 bearbeitet]
holzli
Stammgast
#1958 erstellt: 09. Jun 2016, 15:14
Dynamic Range ist ja ausgeschaltet, wie ich ja 3 Seiten vorher hier als Empfehlung gepostet habe. Bildmodus Cinema home, alle "Bildverbesserer" ausgeschaltet. Definitiv ein Problem des sony, keine Einstellungssache. Die Überstrahlungen sind von meiner handykamera.
Danizo
Inventar
#1959 erstellt: 09. Jun 2016, 15:23
Echt? krass.... also dann wette ich langsam echt auch auf
einen Softwarefehler...komisch. Dachte mir schon das die Kamera
überstrahlt...ist kaum möglich ein helles Bild naturgetreu abzulichten.
Michael58
Stammgast
#1960 erstellt: 09. Jun 2016, 17:17

holzli (Beitrag #1956) schrieb:

Danizo (Beitrag #1952) schrieb:
Also eine "reine" Überzeichnung aufgrund der Schärfe bzw. RC
kann hier nicht vorliegen. Die verursacht keine "blauen Blaupixel"
bzw. Farbfehler im Schwarz wie auf dem Bild. Wenn X-tendet Dynamic Range
aus ist...dann habe ich auch keine Idee wo der "Murks" entsteht.

Kommen die Bilder von internen Tuner....oder wie bei BluRay per HDMI!?
Vielleicht über das selbe Kabel...bzw. über einen AVReceiver?

Ich habe einen 9405C...kann also nur im Ansatz mitreden.
Helligkeit wäre bei mir zu hoch...aber das hat nichts zu sagen.
Die RC würde ich auf keinen Fall auf Automatisch betreiben.
Die überzeichnet...gerade bei schlechter Zuspielung extrem.
Bei mir auf Anwender max. 10 Auflösung...eher 5
Könnte aber bei deinem TV auch anders sein....aber nicht auf
automatisch.
Die kann aber auch nicht Grund für so starke "Bildfehler" sein.
Dann schreibst du egal bei welcher Zuspielung? auch bei BluRay?
Also...das ist echt komisch...riecht was nach einem Defekt.
Die von der X-tendet Dynamic Range erzeugten Bildfehler sind zwar
sichtbar....aber auch niemals so ausgeprägt wie auf deinem Bild.
Komisch.... :?


Mein 9305 sieht genau so aus, Verfärbungen unten links und rechts manchmal, sieht wie darübergelegt aus.
Ich gehe stark davon aus, dass dies ein Softwarefehler ist, die Bildverarbeitung rechnet da was falsch.
Hat ja noch andere Softwarefehler wie die aut. Bildmodusanpassung, und der Status der Einstellungen stimmt nicht immer mit der Einstellung überein.
Aber soll bitte jeder an Sony melden.DSC_0594DSC_0595


Ja de Schatten am Baum weiter unten wird blau....wie bei mir ...echt übel.
**Also würde auch ein Tausch des Fernsehers nichts bringen.

@Danizo,
du kannst die Parameter verändern wie du willst, egal ob mit Bildverbesserungselemente an oder nicht... ohne selbige bleibt der gleiche Mangel zum Teil wird es sogar schlechter. Überstrahlt wirkt das Bild vorallem bei der Werbung...das Werbeprodukt im Vordergrund in 1a Qualität...der Hintergrund blendet wie verrückt. Habe ja schon den Kontrast( weissabgleich) auf 85 und Helligkeit auf 32 zurück genommen.

Der Sony hat deffinitiv ein Problem mit schwarz Zonen in abgedunkelten Bildern..wechselt hier vorzugweise auf blau oder grün/ rot verwaschen.
Es erscheint etwas verfremdend wenn ein Mann mit einem schwarzen Anzug im Schatten des Bildes plötzlich einen blauen trägt.

Über ein leichte Bildrauschen bei älteren Filmen würde ich nicht viel sagen, aber der Farb-Pixelwechsel nervt schon.
Mit all seinen Bildverbesserungs Systemen sollte doch gerade das Rauschen kaum in Erscheinung treten.....

Besonders auffällig bei blue ray Filmen in Cinema Home die Schattenbildung mit sich veränderten Farben.Mit guten Zuspielern ist das Bild schon Atemberaubend.....aber bitte keine Szenen im Schatten....

Etwas lustig bei Dokus kommt das nicht vor, oder neueren Produktionen.....Lieblingsserie meiner Frau> die Rosenheim Cops ein super Bild , besser geht nicht:

An Sony melden den Mangel hat wenig Sinn, es wird angeboten den Fernseher zu tauschen..bezweifele aber das dies eine Besserung bringen sollte. Denn mein Display ist kerzen gerade und gut ausgeleuchtet,wer weiss was das Austauschgerät für Zicken hat??

Gruss
Michael
bambu
Ist häufiger hier
#1961 erstellt: 09. Jun 2016, 18:38

icons (Beitrag #1946) schrieb:
Danke!
-------

Habe eben meine Mail bekommen, mein TV wird getauscht und kommt am Freitag-na geht doch :)

Drücke Dir die Daumen dass es nun ein Happy End wird
icons
Inventar
#1962 erstellt: 09. Jun 2016, 18:57
Danke dir

@Hamlet
weil ich diese Bilder von meinem TV Sony gesendet habe- mitgeteilt, dass ich sowas nicht toleriere ( bei knapp 3500.-) ich verstehe ja, d der Tv nicht einwandfrei ist....welcher ist das schon? keiner. Aber, alleine schon wenn ich umschalte, nerven mich diese Schleier...sowas hatte ich nicht mal bei meinem X8509. Bei Kleinigkeiten kann ich wegsehen...nichts ist perfekt

Und ja, ich bin guter Hoffnung...würde sehr gerne mal 2-4 Jahre Ruhe haben.
chief-purchaser
Inventar
#1963 erstellt: 09. Jun 2016, 20:47
Nur 2-4 Jahre.....schwimmst Du im Geld?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony LOGO 65XD9305
Sonys am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  2 Beiträge
Sony 65XD9305 nachträglich Ambilight spendieren?
ZertiMA am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2017  –  5 Beiträge
Sony KD-65XD9305 4 Blinks
DeAticx am 25.02.2022  –  Letzte Antwort am 27.02.2022  –  2 Beiträge
Sony 65XD9305 optimale Einstellungs Tip
reinhold26 am 25.10.2016  –  Letzte Antwort am 25.10.2016  –  4 Beiträge
KD-65XD9305
hard-comp am 18.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.12.2016  –  2 Beiträge
Sony 65XD9305 und Samsung S7 edge
Sonys am 20.12.2016  –  Letzte Antwort am 25.12.2016  –  2 Beiträge
Der Sony 55 65 HX 955 Thread
goldfinger2 am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2017  –  1641 Beiträge
Der Sony kd-49-55 xd7005 Thread
zwibb am 05.11.2016  –  Letzte Antwort am 25.06.2018  –  21 Beiträge
KD-65XD9305 Bluetooth findet keine Geräte mehr
ulmy am 03.01.2024  –  Letzte Antwort am 03.01.2024  –  4 Beiträge
Einstellungs-Thread Sony KDL 46/55 X4500
vti am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  41 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.983