Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|

der Sony 55/65XD9305 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
jaNN_88
Stammgast
#1763 erstellt: 01. Jun 2016, 11:45
Muss Danizo komplett zustimmen - was wir in Deutschland im Fernsehen gesendet bekommen ist vom Content (größtenteils) und von der Qualität schlichtweg eine Zumutung. Es gibt keine 1080p Sender, obwohl das Thema HD/FHD etc. nun wirklich bei fast jedem zu Hause angekommen ist und wir mittlerweile auch analoge Signale abgeschaltet haben. Einzig ARD HD und diverse Sky HD-Signale sind (im Kabelnetz) anständige Qualität. Die privaten Sender, meine ich gelesen zu haben, strahlen extrem schlecht aus (geringe Bandbreite & damit Artefakte/Rauschen). Ich für meinen Teil schaue kaum noch Fernsehen, denn das Einzige was dagegen hilft ist umrüsten auf Sat (bei mir nicht möglich), damit ich ein bisschen mehr Qualität habe oder aber zum TV schauen auf einen tollen TV verzichten, der mir diese Müll-Qualität sichtbar macht (kommt definitiv nicht in Frage).

Mein Tipp: gewöhn dir das TV gucken ab (da läuft eh nur Müll), spar das Geld für HD+/private Sender in HD und hol dir Netflix/Amazon Instant Video. Da ist die Qualität allemale besser, ohne Werbung, und das TV-Vergnügen bereitet auch mehr Freude!
Danizo
Inventar
#1764 erstellt: 01. Jun 2016, 12:08
OT:
Hatte nie Kabel...aber hab gehört das soll "noch" schlechter sein als Sat.
Will damit sagen...das auch über Sat...die Quali übelst ist.
Nun ja...an der GEZ(ecke) kommt ja keiner vorbei....Netflix ist schon ne
Alternative. Zwar auch sichtbar schlechter als eine gut gemasterte BluRay
...aber die 10,- € im Monat sind wirklich ne sinnvolle Ergänzung zum TV
Müll BRD. Es gibt schon ein paar Perlen...sowohl bei ARD/ZDF/Arte, als
auch bei den Privaten...insgesamt ist der Inhalten aber kaum noch zu
ertragen. Lieber einen schönen Filmabend, oder eine Serien aus Netflix.
Fuppes geht ja Gott sein Dank...auf ARD/ZDF.
Arte schau ich häufig...eh der wahrscheinlich beste Sender in Deutschland.

So long...


[Beitrag von Danizo am 01. Jun 2016, 12:13 bearbeitet]
Scoty
Inventar
#1765 erstellt: 01. Jun 2016, 12:36
Ich könnte mir auch Zulegen aber das würde mich mit Montage usw um die 1400 Euro kosten was mir dann doch zu viel ist.
netguru
Inventar
#1766 erstellt: 01. Jun 2016, 12:59
Da gibt's doch Selfsat etc für einen Appel und ein Ei?

Wo stellst Du denn in Kodi dein "Auto" bei der Auflösung ein? Nicht verwechseln mit den GUI Settings, zudem solltest den den GUI immer auf Ansicht "Experte" haben.

Spiel doch einfach über KODI das Sony HDR Video ab, wenn der TV dann im HDR Bild Preset ist, weisst du, dass 4k anliegt.
Scoty
Inventar
#1767 erstellt: 01. Jun 2016, 13:07
Weiß es gerade nicht Auswendig, vielleicht war auch die GUI damit gemeint. Wegem dem Panel, so steht im Post 1 folgendes:
Panel: 120Hz 10bit / lt. SetcomBG handelt es sich jedoch nur um ein AMVA 3 / 8bit Panel

Was ist denn nun wirklich genau? Wenn Sony mit 10Bit wirbt was ich nun nicht weiß dann wäre das Krass wenn es nur 8Bit wären.


[Beitrag von Scoty am 01. Jun 2016, 13:11 bearbeitet]
netguru
Inventar
#1768 erstellt: 01. Jun 2016, 13:11
Wenn es bei Erscheinung steht (ganz oben) ist es der GUI, der geht bei Kodi nicht in UHD, nur bei SPMC
Scoty
Inventar
#1769 erstellt: 01. Jun 2016, 13:13

netguru (Beitrag #1768) schrieb:
Wenn es bei Erscheinung steht (ganz oben) ist es der GUI, der geht bei Kodi nicht in UHD, nur bei SPMC


Habe beides installiert aber einen Unterschied sehe ich nicht zumahl auch bei SPMC es kein 4K gibt zum einstellen zumindest als ich es gestern kurz getestet habe aber dann auf Kodi gewechselt bin weil mit SPMC die Videos nicht sync waren.
netguru
Inventar
#1770 erstellt: 01. Jun 2016, 13:17
Heisst dort "unlimited", dann wird dir in der GUI Übersicht bei Einstellungen auch 4k als GUI Auflösung angezeigt.
Scoty
Inventar
#1771 erstellt: 01. Jun 2016, 13:44
Habe das mal getestet gerade. Wenn ich dann aber unter Einstellungen Systeminfo gehe steht dort 1980x1020 60hz.

Wegen dem TV Bild nochmals, meint ihr wenn ich die Kabelbox vom UPC verwende und darüber schaue das dann das Bild besser sein könnte oder macht der TV interne Tuner das eh schon so gut wie es halt möglich ist? Kabelbox würde mich allerdings einmalig 70 Euro kosten wenn ich von CI+ auf diese wechseln würde.


[Beitrag von Scoty am 01. Jun 2016, 13:49 bearbeitet]
netguru
Inventar
#1772 erstellt: 01. Jun 2016, 14:02
"Habe das mal getestet gerade. Wenn ich dann aber unter Einstellungen Systeminfo gehe steht dort 1980x1020 60hz."

ist klar, weil KODI eben nur den GUI so steuern kann, der GUI da kann nicht 4k sein, nur bei SPMC

"Wegen dem TV Bild nochmals, meint ihr wenn ich die Kabelbox vom UPC verwende und darüber schaue das dann das Bild besser sein könnte oder macht der TV interne Tuner das eh schon so gut wie es halt möglich ist? Kabelbox würde mich allerdings einmalig 70 Euro kosten wenn ich von CI+ auf diese wechseln würde."

Gefühlt macht mein Sat Receiver das bessere Bild wie der interne Tuner, aber es ist kein hui / pfui Unterschied.
Scoty
Inventar
#1773 erstellt: 01. Jun 2016, 14:22
Habe es ja bei SPMC getestet und da wird nur FullHD angezeigt. Oder wird reden einander vorbei und du meinst vielleicht was anders als ich??
netguru
Inventar
#1774 erstellt: 01. Jun 2016, 14:35
Nein, dass meine ich, bei der Shield musst du neu booten, damit das übernommen wird, evtl den TV auch mal neu booten (Power 5 Sekunden drücken).

Aber die Idee mit dem HDR Video sollte doch funktionieren, um den 4k Output zu testen.
Scoty
Inventar
#1775 erstellt: 01. Jun 2016, 14:42
Wegen dem 4k output kann ich das leider so auch nicht testen. Wenn ich das Video abspiele in Kodi und dann die Bildsettings checken will wird das Video gestoppt und lande im Kodi Menü wo dann die normal eingestellten Bildsettings angezeigt werden.
jaNN_88
Stammgast
#1776 erstellt: 01. Jun 2016, 14:46
Auf der Fernbedienung gibt es eine Taste mit einem "i". Wenn du die drückst, siehst du welche Auflösung der TV empfängt. Für Wiedergabe von HDR lade dir eine HDR-Demo auf einen USB-Stick, starte sie und gehe dann auf "Action Menü" -> "Bild" und dann sollte oben fest "HDR-Video" stehen.
Scoty
Inventar
#1777 erstellt: 01. Jun 2016, 14:50
Ja ich weiß das mit der i Taste nur unter Kodi bzw SPMC geht diese ja nicht wie schon erwähnt. Das es über USB geht ist klar. Mir geht es aber nur um Kodi bzw SPMC.

@Sheeerkhan

Mit deinen Settings ist das Bild viel zu dunkel und weiß ist dann eher leicht gräulich.


[Beitrag von Scoty am 01. Jun 2016, 14:51 bearbeitet]
netguru
Inventar
#1778 erstellt: 01. Jun 2016, 15:11
Ich teste mal heute Abend auf dem XD94 SPMC am TV, interessiert mich ,-)
Scoty
Inventar
#1779 erstellt: 01. Jun 2016, 15:20
Ok super netguru. Denke das wird sicher vielen Interessieren bzw die meisten Wissen es vielleicht auch nicht und denken das alles in 4K angezeigt wird, also GUI als auch ein 4K Video jedoch ist dem vielleicht gar nicht so. Wie sieht das eigentlich bei PLEX aus, kann dieser 4K nativ abspielen?

Edit: Ok bei SPMC geht die GUI doch in 4K. Habe mal denn TV komplett aus gemacht und dann stand unter Systeminfo die 4K Auflösung. Also was das Betrifft passt es nun. Jetzt muss man nur noch herausfinden ob 4K Videos Nativ abgespielt werden bzw vom TV als solches erkannt wird. Man erkennt auch daran das die GUI in 4K läuft weil das Menü nicht mehr so flüssig ist wie es vorher mit FullHD war ;-). Schade das Sony keine bessere CPU dem neuen TV spendiert hat wo sie doch Wissen das diese schon überfordert ist von denn vorjährigen Modellen.


[Beitrag von Scoty am 01. Jun 2016, 15:40 bearbeitet]
netguru
Inventar
#1780 erstellt: 01. Jun 2016, 15:46
Bin zu 100% sicher, ist immer 4k, der TV gibt immer 4k aus, egal was reinkommt.
Rotti1975
Inventar
#1781 erstellt: 01. Jun 2016, 15:47
kann die Amazon Prime Video App mittlerweile Dolby Surround bzw. 5.1 ohne hochrechen? Mein HX755 leitet leider nur Stereo "PL2C" an meinen Denon X-1200 AVR weiter. Können die neuen schon 5.1 bei Netflix, Prime und Co.?
Scoty
Inventar
#1782 erstellt: 01. Jun 2016, 15:50

netguru (Beitrag #1780) schrieb:
Bin zu 100% sicher, ist immer 4k, der TV gibt immer 4k aus, egal was reinkommt.


Das ist klar aber die Frage ist ob er es Nativ macht oder ob es hochgerechnet wird wie beim normalen TV schauen. Da sieht man ja das es dann Pixelig ist und es Artefakte gibt. Die 4K Videos dich getestet habe sahen aber schon sehr nice aus von daher denke ich wird es dann Nativ sein.

Wegen dem Sound. Habe gelesen man muss beim TV auf PCM stellen dann kommt 5.1 beim Receiver an, ob das bei Amazon auch so ist weiß ich aber nicht da ich das nicht nutze.


[Beitrag von Scoty am 01. Jun 2016, 15:52 bearbeitet]
jaNN_88
Stammgast
#1783 erstellt: 01. Jun 2016, 15:54
Hab alles versucht, ich bekomme über HDMI-ARC von YouTube und Netflix einen Bitstream (und damit 5.1 bei entsprechender Quelle), bei Amazon aber nur PCM auf meinen Marantz. Ich habe am TV alles korrekt eingestellt und gehe daher von einem Fehler/Problem der App aus.
Scoty
Inventar
#1784 erstellt: 01. Jun 2016, 15:57
Bei Kodi bzw SPMC geht ja Dolby und dts auch nur wenn man denn TV auf PCM stellt.
Michael58
Stammgast
#1785 erstellt: 01. Jun 2016, 16:11

Danizo (Beitrag #1764) schrieb:
OT:
Hatte nie Kabel...aber hab gehört das soll "noch" schlechter sein als Sat.
Will damit sagen...das auch über Sat...die Quali übelst ist.
Nun ja...an der GEZ(ecke) kommt ja keiner vorbei....Netflix ist schon ne
Alternative. Zwar auch sichtbar schlechter als eine gut gemasterte BluRay
...aber die 10,- € im Monat sind wirklich ne sinnvolle Ergänzung zum TV
Müll BRD. Es gibt schon ein paar Perlen...sowohl bei ARD/ZDF/Arte, als
auch bei den Privaten...insgesamt ist der Inhalten aber kaum noch zu
ertragen. Lieber einen schönen Filmabend, oder eine Serien aus Netflix.
Fuppes geht ja Gott sein Dank...auf ARD/ZDF.
Arte schau ich häufig...eh der wahrscheinlich beste Sender in Deutschland.

So long...

sehen ältere Filme oder Sendungen
vergleichweise schlecht aus. Es ist einfach ein Zumutung was uns von den
Sendern teilweise angeboten wird.

Bisher habe ich das mit meinen Toshiba nicht so eklatant empfunden wie mit diesem Sony. Über den Inhalt der Deutschen Sendungen reden wir lieber nicht, aber mich beschleicht auch das Gefühl es wird nicht besser sondern schlimmer mit dem Filmangeboten. Nur noch Deutsche Produktionen aus längst vergangenen Jahrzenten in mieser Qualität. Die Talkshows werden etwas aufgemotzt. Die Sender zahlen auch via Sendeleistung und schrauben selbige sehr oft herunter, wenn die Leistung gut ist und auch der Film/ Produktion bemerkt man das am Bild sofort. Trotzdem hätte es Sony etwas besser gestalten mit ( Abwertskompatibel) können...das es auch anders geht wissen wir ja von etwas älteren LED Fernsehern.
Siehe deinen Avatar, solche Filme wollte ich auch weiter sehen in guter Qualität wie bisher.....ein Wunschdenken....
Netflix oder Amazon kann ich noch nicht verwenden, hier wird im Moment das I.Netz ausgebaut und im Herbst soll wohl eine 25Ts Leitung anliegen( na sagen wir reine 15-18 mbs sollte dann aber zum streamen von Filmen ausreichen....bisher kommt hier immer nur der sich drehende Wartekreis.

Übrigens Skoty mit einem Sat Receiver ist das Bild auf jeden Fall besser als über dem Einbau Tuner. Der Telekom Intertain Receiver ist zwar kein Wunderwerk an Technik bietet aber ein astreines HD Bild. Servus TV zbsp. deren Natursendungen sind ein Genuss, auch mit dem Sony.

Nur immer Blu Rays anschauen geht auf die Dauer auch nicht.
Alles in allen ein etwas bitterer Beigeschmack bleibt doch beim Sony 9305.

Gruss
Michael
Scoty
Inventar
#1786 erstellt: 01. Jun 2016, 16:33
UPC bekommt ja bald die neue Horizon Box welche auch 4k tauglich sein soll bzw vorbereitet ist da es über Kabel ja keine 4K Sender gibt derzeit, zumindest nicht in Österreich. Ich hatte die Horizon Box ja schon mal da als Beta Tester allerdings denn TV leider damals noch nicht lol. Aber was ich da zu sehen bekam war bei meinen alten Samsung TV auch nicht besser als es der Interne Tuner machte. Allerdings war es auch Beta, möglich das es bis zum Final sich da noch einiges tut. Bis sie die neuen Produket dann Launchen mit der neuen Box soll es ja noch etwas dauern.

Aus jetziger Sicht ist es 50:50 ob ich ihn behalte oder nicht. Es gibt doch einige Sachen die mir sehr gefallen, vor allem Android ist schon eine feine Sache da ich es am Handy auch seid Jahren habe. Alleine das ich Kodi bzw SPMC verwenden kann ohne eine externe Box dazu bemühen zu müssen oder immer wieder denn PC anhängen ist schon ein großes Plus. Weil DLNA ist ja bei Sony total billig gelöst und spielt auch nicht alles ab. 4K Videos ist so wieso ein Genuss auch wenn es davon jetzt noch sehr wenig gibt aber es wird immer mehr so langsam halt.

TV schauen ist halt das einzige KO Kriterium und ich schaue halt doch viel TV. Vor allem aber auch Serien und die liegen zu 99% in FullHD vor und sehen manchmal ganz gut aus aber viele leider auch sehr schlecht. Das Design vom TV finde ich auch gut und vor allem der Schwarzwert ist ein großes Plus, da konnte mich ausgenommen mein alter Samsung TV sonst noch keiner überzeugen bis jetzt. Und auch das es so gut wie kein Clouding gibt finde ich auch super, da hatte ich mit denn neuen Samsungs 2015 auch so meine Probleme immer wieder.

Ob das aber bei dem Preis vom 2300 Euro was ich zahlte reicht, mal weiter testen. Der TV muss sich ja auch noch einspielen und das geht auch nicht von heute auf morgen.

Was ich mich auch Frage wegen der Zukunft vom TV, ob nicht die meisten Sender deswegen nicht schon auch in 4K Senden weil Sie vielleicht 4K gleich auslassen weil 8K auch schon in denn Startlöchern steht wie man auf mancher Messe ja schon sehen konnte und daher dann gleich auf 8K setzen werden. Das würde für uns dann alle heißen wieder einen neuen TV kaufen.

Hier ein netter Artikel zu 8K und die TV Zukunft: http://www.pc-magazi...-kaufen-3195008.html


[Beitrag von Scoty am 01. Jun 2016, 17:06 bearbeitet]
jaNN_88
Stammgast
#1787 erstellt: 01. Jun 2016, 17:46
Der Artikel ist 1 Jahr alt und was erhoffst du dir von 8k? Du siehst bei 55" den Unterschied der Auflösung erst ab unter 2 Metern etwa. Bei 8k muss du auf 1 Meter an den TV ran (mindestens). Außerdem - guck dir doch mal an, wie wenig 4k Material es bisher gibt, denn das Thema ist eine große Herausforderung in der Lieferung zum Endkonsumenten (Disc zu klein, Internet zu langsam etc.). Wie soll das bitte mit 8k werden? 8k ist vielleicht in Thema für in 5-6 Jahren, vorher sicherlich nicht - bis auf einige Prototypen-Geräte. Die Hersteller werden erstmal zusehen, dass sie 4k/HDR und Atmos/DTS:X hinbekommen, denn hierfür haben auch die Inhalte-Ersteller viel Geld ausgegeben (Matering-Studios, Herstellung 100GB-BDs etc.).
-Didée-
Inventar
#1788 erstellt: 01. Jun 2016, 17:48

Michael58 (Beitrag #1785) schrieb:
Übrigens Skoty mit einem Sat Receiver ist das Bild auf jeden Fall besser als über dem Einbau Tuner. Der Telekom Intertain Receiver ist zwar kein Wunderwerk an Technik bietet aber ein astreines HD Bild. Servus TV zbsp. deren Natursendungen sind ein Genuss, auch mit dem Sony.

Dann werf' ich mal wieder in die Runde, dass es "prinzipiell" egal ist, ob interner oder externer Tuner/Receiver. Beide empfangen das gleiche digital codierte Signal, und die De-Codierung ist fix vorgegeben, man kann dabei nichts "besser" oder "schlechter" machen. Wenn es Unterschiede gibt, dann liegt es idR an irgendwelchen Einstellungen bei entweder dem einen oder dem anderen Gerät. Wenn man am PC ein JPEG-Bild anzeigen lässt, dann macht es auch keinen Unterschied ob man billig-umsonst-IrfanView verwendet, oder Adobe Photoshop für x-hundert Euro. Es ist fest vorgegeben wie das komprimierte Jpeg zu dekodieren ist, und deswegen machen beide das gleiche. Und ein digitaler Videostream ist im Prinzip auch nur so was ähnliches wie viele viele Jpegs in Serie ...
SharpFan
Stammgast
#1789 erstellt: 01. Jun 2016, 18:10
Hallo Zusammen,

Ich möchte den Sony 65XD9305 aufgrund eines günstigen Preises über einen holländischen Händler kaufen. Habe ich irgendwelche Nachteile beim Kauf gegenüber einem deutschen Händler?
Scoty
Inventar
#1790 erstellt: 01. Jun 2016, 18:27
@jaNN_88

Ich erhoffe mir nichts von 8k und habe das auch nicht so gemeint das ich etwa besser doch noch auf 8K warte sondern meine Frage ging Richtung TV Sender und wie ihr das seht warum es noch keine öffentlichen 4K Sender gibt außer eine Handvoll Testkanal Sender. Ich wollte nur die Frage aufstellen ob es ein Grund sein könnte für die TV Sender 4k auszulassen und gleich auf 8k zu setzen. Ich meine die meisten Sender strahlen ja noch nicht mal in 1080 aus was ja 2016 schon ein Witz ist. Es wird das TV zu tote gespart aus meiner Sicht.

Was mir heute wieder aufgefallen ist und man sieht das wirklich nur bei einfärbigen Hintergrund sind die dunkleren Ecken. Das es vor allem die Ecken betrifft ist sehr verwunderlich wo doch 2 LED Leisten verbaut sind. Wenn diese in der Mitte wären dann wäre es plausibler als am gerade an denn Ecken. Sonst ist die Ausleuchtung bei meinen doch ganz gut eigentlich. Habe da schon viel schlimmeres gehabt. Aber wenn man hier die Beiträge so ließt so haben das wohl alle XD93 User. Beim XD94 hingegen ließt man kaum darüber was wohl an der besseren Beleuchtung liegt.


[Beitrag von Scoty am 01. Jun 2016, 18:52 bearbeitet]
netguru
Inventar
#1791 erstellt: 01. Jun 2016, 19:22
@scoty

Ausgabe ist definitiv 4k über die App, habe es mit spmc getestet, sieht man eindeutig.
Scoty
Inventar
#1792 erstellt: 01. Jun 2016, 20:52
Habe mal bei SPMC nachgefragt wegen der GUI in 4K und ob man da was machen kann damit es flüssiger wird und hier die Antwort:

Sony TV's are too slow to have the GUI in 4K.
Actually, not sure it's actually viable on anything else than Shield...

Sieht also nicht so gut aus da die CPU einfach zu lahm ist.

Was anderes was mir einfach keine Ruhe lässt. Falls einer von euch denn Film Der Marsianer hat, könnt ihr bitte mal denn Film erst von der Mitte anschauen und dann leicht daneben, also ca. einen Sitzabstand und ist dann vor allem der Rotton so gut wie weg und es ist mehr so ein hell rot bis grau? Mir fällt es extrem bei Rottönen auf, andere Farben sind da nicht so heikel wie es scheint. Ich weiß jeder TV verliert ab einen gewissen Winkel die Farben aber das wären ja nicht mal 2 oder 3 grad und das es dann so extrem ist das darf nicht sein sage ich mal. Ich lasse mir das einreden wenn ich aus wirklich schrägen Winkel schaue aber bitte nicht nach wenigen cm. Wenn das bei euch nicht so ist dann geht der TV noch morgen zurück, sollte es bei euch aber auch so sein dann ist das wohl in der tat normal.

In meinen Fall liege ich oft quer auf der Couch uns sitze so gut wie nie mittig, war bei meinen alten Samsung TV nie nötig da der auch so schräg noch alles zeigte als wenn man in der Mitte wäre. Das es gerade beim Marsianer so schlimm ist finde ich halt komisch, vielleicht hat mein TV ein Problem mit Rot das er die Farbe schon aus engsten Winkel nicht mehr sauber darstellen kann?
netguru
Inventar
#1793 erstellt: 01. Jun 2016, 21:01
Bekommst du über spmc / kodi 5.1 per arc? Bekomme nur Stereo?
Scoty
Inventar
#1794 erstellt: 01. Jun 2016, 21:08
Ja 5.1, also dolby oder dts geht ohne Probleme.

Habe jetzt mal die Bild Settings von digitalfernsehen.de getestet aber da wird man ja blind auch wenn es irgendwie gut aussieht. Aber Helligkeit auf max ist dennoch schon sehr extrem.


[Beitrag von Scoty am 01. Jun 2016, 21:28 bearbeitet]
netguru
Inventar
#1795 erstellt: 01. Jun 2016, 21:41
Welche Einstellungen hast du da in Kodi unter System/Audio?

Evtl einen Screenshot bitte
Scoty
Inventar
#1796 erstellt: 01. Jun 2016, 21:57
Am TV muss bei externe Quelle geschaut werden das PCM da steht. Im Kodi dann alles so einstellen wie es hier schon wer gepostet hat (ist zwar für die 2015er Modelle aber geht genauso bei denn 2016er).

http://forum.kodi.tv...d=2346099#pid2346099
Skynet1987
Stammgast
#1797 erstellt: 01. Jun 2016, 22:20
Hallo ich hätte nochmal eine kurze Frage aber vielleicht übertreibe ich auch und es ist normal...

Wenn ihr auf das Bild schaut hat der obere Rahmen des 55 Zoll Modells eine leichte Biegung im hinteren Bereich. Ist sowas normal? Es fällt nur aus dieser Perspektive auf, aber ich wollte trotzdem mal sicherheitshalber nachfragen... ob das ein normaler Effekt ist. Ist mein erster 55 Zoll TV...

Danke im Voraus

Krümmung Rahmen


[Beitrag von Skynet1987 am 01. Jun 2016, 22:21 bearbeitet]
corcoran
Inventar
#1798 erstellt: 01. Jun 2016, 22:26
Das war hier doch schon ein großes Thema......
Die Sonys sind wohl häufiger "verbogen"!
riko42
Ist häufiger hier
#1799 erstellt: 01. Jun 2016, 22:33
Nein, dass ist nicht normal. Meiner ist ganz gerade. Es ist aber ein Problem, das häufig berichtet wurde. Ich würde das Gerät tauschen lassen und mir das ersatzgerät vorher im laden zeigen lassen.
Skynet1987
Stammgast
#1800 erstellt: 01. Jun 2016, 23:03
Ok, war das hier im Thread oder wo wurde das besprochen?

Also beim unteren Rahmen ist auch eine Biegung drin....es ist wirklich minimal. Ohne gute Augen sieht man es sehr schlecht

Eventuell ist der Rahmen ein wenig flexibel und es entsteht durch das Verschrauben!?

Ich kann nicht Beurteilen ob es nur der Rahmen ist oder das ganze Panel.....

Die 14 Tage bei Saturn sind auch schon vorbei. Müsste also der In Home service machen.


[Beitrag von Skynet1987 am 01. Jun 2016, 23:12 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1801 erstellt: 01. Jun 2016, 23:47
Ja, das war hier im Thread. Es gibt Bilder, die fast exakt genauso aussehen wie Deins.
Skynet1987
Stammgast
#1802 erstellt: 02. Jun 2016, 00:09
OK, hab grade etwas gesucht und die Beiträge sowie diverse Bilder aus anderen Quellen gefunden.

Scheint bei mir ja noch "im Rahmen" zu sein :D....da gibt es wirklich heftigere Biegungen.

Die Frage ist was ich jetzt mache....klar man sieht es wirklich nur aus diesem speziellen Winkel und natürlich in keinster Weise beim normalen Fernsehen....Zumal hab ich so gut wie kein Clouding oder Pixelfehler....was würdet ihr tun? Tauschen?

Ich schreib Sony zumindest mal an....
klinisch_brot
Gesperrt
#1803 erstellt: 02. Jun 2016, 03:49
Bis jetzt habe ich nur gerade 55-Zöller gesehen, egal ob XD8 oder XD9 – ärgerlich.

Weiter vorne (oder im allgemeinen Beitrag zu Sony’s 2016er Geräten) hat jemand sein Scheitern kundgetan, das Gerät beim Händler (MM glaube ich) zu tauschen. Im Markt war ein weiteres verbogenes Gerät ausgestellt, so dass es als baubedingt abgetan wurde.

Zudem wurde hier (oder „nebenan“) ein Beitrag des englischen oder amerikanischen Sony-Forums gepostet, in dem ein Käufer (inkl. seiner Frau) seine Ernüchterung schilderte. Der Fernseher werde als „piece of wall-art“ angepriesen, wirke aber, durch die Anmutung und Biegung, billig, nachdem er das Gerät aufgehangen hatte. Hier entschuldigte sich der Sony-Support kurzerhand und erklärte, dass dies der dünnen Bauweise geschuldet sei und/aber im Rahmen liege.

Ich habe in der Zwischenzeit noch ein paar Aussteller in den Märkten gesehen und hatte irgendwie das Gefühl, dass 65XD8/9, wenn, innerhalb der rechten Hälfte nach vorne gebogen sind. Hingegen waren die verbogenen 75-Zoll-Geräte eher aus der 8er Serie und in einem sauberen Radius über den gesamten Rahmen ganz leicht nach hinten gebogen. Nur ein 75XD8 war etwas stärker verbogen.

Ich bin auch gespannt, wie der LG-Support reagiert, wenn sich die Leute über die verbogenen G6V-Displays beschweren. Obwohl ich irgendwie das Gefühl habe, dass die Leute eh schon dermaßen anspruchslos sind – bei der billigen Anmutung und dem ganzen Plastik – und das als normal abstempeln.
hamlet
Stammgast
#1804 erstellt: 02. Jun 2016, 05:29
Mal ne kurze Frage für zwischendurch: MM will heute meinen TV tauschen. Sind denn die Fernbedienungen an das Gerät gekoppelt oder kann ich auch meine jetzige behalten für den neuen TV?
Hab nämlich keine Lust alle Teile zusammen zusuchen und zu verpacken. Die sollen nur den TV tauschen.
Scoty
Inventar
#1805 erstellt: 02. Jun 2016, 08:01
Hier mal ein Bild vom normalen TV schauen.

20160601_184052_HDR-1
Bobby15230
Stammgast
#1806 erstellt: 02. Jun 2016, 08:10
... und was, bitteschön, ist da jetzt SOOO schlimm, dass man damit überhaupt NICHT leben kann!?

Gruß Bobby
Sheeerkhan
Stammgast
#1807 erstellt: 02. Jun 2016, 08:25
das sieht doch tiptop aus!?
Andi316
Ist häufiger hier
#1808 erstellt: 02. Jun 2016, 09:21
Ich bin sehr empfindlich was die Bewegtbilddarstellung bei 24p Wiedergabe angeht. Mein aktueller Samsung aus 2013 ist zwar nicht schlecht, aber ich sehe doch sehr oft "Unzulänglichkeiten".

Ich habe jetzt gelesen, dass Sony die mit Abstand beste Bewegtbilddarstellung aller Hersteller haben soll. Ist das wirklich so?
Danizo
Inventar
#1809 erstellt: 02. Jun 2016, 09:26
Abgesehen von dem blauen Stoffdelfin finde ich das Ergebnis
eigentlich auch sehr gut

Hab kein ORF...sieht aber nach solider 720p Kost aus.
Ich frag mich wie du reagieren würdest...wenn du mal Standard TV
auf einer 75" Möhren siehst....back to SD sag ich nur

Gestern Netflix geschaut....Blacklist 4K (einer der besten 4K Releases überhaupt..fett!!),
Dr.Who Staffel 9 (solides 1080p BBC Material...einwandfrei, Scenenweise leichtes Rauschen,
sehr gute Grundschärfe), Daredevil 4K (schlechter 4K Stream...übertriebene Farbfiltereinsatz..starkes Bildrauschen).

Man(n) sieht...selbst bei den 4K Stream´s gibt es echte "Problemfälle"...die man bei
großen Diagonalen erstrecht sieht. So wird es auch bei BluRay sein....
Bei einem 55" TV sollte der Effekt allerdings im Verhältnis sehr gering ausfallen.

So long...

P.S.
Cap. America 2 Stream 1080p Netflix...saugeiles Bild, im Vergleich zur BluRay ist aber
eindeutig die schlechtere Qualität des Streamanbieters zu sehen. Bei 55" wahrscheinlich
nur mit der "Lupe"

>>Ich habe jetzt gelesen, dass Sony die mit Abstand beste Bewegtbilddarstellung aller Hersteller haben soll. Ist das wirklich so? <<
Kann ich zu 100% bestätigen...scheinbar hat Sony sogar noch mal zugelegt...oder einfach
nur die Zwischenbildberechnung "entschärft"....insgesamt sieht man selbst auf "weich" kaum Artefakte.
Auf "Standard" und "Anwender Einstellungen"....zeigt mein TV selbst unter 4K super super wenig Artefakte.
Also wenn du "was" können....das Motionflow


[Beitrag von Danizo am 02. Jun 2016, 09:30 bearbeitet]
Scoty
Inventar
#1810 erstellt: 02. Jun 2016, 10:06
Ja da war das Bild beim ORF ausnahmsweise mal gut auch wenn es nur 720p ist. Es kommt wirklich stark darauf an was an Sendungen gezeigt wird. VH1- Classic was bei mir nur in SD zu sehen ist sieht da schon sehr sehr schlecht aus. Das Bild besteht da quasi nur aus Artefakten, grieseln, sehr harte farbabstufungen usw. Da können selbst die gelobten Sony helferlein nichts mehr weich bügeln oder sonst was dagegen tun. Und genau der Sender sah aber bei meinen alten TV auch noch ok aus.
Bobby15230
Stammgast
#1811 erstellt: 02. Jun 2016, 10:17
Dein alter Sumsum-Apparat war aber auch, wenn ich das richtig verstanden habe, ganze 15 Zoll kleiner; und dazu auch "nur" HD!
Und 4K-hochgerechnetes SD-Material kann nunmal nicht genauso knackscharf aussehen wie vielleicht HD - auch auf keinem Samsung.

Gruß Bobby


[Beitrag von Bobby15230 am 02. Jun 2016, 10:22 bearbeitet]
Skynet1987
Stammgast
#1812 erstellt: 02. Jun 2016, 10:33

klinisch_brot (Beitrag #1803) schrieb:
Bis jetzt habe ich nur gerade 55-Zöller gesehen, egal ob XD8 oder XD9 – ärgerlich.

Weiter vorne (oder im allgemeinen Beitrag zu Sony’s 2016er Geräten) hat jemand sein Scheitern kundgetan, das Gerät beim Händler (MM glaube ich) zu tauschen. Im Markt war ein weiteres verbogenes Gerät ausgestellt, so dass es als baubedingt abgetan wurde.

Zudem wurde hier (oder „nebenan“) ein Beitrag des englischen oder amerikanischen Sony-Forums gepostet, in dem ein Käufer (inkl. seiner Frau) seine Ernüchterung schilderte. Der Fernseher werde als „piece of wall-art“ angepriesen, wirke aber, durch die Anmutung und Biegung, billig, nachdem er das Gerät aufgehangen hatte. Hier entschuldigte sich der Sony-Support kurzerhand und erklärte, dass dies der dünnen Bauweise geschuldet sei und/aber im Rahmen liege.

Ich habe in der Zwischenzeit noch ein paar Aussteller in den Märkten gesehen und hatte irgendwie das Gefühl, dass 65XD8/9, wenn, innerhalb der rechten Hälfte nach vorne gebogen sind. Hingegen waren die verbogenen 75-Zoll-Geräte eher aus der 8er Serie und in einem sauberen Radius über den gesamten Rahmen ganz leicht nach hinten gebogen. Nur ein 75XD8 war etwas stärker verbogen.

Ich bin auch gespannt, wie der LG-Support reagiert, wenn sich die Leute über die verbogenen G6V-Displays beschweren. Obwohl ich irgendwie das Gefühl habe, dass die Leute eh schon dermaßen anspruchslos sind – bei der billigen Anmutung und dem ganzen Plastik – und das als normal abstempeln.



Danke für den ausführlichen Text. Ich habe Sony jetzt mal angeschrieben. Fragen kostet ja nichts auch wenn die Antwort klar sein dürfte.

Naja, wiegesagt, in meinem Fall ist es mir wirklich nur aufgefallen weil ich Sideboard, und TV aus anderen Gründen vermessen hab.....Habe dann dadurch direkt von der Seite drauf geschaut. Anders wäre mir die Geschichte tatsächlich nicht aufgefallen...

Allerdings finde ich es ärgerlich wenn es Geräte gibt, die diesen Fehler nicht haben und man selbst nunmal diesen Mangel hat. Das zeigt ja, dass es prinzipiell funktioniert....Man gibt quasi dasselbe Geld aus.

Ist das ein Sonyproblem oder auch bei anderen Herstellern mit dieser dünnen Bauweise der Fall?

Das war bisher meine teurste TV Anschaffung und wirklich an der Schmerzgrenze (XD85) und eigentlich ging ich davon aus dass man für den Preis und bei der Marke auch "Apple Qualität" erhält.....


[Beitrag von Skynet1987 am 02. Jun 2016, 10:35 bearbeitet]
netguru
Inventar
#1813 erstellt: 02. Jun 2016, 10:39
Moin,

konnte gestern zum Leidwesen der Kinder noch etwas getestet ;-)
Ich schreib mal hier, weil im XD94 nix los ist und die Funktionen der TVs sollten ja identisch sein.

Vorab, @Scoty, dein Bild is doch voll ok?

Auch in UHD ist das Menü ausreichend schnell in Kodi, hast Du nen extra Skin drauf, der viel Performance kostet? Danke noch für den Tip mit den Audio Einstellungen, muss mal testen ob ich da Android PCM finde. Was meint der Kerl im Kodi Forum mit "I also have a Sony 4K with a Denon A/V. Try setting it up with the pictures above as that should get you Dolby. Make sure the Denon is set to Auto. Yes it will play 4K material that is out there. " Also wo stell ich "Auto" beim Denon ein?

Das 4k Bild war knackscharf, 1a.
Ich habe dann parallel die Shield auf 1080p Output gestellt, anstatt auf 4k. So skaliert der TV und nicht die Shield das Bild hoch, gefühlt kann der TV das wesentlich besser. Der TV zeigt nun auch das Material korrekt an (1080p /24p), auch ohne Motion Flow kann ich den Film 1a sehen. Auch das 4k upscaling Testvideo von SPMC funktioniert nun korrekt. Nachteil ist natürlich, dass ich so auf der Shield kein 4k Material schauen kann, wenn der Output auf 1080p ist, aber dann werde ich eben den TV dafür nutzen.

Für Apps gibt's wohl auch gesondert von der Video App getrennte Settings ,-)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony LOGO 65XD9305
Sonys am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  2 Beiträge
Sony 65XD9305 nachträglich Ambilight spendieren?
ZertiMA am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2017  –  5 Beiträge
Sony KD-65XD9305 4 Blinks
DeAticx am 25.02.2022  –  Letzte Antwort am 27.02.2022  –  2 Beiträge
Sony 65XD9305 optimale Einstellungs Tip
reinhold26 am 25.10.2016  –  Letzte Antwort am 25.10.2016  –  4 Beiträge
KD-65XD9305
hard-comp am 18.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.12.2016  –  2 Beiträge
Sony 65XD9305 und Samsung S7 edge
Sonys am 20.12.2016  –  Letzte Antwort am 25.12.2016  –  2 Beiträge
Der Sony 55 65 HX 955 Thread
goldfinger2 am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2017  –  1641 Beiträge
Der Sony kd-49-55 xd7005 Thread
zwibb am 05.11.2016  –  Letzte Antwort am 25.06.2018  –  21 Beiträge
KD-65XD9305 Bluetooth findet keine Geräte mehr
ulmy am 03.01.2024  –  Letzte Antwort am 03.01.2024  –  4 Beiträge
Einstellungs-Thread Sony KDL 46/55 X4500
vti am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  41 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedsonne_ost
  • Gesamtzahl an Themen1.551.100
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.119