Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 . 160 . 170 . 180 . Letzte |nächste|

Sony ZD9 Serie 65"/75"/100" mit Backlight Master Drive

+A -A
Autor
Beitrag
Ralf65
Inventar
#7386 erstellt: 16. Apr 2018, 16:24
Ok, das Argument lasse ich gelten...
wobei ich dazu dann aber anmerken muss, dass das Bild "über" den AVR nicht schlechter sein kann (darf), hier muss das Übel daher an irgend einer Einstellung liegen, das gilt auch für die Lautstärkeanzeige, diese wird eigentlich bei den aktuellen Geräten auch am TV mit angezeigt, bei Yamaha ist dies zumindest so der Fall.

Wenn Du dir jedoch sowieso die Tage einen neuen Denon holen möchtest (warum gerade Denon ?) dann sollte sich das Problem damit dann ja wohl erledigt haben, denn damit sollte dann ja eine sinnvolle Verkabelung und uneingeschränkte Nutzung möglich sein...

wenn ich mich recht erinnere, untertsützt der SPDIF (Digital Out) technisch nur max. 5+1 Kanäle.

bezüglich Denon gibt es ein Paar Hinweise, das es bei den ganz aktuellen AVR Modellen wohl einige Kompatibiltätsprobleme geben soll, die sich in Wiedergabeeinschränungen äußern sollen, siehe u.a. HIER


[Beitrag von Ralf65 am 16. Apr 2018, 16:26 bearbeitet]
Houbi
Inventar
#7387 erstellt: 16. Apr 2018, 16:52
eARC wird bei dem Denon noch nicht verfügbar sein sondern später dieses Jahr per Firmware Update nachgereicht. Zumindest ist es bei meiner Marantz Vorstufe so, denke daher nicht dass es da andere Ausnahmen gibt.

Und der ZD9.... ja, eARC ist wohl das einzige was ihm noch fehlt. Aktuell ist mir aber nichts bekannt dass eARC noch für den ZD9 kommen wird. Kann es mir aber durchaus vorstellen dass Sony hier noch liefert, wäre super kool


[Beitrag von Houbi am 16. Apr 2018, 16:53 bearbeitet]
meistro.b
Inventar
#7388 erstellt: 16. Apr 2018, 18:08
Ralf,
Ich habe Aktuell den Denon 4400. Habe bisher null Probleme in Verbindung
mit dem ZD9. Läuft alles über ARC .
meistro.b
Inventar
#7389 erstellt: 16. Apr 2018, 18:15
Houbi,
eARC wäre eine feine Sache.
Dann ist alles an Bord. Netflix mit HD Tonformate, wenn es dann mal kommt
Houbi
Inventar
#7390 erstellt: 16. Apr 2018, 18:31
Exakt, dann wäre der weg für Dolby Atmos (Light) via Netflix frei :-)
Vec
Ist häufiger hier
#7391 erstellt: 16. Apr 2018, 18:35
Hallo liebe ZD9 Besitzer,

seid heute darf ich mich auch so nennen. :-) Leider konnte ich ihn nur kurz testen und auch noch keine Bildeinstellungen vornehmen. Auf den ersten Blick macht er einen super Eindruck. Welche Tests habt ihr durchgeführt um ihn auf Herz und Nieren zu überprüfen?

Lg
Uwe
meistro.b
Inventar
#7393 erstellt: 16. Apr 2018, 20:54
@ Vec
Glückwunsch zum ZD9
Es gibt ein Einstellungs Thread für den ZD9.
dedaniel
Stammgast
#7394 erstellt: 16. Apr 2018, 21:37
bmhamburg
Ist häufiger hier
#7395 erstellt: 22. Apr 2018, 06:44
Moin Moin zusammen,

ich bin mega interessiert am ZD9 und bin zur Zeit am schwanken, denn er geht bei immer mehr Anbietern out of Stock und ich könnte ihn für 2799 inkl 5 Jahre Garantieverlängerung erhalten.

Auf der anderen Seite kommt ja (möglicherweise) zur IFA ein Nachfolger, welcher dann aber auch wieder mit 3999 oder so starten wird, was mir definitiv zu viel ist.

Was mich wundert, das der ZD9 schon jetzt fast nicht mehr zu bekommen ist, obwohl nicht einmal ein Nachfolger angekündigt wurde. Jetzt fühle ich mich etwas unter druck gesetzt

Hat jemand eine AHnung, wieso der überall ausverkauft ist?
Vec
Ist häufiger hier
#7396 erstellt: 22. Apr 2018, 13:09
Moin bmhamburg

Ich meine gelesen zu haben, dass der ZD9 in 65 Zoll nicht mehr hergestellt wird. Also wird es daran liegen. Den 75 bekommt man noch.

Eine Frage an die Besitzer des ZD9. Ich habe bei meinem ZD9 leichtes Dse. Kann mit diesem aber leben. Gibt es überhaupt Exemplare die kein Dse haben oder diese dunklen Ecken?

Gruß
Uwe
Ralf65
Inventar
#7397 erstellt: 22. Apr 2018, 14:01
richtig,
die 65" Variante des ZD9 wird bereits seit geraumer Zeit nicht mehr hergestellt, daher stehen "wenn", auch nur noch die im Laden gelagerten Geräte zur Verfügung, NEU, sind die Geräte daher auch nicht mehr nachorderbar.
Einer aktuellen Info aus dem AVS nach, wurde nun auch die komplette Produktion der ZD9 Serie einsgestellt, demnach dürfte es in Kürze auch schwierig werden einen 75" ZD9 zu bekommen...

Das zur IFA ein Nachfolger des ZD9 kommt, ist bis dato nur eine Vermutung, bestätigt ist dies jedoch noch nicht
*Rainer52*
Stammgast
#7398 erstellt: 25. Apr 2018, 12:30
Hallo an die Runde,

Ich habe jetzt extra lange gewartet mit dem Update zu DV. Gestern aufgespielt und das Ergebnis war jetzt nicht so berauschend.

Marco Polo + Lost in Space habe ich mal über interne Netflix App laufen lassen und mir die Einstellungen mal angeschaut. Aber wie gesagt, es war den ganzen Hype und die Aufreger im Vorfeld nicht wert.

Oder anders ausgedrückt : meine Bildeinstellungen und der ZD9 sind so gut, dass es schon immer wie DV aussah. Oder gibts noch eine Empfehlung für Filme, die deutlich besser sind als meine Versuche?

Ahja, ich hatte einmal für 2 Sek einen schwarzen Bildschirm im TV Programm, hat sich bis jetzt nicht wiederholt und kann nicht sagen, ob das mit dem Update was zu tun hatte und trat bisher nicht wieder auf.

Beste Grüße

PS:
Manche Leute haben gefragt, ob sich ein ZD9 zu kaufen lohnt - DEFINITIV!!


[Beitrag von *Rainer52* am 25. Apr 2018, 12:33 bearbeitet]
DonPaddo
Inventar
#7399 erstellt: 25. Apr 2018, 13:09
Bei DV wirst du nicht auf den ersten Blick wahnsinnige Veränderung wahrnehmen, da das HDR auf unserem ZD9 schon echt hammer aussieht. DolbyVision beinhaltet ja, im Gegensatz zu HDR10, noch zusätzliche Metadaten z.B. bezüglich Helligkeit , die dem Bild mitgegeben werden können. Mein Lieblingsbeispiel ist Wonder Woman auf Itunes, welches in DolbyVision vorliegt. Dort gibt es mehrere Szenen, die im DV Modus, dunkle Bereiche im Bild deutlich detaillierter darstellen als in HDR10.
So einen Unterschied wie HDR vs. SDR oder 1080p vs 2160p darfst du allerdings nicht erwarten.
*Rainer52*
Stammgast
#7400 erstellt: 25. Apr 2018, 15:27
Da hast du wahrscheinlich recht, dass man sich die Sache in den Feinheiten besser anschauen muss. Da braucht’s noch eine zeitlang, um das exakt beurteilen zu können.
Aber ich bin äußerst zufrieden mit dem ohnehin schon sehr guten Bild des ZD9. DV ist nicht meilenweit besser, und das ist ja auch schon eine gute Erkenntnis. Ich hoffe nur, dass es die bei Einigen beschriebenen Bildaussetzer bei mir nicht geben wird.

Beste Grüße
zickzack72
Stammgast
#7401 erstellt: 26. Apr 2018, 08:05
Mein TV hat mir am Wochenende auch das Update angezeigt. Obwohl es hier einige Berichte über schwarze Bilder gibt (kurze Aussetzer) habe ich es trotzdem gewagt.

Fazit:
Bisher keine Bildaussetzer egal ob über die Sky+ Pro Box oder über ATV.

ATV hat selbständig erkannt dass der TV Dolby Vision kann und mir eine neue Auflösung DV 4K 50hz angeboten. Habe das mal ausprobiert. Sah bei einigen Aufnahmen sehr gut aus. Aber wie schon andere User hier geschrieben haben hat der ZD9 ein klasse Bild. Die Verbesserung auf diesem Niveau liegt in Nuancen. Ich glaube ein Film in Dolby Vision gemastered könnte da nochmal für einen Aha Effekt sorgen. Das habe ich bisher aber noch nicht getestet.
Tareb
Schaut ab und zu mal vorbei
#7402 erstellt: 26. Apr 2018, 09:48
Das Update auf DV ist in Bezug zu dem Apple TV vor allem deshalb interessant, da die Inhalte, die in DV bei Apple vorliegen nach HDR10 konvertiert werden, bevor Sie zum Fernseher übertragen werden. Diese Konvertierung war oder ist nicht über jeden Zweifel erhaben.

Ansonsten sind bei Inhalten anderer Anbieter die Unterscheide wohl eher marginal. Zumindest geringer als bei Inhalten aus dem Apple Store.
Ralf65
Inventar
#7403 erstellt: 26. Apr 2018, 14:28
Die Aussage ist aber nicht korrekt, denn die Inhalte, die über den Apple in DolbyVision vorliegen, werden in Verbindung mit einem DolbyVision kompatiblen TV auch entsprechend angezeigt, nur bei TV Geräten ohne DolbyVision Kompatibilität, wird im Apple eine interne Konvertierung zu HDR10 genutzt.


[Beitrag von Ralf65 am 26. Apr 2018, 15:56 bearbeitet]
Tareb
Schaut ab und zu mal vorbei
#7404 erstellt: 26. Apr 2018, 15:48
Hi Ralf,

das meinte ich natürlich. Deswegen ja der Bezug zu dem Update auf den Sony Fernsehern.
Ralf65
Inventar
#7405 erstellt: 26. Apr 2018, 15:56
Weyoun_1979
Stammgast
#7406 erstellt: 26. Apr 2018, 17:14
Hallöchen!

zwei Punkte möchte ich heute mal anmerken:

1) Die Problematik mit dem nicht einschaltbaren Mikro auf der Fernbedienung

Nach wochenlangem Experimentieren habe ich das "Problem" herausfinden können. Ich war seit einiger Zeit (seit dem letztem Firmware-Update?) nicht mehr in meinem Google-Account eingeloggt und nachdem ich dies rausfand und mich einloggte, leuchtete plötzlich die LED unter der Mikrofon-Taste auf der Fernbedienung!
Da ich in der Regel keine Google-Dienste auf dem TV nutze, war mir gar nicht bewusst, dass ich längere Zeit nicht eingeloggt war. Für nicht Nichteingeweihte ist dies sicherlich eine nützliche Info.

2) Kein Satellitenempfang vor dem Bayernspiel gestern

Gestern Morgen habe ich noch ganz bequem Frühstücksfernsehen auf dem ZDF geschaut, aber gestern abend kam dann plötzlich die Anzeige "kein Antennensignal"!!! Ich habe den TV mehrmals aus- und eingeschaltet, aber kein positives Ergebnis. Da mein Nachbar über mir derzeit häufig bohrt, dachte ich schon, dass er das Sat-Kabel in der Wand "punktiert" hätte. Beim Nachbarn selber war aber weiterhin Sat-Empfang vorhanden. Also habe ich mich meinem Schicksal ergeben und statt dem Bayern-Spiel schaute ich mir eine Serie auf Netflix an. Heute nach der Arbeit hatte ich dann die Idee gehabt, mal einen kompletten Reboot zu machen (Neustart von Android) und auf einmal war der Empfang wieder da!!! Wegen diesem Drecksfehler habe ich die Niederlage der Bayern verpasst!!!

Hatte schon mal jemand ähnliche Probleme von wegen "kein Antennensignal"?

Und noch zwei Fragen zum Schluss: Plant Sony noch ein Update auf Android 8.0 oder gar 8.1? Und ist es normal, dass die Sicherheits-Patches recht alt sind? Seit dem DV-Update z.B. steht beim Datum der Sicherheitspatches Januar 2018. Da bin ich von meinem Sony Smartphone aktuellere Patches gewohnt.

Grüße,
Martin
Ralf65
Inventar
#7407 erstellt: 26. Apr 2018, 17:43
die 2018er Modelle wurden bereits mit Android 8 (OREO) angekündigt, sollen im Laufe des Jahres ein entsprechendes Update erhalten, ob und wenn ja welche alten Modelle ebenfalls ein OREO Update erhalten werden, vor allem wann, das steht noch nicht fest.

Wie das dann aussehen kann, sieht man HIER

zum Rest kann ich leider nichts sagen, nutze weder den internen Tuner, noch die Sprachfunktion am TV..


[Beitrag von Ralf65 am 26. Apr 2018, 17:44 bearbeitet]
DonPaddo
Inventar
#7408 erstellt: 27. Apr 2018, 10:41
Ich benutze das Android eigentlich nicht, da alle Smart-Funktionen über das AppleTV laufen.

An den Stellen wo ich das Betriebssystem des TVs benötige, da enttäuscht es mich leider. Beispiele:
1. Das Umstellen der Bildmodi ist sowas von umständlich gelöst -> ActionMenu -> Bild -> Bildmodus -> Dann das Scrollen durch die Modi dauert ewig, da bei jedem Anwählen beim Scrollen durch die Liste der Modi umgesetzt wird und das Bild kurz flackert. Das Umschalten ist einfach zu umständlich und dauert gefühlt ewig.
2. Ich möchte gerne wissen, was für ein Video-/Audio-Signal anliegt. Und zwar nicht nur welcher Eingang und welche Auflösung, sondern auch welche Bildwiederholrate und ob DV, HDR oder SDR. Letzteres ist nur über das ActionMenu unter den Bildeinstellungen verfügbar.

Von den vorinstallierten Apps, die einen beim TV-Start nerven, möchte ich gar nicht erst anfangen. Ich habe alles deinstalliert, was sich deinstallieren lässt.
cayuse
Stammgast
#7409 erstellt: 29. Apr 2018, 12:21
Weiß jemand, wo man den 65ZD9 noch bekommen kann?
Was für ein Preis wäre noch angemessen für ein Gerät welches schon 2 Jahre am Markt ist?
schups
Inventar
#7410 erstellt: 29. Apr 2018, 15:33
Gerade gestern beim Planetenmarkt am Hamburger Hbf für 3499 gesehen. Da kann man bestimmt noch handeln.
Und der ist seit Oktober 2016 auf dem Markt.

Schönen Gruß, Schups


[Beitrag von schups am 29. Apr 2018, 15:34 bearbeitet]
kamio
Ist häufiger hier
#7411 erstellt: 29. Apr 2018, 22:03
Hallo Weyoun_1979,

die Meldung kein Satelliten Signal hatte ich auch schon manchmal.

Wenn ich dann auf ein anderes Programm schalte kommt : Dieser Sender ist nicht installiert.

Keine Ahnung wieso das so ist.

Dann hilft nur ein Neustart und es funktioniert wieder.

Es war schon vor dem Update und danach auch einmal.

Die Umschaltzeiten könnten besser sein, besonders vom TV Sender zu HDMI.

Gruß kamio
lounge77
Ist häufiger hier
#7412 erstellt: 30. Apr 2018, 10:19

cayuse (Beitrag #7409) schrieb:
Weiß jemand, wo man den 65ZD9 noch bekommen kann?
Was für ein Preis wäre noch angemessen für ein Gerät welches schon 2 Jahre am Markt ist?


Für das dass Teil schon 2 Jahre am Markt ist, hat es was Ausstattung und vor allem das Bild angeht, bei den jetztigen TVs immer noch die Nase vorn.
dharkkum
Inventar
#7413 erstellt: 30. Apr 2018, 11:29

schups (Beitrag #7410) schrieb:
Gerade gestern beim Planetenmarkt am Hamburger Hbf für 3499 gesehen. Da kann man bestimmt noch handeln.


Ich habe meinen 65ZD9 im Februar für 2750 bei Saturn bekommen. War für 2999 angeboten, auf Nachfrage hat man mir dann den Preis gemacht. Bin damals eigentlich wegen dem 65XE9305, der für 1999 im Angebot war, zu Saturn gefahren, aber ich habe die Mehrausgabe nicht bereut.
schups
Inventar
#7414 erstellt: 30. Apr 2018, 11:47
Hey moin, soweit ich weiß kennen wir uns doch noch von einem (oder mehreren) der früheren Sony Events (u. a. IFA)?
Cool, dass Du nen ZD9 hast, der ist neben dem A1 auch spitze
dharkkum
Inventar
#7415 erstellt: 30. Apr 2018, 12:10
Ja, damals bei Sony hätte ich niemals gedacht, dass ich mir den mal leisten würde. Damals war ja die UVP noch bei über 5000 €.
schups
Inventar
#7416 erstellt: 30. Apr 2018, 12:40
Ging mir genauso als der A1 raus gekommen ist. Als er dann im Februar 2018 von 4000 auf 2300 gefallen war, habe ich auch zugeschlagen.
DonPaddo
Inventar
#7417 erstellt: 03. Mai 2018, 09:29
https://www.city-tv-hifi.de/ hat noch welche gelistet. Einfach anrufen und nachfragen. Die machen einem auch immer gerne "Spezialpreise" :-)

Ich hab meinen auch daher. Habe im November 2017 noch 2899 bezahlt
h0etry
Stammgast
#7418 erstellt: 03. Mai 2018, 12:21
ebay Sony 65ZD9

Hier bei ebay von nem holländischen Vertragspartner für 2099,-€ +99,-€ Speditionskosten. Dürfte absoluter Bestpreis sein
wus
Stammgast
#7419 erstellt: 04. Mai 2018, 06:30
Seit ein paar Tagen habe ich jetzt auch einen 65ZD9, jetzt fragt sich - und hiermit frage ich euch: soll ich die Firmware updaten? Ich frage weil der ZD9 ja auch ein Android Gerät ist und ich mit Android Updates auf Smartphone eher gemischte Erfahrungen gemacht habe. Und es gibt da ja kein Zurück - oder ginge das, dass man das Gerät wieder "downdatet", wenn einem die neue FW nicht taugt?

Aktuell läuft auf dem Gerät Firmware 6.0.1.

Auf der Info-Seite wird außerdem noch angezeigt Android Sicherheitspatch-Ebene 1. April 2017 - was hat es damit auf sich?
wus
Stammgast
#7420 erstellt: 04. Mai 2018, 06:53

h0etry (Beitrag #7418) schrieb:
ebay Sony 65ZD9

Hier bei ebay von nem holländischen Vertragspartner für 2099,-€ +99,-€ Speditionskosten. Dürfte absoluter Bestpreis sein

Schade dass ich das vor 3 Wochen noch nicht wusste - hätte mir fast 600 Euro erspart.

Aber was soll's, ich bin ja schon froh überhaupt noch einen gefunden zu haben. Mittlerweile gehen Händler hier zu Lande ja schon dazu über, generalüberholte 65ZD9 anzubieten.
dharkkum
Inventar
#7421 erstellt: 04. Mai 2018, 08:26
Und dann noch so günstig.
DonPaddo
Inventar
#7422 erstellt: 04. Mai 2018, 08:55
Also wenn da kein Haken dran ist, würde ich dieses Angebot vor allen X93ern vorziehen. Wahnsinnspreis!
dharkkum
Inventar
#7423 erstellt: 04. Mai 2018, 09:00
Generalüberholt für knapp 2700?

Wäre mir zu teuer.
wus
Stammgast
#7424 erstellt: 04. Mai 2018, 10:30
Mir auch. Meiner ist neu, ich habe nur als ich suchte dieses Angebot gesehen und dachte mir dann, da muss es wohl eine entsprechende Nachfrage (oder zumindest händlerseitig eine entsprechende Hoffnung) geben.

Und wie schaut's mit dem Firmware Update aus? Soll man, oder besser nicht???


[Beitrag von hgdo am 04. Mai 2018, 14:41 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#7428 erstellt: 04. Mai 2018, 13:43

wus (Beitrag #7419) schrieb:
Seit ein paar Tagen habe ich jetzt auch einen 65ZD9, jetzt fragt sich - und hiermit frage ich euch: soll ich die Firmware updaten? Ich frage weil der ZD9 ja auch ein Android Gerät ist und ich mit Android Updates auf Smartphone eher gemischte Erfahrungen gemacht habe. Und es gibt da ja kein Zurück - oder ginge das, dass man das Gerät wieder "downdatet", wenn einem die neue FW nicht taugt?

Aktuell läuft auf dem Gerät Firmware 6.0.1.

Auf der Info-Seite wird außerdem noch angezeigt Android Sicherheitspatch-Ebene 1. April 2017 - was hat es damit auf sich?


habe bis dato noch keine Probleme durch (mit) ein(em) Update bekommen, auch beim Vorgängermodell nicht.
In den wenigsten Fällen wird die Android "Version" geupdatet, das war nur mit dem Update von Android 6 auf 7 der Fall, im allgemeinen werden mit den Updates neue Features und Anpassungen verteilt.

Generell kann man sagen, JA, die Updates kann man ohne Probleme installieren

ABER ACHTUNG, mit dem aktuellen letzten Update kommt es bei einigen zu Bildaussetzern (Schwarzer Bildschirm) während des laufenden Betriebes, habe das letzte Update daher selber noch nicht installiert
meistro.b
Inventar
#7429 erstellt: 04. Mai 2018, 13:53
Wie jetzt
Läuft bei mir bisher ohne Probleme
Legolas00
Stammgast
#7430 erstellt: 04. Mai 2018, 14:09
ich habe auch keine Probleme. Alles Super.
Ralf65
Inventar
#7431 erstellt: 04. Mai 2018, 14:29
man muss darüber jetzt nicht erstaunt reagieren, denn dazu gibt es bereits einen eigenen Thread im Sony Forum, als auch HIER.
Zusätzlich wird auch von Veränderlichkeiten in der Helligkeit berichtet, wobei die Helligkeit automatisch hoch- und runterregelt.
Hängt teilweise auch mit den persönlich genutzten Einstellungen bei den Zuspielern ab.
Das Update ist jedenfalls nicht bedenkenlos zu empfehlen....


[Beitrag von Ralf65 am 04. Mai 2018, 14:42 bearbeitet]
meistro.b
Inventar
#7432 erstellt: 04. Mai 2018, 20:47
Dann hab ich wohl Glück gehabt.
Nicht jeder hat nach dem Update Probleme.
Hoffentlich bessert Sony für die betroffenen schnell nach.
Auf jeden fall ist DV eine Bereicherung, wenn da nicht Low Latency wäre
Kann den LG player in die Tonne drücken weil der kein Update bekommt.
So kann man auch die Wirtschaft ankurbeln.
schups
Inventar
#7433 erstellt: 05. Mai 2018, 09:06
Ich finds auch total blöd, dass der X800 kein DV Update bekommt. Und der neue X700 der DV bekommt, ist schon wieder so ne Plastik-Schüssel
Ist ja wie damals, als ich wegen 3D von dem wirklich wertigen BDP-S500 auf die BDP-S790 Plastik-Schüssel updaten musste. Irgendwie wiederholt sich alles

Schönes Wochenende Euch, Schups


[Beitrag von schups am 05. Mai 2018, 09:08 bearbeitet]
wus
Stammgast
#7434 erstellt: 05. Mai 2018, 13:25
Ist denn DV wirklich so wichtig? Wieviele Blurays mit DV gibt es überhaupt schon? Was passiert wenn man solche Scheiben auf Playern abspielt, die DV nicht unterstützen?
B4byf4ce
Stammgast
#7435 erstellt: 05. Mai 2018, 16:09
Der ZD9 hat von Haus aus schon sehr gutes HDR bei nicht DV Filmen sieht es trotzdem toll aus. Das DV ist das „i“ Tüpfelchen.


[Beitrag von hgdo am 05. Mai 2018, 20:44 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#7436 erstellt: 06. Mai 2018, 04:46

wus (Beitrag #7434) schrieb:
Was passiert wenn man solche Scheiben auf Playern abspielt, die DV nicht unterstützen?


DolbyVision ist ein abwärtskompatibler HDR Standard.
Die Basis bildet stets ein "Base Layer" mit HDR10, die zusätzlichen DolbyVision Information werden diesem in einem erweiterten "enhanced" Layer" aufgelagert, im Falle dessen, dass ein Gerät nicht DolbyVision kompatibel ist, wird bei der Wiedergabe automatisch auf den HDR10 Basis Layer zurück gegriffen.

dazu noch als Anmerkung....
abgesehen vom UHD-BD Player und dem TV, muss auch ein evtl. genutzter AV Verstärker DolbyVision in der PassThrough Funktion unterstützen,
ansonsten wird das DolbyVision Signal nicht weitergeleitet

Unbenannt
wus
Stammgast
#7437 erstellt: 06. Mai 2018, 07:41
Vielen Dank für die Erklärung, trotzdem nochmal die Frage wieviele BDs mit DV es schon gibt. Gibt's da vielleicht irgendwo eine Übersicht? Womöglich eine, wo auch speziell auf die deutschen Versionen eingegangen wird? Irgendwo in meinem Hinterkopf schwirrt da was rum, ich glaube ich habe sowas schon mal gesehen, fand es jetzt auf die Schnelle allerdings nicht.
Weyoun_1979
Stammgast
#7438 erstellt: 06. Mai 2018, 09:14
Meines Wissens gibt es NULL Blu-rays mit DV-Content. Erst der Nachfolger UHD-BD unterstützt diesen Standard.
Legolas00
Stammgast
#7439 erstellt: 06. Mai 2018, 11:40
Ich Einfach unverbesserlich 3 UHD gibt's mit Dolby Vision, seit dem 9.Juli 2017.
__jackersoul__
Stammgast
#7440 erstellt: 06. Mai 2018, 12:16
Ansonsten bekommt man via Apple TV eine Menge Filme mit DV.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 . 160 . 170 . 180 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  2614 Beiträge
Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.10.2023  –  10422 Beiträge
Sony ZD9 vs. XE94
calabrese am 29.03.2017  –  Letzte Antwort am 03.07.2017  –  15 Beiträge
Sony 2018 ZF9 FALD 65" / 75" eARC
Ralf65 am 02.02.2018  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  3605 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Der Sony ZD9 Erfahrungsthread
Rotti1975 am 01.09.2016  –  Letzte Antwort am 23.11.2016  –  7 Beiträge
Haltbarkeit Sony ZD9
schwerhoerig am 12.06.2021  –  Letzte Antwort am 16.06.2021  –  4 Beiträge
Sony 2019 ZG9 85"/98" 8k TV (X-Wide Angle, Multi Acoustic Audio, Backlight Master Drive)
Shaoran am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.02.2019  –  11 Beiträge
Sony 2021 X95J 4K 65", 75", 85"
Ralf65 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 09.03.2024  –  2887 Beiträge
Sony ZD9 "65 Zoll" defekt! Kein Bild! Ton funktioniert.
Snorre666 am 23.02.2024  –  Letzte Antwort am 28.02.2024  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.281

Hersteller in diesem Thread Widget schließen