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Sony ZD9 Serie 65"/75"/100" mit Backlight Master Drive

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Payne1980
Stammgast
#7186 erstellt: 01. Apr 2018, 08:51

potty83 (Beitrag #7177) schrieb:
Hmmm. Bis zum Update vom ZD9 lief alles problemlos
Ich habe die Aussetzer nicht nur bei HDR.

Ich kann gern mal das HDMI Kabel wechseln. Glaube aber nicht, das es daran liegt.

Scheint so, als wenn es nur bei der Vu+ Probleme gibt.

Also gestern wieder beobachtet, egal welcher Sender ob ARD oder RTL oder die Sky Kanäle. Es gibt immer diese kurzen Unterbrechungen im Bild sind maximal 2Sekunden, Bild kurz schwarz, Ton bleibt, dann Bild wieder da. Manchmal ist es in einer Minute dreimal dann hat du für ne halbe Stunde oder Stunde wieder Ruhe.

Es liegt wirklich nur an der Verbindung VU Solo 4K zum TV mit HDMI 3 Eingang. Schaue ich intern Netflix oder Amazon ist alles perfekt.

Kabel habe ich auch mal getauscht, aber warum sollte es auch das Kabel sein. Vor dem Update lief es ja problemlos.

Hat einer eine Idee was es sein kann oder eine Lösung.


Und noch eine andere Frage....überlege mir Apple TV 4K zu holen, was für einen Mehrwert bringt mir das im Vergleich zum internen Netflix bzw. Amazon.
Kann mir jemand da was sagen. Wer hat es schon und wie sind eure Erfahrungen?
Ralf65
Inventar
#7187 erstellt: 01. Apr 2018, 10:33

Payne1980 (Beitrag #7186) schrieb:
Und noch eine andere Frage....überlege mir Apple TV 4K zu holen, was für einen Mehrwert bringt mir das im Vergleich zum internen Netflix bzw. Amazon.
Kann mir jemand da was sagen. Wer hat es schon und wie sind eure Erfahrungen?


würde mich auch interessieren, zumal einigen Angaben nach darüber ja nicht mal You-Tube in 4K zu laufen scheint, da der dazu nötige VP9 Codec nicht unterstützt wird.
Was geht denn alles an Apps etc. über den Apple 4K, laufen über die ZDF Mediathek App z.B. entsprechende 4K Serien (die Bergretter z.B.) in "HLG" HDR, so wie es über HBBTV direkt am TV (oder bei der VU+) der Fall ist ?


[Beitrag von Ralf65 am 01. Apr 2018, 10:46 bearbeitet]
meistro.b
Inventar
#7188 erstellt: 01. Apr 2018, 11:52
Bisher sind keine Bildaussetzer zu beklagen.
An HDMI 3 ( ARC ) hängt der AVR Denon 4400 und am diesen wiederum ein UHD Player und
die Fire TV Box.
An HDMI 2 vom TV hängt die PS4.
Mir ist aufgefallen das das Bild irgendwie mit allen Zuspielern noch ein ticken besser geworden ist,
bei gleichen Einstellungen.


[Beitrag von meistro.b am 01. Apr 2018, 12:26 bearbeitet]
sebr9991
Neuling
#7189 erstellt: 01. Apr 2018, 13:43

Payne1980 (Beitrag #7186) schrieb:
Also gestern wieder beobachtet, egal welcher Sender ob ARD oder RTL oder die Sky Kanäle. Es gibt immer diese kurzen Unterbrechungen im Bild sind maximal 2Sekunden, Bild kurz schwarz, Ton bleibt, dann Bild wieder da. Manchmal ist es in einer Minute dreimal dann hat du für ne halbe Stunde oder Stunde wieder Ruhe.


Ich habe auch diese Aussetzer auf meinem KD75ZD9 mit der neuesten Firmware. Ich besitze eine Dreambox 920 UHD, die an HDMI2 angeschlossen ist. Es tritt ab und an ein kurzes Schwarzbild mit weiterlaufendem Ton auf. Ein Oppo 203 an HDMI3 zeigt diesen Fehler nicht.
Ralf65
Inventar
#7190 erstellt: 01. Apr 2018, 13:49
das klingt ja doch ein wenig beängstigend.....

habt ihr denn im Anschluß mal einen Werkreset gemacht ?


[Beitrag von Ralf65 am 01. Apr 2018, 13:50 bearbeitet]
harryhirsch76
Stammgast
#7191 erstellt: 01. Apr 2018, 14:42
Ich habe auch diese Probleme am HDMI 3, jedoch beim XE94.

Vu+ Ultimo 4k, Oppo 203 sowie Apple TV 4k sind direkt am Denon 4300 angeschlossen, dieser dann direkt mit dem TV verbunden.

Am HDMI 3 gab es die Aussetzer (schwarzes Bild mit Ton), am HDMI 2 läuft alles problemlos.

Wenn man sich hier die anderen Sony Threads durchliest, scheinen irgendwie viele Modelle die das DV Update bekommen haben betroffen zu sein.


[Beitrag von harryhirsch76 am 01. Apr 2018, 14:52 bearbeitet]
potty83
Stammgast
#7192 erstellt: 01. Apr 2018, 17:34
Selbst an HDMI 2 habe ich die Probleme, wenn ich den Farbraum bei der Solo auf Auto lasse. Stell ich hier auf manuell 444, ist alles okay.

Den Denon schliesse ich aus. Habe die VU+ direkt an den TV zum testen angeschlossen.

So richtig eingrenzen kann ich das Problem aber noch nicht. Egal ob ARD oder TravelXP mit HLG. Verhält sich bei alle. Ändern bzw. Medien gleich.

Habe noch eine Shield angeschlossen. Hier ist bisher alles okay.
sebr9991
Neuling
#7193 erstellt: 01. Apr 2018, 17:55

potty83 (Beitrag #7192) schrieb:
Selbst an HDMI 2 habe ich die Probleme, wenn ich den Farbraum bei der Solo auf Auto lasse. Stell ich hier auf manuell 444, ist alles okay.


Interessant, ich hatte auch schon die Vermutung, dass es an der sog. "Farbunterabtastung" (4:2:0 / 4:2:2 / 4:4:4) liegt. Auch ich habe an HDMI2 die Aussetzer, nicht nur an HDMI3.
meistro.b
Inventar
#7194 erstellt: 01. Apr 2018, 19:08
So wie ich das bisher gelesen habe, scheint alles was Intern abgespielt wird zu funktionieren.
Bei einigen Externen Geräten kommt es zu Bildaussetzer.
Ich denke mit dem HDMI Anschluss hat es nichts zu tun. Mal ist es der 2te oder 3te.
Hier gibt es unterschiedliche Aussagen.

Wieso haben einige den Bug und andere nicht bei gleichen TVs und Software
Larli
Inventar
#7195 erstellt: 01. Apr 2018, 21:11

Ralf65 (Beitrag #7187) schrieb:

Payne1980 (Beitrag #7186) schrieb:
Und noch eine andere Frage....überlege mir Apple TV 4K zu holen, was für einen Mehrwert bringt mir das im Vergleich zum internen Netflix bzw. Amazon.
Kann mir jemand da was sagen. Wer hat es schon und wie sind eure Erfahrungen?


würde mich auch interessieren, zumal einigen Angaben nach darüber ja nicht mal You-Tube in 4K zu laufen scheint, da der dazu nötige VP9 Codec nicht unterstützt wird.
Was geht denn alles an Apps etc. über den Apple 4K, laufen über die ZDF Mediathek App z.B. entsprechende 4K Serien (die Bergretter z.B.) in "HLG" HDR, so wie es über HBBTV direkt am TV (oder bei der VU+) der Fall ist ?


Naja in erster Linie sind es die Filme welche über iTunes in 4K HDR (meist in DolbyVision) geliehen oder gekauft werden können. Und das zu fairen Preisen...
Payne1980
Stammgast
#7196 erstellt: 02. Apr 2018, 08:05
Also scheint das Problem mit den Bildausfällen ein Problem des Updates zu sein. Habe Estern auch mit dem Farbraum gespielt, aber egal welcher Wert da steht, die Aussetzer bleiben.
Werde jetzt nochmal ein Werksreset machen und dann mal schauen was es bringt.

Aber komisch das es nicht alle Leute haben nach dem Update...bzw. haben es ja nur die Leute die einen externen Player oder SAT Receiver angeschlossen haben.

Habt ihr schon eine Lösung?
danielson
Stammgast
#7197 erstellt: 02. Apr 2018, 14:54
Moin. Welche Einstellungen nutzt ihr für Dolby vision? Die von Digitalfernsehen wirken etwas zu dunkel mit gamma - 2 und Kontrast auf 90. Wil aber nicht das details im hellen verloren gehen... Standardmäßig steht ja beim DV Bildmodus gamma auf 0 und kontrast auf max.
Shaoran
Inventar
#7198 erstellt: 02. Apr 2018, 15:07
Das einzige was in an den Einstellungen bei DV verändern würde ist Local Dimming von Mittel auf Hoch, sonst kann eigentlich alles so bleiben

Fabrrbrilianz hat bei DV eh keine Wirkung, und der Rest ist eigentlich perfekt voreingestellt
Jerri1988
Stammgast
#7199 erstellt: 02. Apr 2018, 15:11
Moin, muss mich auch mal reinklinken, mir ist auch eine Kleinigkeit seit dem Dolby Vision Update aufgefallen, nix dramatisches, aber trotzdem merkwürdig.
Wenn ich auf dem internen DVB-S Tuner bin und auf dem SES Kanal bin (die HDR Demo), dann hat der TV vor dem Update für die Bildmodi ein eigenes Profil gehabt, jetzt übernimmt er quasi meine SDR Einstellungen.
Beispiel: Hab ich xtended Dynamic Range auf OFF, ist das bei HDR im gleichen Bildmodus auch auf OFF, nichtmehr auf High. Stell ichs auf High um, ists in SDR auch auf High.

Sowohl mein 65er als auch mein 75er haben das Verhalten seit dem Update...
Ist das bei anderen Quellen auch so, wenn man zwischen SDR und HDR wechselt?
sebr9991
Neuling
#7200 erstellt: 02. Apr 2018, 21:09

Ralf65 (Beitrag #7190) schrieb:
habt ihr denn im Anschluß mal einen Werkreset gemacht ?


Danke für den Tipp. Ich hab jetzt mal einen Werksreset gemacht. Die Dreambox läuft jetzt seit 2 Stunden an HDMI2 ohne Aussetzer. Ich hoffe, es bleibt so...
meistro.b
Inventar
#7201 erstellt: 02. Apr 2018, 21:43
Das wäre ja super wenn durch einen Werksreset das Problem gelöst wird
sebr9991
Neuling
#7202 erstellt: 03. Apr 2018, 09:47
...bis jetzt keine Aussetzer mehr. Ich hoffe, dass das jetzt nicht der berühmte Vorführeffekt ist.
Könnten diejenigen, die das gleiche Problem haben, bitte mal einen Werksreset machen und testen?
Söny_User
Neuling
#7203 erstellt: 03. Apr 2018, 10:38
Also ich habe diese Aussetzer auch. 65ZD9, HT-ST5000.
Bei Netflix, Youtube, PS4 Pro funktioniert alles ohne Aussetzer.
Nur mit der externen TV Box kommt es zu diesen sporadischen Aussetzern (0,5sek schwarzer Bildschirm).
Echt peinlich von/für Sony!! Hoffe schwer das wird rasch gefixt, sonst war's das für mich mit Sony TVs...

PS: ich hatte nach dem Update einen Werksreset gemacht.


[Beitrag von Söny_User am 03. Apr 2018, 10:39 bearbeitet]
jruhe
Inventar
#7204 erstellt: 03. Apr 2018, 12:38
Ralf65
Inventar
#7205 erstellt: 03. Apr 2018, 18:04
in Bezug auf das noch ausstehende DolbyVision Update gibt es bereits Entwarnung...
einem aktuellen Bericht aus dem AVS nach, befindet sich das DolbyVision "Low Latency" Update aktuell bereits in der finalen Testphase, ist also generell bereits fertig gestellt.
dedaniel
Stammgast
#7206 erstellt: 03. Apr 2018, 22:43
Zur Problematik bei euch mit Dolby Vision...
Habt ihr eigentlich ein HDMI 2.1 verwendet?

https://www.amazon.d...61_185740101_TE_item

Die Probleme soll und damit angeblich nicht mehr entstehen
Ralf65
Inventar
#7207 erstellt: 04. Apr 2018, 05:03
wenn es vor dem Update keine Probleme gab, so liegt es auch im nachhinein dann nicht am Kabel, zumal DolbyVision auch nichts mit HDMI2.1 in Verbindung bringt..
dedaniel
Stammgast
#7208 erstellt: 04. Apr 2018, 07:39
Die Kabel sind spezielle ausgelegt für Dolby Vision und die Nutzer der Kabel bestätigen dass seit dem, Apple TV ohne Aussetzer Reibungslos funktioniert. Sogar Apple schreibt auf seiner Homepage, dass diese Kabel zu verbinden wären, damit es zu keinen Aussetzer an bei Dolby Vision kommt. Du schreibst wenn es davor keine Probleme mit dem Kabel gab, naja, davor hattet ihr ja auch kein Dolby Vision, richtig?
dedaniel
Stammgast
#7209 erstellt: 04. Apr 2018, 08:13
Es gibt auch einige Videos im Netz die aufzeigen, dass die Bildwiederholrate mit den Kabeln deutlich gestiegen sei. Vor allem bei Spielen würden diese extrem viel flüssiger laufen. Ich verkaufe die Kabel ja nicht 😉 Nur wenn mich dieses Geruckele beziehungsweise Bildaussetzer nerven würde, dann ist doch ein Versuch wert. wenn nicht schickt man das Kabel wieder zurück und gut ist
meistro.b
Inventar
#7210 erstellt: 04. Apr 2018, 09:56
Quark,
Wie Ralf schon geschrieben hat, hat das nichts mit dem HDMI kabel zu tun.
dedaniel
Stammgast
#7211 erstellt: 04. Apr 2018, 10:33
Na dann... 😉
Weyoun_1979
Stammgast
#7212 erstellt: 04. Apr 2018, 14:16
An der max.Datenrate hat sich mit dem DV-Update nichts geändert. Wenn es vorher keine Probleme mit Kabel xyz gab, kann es auch hinterher keine geben. Somit ist es müßig, mal wieder das Voodoo-Thema Kabel aufzugreifen.
Houbi
Inventar
#7213 erstellt: 04. Apr 2018, 14:34
Keine Aussetzter hier
meistro.b
Inventar
#7214 erstellt: 04. Apr 2018, 14:48
Bisher haben sich sehr wenige User mit Bildaussetzer beschwert.
cyberpunky
Inventar
#7215 erstellt: 04. Apr 2018, 14:57
Nur mal zur Info, Samsung hat das versprochene HDR10+ Update für die 2016er Modelle nun auch gestrichen, ist wohl alles nicht so einfach mit dem dynamischen HDR.
Hier die Meldung das ein Update erscheint : https://eu.community...-SUHDTVs/td-p/417554
Und hier das Dementi :http://www.areadvd.de/news/kein-hdr10-fuer-samsung-tvs-aus-2016/

Hat nix direkt mit den Sonys zu tun, zeigt aber das da alle Hersteller ihre Probleme haben.


[Beitrag von cyberpunky am 04. Apr 2018, 15:03 bearbeitet]
lounge77
Ist häufiger hier
#7216 erstellt: 04. Apr 2018, 16:07
Ich habe mir damals auch den 75“ ZD9 gekauft, als tolles Feature hat man Dolby Vision hervorgehoben und das es nachgereicht wird. Wenn ich es mal so sagen darf, ich vermisse das Update nicht, HDR funktioniert, das Bild ist egal was zugespielt wird ein Traum, das Update werde ich nicht einspielen, zum Glück habe ich hier nochmal nachlesen. Mein TV funktioniert und das soll bitte so bleiben, ich habe keine Lust auf probieren, Werksreset und Kabeltausch. Ist zwar zum Schluss schade aber man hat ein Update damals angepriesen und da hätte, wenn es denn so sein sollte, dastehen müssen, Sie brauchen für Dolby Vision neue HDMI Kabel, mit diesen Spezifikationen.
Payne1980
Stammgast
#7217 erstellt: 04. Apr 2018, 16:12
So kurze Info zu dem Bilaussetzern..

gestern Abend den TV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt...habe im Abend dann Sky Fußball geschaut und diverse andere Kanäle mit dem externen Zuspieler Vu Solo 4K. Die Bildaussetzer sind weiterhin vorhanden.

Ich kann mir nicht vorstellen das es am Kabel liegen soll, vorher ging doch alles. Auf einmal gehtes nicht mehr. Und noch was das dagegen spricht, die internen Apps wie Netflix laufen super mit Dolby Vision ohne Aussetzer.

Nun ist aber die Frage, was machen wir jetzt..also die Leute die es haben?!

Die Software von der VU ist auch aktuell, Open ATV 6.2 vom 29.03.2018


[Beitrag von Payne1980 am 04. Apr 2018, 16:12 bearbeitet]
harryhirsch76
Stammgast
#7218 erstellt: 04. Apr 2018, 16:23
Hi,

ich habe auch das gleiche Problem wie Du, jedoch mit einem Sony 75XE94.

Nach Anfrage beim Sony Support bzgl. der Bildaussetzer habe ich heute diese Mail erhalten:


Sehr geehrter Herr xxxxx,
vielen Dank, dass Sie den Sony-Support kontaktiert haben.
Es tut uns leid, dass es ein Problem mit dem Fernseher gibt.
Dieses Problem ist uns nicht bekannt.
Gerne helfen wir Ihnen.
Bitte entfernen Sie alle Geräte von dem Fernseher.
Dann nehmen Sie den Fernseher vom Strom für 10 Minuten.
Danach setzen Sie den Fernseher auf die Werkseinstellungen zurück, um mögliche Softwarefehler zu eliminieren.
Gehen Sie dazu wie folgt vor:

- Drücken Sie bitte die Home-Taste.
- Gehen Sie nach unten, bis Sie die (Einstellungen) finden.
- Unter (TV) gehen Sie bitte nach rechts, bis Sie die Option (Speicher verwalten) finden.
- Suchen Sie dann bitte die (Werkseinstellungen) aus.
- Befolgen Sie dann die Anweisungen auf dem Bildschirm.

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. xxxxxxx

SONY SUPPORT TEAM
http://www.sony.de/support/de



Ich werde es erst heute Abend ausgiebig testen können. Wenn es nicht klappt schreibe ich Sony wieder an.


[Beitrag von harryhirsch76 am 04. Apr 2018, 16:24 bearbeitet]
Payne1980
Stammgast
#7219 erstellt: 04. Apr 2018, 16:37
@harry...

genau das habe ich gestern gemacht....das Resulatat ist das es immer noch das Problem gibt
Ralf65
Inventar
#7220 erstellt: 04. Apr 2018, 16:51
@harryhirsch76

das ist die Standard Hilfe, die Du von jedem Hersteller als erstes zu hören bekommst, ein Werkreset

in manchen Fällen wird aber auch eine andere Variante empfohlen
ob es damit irgendwelche Unterschiede in den internen Prozessen gibt, kann ich leider nicht beurteilen

Snap21


[Beitrag von Ralf65 am 04. Apr 2018, 16:58 bearbeitet]
schups
Inventar
#7221 erstellt: 04. Apr 2018, 17:30
ACHTUNG: Da bin ich auch schon drauf reingefallen, das ist der Werksreset für Nicht-Android-TVs!

Weiter unten steht:

bei den Android Modellen funktioniert das etwas anders:

Drücke die Home Taste
Gehe in die Einstellungen
Wähle unter TV "Speicher verwalten" und dann die Option "Auf Werkszustand zurück"

Schönen Gruß, Schups
Matz71
Inventar
#7222 erstellt: 04. Apr 2018, 18:14

lounge77 (Beitrag #7216) schrieb:
Ich habe mir damals auch den 75“ ZD9 gekauft, als tolles Feature hat man Dolby Vision hervorgehoben und das es nachgereicht wird. Wenn ich es mal so sagen darf, ich vermisse das Update nicht, HDR funktioniert, das Bild ist egal was zugespielt wird ein Traum, das Update werde ich nicht einspielen, zum Glück habe ich hier nochmal nachlesen. Mein TV funktioniert und das soll bitte so bleiben, ich habe keine Lust auf probieren, Werksreset und Kabeltausch. Ist zwar zum Schluss schade aber man hat ein Update damals angepriesen und da hätte, wenn es denn so sein sollte, dastehen müssen, Sie brauchen für Dolby Vision neue HDMI Kabel, mit diesen Spezifikationen.



Das Update ist draußen und bei den meisten läuft es so wie es sollte. Aber ein Werksreset ist aber auch ziemlich schwer zu bewältigen


[Beitrag von Matz71 am 04. Apr 2018, 18:15 bearbeitet]
dedaniel
Stammgast
#7223 erstellt: 04. Apr 2018, 19:37
Wie jetzt? .-)...doch ein Kabel das für die DV spezifiziert ist? .-)
Ralf65
Inventar
#7224 erstellt: 04. Apr 2018, 20:17
Nein.
DolbyVision funktioniert ab HDMI1.4b, die Eigenschaften liegen damit noch unter der max. Übertragungsrate von 18Gb/s der aktuellen HDMI2.0 Spezifikation, bzw. der Übertragungsrate der aktuellen HDMI Kabel, somit ist keine spezielle Spezifizierung nötig, zumal ja offiziell auch gar nicht mit der HDMI Bezeichung (1.x, 2.x) geworben werden darf, sondern nur mit Eigenschaften, wie z.B. der unterstützten Übertragungsrate.


[Beitrag von Ralf65 am 04. Apr 2018, 20:20 bearbeitet]
Rev0lution
Schaut ab und zu mal vorbei
#7225 erstellt: 04. Apr 2018, 22:30
Moin, ich hab auch den ZD9 in 65 Zoll. Wie bekomme ich raus, ob ich das Update schon geladen habe, denn die Funktion, im Standby Updates zu laden ist bei mir aktiviert.

Grüße Sebastian


[Beitrag von Rev0lution am 04. Apr 2018, 22:31 bearbeitet]
meistro.b
Inventar
#7226 erstellt: 04. Apr 2018, 23:31
Der ZD9 wird es dir Anzeigen wenn ein neues Update zur Verfügung steht.
Patient_aus_dem_Fenster
Ist häufiger hier
#7227 erstellt: 05. Apr 2018, 00:50
Nach zwei Tagen Dolby Vision-Inhalten via Netflix kann man nur zu einem Fazit kommen: Müll (typisch Streaming-Dienst halt). Es ist mir ein absolutes Rätsel, wie anspruchslos man sein kann und zu behaupten, Inhalte in Dolby Vision via Netflix würden einen umhauen, weil alles total geil aussieht. Wascht euch mal die Augen/Brille mit Kernseife!

So lange es kein Update für den Oppo (o. ä. Player) gibt, ist Dolby Vison dermaßen uninteressant. Streaming-Dienste können einer UHD BD einfach nicht das Wasser reichen.
cineblu
Ist häufiger hier
#7228 erstellt: 05. Apr 2018, 09:18
Mein Aha Erlebnis kam erst beim Umstieg von16.000 auf 100.000er Leitung.
Netflix zieht jetzt bei 4K ständig mind. 29.000 bis 58.000 lt. Fritz Box .
Es ist noch lange nicht so gut wie UHD Blu Ray aber meist zufriedenstellend.
Mit der 16.000er war 4K Netflix & Amazon deutlich schlechter als 1080 HD Blu Ray.

Dolby Visoin Netflix auf meinem A1 finde ich teilweise gut.
Film Mute und Star Trek Serie finde ich seit DV Update besser. Farben und Kontraste.

Mein lieblings Bild bringt für mich derzeit The Blacklist 4K ohne HDR ohne DV.
Sehr natürlich, scharf und viel Tiefe......

Aber das ist auch Geschmacksache.

Gruß


[Beitrag von cineblu am 05. Apr 2018, 09:26 bearbeitet]
schups
Inventar
#7229 erstellt: 05. Apr 2018, 09:41
Bist Du Dir sicher? Wenn ich die Display Taste (i+, links oben über dem Vierwege Taster) zeigt er mir maximal 15 MBit/s bei 4K an. Und das sieht meistens auch schon ganz gut aus.

Schönen Gruß, Schups
cineblu
Ist häufiger hier
#7230 erstellt: 05. Apr 2018, 09:49
ganz sicher. auf der Fritz 7590 schon mehrfach geprüft.....
Houbi
Inventar
#7231 erstellt: 05. Apr 2018, 09:49
Habe eine 500/50 Leitung und Netflix nimmt nie mehr als 15.x Megabit (4K/HDR/DV).

Lass es Dir doch mal von der Netflix App anzeigen anstatt von der Fritzbox, da mischt sich dein ganzer restlicher Traffic auch noch rein


[Beitrag von Houbi am 05. Apr 2018, 09:50 bearbeitet]
cineblu
Ist häufiger hier
#7232 erstellt: 05. Apr 2018, 09:53
habe noch mal geprüft.
Alle Geräte aus . Nur TV A1 an.
Permanent ca. 26.000- 28.000. Spitzen (Nachladen) 60.000


[Beitrag von cineblu am 05. Apr 2018, 09:53 bearbeitet]
Micha68307
Stammgast
#7233 erstellt: 05. Apr 2018, 09:56
Netflix zieht laut Info bei 4k max. 15.26 mbits und zwar immer.
meistro.b
Inventar
#7234 erstellt: 05. Apr 2018, 10:04
Alter schwede,
Habe mir, bevor ich DV ( Marco Polo ) auf Netflix mir angeschaut habe natürlich die
Augen gewaschen
Das Bild ist absolut der Hammer. Klares saubers Bild, teilweise hatte ich das Gefühl ich stehe
neben den Schauspieler. HDR ist wirklich schon gut aber DV setzt nochmal einen oben drauf.

Nochmal was anderes,
Warum funktioniert DV Intern und nicht Extern über HDMI
Durch Low Latancy ist die Auswahl an UHD Playern sehr gering. Aktuell beherscht es kein Player.
Ausgenommen Apfel 4kTV. Ist aber kein Scheibenplayer.
Man findet auch im Netz keine befriedigende Antwort. Entweder hat irgendein Chip nicht genug Power
oder SONY geht aus nicht nachvollziehbaren Gründen einen anderen Weg.
Bin nun gezwungen mein LG970 zu verschenken und, wenn es dann irgendwann ein Player gibt
der Low Latancy beherrscht zu kaufen. Weil ich weiß was jetzt kommt, der Oppo wird es nicht werden
Micha68307
Stammgast
#7235 erstellt: 05. Apr 2018, 10:07
Ich denke mal das der Sony x700 das Low Latency DV bekommen wird.
Eigentlich sollte es so sein das jeder Zuspieler alle DV Profile unterstützt meiner Meinung nach, alles anderre ist Schwachsinn, wie man sehen kann anhand der Sony TVs.


[Beitrag von Micha68307 am 05. Apr 2018, 10:11 bearbeitet]
DonPaddo
Inventar
#7236 erstellt: 05. Apr 2018, 10:08
Ich hätte da mal eine Frage. Ich habe das DV Update installiert und nutze die AppleTV 4k Box. In Standard HDR hatte ich mir einen Bildmodus (Anwender) mit Einstellungen gebaut, welches ein schön helles Bild erzeugt. Nun im DV Modus bekomme ich einfach die Helligkeit nicht mehr hin, obwohl ich die gleichen Einstellungen wie unter HDR eingestellt habe. Insbesondere bei Szenen mit hellem Himmel merkt man es, dass massiv Helligkeit fehlt.
Liegt das an Dolby Vision an sich, dass jede Szene in den Helligkeitswerten vorgegeben wird und dass es, je nachdem wie der Filmemacher es möchte, es eher heller oder eher "gedeckt" ist? Die Spitzenhelligkeit ist dennoch da ( Lichter, Explosionen ... )
Ich bin halt jemand, der ein sehr helles Bild bevorzugt. Ist dann DV eher das falsche für mich?
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