Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 . Letzte |nächste|

Sony ZD9 Serie 65"/75"/100" mit Backlight Master Drive

+A -A
Autor
Beitrag
wus
Stammgast
#9105 erstellt: 05. Feb 2021, 15:03
Danke für den Tipp, das kannte ich noch nicht! Funktioniert im Prinzip super!

Nur die Werbung nervt gewaltig. Für die eigentliche Funktion der YT App am Smartphone bleibt ja kaum noch Platz übrig. Kann man das irgendwie abstellen?
Punisher26
Stammgast
#9106 erstellt: 05. Feb 2021, 16:44
Ja für bezahlen gibt ein Premium Modell für YouTube
PhilliTheWeb
Ist häufiger hier
#9107 erstellt: 05. Feb 2021, 20:39
guckst Du hier.... SmartYouTube , musst du selber installieren... 4k und HDR möglich


https://smartyoutubetv.github.io/

man muss sich aber mit beschäftigen....


[Beitrag von PhilliTheWeb am 05. Feb 2021, 20:43 bearbeitet]
TommyLe
Stammgast
#9108 erstellt: 07. Feb 2021, 03:08
Ist den der ZF9 in 65" noch in 2021 empfehlenswert? Ich könnte an einen guten Gebrauchten rankommen. Hat noch 2 Jahre Garantie (war auf 5 Jahre verlängert) und soll 750 Euro kosten.
Tahar
Stammgast
#9109 erstellt: 07. Feb 2021, 20:37
Wenn du ihn fürs Wohnzimmer brauchst und filme nicht in kompletter Dunkelheit schaust dann definitiv ja es lohnt sich.
PhilliTheWeb
Ist häufiger hier
#9110 erstellt: 09. Feb 2021, 16:11
Zumindest kann man Sony nicht vorwerfen sich um das Gerät Softwaretechnisch nicht zu kümmern. Gerät von 2016... Software 12/2020 von Android 7 jetzt auf 9...
Heatvision
Stammgast
#9111 erstellt: 10. Feb 2021, 08:17
Ich find's toll, dass unser ZD9 bildtechnisch immer noch zu den allerbesten TVs gehört^^ (Wenn man jetzt mal die Diskussion um den Betrachtungswinkel aussen vor lässt)
Sogar die Dolby Atmos-Unterstützung hat Sony ihm noch spendiert


[Beitrag von Heatvision am 10. Feb 2021, 08:18 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#9112 erstellt: 10. Feb 2021, 08:43
sehe ich auch so,
habe auch bis heute nicht das Verlangen nach etwas neuen, von daher ist das Interesse an den Neuheiten eher aus der Frage heraus vorhanden, was steht als Alternative zur Auswahl im Falle eines Defektes (Totalausfall).....
Da ich eh nur externe Zuspieler und einen AVR nutze, ist mir die Dolby Atmos Unterstützung nicht wichtig, aber für die übrigen Nutzer natürlich toll.
Tahar
Stammgast
#9113 erstellt: 10. Feb 2021, 09:24

Heatvision (Beitrag #9111) schrieb:

Sogar die Dolby Atmos-Unterstützung hat Sony ihm noch spendiert :)

Über Internen Apps?
Ich habe es nict feststellen können.
Heatvision
Stammgast
#9114 erstellt: 10. Feb 2021, 13:47

Tahar (Beitrag #9113) schrieb:

Heatvision (Beitrag #9111) schrieb:

Sogar die Dolby Atmos-Unterstützung hat Sony ihm noch spendiert :)

Über Internen Apps?
Ich habe es nict feststellen können.


Ja, bei Netflix, Prime Video und Disney+ hab ich bei entsprechenden Serien/Filmen jetzt Dolby Atmos bei der Tonauswahl.
Aber man braucht natürlich einen entsprechenden AV-Receiver, der DA über den ARC unterstützt^^
Tahar
Stammgast
#9115 erstellt: 10. Feb 2021, 17:26
[quote="Heatvision (Beitrag #9114)"][quote="Tahar (Beitrag #9113)"]
Aber man braucht natürlich einen entsprechenden AV-Receiver, der DA über den ARC unterstützt^^[/quote]

Du meinst eARC oder? Wurde der ZD9 die eARC funktion spendiert bekommen?
Welche Filme, Serien auf Amazon Prime haben Dolby Atmos? Ich habe gegoogelt und nix gefunden.
Über ARC geht ja kein Dolby Atmos.
Das ist ja der Hammer.


[Beitrag von Tahar am 10. Feb 2021, 17:27 bearbeitet]
B4byf4ce
Stammgast
#9116 erstellt: 10. Feb 2021, 17:55
Leute man muss da irgendwelchen Sony Services Verträgen zustimmen um eine Software Aktualisierung durchzuführen, habe Momentan die 8er Version drauf, gibt es große Unterschiede zum 9er ?

Sollte man das Update lieber per Stick aufspielen ? Dann kann man diesen Zwang umgehen eventuell da mehrere Sachen aufgezeichnet und weiter an Sony gegeben werden, der Ausschlag gebende Punkt : Es wird Werbung geschaltet! Wie kann man sich das vorstellen mitten beim zocken und Fernsehen bekommt man Werbung eingeblendet ?

Normalerweise heißt es Never Touch a Running System aber bin neugierig was das Update bringt 😁
Sephi66
Inventar
#9117 erstellt: 10. Feb 2021, 18:37
Dito, bin zwar immoment kaum noch aktiv hier aber mit dem ZD9 der mitterweile 5 Jahre alt ist mehr als zufrieden. Ich ärgere mich einzig das ich nur 65 Zoll genommen habe

Bei mir kam noch keine Meldung zwecks Update auf Android 9.
Heatvision
Stammgast
#9118 erstellt: 10. Feb 2021, 22:54
[quote="Tahar (Beitrag #9115)"][quote="Heatvision (Beitrag #9114)"][quote="Tahar (Beitrag #9113)"]
Aber man braucht natürlich einen entsprechenden AV-Receiver, der DA über den ARC unterstützt^^[/quote]

Du meinst eARC oder? Wurde der ZD9 die eARC funktion spendiert bekommen?
Welche Filme, Serien auf Amazon Prime haben Dolby Atmos? Ich habe gegoogelt und nix gefunden.
Über ARC geht ja kein Dolby Atmos.
Das ist ja der Hammer.[/quote]

Nein, der ZD9 bietet Hardwareseitig nur den normalen ARC, aber damit funktioniert Dolby Atmos im Lossy-Format.
Mit eARC gehts dann mit höherer Bitrate auch lossless.

Siehe hier:

https://www.cnet.com/news/hdmi-audio-return-channel-and-earc-for-beginners

"While Dolby Atmos can be passed over regular ARC today (via Dolby Digital Plus) eARC offers improved bandwidth for higher-quality Dolby TrueHD and DTS-HD Master Audio streams, including Atmos"


[Beitrag von Heatvision am 10. Feb 2021, 22:54 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#9119 erstellt: 11. Feb 2021, 06:02

B4byf4ce (Beitrag #9116) schrieb:
Leute man muss da irgendwelchen Sony Services Verträgen zustimmen um eine Software Aktualisierung durchzuführen, habe Momentan die 8er Version drauf, gibt es große Unterschiede zum 9er ?

Sollte man das Update lieber per Stick aufspielen ?


Blos nicht !

die OTA Verteilung der aktuellen FW V6.7140 wurde ausgesetzt, da es Infos nach speziell bei älteren Geräten mit dem X1-Extreme Chipsatz vermehrt zu Fehlern damit kam.
Im AVS und dem ZD9 Thread wurde u.a. von sporadischen Re-Boots berichtet, des weiteren findet man auch Berichte zu CEC-Fehlern und Problemen in Verbindung mit einem AppleTV im Netz, es gab auf AVWatch (Japan) auch eine offizielle Bestätigung seitens Sony dazu,
finde den Link aktuell leider nicht wieder, hatte ihn aber bereits hier schon mal verlinkt,
man arbeitet demnach bereits an einem Update

im OLED Bereich gibt es gleichlautende Äußerungen in einem Thread

zumindest die Re-boots können wohl kurzfristig teilweise unterbunden werden in dem wie folgt vorgeht

Home > Settings > Network & Internet > Home Network > IP Control > Simple IP Control => auf On schalten


[Beitrag von Ralf65 am 11. Feb 2021, 06:35 bearbeitet]
Schwizer
Ist häufiger hier
#9120 erstellt: 11. Feb 2021, 09:39
Macht das Update ja nicht!!! seither habe ich immer wieder HDMI-Einblendungen und bei diesen einen schwarzen Bildschirm. Mit der ST5000 schalten sich ab und an die TV-Lautsprecher ein. Grosses Kino von Sony, auch mit der PS4 sind dies Einblendungen sowie dem UBPX800M2 leider auch. Die fehlerhafte Anzeige bei einem Neustart hat mich nur das erste mal erschreckt, dachte schon an einen Totalausfall....
*Rainer52*
Stammgast
#9121 erstellt: 11. Feb 2021, 10:53
Als mir vor ein paar Wochen das Update 7140 angeboten wurde, habe ich es aufgespielt.
In der Folge fiel mir dann ein paar Mal auf, dass der Bildschirm für einige Sekunden schwarz wurde.
Ich meine aber, dieses seltene Ereignis auch schon mal bei der vorangegangenen SW Version beobachtet zu haben, bin mir aber nicht mehr sicher.
Mit der 7140 Version aber ist es Fakt, dass etwa 3 Mal der Screen schwarz wurde. Erst neulich für mehrere Sekunden und dann wieder normales Bild, ohne dass ich „tätig“ ( ausschalten, einschalten, vom Strom nehmen) wurde. Habe es jetzt hier berichtet, nachdem die letzten Posts veröffentlicht wurden. Bisher aber keine weiteren Beanstandungen.

Grüße
B4byf4ce
Stammgast
#9122 erstellt: 11. Feb 2021, 13:01
Ich bekomme bei der neueren Firmware keine Internet Verbindung hin, sie sind mit einem wlan verbunden das keine Internet Verbindung hat, auf dem anderen ZD9 mit der älteren Firmware geht es da hängt irgendwas



[Beitrag von B4byf4ce am 11. Feb 2021, 13:03 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#9123 erstellt: 11. Feb 2021, 13:15
dann überprüfe mal wie die Zeitsynchronisation eingestellt ist, die sollte auf "aus dem Netz holen" (oder so ähnlich beschrieben) stehen

Edit:
Einstellungen > Datum & Uhrzeit > Automatisches Datum & Uhrzeit > Zeit des Netzwerks verwenden


[Beitrag von Ralf65 am 11. Feb 2021, 13:19 bearbeitet]
Heatvision
Stammgast
#9124 erstellt: 11. Feb 2021, 15:00
Also bei mir läuft die neue Version schon recht ordentlich^^

Ich freu mich über die Dolby Atmos unterstützung und hab nicht wirklich Probleme mit HDMI - keine Aussetzer oder schwarzen Bildschirm und ich kann auch HDMI Geräte mit der FB steuern.
Aber ich habe nach dem Update einen Werksreset durchgeführt.

EDIT: Und ja, ich hab das Update über USB installiert!


[Beitrag von Heatvision am 11. Feb 2021, 15:01 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#9125 erstellt: 11. Feb 2021, 15:22
den Werk-Reset haben die User mit den beschriebenen Problemen auch durchgeführt, die Geräte reagieren halt abweichend auf die Updates, wie bei anderen Modellen auch...
redcliff
Stammgast
#9126 erstellt: 12. Feb 2021, 06:02
Mein Probleme beschränkten sich auf die immer wieder aufploppende Infoleiste bei externer Zuspielung.
Letztendlich habe ich diese ausgeblendet.
Devildo
Stammgast
#9127 erstellt: 12. Feb 2021, 20:49
Mal ne Frage, wo jetzt die ganzen Mini LED TV auf dem Markt kommen.... der ZD9 hat diesen Ansatz doch schon 2016 gebracht, oder?
Nur nannten sie sie es nicht MINI LED, sondern Backlight
MrWhite66
Inventar
#9128 erstellt: 13. Feb 2021, 04:49
Mini-LED und Backlight Master Drive sind zwei verschiedene Dinge. Mini-LED besagt, wie der Name schon vermuten lässt, dass die verwendeten LED sehr klein sind und man man somit sehr viele verbauen kann. Das Backlight Master Drive war Sony‘s Begriff für eine sehr gute Ansteuerung der Dimming Zonen in, Verbindung mit relativ vielen Dimming Zonen.


[Beitrag von MrWhite66 am 13. Feb 2021, 04:51 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#9129 erstellt: 13. Feb 2021, 07:07
seiner zeitigen Infos nach, wurde beim "Backlight Master Drive" des ZD9 "jede" LED für sich individuell angesteuert und nicht wie sonst meist üblich, mehrere LEDs in Clustern zusammengefasst bedient, auch sollen die LEDs dabei nicht in dem allgemeinen Raster angeordnet gewesen sein, sondern versetzt

Snap447

Schema Anordnung

Snap448


[Beitrag von Ralf65 am 13. Feb 2021, 07:14 bearbeitet]
Devildo
Stammgast
#9130 erstellt: 13. Feb 2021, 08:48
Und das ist doch im Ansatz wir MIniLED? Beim ZD9 werden doch auch die einzelnen LED angesteuert, natürlich sind es nicht soviele Dimming Zonen wie bei den kommenden MIniLED, aber mein ZD9 hat ja über 600 Zonen und das bereits 2016.

Ich bin halt der Meinung, das Sony mit dem ZD9 in 2016 schon mal was auf den Markt gebracht hat, was heute erst in der „Breite“ kommt (natürlich sind die heutigen Weiterentwickelt)
Ralf65
Inventar
#9131 erstellt: 13. Feb 2021, 09:49
Nein, das hat mit MiniLED nicht wirklich etwas zu tun,
erstens sind diese Mini LEDs "deutlich" kleiner,
zweitens ist die Anzahl der einzelnen LEDs auch deutlich höher (bei LG z.B. 28800)
drittens werden diese auch wieder in Clustern zusammen gefasst (z.B. LG je 12 = 2400 Dimming Zonen)

Du kannst natürlich irgendwo immer den gleichen Zweck als Ansatz sehen, es gibt bei allen Systemen ein "Full Array Backlight" mit einzelnen Dimming Zonen.
Bei der herkömmlichen Variante sind es wenige bis einige Zonen mit wenigen LEDs in Form von Clustern,
bei MiniLED sind es nun sehr viele Zonen mit mehr LEDs pro Cluster,
bei dem anderen sind es viele Zonen mit jeweils einer LED


[Beitrag von Ralf65 am 13. Feb 2021, 09:53 bearbeitet]
berlin79
Stammgast
#9132 erstellt: 13. Feb 2021, 13:14
Hallo!

Da ich es heute Vormittag wieder erlebt habe, spreche ich es doch einmal an bzw. frage hier in die Runde.

Gibt es hier noch weitere ZD9 Besitzer deren Gerät sich sporadisch selbst einschaltet?
Ralf65
Inventar
#9133 erstellt: 13. Feb 2021, 13:47
seit wann macht er das denn, schon immer (länger), oder nach dem letzten FW Update ?
PhilliTheWeb
Ist häufiger hier
#9134 erstellt: 13. Feb 2021, 16:08
Ich habe mal eine Erfahrungs / Erkennungsfrage zu Dolby Atmos und Netflix.

Der kurzfilm "Meridian" ist der einzigste der im AV Reciver DolbyAtmos Anzeigt.

Der Film "Neues Aus der Welt" z.B. soll zwar Atmos unterstützen, wird vom AV Reviver nur als klassisches DD+ erkannt.

Ist das Nachvollziehbar oder nur bei mir so?
PhilliTheWeb
Ist häufiger hier
#9135 erstellt: 13. Feb 2021, 16:08
Hat sich erledigt,...liegt natürlich an der Deutschen Tonspur...


[Beitrag von PhilliTheWeb am 13. Feb 2021, 16:51 bearbeitet]
Michi240281
Ist häufiger hier
#9136 erstellt: 13. Feb 2021, 16:15
Weiß jemand, ob man den 75ZD9 eventuell noch irgendwo neu zu kaufen bekommt?
cyberpunky
Inventar
#9137 erstellt: 13. Feb 2021, 16:32
Ist das Ernst gemeint?
Gibt es natürlich nirgends mehr neu.


[Beitrag von cyberpunky am 13. Feb 2021, 16:34 bearbeitet]
Michi240281
Ist häufiger hier
#9138 erstellt: 13. Feb 2021, 17:02

cyberpunky (Beitrag #9137) schrieb:
Ist das Ernst gemeint?
Gibt es natürlich nirgends mehr neu.


Ich stelle nur ernstgemeinte Fragen! ;-)

Dass es den nicht mehr bei MM gibt ist mir klar, aber vllt kennt ja jemand jemanden der einen kennt, der noch ein paar im Lager liegen hat.
MrWhite66
Inventar
#9139 erstellt: 13. Feb 2021, 17:18
Dir ist klar, dass der TV im Jahr 2016 auf den Mark gekommen ist und wir inzwischen das Jahr 2021 schreiben? Welcher Händler findet die Idee super, den TV ca. 3 - 4 ins Lager zu legen?

Selbstverständlich gibt es den ZD9 nirgends mehr neu.
redcliff
Stammgast
#9140 erstellt: 13. Feb 2021, 22:03
Neu wäre eher ein Zufall, wenn auch nicht ganz unmöglich.
Aber warum nicht gut gebraucht?
Meiner wurde z.b. Mitte 2018 gekauft, hat nach einem Jahr die Garantie Verlängerung auf 5 Jahre bekommen, u. wäre damit noch 2,5 Jahre Safe.
Und ein Preisvorteil ist da natürlich auch zu haben.
Achso nein, das ist nur Beispielhaft. Meinen würde ich nicht hergeben.


[Beitrag von redcliff am 13. Feb 2021, 22:05 bearbeitet]
Devildo
Stammgast
#9141 erstellt: 13. Feb 2021, 22:18

Ralf65 (Beitrag #9131) schrieb:
Nein, das hat mit MiniLED nicht wirklich etwas zu tun,
erstens sind diese Mini LEDs "deutlich" kleiner,
zweitens ist die Anzahl der einzelnen LEDs auch deutlich höher (bei LG z.B. 28800)
drittens werden diese auch wieder in Clustern zusammen gefasst (z.B. LG je 12 = 2400 Dimming Zonen)

Du kannst natürlich irgendwo immer den gleichen Zweck als Ansatz sehen, es gibt bei allen Systemen ein "Full Array Backlight" mit einzelnen Dimming Zonen.
Bei der herkömmlichen Variante sind es wenige bis einige Zonen mit wenigen LEDs in Form von Clustern,
bei MiniLED sind es nun sehr viele Zonen mit mehr LEDs pro Cluster,
bei dem anderen sind es viele Zonen mit jeweils einer LED


Hallo Ralf65,

Danke dir für die Darstellung. Also abgesehen davon, das der ZD9 natürlich keine MiniLED hat, so könnte man ihn dennoch als Vorstufe/Zwischenschritt zu den MiniLED sehen. In 2016 hat Sony damit doch den Weg eingeschlagen gehabt, den sie danach aber wohl in der Konsequenz nicht mehr so logisch verfolgt haben und jetzt erst mit MiniLED andere weiterentwickelt haben.

Natürlich ist es nicht relevant am Ende und es ist aus meiner Sicht so, das ich mit meinem ZD9 in 2016 damals einen technologischen HighEnd gekauft habe, welche erst jetzt durch MiniLED wohl überflügelt wird (OLED will ich mal hier nicht berücksichtigen, aber hinsichtlich LCD/LED denke ich schon)
sparkman
Inventar
#9142 erstellt: 16. Feb 2021, 22:52
Bin immer noch top zufrieden!! aber Ralf, um deine frage aufzugreifen, was es als alternative gibt, würde für mich nur noch ein Laser TV infrage kommen. Da gibt es echt tolle Sachen und man ist schnell bei 100"-140" an Größe.
berlin79
Stammgast
#9143 erstellt: 19. Feb 2021, 17:43

Ralf65 (Beitrag #9133) schrieb:
seit wann macht er das denn, schon immer (länger), oder nach dem letzten FW Update ?


Kann ich garnicht mehr so genau sagen. Das letzte Update hat es aber nicht verursacht (das derzeitig zurückgezogene habe ich nicht drauf). Müsste ja das auf Oreo gewesen sein, was ich zuletzt installiert habe dann. Zumindest hatte ich bei dem "großen Update" die Hoffnung, dass der Fehler behoben wird. Dem war halt nicht so.

Habe im Netz halt schon öfter gelesen, dass sich Geräte von Sony selbst anschalten. Aber habe halt nie eine Lösung gefunden.

Derzeit behelfe ich mir halt mit einer "smarten" Steckdose. Diese wird abgeschaltet, wenn ich mich weit genug von der Wohnung entferne. Bin ich dann daheim und aktiviere den Stromkreis dann händisch, schaltet sich der TV ab und an auch von alleine an.

Am Wochenende ist dann teilweise immer Strom drauf (weil ich halt die Bude nicht verlasse), dann schaltet sich das Gerät meist auch an.

Ärgert mich halt, weil das Gerät halt nicht wirklich günstig war. Mit dem Sony Support möchte ich mich ungern abgeben. Habe da schon mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht.
Ralf65
Inventar
#9144 erstellt: 20. Feb 2021, 05:32
mir ist das genannte Verhalten aktuell so nicht bekannt,
das gab es soweit ich mich erinnere mal im Anschluss an eines der ersten FW Updates, kurz nach der Einführung des Modells, da hatte ich das auch einmal, das wurde aber im Folge Update umgehend wieder behoben, habe das seitdem auch nicht wieder beobachten können

es gibt jedoch ein Paar Einstellungen, die man überprüfen kann, da diese als Ursache verantwortlich sein "können"......


[Beitrag von Ralf65 am 20. Feb 2021, 05:36 bearbeitet]
berlin79
Stammgast
#9145 erstellt: 20. Feb 2021, 07:59
Danke für den Tipp.

Habe nochmal nachgeschaut. Mir kam der Name des Menüpunktes gleich so bekannt vor. Ich hatte mich damals wohl schon auf der Suche nach allerlei Lösungsmöglichkeiten auch in dem Menü "verirrt". Die Funktion war bzw. ist deaktiviert.

Ich werde wohl nicht drumherum kommen das Gerät einmal auf die Werkseinstellung zurückzusetzen. Muss ich mir die ganzen Bildeinstellungen halt vorher notieren.

Der Wunsch ist bei anderen ja scheinbar auch da https://community.so...rtieren/td-p/2494278
*Rainer52*
Stammgast
#9146 erstellt: 20. Feb 2021, 19:42
Neulich hat sich mein ZD9 erstmals alleine während des Betriebes abgeschaltet. Hatte ich bislang seit 2016 nie. FW ist 7140 Oreo.

Grüße
redcliff
Stammgast
#9147 erstellt: 21. Feb 2021, 08:36
Habe das Gerät inzwischen auch schon ein paar Jahre, u. das eine od. andere mitgemacht, vorrangig Verbindungsprobleme zum HDMI.
Sogar das Mainboard wurde deshalb schon getauscht.
Zudem bin ich immer bei neuen Updates schnell dabei.
Aber das das Gerät sich alleine startet, od. im Betrieb abschaltet ist bisher nicht einmal passiert..
Was ich nicht nutze ist ARC od. WLAN. Eventuell liegt hier der Hund begraben?


[Beitrag von redcliff am 21. Feb 2021, 08:38 bearbeitet]
PhilliTheWeb
Ist häufiger hier
#9148 erstellt: 05. Mrz 2021, 09:02
Hallo, hat es jmd. geschafft 5.1 erfolgreich über eine Youtube App zum AVR zu leiten? Mit der beta von SmartYoutube kann man zwar die 5.1 Audiospur direkt anwählen, wird aber leider nicht weitergereicht. Gruß
*Rainer52*
Stammgast
#9149 erstellt: 17. Mrz 2021, 12:08
Seit dem Update auf Oreo häufen sich die plötzlichen Ausschaltungen, bisher 4 Mal. Hatte ich vor diesem Update seit 2016 nie. Gerät schaltet aus und fährt wieder hoch. Hat das noch jemand beobachten können?

CEC ist abgeschaltet, nutze eine Harmony Elite.


Grüße


[Beitrag von *Rainer52* am 17. Mrz 2021, 12:10 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#9150 erstellt: 17. Mrz 2021, 12:14
Das ist wohl auch eines der genannten Eigenschaften die mit dem Update, speziell bei Modellen mit dem X1 Extreme Chipsatz schon mal benannt wurden, ist lt. Infos aus dem AVS ein Bug, weshalb das FW Update auch gestoppt wurde
*Rainer52*
Stammgast
#9151 erstellt: 17. Mrz 2021, 21:53
Wie sagst Du immer: do not touch a running system...

Das Problem ist Gottseidank nicht täglich und sonst sehe ich keine negativen Auswirkungen. Vllt kommt ja ein Bugfix.

Grüße
PhilliTheWeb
Ist häufiger hier
#9152 erstellt: 17. Mrz 2021, 23:16
Hab ich bis jetzt noch nicht erlebt das der TV ungewollt ausging. Schaltet Ihr ihn bei Nichtnutzung Stromlos? Ich jedenfalls ja.
*Rainer52*
Stammgast
#9153 erstellt: 18. Mrz 2021, 00:05
Ja klar, ich auch. Nachdem mit der Harmony alles ausgeschaltet wird, geht um 3 Uhr alles vom Stromnetz.
Interessant, dass Du nix davon berichten kannst. Man erliegt oft der Macht eines Update, obwohl ja alles gut lief. 🥴

Grüße
PhilliTheWeb
Ist häufiger hier
#9154 erstellt: 18. Mrz 2021, 00:39
Ich hab "nur" das Problem mit der Eingangsanzeige bei externen Geräten. Und den kurzen Grisselscreen beim Booten. Gerät mal zurückgesetzt? Ich habe folgende Apps deaktiviert.

Kalenderspeicher
Zusatzangebot
Android TV Remote Service ... weil ichs nicht Brauche
Druck Spooler
Google Jap. Input
Google Kalender Synch.
Google Play Filme
Google Play Spiele
Google Kontakte Synch
Internet Browser
Kontakte Speicher
Market Feedback Agent
Play Musik
Samba Service Manager
YouTube Music

Kein Wlan- nur LAN , nur Sat TV Tuner

ein 65er oder 75er?

Der geht einfach so aus? Abschaltautomatik wirds wohl nicht sein? Meine meldet sich zumindest vorher.


[Beitrag von PhilliTheWeb am 18. Mrz 2021, 01:07 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#9155 erstellt: 18. Mrz 2021, 06:29
Die sich selbst einblendende Info Anzeige habe ich auch. Aber wenn man sie deaktiviert passiert das nicht mehr und manuell lässt sie sich ja eh über die FB aufrufen. Ich muss das eh nicht immer haben, dass bei jedem Umschalten die Anzeige aufploppt. Den Crisselscreen hat irgendwie fast jeder. Bei Einigen ging es nach einem Werksreset wohl weg. Stört der? Ich denke nicht. Ich hab mir aber den letzten Update geklemmt, weil ich keine Lust auf diese Öko Info im Bildmenü hatte.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  2614 Beiträge
Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.10.2023  –  10422 Beiträge
Sony ZD9 vs. XE94
calabrese am 29.03.2017  –  Letzte Antwort am 03.07.2017  –  15 Beiträge
Sony 2018 ZF9 FALD 65" / 75" eARC
Ralf65 am 02.02.2018  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  3605 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Der Sony ZD9 Erfahrungsthread
Rotti1975 am 01.09.2016  –  Letzte Antwort am 23.11.2016  –  7 Beiträge
Haltbarkeit Sony ZD9
schwerhoerig am 12.06.2021  –  Letzte Antwort am 16.06.2021  –  4 Beiträge
Sony 2019 ZG9 85"/98" 8k TV (X-Wide Angle, Multi Acoustic Audio, Backlight Master Drive)
Shaoran am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.02.2019  –  11 Beiträge
Sony 2021 X95J 4K 65", 75", 85"
Ralf65 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 25.03.2024  –  2888 Beiträge
Sony ZD9 "65 Zoll" defekt! Kein Bild! Ton funktioniert.
Snorre666 am 23.02.2024  –  Letzte Antwort am 28.02.2024  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.601

Hersteller in diesem Thread Widget schließen