Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

Sony ZD9 Serie 65"/75"/100" mit Backlight Master Drive

+A -A
Autor
Beitrag
DarkTrooper
Ist häufiger hier
#2507 erstellt: 19. Sep 2016, 16:18
Und wenn es ein akt. AVR ist, dann kann der HDR Passthrough. Dann wäre ja der HDMI3 des ZD9 optimal. Und Player dann an den AVR. Also mein AVR mit HDR wartet auf einen neuen TV ...

Und die Dream natürlich auch an den AVR. Die Yamahas schleifen sauber im Standby durch. Ich rede übrigens von der Aventage-Serie. Und im Gegensatz zum bisherigen AVR von Yamaha (RX-A3900), welcher selbst im Stanby ein Heizkraftwerk war (er ist mir abgeraucht) entsteht bei meinem akt. keine Hitze mehr beim Durchschleifen im Standby. Also optimal, wenn man mal gerade keinen Raumklang benötigt.

Gruß

DT


[Beitrag von DarkTrooper am 19. Sep 2016, 17:28 bearbeitet]
Houbi
Inventar
#2508 erstellt: 19. Sep 2016, 17:25
Seid ihr zufrieden mit der HDR "Performance"?


[Beitrag von Houbi am 19. Sep 2016, 17:25 bearbeitet]
DarkTrooper
Ist häufiger hier
#2509 erstellt: 19. Sep 2016, 17:34

darkvader_de (Beitrag #2487) schrieb:

wall2


Da wurde es wirklich mal Zeit.
.



DT


[Beitrag von DarkTrooper am 19. Sep 2016, 17:40 bearbeitet]
sparkman
Inventar
#2510 erstellt: 19. Sep 2016, 17:38
Und ich bin schuld weil ich Bilder wollte
DarkTrooper
Ist häufiger hier
#2511 erstellt: 19. Sep 2016, 17:41
Da will man drei Buchstaben malen ... mit den Fingern ...

Ist wahrscheinlich Premiumstaub.
heimkino-biber
Gesperrt
#2512 erstellt: 19. Sep 2016, 17:45

Houbi (Beitrag #2508) schrieb:
Seid ihr zufrieden mit der HDR "Performance"?


Ich würde sagen JA!

Aus meiner Sicht mit das Beste was es aktuell am TV Markt gibt. Wieso? Weil der Sony extrem hell kann was gerade bei HDR den meisten anderen TV's das Genick bricht.
darkvader_de
Inventar
#2513 erstellt: 19. Sep 2016, 17:48

DarkTrooper (Beitrag #2511) schrieb:
Da will man drei Buchstaben malen ... mit den Fingern ...

Ist wahrscheinlich Premiumstaub. :)


Ich will Eure Bude mal sehen nach 10 Tagen Trockenbauschleifen im Nebenzimmer - so - und nu genug geswiffert :-)


[Beitrag von darkvader_de am 19. Sep 2016, 17:49 bearbeitet]
Houbi
Inventar
#2514 erstellt: 19. Sep 2016, 17:51
Wieso? Weil der HDR Teil bei der Sony Präsentation offenbar komplett versagte (graue anstatt schwarze Balken, als Referenz wurde ein 30'000€ Mastering Monitor genommen, da habe ZD9 natürlich keine Chance gehabt, usw.) und abgesehen davon angeblich zu 99% SDR 4K gezeigt wurde und gar kein HDR. Das hat mich ehrlich gesagt wenig euphorisch gestimmt? :-(

https://www.youtube.com/watch?v=K5DyofXDFvk&feature=share

Aber Du bist mit der Umsetzung von HDR also vollkommen happy? Was für Vergleichsmodelle hast Du denn schon gesehen?


[Beitrag von Houbi am 19. Sep 2016, 17:54 bearbeitet]
Yappadappadu
Inventar
#2515 erstellt: 19. Sep 2016, 18:01
Interessant wird es, wie der TV abschneidet, wenn HDR Gaming salonfähig wird, was spätestens im November mit der PS4 Pro der Fall sein wird.
Hier sollte der Inputlag nicht zu sehr in die Höhe schnellen.
Ein HDR Gaming Modus ist Pflicht.


[Beitrag von Yappadappadu am 19. Sep 2016, 18:02 bearbeitet]
heimkino-biber
Gesperrt
#2516 erstellt: 19. Sep 2016, 18:08
Wieso?

Habe ich doch geschrieben: Weil der Sony extrem viele Reserven bei der Helligkeit hat. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Und ja ich habe einen Vergleich zum JVC X5000, der im Keller seinen Dienst verrichtet. Da sieht der gleiche Film nicht ganz so gut aus. Auch wenn beide Geräte auf einem sehr hohen Niveau spielen.

Übrigens gebe ich nicht so viel auf irgendwelche Präsentationen. Ich mache mur lieber selbst ein Bild. Und übrigens sind meine Balken bei HDR einfach nur schwarz und nicht grau. Kann gerne heute Abend versuchen davon ein Foto zu machen. Der schwarze Rahmen und die Balken sind quasi eine Einheit.


[Beitrag von heimkino-biber am 19. Sep 2016, 18:09 bearbeitet]
Houbi
Inventar
#2517 erstellt: 19. Sep 2016, 18:12
Das es zur Zeit wohl keinen helleren TV gibt ist mir durchaus bewusst :-) Zu zweiterem, nun, darum frage ich hier ja in die Runde

Ich kann mir auch (mehr als gut) vorstellen dass Sony die HDR Präsentation einfach in den Sand gesetzt hat. Wundern täts mich ehrlich gesagt nicht, daher wieder meine Frage in die Runde :-)

Wenn Du X5000 und ZD9 in Sachen HDR von 1-10 bewerten würdest, wie schlagen sich die beiden?


[Beitrag von Houbi am 19. Sep 2016, 18:14 bearbeitet]
heimkino-biber
Gesperrt
#2521 erstellt: 19. Sep 2016, 22:44

Houbi (Beitrag #2517) schrieb:
Das es zur Zeit wohl keinen helleren TV gibt ist mir durchaus bewusst :-) Zu zweiterem, nun, darum frage ich hier ja in die Runde

Ich kann mir auch (mehr als gut) vorstellen dass Sony die HDR Präsentation einfach in den Sand gesetzt hat. Wundern täts mich ehrlich gesagt nicht, daher wieder meine Frage in die Runde :-)

Wenn Du X5000 und ZD9 in Sachen HDR von 1-10 bewerten würdest, wie schlagen sich die beiden?


Ich würde sagen dass der Sony 9 erreicht und der JVC 8.

Der Kontrast ist beim JVC etwas besser dafür schlägt er sich nicht so gut in dunklen Szenen. Aus diesem Grund sehe ich den Sony insgesamt etwas vorne.
Houbi
Inventar
#2522 erstellt: 19. Sep 2016, 22:54
Danke Dir!
George_Lucas
Inventar
#2523 erstellt: 20. Sep 2016, 00:14
Hinweis der Moderation:
Aufgrund diverser unzulässiger Handelsaktivitäten wird dieser Thread vorübergehend moderiert.
*Pinarello*_
Hat sich gelöscht
#2524 erstellt: 20. Sep 2016, 00:22

darkvader_de (Beitrag #2479) schrieb:
Zum Thema 3D kann ich nix sagen - hatte die letzten 4 Jahre einen TV ohne - und daher keinen einzigen Film (und es nicht eine Sekunde vermisst :-))

DSE: Wenn man es über Testszenarien provoziert ganz gering zu erkennen - im realen Betrieb nicht wahrnehmbar.....


Du solltest dir mal einen der guten 3D-Filme wie MiB 3, Der Marsianer auf einem erstklassigen 3D-Gerät anschauen, dann wirst du 3D nicht mehr missen wollen, ich war vor gut 2 Jahren auch nicht so überzeugt, aber mit dem 65X9005A bleibt dir gar nichts anderes übrig, als begeistert zu sein, Zuspieler ist der Oppo 103-Blu-ray player, da sieht das 3D-Bild wie aus dem Ei gepellt aus,

deshalb für mich ja hier logisch und seit vielen Seiten erkennbar, daß die versammelten Sony-Jubelperser zum 3D-Bild kein einziges Wort schrieben, ganz einfach weil es wieder mal zum davonlaufen schlecht geraten ist,

ständig hängendes und dann abstürzendes Android und 3D-Bilder nicht mal in Full-HD Auflösung auf einem UHD-Panel, auch mit Sony geht es nur noch abwärts.


[Beitrag von *Pinarello*_ am 20. Sep 2016, 00:24 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#2525 erstellt: 20. Sep 2016, 06:59
mir ist gestern Abend etwas negatives aufgefallen...

einige Sendungen auf DMax zeigen diese merkwürdigen Ruckler (vermutlich wegen des US Ursprungs), diese waren auf dem XD94 jedoch zuvor nicht in dem Maße vorhanden, würde sogar fast sagen gar nicht vorhanden.

Die Bewegungsdarstellung scheint hier bei den Geräten demnach anders (unterschiedlich) zu arbeiten.
Kann das jemand (speziell von den XD94 Umsteigern) ebenfalls nachvollziehen ?

ansonsten gibt es keinerlei Probleme mit der Bewegungsdarstellung.

nutze aktuell beim ZD die Einstellung
Anwender
3
2

Beim XD hatte ich zuvor jedoch
Echtes Kino
3
2

mit identischen Einstellungen bin ich hier nicht zu einem identischen Ergebniss gekommen

außerdem ist es mir nicht möglich zuvor erstellte Sender (Favoriten) Listen in den den TV zu importieren, die Funktion ist nicht anwählbar (ausgegraut).
Leider kann ich derzeit nicht nachvollziehen ob es generell vielleicht gar nicht möglich ist, eine auf einem anderen Gerät erstelle Liste zu nutzen.


[Beitrag von Ralf65 am 20. Sep 2016, 08:56 bearbeitet]
pa-freak2
Hat sich gelöscht
#2526 erstellt: 20. Sep 2016, 07:19
Im 3d Bereich gibt es sicher nichts besseres wie einen LG Oled zurzeit!
hagge
Inventar
#2527 erstellt: 20. Sep 2016, 08:25

*Pinarello*_ (Beitrag #2524) schrieb:
Du solltest dir mal einen der guten 3D-Filme wie MiB 3, Der Marsianer auf einem erstklassigen 3D-Gerät anschauen, dann wirst du 3D nicht mehr missen wollen, ich war vor gut 2 Jahren auch nicht so überzeugt, aber mit dem 65X9005A bleibt dir gar nichts anderes übrig, als begeistert zu sein, Zuspieler ist der Oppo 103-Blu-ray player, da sieht das 3D-Bild wie aus dem Ei gepellt aus,

Zustimmung. Ein gutes 3D macht schon richtig Spaß.


deshalb für mich ja hier logisch und seit vielen Seiten erkennbar, daß die versammelten Sony-Jubelperser zum 3D-Bild kein einziges Wort schrieben, ganz einfach weil es wieder mal zum davonlaufen schlecht geraten ist,

Eigentlich nicht. Es wird beim ZD9 als deutlich besser als bei den vergangenen Geräten bezeichnet. Ist halt aktives Shutter-3D, was nicht jedem so angenehm ist wie passives 3D. Mangels LG-IPS-Panel ist halt passives 3D nicht möglich, wir haben es ja mit einem VA-Panel zu tun. Das Panel beim X9005A war die Ausnahme, das war ein AUO-Panel mit passivem 3D,. Seitdem gab es das bei Sony aber auch nicht mehr, vermutlich gab es hinter den Kulissen mächtig Ärger mit LG.


ständig hängendes und dann abstürzendes Android und 3D-Bilder nicht mal in Full-HD Auflösung auf einem UHD-Panel, auch mit Sony geht es nur noch abwärts.

Das mit Android ist in der Tat ärgerlich. Aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass Sony da durchaus Updates bringt, die das Verhalten deutlich verbessern. Beim X9405C war es anfangs auch nicht so dolle, aber in der Zwischenzeit funktioniert es dort eigentlich ganz ordentlich.

Das mit dem 3D ist nun aber Spekulation von Dir, die zudem beim ZD9 falsch ist. Dort kommt die volle Full-HD-Auflösung bei 3D. Hingegen gerade der von Dir hoch gelobte X9005A hatte ja in 55 Zoll das Problem mit der zu geringen Auflösung in 3D. Ansonsten ist mir das aber bei Sony nicht bekannt. Warum sich dieses Gerücht so hartnäckig hält, weiß ich auch nicht.

Gruß,

Hagge
Ralf66
Stammgast
#2528 erstellt: 20. Sep 2016, 08:54
Ich musss hier klar widersprechen, besitze den 75XD seit Juni und das Android ist da noch nie hängen geblieben, musste bisher nur einmal neu starten weil der TV die 3D Brille nicht registrieren konnte. Das 3D Bild ist im Vergleich zu meinen Phillips um Welten besser, wenn dann auch noch das Filmmaterial perfekt ist, wie in den von Dir erwähnten Filmen, ist Bildschärfe genial und man muss sich schon anstrengen um mal Ghosting zu finden.
Soweit ich mich erinner kann steht da auch 1080p bei der Wiedergabe, muss ich mal schauen. Nur die Brille ist leider nicht perfekt weil unbequem, Gläser zu klein, es gibt leider keine Brille von anderen Herstellern die ohne Flackern am Sony XD funktionieren!
gruß Ralf

Pinarello schrieb:
[quote="*Pinarello*_ (Beitrag #2524)"][quote="darkvader_de (Beitrag #2479)"]Zum Thema 3D kann ich nix sagen - hatte die letzten 4 Jahre einen TV ohne - und daher keinen einzigen Film (und es nicht eine Sekunde vermisst :-))



Du solltest dir mal einen der guten 3D-Filme wie MiB 3, Der Marsianer auf einem erstklassigen 3D-Gerät anschauen, dann wirst du 3D nicht mehr missen wollen, ich war vor gut 2 Jahren auch nicht so überzeugt, aber mit dem 65X9005A bleibt dir gar nichts anderes übrig, als begeistert zu sein, Zuspieler ist der Oppo 103-Blu-ray player, da sieht das 3D-Bild wie aus dem Ei gepellt aus,

deshalb für mich ja hier logisch und seit vielen Seiten erkennbar, daß die versammelten Sony-Jubelperser zum 3D-Bild kein einziges Wort schrieben, ganz einfach weil es wieder mal zum davonlaufen schlecht geraten ist,

ständig hängendes und dann abstürzendes Android und 3D-Bilder nicht mal in Full-HD Auflösung auf einem UHD-Panel, auch mit Sony geht es nur noch abwärts.[/quote]


[Beitrag von Ralf66 am 20. Sep 2016, 08:59 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#2529 erstellt: 20. Sep 2016, 10:08

*Pinarello*_ (Beitrag #2524) schrieb:

darkvader_de (Beitrag #2479) schrieb:
Zum Thema 3D kann ich nix sagen - hatte die letzten 4 Jahre einen TV ohne - und daher keinen einzigen Film (und es nicht eine Sekunde vermisst :-))

DSE: Wenn man es über Testszenarien provoziert ganz gering zu erkennen - im realen Betrieb nicht wahrnehmbar.....


deshalb für mich ja hier logisch und seit vielen Seiten erkennbar, daß die versammelten Sony-Jubelperser zum 3D-Bild kein einziges Wort schrieben, ganz einfach weil es wieder mal zum davonlaufen schlecht geraten ist,

ständig hängendes und dann abstürzendes Android und 3D-Bilder nicht mal in Full-HD Auflösung auf einem UHD-Panel, auch mit Sony geht es nur noch abwärts.


Wie das ein Außestehender anscheinend so real beurteilen und bewerten kann, echt bemerkenswert, Hut ab

schonmal darauf gekommen, das fehlende Aussagen zu 3D auch andere Gründe haben könnten ?
Snap11
im Gegensatz zu Dir, könnte ich, ohne es bis dato persönlich gesehen zu haben, nämlich nicht beurteilen

was Android betrifft, so hatte ich mit dem ZD9 bis dato weder Hänger noch Abstürze,
auch beim XD94 hatte ich keine Hänger und nur "einen" selbst verursachten Absturz, einzig die Reaktion des Systems im Menu war etwas träger als beim ZD9.


[Beitrag von Ralf65 am 20. Sep 2016, 10:22 bearbeitet]
hagge
Inventar
#2530 erstellt: 20. Sep 2016, 12:46

Ralf65 (Beitrag #2525) schrieb:
einige Sendungen auf DMax zeigen diese merkwürdigen Ruckler (vermutlich wegen des US Ursprungs), diese waren auf dem XD94 jedoch zuvor nicht in dem Maße vorhanden, würde sogar fast sagen gar nicht vorhanden.

Filmmodus oder MotionFlow anders eingestellt? Der Filmmodus ist für das inverse Telecine verantwortlich, was das Microruckeln entfernt. Dabei spielt er aber mit dem MotionFlow zusammen. Das heißt ohne Zwischenbildberechnung bei MotionFlow wohl auch kein inverses Telecine.

Gruß,

Hagge
heimkino-biber
Gesperrt
#2531 erstellt: 20. Sep 2016, 13:05

pa-freak2 (Beitrag #2526) schrieb:
Im 3d Bereich gibt es sicher nichts besseres wie einen LG Oled zurzeit!


Um so eine Aussage zu tätigen muss man schon alle gängigen TV's mal gegeneinander getestet haben.

Beim ZD9 habe ich es gestern getestet und war positiv überrascht. Mir ist am Bild nichts Negatives aufgefallen. Kein Ghosting etc. Im Gegenteil durch die enormen Lichtreserven des Sony kommt mir das Bild sehr schön hell vor. Dad ist auf jeden Fall ein Gewinn gegenüber meinem alten Panasonic Plasma aber auch gegenüber dem 3D Bild eines JVC X5000.

Was mir allerdings nicht gefallen hat ist die Sony Brille selbst. Ich bin Brillenträger und da ist mir die Sony Brille auf Dauer zu unbequem, da zu klein. Hat jemand eine Ahnung ob der Sony auch mit Fremdfabrikaten funktioniert? Ich habe z.B. Mit den Epson Brillen sehr gute Erfahrungen gemacht.
hmt
Inventar
#2532 erstellt: 20. Sep 2016, 13:14
Nö, muss man nicht. Shutter bleibt Shutter.
heimkino-biber
Gesperrt
#2533 erstellt: 20. Sep 2016, 13:19
Nö.

Aus meiner Sicht komm es nicht nur auf die Technologie an sondern auf die Umsetzung durch die Hersteller.

Passiv mag technologisch Vorteile gegenüber Shutter haben aber was nützt die Technologie wenn das Bild insgesamt zu dunkel ist. Ich bin der Meinung dass das LG OLED Bild zu dunkel ist, gerade im Vergleich zum Sony. Aber das ist nur meine Meinung.
FarmerG
Hat sich gelöscht
#2534 erstellt: 20. Sep 2016, 13:29
Witzbold. Durch eine Shutterbrille gehen etwa 65 bis 70% der Ausgangshelligkeit verloren!
heimkino-biber
Gesperrt
#2535 erstellt: 20. Sep 2016, 13:45
Einigen wir uns auf ca. 50%.

Aber auch bei Passiv geht Licht verloren. Einfach mal nachlesen.
hmt
Inventar
#2536 erstellt: 20. Sep 2016, 13:45
Jop, das Bild der Shutterbrille wird sogar noch dunkler sein als beim OLED (es sind sogar eher 80%, die verloren gehen durch die Blankingzeiten). Zudem gibt es bei 3D kein HDR, somit ist die Helligkeit da eh kein Problem.


heimkino-biber (Beitrag #2535) schrieb:
Einigen wir uns auf ca. 50%.

Aber auch bei Passiv geht Licht verloren. Einfach mal nachlesen. ;)


Nein. Durch Shutter geht mehr als das doppelte Licht im Vgl zu passivem 3D verloren.


[Beitrag von hmt am 20. Sep 2016, 13:47 bearbeitet]
heimkino-biber
Gesperrt
#2537 erstellt: 20. Sep 2016, 14:08
Ich weiss nicht woher ihr die ganzen Prozentwerte her habt.

Ich lese immer etwas von 50%.

Kann hier bei Bedarf gerne einen Link einstellen.

Am Ende zählt für mich der subjektive Eindruck. Und der ist beim Sony einfach sehr gut. Punkt.

Ihr dürft alle eine eigene Meinung haben aber ich habe auch eine.
Haitek
Stammgast
#2538 erstellt: 20. Sep 2016, 14:20
[quote="Ralf66 (Beitrag #2528)"]Ich musss hier klar widersprechen, besitze den 75XD seit Juni und das Android ist da noch nie hängen geblieben, musste bisher nur einmal neu starten weil der TV die 3D Brille nicht registrieren konnte. Das 3D Bild ist im Vergleich zu meinen Phillips um Welten besser, wenn dann auch noch das Filmmaterial perfekt ist, wie in den von Dir erwähnten Filmen, ist Bildschärfe genial und man muss sich schon anstrengen um mal Ghosting zu finden.
...Zuspieler ist der Oppo 103-Blu-ray player, da sieht das 3D-Bild wie aus dem Ei gepellt aus,
.[/quote][/quote]


Kann ich mittlerweile bestätigen, 3D sah "out of box" nicht gut aus, lag aber an den Einstellungen, 3D Tiefe etc.. .( komme vom Philips 9809, 3D war da nicht gut)
Zuspieler am 75 XD ist hier auch der OPPO 103.
Den ZD 9 werde ich Anfang Oktober dann bei meinem Händler testen können und ggf berichten.
Das mit der Helligkeit muss ja wirklich der Hammer sein, schraube die hier ja schon kräftig runter weil man in dunkler Umgebung bei hellen Szenen das Gefühl hat gleich weggebeamt zu werden


[Beitrag von Haitek am 20. Sep 2016, 14:21 bearbeitet]
hmt
Inventar
#2539 erstellt: 20. Sep 2016, 14:30

heimkino-biber (Beitrag #2537) schrieb:
Ich weiss nicht woher ihr die ganzen Prozentwerte her habt.

Ich lese immer etwas von 50%.

Kann hier bei Bedarf gerne einen Link einstellen.

Am Ende zählt für mich der subjektive Eindruck. Und der ist beim Sony einfach sehr gut. Punkt.

Ihr dürft alle eine eigene Meinung haben aber ich habe auch eine. ;)



50% gehen durch die Brille verloren. Weitere 50% durch das Shuttern und dann noch ein klein wenig für die Blankingzeiten zwischen den Bildwechseln (rechts/links). Hier geht es nicht um Meinungen, sondern um Fakten.
Und mag ja sein, dass dein subjektiver Eindruck gut ist, da sind bei dir bezüglich 3D aber dann auch die Ansprüche nicht sehr hoch.
Bobby15230
Stammgast
#2540 erstellt: 20. Sep 2016, 14:33

50% gehen durch die Brille verloren. Weitere 50% durch das Shuttern


Häh!? Demnach volle 100%, die an Helligkeit verloren gehen ==> Also ein schwarzes Bild !!!


Gruß Bobby
Ralf65
Inventar
#2541 erstellt: 20. Sep 2016, 14:37

hagge (Beitrag #2530) schrieb:

Ralf65 (Beitrag #2525) schrieb:
einige Sendungen auf DMax zeigen diese merkwürdigen Ruckler (vermutlich wegen des US Ursprungs), diese waren auf dem XD94 jedoch zuvor nicht in dem Maße vorhanden, würde sogar fast sagen gar nicht vorhanden.

Filmmodus oder MotionFlow anders eingestellt? Der Filmmodus ist für das inverse Telecine verantwortlich, was das Microruckeln entfernt. Dabei spielt er aber mit dem MotionFlow zusammen. Das heißt ohne Zwischenbildberechnung bei MotionFlow wohl auch kein inverses Telecine.

Gruß,

Hagge


Zugegeben, müsste ich jetzt nochmals testen, ob diese Ruckler mit den alten Einstellungen aus dem XD "speziell bei DMax" verschwunden wären, aber ich vermute, das kann ich mir schenken, denn mit den besagten Einstellungen aus dem XD hatte ich grundsätzlich bereits meine Probleme beim ZD, die waren in Bezug auf die Bewegungsdarstellung nicht 1:1 übertragbar, hier läuft das Bild damit sehr hakelig.

In dem Fall also zu 100%, NEIN.

ich notiere meine Einstellungen jedes Mal um im Falle eines Falles die alten Werte immer grifbereit zu haben.
In besagten Fall waren die Einstellungen (wie folgt) in den Menus bei beiden Geräten zu 100% identisch, beim XD hatte ich damit eine für mich sehr gute Bewegungsdarstellung.

Motionflow: "echtes Kino"
Glätte "3"
Klarheit "2"
Filmodus "hoch"

beim ZD nutze ich jetzt die Einstellung (wie folgt) und emfinde diese in allen Belangen noch flüssiger und natürlicher im Vergleich zum XD, nur nicht bei "einigen" besagten Beiträgen auf DMax

Motionflow: "Anwender"
Glätte "3"
Klarheit "2"
Filmodus "Aus"

Das Ergebniss hat mich zugegebener Weise auch etwas verwundert....


[Beitrag von Ralf65 am 20. Sep 2016, 14:52 bearbeitet]
heimkino-biber
Gesperrt
#2542 erstellt: 20. Sep 2016, 14:38
@hmt

Ich bin es leid mit dir. Du willst scheinbar keine Zweite Meinung akzeptieren. Daher machen wir an dieser Stelle Schluss.

Deine Argumentation ist aber logisch nicht ganz schlüssig. Überlege zuerst was du schreiben willst und mache dir bitte weniger Gedanken darüber wie hoch oder niedrig mein Anspruch an ein 3D Bild ist.
FarmerG
Hat sich gelöscht
#2543 erstellt: 20. Sep 2016, 14:50

heimkino-biber (Beitrag #2537) schrieb:
Ich weiss nicht woher ihr die ganzen Prozentwerte her habt.

Ich lese immer etwas von 50%.

Kann hier bei Bedarf gerne einen Link einstellen.

Am Ende zählt für mich der subjektive Eindruck. Und der ist beim Sony einfach sehr gut. Punkt.

Ihr dürft alle eine eigene Meinung haben aber ich habe auch eine. ;)



Dann zeige mal Deinen Link (aber keinen für Dummies, der behauptet daß es 50% seien, weil immer ein Auge für die Hälfte der Framezeit abgeschattet wird. Hier wäre die Schaltzeit der LC-Zellen von Panel und Brille unberücksichtigt).

Die von mir genannten 65 bis 70% ist schon der geringstmögliche Helligkeitsverlust, wenn die Flanken vom Bildwechsel des Fersehers (linkes Bild <-> rechtes Bild) mit den Durchschaltflanken des jeweiligen Brillenglases in den Anfangspunkten übereinstimmen (die Flanken sind nicht senkrecht).
Das ergiebt massig Ghosting!

Um Ghostingarm zu arbeiten dürfen sich, zeitlich gesehen, die jeweiligen "schrägen" Flanken nie berühren.
Somit hat ein Brillenglas auch nur eine Öffnungszeit, die nur ein Bruchteil der Darstellungszeit eines Bildes für ein Auge beträgt.
Der reale Helligkeitsverlust bei ghostingarmen Shutterverfahren und 120Hz-Paneln liegt bei knapp über 80%.

Da muss ich mich nicht mit Dir einigen und muss auch nichts nachlesen.
Haben wir hier alles im Labor!


[Beitrag von FarmerG am 20. Sep 2016, 14:58 bearbeitet]
hmt
Inventar
#2544 erstellt: 20. Sep 2016, 15:05

heimkino-biber (Beitrag #2542) schrieb:
@hmt

Ich bin es leid mit dir. Du willst scheinbar keine Zweite Meinung akzeptieren. Daher machen wir an dieser Stelle Schluss.

Deine Argumentation ist aber logisch nicht ganz schlüssig. Überlege zuerst was du schreiben willst und mache dir bitte weniger Gedanken darüber wie hoch oder niedrig mein Anspruch an ein 3D Bild ist. :prost


Nochmal: Hier geht es nicht um Meinungen, sondern um Fakten.
heimkino-biber
Gesperrt
#2545 erstellt: 20. Sep 2016, 15:20
Nochmal. Mich interessieren weder Labor-Messungen noch sonstige Fakten. Warum?

Weil es am Ende auf meine persönliche subjektive Wahrnehmung eines Bildes ankommt. Und da hat nun mal der Sony für mich das bessere 3D Bild gemacht als der LG. Für mich war das Bild einfach heller. Und es hat mir besser gefallen. Wieso akzeptiert ihr das nicht? Ich versuche euch auch nicht zu bekehren.

Ich denke, dass die sehr gute Helligkeit des Sony bei 3D auf seine hohen Helligkeitsreserven zurückzuführen ist. Wenn ich mich nicht irre kommt der Sony auf ca. 1.700 Nits während die LG's gerade mal 500 schaffen.
FarmerG
Hat sich gelöscht
#2546 erstellt: 20. Sep 2016, 15:23
Aber nicht bei 3D!
hmt
Inventar
#2547 erstellt: 20. Sep 2016, 15:26

heimkino-biber (Beitrag #2545) schrieb:
Nochmal. Mich interessieren weder Labor-Messungen noch sonstige Fakten.



Das scheint das übliche Motto hier im Forum zu sein. Mein TV ist der Geilste. Warum? Isso.



FarmerG (Beitrag #2546) schrieb:
Aber nicht bei 3D!


Eben, der Sony schafft die 1700 nits nur im HDR Modus bei Spitzenlichtern.


[Beitrag von hmt am 20. Sep 2016, 15:28 bearbeitet]
von_Braun
Hat sich gelöscht
#2548 erstellt: 20. Sep 2016, 15:26
HDTV 4/2015 Test Sony KD-75X9405C

"Leuchtkraft 650-1300 cd/m2"

"3D Darstellung

Helligkeit 60 cd/m2"

Test LG65UF9509

"Leuchtkraft 340 cd/m2"

"3D Darstellung

Helligkeit 140 cd/m2"

Viele Grüße


[Beitrag von von_Braun am 20. Sep 2016, 15:28 bearbeitet]
hmt
Inventar
#2549 erstellt: 20. Sep 2016, 15:34

Bobby15230 (Beitrag #2540) schrieb:

50% gehen durch die Brille verloren. Weitere 50% durch das Shuttern


Häh!? Demnach volle 100%, die an Helligkeit verloren gehen ==> Also ein schwarzes Bild !!!


Gruß Bobby



Lern rechnen. 100*0.5*0.5=25.
MuLatte
Inventar
#2550 erstellt: 20. Sep 2016, 16:09

von_Braun (Beitrag #2548) schrieb:
HDTV 4/2015 Test Sony KD-75X9405C

"Leuchtkraft 650-1300 cd/m2"

"3D Darstellung

Helligkeit 60 cd/m2"

Test LG65UF9509

"Leuchtkraft 340 cd/m2"

"3D Darstellung

Helligkeit 140 cd/m2"

Viele Grüße


Liest sich als wenn der Sony im 3D-Modus nur halb so hell ist wie der OLED. So wird es aber nur nach Messwerten sein. Im 3D-Betrieb schaltet mein FHD-LCD die Helligkeit hoch. Damit gleicht doch jeder moderne TV den Helligkeitsverlust durch die Brille aus.
Die OLED-Besitzer schreiben das 3D sehr gut aussieht. Die hatten vlt. vorher auch nur passiv das nicht besonders aussah, weil auflösungsreduziert und mit Streifen versehen. Gut sieht es auch nur aus wenn man genau mittig sitzt. Einer hat sogar eine Kippvorrichtuung für den TV gebaut um TV-Neigung und nicht mittige Sitzposition auszugleichen um damit 3D ordentlich aussieht. Dann haben die OLEDs das Problem der schlecht verklebten Polarisationsfolie und dadurch in einigen Bereichen starke Unschärfen.
Erst wenn einer 3D testet auf beiden TVs im Direktvergleich kann man das als Meinung akzeptieren.
MuLatte
Inventar
#2551 erstellt: 20. Sep 2016, 16:10

hmt (Beitrag #2549) schrieb:

Bobby15230 (Beitrag #2540) schrieb:

50% gehen durch die Brille verloren. Weitere 50% durch das Shuttern


Häh!? Demnach volle 100%, die an Helligkeit verloren gehen ==> Also ein schwarzes Bild !!!


Gruß Bobby



Lern rechnen. 100*0.5*0.5=25.


Er hat richtig gerechnet, Du aber nicht geschrieben 50% von 50%.
potty83
Stammgast
#2552 erstellt: 20. Sep 2016, 16:14
blöde frage, aber wie seh ich das HDR aktiv ist.

Ich habe jetzt ein paar HDR Videos vom USB Stick, NAS und nV Shield abgespielt. Kann aber nirgends erkenne, ob HDR aktiv ist.

:-(
Ralf65
Inventar
#2553 erstellt: 20. Sep 2016, 16:17
er schaltet automatisch in den HDR Modus sobald er ein HDR Signal erkennt und der Menupunkt "HDR Modus" in den" Videooptionen" auf "automatisch" gestellt ist.
Erkennen kannst Du das daran, das die Helligkeit auf 100% schaltet, vor allem aber siehts Du das auch unmittelbar wenn die Leuchtgranate hochgeht


[Beitrag von Ralf65 am 20. Sep 2016, 16:19 bearbeitet]
Danizo
Inventar
#2554 erstellt: 20. Sep 2016, 16:20
Was ich "Kacke" finde....wäre mir lieber die TV´s zeigen HDR an, zumindest als Info
wenn entsprechende Material zugespielt wird.
Ralf65
Inventar
#2555 erstellt: 20. Sep 2016, 16:25
Im normal Fall machen das die Zuspieler über die Info Taste, nur beim USB Stick ist das natürlich auf Grund fehlender Statusanzeige generell nicht möglich.
Aber ich gebe Dir recht, eine Info am TV wäre generell informativ und hilfreich


[Beitrag von Ralf65 am 20. Sep 2016, 16:26 bearbeitet]
von_Braun
Hat sich gelöscht
#2556 erstellt: 20. Sep 2016, 16:26
@MuLatte

OLED? Beide Geräte sind LCD TV.

Meinung, welche Meinung? Das sind gemessene Werte des Chefredakteurs Trozinski der HDTV.

Viele Grüße
hmt
Inventar
#2557 erstellt: 20. Sep 2016, 17:12

MuLatte (Beitrag #2551) schrieb:

hmt (Beitrag #2549) schrieb:

Bobby15230 (Beitrag #2540) schrieb:

50% gehen durch die Brille verloren. Weitere 50% durch das Shuttern


Häh!? Demnach volle 100%, die an Helligkeit verloren gehen ==> Also ein schwarzes Bild !!!


Gruß Bobby



Lern rechnen. 100*0.5*0.5=25.


Er hat richtig gerechnet, Du aber nicht geschrieben 50% von 50%.


Nein, hat er nicht, es bedeuten das selbe. So wie ich es schrieb, war es eindeutig, es sei denn man WILL es falsch verstehen und einfach nur klugscheißen.


MuLatte (Beitrag #2550) schrieb:

Liest sich als wenn der Sony im 3D-Modus nur halb so hell ist wie der OLED. So wird es aber nur nach Messwerten sein.


So liest es sich ganz und gar nicht. Leute, hört auf irgendwelche Sachen hineinzuinterpretieren, nur weil euch die Fakten nicht passen. In dem Beispiel ist explizit die Helligkeit angegeben, die der TV OHNE 3D erreicht. Da hätte der TV schon extra für 3D die Helligkeit absenken müssen, damit deine "Logik" passt.


MuLatte (Beitrag #2550) schrieb:

Erst wenn einer 3D testet auf beiden TVs im Direktvergleich kann man das als Meinung akzeptieren.


Komisch, dass wir DEINE Meinung ganz ohne Messwerte akzeptieren müssen.


Sorry, aber das ist hier das gleiche wie immer. Leute verteidigen ihr Set bis aufs Blut und versteifen sich in immer unsinnigere Behauptungen.


[Beitrag von hmt am 20. Sep 2016, 17:18 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#2558 erstellt: 20. Sep 2016, 17:25
geht es hier jetzt noch um den ZD9, oder nur um die 3D Technik als solches, dann sollte das vielleicht besser im 3D Thread weiter aus diskutiert werden
Ralf65
Inventar
#2559 erstellt: 20. Sep 2016, 17:49
im AVS wird aktuell von einer neuen FW für den ZD9 (Z9D) berichtet
hagge
Inventar
#2560 erstellt: 20. Sep 2016, 18:05

von_Braun (Beitrag #2548) schrieb:
HDTV 4/2015 Test Sony KD-75X9405C

"Leuchtkraft 650-1300 cd/m2"

"3D Darstellung

Helligkeit 60 cd/m2"

Sorry, aber *das* glaube ich auch nicht. Von 1300 cd/m² sollen weniger als 5 Prozent Helligkeit übrigbleiben? Ne, nie und nimmer!

Gruß,

Hagge
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  2614 Beiträge
Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.10.2023  –  10422 Beiträge
Sony ZD9 vs. XE94
calabrese am 29.03.2017  –  Letzte Antwort am 03.07.2017  –  15 Beiträge
Sony 2018 ZF9 FALD 65" / 75" eARC
Ralf65 am 02.02.2018  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  3605 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Der Sony ZD9 Erfahrungsthread
Rotti1975 am 01.09.2016  –  Letzte Antwort am 23.11.2016  –  7 Beiträge
Haltbarkeit Sony ZD9
schwerhoerig am 12.06.2021  –  Letzte Antwort am 16.06.2021  –  4 Beiträge
Sony 2019 ZG9 85"/98" 8k TV (X-Wide Angle, Multi Acoustic Audio, Backlight Master Drive)
Shaoran am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.02.2019  –  11 Beiträge
Sony 2021 X95J 4K 65", 75", 85"
Ralf65 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  2889 Beiträge
Sony ZD9 "65 Zoll" defekt! Kein Bild! Ton funktioniert.
Snorre666 am 23.02.2024  –  Letzte Antwort am 28.02.2024  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen