Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

Sony ZD9 Serie 65"/75"/100" mit Backlight Master Drive

+A -A
Autor
Beitrag
CHL
Stammgast
#2716 erstellt: 27. Sep 2016, 08:36
Nach einigem Test ist mir nun gelungen HDR Testfilme per Netzwerk abzuspielen.
Habe es mit VLC Player, Kodi, MX Player und dem Sony Media Player probiert.

Die einzige Kombination die die Filme ohne Aussetzer abspielte war Zugriff auf das Netzlaufwerk mit dem ES File Explorer.
Als Wiedergabeplayer habe ich dann den vorinstallierte Media Player ausgewählt.
Nur so war es, bei mir, möglich.

Wie sieht es bei euch aus?
tovaxxx
Inventar
#2717 erstellt: 27. Sep 2016, 09:13
Versuch mal den SPMC aus dem Store. Der sollte laut einigen Usern funktionieren.
L2C
Stammgast
#2718 erstellt: 27. Sep 2016, 09:29

Devildo (Beitrag #2702) schrieb:
Ich hab sogar noch die 6.0.1 drauf und bisher gar kein Update möglich :.


Läuft bei Dir auch der Updatebalken immerzu durch und findet kein Update? Bei mir geht das ewig, kommt aber weder Meldung dass ein oder kein Update gefunden wurde.
UdoG
Inventar
#2719 erstellt: 27. Sep 2016, 09:46
Prüfen der Software Version:

HOME drücken
Ganz unten HILFE "?" auswählen

Software Version steht rechts oben.
der_hurtig
Stammgast
#2720 erstellt: 27. Sep 2016, 10:49

teckstyle (Beitrag #2665) schrieb:
Ganz wertfrei gefragt, was haltet ihr von der Ausleuchtung von meinem 75ZD9 ?



bei overlay menüs habe ich das auch. im film oder sonst wo aber nicht ! das muss also am overlay liegen ! das kann er vll nicht unterscheiden !
der_hurtig
Stammgast
#2721 erstellt: 27. Sep 2016, 10:58

Eliteknight (Beitrag #2599) schrieb:

der_hurtig (Beitrag #2598) schrieb:

Eliteknight (Beitrag #2597) schrieb:
Gerade gelesen das HLG nicht unterstützt wird vom ZD9...gut das dieser als neuer Standard für HDR beschlossen wurde...
Die neuen Samsungs und LG können das wenigstens, somit ist der TV schon mal Wertlos, wenn sie dieses nicht nachreichen können...


darf ich ihn dir wenigstens schenken oder ist das noch zu viel für wertlos :D :D. du redest aber auch einen kram....
die bildqualität ist überragend. hlg ist jetzt kein killer feature...


Stimmt, wenn du keine HDR Inhalte aus dem "TV" Empfangen willst ist das kein "Killer feature" ...

Fragt man sich mit was Sony dann wirbt, mit ihren eigenen 4k Streams?...

Man kauft sich ein TV für die Zukunft, welcher die Zukunft des TV Marktes der Sender nicht unterstützt...jo right!

Man kann sicher aber auch einfach 1 Jahr später wenn die Inhalte kommen einfach einen neuen kaufen...also passt schon!


wer schaut noch tv - (alte leute oder die nix anderes kennen. die brauchen aber auch kein hdr/hlg) es gibt netflix und amazon und br . netflix und amazon können hdr.
der_hurtig
Stammgast
#2722 erstellt: 27. Sep 2016, 10:59

Ralf65 (Beitrag #2704) schrieb:

der_hurtig (Beitrag #2699) schrieb:
weiss jemand, wie man die doofen vorschläge ausblenden oder wegbekommen kann? die werden über den apps eingeblendet und das auf 2/3 des bildschirms. mich interessiert diese art werbung aber 0 !


welche Vorschläge?
bei mir kommen keine.......

irgendwo in den Systemeinstellungen gab es einen Menupunkt "persönliche Werbung erlauben" oder so ähnlich, hatte ich deaktviert, vielleicht liegts daran



ich meine die du hier auf dem ersten bild sehen kannst:
da würde ich gerne meine aps haben oder sachen, die ich möchte.

http://sony-eur-eu-d...ZC8yZk56ckRfbQ%3D%3D
der_hurtig
Stammgast
#2723 erstellt: 27. Sep 2016, 11:13

CHL (Beitrag #2716) schrieb:
Nach einigem Test ist mir nun gelungen HDR Testfilme per Netzwerk abzuspielen.
Habe es mit VLC Player, Kodi, MX Player und dem Sony Media Player probiert.

Die einzige Kombination die die Filme ohne Aussetzer abspielte war Zugriff auf das Netzlaufwerk mit dem ES File Explorer.
Als Wiedergabeplayer habe ich dann den vorinstallierte Media Player ausgewählt.
Nur so war es, bei mir, möglich.

Wie sieht es bei euch aus?


kann man die nicht bei youtube oder von der webseite dl und auf nem usb stick speichern? über die youtube app abspielen ganz regulär geht nciht?
Devildo
Stammgast
#2724 erstellt: 27. Sep 2016, 11:16

UdoG (Beitrag #2719) schrieb:
Prüfen der Software Version:

HOME drücken
Ganz unten HILFE "?" auswählen

Software Version steht rechts oben.



Sorry, Ihr hattet recht - meine aktuelle Version ist die 6.0401 - Allerdings läd er gerade jetzt ein Update


EDIT:

Jetzt habe ich die Version 6.0514 auf der Kiste. Aber keine Ahnung was er geändert hat, denn bisher sieht es wie zuvor aus.


[Beitrag von Devildo am 27. Sep 2016, 11:36 bearbeitet]
meistro.b
Inventar
#2725 erstellt: 27. Sep 2016, 11:25
Hallo und Moin,
Hehe ich bin der neue Besitzer von 65zd9 der für € 3.500 von MM mit dem minikratzer angeboten wurde.
Der Kratzer ( 2 mm) ist im Betrieb null zu sehen. Selbst mit der Nase am Display nicht

Nun zum Bild, die ausleuchtung ist sehr gut.
Der Schwarzwert ist sogar besser als bei meinen Pioneer Kuro, auch Abends bei schwacher Beleuchtung.
Was mir sofort aufgefallen ist, das Bild ist sehr plastisch und natürlich. Mir ist echt die Kinnlade runter gefallen

Das Menü flutscht, bisher keine aufhänger.
Am besten gefällt mir die Einstellung von Digitalfersehende. Nur bei der Farbe Rot muss ich noch mal ran,
Ist mir etwas zu kräftig.
Nun eine Frage an die Profis hier, ich kriege ums verrecken HbbTV nicht deaktiviert, hab irgendwie schon
alles ausprobiert.

Ansonsten super Wochenende viel ausprobiert und fast eckige Augen
UdoG
Inventar
#2726 erstellt: 27. Sep 2016, 11:31
Nach ein paar Tagen mit dem Sony KD-75ZD9 möchte ich mal kurz meine Erfahrungen posten - Vergleich OLED - LCD.

Zur Vorgeschichte - ich hatte seit ein paar Monaten eine LG 65G6, welcher auf Grund diverser Probleme (u.a. Farbveränderung im Bild, weiß war links weiß und rechts bläulich) problemlos von LG zurückgenommen wurde (großes Lob an LG).

Vorab: wer schon einmal einen OLED hatte, wird sicherlich ein bisschen enttäuscht bzgl. Schwarzwerte sein (ich gebe es zu - ich bin ein Schwarzfetischist :D).

Der Sony selbst bietet ein hervorragendes Bild und die Schwarzwerte können sich echt sehen lassen - bei z.B. Star Wars leuchten die Sterne besser als beim LG und trotzdem ist alles schwarz. Allerdings hat der Sony auch seine Grenzen. Bei meiner Lieblingstestszene (Prometheus, als sie die Höhle entdecken und durchbrechen - ich glaube Anfang 2. Kapitel) ist das Bild nicht komplett schwarz wie beim OLED, aber sobald Licht durch das Loch fällt, wird das Bild wieder komplett abgedunkelt und alles passt.

Der Blickwinkel ist eingeschränkt, aber für ein LCD schon echt gut - ist aber für mich nicht relevant. Bezüglich Banding / DSE war der LG eindeutig besser, wobei ich mich beim Sony auch nicht beschweren kann - bis auf eine Ausnahme, aber dazu gleich mehr. Streifen habe ich keine bei z.B. seitlichen Schwenks, allerdings zeigt sich hier, dass das Bild nicht 100%ig klar ist. Es zeigen sich schon leicht "dreckige" Flecken im Bild, welche aber noch erträglich sind - vor allem besser, als Streifen.

Ja, die Ausnahme: komischerweise habe ich Streifen, wenn z.B. kein Signal anliegt - ok, verstehe ich, kein LD aktiv. Aber bei HDR Content sehe ich diese auch - z.B. bei Marco Polo (Netflix). Ich gehe mal davon aus, dass dies mit HDR und der Erhöhung der Helligkeit zusammenhängt. Gegebenenfalls liegt hier auch ein Software Problem vor - Ticket bei Sony habe ich mal sicherheitshalber eröffnet. Aber vielleicht kann das auch einer von Euch mal zum Vergleich testen. Hier ein Beispiel vom Marco Polo - Staffel 1 - Folge 6 direkt am Anfang - mit Pause gedrückt:

IMG_1734

Für mich zeigt sich immer mehr, dass die HDR und DolbyVision Wiedergabe einfach besser auf einem OLED ausschaut. Klar ist diese auch auf einem LCD darstellbar - aber was sind die Konsequenzen? Bildhelligkeit wird auf MAX gedreht und vieles wird manchmal mit aufgehellt (z.B. teilweise auch die Cinema Scope Balken). Man sucht immer wieder nach dem besten TV mit dem besten Schwarzwert, welchen wir dann wieder mit HDR mehr oder weniger zunichte machen. Da merkt man halt den Vorteil, der OLED Technik. Aber ich will jetzt keine Pro/Contra Diskussion HDR/DV lostreten...

Übrigens finde ich beim Sony die Bewegt-Darstellung bedeutend besser als beim LG. Hier muss LG noch einiges lernen.

Was mir auch aufgefallen ist - ich würde gerne bei den Settings Cinema Pro nutzen, aber ich bekomme nicht den Schwarzwert hin, welche ich bei Standard habe. Ist das bei Euch auch so?

So, das war es fürs Erste.


[Beitrag von UdoG am 27. Sep 2016, 12:41 bearbeitet]
Devildo
Stammgast
#2727 erstellt: 27. Sep 2016, 11:44
Gratuliere zum neuem Fernseher

Ich habe mir den Szene geade eben mal angeschaut (65") und bei mir habe ich diesen Effekt gar nicht beobachten können.
Danizo
Inventar
#2728 erstellt: 27. Sep 2016, 12:17
@Udo:

Servus und Glückwunsch zum TV

Kurz zum DSE / LD Netflix.
Sieht das auch so wie auf dem Bild aus....wenn die App nicht "aktiv" angewendet
wird. Also ich meine...wenn du nicht "bedienst", "Pause drückst" etc. !?
Sprich die Menüführung der Netflix-App ausgeblendet ist !?

Am 9405C wird die Wiedergabe bei Netflix gestoppt...sobald ich in die Bildeinstellungen
gehe. Das Preset und LD sind dann deaktiviert. Verlasse ich die Einstellungen....wird das
Preset sofort wieder aktiv....und auch LD arbeitet wieder.
Wie sich das in der Menüführung der App verhält weis ich gerade garnicht. Muss ich heute
Abend mal testen.

Übrigens habe ich gestern festgestellt....schaue ich HDR in Netflix wechselt der 9405C in
HDR Video, was richtig ist. Bleibe ich in der App....und wähle dann einen anderen "nicht HDR Stream",
bleibt der TV auf HDR Video. Entweder muss ich dann von Hand wechseln...oder die App
neu starten. Dann startet er den Stream im richtigen Preset....seltsam...oder?

Danke...


[Beitrag von Danizo am 27. Sep 2016, 12:20 bearbeitet]
JB_Kingsman
Ist häufiger hier
#2729 erstellt: 27. Sep 2016, 13:33

oliver.gruber (Beitrag #2682) schrieb:
Gibt es immer noch keine Input-Lag-Messungen im 4K-HDR-Modus? Rtings will das Teil leider in der nächsten Zeit nicht testen… :(


Laut Yotube-Video von Digitalfernsehen hat der ZD9 circa 30 ms im HDR-Modus, weil du bei den neuen Sony-TVs (X8005 und ZD9) den Game-Mode für HDR dazuschalten kannst. Bei den XD93/94 geht das nicht, daher hohe Input-Lags.

Edit:

http://flatpanelshd....owfull&id=1474868470

Hier steht was von 45 ms im Game-Mode.


[Beitrag von JB_Kingsman am 27. Sep 2016, 13:57 bearbeitet]
Devildo
Stammgast
#2730 erstellt: 27. Sep 2016, 14:20
Hat jemand schon was rausgefunden, was die neue Firmware 6.05 macht?

Bisher hab ich noch nichts festgestellt, alles ist wie vorher
screeny
Stammgast
#2731 erstellt: 27. Sep 2016, 15:30
@Udo: sauberer Bericht, kann ich unterschreiben.. Bin auch sehr empfindlich was den Schwarzwert angeht und sehe mir gerne einen Film ohne Restlicht im Zimmer an.

Blickwinkel finde ich grenzwertig, bei 3,50m Abstand zum TV und ca. 1,50m zur Nebencouch für mich nicht mehr akzeptabel. (meine Frau merkt zum Glück keinen Unterschied) --> Black turns to Grey
bei CinemaPro miserabler SW--> dachte schon das fällt nur mir auf.. denke das LD ist komplett aus
HDR--> Schwarzwert in den Balken leidet deutlich. Sogar bei HD in einem völlig abgedunkelten Raum kann man je nach Szene eine geringe! Aufhellung der Cinemascope Balken erkennen (naja vielleicht nicht alle, aber einige unter uns )

Ich denke das war mein letzter LED.. in 2-3 Jahren OLED ohne Kinderkrankheiten.. Gruß
Ralf65
Inventar
#2732 erstellt: 27. Sep 2016, 16:38

Devildo (Beitrag #2730) schrieb:
Hat jemand schon was rausgefunden, was die neue Firmware 6.05 macht?

Bisher hab ich noch nichts festgestellt, alles ist wie vorher


wenn das Update die gleichen Features enthällt, wie die FW aus den USA (AVS Forum), dann müsste nach bsagten Update u.a. irgendwo im Menu eine Info (Indikator) erscheinen, sobald ein HDR Signal anliegt.
Ansonsten soll es wohl die allgemeine Systemstabilität verbessern....

Sony
Firmware update to v6.0514 for TV

Date released: 27-09-2016

Benefits and improvements:
HDR: Support for XD70, XD75 and SD80 Series, including HDMI signals set to normal format (3 GBPS)
Visual indicator with compatible HDR signals
Screen reader: Added as an alternative to Google TalkBack, providing audible feedback options, magnification of UI and high contrast displays
PlayStation Video: Added screen reader option
YouTube: Added screen reader option
Sony Select: Recommendation added for NeuLion (DivX)® support
Adoptable Storage Devices user interface (UI)

Other improvements:
Game/Graphics mode: Suppress banners
Netflix: Removes home screen error message
Improves Android Voice search unresponsiveness
5.1 channel audio output correction



werde heute Abend mal testen ob mir auch eine neue FW angeboten wird....


[Beitrag von Ralf65 am 27. Sep 2016, 16:50 bearbeitet]
oliver.gruber
Ist häufiger hier
#2733 erstellt: 27. Sep 2016, 17:11

JB_Kingsman (Beitrag #2729) schrieb:
Laut Yotube-Video von Digitalfernsehen hat der ZD9 circa 30 ms im HDR-Modus, weil du bei den neuen Sony-TVs (X8005 und ZD9) den Game-Mode für HDR dazuschalten kannst. Bei den XD93/94 geht das nicht, daher hohe Input-Lags.


Im Review von Digitalfernsehen (Minute 6:54) sprechen sie von 45ms und von HDR wird nichts erwähnt. Meinst du ein anderes Video?

Aber interessant, dass HDR im Game-Modus nur bei den neusten Modellen geht. Der X8005 wurde ja von Rtings getestet und der hat gute ~35ms im 4K-HDR-Modus. Das heisst also, dass der ebenfalls von Rtings festgestellte üble Lag von >100ms bei X93 resp. ~95ms beim X85 daran lag, dass sie den nicht im Game-Modus testen konnten (dass alle PS4 neu HDR können lässt hoffen, dass bei Sony die linke Hand mindestens im Ansatz weiss was die rechte Hand tut und die ein Firmware-Update für diese Modelle nachreichen, das dies ermöglicht, ev. zusammen mit dem bereits angekündigten Update auf Android TV 6). Des Weiteren könnte man jetzt daraus lesen, dass – analog zum X8005 – der HDR-Lag beim ZD9 nur unwesentlich über dem Nicht-HDR-Wert von 45ms liegt (der wahrscheinlich deshalb 10ms höher liegt, da Local Dimming aktiv ist).

Naja, alles nur Spekulationen, hoffentlich misst das bald mal jemand


[Beitrag von oliver.gruber am 27. Sep 2016, 17:14 bearbeitet]
Rotti1975
Inventar
#2734 erstellt: 27. Sep 2016, 17:27
War eben in Blödmarkt bei uns. Also das Bild ist schon klasse. Finde das beste Bild aller LCD, die ich bisher im Markt gesehen habe. Daneben stand der DXW 904. Der ZD9 hatte das bessere Bild

Was jedoch negativ auffiel und ich deshalb hier frage war:

Das Bild hat bei Bewegung gestottert. Normalerweise kenne ich bei Sony eine Top Bewegungsdarstellung. Das stottern kenne ich nur von LG Fernseher.Hier hat bei dem Landschaftsvideo beim MM das ganze Bild bei langsamer Kamerabewegung leicht geruckelt. Ist das evtl. eine fehlende Einstellung, welche MM nicht aktiviert hat? Ebenso eine von links nach Rechts laufende Schrift bei den Nachrichten hat geruckelt.

2. Beim Bild hab es eine Szene tagsüber, bei der ein Mond oben gezeigt wurde. Dieser verpixelte bzw. zeigte bei Bewegung Artefakte.
Ist das das Videomaterial, eine fehlende Einstellung oder einfach normal bei 1,5 Meter Abstand beim 65 Zoll TV?

Wie gesagt, der Rest war Top. Nur die Ruckler bei langsamen Kamerafahrten und der Artefakt Mond sind mir sofort ins Auge
Konnte auch nicht in die Einstellungen. Fernbedienung war nicht da.


[Beitrag von Rotti1975 am 27. Sep 2016, 17:29 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#2735 erstellt: 27. Sep 2016, 17:38
wenn es nicht am Quellmaterial selber lag, war es vermutlich falschen Einstellungen geschuldet......
Rotti1975
Inventar
#2736 erstellt: 27. Sep 2016, 17:52
Ok

Also normalerweise ruckelt bei langsamer Kamerabewegung nichts am Bild, bzw. Laufschriften ruckeln normalerweise auch nicht oder?
Ralf65
Inventar
#2737 erstellt: 27. Sep 2016, 18:10
Nö, läuft flüssig
Ralf65
Inventar
#2738 erstellt: 27. Sep 2016, 18:14
meiner macht auch gerade ein Update.

muss man im Anschluß an ein Update irgendwas beachten bei Sony, Reset oder so evtl. ?
UdoG
Inventar
#2739 erstellt: 27. Sep 2016, 18:15

screeny (Beitrag #2731) schrieb:
bei CinemaPro miserabler SW--> dachte schon das fällt nur mir auf.. denke das LD ist komplett aus


Eventuell greift das Local Dimming nicht so stark in das Bild ein. Ich werde mal Sony kontaktieren...
Haitek
Stammgast
#2740 erstellt: 27. Sep 2016, 18:16
Seit letzter Woche steht der 65 ZD 9 auch hier beim MM, hatte heute Gelegenheit mir die FB zu schnappen und ein halbes Stündchen zu probieren ( Testen kann man das ja nicht nennen, das folgt in dunkler Umgebung bei meinem Händler, hoffentlich in Kürze).
Die hier bereits mehrfach geäußerten positiven Bildeindrücke ( Einstellung Standard im Wechsel mit Anwender, da habe ich mich an den DF Empfehlungen orientiert) bei gutem Quellsignal kann ich -keine Überraschung- bestätigen. Die sattsam bekannte Promoschleife ein Traum.
Bewegungsdarstellung ist top.
HD Signal in Märkten sind ja nie der Hit, man ahnt aber das der ZD da bestmögliches rausholt. Leichtes DSE ja, mMn etwas mehr als beim XD94, aber akzeptabel. Auch leichtes Nachziehen bewegter Objekte bei sehr hellem Hintergrund war gelegentlich zu beobachten, sehr selten allerdings
Insgesamt scheint das Gerät wirklich zu halten was versprochen wurde.
meistro.b
Inventar
#2741 erstellt: 27. Sep 2016, 18:32
Moin
Ich bekomme HbbTV (Smart Tv ) nicht abgeschaltet, weiß einer von euch
Wie das geht ?
Danke ..


[Beitrag von meistro.b am 27. Sep 2016, 18:33 bearbeitet]
Devildo
Stammgast
#2742 erstellt: 27. Sep 2016, 18:37

Ralf65 (Beitrag #2738) schrieb:
meiner macht auch gerade ein Update.

muss man im Anschluß an ein Update irgendwas beachten bei Sony, Reset oder so evtl. ?



Nope. Bei mir halber Alls automatisch gemacht. Dann neu gestartet und dann Apps "optimiert" - dann nochmals neu gestartet und das wars
Ralf65
Inventar
#2743 erstellt: 27. Sep 2016, 18:38

UdoG (Beitrag #2739) schrieb:

screeny (Beitrag #2731) schrieb:
bei CinemaPro miserabler SW--> dachte schon das fällt nur mir auf.. denke das LD ist komplett aus


Eventuell greift das Local Dimming nicht so stark in das Bild ein. Ich werde mal Sony kontaktieren...


nutze nur CinemaPro, keine Problem mit dem SW
Ralf65
Inventar
#2744 erstellt: 27. Sep 2016, 19:22
mit der neuen FW wird ein HDR Signal angezeigt

dazu während das HDR Signal abgespielt wird die "ActionMenu" Taste drücken und den Menupunkt "Bild" auswählen
im angezeigten Menu erscheint oben rechts der Indikator für das HDR Signal

Snap13


[Beitrag von Ralf65 am 27. Sep 2016, 19:24 bearbeitet]
UdoG
Inventar
#2745 erstellt: 27. Sep 2016, 19:22
Kannst Du ei Gelegenheit trotzdem mal mit dem Standard Setting gegenprüfen?

Danke!
Donald74
Stammgast
#2746 erstellt: 27. Sep 2016, 20:18
Wo kann man sich eigentlich den Signalpegel und die Signalqualität des SAT-Tuners anzeigen lassen?
potty83
Stammgast
#2747 erstellt: 27. Sep 2016, 20:19
hmm.. ich habe seit dem Update das Problem das die Amazon App nicht mehr richtig will.

Der Seitenaufbau ist teilweise verschoben. Auch sagt er mir bei jedem Film/Serie, das die Bandbreite zu gering ist :-)

Ich habe zwei WAN Anschlüsse ausprobiert. Muss irgendwie am TV liegen.

Gestern lief noch alles super.
Fanti
Stammgast
#2748 erstellt: 27. Sep 2016, 21:00
Hat jemand hier eine Xbox One s und einen 4K Film schon mal abgespielt am ZD9. Würde gerne mal wissen ob ihr auch deutlich aufgehellte bzw. gräuliche Balken in einem 4K HDR Film habt, wenn kein restliche vorhanden ist bzw. selbst noch bei schwacher Beleuchtung zu sehen ist.

Habe einen 75x9405C und dort ist das bei Oblivion und XMen ApApokalypse ganz extrem zu sehen. Würde gerne mal wissen wie der zd9 das wegsteckt.
Bei FHD Filmen alles pechschwarz, selbst die angesprochene Szene von Prometheus kurz bevor die Wand durchbrochen wird, fast rabenschwarz, nur minimalste Aufhellung des Bildes.
Bin mit dem HDR echt nicht zufrieden, würde bloß gerne wissen ob es der TV, die Filme oder Player ist.

Das der ZD9 ein besseres Dimming hat als der 9405C dürfte völlig klar sein, bloß wie verhält er sich bei HDR?! Habe meinen TV schon auf Helligkeit 0 gesetzt und Klarheit auf 2! Trotzdem sind die Balken noch aufgehellt, sehr enttäuschend...


[Beitrag von Fanti am 27. Sep 2016, 21:08 bearbeitet]
screeny
Stammgast
#2749 erstellt: 27. Sep 2016, 21:21

UdoG (Beitrag #ii2739) schrieb:

Eventuell greift das Local Dimming nicht so stark in das Bild ein. Ich werde mal Sony kontaktieren...


Das wäre mal ne Möglichkeit.. glaube aber die halten sich bedeckt..


Ralf65 (Beitrag #2743) schrieb:


nutze nur CinemaPro, keine Problem mit dem SW


Ist eine Frage des Anspruchs, wer einmal was besseres gewohnt ist, dem fällt das schon auf. Mach mal das Licht aus. Mich wundert sowieso was mit dem Dimming passiert ist. Im Schlafzimmer habe ich einen HX855 von 2012. Dort gucken wir nur im Dunkeln, glaub mir, der SW ist besser.. Genau wie beim W905 im Gästezimmer. Die Kino-Balken sind einfach schwarz ohne Einleuchten. Ich dachte immer, und so hat es hagge mal erklärt, mit LD sind die LEDs aus, d.h. 0,0 beim SW.

Übrigens, CL gerade ein Genuss ohne Streifen und großem DSE..
tovaxxx
Inventar
#2750 erstellt: 27. Sep 2016, 21:22
Mein 65ZD9 kommt morgen
Endlich
screeny
Stammgast
#2751 erstellt: 27. Sep 2016, 21:46
Übrigens, die 6.05 ist auf Sony.de verfügbar zum Download..
chrisly77
Stammgast
#2752 erstellt: 27. Sep 2016, 23:20
Gibt es bei Sony eigentlich auch (wie aktuell bei Samsung) hin und wieder Cashback-Aktionen?
Bei meinem W905 gab es damals wenigstens ein Xperia Z dazu ...
Ich will morgen mit meinem Händler verhandeln - aber wenn abzusehen ist, dass es dieses Jahr noch eine Sonderaktion geben könnte, würde ich evtl. besser noch abwarten!?
Kirk_02
Ist häufiger hier
#2753 erstellt: 27. Sep 2016, 23:52
@FANTI
Zu diesem Thema antwortet ja irgendwie keiner. 3D und Netflix und wieder 3D.

:Z9
Konnte am Samstag den 65er endlich einmal mit UHD HDR ausprobieren.
Habe bestimmt eine Stunde mit „The Martian UHD“ im einigermaßen abgedunkelten Raum getestet.
Factory Default (Reset) = Graue Balken
Ein wenig ausprobieren = schwarz, nicht immer perfekt aber OK!

:9305C
Wie Du es bei deinem 9305C (UHD) beschreibst, kann ich es nicht bestätigen.
Hört sich an wie: DEFAULT HDR Einstellungen. Dann ist es GRAU.

Habe nun den Vergleich.

Schwarzwert der CS Balken: OLED vs. Z9 vs. 9305C … OLED=****** Z9=**** 9305C=***
Fazit: geht es nur um die CS Balken, ist der Z9 kein Upgrade, eher ein kleines Update.
Was aber klar besser ist: die Details im dunklen Bild. Hier ist der Z9 ein Upgrade++
sr990
Ist häufiger hier
#2754 erstellt: 28. Sep 2016, 00:27
Ich hab mal eine dumme Frage..
skaliert der automatisch hoch oder muss man noch was einstellen?
Ralf65
Inventar
#2755 erstellt: 28. Sep 2016, 05:00
der TV macht das automatisch, würde er das nicht tun, gäbe es bei jedem nicht 4K Inhalt schwarze Balken drum herum

@chrisly77
Ja, es gab z.B. kürzlich zur EM einen Gutschein, je nach Gerätetyp bis zu 500€.

@screeny
schaue abends immer ohne Umgebungslicht (Zusatzbeleuchtung), hatte kurz zuvor den XD94 und davor einen Samsung 4K, der ZD9 ist definitiv besser (Balkendimming, in-Bild Kontrast)


[Beitrag von Ralf65 am 28. Sep 2016, 05:05 bearbeitet]
Langer15
Stammgast
#2756 erstellt: 28. Sep 2016, 09:58
Ich habe leider immer noch keinen ZD9 live gesehen.
Die Sache mit dem Dolby Vision und HGL macht mich schon wieder etwas sauer, denn es kann doch nicht sein, dass man einen TV kauft und immer ein ABER dabei sein muss.
Ich persönlich habe meinen HX905 geliebt und da der ZD9 vergleichbar ist möchte ich mir diesen auch kaufen.
Mit dem deutlich schlechteren 3D im Gegensatz zu meinem X9005a könnte ich leben.

Weiß jemand wie sicher das ist, dass hgl oder dolby vision nachgereicht wird oder nicht.
was wäre denn künftig wenn ich mir eine blueray kaufe die dolby vision oder hgl unterstützt?! der bildschirm wird ja nicht schwarz bleiben AAABER setzt dann HDR ein?!

ich habe gestern den xd9405 in 75" für 4999 Euro gesehen.... da stellt sich mir natürlich die Frage in wie weit der ZD9 fallen wird in den nächsten Monaten, denn irgendwie spekuliere ich seit gestern auf 75". habe aber nur einen sitzabstand von 2,70m.
ist das für einen 75" zu nahe?
Danizo
Inventar
#2757 erstellt: 28. Sep 2016, 11:05

Langer15 (Beitrag #2756) schrieb:

ich habe gestern den xd9405 in 75" für 4999 Euro gesehen.... da stellt sich mir natürlich die Frage in wie weit der ZD9 fallen wird in den nächsten Monaten, denn irgendwie spekuliere ich seit gestern auf 75". habe aber nur einen sitzabstand von 2,70m.
ist das für einen 75" zu nahe?


Zu teuer.....4200,- sollte da Minimum gehen. Teilweise wurde die bereits für 3999,- €
angeboten. Nun...mittlerweile sollte es sich um "Einzelstücke" halten. Aber das rechtfertigt
auch den Preis...für einen 2015´er Ausläufer nicht.
Rotti1975
Inventar
#2758 erstellt: 28. Sep 2016, 11:38
4200, - für den Xd9405 in 75 Zoll?
Den Händler würde ich gerne wissen
Danizo
Inventar
#2759 erstellt: 28. Sep 2016, 11:59
Das ist kein Geheimnis....war ganz offiziell, mehrfach zu Preisen zwischen
3999,- bis 4300,- € in der Werbung. Gab es sowohl bei MM als auch Saturn.
Als Beilage bei uns....wurde der TV zu diesem Preis von den Hifi-Profis angeboten.
Niederlassungen in Raum Rhein-Main
Endstufe4ever
Stammgast
#2760 erstellt: 28. Sep 2016, 12:13
Solche Preise kannst du in Bayern vergessen. Wenn ich einem Verkäufer hier so einen Preis nennen würde, bekäme ich wahrscheinlich Hausverbot :L.
Und ausserdem ist doch der XD ein Modell aus 2016 oder nicht? Kein 2015er Ausläufer?


[Beitrag von Endstufe4ever am 28. Sep 2016, 12:19 bearbeitet]
Danizo
Inventar
#2761 erstellt: 28. Sep 2016, 12:22

Endstufe4ever (Beitrag #2760) schrieb:
Solche Preise kannst du in Bayern vergessen. Wenn ich einem Verkäufer hier so einen Preis nennen würde, bekäme ich wahrscheinlich Hausverbot :L.
Und ausserdem ist doch der XD ein Modell aus 2016 oder nicht? Kein 2015er Ausläufer?


Oppp....sorry....hab den XD94 mit den 9405C verwechselt.....nehme alles zurück
Dachte es geht um den 9405C.....boarhh eh


[Beitrag von Danizo am 28. Sep 2016, 12:24 bearbeitet]
schwerhoerig
Ist häufiger hier
#2762 erstellt: 28. Sep 2016, 12:31
Hallo,ich nehme mal an,das sind alles "Hauspreise" für den XD,denn im Netz sind die Beilagen für Google nicht sichtbar.
Daniel1974
Hat sich gelöscht
#2763 erstellt: 28. Sep 2016, 14:44
Hallo,

ich möchte (irgendwann im Oktober) mal zum Kölner Media Markt und den ZD9 gegen den XD94 (steht nur noch ein D8505 dazwischen) antreten lassen mittels Beispiel-Videos auf USB.

Wer da auch Interesse hat, bitte per PM.

Ich war eigentlich auf den ZD9 gepolt, aber mittlerweile wird es deutlich, dass die Bahnhaltstelle zum "perfekten Bild" doch eher Oled-City heißen wird - auch wenn es noch 2-3 Jahre dauert, bis Diagonalen >65'' halbwegs bezahlbar werden.

Gruß
Daniel
Ralf65
Inventar
#2764 erstellt: 28. Sep 2016, 16:43

Langer15 (Beitrag #2756) schrieb:


Weiß jemand wie sicher das ist, dass hgl oder dolby vision nachgereicht wird oder nicht.
was wäre denn künftig wenn ich mir eine blueray kaufe die dolby vision oder hgl unterstützt?! der bildschirm wird ja nicht schwarz bleiben AAABER setzt dann HDR ein?!



ob und wann DolbyVision nachgereicht wird, hängt in erster Linie davon ab, ob überhaupt ein dafür geeigneter Chip im TV verbaut ist, sollte dies der Fall sein, würde ein FW Update ausreichen, ob dieses dann erfolgt, hängt davon ab, ob Sony es überhaupt für nötig erachtet das Feature zu integrieren, die Lizensgebühren dazu zu bezahlen (sind wohl ~ 8 - 10 € pro Gerät).

HGL lässt sich einfach per FW Update integrieren, diese wurde bereits mit der Vorgänger Geräte Generation auf der IFA 2015 demonstriert, wenn entsprechende Quellen (Kontent) zur Verfügung stehen, wird es mit Sicherheit auch ein solches HLG Update geben.

Ansonsten bleibt der Bildschirm nicht schwarz und soweit mir bekannt ist DolbyVision abwärts kompatibel.
Wetterstation
Ist häufiger hier
#2765 erstellt: 28. Sep 2016, 17:58
Hi!

Ich hab an meinem ZD9 eine SONOS Playbar + Sub + Connect:Amp mit normalen Rearspeakern hängen.

Kann mir mal jemand sagen, was man beim ZD9 alles einstellen muss, dass ein 5.1 Signal durch das optische Audiokabel an die Playbar geleitet wird?
Ich bekom die hinteren Speakers einfach nicht zum Laufen .. auch nicht bei Netflix 5.1-Material ...

Den Ton habe ich natürlich bereits von den internen Lautsprechern auf Audiosystem umgestellt ... also ich kann die Playbar mit der Sony-FB laut und leise regeln ... funktioniert alles ... nur nicht DD 5.1


Hilfe .....


Gruß
Gregor
MuLatte
Inventar
#2766 erstellt: 28. Sep 2016, 19:02

Langer15 (Beitrag #2756) schrieb:
ich habe gestern den xd9405 in 75" für 4999 Euro gesehen.... da stellt sich mir natürlich die Frage in wie weit der ZD9 fallen wird in den nächsten Monaten, denn irgendwie spekuliere ich seit gestern auf 75". habe aber nur einen sitzabstand von 2,70m.
ist das für einen 75" zu nahe?


Habe das vor ein paar Tagen mit meinem 75er FullHD auf Wunsch eines Users hier mit 2,80m getestet und fand es voll in Ordnung. Habe über Sat HD+, Sky und ÖRs getestet. Wenn ich Remuxe oder 3D-ISOs schaue rücke ich auf 2,50m ran.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  2614 Beiträge
Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.10.2023  –  10422 Beiträge
Sony ZD9 vs. XE94
calabrese am 29.03.2017  –  Letzte Antwort am 03.07.2017  –  15 Beiträge
Sony 2018 ZF9 FALD 65" / 75" eARC
Ralf65 am 02.02.2018  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  3605 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Der Sony ZD9 Erfahrungsthread
Rotti1975 am 01.09.2016  –  Letzte Antwort am 23.11.2016  –  7 Beiträge
Haltbarkeit Sony ZD9
schwerhoerig am 12.06.2021  –  Letzte Antwort am 16.06.2021  –  4 Beiträge
Sony 2019 ZG9 85"/98" 8k TV (X-Wide Angle, Multi Acoustic Audio, Backlight Master Drive)
Shaoran am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.02.2019  –  11 Beiträge
Sony 2021 X95J 4K 65", 75", 85"
Ralf65 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  2889 Beiträge
Sony ZD9 "65 Zoll" defekt! Kein Bild! Ton funktioniert.
Snorre666 am 23.02.2024  –  Letzte Antwort am 28.02.2024  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.174

Hersteller in diesem Thread Widget schließen