Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

Sony ZD9 Serie 65"/75"/100" mit Backlight Master Drive

+A -A
Autor
Beitrag
Freakerdelle
Schaut ab und zu mal vorbei
#2966 erstellt: 15. Okt 2016, 17:18
Ich habe die Ausleuchtungsqualitäten meines ZD9 noch mal einem Härtetest unterzogen und das Resultat ist wirklich nichts für schwache Nerven.

http://i.imgur.com/5zI2Lv3.jpg

Zugegebenermaßen ist das wirklich eine Extremstsituation. Der TV läuft auf maximaler Helligkeit ohne Local Dimming und Schwarzwertregler auf Minimum.
Dadurch wird das dargestellte 25% Graubild quasi zu einem Schwarzbild durch das der TV alles an Licht pumpt, was er hat. Dazu noch der steile Winkel.
Mit der Realität hat das selbstverständlich nichts zu tun und wenn der TV auf normalen Einstellungen läuft fällt es nur noch vereinzelt auf aber es ist halt deutlich DSE wahrnehmbar, vor allem eine dunkle Stelle genau in der Mitte an der Oberseite.

So eine Ausleuchtung ist bei einem so teuren Gerät doch nun wirklich inakzeptabel. Da ist quasi alles vorhanden. Helle Streifen, dunkle Streifen, abgedunkelte Stellen, Flashlights und sehr auffällige Unregelmäßigkeiten in der Mitte. Das sollte doch einen Austausch gerechtfertigen oder eventuell auch komplette Rückgabe und Neuorientierung. Wie seht ihr das?
Ralf65
Inventar
#2967 erstellt: 15. Okt 2016, 18:16
was soll uns dieser Test sagen, er entbehrt jeglicher realer Nutzungsgrundlage.....

wichtig ist, wie er frontal betrachtet, mit aktivierten LocalDimming aussieht


[Beitrag von Ralf65 am 15. Okt 2016, 18:22 bearbeitet]
radeonspeedy85
Inventar
#2968 erstellt: 15. Okt 2016, 18:52
Sony KD75XD8505 incl. 500€ Geschenkkarte für 3499€ @ Media Markt Stuttgart


[Beitrag von radeonspeedy85 am 15. Okt 2016, 18:52 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#2969 erstellt: 15. Okt 2016, 19:03
XD8505
irgendwie der falsche Thread, oder


[Beitrag von Ralf65 am 15. Okt 2016, 19:04 bearbeitet]
Payne1980
Stammgast
#2970 erstellt: 15. Okt 2016, 21:11
Hallo,

habe mal eine Frage an euch...musste gerade meine TV zurück setzen...weil ich Bild Probleme hatte. Bei uns war es so das dunkle Szenen oder die schwarzen Bildrander auf einmal erhellt wurden so wie flackern wenn es brennt...richtig krass....egal welcher Kanal...o. Sky Programm oder SAT 1.......kennt das einer...hatte das schon mal einer....jetzt nach dem Zurücksetzen ist es bis jetzt nicht aufgetaucht....sollte ich den Support kontaktieren....ist ja immerhin ein sehr teures Gerat....und man kann ja nicht immer alles zurück setzen....
Payne1980
Stammgast
#2971 erstellt: 15. Okt 2016, 21:15
Also jetzt ist es wieder da....die schwarzen Bildrander oben und unten sind nicht schwarz sondern grau oder sehr hell.....und sie pulsieren....also da scheint wohl ein Defekt vor zu liegen....kotz mich jetzt an....
SilverSurver_64
Inventar
#2972 erstellt: 15. Okt 2016, 21:17
Einmal ist keinmal!

Wenn es nochmal auftaucht bildtechnisch fixieren und dann an den Support wenden.
LuckyLoop
Stammgast
#2973 erstellt: 15. Okt 2016, 21:19
Also mein ZD9 macht selbst nach dem FW Update Probleme mit dem Android BS. Fehler App kann nicht geschlossen werden. Warten oder schliessen? Egal was ich auswähle nichts passiert.
Hilft nur Netzstecker ziehen.
Ist mir bis jetzt 5 mal innerhalb 2 Wochen passiert?

Wie kann man die betreffenden App sonst noch schließen?

Gruß
Thomas
Payne1980
Stammgast
#2974 erstellt: 15. Okt 2016, 21:30
Wie meinst du das Fixieren....@silversurfer.....

also das war eben sehr schön ...schalte auf ein Sky Kanal...dort läuft der alte Star Wars Film...schwarze Bildränder am Anfang....jetzt sind sie hellgrau....

Aber das zu Filmen ist total schwierig....
SilverSurver_64
Inventar
#2975 erstellt: 15. Okt 2016, 21:37
festhalten per Video, wenn eine Fotografie lang, auch die.

Ist den irgend ein Stecker der Verkabelung locker?

ansonsten kann das wirklich ein defekt sein, leider!
Payne1980
Stammgast
#2976 erstellt: 15. Okt 2016, 21:48
Schaue jetzt gerade Netflix...da ist es nicht....liegt es eventuell an dem Sky Receiver ist der neue UHD Receiver....aber das wäre ja komisch.... Kabel sind alle okay...ich muss das mal kontrollieren....
SilverSurver_64
Inventar
#2977 erstellt: 15. Okt 2016, 22:35
guckst du auch SAT1 über den Sky-Receiver,
weil du weiter oben auch dort Probleme hattest?

kann mir jetzt nicht erklären was der Sky-Receiver dafür kann, großartige Einstellungen gibts ja net, die Auflösung
löst sowas nicht aus,
vielleicht das HDMI-Kabel ansich...............
Freakerdelle
Schaut ab und zu mal vorbei
#2978 erstellt: 15. Okt 2016, 23:01

Ralf65 (Beitrag #2967) schrieb:
was soll uns dieser Test sagen, er entbehrt jeglicher realer Nutzungsgrundlage.....

wichtig ist, wie er frontal betrachtet, mit aktivierten LocalDimming aussieht ;)


Wenn ich bei den Umständen Local Dimming einschalte, zeigt er natürlich ein perfektes Schwarz an.
Der Test ist wie gesagt natürlich absolute Folter für die Technik aber diese helle Stelle unten mittig, die auch noch von Streifen zerteilt ist kann man eben auch im Android Menü sehen, wenn man nicht genau gerade draufschaut. Im Praxisberieb haben sie also durchaus noch Relevanz.
Wenn die Grundlage der Ausleuchtung solche Defizite hat, ist das Fehlerpotential im normalen Bildinhalt auf jeden Fall erhöht. Ich denke die anderen ZD9 Besitzer hier werden bei den Einstellungen durchweg bessere Resultate sehen als ich. Will jetzt nicht sagen das meiner ne Gurke ist und auch nicht anderen den Spaß nehmen aber es wurmt mich doch ganz schön was da zutage gekommen ist.

Noch mal zum Bildmodus Grafik. Habe von Seiten, die den ZD9 getestet haben leider noch keine genau Info zur Eingabeverzögerung erhalten können, da die alle den ZD9 schon wieder weitergegeben haben. Muss sich doch ein ZD9 Besitzer finden lassen, der einen Leo Bodnar Tester hat und das mal ausprobieren kann.
Was mir ansonsten noch aufgefallen ist, ist dass das Dimming im Grafik Modus die LEDs eine Spur weniger weit runterzufahren scheint. Gab dort visuell minimale Unterschiede im Schwarzwert.

Das Local Dimming selbst soll wohl auch 5ms ausmachen. Würde (ganz besonders) ich aber nicht für Eingabeverzögerung opfern, vor allem nicht für einen so marginalen Unterschied.


[Beitrag von Freakerdelle am 15. Okt 2016, 23:02 bearbeitet]
hmt
Inventar
#2979 erstellt: 16. Okt 2016, 02:18

Ralf65 (Beitrag #2967) schrieb:
was soll uns dieser Test sagen, er entbehrt jeglicher realer Nutzungsgrundlage.....

wichtig ist, wie er frontal betrachtet, mit aktivierten LocalDimming aussieht ;)


Genau so, da LD die Ausleuchtungsprobleme nur bei Schwarzen Bildinhalten behebt. Rtings ist auf die Ausleuxhtungsprobleme auch eingegangen und hat dies als Contrapunkt notiert.
FarmerG
Hat sich gelöscht
#2980 erstellt: 16. Okt 2016, 06:41
Das hat die aktuelle audiovision (11/16) auch:

1

2

Von den drei im diesen Heft getesteten Fernsehern (65ZD9, 78KS9590 und 55C6) hat der ZD9 nach Bildpunkten den 3. Platz gemacht.
(was sich mit anderen persönlichen Präferenzen für jeden aber anders darstellen kann. Ich selbst jedenfalls habe noch keinen ZD9 mit (für mich) brauchbarer Ausleuchtungshomogenität gesehen. Die Blickwinkelinstabilität wäre für mich kein Thema - die deutliche Inhomogenität und die im dunklen Raum immer wieder sichtbaren Halos bei Szenen, mit wo es auf hohen lokalen Kontrast ankommt (Spitzenlichter haben nur eine umgebende Kachel mit einem Grauwert von ~0,35cd/m2, das ist ganz weit von schwarz entfernt) stören mich aber am meisten. Ist auch schön mal von digitalfernsehen festgehalten worden: )

1

2

3

Hohe Helligkeiten ohne den nötigen lokalen Kontrast sind für mich wertlos (hier bleibt "nur" der native Panelkontrast übrig, der für einen LCD beim ZD9 aktuell die Speerspitze darstellt - aber für die gebotenen hohe Helligkeiten reicht er nicht aus).


[Beitrag von FarmerG am 16. Okt 2016, 07:07 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#2981 erstellt: 16. Okt 2016, 07:04
dann scheinen die 65"er in vermehrten Maße davon betroffen zu sein, oder eine Charge ist besonders schlecht, oder aber, die anderen Teilnehmer (LCD) waren zufällig besonders gut
siehe KS9590 Beispiel aus dem Samsung Thread

Snap12


[Beitrag von Ralf65 am 16. Okt 2016, 07:08 bearbeitet]
FarmerG
Hat sich gelöscht
#2982 erstellt: 16. Okt 2016, 07:07
LCD eben.

Hier mal die (In)Homogenität des 65ZD9 von digitalfernsehen (untere Graustufen):

1

2


[Beitrag von FarmerG am 16. Okt 2016, 07:27 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#2983 erstellt: 16. Okt 2016, 08:13
ist aber auch nur "ein" Beispiel (zugegeben schlecht), andere (AVF/ AVS) zeigen das jedoch so nicht, es sind also nicht alle 65"er generell davon betroffen.

Snap13


[Beitrag von Ralf65 am 16. Okt 2016, 08:34 bearbeitet]
FarmerG
Hat sich gelöscht
#2984 erstellt: 16. Okt 2016, 08:52
Bei 3 IRE kannst das Auge kaum noch Unterschiede zwischen "fast schwarz" und "schwarz" feststellen.
Wie soll man denn da die Homogenität der Ausleuchtung begutachten, wenn kaum noch eine Lichtemission stattfindet?

Es gibt bei einer senkrecht stehenden per Kunststoff eingefassten Flüssigkeitsschicht (relativ flexibel), vorgespannt vor einer relativ starren Backlighteinheit und noch mit einer relativ flexiblen Diffosorfolie dazwischen keine (für mich) befriedigende Homogenität der Ausleuchtung (lokal unterschiedliche Anpressdrücke).

Hier nochmal mit einer hellen homogenen Graufläche:

1

Und nochmal eine Messung eines anderen 65ZD9 aus der letzten Video (11/16):

2

IMG_3443
IMG_3444

Dieses Exemplar ist katastrophal ausgeleuchtet.
Die "Verniedlichung", daß nur die dunklen Ecken stören, ist dem Notstand geschuldet auch künftig mit Testgeräten frühzeitig versorgt zu werden.

Die Audiovision hatte vor einiger Zeit zu deutlich auf Mängel hingewiesen und wurde "zur Strafe" eine Zeit lang von Yamaha gar nicht mehr und von Panasonic zeitlich als letztes Magazin mit Testgeräten beliefert (verringerte den Absatz des Magazins zu dieser Zeit spürbar).
Spätestens seit dem wird berechtigte Kritik (in allen von der Auflage abhängig existierenden Redaktionen) immer "konsumfreundlich" abgemildert.

Eine fast perfekte Homogenität der Ausleuchtung sieht so aus:

3


Aber das gibt's aber bei keinem LCD (nicht mal annähernd).


[Beitrag von FarmerG am 16. Okt 2016, 09:22 bearbeitet]
Payne1980
Stammgast
#2985 erstellt: 16. Okt 2016, 09:28
Hallo...wollte mal fragen was ihr so für HDI Kabel verwendet?! Setzt ihr teures ein oder etwas günstigere?
schwerhoerig
Ist häufiger hier
#2986 erstellt: 16. Okt 2016, 09:47
Nach den Berichten von der " Video" und der "Audiovision" möchte ich gar nicht wissen wie der Test bei Rtings ausfallen würde.
Ich glaube, ich befasse mich wieder mit einem preisgünstigen KD-75XD9405 und warte auf eine kommende "Referenz".
meistro.b
Inventar
#2987 erstellt: 16. Okt 2016, 10:35
Also nochmal ,
Wenn ich zb. über Amazon Prime ein Film schaue ist das Bild der
Hammer. Am Anfang habe ich auch nach Fehler gesucht und nichts gefunden.
Jetzt genieße ich nur noch. Für mich stimmt das gesamtpacket.
Wenn der 65zd9 beim Filme schaunen nicht meine erwartungen erfüllt hätte wäre er sofort zurück gegangen .


[Beitrag von meistro.b am 16. Okt 2016, 10:59 bearbeitet]
Master_Vegeta
Ist häufiger hier
#2988 erstellt: 16. Okt 2016, 10:50
ich habe mir im laden 3 geräte angeschaut die ich mir über das jahr so rausgesucht haben, einemal den sony zd9, den panasonic dxw 904 und den LGoled E6 und ich kann mich einfach nicht entscheiden welchen ich kaufen soll.

ich finde sie machen alle 3 ein spitzen bild, mein wohnzimmer ist dunkel ohne direkten lichteinfluss auf den tv.

rein vom preis ist natürlich der Panasonic momentan am interessantesten, ich lese in allen 3 foren mit sprich pana sony lg und sie scheinen alle ihre krankheiten zuhaben, was es halt nicht einfach macht.

das ist das erste mal das ich soviel geld für einenm tv ausgebe, deswegen tue ich mich so schwer, hat evtl einer einen rat für ich ?
FarmerG
Hat sich gelöscht
#2989 erstellt: 16. Okt 2016, 11:00
Prioritäten setzen, welche Mängel am wenigsten stören und Rückgaberecht einräumen lassen, wenn's ein lokaler Händler ist.
meistro.b
Inventar
#2990 erstellt: 16. Okt 2016, 11:05
Ja genau so habe ich es auch gemacht .
hmt
Inventar
#2991 erstellt: 16. Okt 2016, 11:26

Ralf65 (Beitrag #2983) schrieb:
ist aber auch nur "ein" Beispiel (zugegeben schlecht), andere (AVF/ AVS) zeigen das jedoch so nicht, es sind also nicht alle 65"er generell davon betroffen.

Snap13



Das Foto ist viel zu dunkel um das zu beurteilen. 20% Grau bitte und da sieht man auch dort garantiert clouding, weil LD in dem Fall nichts bringt. Das war auch der Grund, weswegen der ZD9 aus meiner Liste gefallen ist, wie ich ja bereits Ende August nach erster Sichtung hier geschrieben und mit Bildern untermauert habe. Ich habe im Internet auch noch kein Aussagekräftiges ZD9 Bild (also mit 20% grau und nicht vollkommen überbelichtet, so dass die Unebenheiten nicht mehr sichtbar sind auf dem Foto ;)) gesehen, welches für mich akzeptabel für ein 5000€ Gerät war. Keines. Das sagt alles.

Beim ZD9, der hier bei uns in Bonn stand habe ich beim Fussball-Trailer auch DSE gesehen. Wer hätte es gedacht.
pa-freak2
Hat sich gelöscht
#2992 erstellt: 16. Okt 2016, 12:32
Ich hin jetzt seit drei wochen im besitz des sony 65zd9 und muss ehrlich zugeben das meine anfängliche euphorie einen gewaltigen dämpfer bekommen hat , im vergleich zum LG Oled E6 bleibt außer der besseren bewegungsschärfe kein pluspunkt für den sony übrig , leider wieder ein fehlkauf.
Von der gewaltigen helligkeit bleiben nach korrekt eingestellten bild gegenüber dem oled keine vorteile , der oled wirkt dank pixel genauer ansteuerung eher wie ein lcd mit 1000 nits.
Der In bild kontrast , schwarzwert und plastischer darstellung sind beim oled doch eine andere hausnummer .
Schade Sony aber mein Endfazit ist das früher oder später kein weg an oled vorbei geht und der ZD9 mich leider nicht restlos überzeugt , bleiben darf er bei mir trotzdem weil er ein Ass in der bewegtbilddarstellung ist auf die ich großen Wert lege.


[Beitrag von pa-freak2 am 16. Okt 2016, 12:33 bearbeitet]
Freakerdelle
Schaut ab und zu mal vorbei
#2993 erstellt: 16. Okt 2016, 12:51
Habe jetzt noch mal Bilder mit normalen Einstellungen und normalem Betrachtungswinkel gemacht.

Man sieht auch bei direktem Draufschauen das Defizit der Schattenbildung oben, die in einem schmalen Streifen bis zum Rahmen hin ausläuft.
Das fällt auf jeden Fall auch in normalem Content auf. Im Menü sieht man es als Beispiel sogar deutlicher als im Graubild. Kein Local Dimming oder Kontrastverstärker, die irgendwie ins Bild eingreifen, das ist pur die Ausleuchtung.

20grau menu

Zuletzt noch mal ein Bild vom Hauptmenü aus normalem Blickwinkel. Dieser Lichthof mit hellen Kanten im unteren Bereich ist in echt sogar besser zu sehen als im Foto.

menu2
hmt
Inventar
#2994 erstellt: 16. Okt 2016, 13:03
Das geht imo gar nicht. Da würde ich mich nicht nur beim Fussball ärgern, sondern bei jedweden Menues von Spielen oder Playern, wo mir dann solches Clouding entgegenlächelt.

Im AVS wird die Diskussion auch immer lächerlicher, da die User nun behaupten, dass der US Markt einfach die besseren geräte bekommt und Clouding nur in der EU ein Problem ist. Was nicht sein darf, kann nicht sein.
Joachim_drechsler
Inventar
#2995 erstellt: 16. Okt 2016, 13:27
Gut für die Hersteller dass defekte Fernseher heute innerhalb der Toleranzen liegen, Frechheiten über Frechheiten!!!


[Beitrag von Joachim_drechsler am 16. Okt 2016, 13:28 bearbeitet]
Besip
Ist häufiger hier
#2996 erstellt: 16. Okt 2016, 13:28
@Payne1980

Habe auch seit einigen Tage den neuen SKY Receiver.
Habe auf dem Starwars HD Kanal die selben Probleme festgestellt wie du.
Sah insbesondere etwas seitlich extrem aus.

Habe mal andere Sender ausprobiert. War alles gut.

Gestern Sky Fußball HD geschaut. Hatte die HDMI-Ausgabe am Receiver auf "Bevorzugte Auflösung".
Das Bild war unglaublich schlecht.
Umgestellt auf 1080 (egal ob i oder p). Bild wieder Klasse.

Gehe also davon aus, dass der Receiver die Probleme verursacht.
Auf dem Starwars HD Kanal muß ich das aber, bei Dunkelheit, nochmal prüfen.
Payne1980
Stammgast
#2997 erstellt: 16. Okt 2016, 14:23
@Besip.. Danke für die Info....also es muss an dem Receiver liegen.. .eventuell sollte man Sky dazu kontaktieren....
JohnDose
Gesperrt
#2998 erstellt: 16. Okt 2016, 14:31

Ralf65 (Beitrag #2967) schrieb:
was soll uns dieser Test sagen, er entbehrt jeglicher realer Nutzungsgrundlage.....

wichtig ist, wie er frontal betrachtet, mit aktivierten LocalDimming aussieht ;)


So abwägig ist diese Art zu schauen ganz und gar nicht. Kenne genug Leute, auch hier, die LD gar nicht aktivieren. Und ohne LD sollte das Bild erst recht homogener sein, als es dort zu sehen ist. Klaro, dann geht der SW verloren, aber ohne LD sollte das Bild durchgehend grau dargestellt werden. Seitlich gucke ich auch schon mal. Und da bin ich ganz gewiss nicht alleine. Deshalb ist nicht nur der Sweetspot wichtig. Man geht halt immer nur von sich aus und bedenkt einfach nicht, dass andere Leute andere Sitten haben. Zudem hast Du scheinbar bewusst den Hinweis in seinem Post zu DSE unterschlagen. Das ist auf jeden fall vorhanden. Ich habs ja immer gesagt. Auch ein FALD ist von Clouding, DSE & Co betroffen. Und wenn man dazu noch Android nutzt,...auweia. Die ständigen Hänger sind nun nicht gerade ein Beweis dafür, dass Android für TV-Geräte geeignet ist. Mann, Mann,...das sieht ja echt schlimm aus. Da sieht mein 75UH855V mit EDGE und dazu nur einer einzigee LED-Leiste aber wesentlich besser aus.


FarmerG (Beitrag #2980) schrieb:

1


Dieses Bild sagt, so glaube ich, mehr als tausend Worte!!


[Beitrag von JohnDose am 16. Okt 2016, 14:33 bearbeitet]
Devildo
Stammgast
#2999 erstellt: 16. Okt 2016, 17:37
Also nach einigen Wochen im Zusammenleben mit dem ZD9 bereue ich den Kauf gar nicht. Da muss ch mal die Lanze für den ZD9 brechen.

Kann den, das meiner vielleicht Clouding hat, wenn ich ihn ins extreme bringe - Was ich aber nicht will, da im mir wichtigen Bereich - Filme schauen- nichts auffällt. Mit den Einstellungen aus Digitalfernsehen bin ich sehr zufrieden und bin immer wieder geflasht, wenn mal eine kräftige Sonne oder Autscheinwerfer mir ins Gesicht strahlt...wie im wahren Leben muss ich die Augen unwillkürlich zukneifen

Das einzige was mir auffällt, ist das die Android Software etwas träge reagiert. Allerdings habe ich mir inzwischen umfangreich Kodi installiert und damit ist der ZD9 ein geiler Mediaplayer noch dazu geworden.
Zudem ist seit dem letzten FW Update mir der ZD9 auch nicht mehr abgestürzt.

Da ich damals zwischen dem ZD9 und dem B6, bin ich froh nicht den B6 genommen zu haben - Das Bild vom ZD9 macht mir jedesmal Freude und mit Kodi richtig installiert kann ich alles was ich will über den TV steuern. Ich bin sehr zufrieden und Fehler will ich nicht mehr suchen, solange es meine Sehgewohnheiten nicht stört

Jeder TV und jede Technik hat seine Macken - es gab nie, gibt nicht und wird es nicht geben: Der perfekte Fernseher. Also muss jeder für sich selbst rausfinden, was ihm am besten gefällt .... ist wie mit Frauen
Dahlkowski
Inventar
#3000 erstellt: 16. Okt 2016, 17:54
Freakerdelle
Schaut ab und zu mal vorbei
#3001 erstellt: 16. Okt 2016, 22:27
Habe mich noch ein mal mit dem Bildmodus Grafik beschäftigt und den Schwarzwert mit DPT im komplett dunklen Raum analysiert.

Kurz gesagt, den Modus kann man vergessen. Der ZD9 dimmt hier nicht nur weniger herunter. Er arbeitet mit Vollbilddimming!
Ralf65
Inventar
#3002 erstellt: 17. Okt 2016, 04:01
der Test zum 65ZD9 auf hdtvtest.co.uk........

Fazit Zitat:
the Sony ZD9 will likely end up being the best HDR TV we’ve tested all year.


[Beitrag von Ralf65 am 17. Okt 2016, 04:16 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#3003 erstellt: 17. Okt 2016, 04:27
Die im verlinkten Test gezeigte glatte Abstufung (Smooth Gradation) beim 8-bit Farbverlauf ist wirklich beeindruckend beim ZD9. Colour banding wird dadurch zwar nicht vollständig unterbunden, aber es ist schon ein sehr deutlicher Unterschied, wenn diese Funktion deaktiviert wird.
Dahlkowski
Inventar
#3004 erstellt: 17. Okt 2016, 07:25
Blacker than black : Passed LOL
hagge
Inventar
#3005 erstellt: 17. Okt 2016, 10:21

Payne1980 (Beitrag #2976) schrieb:
Schaue jetzt gerade Netflix...da ist es nicht....liegt es eventuell an dem Sky Receiver ist der neue UHD Receiver....aber das wäre ja komisch.... Kabel sind alle okay...ich muss das mal kontrollieren....

Es ist tatsächlich die Sky-Box. Wir haben am Wochenende auch mal probiert, mit dem Sky-Receiver ein 4K-Bild auf einem 4K-Sony-Beamer anzuzeigen. Da war auch ein furchtbares Gewaber in dunklen Bereichen, das wurde abwechselnd hell und dunkel, ganz unabhängig vom Bildinhalt. Komplett unbrauchbar das Ding.


JohnDose (Beitrag #2998) schrieb:
So abwägig ist diese Art zu schauen ganz und gar nicht. Kenne genug Leute, auch hier, die LD gar nicht aktivieren.

Was sollte das für einen Sinn machen? Man kauft sich ein teures Gerät mit Local Dimming, das deutlich mehr als die anderen TVs kostet, und dann aktiviert man es nicht? Sorry, aber das glaube ich nicht so recht.


Und ohne LD sollte das Bild erst recht homogener sein, als es dort zu sehen ist. Klaro, dann geht der SW verloren, aber ohne LD sollte das Bild durchgehend grau dargestellt werden.

Ja und? Wer will das?


Mann, Mann,...das sieht ja echt schlimm aus. Da sieht mein 75UH855V mit EDGE und dazu nur einer einzigee LED-Leiste aber wesentlich besser aus.

Redest Du vom Blooming in so dunklen Bildern? Dann kann ich Dir versichern, dass Dein 75UH855V nicht so gut aussieht. Wenn Du den daneben stellen würdest, hätte der gegen den ZD9 keine Chance. Was den DSE angeht, ist das ja sowieso exemplarbezogen, da kann es überall solche und solche geben.



FarmerG (Beitrag #2980) schrieb:

1


Dieses Bild sagt, so glaube ich, mehr als tausend Worte!!

Ja, es sagt aus, dass das Blooming größer wird, wenn man das Local Dimming reduziert. Würde man es ganz abschalten, wäre sogar alles so grau wie hier im Bild um die helle Stellen herum. Und was ist daran jetzt schlimm oder verwunderlich? Das ist doch völlig normal. Was ist das jetzt so dramatisch daran? Dein 75UH855V wäre auch nirgendwo so dunkel wie hier die dunklen Stellen, sondern maximal so grau wie die hellen Bereiche hier.

Gruß,

Hagge


[Beitrag von hagge am 17. Okt 2016, 10:22 bearbeitet]
schwerhoerig
Ist häufiger hier
#3006 erstellt: 17. Okt 2016, 11:24
@FarmerG

warum sind die Ecken,bzw. Ränder im ZD9 so schlecht in den Griff zu bekommen?

Eine fast perfekte Homogenität der Ausleuchtung sieht so aus.....

http://www.hifi-forum.de/bild/3_715869.html

Welcher TV ist dazu in der Lage?


[Beitrag von schwerhoerig am 17. Okt 2016, 16:49 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#3007 erstellt: 17. Okt 2016, 15:44
So, sieht sie aus ????
hmt
Inventar
#3008 erstellt: 17. Okt 2016, 17:01
Tu nicht so, du weisst was gemeint ist. Insbesondere im Hinblick des ZD9 in diesem Test.
FarmerG
Hat sich gelöscht
#3009 erstellt: 17. Okt 2016, 19:01

schwerhoerig (Beitrag #3006) schrieb:
@FarmerG

warum sind die Ecken,bzw. Ränder im ZD9 so schlecht in den Griff zu bekommen?

Eine fast perfekte Homogenität der Ausleuchtung sieht so aus.....

http://www.hifi-forum.de/bild/3_715869.html

Welcher TV ist dazu in der Lage?



OLED


[Beitrag von FarmerG am 17. Okt 2016, 19:07 bearbeitet]
martweisb
Ist häufiger hier
#3010 erstellt: 17. Okt 2016, 20:55
Hallo Leute ,

habe meinen 75ZD9 getauscht bekommen.

Strich gibt es noch ganz leicht zu

sehen aber soweit ich bis jetzt beurteilen

kann,passt alles !

Habe jetzt nur eine andere Frage an euch ....

TechnikEr haben nur das Gerät getauscht

mein StandFuss blieb .

Der TV ist jetzt etwas nach hinten gekippt,

das war bilde ich mir ein beim alten Gerät nicht.

Jetzt frage ich euch ist das normal bzw bei euch auch ?

Oder wurde von denen etwas falsch gemacht?

LgEtwas schräg
martweisb
Ist häufiger hier
#3011 erstellt: 18. Okt 2016, 00:44
Ich habe mich zu früh gefreut .

Dieses Gerät hat jetzt 4 Pixelfehler.

Und einen dunkleren Banding Punkt.

Falls man das so sagen kann ....

Also habe ich jetzt keinen Strich mehr sondern banding Punkt und 4 Pixelfehler.

Wshefhclich tauscht jetzt sony nicht mehr...


Ich verzweifel damit gerade....
SilverSurver_64
Inventar
#3012 erstellt: 18. Okt 2016, 00:58
Pixelfehler sieht man u.U. überhaupt nicht, hingegen ist mir unklar was ein Bandingpunkt ist??

wende dich an den Händler und lass dir nix gefallen!
martweisb
Ist häufiger hier
#3013 erstellt: 18. Okt 2016, 01:46
Ich würde sagen ein Schmutzpunkt.

Und ärgerlich das der vorige Pixelfehler

frei war .

Was sagst du dazu das der TV jetzt etwas nach hinten gekippt ist? Siehe Foto? Oder ist das normal?

Sorry aber ich bin gerade sehr verärgert .
SilverSurver_64
Inventar
#3014 erstellt: 18. Okt 2016, 02:24
mach dir keine Gedanke, kann das voll verstehen.

Die Frage ist, siehst du beim normalen TV gucken den Schmutzpunkt?

Für die Pixelfehler gibt es ja von den Herstellern eine Toleranzgrenze, verteilen die sich über das Panel oder liegen die eng beieinander?

Das er schräg steht ist wohl normal, einige haben ihn deswegen hinten am Ständer "unterfüttert"

Ich bin dann aber doch verwundert, die haben dir das neue Gerät ohne den Ständer geliefert
wie haben die das transportiert.................

sprich noch mal mit Sony, ob hier alles regulär abgelaufen ist!


[Beitrag von SilverSurver_64 am 18. Okt 2016, 02:35 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#3015 erstellt: 18. Okt 2016, 04:39
Deine Verägerung kann ich nachvollziehen...

Zumindest ist der TV lt. den technischen Angaben (siehe Bild) immer leicht nach hinten geneigt, dies müsste demnach dann auch bei Deinem alten so gewesen sein

Snap13

4 Pixelfehler finde ich zu dem auch schon viel, hat man in dem Maße von der ZD9 Serie eigentlich noch nicht gehört, war eher ein Problem der 75X9405C Serie...

Wie stark ist denn dieser Schmutzpunkt (dunkler Bereich) ausgeprägt, nicht das am Ende das Backlight in dem Bereich nicht richtig arbeitet und es kein DSE ist, wofür Du es hällst.

Wo ist (bzw. war) denn dieser Strich am TV zu sehen, wie stark ist (war) dieser ausgeprägt ?

wichtig ist in erster Linie, das man die Mängel im laufenden Betrieb nicht erkennt, sollte das allerdings der Fall sein, würde ich einen weiteren Tausch anregen.
Hast Du den TV über den Händler, oder Sony direkt getauscht ?

War denn der TV (Austauschgerät) nicht original verpackt, fehlte das Zubehör, oder haben sie den "neuen" Standfus einfach nur wieder mitgenommen, das Zubehör steckt doch immer in diversen Zustazverpackungen mit im Karton.
Oder handelt es sich am Ende evtl. bereits um einen Rückläufer..... ?


[Beitrag von Ralf65 am 18. Okt 2016, 05:06 bearbeitet]
martweisb
Ist häufiger hier
#3016 erstellt: 18. Okt 2016, 10:25
Hallo Leute ,

danke für eure Antworten.

Bin mal froh das das schiefe normal ist.

Des Weiteren war der tv in der Originalverpackung

mit Zubehör .

Meines haben Sie aber belassen .

Mein voriges Modell hatte keinen Pixelfehler

dafür war ein stärkerer Strich in der Mitte wie jetzt.

Denken dunkleren Fleck ist scheinbar

ein leichter schmutzfleck.

Bin fertig weil ich mir nicht dachte das

jetzt nich etwas dazu kommt.

Habe die Fotos an Sony geschickt.

Bin gespannt .


[Beitrag von martweisb am 18. Okt 2016, 10:26 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  2614 Beiträge
Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.10.2023  –  10422 Beiträge
Sony ZD9 vs. XE94
calabrese am 29.03.2017  –  Letzte Antwort am 03.07.2017  –  15 Beiträge
Sony 2018 ZF9 FALD 65" / 75" eARC
Ralf65 am 02.02.2018  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  3605 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Der Sony ZD9 Erfahrungsthread
Rotti1975 am 01.09.2016  –  Letzte Antwort am 23.11.2016  –  7 Beiträge
Haltbarkeit Sony ZD9
schwerhoerig am 12.06.2021  –  Letzte Antwort am 16.06.2021  –  4 Beiträge
Sony 2019 ZG9 85"/98" 8k TV (X-Wide Angle, Multi Acoustic Audio, Backlight Master Drive)
Shaoran am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.02.2019  –  11 Beiträge
Sony 2021 X95J 4K 65", 75", 85"
Ralf65 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 30.03.2024  –  2889 Beiträge
Sony ZD9 "65 Zoll" defekt! Kein Bild! Ton funktioniert.
Snorre666 am 23.02.2024  –  Letzte Antwort am 28.02.2024  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.959

Hersteller in diesem Thread Widget schließen